Die Person Putin

Moderator: Moderatoren Forum 3

Fadamo

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

Alexyessin » Mo 21. Dez 2015, 14:57 hat geschrieben:
Unser Präsident hat bei weitem nicht die Macht, also kann ich drauf verzichten, das der direkt gewählt wird. Gut, fänd ich schön, aber ist nicht notwendig.
Und Russland ist mit Sicherheit nicht weiter, aber wir können ja mal die demokratischen Standards durchgehen - wenn du das schaffen würdest.
Nicht heute. Muss heute noch schaffen gehen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo » Mo 21. Dez 2015, 14:59 hat geschrieben:
Nicht heute. Muss heute noch schaffen gehen.
Woher wußte ich das nur..... :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin » Mo 21. Dez 2015, 14:37 hat geschrieben:...islamische Terrororganisationen gab es schon vor dem Einmarsch der USA in den Irak; um genau zu sein, schon bevor es die USA überhaupt gab. Der Dschihad mittels Terror ist nunmal in der islamischen Welt keine Erfindung der Neuzeit.
So, haben die USA einen Fehler gemacht? Ja, natürlich. Nicht der Fehler in den Irak zu gehen war der große, sondern wie dann damit umzugehen. Und in dessem Schatten hat sich etwas bilden können, welche Teile widerrum Teile des heutigen IS sind. Aber das es ohne die USA den IS nicht gäbe trifft nicht zu.
und der katalysator war der einmarsch der russen unter breznjew.

übrigens: erkläre mal warum ausgerechnet der taliban mit mehreren hundert kämpfern IS bestreiten will.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Montag 21. Dezember 2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Fazer

Beitrag von Fazer »

Alexyessin » Mo 21. Dez 2015, 14:53 hat geschrieben:
Kannst du das belegen?
Ohne Russland gäbe es die Taliban nicht gäbe es den Afghanistan Krieg nicht gäbe es den Irak Krieg nicht gäbe es den IS nicht.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fazer » Mo 21. Dez 2015, 17:04 hat geschrieben:
Ohne Russland gäbe es die Taliban nicht gäbe es den Afghanistan Krieg nicht gäbe es den Irak Krieg nicht gäbe es den IS nicht.
Auch das ist wieder, wenn auch von der anderen Seite her, viel zu einfach gedacht. Die Taliban wäre so oder so entstanden, egal ob mit Einmarsch der SU in Afghanistan oder nicht. Liegt alleine schon daran, das die radikaleren Paschtunen eh immer im Süden und vor allem in Pakistan zu Hause waren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin » Mo 21. Dez 2015, 17:45 hat geschrieben:
Auch das ist wieder, wenn auch von der anderen Seite her, viel zu einfach gedacht.
Falsch. Das ist überhaupt nicht gedacht.
Oder einfach - Schmarrn.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mo 21. Dez 2015, 20:14 hat geschrieben: Falsch. Das ist überhaupt nicht gedacht.
Oder einfach - Schmarrn.
Dann ist die Logik mit den USA und IS auch zu kurz gedacht. Oder ist es nur unpassend wenn man den Finger in die Wunde legt :) Egal. Wer Putin noch was glaubt ist irre. Im April diesen Jahres...nö nö keine Truppen in der Ukraine. Dezember diesen Jahres....ja doch sind Sonderkräfte aktiv. Kleiner Münchhausen. Aber ich finde das Statement echt mal interessant.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 68868.html

Ach zur "Pressefreiheit"[*] mal wieder was:

"Die Satiriker haben es jetzt schwerer, die Redakteure haben Angst davor, Karikaturen abzudrucken", sagt Jolkin. Früher zeichnete er auch für die staatliche Nachrichtenagentur RIA Nowosti, als deren Führung noch halbwegs liberal war. "Manchmal sah Putin auf meinen Bildern zu dumm oder zu erbärmlich aus, dann wurde ich gebeten, ihn heldenhafter darzustellen", erinnert sich der Zeichner. 2013 schließlich wurde der Vertrag mit ihm nicht mehr verlängert. Jetzt veröffentlicht RIA Nowosti täglich antiwestliche Karikaturen. Jolkins Kommentar dazu: "Sie haben inzwischen in ihrer Plumpheit sowjetische Karikaturen übertroffen."

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... n-Witz.htm
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mo 21. Dez 2015, 19:14 hat geschrieben: Falsch. Das ist überhaupt nicht gedacht.
Oder einfach - Schmarrn.
Ja, das ist Schmarrn - wie eben auch die vermeintlich einfache Gleichung USA Schuld IS.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Alexyessin » Mo 21. Dez 2015, 14:37 hat geschrieben:
Okay, also keine Belege.

Denn islamische Terrororganisationen gab es schon vor dem Einmarsch der USA in den Irak; um genau zu sein, schon bevor es die USA überhaupt gab. Der Dschihad mittels Terror ist nunmal in der islamischen Welt keine Erfindung der Neuzeit.
So, haben die USA einen Fehler gemacht? Ja, natürlich. Nicht der Fehler in den Irak zu gehen war der große, sondern wie dann damit umzugehen. Und in dessem Schatten hat sich etwas bilden können, welche Teile widerrum Teile des heutigen IS sind. Aber das es ohne die USA den IS nicht gäbe trifft nicht zu.
Ich glaube nicht, dass unter Saddam sich der IS hätte bilden können.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tankist » Mo 21. Dez 2015, 21:57 hat geschrieben:
Nachdem Saddam die Beduinen und die Sunniten im Staatsdienst bewusst eingebaut hat, bzw. den Stämmen in der Wüste alles durchgehen hat lassen, trägt er an dem Entstehen eines IS genauso wenig oder viel Mitschuld, wie die USA.
Poet

Beitrag von Poet »

Alexyessin » Mo 21. Dez 2015, 23:08 hat geschrieben:
Nachdem Saddam die Beduinen und die Sunniten im Staatsdienst bewusst eingebaut hat, bzw. den Stämmen in der Wüste alles durchgehen hat lassen, trägt er an dem Entstehen eines IS genauso wenig oder viel Mitschuld, wie die USA.
Aber die Usa haben schuld, dass der IS in Syrien einsickern konnte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Poet » Mo 21. Dez 2015, 22:58 hat geschrieben: Aber die Usa haben schuld, dass der IS in Syrien einsickern konnte.
Auch falsch.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Tankist » Mo 21. Dez 2015, 22:57 hat geschrieben:
Kann sein. Weil ein Diktator, der eine Opposition gewaltsam unterdrückt und zur Not Giftgas einsetzt so etwas nicht zulässt. Nur ist das wahrlich auch keine schöne Alternative, siehe ASsad mit seinen Fassbomben gegen die Opposition. Der arabische Frühling kam aus den unterdrückten Gesellschaften selbst, der WEsten hatte sich schon lange mit Gaddafi, Mubarak und ASsad arrangiert. Man kann aber die Menschen nicht ewig unterdrücken, und das wäre auch im Irak passiert.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Fazer

Beitrag von Fazer »

Doktor Schiwago » Mo 21. Dez 2015, 20:14 hat geschrieben: Falsch. Das ist überhaupt nicht gedacht.
Oder einfach - Schmarrn.
Der Einmarsch der Russen in Afghanistan 1979 hat die ganze Region destabilisiert und die Taliban gross gemacht. Ohne die es nicht zu Al Quaida, dem Afghanistan KRieg 2001 und dem Irakkrieg gekommen wäre. Schlicht Fakt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fazer » Di 22. Dez 2015, 00:09 hat geschrieben:
Der Einmarsch der Russen in Afghanistan 1979 hat die ganze Region destabilisiert und die Taliban gross gemacht. Ohne die es nicht zu Al Quaida, dem Afghanistan KRieg 2001 und dem Irakkrieg gekommen wäre. Schlicht Fakt.
Das ist, wie schon erwähnt, viel zu einfach gedacht und ist das gleiche wie USA --> IS nur andersrum.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Alexyessin » Di 22. Dez 2015, 01:53 hat geschrieben:
Das ist, wie schon erwähnt, viel zu einfach gedacht und ist das gleiche wie USA --> IS nur andersrum.
Richtig. Die Ursachen der Destabilisierung des afghanischen Raums lassen sich bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen, als Großbritannien durch willkürliche Grenzziehungen seine Kolonien in Britisch-Indien nach Norden hin abzusichern versuchte und auf der anderen Seite das zaristische Russland Expansionsgelüste Richtung Süden verspürte.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Fazer

Beitrag von Fazer »

schokoschendrezki » Di 22. Dez 2015, 10:10 hat geschrieben:
Richtig. Die Ursachen der Destabilisierung des afghanischen Raums lassen sich bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen, als Großbritannien durch willkürliche Grenzziehungen seine Kolonien in Britisch-Indien nach Norden hin abzusichern versuchte und auf der anderen Seite das zaristische Russland Expansionsgelüste Richtung Süden verspürte.
Das wird die Leute, die die USA für alles immer verantwortlich machen wollen aber gar nicht freuen ...
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

schokoschendrezki » Di 22. Dez 2015, 09:10 hat geschrieben:
lese mal »kim« von rudyard kipling. gegen das ende des buches wird deutlich, daß da schon länger nachrichtendienste gegen einander stritten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Fazer » Mo 21. Dez 2015, 17:04 hat geschrieben:
Die Bildung der IS ist auf dem Mist der Amis und der Europäer gewachsen.
Nicht alles Putin zuschieben.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Fadamo » Di 22. Dez 2015, 15:43 hat geschrieben:
So alt ist Dein Held nun auch wieder nicht, aber Geschichte ist ja eines der vielen Dinge, die Du gar nicht verstehst.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo » Di 22. Dez 2015, 16:43 hat geschrieben:
Und die Vorgeschichte lassen wir weg
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Moses » Di 22. Dez 2015, 15:51 hat geschrieben: So alt ist Dein Held nun auch wieder nicht, aber Geschichte ist ja eines der vielen Dinge, die Du gar nicht verstehst.
Ich kann aber die echte Geschichte von der gefälschten Geschichte unterscheiden. :thumbup:
Das kann nicht jeder.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Fadamo » Di 22. Dez 2015, 15:54 hat geschrieben:
Ich kann aber die echte Geschichte von der gefälschten Geschichte unterscheiden. :thumbup:
Das kann nicht jeder.
Das unterscheiden kannst Du nur glaubst Du danach eben an die gefälschte - auch das kann nicht jeder! :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Di 22. Dez 2015, 15:52 hat geschrieben:
Und die Vorgeschichte lassen wir weg
Zur Vorgeschichte:

Die Wurzeln des „Islamischen Staat“ (im Irak und in der Levante) sind bei Al Khaida. Die wurde bekanntlich in den 1980iger Jahren vom US-amerikanischen und saudischen Geheimdienst aufgebaut, um gegen die Rote Armee in Afghanistan zu kämpfen.
http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... kunft.html

Wenn Monster miteinander ins Bett steigen werden oft Dinge fabriziert die die Welt an den Abgrund führen.
Wer fragen stellt kann nicht damit rechnen immer die gewünschte Antwort zu erhalten. ;)
Zuletzt geändert von robro43 am Dienstag 22. Dezember 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Di 22. Dez 2015, 17:07 hat geschrieben:
Zur Vorgeschichte:

Die Wurzeln des „Islamischen Staat“ (im Irak und in der Levante) sind bei Al Khaida. Die wurde bekanntlich in den 1980iger Jahren vom US-amerikanischen und saudischen Geheimdienst aufgebaut, um gegen die Rote Armee in Afghanistan zu kämpfen.
http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... kunft.html

Wenn Monster miteinander ins Bett steigen werden oft Dinge fabriziert die die Welt an den Abgrund führen.
Wer fragen stellt kann nicht damit rechnen immer die gewünschte Antwort zu erhalten. ;)
Auslöser die Sowjets. Danke für die Bestätigung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Di 22. Dez 2015, 16:12 hat geschrieben:
Keine Bestätigung: Die Sowjets waren damals, im Einklang mit dem Völkerrecht, auf Einladung und Hilfeersuchen der
afghanischen Regierung in Afghanistan, kein Unterschied zu heute nur nennen sich die Auslöser heute "NATO" und dank Merkel und Konsorten gehören wir heute mit dazu.

Die Urheberschaft des IS gebührt ganz alleine den USA und zwar in ALLEN Phasen aber vor allen Dingen in der Phase der Landnahme....auslöffeln werden diese Suppe natürlich hauptsächlich andere, da sitzen wir mit Frankreich und Russland in einem Boot. Wir alimentieren den notorischen Zechpreller USA aber ja nicht nur in der Kneipe "zum syrischen Flüchtling" sondern zahlen die Zeche samt neuen Möbeln ja auch im Restaurant " zum frustriertem Ukrainer" nachdem "John Wayne" seine Auftritte hatte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Di 22. Dez 2015, 18:41 hat geschrieben:
Keine Bestätigung: Die Sowjets waren damals, im Einklang mit dem Völkerrecht, auf Einladung und Hilfeersuchen der
afghanischen Regierung in Afghanistan, kein Unterschied zu heute nur nennen sich die Auslöser heute "NATO" und dank Merkel und Konsorten gehören wir heute mit dazu.

Die Urheberschaft des IS gebührt ganz alleine den USA und zwar in ALLEN Phasen aber vor allen Dingen in der Phase der Landnahme....auslöffeln werden diese Suppe natürlich hauptsächlich andere, da sitzen wir mit Frankreich und Russland in einem Boot. Wir alimentieren den notorischen Zechpreller USA aber ja nicht nur in der Kneipe "zum syrischen Flüchtling" sondern zahlen die Zeche samt neuen Möbeln ja auch im Restaurant " zum frustriertem Ukrainer" nachdem "John Wayne" seine Auftritte hatte.

Nein mein Freund das war anders:
Ziel dieser Invasion sollte es sein, ein sowjetfreundliches, moskauhöriges Regime in Kabul einzusetzen und das Land gewaltsam zu befrieden, um so zugleich die Südflanke der Sowjetunion zu sichern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisc ... g_bis_1979

Das kenne ich doch von der Krim
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 22. Dezember 2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 » Di 22. Dez 2015, 17:52 hat geschrieben:

Nein mein Freund das war anders:

Das kenne ich doch von der Krim

Diese sog. Ziel ist natürlich Schwachsinn ,denn ein sowjetfreundliches Regime gab es bereits in Afghanistan, welches schon 1978 um sowjetische Militärhilfe gebeten hatte.
Die Sowjets handelten also im Einvernehmen mit der afgh. Regierung.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Irgendwie bekomme ich da ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Zuletzt geändert von Darkfire am Dienstag 22. Dezember 2015, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Darkfire » Di 22. Dez 2015, 19:49 hat geschrieben:Irgendwie bekomme ich da ein Schleudertrauma vom Kopfschüttelnl

Hast du neue Erkenntnisse die dem Rest der Welt bisher verborgen geblieben sind ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Di 22. Dez 2015, 19:33 hat geschrieben:

Diese sog. Ziel ist natürlich Schwachsinn ,denn ein sowjetfreundliches Regime gab es bereits in Afghanistan, welches schon 1978 um sowjetische Militärhilfe gebeten hatte.
Die Sowjets handelten also im Einvernehmen mit der afgh. Regierung.
Die Sowjets führten eine Invasion durch

http://www.amazon.de/Afghanistankrieg-s ... 3639357132
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Di 22. Dez 2015, 16:12 hat geschrieben:
Es kann alles so einfach sein. Die Sowjets haben ein Krieg in der Region geführt, vor Jahrzehnten, und schon sind sie an allem schuld. Alle Kriege der USA in der Region zählen da nicht mehr....
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Di 22. Dez 2015, 21:01 hat geschrieben:
Es kann alles so einfach sein. Die Sowjets haben ein Krieg in der Region geführt, vor Jahrzehnten, und schon sind sie an allem schuld. Alle Kriege der USA in der Region zählen da nicht mehr....
Falsch. Aber die Handlungen der Sowjets waren falsch und führten zur Lage des Landes inkl. Taliban. Das ändert aber nix am Punkt das der zwote Irakkrieg ein Fehler der Us Regierung war. Nur das hatte auch gar nicht ausgeschlossen...oder wo steht das :eek:
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 » Di 22. Dez 2015, 20:01 hat geschrieben:
Die Sowjets führten eine Invasion durch

http://www.amazon.de/Afghanistankrieg-s ... 3639357132

Die Russen kamen der Bitte der damaligen Regierung um militärische Hilfe nach, damit ist das eben keine Invasion.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Di 22. Dez 2015, 21:12 hat geschrieben:

Die Russen kamen der Bitte der damaligen Regierung um militärische Hilfe nach, damit ist das eben keine Invasion.
Das sehen Historiker usw. durchaus oft anders. Ich ebenso wenn ich mir den Vorgang anschaue in der Betrachtung. Kannst Du gern anders sehen
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

kathrin » Di 22. Dez 2015, 19:54 hat geschrieben:

Hast du neue Erkenntnisse die dem Rest der Welt bisher verborgen geblieben sind ?
Ich war der Meinung das dafür du und ähnlich denkende zuständig sind ?
Ich finde hier nicht mal mehr den Ansatzpunkt einer Diskussion da diese Ansichten viel zu extrem sind.
Ich sehe hier in Abgründe eines Denkens das für mich am ehesten noch mit Dantes Inferno zu vergleichen ist.
Ich sehe die Fehler der USA und ich sehe die Fehler anderer Länder.
Aber diese extreme Verklärung all dieser Dinge bar jeglichem realistischen Ansatzes macht mich fassungslos.
Wenn ich dann ein paar rationale Ansätze bringen will werden diese mit dem Argument totgeschlagen ich wäre ein indiktronierter gehirngewaschener Westler, der keine Ahnung von der Realität hat und dann kommt man um die Ecke um mir die Welt zu erklären hat aber selbst offensichtlich riesige Lücken in fundamentalsten Basiswissen.
Diese Lücken werden aber damit weggewischt daß einfach erklärt wird man kenne selbst die Wahrheit und der andere hat also eh keine Ahnung.
Wenn ich dann sehe das diese Leute sich selbst zu einer Art Elite zählen, die weit über den normalen nichts ahnendem Pöbel auf der Strasse stehen weil sie eben mal eine passende VT Seite gelesen haben und es sich nun selbst attestieren und die selben Leute glauben eine wohlmeinende Diktatur wäre das beste für solche Idioten wie mich, dann sehe ich welche Richtung das ganze einschlägt.
Zuletzt geändert von Darkfire am Dienstag 22. Dezember 2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 » Di 22. Dez 2015, 20:18 hat geschrieben:
Das sehen Historiker usw. durchaus oft anders. Ich ebenso wenn ich mir den Vorgang anschaue in der Betrachtung. Kannst Du gern anders sehen

Vielleicht ziehst du mal die Definition von "Invasion" zu Rate, möglicherweise wird dir dann das Geschwafel von sog. Historikern auch ein wenig suspekt vorkommen.
Zuletzt geändert von kathrin am Dienstag 22. Dezember 2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Di 22. Dez 2015, 21:32 hat geschrieben:

Vielleicht ziehst du mal die Definition von "Invasion" zu Rate, möglicherweise wird dir dann das Geschwafel von sog. Historikern auch ein wenig suspekt vorkommen.
Ich glaub weniger deiner werten Meinung. Gibt ein gutes Dutzend Fachautoren wo klare Aussagen treffen. Auch aus dem Sowjetbereich :) Glaubwürdigkeit ist in dem Bereich wichtig. Aber kannst aus deiner Perspektive auch anders sehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 22. Dezember 2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin

Beitrag von kathrin »

Besser: Mal wieder etwas vom ZDF das nicht der Wahrheit entspricht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Langsam nimmt das Regime welches Putin da installiert wirklich bizarre Züge an.

Strange...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

kathrin » Dienstag 22. Dezember 2015, 21:11 hat geschrieben:

..behauptet Propagandachef Kisseljow.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
robro43

Beitrag von robro43 »

Ich verpasse fast keinen Auftritt dieses Gauklers Boris Reitschuster und habe mich fast immer köstlich amüsiert, aber nicht nur über ihn sondern auch über seine Partner vom ZDF oder ARD...die verzogen keine Mine wenn ihr Experte Boris loslegte :D...na, ja eigentlich ja etwas fürs Kinderprogramm aber der Boris passt sehr gut zum Allgemeinen Niveau von ARD und ZDF...ich kann seine Auftritte nur wärmstens empfehlen um die Ernsthaftigkeit unseres ÖRF richtig einschätzen zu können.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

robro43 » Mi 23. Dez 2015, 00:12 hat geschrieben:
Ich verpasse fast keinen Auftritt dieses Gauklers Boris Reitschuster und habe mich fast immer köstlich amüsiert, aber nicht nur über ihn sondern auch über seine Partner vom ZDF oder ARD...die verzogen keine Mine wenn ihr Experte Boris loslegte :D...na, ja eigentlich ja etwas fürs Kinderprogramm aber der Boris passt sehr gut zum Allgemeinen Niveau von ARD und ZDF...ich kann seine Auftritte nur wärmstens empfehlen um die Ernsthaftigkeit unseres ÖRF richtig einschätzen zu können.
Ich kannte ihn gar nicht.

Aber seine Interviews sind in der Tat höchst interessant, sehr sachlich und er nimmt das ganze Elend mit entspannt viel Humor.

Hier mal ein interessantes Beispiel:

Interessantes Detail: Während der gesamten Sendung spammt offensichtlich Putins Trolltruppe das SWR Forum voll. In ca. Minute 12 und 22 wird das am Rande thematisiert, das Ganze scheint Reitschusters Blutdruck kaum zu beeinflussen. Der Typ wird damit offensichtlich seit einem Jahrzehnt konfrontiert.

Danke für den Tip.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 » Di 22. Dez 2015, 20:07 hat geschrieben:
Falsch. Aber die Handlungen der Sowjets waren falsch und führten zur Lage des Landes inkl. Taliban. Das ändert aber nix am Punkt das der zwote Irakkrieg ein Fehler der Us Regierung war. Nur das hatte auch gar nicht ausgeschlossen...oder wo steht das :eek:
Die Handlungen der USA waren und sind auch falsch.
Durch diese Handlungen wurde Europa in den Konflikt (Amerika-Arabische Welt ) reingezogen.
Und so naiv wie die deutschen Politnix nun Mal sind, haben die es nicht gemerkt.
Jetzt haben wir den Schlamassel.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Kommt doch in Deutschland auch vor, dass die Politbonzen den Wirtschaftsbonzen einen gefallen tun.
Man nennt dies allerdings in der deutschen Politik Lobbyismus.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Di 22. Dez 2015, 22:11 hat geschrieben:

Ohhh ja Russ. Medien sind so glaubwürdig :p RT und Sputnik vor allem. Propaganda in Bestform in großen Teilen. Aber unterhaltsamer als viele ZDF Sendungen. Zar Münchhausen glaubt eh keiner mehr. Salami Wahrheit :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo » Mi 23. Dez 2015, 05:07 hat geschrieben:
Die Handlungen der USA waren und sind auch falsch.
Durch diese Handlungen wurde Europa in den Konflikt (Amerika-Arabische Welt ) reingezogen.
Und so naiv wie die deutschen Politnix nun Mal sind, haben die es nicht gemerkt.
Jetzt haben wir den Schlamassel.
Wir haben viel Problemw durch zu laxe Reaktionen. Erst handeln wenn es zu spät ist hat Tradition
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. Dezember 2015, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten