Die Suche ergab 2061 Treffer

von Raskolnikof
Mi 10. Jul 2019, 23:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 614
Zugriffe: 19911

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(08 Jul 2019, 20:09) Die Automobilindustrie ist der wichtigste Wirtschaftszweig Deutschlands. Wenn der vernichtet wird, dann ist Deutschlands Wohlstand in Gefahr. Keine Regierung würde so etwas machen. Und deshalb darf die Autoindustrie betrügen und belügen ohne den angerichteten Schaden wieder gut...
von Raskolnikof
Mo 8. Jul 2019, 19:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 614
Zugriffe: 19911

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Ich würde es begrüßen, wenn es noch mehr Vereine wie die Deutsche Umwelthilfe geben würde, die dazu beitragen, den kriminellen Sumpf in unserer Gesellschaft trocken zu legen. Leider geht die DUH da noch viel zu lasch vor. M.E. sollte auch die zuständigen Politiker abgemahnt werden, die noch immer de...
von Raskolnikof
So 23. Jun 2019, 09:23
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 672
Zugriffe: 62058

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

unity in diversity hat geschrieben:(23 Jun 2019, 06:58)
Jeder Bürger ist aufgerufen, nicht nur seine Stimme abzugeben, sondern gleichzeitig ein demokratischer Wahlbeobachter zu sein.

Was soll der einfache Wähler da beobachten können?
von Raskolnikof
Fr 14. Jun 2019, 13:23
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 672
Zugriffe: 62058

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Erwartest du von einem totalitären System etwas anderes?
von Raskolnikof
Di 11. Jun 2019, 13:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3086
Zugriffe: 170976

Re: Elektroautos.

(11 Jun 2019, 11:09) Wieß nicht, ob das schon behandelt wurde aber Litiumvorkommen sind ja leider so begrenzt, dass nicht es nicht einmal für alle Autos in Deutschland funtkionieren könnte. Ich denke Alternativen werden schon erforscht aber das Grundproblem bei E-Fahrzeugen bleibt: Der Faktor Feins...
von Raskolnikof
Mo 10. Jun 2019, 23:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3086
Zugriffe: 170976

Re: Elektroautos.

Rückschlag für Wasserstoff-Technik: Toyota startet Elektroauto-Offensive: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-setzt-verstaerkt-auf-elektroautos-mit-batterie-a-1271332.html#ref=recom-outbrain Alle Zeichen stehen auf Strom. Die totale Elektrifizierung bei den PKWs und auch im ÖPNV kommt, und z...
von Raskolnikof
Sa 25. Mai 2019, 10:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3086
Zugriffe: 170976

Re: Elektroautos.

Betrachte das doch einfach als Solidarbeitrag. :)
von Raskolnikof
Fr 10. Mai 2019, 21:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3086
Zugriffe: 170976

Re: Elektroautos.

Hoffentlich! Nicht nur weil Moia und Co. mit Strom fahren, sondern es Zeit wird, dass das Taximonopol endlich aufgelöst wird und sich die Taxiunternehmen dem Wettbewerb stellen müssen.
von Raskolnikof
Do 9. Mai 2019, 22:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3086
Zugriffe: 170976

Re: Elektroautos.

streicher hat geschrieben:In München gibt es übrigens die erste E-Taxi-Flotte: Jaguar stellt Elektroauto-Taxis für München

In Hamburg sind die E-Taxis längst unterwegs. Schau mal hier, insbesondere dier ersten beiden Beiträge:
viewtopic.php?f=14&t=67698&hilit=Moia#p4389916
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 14:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3086
Zugriffe: 170976

Re: Elektroautos.

(08 May 2019, 13:57) Und was ist wenn ich in den Urlaub fahren möchte mit meinem E-Auto? Oder wenn ich mal eine längere Strecke fahren muss? Was mach ich dann? Die gucken dann eben in die Röhre oder müssen ihren Urlaub sehr genau planen. Mir geht es einfach um die Tatsache, dass längst nicht jeder ...
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 14:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5066
Zugriffe: 462097

Re: Abschaffung von Bargeld

(08 May 2019, 13:40) Die Barzahlung für ärztliche Dienste als Ausländer im europäischen Ausland ist ohnehin häufig Pflicht. Aber nicht um die Einnahmen an der Steuer vorbei zu führen. Wenn sich die Ärzte im Ausland darauf verlassen würden, dass sie ihr Arzhonorar im Rahmen des Eu-Abkommens von der ...
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 13:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3173
Zugriffe: 119215

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

schokoschendrezki hat geschrieben:(08 May 2019, 13:22)

Die in schier unbegrenzter Menge von Privatanbietern angeboten wird.

Nur wollen eben viele kein Privatfernsehen.
Schade, dass es bei uns keine Volksabstimmungen gibt. Da ist uns Dänemark einen Schritt voraus.
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 13:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5066
Zugriffe: 462097

Re: Abschaffung von Bargeld

(08 May 2019, 13:20) Und dann noch ein (billiges) Smartphone für jeden Fahrer, damit er nicht mehr lange mit der Parkplatzsuche verschwendet? Hachherje... und dann haben die Lkw-Fahrer eins, aber kümmern sich nicht ums Aufladen, haben das Handy aus oder irgendwo im Handschuhfach. Bisher fand man do...
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 13:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5066
Zugriffe: 462097

Re: Abschaffung von Bargeld

(08 May 2019, 13:11) Und Steuervermeidung als "Schwarzarbeit" zu verunglimpfen wird als das Geschäft von linken Etatisten angesehen. Auch hier in Deutschland. Gerade die großen Digitalkonzerne sind ja die wahren Meister der Steuervermeidung. Die Konzernlenker von Google & Co. in Dubli...
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 13:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3086
Zugriffe: 170976

Re: Elektroautos.

Denkt eigentlich niemand daran, dass nur ein Teil aller Besitzer von Elektroautos auf eine öffentliche Stromtankstelle angewiesen ist? Alle Eigenheimbesitzer mit Garage, Carport oder privater Auffahrt dürften keine Probleme damit haben, daheim ihr Auto aufzuladen. Bei Kleinwagen reicht da sogar die ...
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 13:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5066
Zugriffe: 462097

Re: Abschaffung von Bargeld

(08 May 2019, 12:17) Die Abschaffung von Bargeld würde nach aktuellem Status im übrigen die Kleinunternehmen sehr stark treffen. Die Banken können die 'EC-Gebühren' nämlich handhaben wie sie wollen. Bis jetzt ist es so, dass die Banken die von der EU gedeckelten Tranfergebühren bei Zahlung mit der ...
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 12:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5066
Zugriffe: 462097

Re: Abschaffung von Bargeld

Ich kann es nur immer wieder betonen: Niemand schafft das Bargeld ab. Und ich fordere das auch gar nicht. Nur wenn ich sehe, dass jährlich rund zwei Prozent des Umsatzes im Einzelhandel mehr mit Karte bezahlt wird und im Jahr 2018 erstmals mehr mit Karte als mit Bargeld umgesetzt wurde ist abzusehen...
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 12:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5066
Zugriffe: 462097

Re: Abschaffung von Bargeld

(08 May 2019, 11:16) ... Zwar sind in vielen osteuropäischen Staaten bargeldlose Zahlungen zum Beispiel in Restaurants nach meinenBeobachtungen inzwischen verbreiteter als in Deutschland ... beim Bezahlen von Handwerkerdienstleistungen siehts aber wieder ganz anders aus. Cash ist Trumpf. Und warum ...
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 11:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3173
Zugriffe: 119215

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 May 2019, 11:03) Klipp und klar heißt das für mich: Keine Vorabendserien und vor allem keine Sportereignisübertragungen, für die auch noch Gebühren an Organisationen gezahlt werden, die ohnehin schon nicht wissen, wohin mit dem Geld und für die Privat-TV-Anbieter Schlange stehen und liebend ger...
von Raskolnikof
Mi 8. Mai 2019, 10:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5066
Zugriffe: 462097

Re: Abschaffung von Bargeld

Selten ist Bargeld im Einzelhandel sicherlich immer noch nicht. Aber es wird immer seltener. Immer mehr Bürger denken und handeln zumindest diesbezüglich "EU-konform". :)

Zur erweiterten Suche