Die Suche ergab 2484 Treffer

von Watchful_Eye
Di 16. Jul 2019, 00:31
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Könnten Krankheiten wie HIV die durchschnittliche Intelligenz erhöhen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1207

Re: Könnten Krankheiten wie HIV die durchschnittliche Intelligenz erhöhen?

@Frank Ich merke, dass du viel über Gene und IQ nachdenkst. Im Moment gruseln sich noch die meisten, aber mit der Zeit werden imo sowieso die Dämme in Bezug auf Transhumanismus brechen. In ein paar Jahrzehnten wird das imo ruckzuck gehen, und wahrscheinlich braucht es dazu nicht einmal "Eugenik...
von Watchful_Eye
Do 4. Jul 2019, 15:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Österreich Deutsch?
Antworten: 116
Zugriffe: 1847

Re: Ist Österreich Deutsch?

(04 Jul 2019, 15:25) Bayern wurde ins Reich gezwungen. Die sahen sich schon damals näher an Österreich als an Hamburg. Und für diese Überzeugung haben sie ja auch zu den Waffen gegriffen. Ist noch gar nicht solange her. Obwohl es einige Seperatisten gibt - Hallo Alexyessin ;) - ist die Mehrheit der...
von Watchful_Eye
Mi 3. Jul 2019, 16:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Österreich Deutsch?
Antworten: 116
Zugriffe: 1847

Re: Ist Österreich Deutsch?

Österreich hat natürlich Eigenheiten, aber im Prinzip erscheinen mir die Unterschiede nicht größer als die zwischen Bayern und Hamburg. Eine Vereinigung wäre imo theoretisch schon möglich, aber müsste natürlich in (Volks-)Abstimmung mit beiden Seiten sowie unserer EU-Nachbarstaaten geschehen. Wird a...
von Watchful_Eye
Sa 29. Jun 2019, 01:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Finanztransaktionssteuer - Scholzens Plan zur endgültigen Verarmung
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Finanztransaktionssteuer - Scholzens Plan zur endgültigen Verarmung

Eine Finanztransaktionssteuer, die das ursprüngliche Ziel verfolgte, speziell die Dynamiken des Hochfrequenzhandels einzudämmen ("Tobin-Steuer"), würde ich unterstützen. In der jetzigen Form scheint dies aber nicht mehr der Fall zu sein und, sofern ich das richtig verstanden habe, eher Kle...
von Watchful_Eye
Do 27. Jun 2019, 00:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberal
Antworten: 166
Zugriffe: 2567

Re: Sozialliberal

(27 Jun 2019, 00:39) So attraktiv kleine Parteien sein können, so sinnlos ist es für die Wähler sie zu wählen, es hieße jahrelange Aufbauarbeit zu leisten, vor allem wenn einige Positionen derselben sich auch noch in den Parteiprogrammen der größeren Parteien wieder finden. Die Piraten sind übrigen...
von Watchful_Eye
Do 27. Jun 2019, 00:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberal
Antworten: 166
Zugriffe: 2567

Re: Sozialliberal

(26 Jun 2019, 23:58) Da magst du Recht haben. Dennoch kritisiere ich die Agenda 2010, die Kriegspolitik und dieses extreme Multikulti und die extreme Toleranz für den Islam. Wenn ich in Kombination dazu dein Bakunin-Zitat sehe, ist das von dem, was man sich im Allgemeinen unter "sozialliberal&...
von Watchful_Eye
Do 27. Jun 2019, 00:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberal
Antworten: 166
Zugriffe: 2567

Re: Sozialliberal

(26 Jun 2019, 23:52) Das schlimmste Beispiel für die Verhunzung des Freiheitsbegriffs hatten die Nazis gebracht. Sie wollten die Deutschen von jeglicher Moralvorstellung und sozialem Gewissen "befreien". So wurden die Deutschen dermaßen "frei", dass das Menschsein auf der Streck...
von Watchful_Eye
Mi 26. Jun 2019, 23:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberal
Antworten: 166
Zugriffe: 2567

Re: Sozialliberal

(26 Jun 2019, 21:47) Ja Danke für den Link....Dann müsste die FDP ja eine komplett neue Partei werden, damit sie so ein Wahlprogramm vertreten. Man könnte theoretisch eine neue Partei gründen. Es gibt eine - oder streng genommen sogar mehrere - Kleinparteien, die diese sozialliberale Lücke füllen w...
von Watchful_Eye
Fr 21. Jun 2019, 20:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ehe für alle
Antworten: 42
Zugriffe: 686

Re: Ehe für alle

(21 Jun 2019, 20:36) Naja, zwei Brüder haben ja das gleiche Geschlecht. Wenn ich nun also mal so täte als wäre das hier keine Trollübung, wäre die Fragestellung garnicht so dämlich. Das Problem läge nur im ggf genetisch beeinträchtigen Nachwuchs. Insofern müsste gesichert sein, dass es keinen Nachw...
von Watchful_Eye
Do 20. Jun 2019, 12:37
Forum: 82. Gender
Thema: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag
Antworten: 74
Zugriffe: 3718

Re: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag

(20 Jun 2019, 08:33) Sie meinen, Angela Merkel sei ein Neutrum. Also geschlechtslos? Ich hatte auf Englisch als Vorbild verwiesen. Dort sind Menschen ja auch nicht "geschlechtslos". (20 Jun 2019, 08:33) Inhaltlich ist ihr Beispielssatz sowieso falsch. Versuchen Sie es doch mal mit der Wah...
von Watchful_Eye
Do 20. Jun 2019, 00:32
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Müll in Indien
Antworten: 34
Zugriffe: 786

Re: Müll in Indien

(19 Jun 2019, 00:55) Und wer bestimmt im Land wessen Müll dort abgelagert wird? Du meinst, in deren Ländern? Das kann ich tatsächlich auch nicht so genau sagen. Wenn man das diplomatisch über schärfere Regelungen dererseits lösen könnte, die dann tatsächlich auch kontrolliert werden, wäre das natür...
von Watchful_Eye
Mi 19. Jun 2019, 18:36
Forum: 82. Gender
Thema: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag
Antworten: 74
Zugriffe: 3718

Re: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag

(19 Jun 2019, 07:26) Prinzipiell einverstanden, mich stört nur, dass man "das" als Ersatz für "the" will. Nach der lautverschiebung wurde im deutschen "th" zu "d". Das sinnigste wäre also aus "the" ein "de" zu machen. Per se müssen wir es ...
von Watchful_Eye
Mi 19. Jun 2019, 00:43
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Müll in Indien
Antworten: 34
Zugriffe: 786

Re: Müll in Indien

(04 Jun 2019, 14:55) Was passiert eigentlich, wenn "der Westen" ab sofort Müllverbrennungsanlagen baut und den Dreck wegräumt? Ist das dann Kolonialismus und Bevormundung? Demnach, was ich gelesen habe, ist der Müll, der dort unsachgemäß entsorgt wird, eben nicht nur der heimische, sonder...
von Watchful_Eye
Di 23. Apr 2019, 03:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?
Antworten: 326
Zugriffe: 13467

Re: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?

(22 Apr 2019, 02:03) Im Mainstream findest du höchstens Kritik an Berlin: Trump hätte Recht mit seiner 2% Forderung! NATO-Medien eben. [...] (23 Apr 2019, 03:03) Deshalb ja diese hysterische Anti-Trump PR die letzten Jahre. Sie werden jeden Schnürsenkel Trumps nach Russland-Spuren absuchen oder nac...
von Watchful_Eye
Di 23. Apr 2019, 02:47
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?
Antworten: 326
Zugriffe: 13467

Re: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?

(23 Apr 2019, 02:04) Heute-Show ist, genauso wie "die Anstalt" Satire. So etwas ist in allen Medien als Nische sogar erwünscht. Auch in der alten DDR genoß das Kabarett Kunstfreiheit. :D Also erstmal ist Kabarett nicht "nichts". Ich würde sogar sagen, dass durch dessen Pointiert...
von Watchful_Eye
Di 23. Apr 2019, 01:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?
Antworten: 326
Zugriffe: 13467

Re: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?

(22 Apr 2019, 02:03) Im Ernst. Ich meine ja nicht Junge Welt oder Compact sondern den Mainstream. Im Mainstream findest du höchstens Kritik an Berlin: Trump hätte Recht mit seiner 2% Forderung! NATO-Medien eben. https://www.youtube.com/watch?v=6ZyhEXFplRc Heute-Show ist Mainstream genug, oder? ;)
von Watchful_Eye
So 21. Apr 2019, 04:29
Forum: 70. Philosophie
Thema: Verbotene Philosophie
Antworten: 10
Zugriffe: 812

Re: Verbotene Philosophie

(21 Apr 2019, 01:12) Es würde ja auf jeden Fall genügen, wenn ein Solipsist im Internet schreiben würde: „Es gab keine Verbrechen unter den Nazis, da es keine Nazis gab. Im übrigen gab es Generell keine Geschichte und es gibt keine anderen Personen, sondern nur ich existiere!“ Das wäre eine klare L...
von Watchful_Eye
Di 16. Apr 2019, 23:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 124
Zugriffe: 5421

Re: Notre Dame brennt

Anscheinend haben die berühmten Kirchenfenster das Feuer überstanden :)

https://thehill.com/homenews/439080-not ... ire-report
von Watchful_Eye
Di 16. Apr 2019, 01:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 124
Zugriffe: 5421

Re: Notre Dame brennt

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 01:03)

Der wird dauern und die Kirche wird ihn nicht bezahlen.

Dem stimme ich zu.

Anscheinend sieht es von innen weniger schlimm aus als erwartet: https://twitter.com/areinaud/status/1117916691353067521

Zur erweiterten Suche