Das sehe ich auch so, von Realpolitik ist AfD noch Lichtjahre entfernt, hat die AfD eigentlich schon ein Parteiprogramm? Wenn nicht wird es jetzt mal Zeit.Tomaner » So 8. Nov 2015, 13:11 hat geschrieben:
Es ist durchaus interessant, das durch die momentane Politik der untergang Deutschlands vorhergesagt wird. Nun wir haben ja in Polen und auch in Ungarn rechtspopulistische Politiker an der Regierung, denen ja dann von beispielsweise AfD kometenhafte Aufstiege vorhergesagt werden müßten, da ja dort genau ihre Rezepte verwirklicht werden. Deutsche Wirtschaft ist also in Angst und Schrecken versetzt, von den zukünftigen Mächten wie Polen und Ungarn. Umso erstaunlicher ist es, dass Parteien wie AfD dies nicht als positive Beispiele für sich so nennen. Was nichts anderes heißt, sie halten ihre eigene Rezepte für unverantwortbar, es geht ihnen nur um Hetze, aber nicht um eine gute Politik für die Mehrheit der Deutschen. Naja Kanada wurde so hin und da als beispielhaft im Bezug auf einwanderungspolitik genannt, freilich ohne zu sagen, die kanadische Urbevölkerung sind noch 2% oder 3% der Gesamtbevölkerung. Auch hat die alte kanadische rechtspopulistische Regierung sich jetzt eine krachende Niederlage bei den Wahlen geholt.
Wirtschaftliche Stärke mißt man ja am Reichtum eines landes oder Volkes. Wenn also Deutschland am untergehen ist, wird entweder unser Geld in Müllverbrennungsanlagen verbrannt, zusammen mit unserem Reichtum oder es gibt eine Umverteilung unseren Reichtums in andere Länder, die ja Vorbild für AfD und ihren Anhängern sein müßten. Welche Länder sollen dies sein? Warum nennt sie nicht Länder, wo es politisch besser läuft und die uns gerade überholen mit Regierungen die Rechtspopulisten ideologisch nahe stehen?
Erst danach werden sich die Geister scheiden, ob die AfD zu radikal (CSU/CDU) oder zu lasch (NPD) ist.