Die Suche ergab 284 Treffer

von DeutschlandSubjektiv
So 17. Apr 2016, 18:10
Forum: 80. Integration
Thema: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft
Antworten: 836
Zugriffe: 113619

Re: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft

Wer sich mal eine Portion Realität bzgl. der nicht-existierenden Parallelgesellschaften abholen will, der kann sich ja mal das Buch "Deutschland im Blaulicht" reinziehen.
von DeutschlandSubjektiv
So 17. Apr 2016, 18:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Plündern die Alten die Jungen?
Antworten: 1341
Zugriffe: 67182

Re: Plündern die Alten die Jungen?

...mir persönlich geht es auch und vor allem um das Gefühl, dass in Deutschland mehr in die "Vergangenheit" (via Renten) als in die "Zukunft" (= Innovationen, Start-up-Kultur, Infrastruktur, Bildung, etc.) investiert wird. Das sichert natürlich irgendwo auch Wählerstimmen der grö...
von DeutschlandSubjektiv
So 17. Apr 2016, 17:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36768
Zugriffe: 1842496

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Den Masterplan hatten Merkel und die GroKo doch noch nie, egal, worauf bezogen ;).
von DeutschlandSubjektiv
So 17. Apr 2016, 17:35
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Neuigkeiten für den Netzausbau
Antworten: 29
Zugriffe: 9901

Re: Neuigkeiten für den Netzausbau

Übrigens, ich bin ebenfalls kein "Feind" der erneuerbaren Energien. Nur, und das habe ich ja schon öfter geschrieben, es kann einfach nicht sein, dass ein Industrieland wie Deutschland einfach mal ohne Not seine sichere (und bezahlbare) Energieversorgung infrage stellt, und einfach mal so ...
von DeutschlandSubjektiv
So 17. Apr 2016, 17:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Erste Autobahnbrücke wegen statischer Mängel gesperrt!
Antworten: 20
Zugriffe: 3533

Re: Erste Autobahnbrücke wegen statischer Mängel gesperrt!

...ich hatte für mich auch schon mal den Witz gerissen, dass die West-Alliierten gar nicht mehr über den Rhein gekommen wären, auch ohne, dass die Brücken gesprengt worden wären :D
von DeutschlandSubjektiv
So 17. Apr 2016, 13:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Erste Autobahnbrücke wegen statischer Mängel gesperrt!
Antworten: 20
Zugriffe: 3533

Re: Erste Autobahnbrücke wegen statischer Mängel gesperrt!

Ach, bald kommt man auch gar nicht mehr über den Rhein, wenn erstmal alle Rheinbrücken einsturzgefährdet sind ;) . Die kommunale Infrastruktur wird dann die nächste Großbaustelle, denn die zerbröselt auf Grund der in großen Teilen Deutschlands schlechten Lage der kommunalen Finanzen noch schneller a...
von DeutschlandSubjektiv
Sa 2. Apr 2016, 19:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36768
Zugriffe: 1842496

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Übrigens sehr interessant, dass Deutschland schon mal einige Flüchtlinge aus der Türkei aufnehmen will jetzt: http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/fluechtlinge-deutschland-tuerkei Bei "Bedarf" nimmt Deutschland aber auch 13.500 . Frage: Wie viele Flüchtlinge nehmen eigentlich die and...
von DeutschlandSubjektiv
Mo 28. Mär 2016, 17:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2305
Zugriffe: 165694

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Artikel wie dieser hier auf "ZEIT-Online" sind übrigens der Grund, warum ich die Leitmedien in Deutschland derzeit zumindest bei dieser Thematik nicht für Objektiv halte:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... e-geruecht
von DeutschlandSubjektiv
Mo 28. Mär 2016, 12:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland
Antworten: 2590
Zugriffe: 207289

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Vor allem natürlich, am meisten die Deutschen aber vor sich selbst :thumbup: .
von DeutschlandSubjektiv
Mo 11. Jan 2016, 20:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ungarisierung Polens schreitet voran: PiS entmachtet VerfG
Antworten: 357
Zugriffe: 22627

Re: Ungarisierung Polens schreitet voran: PiS entmachtet VerfG

...jedes Volk bekommt eben die Regierung, die es verdient. Wenn die Russen, Polen und Türken quasi autorität regiert werden wollen, dann soll es eben so sein. Bedenklich finde ich die Entwicklungen in den o.g. Ländern natürlich dennoch!
von DeutschlandSubjektiv
Mo 11. Jan 2016, 20:19
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kostet das Ausbleiben der Energiewende
Antworten: 171
Zugriffe: 21143

Re: Was kostet das Ausbleiben der Energiewende

...irgendwie nur dumm, wenn dann die ganzen energie-intensiven Industrien Deutschland lebewohl sagen. Und wir als Bürger die nächsten Jahre erstmal weiter die ständig steigenden Stromkosten bezahlen müssen. Naja, offenbar ist hierbei die Leidensgrenze der Deutschen offenbar noch nicht erreicht, mein...
von DeutschlandSubjektiv
Mo 11. Jan 2016, 20:15
Forum: 80. Integration
Thema: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft
Antworten: 836
Zugriffe: 113619

Re: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft

...eben deswegen wäre ein Einwanderungsgesetz ja auch so dringend erforderlich. Aber die Bundeskanzlerin hat diesem ja keine sonderlich hohe Priorität beigemessen.
von DeutschlandSubjektiv
Fr 8. Jan 2016, 23:35
Forum: 80. Integration
Thema: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft
Antworten: 836
Zugriffe: 113619

Re: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft

Ich würde übrigens jedem hier zu diesem Thema die Lektüre des Buches "Deutschland im Blaulicht" empfehlen. Als Einwohner des Ruhrgebietes kann ich viele der dort getroffenen Beobachtungen (leider) bestätigen. Ist das Integrationsprojekt überhaupt noch machbar? Meiner Ansicht nach existiere...
von DeutschlandSubjektiv
Fr 18. Dez 2015, 11:20
Forum: 80. Integration
Thema: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft
Antworten: 836
Zugriffe: 113619

Re: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft

Die Erfahrung mit den Gastarbeitern zeigte mehr diejenigen Dinge auf, die man anders oder besser machen sollte... Kritisch ist aber vor allem die Frage, wie man die (temporären?) Zuwanderer schnell in den Arbeitsmarkt integriert. Da sind vor allem Bildungsprobleme und Sprachprobleme die Hauptknackpu...
von DeutschlandSubjektiv
Mi 16. Dez 2015, 08:34
Forum: 80. Integration
Thema: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft
Antworten: 836
Zugriffe: 113619

Re: Multiethnische Gesellschaft vs. Deutsche Gesellschaft

Ich frage mich bei der ganzen Diskussion um das Thema "Integration" allerdings schon länger, wie diese in der Praxis überhaupt ablaufen soll...? Gibt es da "Leitfäden" für, wie man so etwas umsetzt? Wissenschaftliche Abhandlungen? "Best-practice"-Beispiele? Modelle für ...
von DeutschlandSubjektiv
Di 15. Dez 2015, 18:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36768
Zugriffe: 1842496

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ich behaupte trotzdem einmal, dass nicht alle Hartz-IV-Empfänger hoffnungslose Fälle sind... aber mal einen richtig ernsthaften Ansatz zu entwickeln, wie man diese Menschen wieder in Arbeit bekommen könnte (da die bisher angewendeten Maßnahmen ja offenbar nicht ausreichend fruchten), hat bis jetzt d...
von DeutschlandSubjektiv
Di 15. Dez 2015, 14:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kostet das Ausbleiben der Energiewende
Antworten: 171
Zugriffe: 21143

Re: Was kostet das Ausbleiben der Energiewende

Okay, das mit den LEDs erscheint noch machbar, allerdings sind deren Anschaffungskosten relativ hoch. Von daher würde das etwas dauern, bis sich das auszahlt, fürchte ich. Kühlschrank ist neu, Herd ist ein Gasherd... das Potenzial ist, glaube ich, bis aufs Licht fast ausgeschöpft. :(
von DeutschlandSubjektiv
Di 15. Dez 2015, 14:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36768
Zugriffe: 1842496

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Mich persönlich stört das unterschwellige Gefühl, dass für die Flüchtlinge derzeit mehr getan wird, als für die einheimischen Bedürftigen im Land (z. B. Langzeitarbeitslose, Obdachlose, etc.), die durch die Maschen des Sozialstaates gefallen sind. Ich glaube, da hat die GroKo sich in den letzten Jah...
von DeutschlandSubjektiv
Di 15. Dez 2015, 14:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Solidarität der Unionler
Antworten: 84
Zugriffe: 4429

Re: Die Solidarität der Unionler

Der Kurs der Kanzlerin kann noch so schwachsinnig sein, die CDU hält ihr die Treue, was tut man nicht alles für die Macht...! :thumbup: Naja, wenn man für den Preis des Machterhalts auf Dinge wie "selbstständiges Denken" oder "vertrete die eigene Meinung" verzichten mag, dann kan...
von DeutschlandSubjektiv
Mo 14. Dez 2015, 11:21
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kostet das Ausbleiben der Energiewende
Antworten: 171
Zugriffe: 21143

Re: Was kostet das Ausbleiben der Energiewende

So schnell, wie der Strompreis steigt, kann ich meinen Verbrauch leider nicht senken... es sei denn, ich steige auf Kerzen als Beleuchtungsquelle um.

Zur erweiterten Suche