Die Suche ergab 45 Treffer

von Jo33
Fr 13. Sep 2019, 00:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der Kampf gegen das Auto
Antworten: 263
Zugriffe: 4765

Re: Der Kampf gegen das Auto

Zumindest hab ich es damals in der Stadt überlebt, dass wir in der Familie zwar eine Garage aber kein Auto hatten, dafür eine übertragbare Jaheskarte für die Stadt. Weder meine Mutter, noch mein Vater hatten einen Führerschein. Ich hab nun zwar ein Auto, allerdings nur einen Kleinwagen der unter ein...
von Jo33
Do 12. Sep 2019, 23:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der Kampf gegen das Auto
Antworten: 263
Zugriffe: 4765

Re: Der Kampf gegen das Auto

Ich glaube mit dem Diesel und Benzin Verbot, hast du etwas falsch verstanden. Es ist soll ähnlich wie bei Glühbirnen laufen, ab Tag X wird kein Benziner oder Diesel mehr neu zugelassen, als Neuwagen, gebraucht dürfen die auch noch in 100 Jahren weiterverkauft werden, wenn sie so lange durchhalten. I...
von Jo33
So 25. Aug 2019, 20:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlbetrug in Deutschland
Antworten: 121
Zugriffe: 12406

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Naja bei einer Kommunalwahl könnte eine Manipulation durch aus leichter sein. Dort kann man schlecht die Stimmzettel nach Partei sortieren, da dort meist ja nicht nur eine Partei gewählt wird, sondern Mehrere, da dort in erster Linie Personen gewählt werden und meist erst an zweiter Stelle die Parte...
von Jo33
Mo 27. Mai 2019, 11:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 1262
Zugriffe: 36608

Re: Europawahl 2019

(26 May 2019, 21:57) Tja, das liegt an der Anzahl zugelassener Kraftfahrzeuge, und deren Nutzung. Solange nicht eine gewisse Anzahl an Leuten auf E-Autos umsteigt (umsteigen kann), ist das Ziel auch nicht erreichbar, ABER es geht vorran, nur eben nicht von heute auf morgen, und Deutschland hat eine...
von Jo33
Sa 4. Mai 2019, 12:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3852
Zugriffe: 91871

Re: Was wollen die Grünen?

Aha, verbietet man bei den Grünen jetzt das Bauen oder das Nichtbauen ? :? Dies sind 2 verschiedene Dinge um die es hier geht. Einmal Grundstücke als Geldanlage: Da die Zinsen aufs Sparkonto so Null oder Negativ sind, ist es mittlerweile sehr lukrativ ein Grundstück zu kaufen und einfach brach lieg...
von Jo33
Do 14. Mär 2019, 12:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12450
Zugriffe: 503104

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Mar 2019, 12:02) What the f.. ist this :eek: :eek: :eek: :eek: Ein Nutztier dass es nicht gibt, aber vielfach gewünscht wird, auch und somit auch in übetragenen Sinne auch Anwendung findet in anderen Themenbereiche wo es ebenso eine Wunsch der Unmöglichkeit gibt, dIe Wünsche nicht der Realität ...
von Jo33
Do 14. Mär 2019, 11:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12450
Zugriffe: 503104

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Mar 2019, 10:58) Aber das entspräche doch einem No-Deal, oder? Nein, eben nicht. GB hat die Schweiz und Schweden Lösung klar abgelehnt. Was viele nicht wissen bzw. ignorieren, die Schweden und die Schweizer sind schon länger die wesentlich besseren Europäer, als die Briten. Da die diese Länder ...
von Jo33
Sa 16. Feb 2019, 01:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 86336

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Ich hab die Daten von Statista.de waren aber glaub ältere Werte von 2016, die ich auf die schnelle fand, daher geb ich zu falls sie aktuellere Daten haben, lasse ich mich gerne belehren. Ich hab dort auch eine Aufschlüsselung der Hartz4 Empfänger prozentual nach Bundesländern gefunden, daher die ger...
von Jo33
Do 14. Feb 2019, 23:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 86336

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Feb 2019, 10:59) Es gibt viele Gründe warum die CSU bei der Landtagswahl 2018 mit sehr mageren 37,2 Prozent viele ihrer Wähler*innen verloren hat – es ist das zweitschlechteste Ergebnis ihrer Geschichte. ... Dieser Satz stimmt soweit, allerdings der Rest überhaupt nicht, das Thema Hartz4 oder G...
von Jo33
Mo 11. Feb 2019, 12:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Neuwahlen oder was?
Antworten: 85
Zugriffe: 3524

Re: Neuwahlen oder was?

(11 Feb 2019, 01:37) Bei solch einer krassen Abkehr vom Koalitionsvertrag müssten bei der SPD doch eigentlich alle zurücktreten, die den Koalitionsvertrag mit der Union ausgehandelt haben. Das Problem die SPD pfeifft aus den letzten Löchern und gebommt halt grad Riesenpanik, nach dem neuesten Umfra...
von Jo33
So 10. Feb 2019, 18:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Neuwahlen oder was?
Antworten: 85
Zugriffe: 3524

Re: Neuwahlen oder was?

Ich hätte nichts gegen Neuwahlen. Allerdings werden diese wohl nicht so schnell kommen, denn dazu müssten die Abgeordneten freiwillig ihre Sitze räumen, und dies werden sicherlich die wenigsten machen, dazu sitzen die meisten zu gerne darauf. Daher falls die Koalisation bricht, denke ich wird es dan...
von Jo33
Fr 8. Feb 2019, 11:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12450
Zugriffe: 503104

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ich denke eine Verschiebung wäre schon sinnvoll, möglich. Jedoch geht dies wohl nicht wirklich ohne größere Probleme. Denn was macht man mit der Europawahl? Auch verschieben? Findet diese regulär statt ohne oder mit GB, schickt GB dann einfach Leute ohne Wahl, bzw. bleiben die aktuellen Sitze von GB...
von Jo33
Sa 26. Jan 2019, 11:58
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Klimaschutz ist sooo 1990er
Antworten: 133
Zugriffe: 5247

Re: Klimaschutz ist sooo 1990er

(25 Jan 2019, 14:02) Mir ist nicht alles egal. Ich bin nur kein Klimafanatiker. Ich sehe nicht ein warum ich mein Leben einschränken sollte, nur weil die in China noch alles in die Luft blasen. In Deutschland wird alles richtig gemacht. In der Wirtschaft weiss man, dass man Qualität bis zu einem ge...
von Jo33
Mi 16. Jan 2019, 14:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Gute Kita Vs Digitalpakt
Antworten: 53
Zugriffe: 3269

Re: Gute Kita Vs Digitalpakt

Das mit dem Ausflug in Polen, kannst du auch erleben auf jedem Berg oder in jedem Tal in Österreich oder der Schweiz. Wer mal in einem Nachbarland war, weiß das D ein Entwicklungsland ist leider nicht nur beim Mobilfunk, generell ist die Infrasturkur in unserem Land mittlerweile nur noch mangelhaft....
von Jo33
So 13. Jan 2019, 19:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3541
Zugriffe: 181854

Re: Elektroautos.

Bezüglich Heizung, haben wohl die meiten Hersteller auch noch etwas verschlafen, bzw. sich darüber keine bzw. kaum gedanken gemacht. Aber gerade für Elektroautos wäre vermutlich eine Luftwärmepumpe, ähnlich wie es sie in einem Wärmepumpenwäschetrockner gibt, in Kombi mit einem kleine 500W Heizlüfter...
von Jo33
So 13. Jan 2019, 19:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vollbeschäftigung - trotz über 2 Millionen Arbeitslosen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1954

Re: Vollbeschäftigung - trotz über 2 Millionen Arbeitslosen?

(10 Jan 2019, 00:59) Eigentlich sollte man nur dann von Vollbeschäftigung sprechen, wenn es mehr offene Stellen als Bewerber gibt. Dies ist ja im Süden der Republick bereits der Fall. Allerdings kannst du dies nicht so stark verallgemeinern. Momentan ist das Problem dass es zuviele Akademiker gibt,...
von Jo33
Do 3. Jan 2019, 11:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Welche Folgen hat die EU-Vorgabe 60 g CO2 auf 100 km?
Antworten: 83
Zugriffe: 3884

Re: Welche Folgen hat die EU-Vorgabe 60 g CO2 auf 100 km?

(02 Jan 2019, 14:34) Ich befürchte die EU Regelung ist das Ende von Kleinwagen. Kostspielige Antriebsvarianten die Klimaneutral sind rentieren sich villeicht gar nicht mehr für Kleinwagen. Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall, der Anteil der Kleinwagen wird wieder steigen, ähnlich wie vor der...
von Jo33
Di 1. Jan 2019, 18:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Welche Folgen hat die EU-Vorgabe 60 g CO2 auf 100 km?
Antworten: 83
Zugriffe: 3884

Re: Welche Folgen hat die EU-Vorgabe 60 g CO2 auf 100 km?

jorikke hat geschrieben:(27 Dec 2018, 16:35)

Manuell= von Hand
Batterien von Hand aufladen, erklär mal.

Ja von Hand, mit Stecker und Kabel zur Stromquelle, dies meinte ich mit manuell, nicht automatisch per Boardcomputer durch E-Bremse und Benzinmotor im Auto.
von Jo33
Di 1. Jan 2019, 18:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2079
Zugriffe: 130790

Re: Wahlumfragen

Aber alleine die Tatsache, dass ich es nicht für gerechtfertigt finde, ist doch schon eine Nachfrage von mir wert? Deshalb haben wir ja hier ein Diskussionsforum. Da wird es wohl verschiedene Gründe geben: - Klimawandel (Hochaktuell im Grunde das aktuelle Fukushima, wird wohl der Hauptgrund sein, u...
von Jo33
Mi 26. Dez 2018, 22:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Welche Folgen hat die EU-Vorgabe 60 g CO2 auf 100 km?
Antworten: 83
Zugriffe: 3884

Re: Welche Folgen hat die EU-Vorgabe 60 g CO2 auf 100 km?

Also nur E-Autos kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da das Problem Laden immer ein Problem sein wird, denn gerade mit dem Schnellladen, immer schneller, immer größere Ströme, das wird ein Reinfall, da wird es unzählige Blackouts, geben, dass geben unsere Stromleitungen insbesondere die no...

Zur erweiterten Suche