Die Suche ergab 5290 Treffer

von TheManFromDownUnder
Mo 10. Mai 2021, 01:00
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 971
Zugriffe: 47633

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(10 May 2021, 00:49) Wenn Du so fragst, ja. Denn er ist in Sanssouci begraben. :) Mit einem nachträglichen Staatsakt der Bundesregierung. Du kannst ja mal nachschauen, wie viele Stalinstatuen noch stehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stalinstatuen#Russland Erklärungen! Das ist ein Unters...
von TheManFromDownUnder
Mo 10. Mai 2021, 00:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-China, Handels- und andere Beziehungen
Antworten: 63
Zugriffe: 1035

Re: EU-China, Handels- und andere Beziehungen

(10 May 2021, 00:42) Kuka ist eine AG, da verlaufen Anteilsübernahmen anders als beispielsweise als bei einer GmbH ab. Was absolut nichts damit mit meiner Aussage zu tun hat und das Cina nicht mit befreundeten Nationen gleichzusetzen ist egal was die Gesellschaftsform einer Firma ist wenn es um sen...
von TheManFromDownUnder
So 9. Mai 2021, 02:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 11829
Zugriffe: 224868

Re: Was wollen die Grünen?

(08 May 2021, 23:33) Was macht die Frau eigentlich beruflich? Sie hat ein MA von der London School of Economics in Internationalem Recht und mit einer solchen Qualifikation von einer der weltweit als beste Fakultaet (Teil der University of London) fuer diesen Bereich angesehen. Somit standen Tor un...
von TheManFromDownUnder
So 9. Mai 2021, 01:29
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die US-Republikaner
Antworten: 180
Zugriffe: 29918

Re: Die US-Republikaner

(08 May 2021, 15:38) Trump hat im November über 74 Millionen Stimmen bekommen. Die Basis der Partei liebt Trump und seine Politik. Wer bei den Republikanern etwas werden oder bleiben will, sollte am Puls der Basis und damit auch zusammen mit Trump stehen. Wer meint mit den Demokraten kuscheln zu wo...
von TheManFromDownUnder
Sa 8. Mai 2021, 12:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?
Antworten: 75
Zugriffe: 1446

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

(08 May 2021, 12:06) Laut diesem Link hatte er schon welche. https://www-planet--wissen-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.planet-wissen.de/kultur/asien/tibet/pwwbtibet100.amp?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16204682718616&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp...
von TheManFromDownUnder
Sa 8. Mai 2021, 11:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?
Antworten: 75
Zugriffe: 1446

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

(08 May 2021, 11:11) Die größten Tragödien sind im letzten Jahrhundert nicht mehr aus den klassischen Diktaturen hervorgegangen, sondern immer nur aus einer Kombination einer klassischen Diktatur mit einer übergeordneten dominanten Ideologie. Vor Hitler gab es aber keinen Hitler, vor Stalin keinen ...
von TheManFromDownUnder
Sa 8. Mai 2021, 11:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 2606
Zugriffe: 28785

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(08 May 2021, 10:54) Das koennen Sie natuerlich nicht wissen. Aber gleich, ob amerikanisches Fracking Gas direct nach Deutschland gelangt, oder ob es ueber Polen oder die Niederlande geliefert wird, ohne NS2 wird Deutschland/Europa mehr amerikansichen Fracking Gas importieren, es sei denn wir impor...
von TheManFromDownUnder
Sa 8. Mai 2021, 08:36
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die US-Republikaner
Antworten: 180
Zugriffe: 29918

Re: Die US-Republikaner

(07 May 2021, 14:20) Liz Cheney wird wohl am Mittwoch endlich ihrer Position bei den Republikanern im House enthoben und durch Trumps Favoritin Elise Stefanik ersetzt. :thumbup: Was zeigt wie tief die Reps gefallen sind und welchen Personenkult sie um Trump betreiben. Anstatt diesen tollwuetigen Id...
von TheManFromDownUnder
Sa 8. Mai 2021, 08:32
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1291
Zugriffe: 28677

Re: Das Virus und der Urlaub

(07 May 2021, 18:16) Ganz ehrlich: wenn das so ist (hier bekommt man quasi fast keine Nachrichten aus Australien) würde ich noch abwarten. Noch ist unklar wie lange die Impfung wirkt, möglich das Sie die Impfung auffrischen lassen müssen bis Mitte/Ende 2022. Also wozu jetzt impfen lassen wenn bei I...
von TheManFromDownUnder
Fr 7. Mai 2021, 13:02
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1291
Zugriffe: 28677

Re: Das Virus und der Urlaub

(07 May 2021, 12:22) Tja, wem sagen Sie das! Aber ein netter Alterssitz ist auch nicht zu verachten, wenn man die Einsamkeit verträgt... :) Mit Sicherheit nicht und einsam sind wir hier auch nicht aber ich brauch Tapetenwechsel, will meine Freunde in Asien und Europa sehen. Nicht jeden Tag dasselbe.
von TheManFromDownUnder
Fr 7. Mai 2021, 11:32
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1291
Zugriffe: 28677

Re: Das Virus und der Urlaub

(07 May 2021, 11:26) Ich glaube, dass Du mich nicht richtig verstanden hast. Ich habe ja geschrieben, dass ein Impfung auch für Menschen wichtig ist die zu Thrombosen neigen, weil die Gefahr dieser Ereignisse bei einer Covid-19 Erkrankung relativ hoch ist. Es werden ja nicht umsonst Blutverdünner a...
von TheManFromDownUnder
Fr 7. Mai 2021, 11:24
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Musik hört ihr gerne?
Antworten: 211
Zugriffe: 22854

Re: Welche Musik hört ihr gerne?

(30 Apr 2021, 13:18) Die Frage lautete aber nicht: "Welche Musik hört Ihr NICHT gerne?". Aber es ist eine gute Frage Das ist eine lange Liste aber spontan geantwortet: Deutsche Schlager Alles was Heino und Co von sich gibt Genre Spice Girls, Brittney Spears, Bieber Boy, Boy Bands usw Was ...
von TheManFromDownUnder
Fr 7. Mai 2021, 11:10
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1291
Zugriffe: 28677

Re: Das Virus und der Urlaub

(05 May 2021, 10:31) Da man jetzt annimmt, dass Covid 19 eine Gefäßerkrankung ist, ist eine Impfung für zu Thrombosen neigende Menschen um so wichtiger, da anzunehmen ist, dass sie bei Ausbruch der Erkrankung auch ein sehr viel höheres Risiko für solche Ereignisse haben. Das ist lediglich eine Anna...
von TheManFromDownUnder
Fr 7. Mai 2021, 03:52
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 971
Zugriffe: 47633

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(06 May 2021, 18:38) Ich will und kann mich auf militärtechnische Details nicht weiter einlassen. Verstehe zu wenig davon. Die grundsätzliche Frage auch in Bezug zum Theme dieses Threads ... Ein Land wie die USA, das mehr als 20 Flugzeugträger irgendwo herumschwimmen lässt, will offensichtlich glob...
von TheManFromDownUnder
Fr 7. Mai 2021, 03:47
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 971
Zugriffe: 47633

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(06 May 2021, 12:47) Schon zu DDR-Zeiten tat sich die SED-Regierung schwer, China als sozialistisch anzusehen. Das trifft zehnmal mehr auf die heutige Zeit zu. Denn was ist bis auf den 1-Parteien-Staat wirklich realexistierend sozialistisch an China? Mao-Verehrung ist stellenweise nichts anderes al...
von TheManFromDownUnder
Fr 7. Mai 2021, 03:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-China, Handels- und andere Beziehungen
Antworten: 63
Zugriffe: 1035

Re: EU-China, Handels- und andere Beziehungen

(06 May 2021, 12:53) Ob unsere Firma rein chinesisch wird, hängt rein von der Entscheidung der Firmenbesitzer ab, so wie es deren Entscheidung sein kann, rein amerikanisch oder französisch zu werden. Dann ist nur zu offen, das eure Firma ueber keine zukunftsweisende Technolgien verfuegt wie zB Robo...
von TheManFromDownUnder
Fr 7. Mai 2021, 03:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-China, Handels- und andere Beziehungen
Antworten: 63
Zugriffe: 1035

Re: EU-China, Handels- und andere Beziehungen

Sören74 hat geschrieben:(06 May 2021, 12:51)





Dann erübrigt sich doch die Kritik, wenn sich die EU und China wirtschaftlich annähern.


Offensichtlich sind Berichte wie China trotzt dieses Abkommens Handel als politische Waffe gegen Australien einsetzt noch nicht bei die angekommen.
von TheManFromDownUnder
Do 6. Mai 2021, 11:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-China, Handels- und andere Beziehungen
Antworten: 63
Zugriffe: 1035

Re: EU-China, Handels- und andere Beziehungen

(05 May 2021, 18:31) Unsere Firma produziert und verkauft in China und musste dafür keine eigenen Firmenanteile verkaufen. Aber einen chinesischen Partner (sprich Staat) fuer eure China Produktion braucht ihr schon und der hat Mehrheitsbeteiligung. Aufpassen das eure Firma nicht eine weitere Nummer...
von TheManFromDownUnder
Do 6. Mai 2021, 11:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-China, Handels- und andere Beziehungen
Antworten: 63
Zugriffe: 1035

Re: EU-China, Handels- und andere Beziehungen

(05 May 2021, 17:34) Umgekehrt hat aber Australien kein Problem mit China in die RCEP beizutreten, dem größten Freihandelsbündnis der Welt im Pazifkraum. Es geht uns mehr um die anderen Mitglieder als um die PRC. Wir haben bereits seit jahren ein Freihandelsabkommen mit China nur das die Machthaber...
von TheManFromDownUnder
Do 6. Mai 2021, 11:47
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 971
Zugriffe: 47633

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(05 May 2021, 14:30) Nun, China mag sich so sehen, aber hat weder mit dem real existierenden Sozialismus zu tun, noch mit dem Sozialismus nach Karl Marx, auch wenn man ihn dort sehr verehrt. Man verehrt Mao noch mehr obwohl der 45 Millionen Chinesen auf dem Gewissen hatte. Das ist konservativ. Es g...

Zur erweiterten Suche