Die Suche ergab 29 Treffer

von Sentinel
Mi 25. Sep 2013, 10:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD-tolerierte CDU/CSU-Minderheitsregierung
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Re: SPD-tolerierte CDU/CSU-Minderheitsregierung

Klares nein .
Bei einer Minderheitsregierung würde sich nichts am Bisherigen Kurs der Regierung ändern .
So absurd es ist die Mehrheit der Wähler wollte zwar Merkel als Kanzler ,hat Schwarz Geld aber abgewählt.
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 11:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: DIE LINKE drittstärkste Partei in Deutschland
Antworten: 1045
Zugriffe: 20449

Re: DIE LINKE drittstärkste Partei in Deutschland

Die Leidtragenden solches Gewerkschaftslobbyismus sind ganz klar die Arbeitnehmer. Sie stehen am Ende ohne Job da. Wenn man Arbeitnehmer nicht das Geld bezahlt damit sie ohne Zuschüsse von ihrem Lohn leben können . Dann haben wir ein großes Problem . Die Letzten Lohnabschlüsse waren zum Größten Tei...
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 11:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: DIE LINKE drittstärkste Partei in Deutschland
Antworten: 1045
Zugriffe: 20449

Re: DIE LINKE drittstärkste Partei in Deutschland

Cobra9 » Di 24. Sep 2013, 11:20 hat geschrieben:
Ich meinte auf Bundesebene und bei allem Respekt gegenüber den Grünen oder Linken......8-9% sind keine 26% als Ergebniss.



In Sachsen liegt die Arbeitslosenquote immer noch bei 9,1%
Das ist nicht gerade das was ich von einem Bundesland erwarte dem es angeblich so gut geht
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 11:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeitsmarkt - Wird die Arbeit verschwinden ?
Antworten: 809
Zugriffe: 14231

Re: Arbeitsmarkt - Wird die Arbeit verschwinden ?

Nur als eine Frage vorab du meinst in Deutschland oder globaler sprich allg. in Europa?
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 11:25
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was heute gekocht wird...
Antworten: 79
Zugriffe: 2685

Re: Was heute gekocht wird...

Heute einfach nur Cordon bleu .
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 11:24
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kenia- Kämpfe im Einkaufszentrum
Antworten: 29
Zugriffe: 1404

Re: Kenia- Kämpfe im Einkaufszentrum

Tankist » Di 24. Sep 2013, 10:19 hat geschrieben:In Afrika scheinen sich Islamisten immer mehr breitzumachen.



Der Zulauf der extremen Muslime in diesen Ländern ist alamierend hoch und bereits in Nordafrika ( Agypthen, Tuniesien) angekommen . Es wird zeit gegenzusteuern
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 11:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die CDU Mehrheit als Atlas
Antworten: 42
Zugriffe: 4315

Re: Die CDU Mehrheit als Atlas

Hm? NRW ist das einzige Flächenland, wo die SPD noch ihre Hochburgen alle halten konnte. Münsterland und Sauerland waren ja schon immer schwarz. Was viel krasser ist, das der Osten bis auf einen Wahlkreis ( Berlin mal ausgenommen ) komplett schwarze Direktmandate vergeben hat. Also selbst Leipzig I...
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 10:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlgeheimnis
Antworten: 27
Zugriffe: 1105

Re: Wahlgeheimnis

Erst und Zweitstimme SPD Begründung : Die Politik con CDU/CSU und FDP Spaltet Deutschland viel schlimmer als Befürchtet in Arm und Reich. Unabhängig davon ob man derzeit Arbeitet oder nicht. Es gibt in einem Land das zu den reichsten Ländern der Welt kein Einheitliches Bildungssystem und keine gleic...
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 08:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kaiserin Merkel
Antworten: 455
Zugriffe: 8877

Re: Kaiserin Merkel

Eine Minderheitsregierung hat frau Merkel schon ausgeschlossen
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 08:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kaiserin Merkel
Antworten: 455
Zugriffe: 8877

Re: Kaiserin Merkel

Andere haben also keine Ahnung. Du addierst nun einfach die Sitze von SPD, LINKE und GRÜNE und kommst so auf eine (politische) Mehrheit. Was meinst Du denn, wieviele gewählte Abgeordnete der SPD oder der GRÜNEN verweigern sich so einer Konstellation ? Und zukünftigen KONKRETEN einzelnen Abstimmunge...
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 07:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kaiserin Merkel
Antworten: 455
Zugriffe: 8877

Re: Kaiserin Merkel

Trotzdem hat eine Mehrheit der Bürger sich gegen Links entschieden. Mal ganz abgesehen von denen die SPD und Grün nicht gewählt hätten wenn diese nicht eine Koalition mit der Linken ausgeschlossen hätten. Von daher ist es Unfug zu behaupten die Bürger wollen Rot-Rot-Grün. Die breite Mehrheit will d...
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 07:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kaiserin Merkel
Antworten: 455
Zugriffe: 8877

Re: Kaiserin Merkel

Wovon träumst Du eigentlich nachts? Bürger haben rot-rot-grün KEINEN Auftrag erteilt. Wo sind die Mehrheiten? Sind 26% etwa mehr als 41% oder sind 8% mehr als 41%. Nur weil 26 +8+8 rein rechnerisch mehr als 41 ergeben, ist das noch lange keine Mehrheit. Und DU beschwerst Dich darüber, dass Du nicht...
von Sentinel
Di 24. Sep 2013, 07:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: 6 Monate nach Gründung auf fast 5% - Riesenerfolg für AfD
Antworten: 104
Zugriffe: 1989

Re: 6 Monate nach Gründung auf fast 5% - Riesenerfolg für Af

Von Riesenerfolg kann keine Rede sein! Die AfD ist angetreten um ein deutliches Zeichen gegen die Euro-Rettungspolitik von Angela Merkel zu setzen und ein Umdenken in anderen Parteien anzustoßen. Dieses Ziel wurde verfehlt! Zwar sind die 4,7% schon recht beachtlich, aber das dürfte wirkungslos verp...
von Sentinel
Mo 23. Sep 2013, 12:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Grundlegende Fragen zur Demokratie
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Re: Grundlegende Fragen zur Demokratie

Das was du versuchst zu sagen habe ich denke ich verstanden . Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du nicht pauschal eine Partei wählen sondern zu jedem Teil der politik ( Innen- Außenpolitik, Gesundheitswesen, Bildung, usw. einen die Partei deren Wahlprogramm zu den jeweiligen Thema dir am ehste...
von Sentinel
Mo 23. Sep 2013, 11:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: 5%-Hürde abschaffen
Antworten: 301
Zugriffe: 8601

Re: 5%-Hürde abschaffen

Wer den Sinn der 5% Hürde nicht versteht sollte sich mit der Geschichte befassen . Es hat einen guten Grund warum man eben nicht jede Partei in den Bundestag einziehen lässt die sich darum bewirbt. Die Folge wäre ein extrem aufgeblähter Bundestag in dem sich kaum bzw. gar keine Mehrheiten finden las...
von Sentinel
Mo 23. Sep 2013, 11:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Trittin enttarnt - Verstrickung in grünen Pädophilen-Sumpf
Antworten: 1422
Zugriffe: 23925

Re: Trittin enttarnt - Verstrickung in grünen Pädophilen-Sum

Es ist sehr seltsam das kurz vor der Wahl als klar wird das Schwarz Gelb kaum eine Mehrheit haben wird diese Geschichte die aus den Jahr 1988 stammt ausfgewärmt wird. Klar ist auch eines ich bin selbst Angehöriger von jemand der 12 Jahre lang Sexuell Mißbraucht wurde , wenn es nach mir geht würde mi...
von Sentinel
Mo 23. Sep 2013, 11:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rösler tritt zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 710

Re: Rösler tritt zurück

der hat kein Parteiamt und kann von daher nicht zuruecktreten :D ;) Man muß nicht zwingend Zurücktreten um Verantwortung zu übernehmen aber sich zu äußern in der Öffentlichkeit nachdem er als als Mitglied der Regierung abgewählt wurde , was auch seine Arbeit als Außenminister mit einschließt ist da...
von Sentinel
Mo 23. Sep 2013, 11:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Analyse der Bundestagswahl 2013
Antworten: 60
Zugriffe: 2538

Re: Analyse der Bundestagswahl 2013

Ich bin weder ein H4-Opfer noch ein betrogener Arbeiter und sehr viele andere fühlen sich ebenso nicht dieser Gruppe zugehörig. Selbst 75% der SPD-Wähler sagen, dass Merkel international Deutschland gut vertritt und 36% der SPD-Wähler sagen, dass sie Politik für Deutschland und nicht für die CDU ma...
von Sentinel
Mo 23. Sep 2013, 10:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rösler tritt zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 710

Re: Rösler tritt zurück

Was ist eigentlich mit den Herrn Westerwelle.
Sitzt der noch auf dem WC und weint oder warum stellt er sich nicht seiner Verantwortung ?
War ein ganz schwacher Auftritt bisher von ihn . Er versteckt sich und versucht es auszusitzen oder wie muss man sein Verhalten deuten ?
von Sentinel
Mo 23. Sep 2013, 10:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Grünen stürzen ab.
Antworten: 438
Zugriffe: 9986

Re: Die Grünen stürzen ab.

Wenn es stimmt hat dies zur Folge das nach der FDP eine 2te Partei komplett neu aufgestellt in die nächsten 4 Jahre geht .
Das verspricht spannend zu werden wohin der Weg der Grünen gehen wird.

Zur erweiterten Suche