Die Suche ergab 15645 Treffer

von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 15:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2488
Zugriffe: 184126

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(18 Feb 2021, 17:11) Propaganda hat für mich immer die Konnotation von staatlichem Lenken. Ja, grundsätzlich richtig. Ein wirklich gutes Informationsmedium kommentiert aber nicht, es beschreibt. In den vor allem vom englischsprachigen Raum geprägten Vorstellungen von gutem Journalismus kommt es vor...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 15:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5926
Zugriffe: 113717

Re: Kampf gegen Links

(24 Feb 2021, 15:21) Wie steht bspw. Multimilliardär Bill Gates oder jemand wie Elon Musk "der Demokratie" im Weg? Im Moment haben wir das Problem, dass eine sachliche, systemische Kritik an der Entstehung so großer Unternehmen wie denen von Gates oder Musk von den unsäglichen Verschwörun...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 14:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5926
Zugriffe: 113717

Re: Kampf gegen Links

(24 Feb 2021, 13:05) Was soll an einer Marktwirtschaft "menschlich" sein? Erkläre mir das mal. Marktwirtschaft ist doch nur Angebot und Nachfrage. Ganz einfach, je höher das Angebot desto niedriger ist der Preis. Außer die Regierung langt mit Steuern kräftig zu, wie z.B. bei den Spritprei...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 14:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik
Antworten: 62
Zugriffe: 1236

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

(24 Feb 2021, 13:53) Nee Politiker wurde schon früher wer zu schlecht war für die freie Wirtschaft. Es scheint nur so, dass die Politiker immer schlechter und dümmer wären. War es früher vielleicht Schulnote 4, besteht das Spitzenpersonal inzwischen aus Note 5 und 6. In der freien Wirtschaft stehen...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 11:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63723

Re: Rechtsextremismus

Gottseidank bin ich um einen Dienst beim "Club der harten Hüte" herumgekommen und habe schon von daher keine Ahnung von Waffenkunde. Deshalb meine Frage: Der nicht zuletzt durch den Fall Hanau bekannt gewordene Slogan "Keine Mordwaffen als Sportwaffen" ... der suggeriert ja, dass...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 11:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik
Antworten: 62
Zugriffe: 1236

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Ich nenne nur mal den ganzen Problemkreis "Endlagersuche". Stichwort Asse, Gorleben. Da haben wir nicht nur ein Versagen einer aktuellen Regierung oder konkreten Partei sondern ein Total-Versagen einer ganzen Politikergeneration. Jeder wusste oder hätte es wissen können: Der Betrieb von Ke...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 11:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5926
Zugriffe: 113717

Re: Kampf gegen Links

(24 Feb 2021, 11:00) Es war meine Voraussetzung. Damit ist meine Aussage zulässig. Subjektiv. Ja. Es ist logisch grundsätzlich immer möglich, dass sich eine demokratische, FDGO-konforme Gesellschaft auf demokratischem Weg von dieser FDGO verabschiedet. Indem sie einfach mehrheitlich eine entspreche...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 10:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5926
Zugriffe: 113717

Re: Kampf gegen Links

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2021, 09:58)

Sowas zeigt immer sehr schön, wie viele Linke andere Menschen, die nicht links sind, einstufen.

Ich bin kein "Linker". Nur mal so fürs Protokoll.
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 10:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5926
Zugriffe: 113717

Re: Kampf gegen Links

(24 Feb 2021, 09:55) Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe und versuche es kognitiv korrekt zu verarbeiten. Das angeführte Kiterium war die FDGO - die führt niemals in Krieg oder Verbrechen. Eine gute und moralische Gsellschaft respektiert auch das Menschenrecht auf Eigentum - auch an allen...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 09:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5926
Zugriffe: 113717

Re: Kampf gegen Links

(24 Feb 2021, 08:39) Ja, in der Mitte der Gesellschaft basierend auf unserer FDGO fern jeglicher neidgetriebenr Träume von Enteigungen der Habenden und Gleichmacherei .... Die Geschichte lehrt uns, dass eine Bindung an diese "Mitte der Gesellschaft" auch in Krieg und Verbrechen führen kan...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 09:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5926
Zugriffe: 113717

Re: Kampf gegen Links

(23 Feb 2021, 21:34) Weil die heile alte konservativ bis völkisch nationale Welt bzw Weltbild von "früher war alles besser" gesamtgesellschaftlich bröckelt ( daher neu techte Bewegungen und Parteien a la AFD PEGIDA und Co) der bööööösssseeeee neue grüne bevormundende Ökofaschismus ist sch...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 09:26
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 375
Zugriffe: 7822

Re: Raumfahrt

(24 Feb 2021, 08:06) Die biologischen inkompabtiblitäten wären immens. Wieso ist z.B. das Beindrüsensektret des männlichen Schnabeltieres so giftig? Die DNA des Sekretes dreht sich rechtsherum. Was, wenn dann noch andere Aminosäuren dabei sind? Was, wenn deren Mikroben völlig anderer Natur sind? Es...
von schokoschendrezki
Mi 24. Feb 2021, 09:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 375
Zugriffe: 7822

Re: Raumfahrt

(23 Feb 2021, 20:48) Sprach ich denn dabei von einer "Menschen"-Zivilisation??? Bitte lese diesen Text nochmals durch. In rund einer Milliarde Jahre wird diese Sonne bereits durch Erschöpfung ihres Wasserstoffvorates so heiß sein, dass die Ozeane zum Kochen kommen. Ob es bis dahin noch Me...
von schokoschendrezki
Di 23. Feb 2021, 21:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 1243
Zugriffe: 115854

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(21 Feb 2021, 12:15) Was anderes ist der Börsenwert als die Momentaufnahme einer Wette? Die Euphorie aus Sicht der Amerikaner kann ich ja durchaus verstehen, denn zum ersten Mal, seit Henry Ford die Bänder eingeschaltet hat, hat die US-Autoindustrie ein Produkt auf den Markt gebracht, dass außerhal...
von schokoschendrezki
Di 23. Feb 2021, 20:54
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 773
Zugriffe: 41959

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(23 Feb 2021, 14:25) Nun das ist jetzt aber ein alter Hut. Die Marktbedingungen und Regeln der größten Absatzmärkte bestimmen nun einmal, woran sich die Hersteller orientieren. Ungewohnt ist nur, das dies nicht mehr ausschließlich die USA oder die EU sind. Richtig. Es drängt jetzt aber eine Region ...
von schokoschendrezki
Di 23. Feb 2021, 20:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5926
Zugriffe: 113717

Re: Kampf gegen Links

(23 Feb 2021, 18:35) Die meisten Ideen dürften fixe Ideen sein, also Besessenheiten. Wobei die Wirkmächtigsten und Fixesten nicht blaue Hirsche oder schwarze Schwäne sind, sondern die Sachverhalte, die als normal und etabliert gelten, die zum "guten Ton" gehören usw. Wenn wir nochmal von ...
von schokoschendrezki
Di 23. Feb 2021, 20:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 375
Zugriffe: 7822

Re: Raumfahrt

(23 Feb 2021, 19:39) Das ist genau der Anlass zur Sorge: Wo sind die Zivilisationen auf den Planeten hin, deren Sonne sich zum Roten Riesen entwickelt hat? Sind sie aufgebrochen und haben nach und nach die Galaxie durch siedelt, dann sollte man das auch mit heutigen Mitteln erkennen können. "A...
von schokoschendrezki
Di 23. Feb 2021, 17:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5926
Zugriffe: 113717

Re: Kampf gegen Links

(23 Feb 2021, 13:58) Gute Frage. Interessant wäre jetzt natürlich noch seine Antwort gewesen. Da kommt üblicherweise irgendein nebulöses "Merkel muss abtreten!" Es gibt so ein ganz seltsames Phänomen des langen Sich-Hineinsteigerns und sich-Hineindenkens in irgendeine fixe Idee. Und vor a...
von schokoschendrezki
Di 23. Feb 2021, 17:45
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Zoonose... Wie können Wildtiere Krankheiten auf Menschen übertragen?
Antworten: 38
Zugriffe: 700

Re: Zoonose... Wie können Wildtiere Krankheiten auf Menschen übertragen?

(23 Feb 2021, 16:56) Eine gewisse Konzentration von Menschen und damit Nähe von Mensch zu Mensch ist eine Bedingung für Epidemien, aber nicht Erklärung, wie ein Erreger von Tier zu Mensch überspringt. Und danach fragst du ja. Da reichen - wie gesagt - wenige Kontakte. Und ein Kontakt kommt auch zus...
von schokoschendrezki
Di 23. Feb 2021, 17:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 375
Zugriffe: 7822

Re: Raumfahrt

(23 Feb 2021, 15:23) Ich fürchte das kann man anders sehen. Aber gut tatsächlich ne Streitfrage. Und langfristig trotzdem werden wir expandieren Wenn, dann ganz sicher nicht in einer irgendwie konventionellen Form. Denn, ganz einfach, wir sehen , wir bemerken keine "Expansionen" anderer Z...

Zur erweiterten Suche