Die Suche ergab 1621 Treffer

von streicher
Di 14. Jul 2020, 21:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 1000
Zugriffe: 32313

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(14 Jul 2020, 21:20) Naja, das kann noch runter gehen. Aber schon kleinste Abzüge auf der einen oder anderen Seite können in manchen Staaten schon was machen. Und wenn man auf die letzten Wahlen rückblickt: es gab wirklich die eine oder andere Wahl, wo es denkbar knapp wurde. 2000 war hervorstechen...
von streicher
Di 14. Jul 2020, 21:21
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2182
Zugriffe: 135436

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(14 Jul 2020, 12:31) Er ist der Präsident eines wichtigen Landes. Muss man nicht mögen, ist aber so. Im Vergleich zu Bush ist er jedenfalls der bessere Präsident. Mit den USA muss die Welt klarkommen, mit Trump muss die Welt sich zurechtfinden. Bush Junior - ja, unter seiner Präsidentschaft sind we...
von streicher
Di 14. Jul 2020, 21:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 1000
Zugriffe: 32313

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

West kommt laut einer Umfrage auf sagenhafte 2 Prozent. Aber so eine kleine Zahl könnte das Zünglein auf der Waage sein.
Majority Think Kanye West Not Serious About Presidential Run, But 2% Would Vote for Him
von streicher
Di 14. Jul 2020, 12:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2182
Zugriffe: 135436

Re: Donald Trump als Präsident und Person

imp hat geschrieben:(14 Jul 2020, 09:14)

Wenn's denn jemand kaufen will - es ist ja kein Bundesstaat.
Außengebiet der USA.
Trump ist ein Geschäftsmann. Ein Staatsmann ist er nicht.
von streicher
Di 14. Jul 2020, 08:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2182
Zugriffe: 135436

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(13 Jul 2020, 22:18) Der Mann ist ein Fall für die Psychiatrie möchte man meinen. Ein Psychopath ist er allemal. Er soll wohl 2017 nach dem Hurrikan den Verkauf von Puerto Rico vorgeschlagen haben. https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-soll-verkauf-von-puerto-...
von streicher
Mo 13. Jul 2020, 21:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2182
Zugriffe: 135436

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Es geht mal wieder um Lüge und Wahrheit. US-Präsident Donald Trump hat auf Twitter einen pauschalen Vorwurf unter anderem gegen die US-Gesundheitsbehörde CDC weiterverbreitet. Die "ungeheuerlichsten Lügen" seien die, die über die Erkrankung Covid-19 verbreitet würden, schrieb der Fernsehmo...
von streicher
Mo 13. Jul 2020, 21:46
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 327
Zugriffe: 24088

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(13 Jul 2020, 15:41) Das ist eine schwierige Frage. Möchte man die Türkei wieder mehr für eine Hinwendung zu politischen Gemeinsamkeiten und Kooperationen mit der EU interessieren, dann muss die EU in meinen Augen einige innere Aufgaben erledigen und interessant werden. Ansonsten ist eine Hinwendun...
von streicher
Mo 13. Jul 2020, 15:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 327
Zugriffe: 24088

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(10 Jul 2020, 20:18) Mit der Entscheidung, dass die Hagia Sophia wieder als Moschee genutzt werden kann, treibt die Türkei immer weiter von Europa weg. Spätestens jetzt würde Griechenland einer Mitgliedschaft der Türkei nicht zustimmen. Irgendwie hat diese Entscheidung übrigens etwas hektisches - e...
von streicher
Mo 13. Jul 2020, 15:19
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 327
Zugriffe: 24088

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

imp hat geschrieben:(11 Jul 2020, 22:19)

Die lernen es nicht. Hat schon bei Russland nicht geklappt.
Wie sollte die EU deiner Meinung damit umgehen? Was wäre richtig?
von streicher
Mo 13. Jul 2020, 15:16
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1138
Zugriffe: 24291

Re: Welche Religion taugt was?

(06 Jul 2020, 05:59) Das Kreuz soll zeigen: Sehet, das Menschenopfer, das der liebe Gott einfordert, ist erbracht. Nun muss man sich schon fragen: Ist der liebe Gott ein lieber Gott, wenn er erst dann was für Menschen tun kann, wenn sie einen Menschen an ein Kreuz nageln. Und wenn ja, wieso ist den...
von streicher
So 12. Jul 2020, 15:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2416
Zugriffe: 180044

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Pressefreiheit: Russland hält sich auf Rang 149 von 180 auf.
von streicher
So 12. Jul 2020, 13:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 20079
Zugriffe: 234738

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Es stellt sich die Frage wie wirksam ein Impfstoff werden wird, da wohl die Konzentration der Antikörper schnell abnimmt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9c2a358fe1
von streicher
Sa 11. Jul 2020, 22:02
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 327
Zugriffe: 24088

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(11 Jul 2020, 12:17) Zypern ist da viel wichtiger als die Moschee-Frage. Ich sehe da den Hauptgrund, dass die Beitrittsverhandlungen sich so lange hingezogen haben und letztlich nie Erfolgsaussichten hatten. EU-Beitritt der Türkei, das hat sich wohl. Eher sind EU und Türkei auf Konfrontationskurs. ...
von streicher
Fr 10. Jul 2020, 21:06
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 327
Zugriffe: 24088

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(10 Jul 2020, 20:18) Mit der Entscheidung, dass die Hagia Sophia wieder als Moschee genutzt werden kann, treibt die Türkei immer weiter von Europa weg. Spätestens jetzt würde Griechenland einer Mitgliedschaft der Türkei nicht zustimmen. Schon. Und auch wieder nicht: ich glaube, dass Griechenland sc...
von streicher
Fr 10. Jul 2020, 21:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 1000
Zugriffe: 32313

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(10 Jul 2020, 15:48) SZ 8. Juli 2020 Pop-Superstar Kanye West will gegen Donald Trump kandidieren https://www.sueddeutsche.de/kultur/kanye-west-usa-wahlen-1.4961921 "Die Corona-Pandemie sei eine Strafe Gottes: "Wir müssen aufhören, Dinge zu tun, die Gott zornig machen." Er ist gegen ...
von streicher
Fr 10. Jul 2020, 11:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100758
Zugriffe: 2754836

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Schnitter hat geschrieben:(10 Jul 2020, 11:53)

Das war doch klar. ;)

Stimmt. Ist ja die Gelegenheit. ,-)
von streicher
Fr 10. Jul 2020, 11:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100758
Zugriffe: 2754836

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Jul 2020, 01:06) Echt der Lacher. :p Vielleicht bekommen die App-Nutzer auch noch kostenlos AfD-Werbung zugesendet, dann hat es sich richtig gelohnt. Es kommt noch besser. Immer AfD-Mitglieder wollen für den Verfassungsschutz spitzeln, weil sie sich Sorgen über die Entwicklungen in der eigenen ...
von streicher
Fr 10. Jul 2020, 11:22
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1691
Zugriffe: 47478

Re: Trump in Zahlen

(10 Jul 2020, 10:16) Viele sind ganz einfach in ihrer Überzeugung gefangen. Trump hat sich selbst durch Bibel-Verweise und das offene Zeigen der Bibel reigiös überhöht. In welchem Zustand die US-Gesellschaft in Teilen ist, zeigt dieses Beispiel. Entscheidend sind da zwei Dinge - nicht nur, dass Tru...
von streicher
Fr 10. Jul 2020, 11:19
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1691
Zugriffe: 47478

Re: Trump in Zahlen

(10 Jul 2020, 10:37) Ich hatte in einem anderen Strang, erklärt wieso Trump so erfolgreich ist und wieso immer noch mehr als 40 % der Leute an Ihn festhalten. Er ist für viele die letzte Hoffnung. Die weiße Bevölkerung in den USA sieht die Entwicklung ,was den demographischen Wandel angeht und hat ...
von streicher
Fr 10. Jul 2020, 11:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1691
Zugriffe: 47478

Re: Trump in Zahlen

(10 Jul 2020, 09:18) Ich weiß nicht, aber die Demokraten haben inhaltlich nicht viel geleistet, und sich meistens nur auf Trump eingeschossen. Wenn die Trump Bilanz so miserabel ist, müsste Biden mit viel mehr Punkten führen.. Biden führt einen recht zurückhaltenden Wahlkampf, offensiv ist er nicht...

Zur erweiterten Suche