Weiß ich. Hier aber ist es Thema.NMA » Di 10. Nov 2015, 11:59 hat geschrieben:
Das ist kein russisches/putin'sches Alleinstellungsmerkmal.

Moderator: Moderatoren Forum 3
Weiß ich. Hier aber ist es Thema.NMA » Di 10. Nov 2015, 11:59 hat geschrieben:
Das ist kein russisches/putin'sches Alleinstellungsmerkmal.
In der Ukraine.NMA » Di 10. Nov 2015, 12:00 hat geschrieben:Wo ist denn nun der rechtskonforme Krieg gegen Russland?
NMA » Di 10. Nov 2015, 09:01 hat geschrieben:
Der anderen Hälfte haben sie geholfen. Dort wo die Dimensionen eher kleiner waren vor allem. Auch ist wahr, dass Russland in einem erheblichen Maß unfähig war, mit den neuen Verhältnissen umzugehen. Das kann man zwar verstehen, aber kein Versäumnis seitens "des Westens" anmahnen. Von einer globalen Marktwirtschaft zu verlangen, entsprechend sensibel vorzugehen kann man nicht verlangen bzw. ist eh utopisch.
Es gibt da nicht nur eine Wahrheit. Ein Grundproblem, das hier viele nicht akzeptieren wollen.
Gemeint ist der offene Krieg der Staatengemeinschaft zur Wiederherstellung der Integrität der Ukraine. So wie es das Völkerrecht vorsieht im Falle einer Annexion.zollagent » Di 10. Nov 2015, 12:01 hat geschrieben: In der Ukraine.
Ich weiß, in welchem Unterforum wir uns befinden.zollagent » Di 10. Nov 2015, 12:01 hat geschrieben: Weiß ich. Hier aber ist es Thema.
Lea Frings ? Ein Begriff ? Die ist von den Montagsmahnwachen kommend bei RT-Deutsch gelandet bis Sie dort ausgestiegen ist weil wegen Propaganda und so.schokoschendrezki » Mo 9. Nov 2015, 08:54 hat geschrieben: Bei einem nicht geringen Teil dieser Leute (namentlich solche wie Jürgen Elsässer) hat sich die Russland-Begeisterung inzwischen allerdings etwas gelegt, weil sich herausgestellt hat, dass sich der Ukraine- und Krimkonflikt beim besten Willen nicht für antisemitische Propaganda ausschlachten lässt. Nicht zuletzt, weil sich weder Juden in Russland noch in der Ukraine in größerem Umfang für irgendetwas instrumentalisieren lassen.
(http://www.deutschlandfunk.de/mahnwache ... 4e679b.pdf)
Tut es das? Dazu hätte ich gerne einen Link. Denn das würde eine weltweite Eingreifpflicht begründen, sozusagen ein Planetenweites Verteidigungsbündnis.NMA » Di 10. Nov 2015, 12:15 hat geschrieben:
Gemeint ist der offene Krieg der Staatengemeinschaft zur Wiederherstellung der Integrität der Ukraine. So wie es das Völkerrecht vorsieht im Falle einer Annexion.
Die Wertung kommt als Zweites. Zuerst mal muß der Sachverhalt festgestellt werden. Und der ist nun mal eine Steuerung des Krieges in der Ukraine durch Russland und letztlich sogar aktives Eingreifen, als die Marionetten Moskaus zu verlieren drohten.NMA » Di 10. Nov 2015, 12:16 hat geschrieben:
Ich weiß, in welchem Unterforum wir uns befinden.![]()
Aber es ist eben schwieriger, zwischen gut und böse zu unterscheiden, als es manchen hier lieb ist.
Recht ist leider nicht Gerechtigkeit und einen Krieg zur Wiederherstellung der Integrität und Souveränität wird es nicht geben, aus Gründen die du selbst genannt hast. Nuklearwaffen und 1 Millionen Soldaten.NMA » Di 10. Nov 2015, 13:15 hat geschrieben:
Gemeint ist der offene Krieg der Staatengemeinschaft zur Wiederherstellung der Integrität der Ukraine. So wie es das Völkerrecht vorsieht im Falle einer Annexion.
schlicht und ergreifend die Unwahrheit und böswillige Unterstellungen die durch keinerlei Belege bewiesen wurden.zollagent » Di 10. Nov 2015, 13:50 hat geschrieben: Die Wertung kommt als Zweites. Zuerst mal muß der Sachverhalt festgestellt werden. Und der ist nun mal eine Steuerung des Krieges in der Ukraine durch Russland und letztlich sogar aktives Eingreifen, als die Marionetten Moskaus zu verlieren drohten.
Schlicht und ergreifend ist die Beteilung von Russland nachweisbar. Willst Du mir erzählen ein hochmodernes Waffensystem kommt in die Ukraine ohne das die russ. Behörden das wissen ? Klaro auch erbeutet von der Ukraine. Huch halt die haben sowas nie gehabtr43
schlicht und ergreifend die Unwahrheit und böswillige Unterstellungen die durch keinerlei Belege bewiesen wurden.
Restliches Material als Sammlung der Sepas auch aus RusslandInternationale Beobachter haben nach eigenen Angaben ein modernes russisches Flammenwerfersystem in der Ostukraine entdeckt. Es handele sich um das extrem zerstörerische Buratino-System, sagte der Vizechef der OSZE-Beobachter in der Ukraine, Alexander Hug. Es wurde nach seinen Angaben auf einem Übungsgelände der Separatisten entdeckt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... waffenfund
https://de.wikipedia.org/wiki/TOS-1#Ukraine
Ja keine Beteilung aus Russland
Russland finanziert die Sepas zu 80 %
Der Verwaltungschef des Gebietes um Donezk, Igor Martinow, sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ), bei der Unterstützung aus Russland es nicht nur um ein bisschen Geld, sondern um hohe Summen. So zahle Russland die Kosten der städtischen Dienste, des Nahverkehrs und der Schulen. Auch Renten- und Sozialleistungen kämen aus Russland. Die Verwaltung in Donezk könne nur 20 Prozent ihres Finanzbedarfs aus eigenen Einnahmen decken.
http://de.reuters.com/article/worldNews ... IB20141121
Lesen, verstehen und schweigen dann bitter43
Lügen werden auch durch gebetsmühlenartige Wiederholungen NICHT wahrer. Keinerlei Beweise für diese böswilligen Unterstellungen obwohl die USA technisch in der Lage wären diese beizubringen...wenn es sie denn geben würde. Fazit: ein dreister Lügensumpf der seinesgleichen sucht und von interessierter Seite ständig neu aufgewärmt und dreist aufgetischt wird
Ich hab mit keiner Zeile gelesen das NMA hier die Art und Weise von Russland verteidigt was die Drohungen angeht. Du musst aber so fair sein zu sagen es gab massive Fehler auf beiden Seiten. Ich billige die Politik von Putin keinen Zentimeter sowie die Folgen, aber es ist schon etwas mehr am an Konflikt dran als "nur" die Ukraine. Das ist ein ProxyYossarian » Di 10. Nov 2015, 16:11 hat geschrieben:
Recht ist leider nicht Gerechtigkeit und einen Krieg zur Wiederherstellung der Integrität und Souveränität wird es nicht geben, aus Gründen die du selbst genannt hast. Nuklearwaffen und 1 Millionen Soldaten.
Aber nur weil die Staatengemeinschaft das Verbrechen nicht sühnen kann heisst das nicht dass kein Verbrechen vorliegt, ich hab dich eigentlich für intelligenter gehalten.
Ich habe nicht die Unterstützung Russland in Frage gestellt, die ist im Rahmen der Nothilfe selbstverständlich,Cobra9 » Di 10. Nov 2015, 15:44 hat geschrieben:
Schlicht und ergreifend ist die Beteilung von Russland nachweisbar. Willst Du mir erzählen ein hochmodernes Waffensystem kommt in die Ukraine ohne das die russ. Behörden das wissen ? Klaro auch erbeutet von der Ukraine. Huch halt die haben sowas nie gehabt![]()
Restliches Material als Sammlung der Sepas auch aus Russland
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_e ... ovorossiya
Ja keine Beteilung aus Russland![]()
Lesen, verstehen und schweigen dann bitteWie man so idiotisch sein kann nach den Fakten auf dem Tisch das Russland die Sepas nicht unterstützt hat wirklich den Schuss nicht gehört. Russland unterstützt die Sepas um seine Interessen durchzusetzen. Dadurch ist Russland an gefährlichen Aktionen auch schuld sowie einem Haufen an toten Menschen. Von der Eskalation der Lage mal abgesehen. Die Ukraine kann nur eines machen. Sepa Gbeiete sich selbst in Eigenständigkeit überlassen, alles Brücken kappen und eine Isolationspolitik fahren.
Na es gibt hier doch wohl genug Beiträge von Usern, die "bis zum letzten Atemzug" leugneten, dass russische Soldaten auf die Krim marschiert waren und in der Ostukraine für die Separatisten kämpfen. Als bräuchte das noch irgendeinen Beweis.NMA » Di 10. Nov 2015, 10:56 hat geschrieben:
Wer leugnet hier was?
NMA » Di 10. Nov 2015, 12:08 hat geschrieben:Nein, ist es eben nicht nebensächlich.
Es ist erheblich, ob man das Wort Annexion in den Mund nimmt oder nicht. Und dann dabei noch nicht mal konsequent ist. Eine Annexion hat de jure ntürlich die Konsequenz, dass die Staatengemeinschaft gegen Russland in den offenen Krieg zieht, um die Integrität der Ukraine wiederherzustellen. Natürlich macht und will das keiner. Russland könnte die ganze Ukraine kassieren, noch immer würde keiner ernsthaft für einen Krieg plädieren. Wer setzt schon die Menschheit aufs Spiel wegen der Ukraine?
Aber dann soll man eben auch nicht von Annexion reden. Genau so, wie Putin oder seine Leute nicht von dem Gebrauch von Atomwaffen schwadronieren sollen, wenn völlig klar ist, dass das keiner will. Natürlich würde auch kein Russe für die Krim Atomraketen starten.
Darum geht es.
Genau Russland ist nicht mit regulären Truppen beteiligt. Russland hat weniger als 40 TOS-1 im OP Zustand. Also ist das Personal wo das System bedienen kann kaum verbreitet. Dann hat das System in der Ukraine sich rein zufällig sich mit der Crew verfahren ? In die Kämpfe hat man dann aus Versehen eingegriffen....ist man auf den Feuerknopf gekommenrobro43 » Di 10. Nov 2015, 17:05 hat geschrieben:
Ich habe nicht die Unterstützung Russland in Frage gestellt, die ist im Rahmen der Nothilfe selbstverständlich,
sondern die Unterstellung Russland sei aktiv mit regulären Truppenverbänden an dem Bürgerkrieg beteiligt.
Wie die anderen Waffensysteme zum Teil auch. Du kannst glauben was Du willst, es sind russ. Truppen in der Ukraine im Einsatz. Das TOS-1 ist nur ein Beweis von vielen.Currently Only 30 of them are in operational,
http://www.bubblews.com/posts/tos-1-mul ... t-launcher
http://www.independent.co.uk/news/world ... 72603.html
Details of Russian involvement
https://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%8 ... in_Ukraine
Nothilfe? Zuerst einen Aufstand inszenieren und dann den Aufständischen "zu Hilfe kommen" ist keine Nothilfe. Es ist eine Aggression gegen den angegriffenen Staat.robro43 » Di 10. Nov 2015, 16:05 hat geschrieben:
Ich habe nicht die Unterstützung Russland in Frage gestellt, die ist im Rahmen der Nothilfe selbstverständlich,
sondern die Unterstellung Russland sei aktiv mit regulären Truppenverbänden an dem Bürgerkrieg beteiligt.
Hey man.zollagent » Mi 11. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben: Nothilfe? Zuerst einen Aufstand inszenieren und dann den Aufständischen "zu Hilfe kommen" ist keine Nothilfe. Es ist eine Aggression gegen den angegriffenen Staat.
Also ich les das schon:Cobra9 » Di 10. Nov 2015, 16:49 hat geschrieben:
Ich hab mit keiner Zeile gelesen das NMA hier die Art und Weise von Russland verteidigt was die Drohungen angeht. Du musst aber so fair sein zu sagen es gab massive Fehler auf beiden Seiten. Ich billige die Politik von Putin keinen Zentimeter sowie die Folgen, aber es ist schon etwas mehr am an Konflikt dran als "nur" die Ukraine. Das ist ein Proxy
Eine Annexion hat de jure ntürlich die Konsequenz, dass die Staatengemeinschaft gegen Russland in den offenen Krieg zieht, um die Integrität der Ukraine wiederherzustellen. Natürlich macht und will das keiner. Russland könnte die ganze Ukraine kassieren, noch immer würde keiner ernsthaft für einen Krieg plädieren. Wer setzt schon die Menschheit aufs Spiel wegen der Ukraine?
Aber dann soll man eben auch nicht von Annexion reden. Genau so, wie Putin oder seine Leute nicht von dem Gebrauch von Atomwaffen schwadronieren sollen, wenn völlig klar ist, dass das keiner will. Natürlich würde auch kein Russe für die Krim Atomraketen starten.
Für mich ist die Schlussfolgerung diese:Gemeint ist der offene Krieg der Staatengemeinschaft zur Wiederherstellung der Integrität der Ukraine. So wie es das Völkerrecht vorsieht im Falle einer Annexion.
Nicht nur das. Ich lese daraus sogar eine Verpflichtung der Weltgemeinschaft, auf so was mit Krieg zu reagieren. Und wird dieser Krieg nicht geführt, trifft der Vorwurf nicht zu.Yossarian » Mi 11. Nov 2015, 12:53 hat geschrieben:
Also ich les das schon:
Für mich ist die Schlussfolgerung diese:
Da keine Schritte der Staatengemeinschaft vorliegen um die Annektion der Krim rückgängig zu machen liegt auch keine Annektion vor.
von Grimm » Mi 11. Nov 2015, 21:21 hat geschrieben:Die sogenannte Journalistin hat einen gut dotierten Job bei der Deutschen Welle bekommen.
Lebt also auf Kosten des deutschen Beitragzahlers.
Da diesen Sender kaum jemand hört, sie trotzdem gut bezahlt wird, sollte sie einfach mal anfangen journalistisch zu arbeiten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/scha ... -1.2570605
... ist ja auch der deutsche Auslandsender du keks.von Grimm » Mi 11. Nov 2015, 21:21 hat geschrieben:Die sogenannte Journalistin hat einen gut dotierten Job bei der Deutschen Welle bekommen.
Da diesen Sender kaum jemand hört, sie trotzdem gut bezahlt wird, sollte sie einfach mal anfangen journalistisch zu arbeiten.
Ich kenn wenig Deutsche die sich ein Prgramm anschauen würden auf Englisch oder anhören.von Grimm » Mi 11. Nov 2015, 21:21 hat geschrieben:Die sogenannte Journalistin hat einen gut dotierten Job bei der Deutschen Welle bekommen.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Der Traum von der Rekonstitution des zerbrochenen Paradieses ist gerade bei den Mitläufern noch sehr lebendig.DarkLightbringer » Do 12. Nov 2015, 08:02 hat geschrieben:Damit ist die allgemein gestellte Frage auch schon beantwortet - bei kritischen Russen hört das Verständnis rasch auf. Zumindest bei den üblichen Verdächtigen.
Ich empfehle die informellen und in der Regel betont sachlich gehaltenen Beiträge des Users "BATA" zu diesemzollagent » Mi 11. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben: Nothilfe? Zuerst einen Aufstand inszenieren und dann den Aufständischen "zu Hilfe kommen" ist keine Nothilfe. Es ist eine Aggression gegen den angegriffenen Staat.
...der all die Märchen des Kreml wortgetreu wiederholt und darüber hinaus völkerrechtliche Verstöße als "hinnehmbar" ansieht. Wenn auch nur beim großen Bruder. Danke, das was der hier ausbreitet, steckt so voller Politlügen, daß ich es zwar lese, aber nur über so viel Naivität, anzunehmen, ein denkender Mensch würde diesen Unsinn einfach so hinnehmen, schmunzeln kann.robro43 » Do 12. Nov 2015, 13:30 hat geschrieben:
Ich empfehle die informellen und in der Regel betont sachlich gehaltenen Beiträge des Users "BATA" zu diesem
Thema lesen.
meine Empfehlung galt ja auch nicht dir sondern in der Hauptsache den Mitlesern die geneigt sind denzollagent » Do 12. Nov 2015, 13:48 hat geschrieben: ...der all die Märchen des Kreml wortgetreu wiederholt und darüber hinaus völkerrechtliche Verstöße als "hinnehmbar" ansieht. Wenn auch nur beim großen Bruder. Danke, das was der hier ausbreitet, steckt so voller Politlügen, daß ich es zwar lese, aber nur über so viel Naivität, anzunehmen, ein denkender Mensch würde diesen Unsinn einfach so hinnehmen, schmunzeln kann.
Völkerrechtsverstöße sind "geboten".robro43 » Do 12. Nov 2015, 14:12 hat geschrieben:
meine Empfehlung galt ja auch nicht dir sondern in der Hauptsache den Mitlesern die geneigt sind den
etablierten BRD-Medien- Meinungsmachern und ihren Sprachrohren Skepsis entgegenzubringen.
...selbstverständlich sind Verstöße gegen Völkerrecht nicht nur hinnehmbar sondern oft geboten zum Schutz
und zur Wahrung höher zu bewertender Rechte wie z.B. dem Menschenrecht, nur mal so als Beispiel:
Du läufst mit dem Messer hinter einem "Putinversteher" her um ihn abzumurksen, ich stelle dir ein Bein
und Du holst dir auf Grund dessen eine blutige Nase und reklamierst lautstark "Körperverletzung" dann kommt es auf die jeweilige Bewertung durch ein Gericht an.
Was der Kreml für geboten hält, steht zwar noch mal auf einem anderen Blatt ... aber Völkerrecht und Selbstbestimmungsrecht der Völker sind erstens eine relativ junge Entwicklung, die im besonderen bei der Transformation ehemaliger Kolonien zu Nationalstaaten nach dem 2. Weltkrieg Anwendung fand, und zweitens kam es in jüngerer und allerjüngster Zeit "zu einem radikalen Verständniswechsel vom Völkerrecht hin zum internationalen Recht".zollagent » Do 12. Nov 2015, 15:26 hat geschrieben: Völkerrechtsverstöße sind "geboten".Klasse, man sieht schon, wie wichtig dir das Recht es. Es kann mit Füßen getreten werden und die Komplizen der Täter reden von "geboten".
![]()
zollagent » Di 10. Nov 2015, 14:48 hat geschrieben: Tut es das? Dazu hätte ich gerne einen Link. Denn das würde eine weltweite Eingreifpflicht begründen, sozusagen ein Planetenweites Verteidigungsbündnis.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Nato.htmlDas britische Spionage-Zentrum GCHQ (Government Communication Headquarters) ist auch engstens verbunden mit den amerikanischen Diensten in und um Washington. Mit anderen Worten: Es mangelt nicht an Gründen, Zypern vor den Fehlern seiner Regierungen und der Gier seiner Banken zu retten.
Im türkisch kontrollierten Norden der geteilten Insel hat die zyprische Regierung nichts zu sagen. UN-Blauhelme, darunter auch mehr als 1000 griechische Soldaten sowie Chilenen, Österreicher, Ungarn, Serben und andere kleine Kontingente sichern ein stabiles Provisorium – technisch ein UN-vermittelter Waffenstillstand.
...und Erdi ist auch ein LUPENREINER Demokrat....Im Norden bewachen 36.000 türkische Soldaten den Status quo gegen den Süden und gegen jede Veränderung. Sie sind gegliedert in zwei Divisionen, sieben Infanteriebataillone, massive Artillerieverbände, aber ohne Luftwaffe, die würde im Ernstfall vom nahen türkischen Festland aus eingreifen.
Die türkische Regierung sieht in den Beitritts-Verhandlungen mit der EU ihre einseitige Position auf Zypern als Trumpfkarte, die EU-Unterhändler dagegen registrieren sie als Ausdruck der Kompromisslosigkeit. Jedenfalls besteht hier eine geopolitische Gemengelage, die auch durch lange Dauer nichts von ihrer Gefährlichkeit verloren hat.
Der Begriff "Völkerrecht" klingt eben so wundervoll bombastisch und macht auf etwas schlichtere Gemüterschokoschendrezki » Do 12. Nov 2015, 15:28 hat geschrieben: Was der Kreml für geboten hält, steht zwar noch mal auf einem anderen Blatt ... aber Völkerrecht und Selbstbestimmungsrecht der Völker sind erstens eine relativ junge Entwicklung, die im besonderen bei der Transformation ehemaliger Kolonien zu Nationalstaaten nach dem 2. Weltkrieg Anwendung fand, und zweitens kam es in jüngerer und allerjüngster Zeit "zu einem radikalen Verständniswechsel vom Völkerrecht hin zum internationalen Recht".
"Völkerrechtsverstoß" hört sich terrible an, aber gerade dieses Völkerrecht wandelt sich gerade. Was nicht heißt, dass die Angliederung der Krim rechtens war oder die militärische Einmischung Russlands in den Ostukraine-Konflikt rechtens ist.
Nur ist leider auch in Russland bislang nicht geklärt, ob sich dort eher das Bekenntnis zur "Föderation Russland" (die das Land offiziell ja ist) oder das Bekenntnis zu einem "russischen Volk" durchsetzt.robro43 » Do 12. Nov 2015, 17:18 hat geschrieben:
Der Begriff "Völkerrecht" klingt eben so wundervoll bombastisch und macht auf etwas schlichtere Gemüter
auch bombastischen Eindruck obwohl gerade dieses Recht zu recht dem Wandel der Zeit unterliegt im Gegensatz zum Menschenrecht und dem ihm zugrunde liegendem Humanismus in seiner Grundform.
offen gestanden halte ich persönlich nicht allzu viel von "Bekenntnissen" zu wem oder zu was auch immer, weder zu einer Burschenschaft noch zu einer anderen Sekte samt ihren Statuten.schokoschendrezki » Do 12. Nov 2015, 16:41 hat geschrieben:
Nur ist leider auch in Russland bislang nicht geklärt, ob sich dort eher das Bekenntnis zur "Föderation Russland" (die das Land offiziell ja ist) oder das Bekenntnis zu einem "russischen Volk" durchsetzt.
Definition: Mensch?Cooper » Do 12. Nov 2015, 17:52 hat geschrieben:Es ist stark von auszugehen, dass ihr euch darüber mehr den Kopf zerbrecht, als die Russen, Fastrussen, Nichtrussen, Andersrussen und wie sie alle heißen, selbst...
Die russische Definition von Mensch scheint "Russe" zu sein.von Grimm » Do 12. Nov 2015, 21:15 hat geschrieben:
Definition: Mensch?
Das glaube ich nicht. Es gibt zahlreiche Artikel, Analysen usw. zu dem Thema. Putin selbst hat sich zur "nationalen" Frage 2012 in einem programmatischen Artikel geäußert. Der Punkt für mich ist: Die beiden Pole, zwischen denen sich das Russland der letzten Jahre bewegt, die "russländische Großmachtidentität" und der "russische Ethno-Nationalismus" sind gleichermaßen problematisch. Putins Position ist eher die erste. Bezüglich der zweiten nimmt er ganz ähnlich wie Orbán in Ungarn die Position ein, die russische Ethnie sei quasi die erste unter gleichen. Die Tschetschenienkriege sieht er für sich auf der Haben-Seite, indem er behauptet, diese Ordnung der Dinge damit wiederhergestellt zu haben. Bei der Bevölkerung ist in jüngerer Zeit insofern ein Wandel eingetreten, dass man an der Großmachtidentität sogar Abstriche machen würde, falls ethnische oder religiös-ethnische Konflikte sich nicht anders lösen ließen. Sprich: Die Mehrheit würde zur Not auf Landesteile wie etwa Dagestan eher verzichten, als noch einmal Verluste an Menschenleben wegen bewaffneter Auseinandersetzungen (wie in Tschetschenien) zu riskieren.Cooper » Do 12. Nov 2015, 18:52 hat geschrieben:Es ist stark von auszugehen, dass ihr euch darüber mehr den Kopf zerbrecht, als die Russen, Fastrussen, Nichtrussen, Andersrussen und wie sie alle heißen, selbst...
warum?? ich habe ihn wieder auf eine verschleierung von tatsachen ertapft. bist du denn so naiv, das du das nicht erkennen kannst?robro43 » Do 12. Nov 2015, 13:30 hat geschrieben:Ich empfehle die informellen und in der Regel betont sachlich gehaltenen Beiträge des Users "BATA" zu diesem Thema zu lesen.
Hier geht es wohl eher um das Wollen, weniger um das Können.Nomen Nescio » Fr 13. Nov 2015, 08:51 hat geschrieben: warum?? ich habe ihn wieder auf eine verschleierung von tatsachen ertapft. bist du denn so naiv, das du das nicht erkennen kannst?
Ich empfehle der Empfehlung nicht nachzukommen und den eigenen Kopf zu benutzen. Schaut euch einfach selber die Berichte in den Medien an, sucht Crossover auch mal nach Gegendarstellungen oder Bestätigungen. Warum dürfte klar sein. Nicht alles muss stimmen. Es geht gar nicht so sehr um konkrete Falschmeldungen mehr so alleine. Die Berichterstattung ist eben leider manchmal unfair.robro43 » Do 12. Nov 2015, 14:30 hat geschrieben:
Ich empfehle die informellen und in der Regel betont sachlich gehaltenen Beiträge des Users "BATA" zu diesem
Thema zu lesen.
Völkerrecht ist schon etwas älter....schokoschendrezki » Do 12. Nov 2015, 15:28 hat geschrieben: Was der Kreml für geboten hält, steht zwar noch mal auf einem anderen Blatt ... aber Völkerrecht und Selbstbestimmungsrecht der Völker sind erstens eine relativ junge Entwicklung, die im besonderen bei der Transformation ehemaliger Kolonien zu Nationalstaaten nach dem 2. Weltkrieg Anwendung fand, und zweitens kam es in jüngerer und allerjüngster Zeit "zu einem radikalen Verständniswechsel vom Völkerrecht hin zum internationalen Recht".
Rechtlich gesehen im Fall der Ukraine:"Völkerrechtsverstoß" hört sich terrible an, aber gerade dieses Völkerrecht wandelt sich gerade. Was nicht heißt, dass die Angliederung der Krim rechtens war oder die militärische Einmischung Russlands in den Ostukraine-Konflikt rechtens ist.
meine Empfehlung halte ich aufrecht möchte aber aus gegebenem Anlass hinzufügen auch beimCobra9 » Fr 13. Nov 2015, 09:49 hat geschrieben:
Ich empfehle der Empfehlung nicht nachzukommen und den eigenen Kopf zu benutzen. Schaut euch einfach selber die Berichte in den Medien an, sucht Crossover auch mal nach Gegendarstellungen oder Bestätigungen. Warum dürfte klar sein. Nicht alles muss stimmen. Es geht gar nicht so sehr um konkrete Falschmeldungen mehr so alleine. Die Berichterstattung ist eben leider manchmal unfair.
Nach dem, was ich jüngst dazu las, sind "Völkerrecht" und "international law" nicht nur einfach synonym zu gebrauchende Begriffe in zwei Sprachen, sondern stehen für eine gewisse Verschiebung in jüngerer Zeit weg von der Nation und hin zum Staat. Und in allerjüngster Zeit (angeblich) wieder etwas hin zum Individuum.jan2009 » Fr 13. Nov 2015, 11:49 hat geschrieben: Das Selbstbestimmungsrecht gab es auch nicht nur seit 100 Jahren. Nur die Wahrnehmung, Verständnis und Einbindung in das moderne Völkerrecht bekommt einen neuen Anstrich.
Das Völkerrecht stammt aus international law auf Englisch.
Man muss es nicht unbedingt auf Deutsch neu erfinden.