ZDF startet Nachrichten-Satire "heute-show"

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen
ZDF startet Nachrichten-Satire "heute-show"

Beitrag von HerrSchmidt »

Das ZDF macht Ernst mit der von Thomas Bellut ausgegebenen Devise "Humor gegen die Krise" und startet eine weitere Satire-Sendung. Oliver Welke wird ab Ende Mai mit der "heute-show" eine Nachrichten-Satire präsentieren.

Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de kündigte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut Anfang Februar bereits an, gerade in Zeiten der Krise mehr auf Comedy- und Satiresendungen setzen zu wollen, nun macht das ZDF ernst: Nach "Neues aus der Anstalt" gönnt sich das ZDF eine zweite Satire-Sendung, in der Nachrichten aufs Korn genommen werden sollen.

Ab dem 26. Mai zeigt das ZDF einmal montlich direkt im Anschluss an "Neues aus der Anstalt" die neue Nachrichtensatire "heute-show". Als Anchorman ist Oliver Welke mit an Bord, der dann einmal monatlich "satirisch bissig und weitgehend unbestechlich" aktuelle Fernsehbilder aus Politik und Nachrichtensendungen kommentieren soll.
http://www.dwdl.de/article/story_20509,00.html
Na dann bin ich ja mal gespannt. Trotz "Neues aus der Anstalt" bin ich bei Humor-Versuchen vom ZDF immer noch skeptisch.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
MG-42

Re: ZDF startet Nachrichten-Satire "heute-show"

Beitrag von MG-42 »

einmal im Monat, das ist dann ja immer brandaktuell. Der Rentnersender kann wohl nicht schneller.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Oliver Welke ist nicht lustig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

MG-42 hat geschrieben:einmal im Monat, das ist dann ja immer brandaktuell. Der Rentnersender kann wohl nicht schneller.
Neues aus der Anstalt kommt auch nur einmal im Monat und schafft es trotzdem, brandaktuell zu sein.
Lieber nicht so häufige Sendetermine und dafür mehr Qualität.

Bzgl. Welke bin ich skeptisch. Ich hoffe, dass da ein Format von gewisser Qualität entsteht und nicht einfach nur versucht wird, die Zuschauer von der Anstalt noch ein Stück mitzunehmen.
Barfly

Beitrag von Barfly »

Wird das sowas wie die Daily Show mit John Stewart? Da bin ich auch mal gespannt, was sich unsere Humoristen da wieder haben einfallen lassen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Wird bestimmt langweilig. Ha, heut abend kommt wieder auf 3SAT "Wir sind Kaiser". :cheers:
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Cat with a whip hat geschrieben:Wird bestimmt langweilig. Ha, heut abend kommt wieder auf 3SAT "Wir sind Kaiser". :cheers:
Danke für den Hinweis. :)
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Leiwand. Die intelligent bösartige Lässigkeit und das dennoch entspannte, nicht exaltierte humorvolle Mitspielen der Gäste ist einfach umwerfend. Interessant ist dann wenn eine Deutsche dort Gast ist und sich dann recht der Unterschied zwischen deutschen und österreichischem Humor herausschält.

"Sie is a Deutsche"
http://www.c78.at/naddel-bei-wir-sind-k ... -deutsche/

*schhhhhhhhh* :twisted:
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
HerrSchmidt

Barfly hat geschrieben:Wird das sowas wie die Daily Show mit John Stewart? Da bin ich auch mal gespannt, was sich unsere Humoristen da wieder haben einfallen lassen.
Daran habe ich auch als erstes gedacht. Etwas in dieser Art wäre durchaus erstrebenswert.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

War das gestern die erste Folge? Ich habe es jedenfalls zum ersten Mal gesehen. Fand ich nicht schlecht und definitiv besser als bspw. den Richling-Gipfel.
HerrSchmidt

Marmelada hat geschrieben:War das gestern die erste Folge? Ich habe es jedenfalls zum ersten Mal gesehen. Fand ich nicht schlecht und definitiv besser als bspw. den Richling-Gipfel.
Ja, war die erste Folge. Ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich habe es mit der "Daily Show: Global Edition" verglichen, die anscheinend Vorbild war. Dort werden noch besser die Reden und Interviews der Politiker analysiert und verglichen. Naja, mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.
Schön war die Beschreibung des Geschehens auf dem Börsenparkett von Olaf Schubert, von den Bütteln des Monopolkapitals, die dort vor ihren Computern fläzen, Naschwerk essen und Dropse lutschen.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Marmelada hat geschrieben:War das gestern die erste Folge? Ich habe es jedenfalls zum ersten Mal gesehen. Fand ich nicht schlecht und definitiv besser als bspw. den Richling-Gipfel.
Ja, es war die erste Folge.

M. E. teilweise gute Ansätze, aber noch ausbaufähig.
Schubert und Sonneborn waren ok, blieben aber unter ihrem Potential. Die anderen »Korrespondenten« waren leider Ausfälle.
Welke eignet sich (anders als Richling), so eine Sendung zu tragen, inhaltlich könnte es noch etwas schärfer werden.

Achja: »Haustiere als Opfer der Finanzkrise« war für mich der Lacher des Abends.
Zuletzt geändert von Mithrandir am Mittwoch 27. Mai 2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Bislang hat sich im Gender-Forum noch niemand an Welkes Spruch »Frauen sind so ekelerregend oberflächlich« gestört…
Van Schnitzler
user title: EU-Verfassungsfeind

Beitrag von Van Schnitzler »

Mit Frontal21 hat das ZDF schon eine tolle Satiresendung.
What country can preserve its liberties, if its rulers are not warned from time to time that the people preserve the spirit of resistance? Let them take arms...The tree of liberty must be refreshed from time to time, with the blood of patriots and tyrants.

- Thomas Jefferson
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Man erkennt aber, dass das ZDF bemüht ist, etwas Ordentliches auf die Beine zu stellen, während die ARD dem hochbezahlten Gag-Versemmler Harald Schmidt einen Pocher zur Seite gestellt hat, und im Satire-Gipfel Leute wie Ingolf Lück und Anke Engelke auftreten lässt, hat das ZDF zumindest teilweise geeigneteres Personal auftreiben können.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Van Schnitzler hat geschrieben:Mit Frontal21 hat das ZDF schon eine tolle Satiresendung.

:yawn:
lamb of god
user title: Benutzertitel

Beitrag von lamb of god »

btw Sonneborn
Die Partei DIE PARTEI wird doch hoffentlich wieder antreten..
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

HerrSchmidt hat geschrieben:Ja, war die erste Folge. Ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich habe es mit der "Daily Show: Global Edition" verglichen, die anscheinend Vorbild war. Dort werden noch besser die Reden und Interviews der Politiker analysiert und verglichen.
Ach so, das kannte ich noch gar nicht.
Naja, mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.
Schön war die Beschreibung des Geschehens auf dem Börsenparkett von Olaf Schubert, von den Bütteln des Monopolkapitals, die dort vor ihren Computern fläzen, Naschwerk essen und Dropse lutschen.
Ja, das war schon originell. Und über Martin Sonneborn, den künftigen Kanzler, habe ich mich natürlich auch gefreut! :mrgreen:

Ansonsten, wie auch Mithrandir schreibt, es ist noch ausbaufähig und man merkt positiv, dass sich Mühe gegeben wurde.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Marmelada hat geschrieben:Ansonsten, wie auch Mithrandir schreibt, es ist noch ausbaufähig und man merkt positiv, dass sich Mühe gegeben wurde.
Nachdem die Sendung jetzt eine Weile gelaufen ist, muss ich feststellen, dass nach dem ausbaufähigen Start eher abgebaut wurde und die Schonfrist abgelaufen ist.
Die letzte Sendung, die ich gesehen hatte, hatte mir überhaupt nicht gefallen. Inhaltliche Schärfe, zuvor zumindest noch in Ansätzen vorhanden, hat gefehlt, und auch humoristisch war nicht viel drin.

Besonders schlecht finde ich neben Christian Ehring, dessen Rolle von Anfang an nicht so richtig funktioniert hat, Olaf Schubert und Martina Hill:
Olaf Schubert als »Interviewer« ist eine glatte Fehlbesetzung, dabei ist er durchaus in der Lage, Hintergründiges und Lustiges hervorzubringen. Es ist natürlich schwierig, ihn in einer Nachrichtensatire unterzubringen, die derzeitig praktizierten Form funktioniert aber einfach nicht richtig.
Martina Hill kann es auch besser, aber die Texte/Grafiken für ihre Statistik-Präsentationen sind leider unterirdisch.
Oliver Welke ist nach wie vor in der Lage, das Format zu tragen, aber bräuchte fähigere Gagschreiber an seiner Seite.
Martin Sonneborn konnte noch am ehesten überzeugen, unverständlicherweise bekommt ausgerechnet er wenig Platz in der Sendung.

Das ZDF plant nun, die Sendung auf einen wöchentlichen Erscheinungsrythmus umzustellen; damit einher geht eine Verschiebung des Sendeplatzes auf Freitag.
Das bedeutet vermutlich, die Mitnahmeeffekte von Neues aus der Anstalt bleiben aus, und die wenigen gelungenen Gags verteilen sich auf noch mehr Sendungen.

Dazu kommen neu zum Team der Sendung Carsten van Ryssen und Bettina Lamprecht (»Ladykracher«, »Pastewka«).
s. http://www.dwdl.de/story/24351/verstrku ... heuteshow/
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Ja, Olaf Schubert finde ich schon mit seinem eigenen Programm eher nervend als lustig und die "Interviews" in dieser Sendung werden von dieser seiner Art völlig überlagert.

Der Statistiken- und Graphikteil müsste meinetwegen auch nicht sein, geht mir zu sehr in Richtung Privatfernseh-"Humor". Von Inhalten losgelöster Klamauk halt. Positiv überrascht bin ich von Oliver Welke, den ich zuvor gleichfalls nur mit dieser Ecke verbunden habe.

Überhaupt ist es eine sehr gute Idee, echte Nachrichtenausschnitte auf diese Weise zu würdigen. Diese bieten ja massenhaft unfreiwillig komisches Unterhaltungspotenzial und so muss man sie nicht ausschließlich in Gedanken entsprechend kommentieren, sondern bekommt zusätzlich noch weitere Inspiration. Obgleich es oft mit dem übereinstimmt, was ich mir selbst schon gedacht habe, was aber völlig in Ordnung ist.

Ein wöchtentlicher Rhytmus dürfte sich aber eher negativ auswirken, das stimmt.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Marmelada hat geschrieben:Ein wöchtentlicher Rhytmus dürfte sich aber eher negativ auswirken, das stimmt.
Die Sendung erreicht immer weniger Zuschauer. Gestern wurden im Vergleich zum schwachen Start in der Vorwoche nochmal 10% der Zuschauer eingebüßt. Dabei wurde bei »Wetten dass…?« extra Werbung für die Sendung gemacht, Welke und Hill waren zu Gast.

Inhaltlich war die aktuelle Ausgabe der heute-show weitgehend belanglos.
Kelhim

Beitrag von Kelhim »

Schlecht fand ich die letzten zwei Sendungen eigentlich nicht. Martina Hill nervt etwas, obwohl sie mehr kann als dieses hektische Gegacker. Ansonsten sieht man der Sendung sehr deutlich an, die Daily Show kopieren zu wollen, was ihr mal mehr, mal weniger gut gelingt. Sonneborn ist einfach schrecklich.

Ich muss dazu sagen, dass ich Toll! und Extra 3 nicht besonders lustig finde, ist mir zu bemüht und beliebig. Neues aus der Anstalt ist klasse, aber nur für Gesinnungspublikum erträglich, wie Priol die Zuschauer selbst einmal nannte, und ich habe auch schon mal einfach entnervt abgeschaltet. Ich könnte also nicht behaupten, die heute show sei diesen Sendungen unheimlich unterlegen.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Kelhim hat geschrieben:Schlecht fand ich die letzten zwei Sendungen eigentlich nicht. Martina Hill nervt etwas, obwohl sie mehr kann als dieses hektische Gegacker. Ansonsten sieht man der Sendung sehr deutlich an, die Daily Show kopieren zu wollen, was ihr mal mehr, mal weniger gut gelingt. Sonneborn ist einfach schrecklich.
Das stimmt, es ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Vielleicht ist das Problem, dass wir sowohl von Hill wissen, dass sie mehr kann, als auch von Sonneborn. Dessen letzte Auftritte wirkten lustlos und liefen immer nach dem gleichen Muster. Er fragt irgendwas und verdreht die Antwort einfach – super lustig und super satirich, haha.
Ob er das auf der Buchmesse mit Chinesen macht, die ihn gar nicht richtig verstehen oder jetzt mit Marxisten, es ist kein großer Unterschied.
Kelhim hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, dass ich Toll! und Extra 3 nicht besonders lustig finde, ist mir zu bemüht und beliebig. Neues aus der Anstalt ist klasse, aber nur für Gesinnungspublikum erträglich, wie Priol die Zuschauer selbst einmal nannte
»Neues aus der Anstalt« ist erheblich besser als die »heute-show«. Natürlich ist die Sendung nicht politisch neutral, aber der Spruch von Priol zeigt, dass auch das auf die Schippe genommen wird. Zudem ist das künstlerische Niveau erheblich höher.
Und die »heute-show« zielt doch auf ein ähnlich gesinntes Publikum, nur etwas platter. Nimm z. B. das aktuelle Herumreiten auf den Hotelier-Spenden für die FDP. Mainstream ist zur Zeit offensichtlich, speziell die FDP dafür zu attackieren, nicht aber die CSU, die auch solche Spenden erhalten hat und ganz entscheidend die Steuervorteile forciert hat, und auch nicht die CDU, die in der Regierung immerhin die stärkste Kraft ist und das alles mitgetragen hat. Die »heute-show« hängt ihr Fähnlein stark in den Wind des »kritischen Mainstream«, der zur Zeit vor allem aus FDP-Bashing besteht.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Als Vorlage für RTL-Plagiate scheint die »heute show« geeignet:
Ein Beitrag (Video) in dem sich Sonneborn als Google-Mitarbeiter ausgibt, um Privatwohnungen von innen zu fotografieren, wurde in erstaunlicher Ähnlichkeit bei RTL Explosiv nachgemacht. Obwohl in der RTL-Version keine neuen Gags dazu kommen, schafft es der Sender, den Inhalt auf erheblich mehr Sendezeit zu strecken.
s. http://www.dwdl.de/story/25546/aufgeflo ... eute_show/
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Sonneborn hat es wieder geschafft, einen guten Beitrag zu erstellen.

Diesmal nutzt er eiskalt die naive Gutmütigkeit eines Pharma-Lobbyisten aus, der eigentlich zu lieb für diese Welt ist.
Und nicht ahnt, dass ausgerechnet die Aussagen, die er nicht gesendet haben will, gesendet wird:

Das ZDF ist etwas sauer, da Sonneborn »ein Interview für das ZDF« angefragt hatte, das er »nach Möglichkeit in einer der ›heute‹-Sendungen« plazieren wolle. Der Interviewte fühlte sich getäuscht und bezeichnete das Vorgehen als »echte Schweinerei«. Der ZDF-Programmdirektor verbot den Mitarbeitern der Satire-Sendung daraufhin, die Marken »heute« und »heute-journal« bei ihrer Arbeit zu benutzen.
s. http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696105,00.html
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Die heutige Folge habe ich verpasst, muss ich mir noch auf der Mediathek ansehen. Die letzte war wieder sehr gut.
HerrSchmidt

Marmelada » Fr 17. Sep 2010, 23:41 hat geschrieben:Die heutige Folge habe ich verpasst, muss ich mir noch auf der Mediathek ansehen. Die letzte war wieder sehr gut.
Kommt das jetzt immer Freitags?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Ja, nicht mehr dienstags direkt nach der Anstalt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Was soll an diesem Welke eigentlich lustig sein? Das ist typisch deutscher Haudrauf-Humor.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Ich wüsste nicht, wie man aktuelle Geschehnisse umschmeichelnd und untertänig kommentieren und gleichzeitig Humor transportieren könnte. Sicher, wer mit den aktuellen Geschehnissen zufrieden ist, der kann auch nichts damit anfangen, wenn sie humoristisch behauen werden.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Marmelada » Sa 18. Sep 2010, 10:33 hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wie man aktuelle Geschehnisse umschmeichelnd und untertänig kommentieren und gleichzeitig Humor transportieren könnte. Sicher, wer mit den aktuellen Geschehnissen zufrieden ist, der kann auch nichts damit anfangen, wenn sie humoristisch behauen werden.
Ja sehr lustig, stattdessen könnte man sich doch auch mal mit den Fakten auseinandersetzen. :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Marmelada » Sa 18. Sep 2010, 10:33 hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wie man aktuelle Geschehnisse umschmeichelnd und untertänig kommentieren und gleichzeitig Humor transportieren könnte. Sicher, wer mit den aktuellen Geschehnissen zufrieden ist, der kann auch nichts damit anfangen, wenn sie humoristisch behauen werden.
Man muss nicht mit den aktuellen Geschehnissen zufrieden sein, um den dargebrachten Humor schlecht/flach eben "typisch deutsches Entertainment-TV" zu finden. ;) An Extra3 bspw. kommt die Heute-Show nie ran.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 18. September 2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

atompussy » Sa 18. Sep 2010, 15:09 hat geschrieben:
Ja sehr lustig, stattdessen könnte man sich doch auch mal mit den Fakten auseinandersetzen. :)
Du willst alle Sender bis auf N24 und N-TV verbieten? Mh, ich glaube, das sprengt den Rahmen des Strangthemas. :cool:
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
adal

Beitrag von adal »

Sonnemanns Sarrazin-Befragung aus der vorletzten Folge war das beste Stück Polit-Kabarett, das ich seit langem gesehen habe.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

adal » Sa 18. Sep 2010, 15:48 hat geschrieben:Sonnemanns Sarrazin-Befragung aus der vorletzten Folge war das beste Stück Polit-Kabarett, das ich seit langem gesehen habe.
Du meinst Martin Sonneborn. Das war in der Tat ganz lustig.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Kopernikus » Sa 18. Sep 2010, 15:13 hat geschrieben: Man muss nicht mit den aktuellen Geschehnissen zufrieden sein, um den dargebrachten Humor schlecht/flach eben "typisch deutsches Entertainment-TV" zu finden. ;)
Alla gut.

Bei so manchen habe ich allerdings schon den Eindruck, dass es ihnen um die Inhalte geht und nicht um den Humor an sich. Das Humorverständnis von Liegestuhl sagt mir meistens zu, aber in der Weinstube mokieren sich Personen über die Flachheit der heute show, die sich dort selbst stets über ausgesprochen simple Dinge totlachen. :rolleyes:

Typisch deutsch finde ich übrigens, sich an der fehlenden Tiefsinnigkeit zu stoßen. ;)
An Extra3 bspw. kommt die Heute-Show nie ran.
Kenne ich leider nicht. Ich vergleiche die heute show allerdings auch mit nichts anderem, weil es mE was ganz Eigenes ist, wovon ich im deutschsprachigen Raum noch kein Duplikat entdeckt habe.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ach, so einfach ist das.

Ich finde diesen Welke aber auch alles andere als lustig, wenn er gerade mal nicht versucht politische Satire zu betreiben. Er ist der Prototyp der Vorstellung, Sportmoderatoren müssten versuchen unterhaltend lustig zu sein. Quasi die Kachelmannisierung der Sportredaktion.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Marmelada » 19. Sep 2010, 11:27 hat geschrieben: Typisch deutsch finde ich übrigens, sich an der fehlenden Tiefsinnigkeit zu stoßen. ;)
Das Problem ist bei der heute-show, meiner Meinung nach, nicht die fehlende Tiefgründigkeit allein, sondern dass sich diejenigen die das verzapfen (und vermutlich auch ein Großteil derer die es gucken), auch noch für superkritische Intelektuelle zu halten scheinen...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Marmelada » So 19. Sep 2010, 11:27 hat geschrieben: Kenne ich leider nicht. Ich vergleiche die heute show allerdings auch mit nichts anderem, weil es mE was ganz Eigenes ist, wovon ich im deutschsprachigen Raum noch kein Duplikat entdeckt habe.
Schau dir die Sendung mal an. Heue Abend kommt eine Folge: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e ... rt150.html
:thumbup:
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Liegestuhl » So 19. Sep 2010, 11:54 hat geschrieben:
Ach, so einfach ist das.
Ebenso einfach wie die Kritik ("Haudraufhumor"). Würde ich auch gar nicht so bezeichnen und ich habe keine Ahnung, ob du jemals eine Sendung vollständig gesehen hast. Was wäre in diesem Zusammenhang das Gegenteil von "Haudraufhumor"? Die aktuellen Meldungen bzw. deren Akteure wohlwollend oder untertänig zu kommentieren?
Ich finde diesen Welke aber auch alles andere als lustig, wenn er gerade mal nicht versucht politische Satire zu betreiben. Er ist der Prototyp der Vorstellung, Sportmoderatoren müssten versuchen unterhaltend lustig zu sein. Quasi die Kachelmannisierung der Sportredaktion.
Ich schaue niemals Sport. Auf den Privaten wirkt er auch bei den dortigen humoristischen Darbietungen mit, was grauenvoll ist. Deshalb hatte ich auch Zweifel, als das beim ZDF mit ihm angekündigt wurde. Aber ich bin positiv überrascht.

@ Kopernikus: Jau, danke. :)
Kelhim

Beitrag von Kelhim »

@Marmelada:

Die heute show als etwas ganz Eigenes zu bezeichnen, ist mutig, immerhin ist sie eine Kopie der amerikanischen Daily Show und reicht an diese lange nicht heran. Aber ich gebe zu, sie ist nicht schlecht umgesetzt. Welke könnte sicherlich noch ein paar bessere Witze gebrauchen, aber die "Korrespondenten" machen ihre Sache meist sehr gut.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Ich weiß, dass es sowas schon Ausland gibt. Aber in Deutschland halt nicht, deshalb "etwas eigenes", was ich nicht mit anderen Sendungen aus Deutschland vergleichen würde.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wolle Rösler kaufen?

Wenn das lustig sein soll, dann ....armes Deutschland.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Das finde ich jetzt aber ganz schön gutmenschlich, sich einen einzelnen schlechten Spruch rauszugreifen, um das Ganze zu kritisieren... :|

Richtig ist allerdings, Rösler ist ein trauriger Fall. :(
USA TOMORROW

Marmelada » 26. Sep 2010, 10:43 hat geschrieben:Das finde ich jetzt aber ganz schön gutmenschlich, sich einen einzelnen schlechten Spruch rauszugreifen, um das Ganze zu kritisieren... :|

Richtig ist allerdings, Rösler ist ein trauriger Fall. :(
Eigentlich komisch, dass sich die von der heute Show darüber lustig machen. Das ist doch exakt deren Niveau... :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Marmelada » So 26. Sep 2010, 10:43 hat geschrieben:Das finde ich jetzt aber ganz schön gutmenschlich, sich einen einzelnen schlechten Spruch rauszugreifen, um das Ganze zu kritisieren... :|
Mehr habe ich nicht gesehen. Danach habe ich sofort wieder abgeschaltet. Das ist ja Mike-Krüger-Humor.
USA TOMORROW

Liegestuhl » 27. Sep 2010, 16:35 hat geschrieben:
Mehr habe ich nicht gesehen. Danach habe ich sofort wieder abgeschaltet. Das ist ja Mike-Krüger-Humor.
Wobei Mike Krüger sich im Gegensatz zu den "heute Show"-Deppen wohl nicht für hoch intelektuell und superkritisch hält. :|

Kelhim

Beitrag von Kelhim »

Nein, das unterstellt man ihnen nur, um sie dann leichter schlecht finden zu können. ;)
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Mithrandir » Sa 30. Jan 2010, 21:22 hat geschrieben: Die Sendung erreicht immer weniger Zuschauer. Gestern wurden im Vergleich zum schwachen Start in der Vorwoche nochmal 10% der Zuschauer eingebüßt. Dabei wurde bei »Wetten dass…?« extra Werbung für die Sendung gemacht, Welke und Hill waren zu Gast.

Inhaltlich war die aktuelle Ausgabe der heute-show weitgehend belanglos.
Ich habe die Show bisher zweimal kurz gesehen. Der Humor ist derart trivial und flach, das man fast schon leidet.

Wird Zeit diese Sendung abzusetzen, dafür will ich keine Rundfunkgebühren zahlen!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Antworten