Die Suche ergab 2141 Treffer

von Odin1506
Mo 15. Jul 2019, 12:29
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 100
Zugriffe: 1904

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Ich gehe mal auf die Eingangsfrage ein: Kurz gesagt "nichts". Man kann die Umwelt schützen, das Meer schützen, sogar die Natur kann man schützen, aber man kann nicht das Klima schützen. Klimaschutz ist nur Geldschneiderei. Man will den CO²-Ausstoss mindern? Will man die Vulkantätigkeit unt...
von Odin1506
Fr 12. Jul 2019, 13:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden
Antworten: 86
Zugriffe: 1315

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Lesen, schreiben und rechnen reicht fürs erste, wozu muß ein Sklaventreiber wissen woher die Zahl Pi kommt, der braucht nur die Peitsche schwingen und sich dabei nicht selber verletzen, so mal als Bsp.
von Odin1506
Fr 12. Jul 2019, 11:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sind die "Wirtschaftsweisen" ....
Antworten: 78
Zugriffe: 990

Re: Sind die "Wirtschaftweisen" ....

(12 Jul 2019, 11:50) Ja, schon klar. Aber mit öffentlichen Verkündungen von Beratern mischen sie sich in Meinungsbildung ein. Oder ist es Usus, dass alle Berater ihre "Beratung" abschliessend im TV verlesen lassen? Irgentwie müssen sich ja diese "Experten" ihre Existenzberechtig...
von Odin1506
So 7. Jul 2019, 08:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10549
Zugriffe: 447074

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Jul 2019, 22:17) Warum? Diese Gesellschaft leistet sich einen Sozialetat, der der grösste im Bundeshaushalt ist. Man könnte sicherlich darüber diskutieren, wie man die Gelder sozialer verteilt (Stichwort Kindergeld an Millionäre). Wir haben 3.995.481 Hartz4-Empfänger, darunterr sind auch "...
von Odin1506
Fr 5. Jul 2019, 18:16
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 1059
Zugriffe: 20968

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

Wir können ja auch die Wälder in D abholzen und dort Solar- und Windkraftanlagen hinsetzen. Oder wir holzen gleich den Amazonas-Regenwald ab, dann haben wir eine größere Fläche für den "Ökostrom", und für den Transport können wir ja einen haufen Unterwasserkabel verlegen. Hauptsache der Vo...
von Odin1506
Mo 1. Jul 2019, 21:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Jobabbau in der Industrie
Antworten: 87
Zugriffe: 2202

Re: Jobabbau in der Industrie

(01 Jul 2019, 20:44) Muss es denn unbedingt Arbeitsmangel sein, der Entlassungen bewirkt? Ich war 45 Jahre in einem "hightec" Unternehmen beschäftigt. In dieser Zeit habe ich 4 x eine Entlassungswelle mit erlebt. In der gleichen Zeit stieg aber die Zahl der Beschäftigten von 120 auf jetzt...
von Odin1506
Do 20. Jun 2019, 17:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 239
Zugriffe: 4209

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(20 Jun 2019, 09:35) Gauck hat meinen Respekt, im Gegensatz zu solchen Moskautreuen, wie Gysi. Die DDR war undemokratischer Sondermüll der restlos beseitigt werden musste. Dass Gauck daran aktiv mitgearbeitet hat, spricht für ihn. Man muss schon arg verwirrt sein, eine Verbindung zwischen der Gauck...
von Odin1506
So 9. Jun 2019, 12:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1983
Zugriffe: 126888

Re: Wahlumfragen

Senexx hat geschrieben:(09 Jun 2019, 11:51)

Die AfD kommt nicht in Frage.

Nur Linke kollaborieren mit Extremisten.


:?: Verstehe ich nicht, die CDU/CSU und SPD kollaborieren a.... ähm koallieren doch auch mit den Grünen. :?:
von Odin1506
Sa 8. Jun 2019, 15:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der Kampf gegen das Auto
Antworten: 21
Zugriffe: 582

Re: Der Kampf gegen das Auto

(08 Jun 2019, 15:34) BaWü-Verkehrsminister Herrmann hat nun Klartet gesprochen: Er will das Auto bekämpfen. Die Menschen sollen weniger fahren. Die Daimler-, Porsche- und Audi-Beschäftigten im Lande werden da sicher gerne hören. Wie lange spielt das Volk noch mit? Und warum bereitet es dem grünen S...
von Odin1506
Fr 17. Mai 2019, 18:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verantwortung für Vorgestern!
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Verantwortung für Vorgestern!

(17 May 2019, 17:37) Russische, amerikanische und englische Verbrechen machen nicht wett, dass wir einen Raubmordkrieg geführt haben. Der geistige Überbau war eine Ideologie wie sie sich sonst nur Science-Fiction-Autoren ausdenken könnten. Dieser Ideologie wurde uneingeschränkt nachgegangen und hät...
von Odin1506
Fr 17. Mai 2019, 16:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verantwortung für Vorgestern!
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Verantwortung für Vorgestern!

(17 May 2019, 13:25) Nöö, es geht nicht darum, was andere getan haben. Es geht auch nicht um Schuld. Es geht darum, das jeder merkt, das er Teil des Ganzen ist. Wo ist eigentlich Ihr Problem? Wenn ich richtig gelesen habe, haben Sie doch was von der "historischen Schuld", zu der wir uns a...
von Odin1506
Fr 17. Mai 2019, 08:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verantwortung für Vorgestern!
Antworten: 29
Zugriffe: 994

Re: Verantwortung für Vorgestern!

(17 May 2019, 06:26) Von kirchlichen Feiertagen braucht eigentlich keiner mehr, aber das Töten von 6 Millionen Menschen, das braucht eben mehr, als Gedenktage. Warum stehen wir nicht einfach still, nur eine Minute? Warum bekennen wir uns nicht zu unserer historischen Schuld? Wir bekennen uns zu uns...
von Odin1506
So 5. Mai 2019, 13:21
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Konstanz ruft den Klimanotstand aus...
Antworten: 47
Zugriffe: 1067

Re: Konstanz ruft den Klimanotstand aus...

(05 May 2019, 11:35) Konstanz liegt in Baden-Württemberg und in Baden-Württemberg regiert der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann: Mit "Klimanotstand" wird eine politische Aktion bezeichnet, die den Konstanzer Lokalpolitikern geeignet erscheint, nicht nur sich selber, sondern auc...
von Odin1506
So 5. Mai 2019, 13:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Konstanz ruft den Klimanotstand aus...
Antworten: 47
Zugriffe: 1067

Re: Konstanz ruft den Klimanotstand aus...

(05 May 2019, 10:57) Eine Maßnahme und ein Zeichen entsprechend zu handeln, angesichts des sich zur Reduktion der Treibhausgasemissionen schliessenden Zeitfensters, wenn ein Budget eingehalten werden soll, um möglicherweise teuere und eigentlich vermeidbare Risiken (Kosten und Schäden) der anthropo...
von Odin1506
Sa 4. Mai 2019, 21:30
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Konstanz ruft den Klimanotstand aus...
Antworten: 47
Zugriffe: 1067

Re: Konstanz ruft den Klimanotstand aus...

Was zum Teufel ist ein "Klimanotstand"?
von Odin1506
Fr 3. Mai 2019, 09:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Bundesregierung: Eher Schwarz-Grün oder Grün-Rot-Rot?
Antworten: 31
Zugriffe: 937

Re: Bundesregierung: Eher Schwarz-Grün oder Grün-Rot-Rot?

Wenn es zu RRG kommen sollte, dann wird sich zeigen was die Linke so drauf hat.
von Odin1506
Mo 29. Apr 2019, 09:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hohe Besteuerung fossiler Brennstoffe
Antworten: 160
Zugriffe: 4167

Re: Hohe Besteuerung fossiler Brennstoffe

(27 Apr 2019, 19:35) Ich vermute auch, dass Luxusartikel wie das Auto das Letzte ist, wo gespart wird. Dann kauft man halt noch eine Runde billigeres Fleisch im Discounter ein, um die erhöhten Spritpreise auszugleichen. Vielleicht wird aber ein Auto mit einem etwas geringeren Verbrauch gekauft. Mit...
von Odin1506
Fr 12. Apr 2019, 10:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 921
Zugriffe: 130199

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

H2O hat geschrieben:(12 Apr 2019, 10:17)

Wer das Projekt versteht, der hat das große Los gewonnen. Inzwischen glaube ich, daß Berlin ein Faß ohne Boden braucht, weil ansonsten unser Steuergeld nicht legal entsorgt werden kann.


Wir haben ja noch Stuttgart 21, da geht es auch :D
von Odin1506
Fr 12. Apr 2019, 07:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 921
Zugriffe: 130199

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

(12 Apr 2019, 03:03) Fertigstellungstermin erneut unsicher, teilweise werden Rückbauten notwendig: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/termin-fuer-ber-eroeffnung-steht-offenbar-wieder-auf-der-kippe-16137267.html Und hier das jüngste Gerücht: Die Baustelle wird von Briten betrieben. Was ist zuers...
von Odin1506
Mo 8. Apr 2019, 16:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Grosse Steueraffäre bei den Altparteien
Antworten: 20
Zugriffe: 1037

Re: Grosse Steueraffäre bei den Altparteien

Alexyessin hat geschrieben:(08 Apr 2019, 16:34)

Ich verbuche das als Meinungsäußerung.


Du warst schneller.

Zur erweiterten Suche