Er meint wohl, dass Polizeibeamte nicht alle Vorfälle aktenkundig machen oder verfälschen zugunsten ihrer Klientel. Diese Aussage würde ich nicht unterschreiben.
Der Kampf gegen die Clankriminalität
Moderator: Moderatoren Forum 2
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Vielleicht lässt du ihn einfach antworten. Ich lege nämlich weniger Wert auf zusätzliche Vermutungen, die rein von einer Ideologie geleitet sind.think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:06)
Er meint wohl, dass Polizeibeamte nicht alle Vorfälle aktenkundig machen oder verfälschen zugunsten ihrer Klientel. Diese Aussage würde ich nicht unterschreiben.
Mittlerweile verliere ich nämlich den Überblick, zu wessen Gunsten wir das Recht beugen. Strukturell für Rechte, nun auch strukturell für Clanangehörige und Klientel allgemein lässt ja noch viele offen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
.....er wusste es

- think twice
Vielleicht hast du übersehen, dass sein Beitrag an mich gerichtet war . Zudem gibt es ja auch nicht wirklich was zu deuteln.McKnee hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:23)
Vielleicht lässt du ihn einfach antworten. Ich lege nämlich weniger Wert auf zusätzliche Vermutungen, die rein von einer Ideologie geleitet sind.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich zitiere mich von oben (S.1 )
"Weiter sind alle diese Dinge wie Clan-Kriminalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan seit 1982 unter den Augen der Behörde kräftig tätig ) , Rockerbandentum, Sozialbetrug durch Banden (beispielhaft seit 1955 ! läuft die Kiste unter den Augen der Behörden ) , grenzüberschreitende Karusellgeschäfte durch das laissez faire der dt. Gesellschaft zur Blüte gereift.
Jahrzehnte lang wurden die Kriminellen in den Kreise mit Samthandschuhen angefasst, Ermittlungsergebnisse unter den Tisch gekehrt, Behördenversagen von oben gedeckt. Jedes kriminelle Handeln wurde erst einmal untersucht , ob die einzuleitenden Maßnahmen nicht ein Integrationshemmnis in sich trügen. "
- McKnee
Vielleicht hast du übersehen, dass ich dich nicht um eine Antwort gebeten habe. Vielleicht hast du bei allen Defiziten wenigstens den Anstand nicht für andere zu antworten, die direkt angesprochen werden.think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:33)
Vielleicht hast du übersehen, dass sein Beitrag an mich gerichtet war . Zudem gibt es ja auch nicht wirklich was zu deuteln.
.....er wusste es
.....er wusste es

- think twice
Wenn du zukünftig deine unqualifizierten Zwischenrufe zu meinen, nicht an dich gerichteten, Beiträgen unterlässt...gerne.McKnee hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:40)
Vielleicht hast du übersehen, dass ich dich nicht um eine Antwort gebeten habe. Vielleicht hast du bei allen Defiziten wenigstens den Anstand nicht für andere zu antworten, die direkt angesprochen werden.

Zuletzt geändert von think twice am Sonntag 27. Januar 2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- McKnee
Das war nicht meine Fragegugel hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:35)
Ich zitiere mich von oben (S.1 )
"Weiter sind alle diese Dinge wie Clan-Kriminalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan seit 1982 unter den Augen der Behörde kräftig tätig ) , Rockerbandentum, Sozialbetrug durch Banden (beispielhaft seit 1955 ! läuft die Kiste unter den Augen der Behörden ) , grenzüberschreitende Karusellgeschäfte durch das laissez faire der dt. Gesellschaft zur Blüte gereift.
Jahrzehnte lang wurden die Kriminellen in den Kreise mit Samthandschuhen angefasst, Ermittlungsergebnisse unter den Tisch gekehrt, Behördenversagen von oben gedeckt. Jedes kriminelle Handeln wurde erst einmal untersucht , ob die einzuleitenden Maßnahmen nicht ein Integrationshemmnis in sich trügen. "
Du scheinst wie tt ja Kollege zu sein, bei dem internen Wissen. Wir können also gerne unsere dienstlichen Erreichbarkeiten austauschen. Daher meine konkrete Nachfrage, wie deine unbelegten Unterstellungen konkret zu verstehen sind, da sie schon massive Vorwürfe andeuten, die eine juristische Relevanz haben könnten.gugel hat geschrieben:(27 Jan 2019, 17:12)
Das dürfte richtig sein und ist gut so. Nur was Beamte ermitteln und dann zur entsprechenden Würdigung an die Entscheider weiterleiten, dürfte nicht dem entsprechen, was aus den Ermittlungen heraus eigentlich erforderlich sein würde. Nach Jahren wird man jetzt etwas ! schlauer.
.....er wusste es
.....er wusste es

- McKnee
EIne offene Diskussion, also frage ich nach. Ich bin es aber gewohnt, dass die Menschen in meinem Umfeld den Respekt haben, nicht ungefragt für andere zu antworten, die gezielt angesprochen werden. Sollte ich zu viele Fremdworte benutzen, sag es mir.think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:44)
Wenn du zukünftig deine unqualifizierten Zwischenrufe zu meinen, nicht an dich gerichteten, Beiträgen unterlässt...gerne.
.....er wusste es
.....er wusste es

- think twice
Ich werde dich dran erinnern.McKnee hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:47)
EIne offene Diskussion, also frage ich nach. Ich bin es aber gewohnt, dass die Menschen in meinem Umfeld den Respekt haben, nicht ungefragt für andere zu antworten, die gezielt angesprochen werden..

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Genau, die Kriminellen Clans haben natürlich an nichts die Schuldthink twice hat geschrieben:(26 Jan 2019, 18:29)
Natürlich haben verschiedenste Behörden versagt. Niemand sonst.

"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- McKnee
Es ist doch nur Provokation.jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 22:42)
Genau, die Kriminellen Clans haben natürlich an nichts die Schuld
.....er wusste es
.....er wusste es

Es mag in deinem Weltbild so aussehen. Aber Gruppierungen, die Rolls-Royce als Fahrzeuge und entsprechende Behausungen haben, geben sich nun mal so oder so nicht mit irgend welchen Jobs zufrieden, die deren Intelligenz entsprechen:sünnerklaas hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:03)
Das streite ich nicht ab. Aber bei den Clans war die Sache ganz besonders gelagert.
Mit der zweiten Generation wurde das Problem heftig. Die Jugendlichen mussten zwar zur Schule gehen, durften aber nach dem Ende der Schulzeit keine Lehrstelle antreten, weil ja das Arbeitsverbot galt. Ebenso durften sie keine altersgemäßen Aushilfstätigkeiten nachgehen - wie z.B. Zeitung austragen etc..Auch Schülerjobs waren tabu. Eine Perspektive gab es eben nicht, zurück in den Libanon konnten sie auch nicht. Gleichzeitig hat der Staat diese Jugendlichen sich selbst überlassen. Und was machen Jugendliche, wenn sie sich selbst überlassen werden und nicht beschäftigt sind? Sie kommen auf dumme Gedanken und fangen an Sche*sse zu bauen. Und die Erfahrung: mit Dealen kann man sehr viel Geld verdienen. Ebenso mit Autoklauen und Autoschiebereien, Rotlichtgeschäften und Schutzgelderpressung. Positive Vorbilder waren in den Clans nicht vorhanden - ging ja auch nicht, denn die durften keiner rechtmässigen rechtschaffenden Arbeit nachgehen. Und da war eben Onkel Ali, also der mit dem Ferrari, der sein Geld mit irgendwas aus dem o.g. Bereich "verdient" hatte und der schon vier Mal im Knast gesessen hatte, derjenige der ein positives Vorbild war...
https://www.derwesten.de/clans-drogen-k ... 51137.htmlAussteiger packt aus
Jetzt spricht einer, der in der echten Welt das Leben einer kriminellen Großfamilie erlebt und mitgestaltet hat – und dem ganzen System den Rücken kehrte.
In der „Welt am Sonntag“ spricht Clan-Aussteiger „Khalil“, wie er genannt werden will, über seinen Lebenslauf in der Großfamilie. Die Familie kam aus dem Libanon nach Deutschland. Ein Onkel in Berlin hatte ihnen gesagt, „Kommt her, hier gibt’s Geld für nix!“
Die Familie gehört zur Volksgruppe der Mhallami aus der Südosttürkei. Khalil lebte erst in Bayern, Anfang der 90er-Jahre kam er als Teenager nach Berlin, wo viele seiner Verwandten lebten.
Aufstieg als Drogendealer
Er fand schnell einen Hang zur Gewalt. Drogendealer wurden zusammengeschlagen und ausgeraubt. Ein Ruf entstand. Verfahren wegen Körperverletzung endeten mit einer Ermahnung. „Pillepalle“, wie er sagt. Über erste Kontakte in die Drogenszene entstand das eigene Geschäft mit dem Rauschgift.
Aus der Familie wurde ein Netzwerk. Geheiratet wurde nur innerhalb des Clans.
Khalil erzählt, wie das Drogengeschäft mit Kokainhandel samt Taxikurier expandiert wurde. Eine Bewährungsstrafe nach Jugendstrafrecht und ein Razzia der Polizei hielten ihn nicht auf. Eine Karriere wie im Mafiafilm.
=> Es ist also nicht zu erkennen, das jemals eine Integration in die Gesellschaft oder dem Arbeitsmarkt von denen überhaupt angestrebt wurde ... Somit sind sämtliche Integrationsmaßnahmen völlig sinnlos und es ging nur darum zu verhindern, dass diese Leute überhaupt hier her kommen ... aber das ist schief gegangen ... wie alles andere mit denen auch!
- think twice
Meinst du, sie fahren Rolls Royce und leben in entsprechenden Behausungen, weil sie dumm sind?jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 22:50)
Aber Gruppierungen, die Rolls-Royce als Fahrzeuge und entsprechende Behausungen haben, geben sich nun mal so oder so nicht mit irgend welchen Jobs zufrieden, die deren Intelligenz entsprechen:
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Was ist denn deine Idee warum dem so ist? Ist Intelligenz die Ursache? Oder kriminelle Intention wie die zu dem Lebensstandard gekommen sind?think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:07)
Meinst du, sie fahren Rolls Royce und leben in entsprechenden Behausungen, weil sie dumm sind?
(Sag einfach "ja" oder "nein") ...
- think twice
Auch um durch Kriminalität zu Reichtum zu kommen, bedarf es einer gewissen Intelligenz.jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:13)
Was ist denn deine Idee warum dem so ist? Ist Intelligenz die Ursache? Oder kriminelle Intention wie die zu dem Lebensstandard gekommen sind?
(Sag einfach "ja" oder "nein") ...
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- McKnee
Nicht grundsätzlichthink twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:19)
Auch um durch Kriminalität zu Reichtum zu kommen, bedarf es einer gewissen Intelligenz.
.....er wusste es
.....er wusste es

So schauen wir uns doch mal an wie man durch Kriminalität durch Reichtum kommt: Schutzgelderpressung:think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:19)
Auch um durch Kriminalität zu Reichtum zu kommen, bedarf es einer gewissen Intelligenz.
=> "Wir kommen mit weiteren Männern wieder wenn du nicht zahlst" ... Was ist daran intelligenz?
Oder hast du andere Beispiele wie die Clans durch Intelligenz (Sei diese auch kriminell geprägt) zu Geld gekommen sind?
- think twice
Naja, ich bin kein Insider, aber solche Organisationen aufzuziehen, sich nicht erwischen lassen oder zumindest so zu agieren, dass man ihnen nichts konkretes nachweisen kann, ist sicher nichts für Dumme. Die Dummen sind die Handlanger, aber die fahren in der Regel auch keinen Rolls.jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:22)
So schauen wir uns doch mal an wie man durch Kriminalität durch Reichtum kommt: Schutzgelderpressung:
=> "Wir kommen mit weiteren Männern wieder wenn du nicht zahlst" ... Was ist daran intelligenz?
Oder hast du andere Beispiele wie die Clans durch Intelligenz (Sei diese auch kriminell geprägt) zu Geld gekommen sind?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- McKnee
Tja, du nimmst dir ja ständig die Chance etwas darüber zu erfahrenthink twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:29)
Naja, ich bin kein Insider, aber solche Organisationen aufzuziehen, sich nicht erwischen lassen oder zumindest so zu agieren, dass man ihnen nichts konkretes nachweisen kann, ist sicher nichts für Dumme. Die Dummen sind die Handlanger, aber die fahren in der Regel auch keinen Rolls.
.....er wusste es
.....er wusste es

- think twice
Ich unterhalte mich grade mit Jack und nicht mit dir. Könntest du das bitte respektieren und dich nicht ungebeten einmischen? Danke.McKnee hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:31)
Tja, du nimmst dir ja ständig die Chance etwas darüber zu erfahren
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Natürlich beschäftigen die auch die Intelligenz (u.a. Anwälte und Steuerberater, die aber i.d.R. nicht aus deren Reihen kommen), aber deren Kerngeschäft ist u.a. und im wesentlichen Gewalt !think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:29)
Naja, ich bin kein Insider, aber solche Organisationen aufzuziehen, sich nicht erwischen lassen oder zumindest so zu agieren, dass man ihnen nichts konkretes nachweisen kann, ist sicher nichts für Dumme. Die Dummen sind die Handlanger, aber die fahren in der Regel auch keinen Rolls.
- think twice
Sicher ist ihr Kerngeschäft im Wesentlichen Gewalt, aber deswegen sind sie nicht automatisch dumm.jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:42)
Natürlich beschäftigen die auch die Intelligenz (u.a. Anwälte und Steuerberater, die aber i.d.R. nicht aus deren Reihen kommen), aber deren Kerngeschäft ist u.a. und im wesentlichen Gewalt !
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Wenn die auch noch Intelligenz einsetzen dabei, was wird dann besser davon? Und wie ist Gewalt mit Dummheit/Intelligenz gleichzusetzen?think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:48)
Sicher ist ihr Kerngeschäft im Wesentlichen Gewalt, aber deswegen sind sie nicht automatisch dumm.
Was konkret möchtest du eigentlich aussagen damit?think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:48)
Sicher ist ihr Kerngeschäft im Wesentlichen Gewalt, aber deswegen sind sie nicht automatisch dumm.
- think twice
jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 23:51)
Wenn die auch noch Intelligenz einsetzen dabei, was wird dann besser davon? Und wie ist Gewalt mit Dummheit/Intelligenz gleichzusetzen?

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Die Basisfrage: "Wenn die auch noch Intelligenz einsetzen dabei, was wird dann besser davon?"
Albern, ohne Bezug zum tatsächlichen Leben. Wenn Ermittlungsergebnisse an die Sozialämter, an das Innenministerium , an die Bezirksrgierungen gegeben wurde, dann würde sehr häufig ein Ballayhoo veranstallte. Die Armen , de mit krimineller Energie Leistungen erschlichen, Betrügereien in großem Stil begangen haben, wurden nicht mit weiteren Ermittlungen überzogen, verwaltungsintern nur Organusatiinstrukturne angepasst, die nach einem halben Jahr von den Typen wieder unterlaufen wurden. Wäre Integrations hinderlich die Armen mit voller Härte anzugehen, war stets der Tenor aus den obigen Etagen.think twice hat geschrieben:(26 Jan 2019, 20:06)
Naja, du könntest zumindest mal erklären, inwiefern du an der Ausübung deines Amtes von Politik, Medien und Gesellschaft gehindert wurde. Immerhin hast du das selbst so behauptet.
Kriminelle, die angeklagt wurden, sind trotz wiederholtem kriminellen Machenschaften laufend mit Bewährungsstrafen davon gekommen.
Die Bandenstrukturen waren, sind bekannt. Es wird erst jetzt nach dutzenden Jahren versucht die Strukturen zu zerschlagen. Die Akteure wehren sich , in dem sie Amtsträger, Zeugen und ihr nachbarschaftliches Umfeld massiv bedrohen.
- McKnee
Interessante und sachliche Herangehensweise. Leider hat der Rest deines Beitrags tatsächlich wenig mit dem tatsächlichen Leben zu tun. Du ignorierst die Gesamtheit der Rechtsprechung in pickst dir nur einen Moment heraus und reißt ihn damit aus dem Kontext.
.....er wusste es
.....er wusste es

- think twice
Er sagt doch das Gleiche wie du: Um den Vorwurf des Rassismus und der Integrationsverhinderung zu vermeiden, werden Kriminelle mit Samthandschuhen angefasst. Ihr seid euch nur noch nicht ganz einig, wer konkret diese laissez-faire-Haltung veranlasst und wer sie ausübt.McKnee hat geschrieben:(28 Jan 2019, 07:22)
Interessante und sachliche Herangehensweise. Leider hat der Rest deines Beitrags tatsächlich wenig mit dem tatsächlichen Leben zu tun. Du ignorierst die Gesamtheit der Rechtsprechung in pickst dir nur einen Moment heraus und reißt ihn damit aus dem Kontext.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- McKnee
Warum mischt du dich wieder ein, wenn du nicht in der Lage bist meinen Beitrag angemessen fähig zu erfassen? Du scheiterst an den Details.think twice hat geschrieben:(28 Jan 2019, 08:11)
Er sagt doch das Gleiche wie du: Um den Vorwurf des Rassismus und der Integrationsverhinderung zu vermeiden, werden Kriminelle mit Samthandschuhen angefasst. Ihr seid euch nur noch nicht ganz einig, wer konkret diese laissez-faire-Haltung veranlasst und wer sie ausübt.
.....er wusste es
.....er wusste es

- think twice
Ich glaube, dieses alberne Spielchen "rede, wenn du gefragt wirst" koennen wir lassen. Du bist nicht mein Vorgesetzter und vor allem hältst du dich selbst nicht an deine eigenen Vorgaben.McKnee hat geschrieben:(28 Jan 2019, 08:18)
Warum mischt du dich wieder ein, wenn du nicht in der Lage bist meinen Beitrag angemessen fähig zu erfassen? Du scheiterst an den Details.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- McKnee
Wieder scheiterst du an den Details. Der zweite Teil des Satzes fokussiert die Aussagethink twice hat geschrieben:(28 Jan 2019, 08:22)
Ich glaube, dieses alberne Spielchen "rede, wenn du gefragt wirst" koennen wir lassen. Du bist nicht mein Vorgesetzter und vor allem hältst du dich selbst nicht an deine eigenen Vorgaben.
Das ist das Problem von Ignoranten und Pauschalisten, sie lesen nur, was ihnen in den Kram passt.wenn du nicht in der Lage bist meinen Beitrag angemessen fähig zu erfassen?
PS
können wir wieder zum Thema zurück kommen?
.....er wusste es
.....er wusste es

- think twice
Wenn du mal in der Lage bist, detailliert zu argumentieren, koennen wir gerne weiter reden. Schwafelige, nebuloese Aussagen wie "du ignorierst die Gesamtheit der Rechtsprechung" sind keine Diskussionsgrundlage.McKnee hat geschrieben:(28 Jan 2019, 08:26)
Wieder scheiterst du an den Details. Der zweite Teil des Satzes fokussiert die Aussage
Das ist das Problem von Ignoranten und Pauschalisten, sie lesen nur, was ihnen in den Kram passt.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ich denke schon, dass die Clanbosse über eine höhere Intelligenz verfügen, als der ordinäre Straßengauner, auch ein kriminelles Business will gemanaged werden, macht deren Tun und Handeln nur kein Deut besser, im Gegenteil, die können sich nicht mit Unzurechnungsfähigkeit rausreden, die wissen ganz genau, was sie tun und auch, was sie ihren Opfern antun, den Drogensüchtigen, den Zwangsprostituierten, den kleinen Ladenbesitzern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- McKnee
In dem Zusammenhang von Intelligenz zu sprechen, trifft den Kern nicht ganz. Diese Leute kennen ihre Strukturen und deren Besonderheiten, sie kennen ebenfalls die Gesetzmäßigkeiten des Milieus. Sie und ihr Handeln werden von den Strukturen und einer inneren Verbundenheit geschützt.Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2019, 09:06)
Ich denke schon, dass die Clanbosse über eine höhere Intelligenz verfügen, als der ordinäre Straßengauner, auch ein kriminelles Business will gemanaged werden, macht deren Tun und Handeln nur kein Deut besser, im Gegenteil, die können sich nicht mit Unzurechnungsfähigkeit rausreden, die wissen ganz genau, was sie tun und auch, was sie ihren Opfern antun, den Drogensüchtigen, den Zwangsprostituierten, den kleinen Ladenbesitzern.
Dazu kommt, dass das Milieu wie ein Magnet wirkt. Es zieht Anwälte an, weil sich dort Geld verdienen lässt und weil es den Reiz des Grenzwertigen hat. Es zieht intelligente Menschen aus dem Gewerbe (Wirtschaft) an, bis in mittlere Bereiche des Managements. Es zieht Menschen aus Sport und Unerhaltung an. Vor allem aber zieht es auch jene an, die einerseits ein recht erfolgreiches, aber aus ihrer Sicht langweiliges Leben leben.
Was Intelligenz angeht, so kann man viele Anleihen tätigen, ohne selber viel davon zu besitzen.
Alles wird begünstigt durch den Schutzmechanismus der Ignoranz. Es war so lange kein Problem, wie es fern war. Jetzt stehen sie aber vor der Tür derer, die vorher die Rassismuskeule geschwungen haben. Ihre Kinder mit mit deren Kindern und das ist plötzlich nicht mehr so erstrebenswert und persönlichkeitsfördernd.
.....er wusste es
.....er wusste es

- McKnee
Noch dazu ist die von mir angerissene Verquickung ein wesentliches Merkmal für Organisierte Kriminalität.
.....er wusste es
.....er wusste es

Edit doppelt
Zuletzt geändert von gugel am Montag 28. Januar 2019, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
gugel hat geschrieben:(28 Jan 2019, 09:24)
Doch, die oft mit den Problemen in dem Gelände zu tun haben, sind sich darüber klar. Was erwartest du jetzt? Du möchtest Aktenzeichen unter dem z.B. Vorgänge gegen Clanmitglieder erfasst sind , die dann nicht zur Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurden, Besprechungsprotokolle von Meetings bei der bez Regierung? Kennst du Steuergeheimnis, Amtspflichtverletzungen etc ?
Die, die mit den Dingen umgehen sind nicht dem Rassismus, dem racial profiling, der AfD verfaallen. Die meinen nur, dass unser Staat sich mal mehr den Arsch aufreißen soll um denen, die unseren Staat verarschen mal etwas entgegenzusetzen.
Die Sicht, dass ein Arbeitsangebot den Typen aus den Clankreisen vom kriminellen Handeln abhalten würde sind so was von soziologischem Unfug. Das ist in dem Bereich nachweislich über Generationen gescheitert. Die wollen das leichte Geld, nicht das Geld von nine to five.
Ich denke, dass weitere Debatten diesbezüglich überflüssig sind. Hier in NRW sind einige Entscheider aufgewacht. Spät, wahrscheinlich zu spät.
- sünnerklaas
Wirtschaftspolitisch gesehen ist ein ausgeprägtes Rotlicht-Mllieu ein guter Standortfaktor für eine Stadt. Man kann das sehr eindrucksvoll an der Hamburger Reeperbahn oder im Steintorviertel in Hannover beobachten. Die Leute kommen von z.T. sehr weit her angereist - um dort zum Beispiel "Junggesellenabschied" zu feiern. Letztere werden inzwischen immer mehr auch von genau darauf spezialisierten Event-Agenturen vororganisiert - incl. Vorfahrens mit Stretch-Limousine und VIP-Zugängen, Eintritt in VIP-Logen, der "Wichtige Auftritt". Das Verruchte zieht, sehr viele verdienen daran - nicht nur die Clans oder andere Gruppierungen in der OK.McKnee hat geschrieben:(28 Jan 2019, 09:15)
In dem Zusammenhang von Intelligenz zu sprechen, trifft den Kern nicht ganz. Diese Leute kennen ihre Strukturen und deren Besonderheiten, sie kennen ebenfalls die Gesetzmäßigkeiten des Milieus. Sie und ihr Handeln werden von den Strukturen und einer inneren Verbundenheit geschützt.
Dazu kommt, dass das Milieu wie ein Magnet wirkt. Es zieht Anwälte an, weil sich dort Geld verdienen lässt und weil es den Reiz des Grenzwertigen hat. Es zieht intelligente Menschen aus dem Gewerbe (Wirtschaft) an, bis in mittlere Bereiche des Managements. Es zieht Menschen aus Sport und Unerhaltung an. Vor allem aber zieht es auch jene an, die einerseits ein recht erfolgreiches, aber aus ihrer Sicht langweiliges Leben leben.
Und natürlich sorgt so ein Wirtschaftsfaktor dann auch für politische Begehrlichkeiten. Es entstehen Win-Win-Situationen. Die OK wird natürlich alle zu ihr nach außen hin sichtbaren legalen Umsätze penibelst versteuern und alle vorgeschriebenen Abgaben bezahlen. Das bringt richtig viel Geld in die kommunalen Kassen - und nicht nur aus Unternehmen, hinter denen im Hintergrund die OK steht, sondern eben auch das Gewerbe im Umfeld: vom Getränkelieferanten bis hin zu den Eventagenturen und Hotels. Und: der Name der Stadt ist in aller Munde. Auch und besonders dann, wenn das ganze im einschlägig bekannten Privatfernsehen gerne und oft thematisiert wird.
- sünnerklaas
Anfang der 90er war der Zug bereits abgefahren.jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 22:50)
Es mag in deinem Weltbild so aussehen. Aber Gruppierungen, die Rolls-Royce als Fahrzeuge und entsprechende Behausungen haben, geben sich nun mal so oder so nicht mit irgend welchen Jobs zufrieden, die deren Intelligenz entsprechen:
https://www.derwesten.de/clans-drogen-k ... 51137.html
=> Es ist also nicht zu erkennen, das jemals eine Integration in die Gesellschaft oder dem Arbeitsmarkt von denen überhaupt angestrebt wurde ... Somit sind sämtliche Integrationsmaßnahmen völlig sinnlos und es ging nur darum zu verhindern, dass diese Leute überhaupt hier her kommen ... aber das ist schief gegangen ... wie alles andere mit denen auch!
Man darf auch eines nicht vergessen: im Falle der Türkei und auch des Libanons spielten geopolitische Überlegungen aus dem Kalten Krieg eine erhebliche Rolle. In der Osttürkei tobte seinerzeit eine Stellvertreterkrieg, zu befürchten war, dass es dort zu einer kommunistischen Infiltration via PKK kam.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Montag 28. Januar 2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Und jetzt ? So ein Standortfaktor ist ohne OK und Clanstruktur, Rockerbanden nicht zu gestalten ? Folklore als Beschönigung, Wegschauen um Verruchtheit zu schaffen, Menschliche Wracks durch Abhängigkeitn schaffen, damit Biedermann was zu bestaunen hat ?sünnerklaas hat geschrieben:(28 Jan 2019, 11:08)
Wirtschaftspolitisch gesehen ist ein ausgeprägtes Rotlicht-Mllieu ein guter Standortfaktor für eine Stadt. Man kann das sehr eindrucksvoll an der Hamburger Reeperbahn oder im Steintorviertel in Hannover beobachten. Die Leute kommen von z.T. sehr weit her angereist - um dort zum Beispiel "Junggesellenabschied" zu feiern. Letztere werden inzwischen immer mehr auch von genau darauf spezialisierten Event-Agenturen vororganisiert - incl. Vorfahrens mit Stretch-Limousine und VIP-Zugängen, Eintritt in VIP-Logen, der "Wichtige Auftritt". Das Verruchte zieht, sehr viele verdienen daran - nicht nur die Clans oder andere Gruppierungen in der OK.
Und natürlich sorgt so ein Wirtschaftsfaktor dann auch für politische Begehrlichkeiten. Es entstehen Win-Win-Situationen. Die OK wird natürlich alle zu ihr nach außen hin sichtbaren legalen Umsätze penibelst versteuern und alle vorgeschriebenen Abgaben bezahlen. Das bringt richtig viel Geld in die kommunalen Kassen - und nicht nur aus Unternehmen, hinter denen im Hintergrund die OK steht, sondern eben auch das Gewerbe im Umfeld: vom Getränkelieferanten bis hin zu den Eventagenturen und Hotels. Und: der Name der Stadt ist in aller Munde. Auch und besonders dann, wenn das ganze im einschlägig bekannten Privatfernsehen gerne und oft thematisiert wird.
Intelligent geht anders.
- sünnerklaas
So ist das leider. Die Frontleute der Clans und der Rocker sind in den Boulevard-Magazinen der Medien - unübersehbar präsent. Sex&Crime verkaufen sich gut. Vor allem, wenn es dann noch sichtbare Kontakte zwischen der OK und der Politik gibt - natürlich alles ganz legal. Ich empfehle in dem Zusammenhang noch einmal den Blick auf die Wulff-Affäre und den "Erbfreundschaften". Da kann man das alles eindrucksvoll betrachten.gugel hat geschrieben:(28 Jan 2019, 11:15)
Und jetzt ? So ein Standortfaktor ist ohne OK und Clanstruktur, Rockerbanden nicht zu gestalten ? Folklore als Beschönigung, Wegschauen um Verruchtheit zu schaffen, Menschliche Wracks durch Abhängigkeitn schaffen, damit Biedermann was zu bestaunen hat ?
Und der Biedermann will ja AUCH mal VIP sein. Goldzugang reicht da nicht aus, muss schon Platin sein...
So ist es. Alles bekannt, nur sollte das mit dem Unrat klein gehalten werden. Engel werden wir nie, blau sind wir ab und zu. Körperlich und politisch.
- McKnee
Ja, warum bekämpfen wir dann überhaupt diese Strukturen, wenn doch alle nur angesehene Gewerbetreibende sind? Du hast Recht, man hätte sich die Reformierung des ProstSchG sparen können, da ja alles in guten Händen war.sünnerklaas hat geschrieben:(28 Jan 2019, 11:08)
Wirtschaftspolitisch gesehen ist ein ausgeprägtes Rotlicht-Mllieu ein guter Standortfaktor für eine Stadt. Man kann das sehr eindrucksvoll an der Hamburger Reeperbahn oder im Steintorviertel in Hannover beobachten. Die Leute kommen von z.T. sehr weit her angereist - um dort zum Beispiel "Junggesellenabschied" zu feiern. Letztere werden inzwischen immer mehr auch von genau darauf spezialisierten Event-Agenturen vororganisiert - incl. Vorfahrens mit Stretch-Limousine und VIP-Zugängen, Eintritt in VIP-Logen, der "Wichtige Auftritt". Das Verruchte zieht, sehr viele verdienen daran - nicht nur die Clans oder andere Gruppierungen in der OK.
Wen interessiert da Zwangsprostitution?! Aaaach, ein wenig Schwund ist immer.
Nette Geschichte für´n Slapstick, aber mit der Realität hat es nur rudimentär zu tun, angefangen beim der Entrichtung der Abgaben.
War aber nen netter Versuch, der mich zum Schmunzeln gebracht hat.
.....er wusste es
.....er wusste es

- sünnerklaas
Wieos ein Versuch? Du, weißt selbst, dass es so läuft. Und es scheint ja eine große Nachfrage nach Bordellangeboten - auch mit Zwangsprostituierten - zu geben. Und da geht mit ziemlicher Sicherheit nicht nur Max Biedermann hin, sondern auch der eine oder andere Politiker und Polizist. Letztere sind damit erpressbar.McKnee hat geschrieben:(28 Jan 2019, 14:18)
Ja, warum bekämpfen wir dann überhaupt diese Strukturen, wenn doch alle nur angesehene Gewerbetreibende sind? Du hast Recht, man hätte sich die Reformierung des ProstSchG sparen können, da ja alles in guten Händen war.
Wen interessiert da Zwangsprostitution?! Aaaach, ein wenig Schwund ist immer.
Nette Geschichte für´n Slapstick, aber mit der Realität hat es nur rudimentär zu tun, angefangen beim der Entrichtung der Abgaben.
War aber nen netter Versuch, der mich zum Schmunzeln gebracht hat.
In Hannover gab es immer wieder die Diskussion, was passieren würde, würde man die Rocker-OK rund um Hanebuth vertreiben: dann kämen Clans, Russen und Albaner. Besser, so die Botschaft, den Spatz in der Hand zu haben, als die Taube auf dem Dach. Man wisse, mit wem man es zu tun habe, alle seien polizeibekannt.
Noch einmal: das Problem ist, dass es in der Gesellschaft eine nicht unbedeutende Nachfragen nach "Dienstleistungen" aus der OK gibt. Und das Geschäft muss so lukrativ sein, dass die Bewerber aus der OK regelrecht schlange stehen. Als man die Hells Angels aus HH vertrieben hat, schlugen binnen kürzester Zeit die nächsten Schwerkriminellen dort auf.
- McKnee
Ich weiß selber, dass es so "entspannt" eben nicht läuft und du naiv oder bewußt überzeichnest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen eigenen Worten glaubst.sünnerklaas hat geschrieben:(28 Jan 2019, 14:31)
Wieos ein Versuch? Du, weißt selbst, dass es so läuft. Und es scheint ja eine große Nachfrage nach Bordellangeboten - auch mit Zwangsprostituierten - zu geben. Und da geht mit ziemlicher Sicherheit nicht nur Max Biedermann hin, sondern auch der eine oder andere Politiker und Polizist. Letztere sind damit erpressbar.
In Hannover gab es immer wieder die Diskussion, was passieren würde, würde man die Rocker-OK rund um Hanebuth vertreiben: dann kämen Clans, Russen und Albaner. Besser, so die Botschaft, den Spatz in der Hand zu haben, als die Taube auf dem Dach. Man wisse, mit wem man es zu tun habe, alle seien polizeibekannt.
Noch einmal: das Problem ist, dass es in der Gesellschaft eine nicht unbedeutende Nachfragen nach "Dienstleistungen" aus der OK gibt. Und das Geschäft muss so lukrativ sein, dass die Bewerber aus der OK regelrecht schlange stehen. Als man die Hells Angels aus HH vertrieben hat, schlugen binnen kürzester Zeit die nächsten Schwerkriminellen dort auf.
Was Hannover angeht, so hat der Staat dort gepennt und auf das falsche Pferd gesetzt, selbst wenn man damals nicht absehen konnte, das der Lange sich auf Neco einlässt, einlassen muss.
Die Übergabe des Steintor-Viertels war eine Bankrotterklärung. Andere Städte konnten und haben aus diesem kapitalen Fehler gelernt.
Noch einmal zum Problem:
der Staat übernimmt keine inkriminierten Unternehmungen. Deine Schilderungen sind wie der Konsum einer Überdosis Medis, ohne im Beipackzettel die Nebenwirkungen nachzulesen. Das Zeug bläst dir dann den Kopp weg und das große Jammern kommt, wenn du wieder zur Besinnung kommst, wenn du jemals wieder zur Besinnung kommst.
Worauf die das OK-Milieu hier reduzierst - und damit verharmlost - ist auch ohne OK, ohne Nebenwirkungen und vor allem ohne die Aufgabe des Rechtstaates zu bekommen. Du willst doch nicht etwa Rechtstaat und Sicherheit durch Engel oder Tacos suggerieren und erwartest dann auch noch Zustimmung?
.....er wusste es
.....er wusste es

- sünnerklaas
Ob sie es wirklich haben, wird sich zeigen.McKnee hat geschrieben:(28 Jan 2019, 14:47)
Ich weiß selber, dass es so "entspannt" eben nicht läuft und du naiv oder bewußt überzeichnest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen eigenen Worten glaubst.
Was Hannover angeht, so hat der Staat dort gepennt und auf das falsche Pferd gesetzt, selbst wenn man damals nicht absehen konnte, das der Lange sich auf Neco einlässt, einlassen muss.
Die Übergabe des Steintor-Viertels war eine Bankrotterklärung. Andere Städte konnten und haben aus diesem kapitalen Fehler gelernt.
Tatsache ist, dass es in Hannover eine sehr ungesunde Verstrickung gab, die weit in die Landes- und die Bundespolitik reichte. Stationäre OK funktioniert ohne Seilschaften und informelle Kontakte zu Politik und Behörden nicht. Und sie funktioniert auch nicht ohne gewisse Boulevard-Berichterstattung. Aus dieser Halbwelt wird in den Boulevard-Medien gerne im Hochglanzformat berichtet...
Hat das irgendwer behauptet?der Staat übernimmt keine inkriminierten Unternehmungen.
Wie kommst Du eigentlich auf diese Unterstellung?Du willst doch nicht etwa Rechtstaat und Sicherheit durch Engel oder Tacos suggerieren und erwartest dann auch noch Zustimmung?
- McKnee
Du weisst aber, wie Unterstellungen formuliert werden?!
Erst mit Krimiwissen glänzen und dann den Schmollmund ziehen, wenn man mit der Realität konfrontiert wird. Es ist immer das Selbe.
Ich muss gestehen, der Ansatz war gut, aber dann ... darüber lege ich den Mantel des Schweigens
.....er wusste es
.....er wusste es

Stichwort Hannover: Hannover war immer in sozialdemokratistischer Hand. Der Sozialdemokratist lässt die Dinge gerne schleifen, bis es zu bunt wird. Und schaut lieber zu. Aus vielerlei Gründen.
Er umgibt sich auch gerne mit Halbwelt, ist er doch Aufsteiger und weiß, dass ein bisschen Rücksichtslosigkeit gut ist bei nach oben Kommen. Sei es ein Lafontaine mit dem Gangsterkönig Lacour oder ein Schröder mit dem Rockerkampf-Schlichter Frommberg.
So kann das Milieu dann gedeihen.
Es ist kein Zufall, dass es in NRW jetzt erst den Clans an den Kragen geht. Sind doch die Konservativen dran, die den Rechtsstaat wieder ein bisschen zu Ehren kommen lassen.
Er umgibt sich auch gerne mit Halbwelt, ist er doch Aufsteiger und weiß, dass ein bisschen Rücksichtslosigkeit gut ist bei nach oben Kommen. Sei es ein Lafontaine mit dem Gangsterkönig Lacour oder ein Schröder mit dem Rockerkampf-Schlichter Frommberg.
So kann das Milieu dann gedeihen.
Es ist kein Zufall, dass es in NRW jetzt erst den Clans an den Kragen geht. Sind doch die Konservativen dran, die den Rechtsstaat wieder ein bisschen zu Ehren kommen lassen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ach so, die Regierung Rüttgers / Pinkwart waren Sozis. Na, dannn.Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 02:16)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat