Sammelstrang Sanktionen gegen Russland

Moderator: Moderatoren Forum 3

kathrin

Re: Sammelstrang Sanktionen gegen Russland

Beitrag von kathrin »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:00)

Das Amsterdam ein russischer Ölhafen wäre :D

Das habe ich nicht behauptet, sondern, dass auch über Amsterdam russisches Öl verschifft wird.
Beschäftige dich mal mit der Gunvor -Group.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Jan 2016, 10:54)

Wozu das? Auf Sachalin gibt es genug Erdöl.

Ja. Seit 2012.

Vor Sachalin steht eine der größten und modernsten Ölplattformen der Welt, mit einer Förderleistung von 4,5 Millionen Tonnen/a.
Einen ähnlich großen Klopper gibt es im Ochotskischen Meer.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:03)

Das habe ich nicht behauptet, sondern, dass auch über Amsterdam russisches Öl verschifft wird.
Was glaubst du wie schnell via Amsterdam kein russisches Öl mehr verschifft wird?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:03)

Solltest du auch mal tun. Dieses Unternehmen hat einen Sitz in Amsterdam, der Warenumschlag muß da nicht zwangsläufig stattfinden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:06)

Vor Sachalin steht eine der größten und modernsten Ölplattformen der Welt, mit einer Förderleistung von 4,5 Millionen Tonnen/a.
Schön. Strategisch ungünstig, aber gut. Die steht mal da.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:10)

Was glaubst du wie schnell via Amsterdam kein russisches Öl mehr verschifft wird?

Wunschträume ersetzen nicht die die Realität.
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:14)

Und diese Erkenntnis jetzt auf dein Weltbild anwenden und du bist auf dem richtigen Weg! :thumbup:
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:11)

Schön. Strategisch ungünstig, aber gut. Die steht mal da.

Die steht nicht nur da, die fördert Öl und zwar reichlich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:06)

Und was fördern die so im Schnitt?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:14)

Das ist kein Wunschtraum. Der Hafen in Amsterdam obliegt nicht der russischen Regierung. Das ist mal schnell der Hahn zu :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:16)

Strategisch ungünstig. Passt doch.
Wieviel Öl soll Indien bekommen?
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:17)

Das ist kein Wunschtraum. Der Hafen in Amsterdam obliegt nicht der russischen Regierung. Das ist mal schnell der Hahn zu :)

Mach dir doch nichts vor, da ist nicht mal schnell der Hahn zu.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:17)

Auch diese Firma ist formal keine russische Firma. Da könnte Putin nicht mal schimpfen. Sie "geht ihn ja nichts an". :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:21)

Das wiederum hängt von den niederländischen Behörden ab.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:16)

Ist doch super! Je mehr Öl gefördert wird, desto mehr sinkt der Preis.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:01)
Deswegen wollen die Russen das Eiland nicht an Japan zurückgeben?
Warum sollten sie?
Okay, auf Sachalin gibt es Erdöl - hast du da irgendwelche Fördermengen parat?
Findet man bestimmt im Internet.
Dieser Kosmino Hafen, der ist für diese Tankergrößen zugelassen?
Für welche?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:34)

Warum sollten sie?

Findet man bestimmt im Internet.

Für welche?
Das Flüssiggasvorkommen Juschno-Kirinskoje auf der russischen Halbinsel Sachalin soll ein Vorkommen von 464 Millionen Tonnen Öl enthalten. Quelle ...Asia Profits
ciesta

Beitrag von ciesta »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jan 2016, 09:52)
1.
Zahnlos ? Sicherlich nicht. Die Ukraine wird vom Westen massiv unterstützt. Ohne den Westen gäbe es rein finanziell keine Ukraine mehr als Staat. Der Ukraine ermöglicht man eine Entwicklung zu einem möglichst modernen Staat. Unterstützt wird die Ukraine in allen Bereichen. Ausrüstung und Ausbilder für ihre Soldaten wo es erkennbare Probleme gab. Panzer, SPZ, Ari das alles kann die Ukraine selber in großen Stückzahlen bauen und einer sehr guten Qualität.

2.
Die Sanktionen treffen Russland da wo es richtig weh tun wird auf Dauer ----> an den Grundlagen der Ölwirtschaft. Ohne westliche Technik und Bauteile keine ausreichende Versorgung sowie Erschliessung neuer Quellen möglich. Nicht mal mehr Quellen in Sibieren konnte Russland neu aufmachen. Welche Effekte das langfristig hat ist erkennbar. Zahnlos ist anders.

3.
Die EU ist sich einig solange die Sanktionen aufrecht zu erhalten bis eine Lösung für die Ukraine gefunden wurde. Das sagte sogar der grie. MP in CNN. Um was es vielen Staaten kritischerweise zurecht geht ist das man keine Lösung finden kann mit Russland. Das ist eine Lage die gab es noch nie.

4.
Das hat mit Russland soviel zu tun wie wenn ich Orangen esse :) Das Verhältniss EU- USA ist wirtschaftlich jeweils anders ausgelegt als zu Russland.

5.
Nein man ist realistisch. Sanktionen treffen die große Atommacht am Geldbeutel und da helfen keine Atomwaffen.
1.
Zb. der Osten wurde nach der Wiedervereinigung massiv unterstützt. Der Osten der EU wird massiv unterstützt.
Die Ukraine wird irgendwie am Leben gehalten.
Was anderes kann ich da bei besten Willen nicht erkennen.

2.
Ja natürlich treffen sie die Wirtschaft. Das war nur nicht das Ziel, sondern nur das Mittel um Ziele zu erreichen.
Die EU musste ihre Ziele umdefinieren!!!
Das sagt alles darüber aus, wie es mit der Zielerreichung aussieht.

3.
Das ist schön geschrieben "Bis eine Lösung gefunden ist".
Das kann alles sein.
Von Russland zerfällt bis die Ukraine tritt der Zollunion bei.

Musst dir nur Entwicklung der Ziele anschauen. Erst war es die Krim"rettung", dann die Unterstützung der Sepas, die gefälligst reduziert werden sollte und nun ist es Minsk2.
Das ist allein deshalb amüsant, weil Minsk2 einen Status enthält, der aus russischer Sicht ziemlich gut wäre.
Ich habe übrigens nichts dagegen, dass das jetzt das Ziel ist, denn es ist wohl das meiste, was dort erreichbar ist. Diese Haltung beinhaltet aber, dass die vorherigen Ziele selbst von der EU nicht (mehr) als realistisch
angesehen werden.

4.
Das ziemlich viel miteinander zu tun.
Die EU hat im Verlauf der letzten Jahre Optionen vorübergehend verloren (Türkei und Russland) und das wirkt sich quasi sofort auf die Verhandlungsposition ggü der restlichen Optionen aus.
Die EU hat im Verlauf der NSA-Krise ganz anders verhandelt als heute.
Wenn es zu einer Einigung kommen sollte, wird diese das geänderte Kräfteverhältnis widerspiegeln.

5.
Ich weiß nicht, was daran realistisch sein soll, die unbedingt treffen zu wollen?

Tut mir leid, aber ich muss hier leider auf einen US-Vergleich zurück.
Es war hochgradig realistisch den USA nach dem Irakkriegsbeginn nicht mit Sanktionen zu kommen und nur zu meckern.
Sanktionen hätten nichts genutzt und viel gekostet.
Es trotzdem zu versuchen wäre Träumerei gewesen.
Nun die Sanktionen nutzen bei Russland (im Sinne der Ziele) auch nichts und kosten viel.

Der gravierende Unterschied liegt nur darin, dass die EU es vorher nicht so eingeschätzt hat.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DS
Warum sollte es?
Im Fall eines Konfliktes mit Russland liegt das Land sehr ungünstig und dürfte als eines der ersten Länder unter Kampfhandlungen leiden.
DS
Und was glaubst du wohl, wie Rußland auf solche "Bestrafungen" reagieren wird?
Auf die Sanktionen reagiert Russland sehr verschnupft und mit bösen Worten. Wird sich aber nix dran ändern , das erst wenn für die Ukraine ein Fahrplan steht die Sanktionen schrittweise aufgehoben werden. Aber die Sanktionen beruhen auf Moskaus Handlungen. Eigenes Verschulden.
DS
Woraus entnimmst du, daß Rußland die baltischen Staaten angreifen wird?

Reine Logik. Wenn Russland einen agressiven Vorstoss unternehmen will kann es die Staaten in der Flanke nicht brauchen. Estland läge ideal für Truppen der NATO um Vorstösse selbst zu unternehmen usw.
DS
Warum muß sie das?
Nicht wenige EU Staaten gaben der Ukraine auch Sicherheitsgarantien notfalls zu helfen und die EU hat Verträge über Finanzhilfen mit der Ukraine geschlossen.
Wäre politisch auch ein tolles Zeichen wenn man zu Verträgen nicht steht :rolleyes:
DS
Da bin ich mir - im Gegensatz zu dir - aber überhaupt nicht sicher.
Du glaubst wohl nicht im Ernst das die Ukraine noch mit Russland mal freundliche Bände in den nächsten 50 Jahren knüpft. Die Ukraine will in die EU und das wird langfristig so kommen. Es wird auch langfristig auf die NATO rauslaufen, das Warum ersparen wir uns. Liegt auf der Hand.

Code: Alles auswählen

DS
Ach da bin ich anderer Meinung
Darfst Du doch sein. Aber wirtschafltich braucht man Russland nicht als Markt und Lieferanten für Gas/ Öl gibts woanders zu marktüblichen Preisen auch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Aber doch, wenn es zu härteren Sanktionen kommt ist der Hahn zu.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CS
1.
Zb. der Osten wurde nach der Wiedervereinigung massiv unterstützt. Der Osten der EU wird massiv unterstützt.
Die Ukraine wird irgendwie am Leben gehalten.
Was anderes kann ich da bei besten Willen nicht erkennen.
Dann würde ich mal genauer hinschauen. Die Ukraine wird langsam wirtschaftlich stabiler. Es ist ein weiter Weg, aber umsonst gibt Nomura International Plc keine Kaufempfehlung raus für ukr. Anleihen. Realistisch wird die Ukraine mit rund 20 Millarden pro Jahr unterstützt. Ich nenne das schon enorme Unterstützung. Das EU Mitglieder mehr Geld erhalten steht wo ?

Also direkte 20 Millarden jedes Jahr an Hilfen.
CS
2.
Ja natürlich treffen sie die Wirtschaft. Das war nur nicht das Ziel, sondern nur das Mittel um Ziele zu erreichen.
Die EU musste ihre Ziele umdefinieren!!!
Das sagt alles darüber aus, wie es mit der Zielerreichung aussieht.
Lies Dir mal die Texte der EU Verordnungen zu den Sanktionen raus und dann erklär mir mal wo da nichts von Wirtschaft in Russland als Ziel steht.
CS
3.
Das ist schön geschrieben "Bis eine Lösung gefunden ist".
Das kann alles sein.
Von Russland zerfällt bis die Ukraine tritt der Zollunion bei.
Woher soll ich den wissen was die Zukunft bringt ? Es gibt tausende Variablen im Konflikt Ukraine. Es könnte sein Russland will die Sepas nicht mehr unterstützen.....usw. usw.

Ich bin kein Hellseher. Aber wenn die Faktoren bleiben wie bisher, also Frozen Conflict, hat die Ukraine eben nur viel mehr Kraft und Zeit nötig als ohne Konflikt.
Langsam kann man von einer stabil. Lage sprechen. Bei weitem ist der Patient noch nicht von der ITS runter, aber Lebensgefahr besteht nicht mehr.
CS
Musst dir nur Entwicklung der Ziele anschauen. Erst war es die Krim"rettung", dann die Unterstützung der Sepas, die gefälligst reduziert werden sollte und nun ist es Minsk2.
Was hast Du eigentlich für Ideen ? Die Ukraine wird die Krim nicht zurückbekommen und das weiss man. Also wird man versuchen was realistisches auf den Weg zu bringen. Das wäre mal eine Lösung Sepas - Ukraine.
Das ist allein deshalb amüsant, weil Minsk2 einen Status enthält, der aus russischer Sicht ziemlich gut wäre.
Ich habe übrigens nichts dagegen, dass das jetzt das Ziel ist, denn es ist wohl das meiste, was dort erreichbar ist. Diese Haltung beinhaltet aber, dass die vorherigen Ziele selbst von der EU nicht (mehr) als realistisch
angesehen werden.
Minsk2 ist etwas mit der alle Seiten leben können. Nicht mehr, nicht weniger. Wird aber so nicht umgesetzt mit größter Sicherheit
CS
4.
Das ziemlich viel miteinander zu tun.
Die EU hat im Verlauf der letzten Jahre Optionen vorübergehend verloren (Türkei und Russland) und das wirkt sich quasi sofort auf die Verhandlungsposition ggü der restlichen Optionen aus.
Die EU hat im Verlauf der NSA-Krise ganz anders verhandelt als heute.
Wenn es zu einer Einigung kommen sollte, wird diese das geänderte Kräfteverhältnis widerspiegeln.
Das wirkt sich auf die Lösungen für die Ukrane gar nicht aus wirklich. Den Sepas und der Ukraine ist es realtiv egal was die Türkei mit Russland hat. Die wollen ihre Interessen durchsetzen. Man muss da vermitteln oder die Sepas langfristig isolieren. Darauf wirds rauslaufen. So ein blinder Fleck wie die Anhängsel im Kaukasus. Keiner will was mit dem Krims zu tun haben.
5.
Ich weiß nicht, was daran realistisch sein soll, die unbedingt treffen zu wollen?

Tut mir leid, aber ich muss hier leider auf einen US-Vergleich zurück.
Es war hochgradig realistisch den USA nach dem Irakkriegsbeginn nicht mit Sanktionen zu kommen und nur zu meckern.
Sanktionen hätten nichts genutzt und viel gekostet.
Es trotzdem zu versuchen wäre Träumerei gewesen.
Nun die Sanktionen nutzen bei Russland (im Sinne der Ziele) auch nichts und kosten viel.

Der gravierende Unterschied liegt nur darin, dass die EU es vorher nicht so eingeschätzt hat
Seh ich anders und Du bringst keine Fakten. Nur immer...ja eventuell. Die Sanktionen wirken, treffen Russland ins Mark bald und dann dürfte sich zeigen wie leidensfähig Russland ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doch. Man muss lediglich den Hafen für russ. Firmen und Schiffe sperren :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 10:40)

Ein besonders schönes Beispiel der völligen Ahnungslosigkeit.

Fast alle Bohrungen nach Öl und Gas werden auch heutzutage mittels des Rotary - Bohrverfahrens niedergebracht( Bohrturm ,Gestänge, Antrieb, Rollenmeißel und Spülung) das haben die Russen schon vor hundert Jahren praktiziert.
Was soll denn bei diesem System sanktioniert sein, etwa die Spülflüssigkeit ?
Nein Bestandteile wie Spülpumpe,Blow-Out-Preventer
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jan 2016, 12:05)
Reine Logik. Wenn Russland einen agressiven Vorstoss unternehmen will kann es die Staaten in der Flanke nicht brauchen.
Du meinst also, wenn Russland einen Feldzug gegen die NATO-Staaten Mitteleuropas beginnt? Warum sollte es das tun?
Estland läge ideal für Truppen der NATO um Vorstösse selbst zu unternehmen usw.
Nicht nur Estland.
http://konjunktion.info/wp-content/uplo ... rbasen.jpg
Daher sieht ja auch Rußland die jüngste Verlegung von Waffensystemen nach Estland sehr kritisch.
Nicht wenige EU Staaten gaben der Ukraine auch Sicherheitsgarantien notfalls zu helfen und die EU hat Verträge über Finanzhilfen mit der Ukraine geschlossen.
Nochmal - warum mußten sie das tun?
Du glaubst wohl nicht im Ernst das die Ukraine noch mit Russland mal freundliche Bände in den nächsten 50 Jahren knüpft.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Ukraine ist nicht die derzeitige ukrainische Regierung.
Die Ukraine will in die EU und das wird langfristig so kommen. Es wird auch langfristig auf die NATO rauslaufen, das Warum ersparen wir uns. Liegt auf der Hand.
Das ist nicht die Ukraine, die das will, sondern die derzeitige ukrainische Regierung.
Du erinnerst dich an die derzeitige Popularität der ukrainischen Regierung im Volk? Unglaubliche 8% der Ukrainer haben noch Vertrauen in ihre Regierung.
http://www.gallup.com/poll/187931/ukrai ... rship.aspx
Aber wirtschafltich braucht man Russland nicht als Markt
Das sehen Vertreter der deutschen Wirtschaft aber völlig anders.
ciesta

Beitrag von ciesta »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jan 2016, 12:20)

1.
Dann würde ich mal genauer hinschauen. Die Ukraine wird langsam wirtschaftlich stabiler. Es ist ein weiter Weg, aber umsonst gibt Nomura International Plc keine Kaufempfehlung raus für ukr. Anleihen. Realistisch wird die Ukraine mit rund 20 Millarden pro Jahr unterstützt. Ich nenne das schon enorme Unterstützung. Das EU Mitglieder mehr Geld erhalten steht wo ?

Also direkte 20 Millarden jedes Jahr an Hilfen.

2.
Lies Dir mal die Texte der EU Verordnungen zu den Sanktionen raus und dann erklär mir mal wo da nichts von Wirtschaft in Russland als Ziel steht.

3.
Woher soll ich den wissen was die Zukunft bringt ? Es gibt tausende Variablen im Konflikt Ukraine. Es könnte sein Russland will die Sepas nicht mehr unterstützen.....usw. usw.

Ich bin kein Hellseher. Aber wenn die Faktoren bleiben wie bisher, also Frozen Conflict, hat die Ukraine eben nur viel mehr Kraft und Zeit nötig als ohne Konflikt.
Langsam kann man von einer stabil. Lage sprechen. Bei weitem ist der Patient noch nicht von der ITS runter, aber Lebensgefahr besteht nicht mehr.

4.
Was hast Du eigentlich für Ideen ? Die Ukraine wird die Krim nicht zurückbekommen und das weiss man. Also wird man versuchen was realistisches auf den Weg zu bringen. Das wäre mal eine Lösung Sepas - Ukraine.

Minsk2 ist etwas mit der alle Seiten leben können. Nicht mehr, nicht weniger. Wird aber so nicht umgesetzt mit größter Sicherheit

Das wirkt sich auf die Lösungen für die Ukrane gar nicht aus wirklich. Den Sepas und der Ukraine ist es realtiv egal was die Türkei mit Russland hat. Die wollen ihre Interessen durchsetzen. Man muss da vermitteln oder die Sepas langfristig isolieren. Darauf wirds rauslaufen. So ein blinder Fleck wie die Anhängsel im Kaukasus. Keiner will was mit dem Krims zu tun haben.

5.
Seh ich anders und Du bringst keine Fakten. Nur immer...ja eventuell. Die Sanktionen wirken, treffen Russland ins Mark bald und dann dürfte sich zeigen wie leidensfähig Russland ist.
1.
Echt mit 20 Mrd pro Jahr?
Kannst du das mal bitte auflisten?

Und bitte auch gleich differenziert nach Zuschüssen und Krediten.
Dann wirst du auch sehen, wie "hoch" die Unterstützung ist.

In den Osten sind mittlerweile NICHTkreditbeträge > 1Bio geflossen.
Polen liegt da nach den EU-Planungen je nach Zeitraum 2-3stellig im Milliardenbereich.
Und das waren keine Gelder, die zurückgezahlt werden müssen.
Das ist massive Unterstützung.

2.
Als Mittel. Nicht als Ziel

Nun das Mittel hat das getan, was es tun sollte (Kosten hochfahren). Nur eben nicht zum Ziel geführt.

3.
Die Frage ist eben, was daran nun eine gute Lösung ist.
Russlands Interessen werden gewahrt bleiben (sonst gibt es auch keine Lösung).

4.
Ich möchte einfach nur, dass etwas präsenter wird, dass die EU sich in die Nesseln gesetzt hat.
Sie hat viel riskiert und nahezu nichts geholt.
Mit dieser Bilanz ist eine kritische Beurteilung, warum es so lief nötig.
Daran haben die Leader natürlich wenig Interesse, aber es ist für die Zukunft der EU wichtig zu wissen, warum man dort so eine schlechte Figur abgegeben hat und dann gegenzusteuern.

5.
Die Sanktionen treffen sie beileibe nicht ins Mark. Die einzigen Sanktionen, die nennenswerte Auswirkungen haben sind die Finanzsanktionen.
Russlands großes Problem ist der Ölpreis, der aber mit den Sanktionen eigentlich nichts zu tun hat.

Zu den Fakten:
+
Russland hat die Krim
Russland hat Einflusshebel auf die Ukraine in Sachen künftiger Entwicklung (über die Sepas)
Russland muss die Ukraine nicht mehr finanzieren.
Russland muss der Ukraine keine sonstigen Vorteile mehr gewähren (Gasrabatt)
Russland hat in der Ukraine eine Wirtschaftskrise (mit)ausgelöst, die die Rettung der Ukraine sehr teuer macht und damit auch in dieser Dimension die Verhandlungsoption zu ihren Gunsten beeinflusst.

-
Russland hat seine Einfluss auf die (West)Ukraine verloren.
Russland muss Sanktionen aushalten, die Kosten verursachen (Aber eben einen kleineren Teil als zb. der Ölpreis)
Russland muss diplomatische Probleme mit dem Westen aushalten

Mach diese Liste einfach mal für die EU auf.
Vor allem dabei im Hinterkopf behalten, dass die EU keinen Konflikt hätte eingehen müssen. Ich sehe einfach für die EU ein schlechtes Kosten/Nutzen-Verhältnis.
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:49)

Das Flüssiggasvorkommen Juschno-Kirinskoje auf der russischen Halbinsel Sachalin
Sachalin ist eine Insel.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jan 2016, 12:29)

Nein Bestandteile wie Spülpumpe,Blow-Out-Preventer

Die Spülflüssigkeit wird mit KOLBENPUMPEN in das Bohrloch gedrückt, ein technologisch völlig anspruchsloses Teil.

Blow out Preventer sind dagegen schon ein etwas anderes Kaliber, was die Russen aber auch selber bauen und ausserdem von KMC (China) beziehen können.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Jan 2016, 12:56)Das sehen Vertreter der deutschen Wirtschaft aber völlig anders.
Das sind aber nicht zufällig welche, die mit der russichen Wirtschaft "verbandelt" sind, oder?
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jan 2016, 12:21)

Doch. Man muss lediglich den Hafen für russ. Firmen und Schiffe sperren :)

DAS möchte ich erleben, dass die niederl. Behörden einer Privatfirma mit Sitz in Genf (der Besitzer ist übrigens Schwede),verbieten ,mit russischem Öl zu HANDELN.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 14:14)

DAS möchte ich erleben, dass die niederl. Behörden einer Privatfirma mit Sitz in Genf (der Besitzer ist übrigens Schwede),verbieten ,mit russischem Öl zu HANDELN.
Geht alles. Importverbot. Aus die Maus.
Doktor Schiwago

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 14:14)

Das sind aber nicht zufällig welche, die mit der russichen Wirtschaft "verbandelt" sind, oder?
Denke ich nicht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... anktionen/
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Jan 2016, 14:27)

Denke ich nicht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... anktionen/
DWN - Gähn. Hast nix besseres.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2016, 11:25)

Ist doch super! Je mehr Öl gefördert wird, desto mehr sinkt der Preis.
halt doch mal auf. ich krieg fast bauchweh vom lachen... :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 14:20)

Geht alles. Importverbot. Aus die Maus.

Importverbot ?

Es wird nichts importiert ,also kann es auch kein Importverbot geben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 14:56)

Importverbot ?

Es wird nichts importiert ,also kann es auch kein Importverbot geben.
Ist es russiches Öl oder nicht?
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 15:06)

Ist es russiches Öl oder nicht?

Trotzdem wird es nicht von den NIEDERLANDEN importiert, so wie auch das Gas, das mit Nordstream in Greifswald ankommt nicht von DEUTSCHLAND importiert wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 15:14)

Trotzdem wird es nicht von den NIEDERLANDEN importiert, so wie auch das Gas, das mit Nordstream in Greifswald ankommt nicht von DEUTSCHLAND importiert wird.
Nein, aber über einen niederländischen Hafen abgewickelt, oder? Hahn zu, Ende. Was glaubst du, wie schnell das geht.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 15:26)

Nein, aber über einen niederländischen Hafen abgewickelt, oder? Hahn zu, Ende. Was glaubst du, wie schnell das geht.

Is scho recht !
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 15:43)

Is scho recht !
Okay, keine Argumente mehr?
So schnell geht das mit deiner Kapitulation. :thumbup: :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 14:14)

Das geht recht schnell. Verstöße gegen Sanktionsbestimmungen und die Siegel kleben an allen Büroeingängen. Dicht!! :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 15:43)

Is scho recht !
Also dann sachliche Argumente. Auf welcher Rechtsgrundlage kommt deine Meinung daher die Niederlande nicht ihre Häfen für Firmen schliessen dürfen ?
Nenn mal die Bestimmugen :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin hat geschrieben:(15 Jan 2016, 14:11)

Die Spülflüssigkeit wird mit KOLBENPUMPEN in das Bohrloch gedrückt, ein technologisch völlig anspruchsloses Teil.

Blow out Preventer sind dagegen schon ein etwas anderes Kaliber, was die Russen aber auch selber bauen und ausserdem von KMC (China) beziehen können.
Falsch. Es sind keine einfachen Pumpen schon lange mehr.Die Spülpumpen kauf Russland zu 90% in Südkorea, diese bauen mit deutschen Bauteilen welche unter den Sanktionen liegen. Schwerpunkt die Plattenventile. Eine eigene Produktion hat Russland für gar nix in dem Bereich. 1% kann Russland aus eigener Produktion decken war die Aussage aus Moskau. China baut solche Pumpen zwar, aber die Bauteile importiert auch China noch zum großen Teil. Alle Bauteile die in Export gehen und auf dem Nummern Listen stehen für Sanktionsgüter müssen eine Zweckverwendung nachweisen. Damit ist augeschlossen das eine große Stückzahl nach Russland geht. Woher ich das weiss ?`Shaanxi FYPE Rigid Machinery Co., Ltd ist ein großer Kunde von einem unserer Zuliefer und auch Geschäftspartner :)
Zur Technik mit den ach so einfachen Pumpen : Küttner Kolbenmaschinen: Kolbenpumpen, Kolbenverdichter, Brennkraftmaschinen :rolleyes:
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Wie will man bei dem Thema mit jemand diskutieren, welche ihr Wissen aus gerade verfügbaren Wikipediaeinträgen bezieht und dabei aber total außer acht lässt daß diese Einträge nicht immer zum eigentlichen Gegenstand um den es geht passt.

Das eigentlich beeindruckende dabei ist, daß wenn man dann zum hundertsten Mal falsch lag und offensichtlich völlig neben dem Thema postete
mit dem auf diese Weise eingesammelten "Fachwissen",
es immer noch kein Lerneffekt gibt und man weiterhin alles was man so reinstellt mit einer riesengroßen Klappe als die absolute Wahrheit verkaufen will obwohl inzwischen jeder sieht das es eigentlich Schwachsinn ist.

Ich bin nach wie vor davon beeindruck wie hier Leute die offensichtlich wirklich Ahnung von der Sache haben mit einer Engelsgeduld immer und immer wieder diese Sachen klar stellen und richtig erklären.

Also wenn diesen Personen jemals Zwiefel über den Sinn dessen kommen was sie hier leisten muss ich mal sagen daß ich für meinen Fall vieles interessiert lese und dankbar dafür bin das ich so Hintergründe erfahre.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire hat geschrieben:(16 Jan 2016, 18:00)

Wie will man bei dem Thema mit jemand diskutieren, welche ihr Wissen aus gerade verfügbaren Wikipediaeinträgen bezieht und dabei aber total außer acht lässt daß diese Einträge nicht immer zum eigentlichen Gegenstand um den es geht passt.

Das eigentlich beeindruckende dabei ist, daß wenn man dann zum hundertsten Mal falsch lag und offensichtlich völlig neben dem Thema postete
mit dem auf diese Weise eingesammelten "Fachwissen",
es immer noch kein Lerneffekt gibt und man weiterhin alles was man so reinstellt mit einer riesengroßen Klappe als die absolute Wahrheit verkaufen will obwohl inzwischen jeder sieht das es eigentlich Schwachsinn ist.

Ich bin nach wie vor davon beeindruck wie hier Leute die offensichtlich wirklich Ahnung von der Sache haben mit einer Engelsgeduld immer und immer wieder diese Sachen klar stellen und richtig erklären.

Also wenn diesen Personen jemals Zwiefel über den Sinn dessen kommen was sie hier leisten muss ich mal sagen daß ich für meinen Fall vieles interessiert lese und dankbar dafür bin das ich so Hintergründe erfahre.

Ach ich finde es teilweise schon recht nett wenn man hier was Pumpen erzählt. Einfache Pumpen kein Problem :D Dreispindelige einflutige Schraubenspindelpumpem bsp. sind ja nix wildes. Richtig wenn man die Technik hat. Zweispindelige Schraubenspindelpumpen werden aber kathrin und Co. sicher nicht eingesetzt. Wäre lustig beim Viskositätsbereich. Redundante Doppelaggregate verwendet auch keiner in der modernen Ölförderung. Ist immer toll wenn die ganze Quelle runtergefahren wird, gewartet wird und dann ein Tag die Förderung steht.

Korrosive und giftige Fördergüter, abrassive Slurries (feststoffbeladene Flüssigkeiten) heiß oder kalt fördern alle noch mit den Uralt Pumpen :thumbup:
Doktor Schiwago

Darkfire hat geschrieben:(16 Jan 2016, 18:00)
mit dem auf diese Weise eingesammelten "Fachwissen", es immer noch kein Lerneffekt gibt und man weiterhin alles was man so reinstellt mit einer riesengroßen Klappe als die absolute Wahrheit verkaufen will obwohl inzwischen jeder sieht das es eigentlich Schwachsinn ist.
Gutgemeinter Rat: Angebliche Logistik-Experten, die nicht mal wissen, wo Rußland seine Ölhäfen hat, könnten den Ball ruhig etwas flacher halten. ;)
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(16 Jan 2016, 22:21)

Gutgemeinter Rat: Angebliche Logistik-Experten, die nicht mal wissen, wo Rußland seine Ölhäfen hat, könnten den Ball ruhig etwas flacher halten. ;)
da kommt dann die frage hoch »ab wann redet man über einen ölhafen«? wieviel tonnen muß der hafen dann jährlich bekommen?

das wenige öl, daß in amsterdam gelöst wird, besonders verglichen mit rotterdam, kann dieser name nicht rechtfertigen. wieviel prozent des russischen öls wird in amsterdam entladen?
gespannt warte ich auf ziffer. behauptet wurde »A ist ein/der russische ölhafen«. belege es also. mit vergleichziffer selbstverständlich. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Jan 2016, 22:31)

da kommt dann die frage hoch »ab wann redet man über einen ölhafen«? wieviel tonnen muß der hafen dann jährlich bekommen?

das wenige öl, daß in amsterdam gelöst wird, besonders verglichen mit rotterdam, kann dieser name nicht rechtfertigen. wieviel prozent des russischen öls wird in amsterdam entladen?
gespannt warte ich auf ziffer. behauptet wurde »A ist ein/der russische ölhafen«. belege es also. mit vergleichziffer selbstverständlich. :D
Da mußt du wieder einmal was verwechseln. Ich hatte nicht behauptet, daß Amsterdam ein russischer Ölhafen sei.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(16 Jan 2016, 22:42)

Da mußt du wieder einmal was verwechseln. Ich hatte nicht behauptet, daß Amsterdam ein russischer Ölhafen sei.
Das tat Kathrin. Du hast ihr mit deinem "überlegenen Wissen" auch nicht widersprochen. ;)
Antworten