Die Suche ergab 43063 Treffer

von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 22:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 164
Zugriffe: 464

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

(06 Apr 2020, 22:03) Ich kann das Bewertungssystem nicht beurteilen. Ich möchte aber auf jeden Fall, dass meine Oma persönlich begutachtet wird und nicht Auskunft von Pflegekräften erteilt wird. n. Sorry. Das habe ich falsch verstanden. Ich dachte, deine Oma wurde telefonisch befragt. So würde ich ...
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 21:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7660
Zugriffe: 86542

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(06 Apr 2020, 21:37) Mangelnde Volksnähe konnte man ihm noch nie vorwerfen. Hoffen wir mal, dass er es packt. Danach darf er sich auf eine spannende Debatte darüber gefasst machen, dass er medizinische Hilfe bekam, die anderen vielleicht nicht vergönnt ist. In D bekommt diese Versorgung jeder, egal...
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 21:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Welche Berufe sterben in naher Zukunft aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Welche Berufe sterben in naher Zukunft aus?

Bauch hat geschrieben:(06 Apr 2020, 21:31)

Es ist kein Beruf, sondern eher ein Charakterzug, wenn man direkt von Papas Versorgungssofa aufs ewige Versorgungssofa des Staates wechselt, d.h. nie erwachsen werden will?



Richter, Polizisten, Staatsanwälte sind also nicht erwachsen.... :rolleyes:
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 21:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 164
Zugriffe: 464

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

Bauch hat geschrieben:(06 Apr 2020, 21:35)

Wenn sie im Heim ist, dann profitiert allein das Heim vom höheren Pflegegrad. Ihr kostet das mehr.





das ist nicht der Fall
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 21:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 164
Zugriffe: 464

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

Jessie hat geschrieben:(06 Apr 2020, 21:20)

Rede nicht. Ich habe den Fragebogen vor mir liegen.



Ich kenne den auch. Was möchtest du anders bewerten?
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 21:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 164
Zugriffe: 464

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

(06 Apr 2020, 21:15) Ganz aktuell zum Thema: Meine Oma hat über das Pflegeheim einen Antrag auf Höherstufung ihres Pflegegrades gestellt. Wegen Corona wurde der Gesundheitszustand meiner Oma telefonisch bei einer Pflegekraft abgefragt und abgelehnt. Ist das nicht unfassbar? Es ist ein normierter Fr...
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 21:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 164
Zugriffe: 464

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

(06 Apr 2020, 20:16) Schön, dann werden PKV-Versicherte ja die Leistungen nicht als Hinderungsgrund bei einer Zusammenlegung der Systeme sehen. Sehr erfreulich. Nein, aber die Beiträge. Wie oft denn noch Mir doch egal. Tja, und mir ist nun deine Sichtweise egal In der Schweiz ist vieles anders. Dah...
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 19:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 164
Zugriffe: 464

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

(06 Apr 2020, 18:53) Das Rentensystem ist hier nicht das Thema. Letztendlich benötigen wir etwas anderes als das heutige Umlagesystem, zumindest eine Ergänzung. Aber wie gesagt, das ist hier nicht das Thema Auch wenn es hier nicgt das Thema ist- die Ergänzungen heißen private Vorsorge und BAV Also ...
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 17:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 423
Zugriffe: 4034

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Apr 2020, 17:10)

Was ist daran in so einer fundamentalen Krise falsch?



Die Frage ist, was das konkret bedeuten soll...
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 15:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7660
Zugriffe: 86542

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(06 Apr 2020, 15:22) Entscheidet darüber denn nicht der Bundesrat mit seinen wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Beratern? Damit sind wir bisher ganz gut gefahren. sicherr, ich nehme aber an das die Strategie der "Lockerung" eben ähnlich sein wird. Und nein, das entscheiden die Länder...
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 15:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7660
Zugriffe: 86542

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Sybilla hat geschrieben:(06 Apr 2020, 14:10)

Was wird passieren?

200.000 Covid 19 Tote in D oder was ?



D wird e sinnvollerweise so machen, wie es Österreich jetzt schon angekündigt hat.
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 15:03
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

(06 Apr 2020, 13:35) Der Kapitalismus ist nicht besser als andere Systeme. Auch er sieht die Menschen als Lemminge. Beispiel Konsumverhalten: Er fördert den unmündigen Konsumenten, der am besten wie im Rausch irgendwelche Dinge konsumiert und stundenlang ansteht, um das neueste Apple iPhone zu erha...
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 13:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?
Antworten: 804
Zugriffe: 62457

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

(06 Apr 2020, 13:01) 3. Ist zum Glück über Airbus angelaufen und wäre mittels Einsatz von LH Fliegern ausbaubar. :thumbup: Nie wurden Schutzmasken dringender gebraucht als in der Corona-Krise. Die FDP fordert deshalb für ihre Beschaffung eine Luftbrücke. Die CSU hingegen will eine nationale Notfall...
von Realist2014
Mo 6. Apr 2020, 12:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 164
Zugriffe: 464

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

(06 Apr 2020, 10:44) Wie denn, wenn RRG an der Macht ist? RRG wird es nicht geben I ch würde mir ja auch eine CDU-geführte Regierung wünschen, wenn es die aber nicht wird, dass wäre es mein großer Wunsch, dass man sich als großes Umsetzungsprojekt nicht "die große Rassismuskeule", "S...
von Realist2014
So 5. Apr 2020, 22:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2475
Zugriffe: 142121

Re: Wahlumfragen

lili hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:13)

Du meinst den Wohlstand für die Elite.



da 37 % CDU wählen würden, kann das nicht stimmen
von Realist2014
So 5. Apr 2020, 22:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2475
Zugriffe: 142121

Re: Wahlumfragen

lili hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:12)

Naja da kommt doch der Slogan: Faulheit wird nicht belohnt .



Hier geht es um Wahlumfragen und nicht um deine seltsamen Unterstellungen gegen den Umfragesieger CDU
von Realist2014
So 5. Apr 2020, 22:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2475
Zugriffe: 142121

Re: Wahlumfragen

lili hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:11)

Ja leider.


nein, gut für den Wohlstand in D.
von Realist2014
So 5. Apr 2020, 22:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2475
Zugriffe: 142121

Re: Wahlumfragen

lili hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:10)

Es hat aber nichts mit Fleiß zu tun. Wieso propagiert dass dann die CDU?


Wo probagiert die CDU "Fleiß"?
von Realist2014
So 5. Apr 2020, 22:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2475
Zugriffe: 142121

Re: Wahlumfragen

lili hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:09)

Ich bin auch für die soziale Marktwirtschaft. Nur jede Partei versteht etwas anderes darunter.


Die meisten Bürger finden das , was die CDU darunter versteht, am Besten

Zur erweiterten Suche