Die Suche ergab 2497 Treffer

von Watchful_Eye
Sa 14. Sep 2019, 00:35
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 1565

Re: Japan vs Südkorea

(13 Sep 2019, 03:21) Japan wird auf längere Sicht garantiert nicht Atomwaffen entwickeln oder anschaffen. Südkorea hängt an der US- leine, also auch nicht. Stelle sich man mal China's reaktion vor! Der Japanische alte Agressor mit Atomwaffen!! Das könnte aber auch gerade ein Grund sein, sich welche...
von Watchful_Eye
Mo 9. Sep 2019, 18:20
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 1565

Re: Japan vs Südkorea

Hier empfiehlst du nuklear aufzurüsten und in anderen Thread sagst du: Bei der Türkei bringt es alles zum Überlaufen aber Asien soll sich schön nuklear bewaffnen? Erklär das Mal dann den anderen Ländern Schonmal ein voreiliger Mod-Hinweis an dieser Stelle: Macht aus diesem Thread bitte keinen Türke...
von Watchful_Eye
So 8. Sep 2019, 23:08
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen
Antworten: 41
Zugriffe: 3103

Re: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen

Wenn es Regionalpatrioten wichtig ist, in Schwaben hergestellte Spätzle zu essen, dass haben sie auch ein Anrecht auf eine entsprechende Etikettierung. Ich persönlich kann das nicht so ganz verstehen, da es ja auf das Rezept ankommt, nach dem es hergestellt wurde. Mir erscheint das als Prinzipienrei...
von Watchful_Eye
Fr 23. Aug 2019, 15:04
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 101
Zugriffe: 17456

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Fefe meinte dazu sinngemäß - wenn dem Artikel zufolge die Mehrzahl der jungen Leute diese Rollenbilder pflegen, so seien sie ja offenbar nicht veraltet ;)
von Watchful_Eye
Fr 23. Aug 2019, 14:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Meinungsfreiheit und Redefreiheit in Deutschland und anderswo
Antworten: 465
Zugriffe: 16529

Re: Meinungsfreiheit und Redefreiheit in Deutschland und anderswo

Private Anbieter müssen die Meinungsfreiheit nicht so weit auslegen wie der Staat. Das ist erstmal gut, gerade auch für dieses Forum. Ein Problem, was es mit sozialen Netzwerken aber gibt, ist eben die Oligopolisierung globaler öffentlicher Kommunikation durch wenige Anbieter. Das kann bedeuten, das...
von Watchful_Eye
Fr 23. Aug 2019, 14:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Aufforstung das mit Abstand effektivste Mittel fürs Klima?
Antworten: 78
Zugriffe: 1960

Re: Aufforstung das mit Abstand effektivste Mittel fürs Klima?

(23 Aug 2019, 14:16) Wenn Macron&Co. jetzt sagen, der brasilianische Regenwald sei "die Lunge der Welt", was hat die Welt denn bisher zu dessen Erhalt beigetragen? Wenn die Brasilianer zugunsten der Welt mit ihrem Land nicht machen sollen, was sie wollen, dann müßten sie dafür eine an...
von Watchful_Eye
Do 22. Aug 2019, 18:30
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Vegane Kreuzfahrt
Antworten: 51
Zugriffe: 1490

Re: Vegane Kreuzfahrt

Extra3 hat das bereits umfassend behandelt ;)
https://www.youtube.com/watch?v=VqY4k6IVQXI
von Watchful_Eye
Di 20. Aug 2019, 21:02
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Reise nach China als Mitglied der Linkspartei
Antworten: 26
Zugriffe: 751

Re: Reise nach China als Mitglied der Linkspartei

Gespräche mit chinesischen Kommilitonen, Verhalten der chinesischen Regierung gegenüber parteinahen Stiftungen, die außenpolitischen Beziehungen Chinas
von Watchful_Eye
Di 20. Aug 2019, 20:40
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Reise nach China als Mitglied der Linkspartei
Antworten: 26
Zugriffe: 751

Re: Reise nach China als Mitglied der Linkspartei

Das ist natürlich richtig. Aber die Kommunistische Partei Chinas, und auch viele Chinesen, empfinden meinem Eindruck nach sozialistische und kommunistische Parteien zu einem gewissen Grad als ideologische Brüder.
von Watchful_Eye
Di 20. Aug 2019, 20:31
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Reise nach China als Mitglied der Linkspartei
Antworten: 26
Zugriffe: 751

Re: Reise nach China als Mitglied der Linkspartei

Ja. Die meisten Sympathien in China hat man meiner Einschätzung nach als MLPD, KPD oder Linkspartei. So erlebe ich zumindest auch chinesische Studenten in Deutschland.
von Watchful_Eye
Di 20. Aug 2019, 20:14
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Reise nach China als Mitglied der Linkspartei
Antworten: 26
Zugriffe: 751

Re: Reise nach China als Mitglied der Linkspartei

(28 Jul 2019, 19:02) Kommunisten sind in Kina nicht geliebt. Du solltest dein Parteibuch in Deutschland lassen. [...] Hast du da getrollt? Denn wenn man sich wegen einer Partei in China unbeliebt machen kann, dann natürlich gerade nicht mit einer sozialistischen/kommunistischen Partei. Je liberaler...
von Watchful_Eye
Di 20. Aug 2019, 20:01
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibungsumfrage
Antworten: 12604
Zugriffe: 1067598

Re: Abtreibungsumfrage

Sorry, eine Frage fürs Verständnis: Wenn niemand Spätabtreibungen erlauben will - ist es dann nicht eher eine symbolische Frage, ob im Text steht "Es sind alle Abtreibungen illegal , außer rechtzeitige Abtreibungen" oder "Es sind alle Abtreibungen legal , außer Spätabtreibungen "...
von Watchful_Eye
Sa 20. Jul 2019, 00:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Rock-Rentner => Wann kommt der Rollator?
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Rock-Rentner => Wann kommt der Rollator?

AC/DC ist neben den Stones wohl auch die Altherren-Rockband schlechthin. Ich war noch letztes Jahr selbst bei den Stones, ist also nicht abwertend gemeint. ;) Bei Rockbands der 00er wie den Foo Fighters oder Queens of the Stone Age sieht das schon etwas anders aus. Aber ja, unter jungen Leuten wird ...
von Watchful_Eye
Di 16. Jul 2019, 00:31
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Könnten Krankheiten wie HIV die durchschnittliche Intelligenz erhöhen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1458

Re: Könnten Krankheiten wie HIV die durchschnittliche Intelligenz erhöhen?

@Frank Ich merke, dass du viel über Gene und IQ nachdenkst. Im Moment gruseln sich noch die meisten, aber mit der Zeit werden imo sowieso die Dämme in Bezug auf Transhumanismus brechen. In ein paar Jahrzehnten wird das imo ruckzuck gehen, und wahrscheinlich braucht es dazu nicht einmal "Eugenik...
von Watchful_Eye
Do 4. Jul 2019, 15:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Österreich Deutsch?
Antworten: 139
Zugriffe: 2683

Re: Ist Österreich Deutsch?

(04 Jul 2019, 15:25) Bayern wurde ins Reich gezwungen. Die sahen sich schon damals näher an Österreich als an Hamburg. Und für diese Überzeugung haben sie ja auch zu den Waffen gegriffen. Ist noch gar nicht solange her. Obwohl es einige Seperatisten gibt - Hallo Alexyessin ;) - ist die Mehrheit der...
von Watchful_Eye
Mi 3. Jul 2019, 16:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Österreich Deutsch?
Antworten: 139
Zugriffe: 2683

Re: Ist Österreich Deutsch?

Österreich hat natürlich Eigenheiten, aber im Prinzip erscheinen mir die Unterschiede nicht größer als die zwischen Bayern und Hamburg. Eine Vereinigung wäre imo theoretisch schon möglich, aber müsste natürlich in (Volks-)Abstimmung mit beiden Seiten sowie unserer EU-Nachbarstaaten geschehen. Wird a...
von Watchful_Eye
Sa 29. Jun 2019, 01:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Finanztransaktionssteuer - Scholzens Plan zur endgültigen Verarmung
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Finanztransaktionssteuer - Scholzens Plan zur endgültigen Verarmung

Eine Finanztransaktionssteuer, die das ursprüngliche Ziel verfolgte, speziell die Dynamiken des Hochfrequenzhandels einzudämmen ("Tobin-Steuer"), würde ich unterstützen. In der jetzigen Form scheint dies aber nicht mehr der Fall zu sein und, sofern ich das richtig verstanden habe, eher Kle...
von Watchful_Eye
Do 27. Jun 2019, 00:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberal
Antworten: 166
Zugriffe: 3357

Re: Sozialliberal

(27 Jun 2019, 00:39) So attraktiv kleine Parteien sein können, so sinnlos ist es für die Wähler sie zu wählen, es hieße jahrelange Aufbauarbeit zu leisten, vor allem wenn einige Positionen derselben sich auch noch in den Parteiprogrammen der größeren Parteien wieder finden. Die Piraten sind übrigen...
von Watchful_Eye
Do 27. Jun 2019, 00:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberal
Antworten: 166
Zugriffe: 3357

Re: Sozialliberal

(26 Jun 2019, 23:58) Da magst du Recht haben. Dennoch kritisiere ich die Agenda 2010, die Kriegspolitik und dieses extreme Multikulti und die extreme Toleranz für den Islam. Wenn ich in Kombination dazu dein Bakunin-Zitat sehe, ist das von dem, was man sich im Allgemeinen unter "sozialliberal&...
von Watchful_Eye
Do 27. Jun 2019, 00:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberal
Antworten: 166
Zugriffe: 3357

Re: Sozialliberal

(26 Jun 2019, 23:52) Das schlimmste Beispiel für die Verhunzung des Freiheitsbegriffs hatten die Nazis gebracht. Sie wollten die Deutschen von jeglicher Moralvorstellung und sozialem Gewissen "befreien". So wurden die Deutschen dermaßen "frei", dass das Menschsein auf der Streck...

Zur erweiterten Suche