Die Suche ergab 9792 Treffer

von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:25
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Keoma hat geschrieben:(28 Mar 2019, 09:18)

Gähn.
Vielleicht noch ein bisschen mit "Nazi" nachwürzen?
Gerne. Ich fange mal mit nem Österreicher an, als ersten Schritt in die richtige Richtung.
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:23
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(28 Mar 2019, 09:15) Im Iran oder in Saudi-Arabien werden aber keine Menschen gesteinigt, weil man sich dabei auf die Bibel bezieht. Diese Menschen beziehen sich auf die Taten Mohammeds. Und der hat durchaus ein wenig mit dem Islam zu tun. Die haben keine Kenntnis über die Hintergründe. Wir die Auf...
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:13
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(Aufgrund der Verwechslungsgefahr möchte ich hier explizit darauf hinweisen, dass es sich bei der Islamophobie nicht um Judophobie handelt. Im Wesen zwar absolut vergleichbar, aber konkret verschiedene Menschengruppen betreffend. Danke fürs Zuhören.)
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:10
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:06
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(28 Mar 2019, 08:53) Das habe ich auch nicht behauptet. Genau aus diesem Grund kann das auch nicht ein Bestandteil einer Grundsatzdiskussion sein. Aber sie wird in islamischen Kulturen praktiziert. Aber nicht in allen, deswegen...keine Grundsatzthematik. Und von Mohammed eben auch. Seinem glühenden...
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:53
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 895
Zugriffe: 120743

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Ich schließe mich diesem Anliegen an.

Was genau ist eigentlich der Grund, warum ausgerechnet dieser Strang über so eine lange Zeit gesperrt bleibt?
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:49
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(28 Mar 2019, 08:43) Das ist richtig. Das macht die Aussagen, dass es mit dem Islam nichts zu tun hätte, aber nicht richtig. Es sagt allenfalls etwas über unterschiedliche Kulturen aus, in denen die Mütter in der einen ihre Kinder losschicken, um Ostereier zu suchen, während sie in der anderen Kult...
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:42
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1680
Zugriffe: 100501

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Misterfritz hat geschrieben:(22 Mar 2019, 21:30)

Hast Du das in Deiner Dauerempörung immer noch nicht mitbekommen?
Es geht/ging nicht um Pausengespräche!
Beleg?
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:37
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 Mar 2019, 22:15) Eine Antwort wie immer: Kommt irgendwas im Westen ned gut an, heisst es: Das hat mit dem Islam nix zu tun. Steinigung wegen Homosexualität, Bomben gegen Ungläubige, hat nix mit Islam zu tun. Joooo, womit denn dann? Sei froh, dass du ein Mod bist. Sonst würde dich niemand ernst ...
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:33
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(28 Mar 2019, 07:16) Sie wird im Islam praktiziert. Genau das hat sie mit dem Islam zu tun. Nun, zwischen Praktizieren und ideologischer Herleitung gibt es einen wesentlichen Unterschied. Hier in diesem Strang diskutieren wir nicht über Folklore, sondern über Grundsätze im Islam . Steinigung gehört...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 22:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 619
Zugriffe: 17523

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Das wissen die Clans natürlich auch und machen sich entsprechend breit und gemütlich.
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 22:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 619
Zugriffe: 17523

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Der deutschen Justiz fehlen die Eier.
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 22:01
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 Mar 2019, 15:52) Nächste Woche treten im Sultanat Brunei neue Strafen in Kraft. Für Schwulsein wird man gesteinigt. Für einen Raub wird die Knochensäge herausgeholt. https://www.amnesty.org/en/latest/news/2019/03/brunei-darussalam-heinous-punishments-to-become-law-next-week/ Das hat aber mit de...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 21:51
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726750

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 Mar 2019, 13:25) Einen herzlichen Gruß an die Forumsgemeinde, da dies hier mein erster Beitrag ist. Zumindest nach einer Pause von mehr als zehn Jahren, denn während meiner Studienzeit war ich unter dem Nick „The Fly“ hin und wieder im alten Politikforum.de aktiv – zumeinst (aus Gründen des per...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 21:47
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 34129

Re: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?

(27 Mar 2019, 12:01) Jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln. Gerade ich urteile in Bezug auf Israel sachlich und objektiv.[...] Israel zu verteidigen ist für mich eine Ehre und ich tue das gerne. Deine parteiische, geradezu euphorische Haltung Israel gegenüber disqualifiziert dich als einen ernst...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 21:33
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1680
Zugriffe: 100501

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(27 Mar 2019, 13:36) Sicherlich, deshalb bekommt die Türkei ja auch Milliarden dafür von der EU.... Nachdem die Türkei selber Milliarden für die Unterbringung und Verpflegung ausgegeben hat. So viele Flüchtlinge können nun mal nicht mit Menschlichkeit alleine versorgt werden, aber ohne Menschlichke...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 11:12
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1680
Zugriffe: 100501

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Vielleicht wäre das die Lösung für die Probleme und Hindernisse bei der Integration. Die Deutschen konvertieren zum Islam...und alle sind glücklich geeint?
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 11:11
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1680
Zugriffe: 100501

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Keoma hat geschrieben:(27 Mar 2019, 11:01)

Sagst du.
Der Begriff kommt vom arabischen إسلام islām, Unterwerfung, Hingabe an den einzigen Gott.
...und das führt zum Frieden.
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 11:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 34129

Re: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?

(27 Mar 2019, 11:00) Die Terrorpatenschaft der Türkei bedarf keiner weiteren Diskussion. Vielleicht wäre es an der Zeit, wenn man den Strangtitel in "Die türkische Regierung unterstützt den IS" ändert. Bitte auf die richtige Zeitform achten! Wenn Sie schon Probleme bei der richtigen Wiede...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 10:54
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1680
Zugriffe: 100501

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Keoma hat geschrieben:(27 Mar 2019, 10:50)

Reine Menschenfreundlichkeit ist gut.
Islam heißt Frieden.

Zur erweiterten Suche