Und an welcher Stelle des Textes kommt das zum Ausdruck?Europa2050 » Mi 2. Dez 2015, 15:58 hat geschrieben: Dennoch kommt aus dem Text klar zum Ausdruck, dass die Sowjetunion (gesamt) durch ihr Handeln das Volk der Ukrainer dermassen dezimiert hat,
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
OSCE berichtet über massive "pro" russische Truppenkonzentration in der entmilitarisierten Zone 150+ Panzer, APCs etc.
http://www.osce.org/ukraine-smm/205866
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 3. Dezember 2015, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Explizit auf Seite 9, zweiter Absatz.Doktor Schiwago » Mi 2. Dez 2015, 21:25 hat geschrieben: Und an welcher Stelle des Textes kommt das zum Ausdruck?
Des Weiteren auf den Seiten 3/4/5/7/8 und 13. Ist also bei insgesamt 18 Seiten gar nicht so schwer zu finden.
Meine Anmerkung: Ob es sich nun um einen Genozid oder ein sonstiges Verbrechen gegen die Menschlichkeit handelte, mag diskutabel sein. Die aus deiner Bemerkung herauslesbare generelle Bezweiflung des Sachverhaltes ist aber unterste Schublade und Verhöhnung der Millionen Opfer.
Stalin spielte nun mal mit Mao und Hitler in der "Championsleague" der Menschenverächter des 20. Jhd., da gibt es nichts zu vertuschen.
Und - ohne jetzt zitierbare Zahlen zur Verfügung zu haben, gehe ich davon aus, das die Todesrate in der der Ukraine 1932/33 grösser war als jeweils zu polnischen oder zaristischen Zeiten, während der deutschen Besatzung (Galizien, Wolyn), dem Holocaust auf ukrainischem Boden, oder den Kriegsfolgen im zweiten Weltkrieg. Dass da was im ukrainischen Volk hängen bleibt, ist nur zu verständlich.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Und da hat man den Grund warum die Sepas keine Liste schicken können an die OSZE mit der Auflistung ihrer Waffensysteme usw. genauer. Aber wenn die OSZE die Aufmarsch-Räume schon kennt die Ukrainer dann schon lange. Wenn die Sepas angreifen wird das massig Verluste für die Sepas bedeuten und Tote.Yossarian » Do 3. Dez 2015, 08:04 hat geschrieben:OSCE berichtet über massive "pro" russische Truppenkonzentration in der entmilitarisierten Zone 150+ Panzer, APCs etc.
Guter Beitrag. Es ist auch nicht weiter relevant wie das Verbrechen einzustufen ist weil die Tat ein ganz mieser Stil ist.Europa2050 » Do 3. Dez 2015, 09:25 hat geschrieben:
Explizit auf Seite 9, zweiter Absatz.
Des Weiteren auf den Seiten 3/4/5/7/8 und 13. Ist also bei insgesamt 18 Seiten gar nicht so schwer zu finden.
Meine Anmerkung: Ob es sich nun um einen Genozid oder ein sonstiges Verbrechen gegen die Menschlichkeit handelte, mag diskutabel sein. Die aus deiner Bemerkung herauslesbare generelle Bezweiflung des Sachverhaltes ist aber unterste Schublade und Verhöhnung der Millionen Opfer.
Stalin spielte nun mal mit Mao und Hitler in der "Championsleague" der Menschenverächter des 20. Jhd., da gibt es nichts zu vertuschen.
Und - ohne jetzt zitierbare Zahlen zur Verfügung zu haben, gehe ich davon aus, das die Todesrate in der der Ukraine 1932/33 grösser war als jeweils zu polnischen oder zaristischen Zeiten, während der deutschen Besatzung (Galizien, Wolyn), dem Holocaust auf ukrainischem Boden, oder den Kriegsfolgen im zweiten Weltkrieg. Dass da was im ukrainischen Volk hängen bleibt, ist nur zu verständlich.
Naja, vor allem zeigt das wie wenig die OSCE überhaupt noch mitbekommt, schade dass sie die Quelle nicht nennt. Aber google earth würde mich nicht wundernCobra9 » Do 3. Dez 2015, 09:56 hat geschrieben:
Und da hat man den Grund warum die Sepas keine Liste schicken können an die OSZE mit der Auflistung ihrer Waffensysteme usw. genauer. Aber wenn die OSZE die Aufmarsch-Räume schon kennt die Ukrainer dann schon lange. Wenn die Sepas angreifen wird das massig Verluste für die Sepas bedeuten und Tote.

Die Mission ist ein Witz.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Die Mission ist nötig und in Teilen sinnvoll. Allerdings eben so eingeschränkt in ihren Möglichkeiten das man nicht mal den Kern der Mission wahrnehmen kann. Wenn die Sepas sagen- ihr kommt nicht durch war es das. Eine UN Mission mit 20.000 Blauhelmen inkl. Grenzkontrolle zwischen der Ukraine und Russland wäre das Ende des Spuck. Warum Russland das wohl nicht möchteYossarian » Do 3. Dez 2015, 10:00 hat geschrieben:
Naja, vor allem zeigt das wie wenig die OSCE überhaupt noch mitbekommt, schade dass sie die Quelle nicht nennt. Aber google earth würde mich nicht wundern
Die Mission ist ein Witz.

Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 3. Dezember 2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dort soll zum Ausdruck kommen, daß "die Sowjetunion (gesamt) durch ihr Handeln das Volk der Ukrainer dermassen dezimiert hat"?Europa2050 » Do 3. Dez 2015, 08:25 hat geschrieben: Explizit auf Seite 9, zweiter Absatz.
Schaun wir mal:
Seite 9, 2. Absatz:
Kein Wort über die Ukraine, nicht mal im Kontext. Es geht um "many villages". Im Absatz zuvor ist vom Nord Kaukasus die Rede.In 1921 the dearth was great, but it cannot be compared with the present situation. In many villages five per cent of the people have died. The houses stands empty.
Seite 3: Kein Wort über die Ukraine. Es wird von "various regions" berichtet.Des Weiteren auf den Seiten 3/4/5/7/8 und 13. Ist also bei insgesamt 18 Seiten gar nicht so schwer zu finden.
Seite 4: "If you go now to the Ukraine and the North Caucasus, exceedingly beautiful countries and formerly amongst the most fertile in the world, you will find them like a desert:" Beispielhaft werden die Hungergebiete Ukraine und Nordkaukasus angesprochen. Aber deine Behauptung wird auch dort nicht bestätigt.
Seite 5: " I saw these conditions for myself in the North Caucasus and the Ukraine and heard from many sources, some Russian, some foreign, and some even Communists, that similar conditions prevailed in all the agricultural districts of Russia." Dort steht zwar das Wort "Ukraine", aber das von dir behauptete kommt dort ebenfalls nicht zum Ausdruck.
Seite 7: "many regions"
Seite 8: Auflistung von Augenzeugenberichten über "horrible conditions" in der Ukraine, Stavropol region, Orenburg region, Nordkaukasus. Anschließend der Satz auf Seite 8, 3. Absatz: "All refugees blame collectivization for the calamity".
Seite 13: Kein Wort über die Ukraine.
Dann mußt du wohl an deinem Leseverständnis arbeiten. Ich habe keinesfalls generell bezweifelt, daß es in der Sowjetunion in den Jahren 1932/1933 eine schreckliche Hungersnot mit Millionen Toten gab.Meine Anmerkung: Ob es sich nun um einen Genozid oder ein sonstiges Verbrechen gegen die Menschlichkeit handelte, mag diskutabel sein. Die aus deiner Bemerkung herauslesbare generelle Bezweiflung des Sachverhaltes ist aber unterste Schublade und Verhöhnung der Millionen Opfer.
Aber das war kein gezielter Genozid am ukrainischen Volk, sondern die tragische Folge politischer Fehlentscheidungen auf der Basis der kommunistischen Ideologie - eine Folge von Entkulakisierung und Zwangskollektivierung.
Da sind wir uns wohl alle einig.Stalin spielte nun mal mit Mao und Hitler in der "Championsleague" der Menschenverächter des 20. Jhd., da gibt es nichts zu vertuschen.
Und genau das bezweifele ich solange, bis es belegt ist.Und - ohne jetzt zitierbare Zahlen zur Verfügung zu haben, gehe ich davon aus, das die Todesrate in der der Ukraine 1932/33 grösser war als jeweils zu polnischen oder zaristischen Zeiten, während der deutschen Besatzung (Galizien, Wolyn), dem Holocaust auf ukrainischem Boden, oder den Kriegsfolgen im zweiten Weltkrieg. Dass da was im ukrainischen Volk hängen bleibt, ist nur zu verständlich.
Es gibt eine Quelle über Todesraten in den verschiedenen Gebieten, die aber von der russophoben Fraktion dieses Forums sicher nicht anerkannt wird:
https://russische-botschaft.ru/de/2008/ ... 1932-1933/Wir wollen die historische Wahrheit wahren. Es wäre falsch, über das Verhungern von Menschen in der Ukraine zu sprechen, ohne die katastrophale Lage mit den Lebensmitteln in anderen Republiken und Gebieten des einheitlichen Staates – der UdSSR – zu berücksichtigen. Von dieser zeugen auch die Archive des russischen Aussenministeriums. Es ist schwer, die Ukraine in Bezug auf die Hungersnot von 1932-1933 abzutrennen, denn alle Dokumente zu diesem Thema beziehen sich gewöhnlich auf die gesamte Sowjetunion.
Wie bekannt herrschte die Hungersnot nicht nur in der Ukraine, sondern auch in anderen Regionen der Sowjetunion, u.a. im Wolgagebiet, im Zentralen Schwarzerdegebiet, in den Kosakengebieten am Don und in Kuban, im Nordkaukasus, in Nordkasachstan, im Südural und in Westsibirien. Damals hungerten auch Menschen in der Westukraine, die zu Polen gehörte1. Zu dieser Zeit gab es keine Statistik über die Verhungerten. Aber der Vergleich der Ergebnisse der Volkszählungen von 1926 und 1937 zeigt, dass die Bevölkerung der Ukraine in dieser Zeit um 1,9% geschrumpft ist, wobei sich die Bevoelkerung im Woronescher Gebiet um 2,1%, im Nordkaukasus um 4,1%, im Kuibyschewer Gebiet um 7,8%, im Kursker Gebiet um 14,3% und im Saratower Gebiet um 23% verringerte.
Dort werden Bevölkerungszahlen von 1926 und 1937 verglichen. Ob man das so einfach machen kann, weiß ich nicht, da es ja außer dieser gigantischen Hungersnot noch massenhafte GULag-Deportationen gab. Aber es sind zumindest Anhaltspunkte.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Ooch, das mit dem Leseverständnis kann ich gerne zurückgeben, allerdings nicht in Bezug auf die Quelle, sondern auf meine Beiträge.Doktor Schiwago » Do 3. Dez 2015, 09:18 hat geschrieben: Dort soll zum Ausdruck kommen, daß "die Sowjetunion (gesamt) durch ihr Handeln das Volk der Ukrainer dermassen dezimiert hat"?
Schaun wir mal:
Seite 9, 2. Absatz:
Kein Wort über die Ukraine, nicht mal im Kontext. Es geht um "many villages". Im Absatz zuvor ist vom Nord Kaukasus die Rede.
Seite 3: Kein Wort über die Ukraine. Es wird von "various regions" berichtet.
Seite 4: "If you go now to the Ukraine and the North Caucasus, exceedingly beautiful countries and formerly amongst the most fertile in the world, you will find them like a desert:" Beispielhaft werden die Hungergebiete Ukraine und Nordkaukasus angesprochen. Aber deine Behauptung wird auch dort nicht bestätigt.
Seite 5: " I saw these conditions for myself in the North Caucasus and the Ukraine and heard from many sources, some Russian, some foreign, and some even Communists, that similar conditions prevailed in all the agricultural districts of Russia." Dort steht zwar das Wort "Ukraine", aber das von dir behauptete kommt dort ebenfalls nicht zum Ausdruck.
Seite 7: "many regions"
Seite 8: Auflistung von Augenzeugenberichten über "horrible conditions" in der Ukraine, Stavropol region, Orenburg region, Nordkaukasus. Anschließend der Satz auf Seite 8, 3. Absatz: "All refugees blame collectivization for the calamity".
Seite 13: Kein Wort über die Ukraine.
Dann mußt du wohl an deinem Leseverständnis arbeiten. Ich habe keinesfalls generell bezweifelt, daß es in der Sowjetunion in den Jahren 1932/1933 eine schreckliche Hungersnot mit Millionen Toten gab.
Aber das war kein gezielter Genozid am ukrainischen Volk, sondern die tragische Folge politischer Fehlentscheidungen auf der Basis der kommunistischen Ideologie - eine Folge von Entkulakisierung und Zwangskollektivierung.
Ich habe nie behauptet, das die Hungersnot bewusst gegen die Ukrainische Bevölkerung eingesetzt wurde - d.h. die Bedingungen für einen Genozid erfüllt. Gerade die von mir zitierte Quelle unterstützt ja die ideologischen und nicht rassistischen Motive.
Allerdings hat das Handeln der SU (bzw. deren politischen Organe) eben doch einen massiven Blutzoll in der Ukraine (und in den anderen beschriebenen Gebieten) zu Folge, also bleibe ich bei meiner Aussage "... dass die SU (gesamt) durch ihr Handeln das Volk der Ukrainer dermassen dezimiert hat...". Und das geht aus dem Text schon hervor. Das dies auch anderswo passierte, ist für mich ebenfalls erwiesen, wird den Ukrainern aber kein Trost sein.
Und zu dem ideologisch bedingten Missmanagement (Entkulakisierung) kam ja noch hinzu, dass die SU das verbleibende Agrarergebnis den Regionen entzog, ins Ausland verkaufte sowie in den Norden überführte (nein, nicht weil da Russen leben, sondern weil da die so wichtigen Schwerindustriearbeiter zu ernähren waren). Und ausländische Hilfe abgelehnt hat...
(Das geht nur ansatzweise aus dem Dokument hervor, da die Entkulakisierung für die Betroffenen greifbarer war als die anderen Fakten, die die SU ja auch erfolgreich vertuschte ...).
Und doch sind es diese Fakten, die aus dem "Missmanagement" definitiv "Mord" machen. Hier wird die Schwelle von "Unfähigkeit" zu "Vorsatz" überschritten. Aber nochmals, um dich zu beruhigen: Massiv, aber nicht ausschließlich in der Ukraine.
Sicher? (In Bezug auf das "alle"?)
Da sind wir uns wohl alle einig.
Synonym für Mörder: Russland

Aber genau das ist die verpasste Chance.Europa2050 » Mi 2. Dez 2015, 15:58 hat geschrieben:Ich denke, ein interessantes Zeitdokument des russischen ökonomischen Institutes in Paris (englischsprachig) findet sich hier:
https://ia700804.us.archive.org/31/item ... r_text.pdf
Aber: Opferzahlen finden sich auch dort nicht, scheinbar ist es der Sowjetbürokratie gelungen, deren Erhebung zu verhindern.
Die betroffenen Gebiete sind aber (nach heutiger Terminologie) Ukrainisch, Russisch und Kasachisch, und sind letztlich eben eher geographisch abtrennbar als ethnisch.
Dennoch kommt aus dem Text klar zum Ausdruck, dass die Sowjetunion (gesamt) durch ihr Handeln das Volk der Ukrainer dermassen dezimiert hat, so dass ich schon verstehe, dass die Ukrainer das als Anschlag auf ihr Volk betrachten. Nun ist und war Russland zwar nicht die Sowjetunion, aber die momentan wachsende Stalinverklärung in Russland fördert natürlich solche Gleichsetzungen.
Russland, weder unter Jelzin noch unter Medew und schon gar nicht unter Putin hat seine Rolle und Verantwortung als bestimmende Republik der Sowjet Union und Zarenreich aufgearbeitet und damit seinen Nachbarn die Hand gereicht.
Hier merkt man wieder mal wie tief du in deinem Lagerdenken steckst und dir die Gräben offensichtlich über die Augenhöhe gehen.Doktor Schiwago » Do 3. Dez 2015, 09:58 hat geschrieben: Die Hauptvertreter der Obameska hier beweisen wieder....
Einfach jämmerlich, diese Obameska.
Obama ist inzwischen das was man als eine lahme Ente bezeichnet.
Viel wuppen kann der nicht mehr.
Dir ist schon klar warum ein Putin weit mächtiger ist als ein Obama ?
Obama ist ein ein System eingebunden aus dem er nicht rauskommt und das ihn kontrolliert.
Putin ist de fakto schon darüber hinaus, daß ist was ihn so gefährlich macht.
Es gibt in Russland keinen mehr der ihn kontrollieren kann.
Das mag manche in diesem Forum ja gefallen daß er diese Machtfülle hat, aber dadurch ist auch alles von seiner Lust und Laune abhängig.
Obama hingegen steht für ein System in welchem die Präsidenten nach ihrer Amtszeit einfach ausgetauscht werden sein Regierungsstil ist nicht Personengebunden.
Dazu kommt das die Meisten hier die du als Obamaist bezeichnest der USA auch erst mal sehr kritisch gegenüber stehen und diese sehr wohl auch kritisieren und ihr gegenüber misstrauisch sind.
Aber es mag am engen Geist eines Putinisten liegen, der diese einfachen Tatsachen einfach übersieht und dann jeden Kritiker seines Idols einfach auf einen imaginären Graben in der Gegenseite steckt weil er selbst nicht in der Lage ist zu sehen daß es über seinem Horizont auch noch weit mehr Lager gibt als er es sich in seinem engen Loch so vorstellen kann, von daher finde ich es jedesmal wieder süss und selbst disqualifizierend wenn du mit deinem penetranten Obamaist ankommst.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Hast du dazu eine seriöse Quelle?DarkLightbringer » Di 1. Dez 2015, 17:31 hat geschrieben:1933 feierte die KPU die "Russifizierung" und Ausmerzung der ukrainischen Kultur als einen Sieg. Die positive Betrachtung des Genozids war natürlich Absicht und wäre auch vermeidbar gewesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Stalin hat mit Sicherheit nicht die ukrainische Identität begründet.BATA » Mi 2. Dez 2015, 17:15 hat geschrieben:Stalin hat also in den 20ger Jahren die Ukraine ukrainisiert und die Ukrainische Identität damit überhaupt erst begründet, ...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Nomen Nescio
das buch »I choose freedom« von viktor kravchenko wurde hier schon erwähnt. kravchenko war ukrainer und beschreibt die zustand in ukraine.Doktor Schiwago » Do 3. Dez 2015, 09:18 hat geschrieben:Es gibt eine Quelle über Todesraten in den verschiedenen Gebieten, die aber von der russophoben Fraktion dieses Forums sicher nicht anerkannt wird:
lese das buch und rede dann wieder über »nicht belegen«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bitte die weiteren Diskussionen bzgl. des Holodomors hier --- > http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=58540 weiterführen, danke.
- Nomen Nescio
...
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Donnerstag 3. Dezember 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Nomen Nescio
wie muß ich den beitrag verschieben ??Alexyessin » Do 3. Dez 2015, 12:46 hat geschrieben:Bitte die weiteren Diskussionen bzgl. des Holodomors hier --- > http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=58540 weiterführen, danke.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Zitiere dich einfach, das geht am leichtesten.Nomen Nescio » Do 3. Dez 2015, 12:54 hat geschrieben: wie muß ich den beitrag verschieben ??
Eine Sepa darf nicht mehr in Litauen bleiben.
http://m.baltictimes.com/article/jcms/id/136107/
Jetzt fängt Russland auch noch in der OSZE seine Spielchen an.
http://en.interfax.com.ua/news/general/309176.html
"Fängt an"?Cobra9 » So 6. Dez 2015, 15:24 hat geschrieben:Eine Sepa darf nicht mehr in Litauen bleiben.
Das läuft so seit 1,5 Jahren.
Bisher war Russland da artig. Spielchen dann komplett. Tja Russland aktuell
Die Türkei und Ukraine werden im Rüstungsbereich zusammenarbeiten
http://www.defensenews.com/story/defens ... /76889304/
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 7. Dezember 2015, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
*hust*...die Ukraine.Cobra9 » Mo 7. Dez 2015, 06:46 hat geschrieben:Die Türkei und Russland werden im Rüstungsbereich zusammenarbeiten
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
UpssProvokateur » Mo 7. Dez 2015, 07:48 hat geschrieben:
*hust*...die Ukraine.

Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 7. Dezember 2015, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Kampf gegen Strommangel auf Sowjetisch: Krim-Regierung ruft Bürger auf, Neugeborenen den Vornamen "Generator" zu geben (keine Satire!)
In Zukunft könnte also auch jemand Generator Girkin heißen. Hat was.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- DarkLightbringer
Literaturnobelpreisträgerin Swetlana Alexijewitsch setzt sich für ukrainische Nationalheldin ein
Mit scharfen Worten verurteilte Alexijewitsch den Prozess gegen die gefangene Offizierin Nadja Savchenko als "politisch".
Der Einsatz unserer Diplomaten lässt hingegen sehr zu wünschen übrig.
Mit scharfen Worten verurteilte Alexijewitsch den Prozess gegen die gefangene Offizierin Nadja Savchenko als "politisch".
http://de.euromaidanpress.com/2015/12/0 ... wtschenko/“Nadja Sawtschenko beeindruckt mich sehr. Sie ist eine wirkliche Soldatin”, sagte Alexijewitsch, die eine scharfe Kritikerin der Regierung Wladimir Putins und seiner Intervention in der Ukraine ist.
“Sie ist die Jeanne d’Arc der Ukraine geworden. Nadjeschda ist ein Symbol des ukrainischen Volkes”, sagte Alexijewitsch.
Der Einsatz unserer Diplomaten lässt hingegen sehr zu wünschen übrig.
Nein, siehe die Blockadehaltung gegenüber der Grenzüberwachung durch die OSZE, die Haltung bei den 2 Geiselnahmen, der "Abstimmung" auf der Krim, und natürlich den Missbrauch der OSCE für Spionage und Propaganda durch die Russen.Cobra9 » So 6. Dez 2015, 23:32 hat geschrieben:
Bisher war Russland da artig. Spielchen dann komplett. Tja Russland aktuell
Also "fängt an" ist was anderes.
Bei Reitschuster und unserem Spam zur Person darf das aus propagandistischen Gründe natürlich keine Satire sein. Natürlich, würde ja sonst nicht in das Schema vom doofen Russen passen.DarkLightbringer » Mo 7. Dez 2015, 07:22 hat geschrieben:
In Zukunft könnte also auch jemand Generator Girkin heißen. Hat was.
Im entsprechenden TASS-Bericht stand nämlich noch folgender Satz:
Übersetzung:По его словам, сложившаяся в Крыму ситуация "породила не только проблемы, но и шутки".
Seinen (des Parlamentssprechers der Krim) Worten nach führt die Situation auf der Krim nicht nur zu Problemen, sondern bringt auch Humor hervor.
Aber immerhin, 11 Personen gefiel das, was Reitschuster da so herumzwitschert. Respekt!
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 7. Dezember 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gut da hast Du gute Argumente gebracht. Ersetzen wir mal fängt an mit verstärkt seine Spielchen. Es deutet ja auch einiges drauf hin das die Sepas meinten leichtere Erfolge erzielen zu könnnen. Alle bisherigern wurden laut Medienberichten aber abgewehrt. Die Sepas bedrohen auch mal wieder OSZE Beobachter.Yossarian » Mo 7. Dez 2015, 09:20 hat geschrieben:
Nein, siehe die Blockadehaltung gegenüber der Grenzüberwachung durch die OSZE, die Haltung bei den 2 Geiselnahmen, der "Abstimmung" auf der Krim, und natürlich den Missbrauch der OSCE für Spionage und Propaganda durch die Russen.
Also "fängt an" ist was anderes.
Die USA werden weiter die Ukraine unterstützen. Völlig richtig so
Ongoing fighting in eastern Ukraine will be a factor when the European Union decides in January whether to continue economic sanctions against Russia for its role in the conflict.
http://www.usatoday.com/story/news/worl ... /76932474/
http://www.kyivpost.com/article/content ... 03685.html
http://www.nytimes.com/2015/12/08/world ... .html?_r=1
Zum Thema die Ukraine kann keine neuen Handelspartner finden

http://www.pressebox.de/pressemitteilun ... xid/769617
- DarkLightbringer
Das ließe sich generell so sehen, dass die Politik der Besatzungsbehörden, des Putin-Staates und seiner Quislinge im Ausland auch Humor hervor bringt. Nicht nur, aber auch.Doktor Schiwago » Montag 7. Dezember 2015, 10:07 hat geschrieben:
Bei Reitschuster und unserem Spam zur Person darf das aus propagandistischen Gründe natürlich keine Satire sein. Natürlich, würde ja sonst nicht in das Schema vom doofen Russen passen.
Im entsprechenden TASS-Bericht stand nämlich noch folgender Satz:
Übersetzung:
Seinen (des Parlamentssprechers der Krim) Worten nach führt die Situation auf der Krim nicht nur zu Problemen, sondern bringt auch Humor hervor.
Aber immerhin, 11 Personen gefiel das, was Reitschuster da so herumzwitschert. Respekt!
Heftige Kämpfe in der Ukraine an diversen Orten. Wenn ich richtg zähle rund 16 Vorfälle aktuell
Das ist leider sehr viel.
http://www.modernfrontlines.com/2015/12/08/2127/

@Nomen Nescio: Was ist da gerade bei Euch los in den Medien wegen irgendwelcher Bilder, die 2004 aus einem Museum geklaut wurden und nun den Niederlanden von einem "nationalistischem Freiwilligenbataillon" der Ukraine zum "Rückkauf" angeboten wurden?
Krim erhält wieder ukrainischen Strom
Die "Aktivisten" des Rechten Sektors. Aha.
Also aus dem Dunstkreis dieser freundlichen Herren hier:
http://www.noz.de/media/2014/06/12/ukra ... s_full.jpg
http://image3-cdn.n24.de/image/4184134/ ... 20x349.jpg
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45503/45503_3.jpg
http://www.tagesschau.de/ausland/krim-strom-105.htmlSeit der Nacht liefert die Ukraine wieder Strom auf die Halbinsel Krim. Das bestätigen Medien auf der Krim ebenso wie der zuständige ukrainische Energieversorger.
...
Verschiedene Aktivistengruppen, darunter Vertreter der Minderheit der Krimtartaren und des ultranationalistischen Kampfbataillons "Rechter Sektor", hatten Ende November Strommasten unweit der Krim gefällt, um gegen die russische Besatzung und die Verfolgung der tatarischen Minderheit durch russische Behörden zu protestieren.
...
In der Ukraine ist die Blockade-Aktion nicht unumstritten. Dem Versorger würden auf Dauer viele Millionen Euro für die Lieferungen auf die Krim entgehen, heißt es. Außerdem drohte Russland im Gegenzug mit dem Stopp von Kohlelieferungen. Ukrainische Kohlekraftwerke, wichtig vor allem für die Wärmeversorgung, brauchen nach derzeitigem Stand der Technik eine spezielle Kohlesorte, die etwa in den abtrünnigen Gebieten im Osten der Ukraine gefördert wird - und zuletzt auf verschlungenen Wegen über Russland ins Land geliefert wurde.
Gibts dazu Näheres?Doktor Schiwago » Di 8. Dez 2015, 14:42 hat geschrieben:@Nomen Nescio: Was ist da gerade bei Euch los in den Medien wegen irgendwelcher Bilder, die 2004 aus einem Museum geklaut wurden und nun den Niederlanden von einem "nationalistischem Freiwilligenbataillon" der Ukraine zum "Rückkauf" angeboten wurden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Nun der propaganda account der DPR kommt gerade nicht nicht mehr hinterher die ganzen Gefechte zu meldenCobra9 » Di 8. Dez 2015, 15:16 hat geschrieben:Heftige Kämpfe in der Ukraine an diversen Orten. Wenn ich richtg zähle rund 16 Vorfälle aktuellDas ist leider sehr viel.
Die nusra usw sind auch aktivisten. Schon erstaunlich was hier als aktivisten verkauft wird.Doktor Schiwago » Di 8. Dez 2015, 16:14 hat geschrieben:Krim erhält wieder ukrainischen Strom
http://www.tagesschau.de/ausland/krim-strom-105.html
- Nomen Nescio
eine lange geschichte. ich werde versuchen sie kurz zusammenzufassen.Doktor Schiwago » Di 8. Dez 2015, 14:42 hat geschrieben:@Nomen Nescio: Was ist da gerade bei Euch los in den Medien wegen irgendwelcher Bilder, die 2004 aus einem Museum geklaut wurden und nun den Niederlanden von einem "nationalistischem Freiwilligenbataillon" der Ukraine zum "Rückkauf" angeboten wurden?
1. ± 10 jahre her wurde aus einem kleinen museum 10 gemälden geklaut. sie wurden aus den rahmen geschnitten. die ließ man im museum.
2. 2-3 jahre her wurde durch einen ukrainer ein gemälde zum verkauf angeboten. an wem ??
3. offensichtlich wurden jetzt alle 10 zum rückkauf angeboten. der wert war damals 10 millionen. zum beweis der echtheit des angebotes wurde ein foto mitgeschickt. darauf ist zu sehen, daß der firnis des gemäldes durch aufgerollt sein sehr beschädigt ist. die tinten darunter sind hws nich ausgebessert. auch sind die ränden fransig. das bedeutet, daß der wert erheblich vermindert ist.
4. der verkäufer ist/die verkäufer sind offenbar nervös geworden und versuchen jetzt anderswo die gemälden zu verkaufen. um das zu erschweren suchte das museum die publizität.
5. der springende punkt ist, daß sich mehrere »verkäufer« gemeldet haben. individuen und gruppen. alle kommen aus der ukrainischen rechten bis sehr rechten ecke.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 8. Dezember 2015, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Der IWF ändert die Spielregeln um sich nicht von Russland missbrauchen lassen zu müssen. Alle Gläubiger bis auf Russland haben kein Problem mit der Umschuldung. Nur Russland und dann ist das natürlich kein Schachzug der Russen. Russland ist da in einer sehr interessanten Lage. Selber schuldet es Gläubigern , siehe Yukos, Millarden und nun sollte Russland auch mal sagen was die Forderungen der Ukraine angeht. Da sind Millardenwerte gekapert, geklaut und beschlagnahmt worden. Russland darf auch gerne klagen. Ukraine erkennt dann das Urteil ala Russland eben nicht an. Bevor noch einer fragt - die Yukos Gläubiger haben gerichtliche Titel. Man sucht derzeit Vermögenseerte die es sich zu pfänden lohnt und gibt Russland nochmal eine Chance. Quelle WP
http://www.n-tv.de/wirtschaft/IWF-kommt ... 28821.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/IWF-kommt ... 28821.html
Der IWF und sich von Rußland mißbrauchen lassen? Muhaha. Träumst du gerade?Cobra9 » Mi 9. Dez 2015, 05:07 hat geschrieben:Der IWF ändert die Spielregeln um sich nicht von Russland missbrauchen lassen zu müssen.
Der IWF ändert seine Regeln, um weiterhin der Ukraine, die demnächst zahlungsunfähig wäre, Kredite gewähren zu können.
Die IWF-Regeln werden also nur wegen der Ukraine geändert. Respekt.
Das sind private Gläubiger. Rußlands Kredit war ein zwischenstaatlicher Kredit. Der Unterschied zwischen privaten und staatlichen Gläubigern ist dir bekannt?Alle Gläubiger bis auf Russland haben kein Problem mit der Umschuldung.
Wäre bestimmt lustig, wenn Rußland nach entsprechenden gerichtlichen Titeln dann auch ukrainische Vermögenswerte pfändete, z.B. die Schokoladenfabriken des Oberoligarchen Poroschenko in Kaliningrad und Lipezk. Das wäre doch ein Spaß, oder?Nur Russland und dann ist das natürlich kein Schachzug der Russen. Russland ist da in einer sehr interessanten Lage. Selber schuldet es Gläubigern , siehe Yukos, Millarden und nun sollte Russland auch mal sagen was die Forderungen der Ukraine angeht. Da sind Millardenwerte gekapert, geklaut und beschlagnahmt worden. Russland darf auch gerne klagen. Ukraine erkennt dann das Urteil ala Russland eben nicht an. Bevor noch einer fragt - die Yukos Gläubiger haben gerichtliche Titel. Man sucht derzeit Vermögenseerte die es sich zu pfänden lohnt und gibt Russland nochmal eine Chance. Quelle WP
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mittwoch 9. Dezember 2015, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nach den Piratenakten wie der Kaperung von Schiffen auch noch von der eigenen Justiz Beschlagnahmungen absegnen lassen? Das würde in den Rahmen passen. Und Russland endgültig aus den internationalen Gemeinschaften kegeln.Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 07:54 hat geschrieben: Der IWF und sich von Rußland mißbrauchen lassen? Muhaha. Träumst du gerade?
Der IWF ändert seine Regeln, um weiterhin der Ukraine, die demnächst zahlungsunfähig wäre, Kredite gewähren zu können.
Das sind private Gläubiger. Rußlands Kredit war ein zwischenstaatlicher Kredit. Der Unterschied zwischen privaten und staatlichen Gläubigern ist dir bekannt?
Wäre bestimmt lustig, wenn Rußland nach entsprechenden gerichtlichen Titeln dann auch ukrainische Vermögenswerte pfändete, z.B. die Schokoladenfabriken des Oberoligarchen Poroschenko in Kaliningrad und Lipezk. Das wäre doch ein Spaß, oder?
DS
Der IWF und sich von Rußland mißbrauchen lassen? Muhaha. Träumst du gerade?
Nein es zeichnet sich ab das der IWF keine Lust hat sich an den Spielchen ala Russland zu beteiligen und seiner eigentlichen Aufgabe nachkommt. Bisher war es nicht der Fall das ein Gläubiger einen Teil des Schuldners illegal annektierte und einen Konflikt mindestens gegen den Schuldnerland unterstüzte sowie seine Macht derat missbraucht wie Russland.
Über die Ansichten wie der Kredit aus Russland generell zu werten ist kann Russland doch den Rechtsweg einlegen. Dabei kann man dann die ukr. Seite mit der Gegenrechnung auch hören

Jap aber der IWF wird das schon richtig machen. Oder Russland darf Klagen.Das sind private Gläubiger. Rußlands Kredit war ein zwischenstaatlicher Kredit. Der Unterschied zwischen privaten und staatlichen Gläubigern ist dir bekannt?
Na ja Russland hats nicht leicht in der Zukunft. Bankenkrise wird teuer

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 39684.html
http://www.zeit.de/news/2015-11/10/russ ... n-10111402
Bankenkrise kommt langsam in Fahrt in Russland. Aber ohne Investoren usw. macht Putin das locker ne

Ach die Ukraine schuldet den Yukos Anlegern auch Geld ? Sachen gibts....ne Du da liegste falsch. Das betrifft nur wir zahlen nicht Russland. Wann gedenkt Russland die ukr. Firmen und den Staat eigentlich zu entschädigen
Wäre bestimmt lustig, wenn Rußland nach entsprechenden gerichtlichen Titeln dann auch ukrainische Vermögenswerte pfändete, z.B. die Schokoladenfabriken des Oberoligarchen Poroschenko in Kaliningrad und Lipezk. Das wäre doch ein Spaß, oder?

Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Keine Sorge, die kriegen schon noch ihre Schrott-Schiffe alle zurück.zollagent » Mi 9. Dez 2015, 09:24 hat geschrieben: Nach den Piratenakten wie der Kaperung von Schiffen
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzme ... hen_MarineIm März 2015 wurde bekannt, daß die Rückgabe weiterhin suspendiert ist und erst nach Ende des Konfliktes in der Ostukraine wiederaufgenommen werden soll. Bis Ende Juni waren 43 von 79 Kriegsschiffen, sämtliche Fahrzeuge sowie ein Teil der Flugzeuge und Hubschrauber an die Ukraine zurückgegeben worden.
Ukrainische Stellungen seit 5.30 (Gmt-2) unter Artillerie Beschuss für mitterweile 8h.
http://translate.google.com/translate?h ... %2F1055400
http://translate.google.com/translate?h ... %2F1055400
Schrott mag dabei sein, aber auch gute Einheiten.Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 10:39 hat geschrieben: Keine Sorge, die kriegen schon noch ihre Schrott-Schiffe alle zurück.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzme ... hen_Marine
Schon das Wegnehmen ist eine illegale Aktion gewesen. Ob "Schrott" oder nicht. Vielleicht sollte sich Russland mal um seinen Atomschrott in Murmansk kümmern.Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 09:39 hat geschrieben: Keine Sorge, die kriegen schon noch ihre Schrott-Schiffe alle zurück.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzme ... hen_Marine
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 9. Dezember 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Victor Jerofejew, Autor von "Die Moskauer Schönheit", gilt als subtiler Analyst der postsowjetischen Politik und Gesellschaft. Im Interview mit der "Neuen Zürcher Zeitung" sagt er:
Umgekehrt sollte die Russ. Föderation nicht mit Sanktionen in Ruhe gelassen werden. Die ukrainische Seite hat stets betont, in diesem Konflikt stehe die Sicherheit Europas auf dem Spiel. Jerofejew bestätigt das mehr oder weniger. Als Ex-KGB-Agent deute Putin die Signale sehr genau und bewerte die Orientierungslosigkeit westlicher Politiker als Schwäche.
Dennoch glaubt Jerofejew an eine Zukunft.
http://www.nzz.ch/feuilleton/putin-woll ... 1.18582480Das Interesse Putins wird es sein, eine positive Entwicklung zu verhindern – er wird die Ukraine nicht in Ruhe lassen.
Umgekehrt sollte die Russ. Föderation nicht mit Sanktionen in Ruhe gelassen werden. Die ukrainische Seite hat stets betont, in diesem Konflikt stehe die Sicherheit Europas auf dem Spiel. Jerofejew bestätigt das mehr oder weniger. Als Ex-KGB-Agent deute Putin die Signale sehr genau und bewerte die Orientierungslosigkeit westlicher Politiker als Schwäche.
Dennoch glaubt Jerofejew an eine Zukunft.
Die Demokratie wird sicher kommen, und Russland wird irgendwann ein europäisches Land werden. Vielleicht in fünfzig Jahren.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mittwoch 9. Dezember 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Welches "Wegnehmen" denn, die ukrainische Marine hat bekanntermaßen mit Mann und Maus die Seiten gewechselt und was den Atomschrott in Murmansk angeht, die Aktion wurde Ende Mai 2015 erfolgreich abgeschlossen.zollagent » Mi 9. Dez 2015, 11:15 hat geschrieben: Schon das Wegnehmen ist eine illegale Aktion gewesen. Ob "Schrott" oder nicht. Vielleicht sollte sich Russland mal um seinen Atomschrott in Murmansk kümmern.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Die Schiffe wurden gekapert.kathrin » Mi 9. Dez 2015, 12:31 hat geschrieben:
Welches "Wegnehmen" denn, die ukrainische Marine hat bekanntermaßen mit Mann und Maus die Seiten gewechselt und was den Atomschrott in Murmansk angeht, die Aktion wurde Ende Mai 2015 erfolgreich abgeschlossen.
http://www.wienerzeitung.at/dossiers/kr ... hiffe.html
Wären die ukrainischen Soldaten übergelaufen, wäre diese Aktion im nun folgenden Link sinnlos gewesen:
http://www.berliner-kurier.de/news/trot ... ff-4237618
Klingt alles sehr "freiwillig".Gleichzeitig begann eine russische Blockade-Aktion vor der Krim: Uniformierte ohne Hoheitsabzeichen versenkten ein ausgedientes russisches Kriegsschiff an einer Engstelle, so dass die ukrainische Marine ihren Stützpunkt nicht mehr verlassen kann.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Provokateur » Mi 9. Dez 2015, 12:37 hat geschrieben:
Die Schiffe wurden gekapert.
http://www.wienerzeitung.at/dossiers/kr ... hiffe.html
Wären die ukrainischen Soldaten übergelaufen, wäre diese Aktion im nun folgenden Link sinnlos gewesen:
http://www.berliner-kurier.de/news/trot ... ff-4237618
Klingt alles sehr "freiwillig".
Nach was das klingt ist doch völlig unerheblich, fest steht ,dass die ukr. Marineangehörigen fast geschlossen (90%) übergelaufen sind und nun in der russischen Marine Dienst tun. An dieser schlichten Tatsache gibt es nichts zu rütteln.