…die jüdische Verfolgung scheint aber religionsübergreifend zu sein.JJazzGold » Mi 6. Jun 2012, 21:43 hat geschrieben:
Die Judenverfolgung durch Christen läßt sich nachlesen, in einfacher Form durch Recherche im Internet, etwas komplexer in "A History of Jews" von Paul Johnson. Wem das zu schwere Kost ist, der greift zu Micheners jüdischer Geschichte in Romanform "The Source", die gibt immerhin noch einen gut recherchierten Überblick.
Viel "Vergnügen" bei der Recherche.
Deutschland rüstet die Atommacht Israel auf
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Deutschland rüstet die Atommacht Israel auf
- Keoma
- user title: Drum Legend
gallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:51 hat geschrieben: ...sondern?
Könnte es sein, dass sich eine Minderheit, in den vergangenen 2000 Jahren europäischer Gesellschaften und Staaten, permanent verweigert hat sich zu integrieren. Und das sich aus dieser Verweigerung ein jeweils gesellschaftlicher Verdruss und zum Teil Hass ergab?
Also doch, die Juden sind selbst schuld.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Juden haben darüber nachgedacht, wie sie ihre Opfer-Situation ändern können. Das Resultat war die Einsicht, dass sie ein eigenes Land brauchen, um vor Verfolgungen sicher zu sein. Aus dieser Einsicht heraus, wurde der Zionismus geboren.gallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:51 hat geschrieben: ...sondern?
Dass sich Juden in Deutschland nicht integriert hätten, ist eine katastrophal falsche Fehleinschätzung deinerseits.Könnte es sein, dass sich eine Minderheit, in den vergangenen 2000 Jahren europäischer Gesellschaften und Staaten, permanent verweigert hat sich zu integrieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
…finde den Staub in deinem Auge und schaue nicht auf den Ast im Auge deines Nachbarn.
(frei interpretiert)

Sie schließt auch die Christen ein, richtig.gallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:54 hat geschrieben: …die jüdische Verfolgung scheint aber religionsübergreifend zu sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Liegestuhl
- Moderator
Juden wurden auch nach dem Übertritt zum Christentum immer noch als Juden angesehen.gallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:54 hat geschrieben: …die jüdische Verfolgung scheint aber religionsübergreifend zu sein.
…jüdische Viertel und Gemeinden grenzten sich kulturell auch in Deutschland gern ab.Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 21:57 hat geschrieben: Juden haben darüber nachgedacht, wie sie ihre Opfer-Situation ändern können. Das Resultat war die Einsicht, dass sie ein eigenes Land brauchen, um vor Verfolgungen sicher zu sein. Aus dieser Einsicht heraus, wurde der Zionismus geboren.
Dass sich Juden in Deutschland nicht integriert hätten, ist eine katastrophal falsche Fehleinschätzung deinerseits.
Für Wissenslustige:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... eutschland
Ahhhh.... interessant!gallerie » Mi 6. Jun 2012, 15:51 hat geschrieben: ...sondern?
Könnte es sein, dass sich eine Minderheit, in den vergangenen 2000 Jahren europäischer Gesellschaften und Staaten, permanent verweigert hat sich zu integrieren. Und das sich aus dieser Verweigerung ein jeweils gesellschaftlicher Verdruss und zum Teil Hass ergab?
Die Juden haben sich der Integration verweigert - daher die Judenverfolgungen.
- Besonders im 3.Reich: Jede Menge FREMDER, die sich abschotteten - von Künstlern und Intellektuellen über Schneider und Fischhändler
- oder die 85 000, die im 1.Weltkrieg mitgekämpft hatten.
Danke Gallerie, Du zeigst Deine Gesinnung ja recht offen.

Zuletzt geändert von Bukowski am Mittwoch 6. Juni 2012, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
...richtig!
Mir geht es aber um die Motivation! Was bringt einen mittelalterlichen Tagelöhner dazu, gegen die jüdische Bevölkerung aufzubegehren?
…nur Schwachköpfe können meine Frage missverstehen!Bukowski » Mi 6. Jun 2012, 22:06 hat geschrieben:
Ahhhh.... interessant!
Die Juden haben sich der Integration verweigert - daher die Judenverfolgungen.
gallerie » Mi 6. Jun 2012, 17:09 hat geschrieben: ...richtig!
Mir geht es aber um die Motivation! Was bringt einen mittelalterlichen Tagelöhner dazu, gegen die jüdische Bevölkerung aufzubegehren?
Fehlende Bildung, Intoleranz und Dummheit.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 6. Juni 2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Ein Grund war Habgier. Wenn man Menschen lyncht kann man sich deren Besitz aneignen und alle machen weiter wie bisher. So haben es auch die Nazis gehandhabt. Betriebe "arisiert" und Juden enteignet.gallerie » Mi 6. Jun 2012, 17:09 hat geschrieben: ...richtig!
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mittwoch 6. Juni 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! 

…meinst du damit den mittelalterlichen Tagelöhner oder den Juden im Dorf?
So?gallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:11 hat geschrieben: …nur Schwachköpfe können meine Frage missverstehen!
"Könnte es sein, dass sich eine Minderheit, in den vergangenen 2000 Jahren europäischer Gesellschaften und Staaten, permanent verweigert hat sich zu integrieren. Und das sich aus dieser Verweigerung ein jeweils gesellschaftlicher Verdruss und zum Teil Hass ergab?!
"Die" schotten sich ja heute noch in Deutschland "kulturell ab" kein Wunder, dass man da Verdruss empfindet.
...Quatsch!Gutmensch » Mi 6. Jun 2012, 22:17 hat geschrieben:
Ein Grund war Habgier. Wenn man Menschen lyncht kann man sich deren Besitz aneignen und alle machen weiter wie bisher. So haben es auch die Nazis gehandhabt. Betriebe "arisiert" und Juden enteignet.
Wir sind hier nicht im Kindergarten.
…wer sich 2000 Jahre als Prügelknabe der jeweiligen Gesellschaft empfindet, und sich weigert etwas dazu zu lernen, den bestraft die Zukunft.Bukowski » Mi 6. Jun 2012, 22:19 hat geschrieben:
So?
"Könnte es sein, dass sich eine Minderheit, in den vergangenen 2000 Jahren europäischer Gesellschaften und Staaten, permanent verweigert hat sich zu integrieren. Und das sich aus dieser Verweigerung ein jeweils gesellschaftlicher Verdruss und zum Teil Hass ergab?!
"Die" schotten sich ja heute noch in Deutschland "kulturell ab" kein Wunder, dass man da Verdruss empfindet.

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 17:18 hat geschrieben: …meinst du damit den mittelalterlichen Tagelöhner oder den Juden im Dorf?
Das war Ihre Frage,
auf die ich antwortete.gallerie » Mi 6. Jun 2012, 17:09 hat geschrieben:
...richtig!
Was Sie geschichtsverzerrend, siehe auch die Geschichte des jüdischen Städels, darzustellen versuchen erinnert in fataler Weise an, "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen".
…ich begebe mich auf der Suche nach Ursache und Wirkung.JJazzGold » Mi 6. Jun 2012, 22:29 hat geschrieben:
Das war Ihre Frage,
auf die ich antwortete.
Was Sie geschichtsverzerrend, siehe auch die Geschichte des jüdischen Städels, darzustellen versuchen erinnert in fataler Weise an, "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen".
Der Holocaust war die perversete Form der jüdischen Auseinandersetzung.
Dennoch frage ich mich, wie kann ein Volk/Religion über 2000 Jahre so impertinent gehasst werden?
Eine Reflexion der eigenen Geschichte hat das jüdische Volk nie erfahren, leider!
Oh - "empfindet": http://www.segne-israel.de/artikel/judenverfolgung.htmgallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:26 hat geschrieben: …wer sich 2000 Jahre als Prügelknabe der jeweiligen Gesellschaft empfindet, und sich weigert etwas dazu zu lernen, den bestraft die Zukunft.
Was hätten "die Juden denn Deiner "Meinung" nach lernen müssen? Hm?
…Moral, Ethik, Anpassungsfähigkeit bezüglich sozialer und kultureller Eigenarten in dem jeweiligen Land, indem sie sich befinden. Im Prinzip alle Eigenschaften, die wir dem uns kulturfremden Islam jetzt zu Recht vorwerfen.Bukowski » Mi 6. Jun 2012, 22:43 hat geschrieben:
Oh - "empfindet": http://www.segne-israel.de/artikel/judenverfolgung.htm
Was hätten "die Juden denn Deiner "Meinung" nach lernen müssen? Hm?
- Liegestuhl
- Moderator
Die Juden haben sich doch zur Zeit der Entstehung des Zionismus vorbildlich in die jeweiligen Länder integriert. Juden haben die europäische Kultur bereichert, wie kein anderes Volk. Wenn ich Heine lese, dann lese ich in erster Linie einen deutschen Schriftsteller und nicht einen jüdischen. Wie kommst du auif die Idee, die Juden hätten sich nicht integriert?gallerie » Mi 6. Jun 2012, 17:53 hat geschrieben:…Moral, Ethik, Anpassungsfähigkeit bezüglich sozialer und kultureller Eigenarten in dem jeweiligen Land, indem sie sich befinden. Im Prinzip alle Eigenschaften, die wir dem uns kulturfremden Islam jetzt zu Recht vorwerfen.
- Ümmügülsüm Görmemis
- user title: ja nee iss klar
Da zwingt sich doch die Frage geradezu auf, warum die durch die Juden so bereicherten Europäer ihre jüdischen Nachbarn nicht beschützt haben, als sie in grösster Not waren und von den Nazis abgeholt wurden. Oder fühlten sich die Eurpäer durch die Juden gar nicht bereichert???Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 17:19 hat geschrieben: Juden haben die europäische Kultur bereichert, wie kein anderes Volk.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Mittwoch 6. Juni 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
…alles richtig, auf intellektueller Ebene waren und sind die jüdischen Einflüsse massgeblich für unsere deutsche Kultur sogar tragend. Deutschland und seine kulturhistorische Vergangenheit ruhen auf christlich-jüdischen Wurzeln.Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 23:19 hat geschrieben:
Die Juden haben sich doch zur Zeit der Entstehung des Zionismus vorbildlich in die jeweiligen Länder integriert. Juden haben die europäische Kultur bereichert, wie kein anderes Volk. Wenn ich Heine lese, dann lese ich in erster Linie einen deutschen Schriftsteller und nicht einen jüdischen. Wie kommst du auif die Idee, die Juden hätten sich nicht integriert?
Diese Erscheinungsform ist aber beim subtilen deutschen Volk nie angekommen.
Ein deutscher Tagelöhner hat nicht Heine gesehen, sondern den jüdischen Zinswucherer.
- Liegestuhl
- Moderator
Und das machst du jetzt den Juden zum Vorwurf, dass sie sich nicht integrieren wollen?gallerie » Mi 6. Jun 2012, 18:30 hat geschrieben:Diese Erscheinungsform ist aber beim subtilen deutschen Volk nie angekommen.
Ein deutscher Tagelöhner hat nicht Heine gesehen, sondern den jüdischen Zinswucherer.
gallerie » Mi 6. Jun 2012, 17:37 hat geschrieben:
…ich begebe mich auf der Suche nach Ursache und Wirkung.
Dennoch frage ich mich, wie kann ein Volk/Religion über 2000 Jahre so impertinent gehasst werden?
Eine Reflexion der eigenen Geschichte hat das jüdische Volk nie erfahren, leider!
Der Holocaust war keine jüdische Auseinandersetzung.
- Liegestuhl
- Moderator
Die Frage kannst du dir selber beantworten, wenn du auf dein eigenes Volk schaust. Die Juden bereichern auch die türkische Kultur. Trotzdem gibt es in der Türkei einen nicht unerheblichen Antisemitismus.Ümmügülsüm Görmemis » Mi 6. Jun 2012, 18:25 hat geschrieben:Da zwingt sich doch die Frage geradezu auf, warum die durch die Juden so bereicherten Europäer ihre jüdischen Nachbarn nicht beschützt haben, als sie in grösster Not waren und von den Nazis abgeholt wurden. Oder fühlten sich die Eurpäer durch die Juden gar nicht bereichert???
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 6. Juni 2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schon mal daran gedacht, dass das Christentum evtl. damit zu tun haben könnte?gallerie » Mi 6. Jun 2012, 17:37 hat geschrieben:
…ich begebe mich auf der Suche nach Ursache und Wirkung.
Und die Andersartigen sind nicht Schuld daran, wenn ihre Andersartigkeit (Religion, Aussehen) bei den Angehörigen der Mehrheitsgesellschaft Aversionen auslöst.
Was meinst du denn, was die Juden da hätten reflektieren sollen?Eine Reflexion der eigenen Geschichte hat das jüdische Volk nie erfahren, leider!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
…Fehler, wie sie bei jedem Menschen, jedem Kulturkreis, jeder Religion und jedem Staate vorkommen.Jekyll » Mi 6. Jun 2012, 23:39 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass das Christentum evtl. damit zu tun haben könnte?
Was meinst du denn, was die Juden da hätten reflektieren sollen?
Mir scheint das jüdische Volk als auserkoren, welches in Person und Gesellschaft nie fehlerhaft 2000 Jahre beschritten hat.
- Ümmügülsüm Görmemis
Es gibt keinen nennenswerten Antisemitismus in der Türkei, jedenfalls keinen, der stärker oder häuftiger auftreten würde als in Frankreich oder Deutschland. Lies Dir die Geschichte der Juden und vor allem während ihrer Verfolgung im Mittelalter durch, dann weisst Du, wer ihnen (besonders den Juden aus Spanien) Zuflucht gewährt und ihnen das Überleben gesichert hat. Einer ihrer Nachkommen hat unser Land gerade bei European Song-Contest in Baku vertreten. Türken hatten auch Ernst Reuter und vielen anderen Opfern des Hitler-Deutschlands Zuflucht gewährt. Wir brauchen keinen Nachhilfeunterricht von Deutschland, schon gar nicht, wenn es um Juden und andere Opfer der Nazis geht.Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 17:35 hat geschrieben:
Die Frage kannst du dir selber beantworten, wenn du auf dein eigenes Volk schaust. Die Juden bereichern auch die türkische Kultur. Trotzdem gibt es in der Türkei einen nicht unerheblichen Antisemitismus.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Mittwoch 6. Juni 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Und ich muss dir nicht erzählen, auf wie viel Empörung das gestoßen ist.Ümmügülsüm Görmemis » Mi 6. Jun 2012, 18:53 hat geschrieben:Einer ihrer Nachkommen hat unser Land gerade bei European Song-Contest in Baku vertreten.
Ich weiß nicht, welche Fehler du jetzt genau meinst, aber für die Fehler der Christen und auch der Moslems waren sie nicht verantwortlich (nämlich das Andersartige zu diskriminieren und zu hassen). Insbesondere das Christentum hat den Hass auf Juden über Jahrhunderte hinweg am köcheln gehalten (es war Judas, der Jesus verraten hat, es waren die Juden, die Gott getötet haben usw., und die daraus abgeleitete Stigmatisierung und Dämonisierung der Juden).gallerie » Mi 6. Jun 2012, 18:45 hat geschrieben: …Fehler, wie sie bei jedem Menschen, jedem Kulturkreis, jeder Religion und jedem Staate vorkommen.
Mir scheint das jüdische Volk als auserkoren, welches in Person und Gesellschaft nie fehlerhaft 2000 Jahre beschritten hat.
Bei deiner Suche nach "Ursache und Wirkung" fehlt dieses nicht ganz unwesentliche Detail gänzlich.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- Ümmügülsüm Görmemis
Du kannst ja gerne Quellen posten, um mich eines anderen zu belehren. Im YouTube gab es unter dem besagten Video durchweg positive Stimmen, ich würde sagen, 99% waren für das Lied und auch für den Sänger, nicht zuletzt deshalb, weil er sich klar als Türken und zur Türkei bekannt hat. Seine Lieder sind meistens auf Türkisch und er hat einfach eine geile Stimme. Er ist ein Türke, seine Religion interessiert mich und die anderen Türken nicht die Bohne. Übrigens, wenn Du wissen willst, was Empörung bedeutet, dann lies einfach ab und zu im Comment-Bereich von Welt-Online die Kommentare der Empörten Deutschen durch, wenn es gerade um Herrn Graumann und Frau Knobloch geht, dann weisst Du, was Empörung bedeutet. Kehr vor Deiner eigenen Tür. Wir Türken brauchen Eure Ratschläge nicht, schon gar nicht, wenn es um Juden und Antisemitismus geht.Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 17:55 hat geschrieben:
Und ich muss dir nicht erzählen, auf wie viel Empörung das gestoßen ist.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Mittwoch 6. Juni 2012, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
…nein, dessen bin ich mir bewusst, allerdings fehlt mir der Bezug auf die islamische Abneigung, die hatten mir der Kreuzigung nun wirklich nichts am Hut, und die orthodoxe Kirche sieht dieses auch etwas differenzierter.Jekyll » Do 7. Jun 2012, 00:01 hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Fehler du jetzt genau meinst, aber für die Fehler der Christen und auch der Moslems waren sie nicht verantwortlich (nämlich das Andersartige zu diskriminieren und zu hassen). Insbesondere das Christentum hat den Hass auf Juden über Jahrhunderte hinweg am köcheln gehalten (es war Judas, der Jesus verraten hat, es waren die Juden, die Gott getötet haben usw., und die daraus abgeleitete Stigmatisierung und Dämonisierung der Juden).
Bei deiner Suche nach "Ursache und Wirkung" fehlt dieses nicht ganz unwesentliche Detail gänzlich.
Es war ein Jude der "Gottes Sohn" verraten hat und nicht Gott!
Offensichtlich benötigen Sie durchaus etwas geschichtliche Nachhilfe, insbesondere was die Ursache und Auswirkung des osmanischen Millet Systems betrifft, das definitiv keinen menschenrechtlich geprägten Schutz vor Verfolgung religiös Verfolgter darstellte, sondern unter dem staatlichen Diktat des Islam in den Verfolgten aussschließlich eine einträgliche finanzielle Quelle sah, während ihnen gleichzeitig jeglicher gesellschaftlicher Aufstieg untersagt war.Ümmügülsüm Görmemis » Mi 6. Jun 2012, 18:53 hat geschrieben: Es gibt keinen nennenswerten Antisemitismus in der Türkei, jedenfalls keinen, der stärker oder häuftiger auftreten würde als in Frankreich oder Deutschland. Lies Dir die Geschichte der Juden und vor allem während ihrer Verfolgung im Mittelalter durch, dann weisst Du, wer ihnen (besonders den Juden aus Spanien) Zuflucht gewährt und ihnen das Überleben gesichert hat. Einer ihrer Nachkommen hat unser Land gerade bei European Song-Contest in Baku vertreten. Türken hatten auch Ernst Reuter und vielen anderen Opfern des Hitler-Deutschlands Zuflucht gewährt. Wir brauchen keinen Nachhilfeunterricht von Deutschland, schon gar nicht, wenn es um Juden und andere Opfer der Nazis geht.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 6. Juni 2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
…du bist also der Meinung, dass der Verrat an Jesus, die humanistische Zivilgesellschaft in Europa über einen Zeitraum von 2000 Jahre gegen das Judentum so sehr erbrachte, dass selbst ein Völkermord diesen Verrat rechtfertigte.
Der Verrat an "Jupp am Pömpel" ist demnach die historische Schuld der Juden, die sie noch nicht beglichen haben?
Der Verrat an "Jupp am Pömpel" ist demnach die historische Schuld der Juden, die sie noch nicht beglichen haben?

Nein die moralische Verantwortung trägt der Verkäufer. Ich zum Beispiel könnte es moralisch nicht mit mir vereinbaren wenn ich jemandem eine Waffe verkaufe mit dem "der Käufer" Menschen tötet.JJazzGold » Mi 6. Jun 2012, 10:33 hat geschrieben:
"Deutschland" verkauft auch Schiffe an RSA, die mit Nuklearwaffen aufrüstbar sind. Es liegt doch in der Entscheidung und damit auch in der Verantwortung der Käufer und nicht der Verkäufer inwieweit das erworbene Material zusätzlich modifiziert und ggfls. angewandt wird.
Sollte die Abschreckung, die Israel mit der angeblichen Aufrüstung bezweckt, funktionieren, um so besser für den stillhaltenden Frieden im Nahen Osten, dessen Störung uns alle auf die eine oder andere Art involvieren würde. Mir persönlich sagt die Aufrüstung israelischer U-Boote mehr zu, als punktuelle Angriffe Israels auf iranische Nuklearanlagen - lager. Wobei das Eine das Andere nicht zwangsläufig ausschließt.
Vorausgesetzt, die Spiegel Recherche ist glaubhaft, was angesichts der Zugeknöpftheit der jeweiligen israelischen Regierungen Information Nuklearwaffen betreffend, bezweifelt werden darf.
-
Jupp am Pömpel. Sehr respektvoll formuliert.gallerie » Mi 6. Jun 2012, 18:33 hat geschrieben:…du bist also der Meinung, dass der Verrat an Jesus, die humanistische Zivilgesellschaft in Europa über einen Zeitraum von 2000 Jahre gegen das Judentum so sehr erbrachte, dass selbst ein Völkermord diesen Verrat rechtfertigte.
Der Verrat war einer der Gründe, warum das recht aggressive frühe Christentum dafür gesorgt hat, dass Juden nur unter ihresgleichen - also in Ghettos - wohnen durften. Das war keine selbstgewählte Isolation. In modernerer Zeit war es dann so, dass Menschen, die Geld leihen wollten, in die Ghettos gehen mussten, weil es Christen aus religiösen Gründen verboten war, Geld zu verleihen beziehungsweise Zinsen zu nehmen. Und weil Geldverleiher und "Zinswucherer" nicht eben beliebt sind, hat man gern mal Dreck oder auch Steine oder auch brennende Fackeln in die Ghettos geworfen. Trotzdem wurden einige Juden durch Geldgeschäfte sehr reich an Geld und Einfluss und nährten so das, was letztlich als Mär von der heimlichen Herrschaft des Weltjudentums zur Rechtfertigung für die Ermordung einiger Millionen Juden erhoben wurde. Das sind nur zwei von vielen Punkten, die den Judenhass insbesondere in christlichen Gesellschaften erklären. Nebenbei: In islamischen Ländern war es auch nicht immer ein Zuckerschlecken, Jude zu sein.
Aber was soll diese Frage eigentlich? Selbst wenn die steile These stimmen würde, dass die Juden selbst den Hass erzeugt haben, der zum Völkermord an ihnen geführt hat, bliebe doch immer noch unbestreitbar, dass dieser Völkermord stattgefunden hat und dass Israel nun mit militärischen Mitteln Vorkehrungen gegen eine mögliche Wiederholung trifft. Was soll die Frage nach den Gründen für den Hass? Sollen die Israelis etwa anerkennen, dass sie selbst Schuld waren und deshalb nun die moralische Pflicht haben, dem nächsten Völkermord demütig entgegenzublicken? Ist doch völlig egal, warum der Hass entstanden ist. Dass es ihn gab, hat zu sechs Millionen Morden geführt, und dass es die sechs Millionen Morde gab, ist für Israel ein hinreichender Grund gewesen, sich Atombomben zuzulegen und die nun in U-Booten aus deutschen Werften zu montieren.
So sind die Fakten. Und so ist es auch gut. Wie mehrfach von verschiedenen Leuten gesagt, ist ein Einsatz dieser Kernwaffen ohnehin erst dann wahrscheinlich, wenn der ganze nahe Osten mit einem lauten Knall in die Luft geflogen ist. Jeder, der feuchte Träume über solche Szenarien hat, ist sich nun im klaren, dass dann der gute alte Samson dem ersten Knall eine Reihe von weiteren folgen lassen wird. Das wirkt bislang ausreichend "mäßigend". Und dehalb finde ich es gut, dass Deutschland die U-Boote an Israel verschenkt oder zu Dumpingpreisen abgibt. So tragen die Dinger zur Friedenssicherung bei.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Die moralische und juristische Verantwortung trägt der Käufer, ansonsten hätte jeder Produzent von Küchenmessern die Verantwortung für deren Gebrauch als Mordwaffe.Mubli » Mi 6. Jun 2012, 23:34 hat geschrieben:
Nein die moralische Verantwortung trägt der Verkäufer. Ich zum Beispiel könnte es moralisch nicht mit mir vereinbaren wenn ich jemandem eine Waffe verkaufe mit dem "der Käufer" Menschen tötet.
Deutschland sollte den Israelis alles Liefern was diese benötigen.
- Ümmügülsüm Görmemis
Israel hat durch seine terroristischen Aktivitäten gegen türkische Bürger seinen Weg in die NATO verbaut.
- Liegestuhl
- Moderator
Welchen Weg meinst du? Konkretisier das bitte mal!Ümmügülsüm Görmemis » Do 7. Jun 2012, 08:25 hat geschrieben:Israel hat durch seine terroristischen Aktivitäten gegen türkische Bürger seinen Weg in die NATO verbaut.
- Ümmügülsüm Görmemis
Israel kann sich nicht beklagen.Dr. Nötigenfalls » Do 7. Jun 2012, 06:20 hat geschrieben:Deutschland sollte den Israelis alles Liefern was diese benötigen.

- Ümmügülsüm Görmemis
Da ich stark annehme, dass Du der Liegestuhl vom politikforum.de bist,Liegestuhl » Do 7. Jun 2012, 07:33 hat geschrieben:
Welchen Weg meinst du? Konkretisier das bitte mal!
spare ich mir die Zeit. Deine zersetzenden nichtssagenden (Schein-) Fragen sind mir nicht ganz unbekannt.
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist keine Scheinfrage. Du stellst eine Scheinbehauptung auf, wenn du behauptest, Israel würde sich auf einem Weg in die NATO befinden. Wenn du soetwas machst, solltest du dich nicht wundern, wenn du hinterfragt wirst.Ümmügülsüm Görmemis » Do 7. Jun 2012, 08:39 hat geschrieben:Da ich stark annehme, dass Du der Liegestuhl vom politikforum.de bist,
spare ich mir die Zeit. Deine zersetzenden nichtssagenden (Schein-) Fragen sind mir nicht ganz unbekannt.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 7. Juni 2012, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Ümmügülsüm Görmemis
Deutschland sollte aufpassen, dass Waffen für Israel nicht in die Hände von in D. verbotenenen Terrororganisationen wie die PKK geraten.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... y-1.383561
Der israelische Aussenminister will Kindermörder der PKK unterstützen.
Also HAMAS ist böse, aber PKK ist gut?????
Ümmügülsüm Görmemis » Do 7. Jun 2012, 08:02 hat geschrieben:Deutschland sollte aufpassen, dass Waffen für Israel nicht in die Hände von in D. verbotenenen Terrororganisationen wie die PKK geraten.
Die PKK ist wenigstens nicht so islamistisch verbohrt, aber Terrorgruppe bleibt Terrorgruppe.
Grade Sie als Türke sollten nicht den Mund so voll nehmen, wenn es um Besatzungsfragen geht!
Zuletzt geändert von Naim am Donnerstag 7. Juni 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lacht....bei Rüstungsfirmen such mal die Moral. Da geht es um Cash und wenn die ihre Systeme verkaufen ist das für die Geld.Mubli » Mi 6. Jun 2012, 23:34 hat geschrieben:
Nein die moralische Verantwortung trägt der Verkäufer. Ich zum Beispiel könnte es moralisch nicht mit mir vereinbaren wenn ich jemandem eine Waffe verkaufe mit dem "der Käufer" Menschen tötet.
Außerdem ist es Quatsch das der Verkäufer die Verantwortung trägt. Oder ist der Verkäufer von nem Autohaus wo Du ne Karre kaufst und nacher mit Absicht mit der Karre in ne Menschenmenge rasen tust ?
Nö eigentlich nicht. Oder glaubste es juckt die Amis, Russen, Chinesen, Iran oder andere Rüstungsländer an welche Staaten man die Waffen vertickt / verschenkt / verteilt ?
Geht nur im Cahs, Einfluss und eigene Interessen.
Die Türkei auch nicht Du Witzbold. Oder keine Ahnung das die Türkei auch umfangreiche Militärhilfe seitens der USA und Deutschland kassiert hat ?Ümmügülsüm Görmemis » Do 7. Jun 2012, 08:35 hat geschrieben: Israel kann sich nicht beklagen.
Nur mal Beispiele aus früheren Zeiten
http://www.bundesarchiv.de/cocoon/barch ... ra3_6.html
http://ob.nubati.net/wiki/Milit%C3%A4rhilfe_der_BRD
Und die Türkei kann dank Zypern und Kurden nicht in die EU. Sodele was jetzt ?Ümmügülsüm Görmemis » Do 7. Jun 2012, 08:25 hat geschrieben:Israel hat durch seine terroristischen Aktivitäten gegen türkische Bürger seinen Weg in die NATO verbaut.
Beide Nationen haben bestimmt Pipi in den Augen deswegen. Militärgerät kriegt man ja von allen Seiten trotzdem usw.....also wo ist der grosse Nachteil wenn Israel nicht in die Nato darf und die Türkei nicht in die EU.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Nur gibt es in Deutschland eben Regeln, welche offensichtlich nicht eingehalten werden.Cobra9 » Do 7. Jun 2012, 10:03 hat geschrieben:
Lacht....bei Rüstungsfirmen such mal die Moral. Da geht es um Cash und wenn die ihre Systeme verkaufen ist das für die Geld.
Außerdem ist es Quatsch das der Verkäufer die Verantwortung trägt. Oder ist der Verkäufer von nem Autohaus wo Du ne Karre kaufst und nacher mit Absicht mit der Karre in ne Menschenmenge rasen tust ?
Nö eigentlich nicht. Oder glaubste es juckt die Amis, Russen, Chinesen, Iran oder andere Rüstungsländer an welche Staaten man die Waffen vertickt / verschenkt / verteilt ?
Geht nur im Cahs, Einfluss und eigene Interessen.