Die Suche ergab 652 Treffer

von streicher
Di 17. Sep 2019, 20:49
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 378
Zugriffe: 19691

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Aktuell gibt es Parteiaustritte aus der AKP. Davutoglu zum Beispiel, Ex-Ministerpräsident, hat der AKP und somit insbesondere Erdogan den Rücken gekehrt. Erdogan befürchtet, dass neue konservative Splitterparteien der AKP wichtige Stimmenanteile abziehen könnten. Den Nimbus der Unschlagbarkeit hat e...
von streicher
Di 17. Sep 2019, 20:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 509
Zugriffe: 56149

Re: Das Jahr im Garten

(05 Sep 2019, 23:20) Das sieht bestimmt schön aus, wenn die Seiten bepflanz sind. Ja, echter Austausch - ohne sog. "influencer-tipps" beim Gärtnern finde ich auch sehr gut und hilfreich. Um die wilden Kirschen beneide ich Sie! - Mus von Pfirsichen habe ich noch nicht probiert. Aber ich ha...
von streicher
Di 17. Sep 2019, 10:30
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 71
Zugriffe: 2893

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

(16 Sep 2019, 22:22) Bei 80% Abdekung wird das so schnell nicht passieren, wenn dann auch noch die Familie ins Spiel kommt hat man dann eh keine Chance mehr aus der Sekte raus zu kommen. Hier In Deutschland muss es ja auch losgegangen sein. Und derjenige, der sich rausgeaxt hat, hat ordentlich Gege...
von streicher
Di 17. Sep 2019, 10:24
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 153
Zugriffe: 6145

Re: Was lest ihr gerade?

Fuerst_48 hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:35)

Vom linken Rand kann man nur nach rechts driften. Wobei man erst mal in der Mitte der politischen Szenarien landet.
Richtig. Aber ein Radikaler skippt gerne die Mitte und springt direkt in das andere Extrem.
von streicher
Mo 16. Sep 2019, 22:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 483
Zugriffe: 5854

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:20)

Der aktuelle Polo geht so bei 1,1 bis 1,3 t Leergewicht los. Das ist ohne Dachtraeger, ohne Anhaengerkupplung, ohne Sportsitze.
Der Polo ist der neue Golf.
von streicher
Mo 16. Sep 2019, 22:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 4266
Zugriffe: 80529

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(15 Sep 2019, 18:18) Sie ist aber bei weitem nich hochbegabt. Eher fakten- und kommunikationsresistent. Das zeichnet auch Kinder mit Asperger Syndrom aus. Vor allem kommunikationsresistent. Typisch,dass das wieder ein deutsches Thema ist. In den USA kennt die kein Mensch. In den USA kennt man ganz ...
von streicher
Mo 16. Sep 2019, 22:11
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 71
Zugriffe: 2893

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

(14 Sep 2019, 12:46) Man könnte dem Vatikan ja mal provisorisch den Krieg erklären, ist ja immerhin ein eigener Staat. Naja, man stelle sich vor, Italien packt auch eine Austrittswelle. 200.000 im Jahr. Aber ich vermute mal, dass man dort noch nicht so weit ist. Nicht zuletzt liegt Vatikanstadt mit...
von streicher
So 15. Sep 2019, 21:42
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 71
Zugriffe: 2893

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

(15 Sep 2019, 00:00) Die Abschaffung des Zölibates in der Katholischen Kirche wird sicherlich zu einer Annäherung der katholischen an die orthodoxe und an die anglikanische Kirche führen. Deren Vereinigung war ein Lebensziel des emeritierten Papstes Benedikt XVI. Hatte er eine Vereinigung unter der...
von streicher
Sa 14. Sep 2019, 23:27
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 71
Zugriffe: 2893

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

imp hat geschrieben:(14 Sep 2019, 12:07)

Glaube ist nun mal immer im Widerstreit zwischen individueller Lebenspraxis und institutioneller Normierung.
Ich denke, dass sich Rom stets dagegen wehren wird, dass die Basis von unten Macht und Entscheidungsbefugnis abgräbt. Und gerade wittert Rom die Anfänge.
von streicher
Sa 14. Sep 2019, 23:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der Kampf gegen das Auto
Antworten: 252
Zugriffe: 4501

Re: Der Kampf gegen das Auto

Teeernte hat geschrieben:(14 Sep 2019, 12:19)

Seit 1000 Jahren schmale Strassen....Schmale Häuser....

Da aber die deutsche Planung vom Krieg durchsetzt ist - muss zwischen den Schuttkegeln der zerbombten Häuser noch eine Strasse passierbar sein.....
Als Paradebeispiel breiter Straßen würde ich Berlin sehen...
von streicher
Sa 14. Sep 2019, 12:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der Kampf gegen das Auto
Antworten: 252
Zugriffe: 4501

Re: Der Kampf gegen das Auto

(13 Sep 2019, 13:44) Der Krieg gegen das Auto kann nur verloren werden, aber den Fahrer sollte man durch intelligentere Lösungen ersetzen, die weniger störanfällig sind: https://www.nissan.de/nissan-erleben/intelligente-mobilitaet.html?&cid=psmPwshdSFh_dt|O|pgrid|26326505768|ptaid|kwd-265179265...
von streicher
Sa 14. Sep 2019, 12:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der Kampf gegen das Auto
Antworten: 252
Zugriffe: 4501

Re: Der Kampf gegen das Auto

(13 Sep 2019, 12:30) Es wird weitaus mehr Autos geben als heute. Verschwinden wird der ÖPNV. Ein Tür-zu-Tür-Angebot ist in der Stadt wie auf dem Land allemal attraktiver als die Bindung an Haltestellen und die Warterei und Umsteigerei. Der Energiebedarf wird sich entsprechend vervielfachen. Der ÖPN...
von streicher
Sa 14. Sep 2019, 11:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aktuelles
Antworten: 252
Zugriffe: 124019

Re: Aktuelles

Saudische Staatsmedien haben Drohnenangriffe auf Öl-Anlagen in Saudi-Arabien gemeldet. Scheinbar sind die Feuer wieder unter Kontrolle. Der Staatskonzern Aramco war betroffen.
von streicher
Sa 14. Sep 2019, 11:51
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 71
Zugriffe: 2893

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

Die katholische Kirche in Deutschland steuert auf einen historischen Konflikt mit dem Papst zu. Der deutsche Reformeifer nach dem Missbrauchsskandal geht dem Vatikan viel zu weit. Kardinal Marx wird nach Rom reisen, um die Wogen zu glätten. Doch die Basis will sich von Rom den Mund nicht mehr verbi...
von streicher
Mi 11. Sep 2019, 21:40
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 177
Zugriffe: 4227

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

(11 Sep 2019, 00:07) China ist pikiert, weil sich AM Maas mit Wong getroffen hat. Laut den Ausführungen des chinesischen Botschafters Wu Ken auf einer Pressekonferenz hat Deutschland mit ernsten Konsequenzen zu rechnen. Hinter den Demonstrationen sieht er ausländische Mächte am Werk, die den Separa...
von streicher
Fr 6. Sep 2019, 20:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 153
Zugriffe: 6145

Re: Was lest ihr gerade?

Quer durch "Geh raus! Deine Stadt ist essbar", 36 Pflanzen, 100 Rezepte, smarticular in Zusammenarbeit mit mundraub
von streicher
Fr 6. Sep 2019, 20:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 101
Zugriffe: 3267

Re: Türkische Streitkräfte

(05 Sep 2019, 19:11) Der Standard, das Käseblatt, LÜGT ganz frech bei der Überschrift des Artikels,so läuft Propaganda für Gehirnamputierte !! Vergriffen, würde ich sagen. Das schreibt die Hürriyet: Erdogan: Es ist inakzeptabel, dass die Türkei keine Nuklearwaffen haben darf . Vielleicht finden wir...
von streicher
Fr 6. Sep 2019, 15:34
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 986
Zugriffe: 87234

Re: Christophobie

(06 Sep 2019, 14:32) Selbst in einem bisher relativ moderaten Land wie Indonesien kommt es zu Anfeindungen von Christen: [list] Einer der wohl populärsten islamischen Prediger des Landes, Ustadz Abdul Somad Batubara, habe auf die Frage einer Zuhörerin, warum ihr beim Anblick von christlichen Kreuze...
von streicher
Fr 6. Sep 2019, 15:28
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 101
Zugriffe: 3267

Re: Türkische Streitkräfte

(06 Sep 2019, 01:20) Mein Vorschlag: Die Türkei schlicht aus der NATO kicken weil die Atomwaffenpläne das Fass zum Überlaufen bringen. Israel gibt Erdogan dann absehbar Reaktor ... Trümmerstück für Trümmerstück. Der Irak und Syrien hatten auch mal welche gebaut ... Stimmt. Man kann sich nun wirklic...
von streicher
Do 5. Sep 2019, 21:47
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1967
Zugriffe: 122775

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Einfach mal nach "the lyin king trump" googeln: das gibt Ergebnisse.

Zur erweiterten Suche