Die Suche ergab 17020 Treffer

von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 20:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 50
Zugriffe: 683

Re: Sammelstrang Gewerkschaften

(22 Oct 2021, 20:26) Echt viel… :dead: Warum bist Du eigentlich nicht in der Lage, anzuerkennen, das Gewerkschaften (historisch gesehen) eine MENGE für die Arbeitnehmer erreicht haben ? Einen grossen Teil der Selbsverständlichkeiten, die wir heute haben. Eben auch DU. mfg Das ist natürlich schon be...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 19:28
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(25 Oct 2021, 12:59) Genau. Der User spricht von "auffallend femininer Kleidung" bei Jungs. Ich frag mich, was dann in seinen Augen "auffallend maskuline Kleidung" bei Jungs sein könnte. Mal von den Frisuren ganz zu schweigen. In solchen scheinbar harmlosen Nebensätzen offenbart...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 19:17
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(25 Oct 2021, 15:32) Die "Umerziehungs"-Experten meinen natürlich die "linksgrüne feministische Meinungs-Diktatur". Was sonst. Ja, das ist ne VT, nichts anderes. Ganz ähnlich verhält es sich mit dieser Umvolkungs-Erzählung. Man muss die Umerzieher und Umvolker wirklich konkret b...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 19:05
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(25 Oct 2021, 16:46) Und "das Individuum" benötigt offenbar immer noch ein Feld in der Datenbank, wo u.a. sein Geschlecht -zu welchem Zweck auch immer -festgehalten wird. Offenbar handelt es sich da um einen diskretisierbaren, digitalisierbaren, irgendwie feststellbaren Wert, den "da...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 15:00
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: mRNA-Impfstoffe - ein effektives Werkzeug des 21.Jahrhunderts!?
Antworten: 30
Zugriffe: 583

Re: mRNA-Impfstoffe - ein effektives Werkzeug des 21.Jahrhunderts!?

(23 Oct 2021, 20:49) Wir sollten als nächstes mal einen Impfstoff gegen Dummheit entwickeln. --X Mir selbst und persönlich ist diese ganze Impfskepsis egal. Ich hab mich impfen lassen und schon 10 Minuten danach und bis heute nicht mehr dran gedacht. Aber dennoch. Nur mal zwei Extrembeispiele: Der ...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 14:36
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(25 Oct 2021, 12:59) Genau. Der User spricht von "auffallend femininer Kleidung" bei Jungs. Ich frag mich, was dann in seinen Augen "auffallend maskuline Kleidung" bei Jungs sein könnte. Mal von den Frisuren ganz zu schweigen. In solchen scheinbar harmlosen Nebensätzen offenbart...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 14:22
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(22 Oct 2021, 21:18) ich wohne auch auf dem Land und dennoch sehe ich diese Umerziehungsversuche - in der Schule. In den Hofpausen sollen sich die Jungen ruhig verhalten, nicht rennen, nicht laut sein - schließlich machen die Mädchen ja auch nicht. Sie dürfen nicht auf den Bolzplatz der Schule, sol...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 11:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kurz vorm Absturz?
Antworten: 132
Zugriffe: 2552

Re: Kurz vorm Absturz?

(20 Oct 2021, 11:29) es kommt aber auch darauf an, ob die Journalie objektiv eingestellt ist. Wenn z.B. die Grünen oder die SPD linke Medien einladen, Welche dann natürlich keinerlei Kritik üben, dann sind Die logischerweise willkommen. Als konservtiver Politiker möchte ich solche voreingenommenen ...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 11:25
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 1033
Zugriffe: 31780

Re: Genug Thorium für alle

(22 Oct 2021, 23:18) Das würde tatsächlich nicht die geringste Rolle spielen. Schon beim Uran für die Leichtwasserreaktoren ist es nicht wirklich ein Problem, obwohl man da angereichertes Uran braucht. Aus 8 t Natururan werden erst mal 7 t abgereichertes und eine Tonne angereichertes Uran gemacht. ...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 10:56
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(22 Oct 2021, 20:22) Aber als Mann ist man ja anpassungsfähig. Bei unserem Wochenende in Berlin habe ich mehrere Schulklassen beobachtet. Immer wieder sieht man da Jungs in auffallend femininer Kleidung/Accessoires. Man(n) geht halt mit der Zeit. Gemacht wird, was zum Ziel führt :D Richtig. Genau s...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 10:47
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(22 Oct 2021, 16:56) Wo du dich so alles rumtreibst :| Wenn ich mal in der Kneipe bin, wird über alles mögliche geflachst und viel gelacht, aber nicht todernst über sowas diskutiert. Ich will mal zugunsten der Autorin des Buches, um das es hier eigentlich geht, annehmen, dass ihr "Männerhass&q...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 10:37
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(22 Oct 2021, 19:06) Welche Probleme haben denn Jungen und Männer aufgrund der biologischen Unterschiede (mit Ausnahme der, die ihnen von bestimmten "Kreisen" eingeredet werden)? Darauf bin ich schon in mehreren Beiträgen eingegangen. Und dazu gibt es wirklich zig empirische Untersuchunge...
von schokoschendrezki
Mo 25. Okt 2021, 10:28
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(22 Oct 2021, 19:13) Das ist mir zu pauschal. Es gibt quer durch alle Gesellschaftsschichten Familien/Partnerschaften, in denen Erziehungsarbeit der Mütter von Vätern konterkariert wird. "Lass mir den Bub in Ruh, das ist keine Männerarbeit" oder "das ist nix für Männer" sind kei...
von schokoschendrezki
Fr 22. Okt 2021, 14:47
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(22 Oct 2021, 14:19) Was haben Jungen und Männer denn für Probleme mit den Unterschieden? Dass man von ihnen Verhaltensweisen erwartet, die denen eines klassischen Männlichkeitsbilds entsprechen. Ich bestreite keineswegs, dass es biologisch bedingte Unterschiede im Verhalten gibt. Das Paradoxe best...
von schokoschendrezki
Fr 22. Okt 2021, 14:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 50
Zugriffe: 683

Re: Gewerkschaften

Die wichtige Frage für mich ist: Wie verhalten sich Gewerkschaften in Bezug auf migrantische Arbeitnehmer als Konkurrenz. Und in Bezug auf das, was abwertend als "Billiglohnland" bezeichnet wird.
von schokoschendrezki
Fr 22. Okt 2021, 14:14
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(20 Oct 2021, 15:55) In meinen Augen sind sämtliche mir erkennbaren Unterschiede in unserer heutigen Gesellschaft, entweder auf biologisch bedingte Unterschiede in der Familienplanung, oder auf wahrscheinlich biologisch bedingte Unterschiede im geschlechtsspezifischen Verhalten von Mann und Frau, b...
von schokoschendrezki
Fr 22. Okt 2021, 13:51
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(20 Oct 2021, 17:27) Wäre ich Männerrechtler, ich würde zum Islam konvertieren, da verbessert sich das Standing schlagartig, sowohl als Mann als auch als politisch Größe. Der politische Einfluss der Golfstaaten-Mächtigen oder der Saudis und ihr Reichtum hat glaub ich weitaus weniger mit ihrer Relig...
von schokoschendrezki
Fr 22. Okt 2021, 11:41
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Fruehstueck global betrachtet
Antworten: 172
Zugriffe: 2334

Re: Fruehstueck global betrachtet

(21 Oct 2021, 15:11) @ TMFDU: Oh, dann würden Sie sich in Polen wohl fühlen. Polen hat eine sehr leistungsfähige Fischverarbeitungsindustrie. Mein Verdacht: Die kaufen die Fänge der Briten und Norweger auf und bereiten daraus wahre Leckerbissen zu. Meine Tochter wollte ihrem nach Bremen zugereisten...
von schokoschendrezki
Fr 22. Okt 2021, 11:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Nächtliche Ampelabschaltungen
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: Nächtliche Ampelabschaltungen

(21 Oct 2021, 14:30) Wer wirklich was für die Umwelt tun will, der soll den Spülgang der vollen Spülmaschine auch zum Kochen benutzen. Es gibt sogar Kochbücher hierfür ( https://eatsmarter.de/ernaehrung/news/kochen-in-der-spuelmaschine ). Gestern habe ich gelernt: Man muss auch nicht das heiße Nude...
von schokoschendrezki
Fr 22. Okt 2021, 11:26
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 482
Zugriffe: 8302

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Schaut man sich den Aufstieg der "Mächtigen" in Politik, Wirtschaft und Kultur in der Welt in den letzten 20, 30 Jahren an ... so muss man schon sehr auf Verstand, Objektivität, analytisches Denken, distanziertes Beobachten, Zurückfahren von Emotionalität setzen, mit aller Kraft und Beherr...

Zur erweiterten Suche