Die Suche ergab 8394 Treffer

von Vongole
Sa 10. Apr 2021, 19:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181173

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Apr 2021, 18:34) Nein, verstehst Du eben nicht, sonst würdest Du ja nicht solche Abschnitte zitieren, die Deine völlige Unkenntnis über Verfassungsbeschwerden so zur Schau stellen :rolleyes: Gute Güte, ich weiß, dass die Hauptsacheverfahren noch ausstehen! :rolleyes: Ich weiß aber auch, dass le...
von Vongole
Sa 10. Apr 2021, 18:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43238
Zugriffe: 520736

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Schnitter hat geschrieben:(10 Apr 2021, 18:47)

Was ist denn da dran so kriegsentscheidend ob da Para benutzt wurde oder nicht ?

Die Seriösität einer Studie.
von Vongole
Sa 10. Apr 2021, 18:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 245
Zugriffe: 3401

Re: Laschet oder Söder

Kennt jemand Sascha Lobos offenen Brief an Laschet? :D
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... c9fbd08a61
von Vongole
Sa 10. Apr 2021, 18:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181173

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Apr 2021, 18:28) Mal abgesehen davon, dass Gerichte nicht die Lehrmeinung sind, sondern eben die Gerichtsmeinung darstellen, hast Du nicht verstanden, was dort genau steht ;) . Gerne erkläre ich das: (..) Danke, nicht nötig, ich verstehe durchaus, was im verlinkten Artikel steht, genau wie ich ...
von Vongole
Sa 10. Apr 2021, 17:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Ukraine hat die richtigen Eigenschaften für die EU und die NATO.
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Re: Die Ukraine hat die richtigen Eigenschaften für die EU und die NATO.

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Apr 2021, 17:33)

Der Nutzer findet sich offenbar nicht so leicht in der Subthemen-Anatomie zurecht. Schade. Just, wo die Ukraine ein oder zwei Fürsprecher gebrauchen könnte.
;)

Wenn der hier zuständige Mod Zeit findet, wird er ihm sicherlich den Weg weisen.
von Vongole
Sa 10. Apr 2021, 17:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Ukraine hat die richtigen Eigenschaften für die EU und die NATO.
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Re: Die Ukraine hat die richtigen Eigenschaften für die EU und die NATO.

Da sich die Threaderöffnnung im falschen Subforum befindet, würde ich gar nicht weiter darauf eingehen.
Nur mal so als kleiner Tipp ;)
von Vongole
Sa 10. Apr 2021, 16:55
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 860
Zugriffe: 42638

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

olli hat geschrieben:(10 Apr 2021, 16:47)

Wer will denn freiwillig neben VdL sitzen ? Irgendwo muss man ihn auch verstehen.

Da wird sich Erdogan aber freuen, in dir so einen netten Verbündeten gefunden zu haben.
von Vongole
Sa 10. Apr 2021, 16:40
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 860
Zugriffe: 42638

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(10 Apr 2021, 16:07) Michel hätte also protestieren sollen... So schreibt es welt.de „Wenn es möglich wäre, würde ich zurückreisen und die Sache reparieren“ Michel hätte die unverschämte Provokation Erdogans einfach aus der Welt schaffen können, indem er, vielleicht begleitet von einer leicht süffi...
von Vongole
Sa 10. Apr 2021, 15:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7022
Zugriffe: 181173

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Apr 2021, 13:03) (..) Ganz abgesehen von der fast einhelligen juristischen Lehrmeinung, die das jetzige IfSG für verfassungswidrig hält. Ach tatsächlich? Andererseits wies der Verfassungsrechtler(die Fabio) in einem kürzlich geführten Gespräch mit der Internetplattform „evangelisch.de“ darauf h...
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 19:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43238
Zugriffe: 520736

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Dazu müssten allerdings mehr Menschen begreifen, dass wir letztendlich die Welle sind.
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 19:39
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Chinas Straflager
Antworten: 138
Zugriffe: 8054

Re: Chinas Straflager

Adam Smith hat geschrieben:(09 Apr 2021, 19:31)

Die Türkei interessiert das nicht, obwohl die Türken von den Uiguren abstammen sollen.

Natürlich nicht, Erdogan würde das doch liebend gerne mit den Kurden machen.
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 19:10
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Chinas Straflager
Antworten: 138
Zugriffe: 8054

Re: Chinas Straflager

Der Thinktank Newlines Institute for Strategy and Policy legt einen umfassenden Report über die Behandlung der Uiguren vor, und nennt das berechtigt einen Genozid: The Chinese government's alleged actions in Xinjiang have violated every single provision in the United Nations' Genocide Convention, ac...
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 18:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3780
Zugriffe: 53415

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Adam Smith hat geschrieben:(09 Apr 2021, 18:39)

Deutschland hat mehr Milliardäre als Russland. Das sollte zu denken geben.

Nur sind die weder in noch an der Regierung und saugen das Land mit selbstverfassten "Gesetzen" für ihre Vorteile aus.
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 18:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3780
Zugriffe: 53415

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Teeernte hat geschrieben:(09 Apr 2021, 18:33)

Nun - für 2 Oligarchengruppen ist Russland zu arm. :D

Russland ist schon für die eine Oligarchenclique zu arm.
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 17:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6307
Zugriffe: 113951

Re: @Corona-Demonstranten

(09 Apr 2021, 17:45) Und ich hänge mich dran: wenn Abstand und Maske das Gebot der Stunde sind, dann dürfte eine Demo ohne Maske und Abstand überhaupt nicht zulässig sein. Für niemanden. Aber das macht eben den Unterschied zwischen „harten“ Maßnahmen und „so la la“ Maßnahmen in meinen Augen. Ich de...
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 17:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6307
Zugriffe: 113951

Re: @Corona-Demonstranten

(09 Apr 2021, 17:36) Die können ja Plakate hochhalten. Das kann man auch, indem man den Auflagen folgt. Man kann sogar schweigend stehend und mit Abstand demonstrieren. Wenn ich mich richtig erinnere, fand das in der Türkei statt. Aber so viel Kreativität will ich den Corona welcome Demonstranten i...
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 17:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahlkampf 2021
Antworten: 80
Zugriffe: 1566

Re: Bundestagswahlkampf 2021

(09 Apr 2021, 16:55) Die Union hat doch noch nicht einmal ein gemeinsames Wahlprogramm. Inhaltliche Auseinandersetzungen finden dort nicht statt, außer ein Hahnenkampf um föderale oder zentralistische Corona-Politik mit der Bundeskanzlerin als von Söder gewünschter Schiedsrichterin. siehe auch: htt...
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 16:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 463
Zugriffe: 8413

Re: Großbritannien - post Brexit

Prince Philipp, Duke of Edinburgh, dies aged 99
https://www.theguardian.com/uk-news/202 ... burgh-dies

Bis zur Beerdigung gilt eine landesweite Trauerzeit, die Queen wird keine Termine wahrnehmen, also auch keine Gesetze unterschreiben.
von Vongole
Fr 9. Apr 2021, 16:24
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292183

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Der slowenische Premier nennt einen Beitrag der Tagesthemen zur gefährdeten Medienfreiheit in seinem Staat "Zensur im Stile des NS-Hetzblattes Der Stürmer" Am 31. März hatten die ARD-„Tagesthemen“ einen Beitrag Neumaiers über die Pressefreiheit in Slowenien ausgestrahlt. Darin erklärten Jo...
von Vongole
Do 8. Apr 2021, 19:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6307
Zugriffe: 113951

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 19:34) Ein guter Bekannter von mir hat auf die Stgt. Corona Demo wie folgt reagiert: An seine ca. 800 Facebook Freunde richtete er folgende Botschaft: Einfach mal so in die Runde gefragt: Habe ich hier auf Facebook "Freunde" die auf diese Wahnsinnsveranstaltung in Stgt. gega...

Zur erweiterten Suche