Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Marie-Luise

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marie-Luise »

Quatschki » Sa 7. Nov 2015, 18:20 hat geschrieben:Was sagt ihr denn zu solchen Meldungen über unsere neuen Freunde?

Zivilisation, 1.Semester: Bei Weibern, da muß man nicht zuschlagen, da reicht in die Ecke schubsen. Und schon garnicht zu zweit gegen eine und erst recht nicht unter Zuhilfenahme des Gestänges eines Feldbetts.

Ich würde sagen:
Rassistischer, fremdenfeindlicher, frauenfeindlicher, zudem unglaublich feiger. memmenhafter Angiff auf eine junge Afrikanerin in Sachsen!
Wenn man nicht wüßte, dass die Täter arme traumatisierte islamische Kriegsflüchtlinge waren, hätte man das doch glatt für einen Pegida-Inspiriterte rechtsradiakle Straftat halten können.
Was mich zu allererst empört ist, wie unser Eigentum (Feldbetten) missachtet und vandalisiert wird.

Mit dem Einzelteilen dann auf Frauen loszugehen, wäre ein Grund für Rückführung.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Auffällig ist doch bei all diesen Fällen, dass sich außer den herbeigerufenen Deutschen Polizisten nie jemand findet, die Streitenden zu trennen
und dafür zu sorgen, dass sie sich wieder vertragen, was auch zum Zivilisationswissen, 1.Semester gehört.
Stattdessen hätten die Angehöriger beider Nationalitäten lautstark Partei ergriffen. (Wäre es vermessen, da ein "typisch" einzufügen?)

Sind das die Leute, mit denen ihr euer Neues Deutschland aufbauen wollt?
Habt ihr da kein ganz mieses Gefühl dabei? Nicht mal ansatzweise?
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 7. November 2015, 18:51, insgesamt 4-mal geändert.
Flat

Beitrag von Flat »

Quatschki » Sa 7. Nov 2015, 18:31 hat geschrieben:Auffällig ist doch bei all diesen Fällen, dass sich außer den herbeigerufenen Deutschen Polizisten nie jemand findet, die Streitenden zu trennen
Moin,

doch, das wird sogar bei den meisten dieser Vorfälle der Fall sein. Nur dann finden sie nicht den Weg in die Presse oder in die Polizeistatistik.
Zuletzt geändert von Flat am Samstag 7. November 2015, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

CaptainJack » 7. Nov 2015, 08:47 hat geschrieben:Wirklich heitere Aussichten
http://www.rolandtichy.de/tichys-einbli ... sabtreter/
Denn sie wissen wirklich nicht, was sie tun!
O Mann, der Tichy. Der bedauert, daß es Aufnahme-Einrichtung jeißt und nicht Ausländer-raus-Einrichtung. Pardon, natürlich Zurückweisungs-Einrichtung. Der versucht die AfD rechts zu überholen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Marie-Luise » Sa 7. Nov 2015, 19:31 hat geschrieben:
Was mich zu allererst empört ist, wie unser Eigentum (Feldbetten) missachtet und vandalisiert wird.

Mit dem Einzelteilen dann auf Frauen loszugehen, wäre ein Grund für Rückführung.
Wohin denn?
Das geht nur über Rücknahmeabkommen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
JFK

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Sa 7. Nov 2015, 19:31 hat geschrieben:

Das passt zu den Rechten.

Alles ausschlachten für die braune Propaganda ohne die Hintergründe zu kennen.

Aber der Bett ist natürlich wichtiger als die Frau, deine Empörung ist begründet.
Zuletzt geändert von JFK am Samstag 7. November 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 » 7. Nov 2015, 21:09 hat geschrieben: Wohin denn?
Das geht nur über Rücknahmeabkommen.
Gibts für sowas keine Schlepper?
Rückzu sind die doch immer leer unterwegs und für einen kleinen Obulus würden die die Rückführung sicher übernehmen...

Andernfalls muß man eben dafür sorgen, dass aus Ländern ohne Rücknahmeverpflichtung keiner mehr reingelassen wird oder dass denen so lange Sanktionen auferlegt werden, bis sie kooperativ sind!
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Dampflok94 » Sa 7. Nov 2015, 20:05 hat geschrieben: O Mann, der Tichy. Der bedauert, daß es Aufnahme-Einrichtung jeißt und nicht Ausländer-raus-Einrichtung. Pardon, natürlich Zurückweisungs-Einrichtung. Der versucht die AfD rechts zu überholen.
So schlecht kann ein Mann wie Tichy nicht sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Marie-Luise » 7. Nov 2015, 20:23 hat geschrieben:

Sorry, aber gerade zu diesem Thema, hat er ziemlich wirre Ansichten. Gerade auch in dem von CaiptainJack verlinkten Artikel, auf den ich mich bezog. Der ÖR-Rundfunk vertritt nicht seine Meinung? Dann ist er gekauft, kann gar nicht anders sein. Das ist eher typisch Aluhutler. Eigentlich unter seinem Niveau. Aber er ist hier nicht der einzige, dem bei diesem Thema die Emotionen durchgehen.
JFK

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Sa 7. Nov 2015, 21:23 hat geschrieben:

Wundert mich nicht dein Standpunkt.

Für Schlechte Menschen ist er Natürlich ein Engel.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Dampflok94 » Sa 7. Nov 2015, 20:05 hat geschrieben: O Mann, der Tichy. Der bedauert, daß es Aufnahme-Einrichtung jeißt und nicht Ausländer-raus-Einrichtung. Pardon, natürlich Zurückweisungs-Einrichtung. Der versucht die AfD rechts zu überholen.
Tja, ich ziehe aus den meisten Dingen irgendeine Information, die ignoriere ich nicht deswegen, weil der Autor kein seriöses Image hat. ( Hat er nicht ? Ich kenn den ehrlich gesagt nicht. )

Dann bringe ich die Info gern in Kontext mit einer anderen Info, aus einer ziemlich seriösen Quelle. Wenn man derzeit von so etwas überhaupt noch sprechen kann.

Also, die Info : Tichy verweist auf das Phänomen der " verlorenen " Pässe. Nix neues, oder ? Aber halt, er beantwortet dadurch auch die hier schon öfters gelesenen verständnisvollen Entschuldigungen : Er verweist auf den Besitz von Smartphones, die wohl nie verloren gehen - und auf denen alles mögliche abgespeichert ist, nur rein zufällig keine Fotokopie des Passes ...

Die 2. Info : Neulich im TV hörte ich SPD Oppermann beiläufig sagen, bis zu 40 % der Flüchtlinge wären nicht registriert.

Ob wohl beides irgendwie zusammenhängt ?
Zuletzt geändert von schelm am Samstag 7. November 2015, 20:57, insgesamt 3-mal geändert.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

schelm » Sa 7. Nov 2015, 21:45 hat geschrieben: Tja, ich ziehe aus den meisten Dingen irgendeine Information, die ignoriere ich nicht deswegen, weil der Autor kein seriöses Image hat. ( Hat er nicht ? Ich kenn den ehrlich gesagt nicht. )

Dann bringe ich die Info gern in Kontext mit einer anderen Info, aus einer ziemlich seriösen Quelle. Wenn man derzeit von so etwas überhaupt noch sprechen kann.

Also, die Info : Tichy verweist auf das Phänomen der " verlorenen " Pässe. Nix neues, oder ? Aber halt, er beantwortet dabei unabsichtlich die hier auch schon öfters gelesenen verständnisvollen Entschuldigungen : Er verweist auf den Besitz von Smartphones, die wohl nie verloren gehen - und auf denen alles mögliche abgespeichert ist, nur rein zufällig keine Fotokopie des Passes ...

Die 2. Info : Neulich im TV hörte ich SPD Oppermann beiläufig sagen, bis zu 40 % der Flüchtlinge wären nicht registriert.

Er hat ein ausgesprochen seriöses Image! Er ist auch Stammgast im Presseclub!
Kann natürlich sein, dass die Einladungen nachlassen, da er den absoluten Realo abbildet! Kein Rechter, da er auch realitätsbezogen differenziert!
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

schelm » 7. Nov 2015, 20:45 hat geschrieben: Tja, ich ziehe aus den meisten Dingen irgendeine Information, die ignoriere ich nicht deswegen, weil der Autor kein seriöses Image hat. ( Hat er nicht ? Ich kenn den ehrlich gesagt nicht. )

Also, die Info : Tichy verweist auf das Phänomen der " verlorenen " Pässe. Nix neues, oder ? Aber halt, er beantwortet dabei unabsichtlich die hier auch schon öfters gelesenen verständnisvollen Entschuldigungen : Er verweist auf den Besitz von Smartphones, die wohl nie verloren gehen - und auf denen alles mögliche abgespeichert ist, nur rein zufällig keine Fotokopie des Passes ...

Und was willst Du uns nun damit sagen? Daß es Flüchtlinge gibt, die versuchen ihre Herkunft zu verschleiern? Oder sich eine Herkunft zu schnitzen, die nicht stimmt? Ja, das gab und das gibt es. Und das wird es auch in Zukunft geben. Deswegen gibt es die Verwaltungsverfahren. Und ja, manchmal werden wir die nicht wieder los, weil wir nicht beweisen können, wer die eigentlich sind. Aber was folgt daraus? Es gibt Menschen, die unsere Regelungen ausnutzen. Das ist mit ziemlich allen Rechten so, die unser Staat gewährt. Die einen kassieren unberechtigt Subventionen und die anderen HartzIV-Leistungen. Und manche versuchen sich unberechtigt ein Aufenthaltsrecht zu erschwindeln. Und dagegen muß vorgegangen werden. Aber das war es dann auch schon.
elcativo

Beitrag von elcativo »

Dampflok94 » Sa 7. Nov 2015, 21:58 hat geschrieben: Und was willst Du uns nun damit sagen? Daß es Flüchtlinge gibt, die versuchen ihre Herkunft zu verschleiern? Oder sich eine Herkunft zu schnitzen, die nicht stimmt? Ja, das gab und das gibt es. Und das wird es auch in Zukunft geben. Deswegen gibt es die Verwaltungsverfahren. Und ja, manchmal werden wir die nicht wieder los, weil wir nicht beweisen können, wer die eigentlich sind. Aber was folgt daraus? Es gibt Menschen, die unsere Regelungen ausnutzen. Das ist mit ziemlich allen Rechten so, die unser Staat gewährt. Die einen kassieren unberechtigt Subventionen und die anderen HartzIV-Leistungen. Und manche versuchen sich unberechtigt ein Aufenthaltsrecht zu erschwindeln. Und dagegen muß vorgegangen werden. Aber das war es dann auch schon.

Kasperltheater , die sollen ihre Identität nachweisen , und wer das nicht kann hat geloost ........
Zuletzt geändert von elcativo am Samstag 7. November 2015, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Hier geht es ja mal wieder bunt zu. Haltet euch zurück oder es rauscht im Karton!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 » Sa 7. Nov 2015, 20:33 hat geschrieben:Der ÖR-Rundfunk vertritt nicht seine Meinung? Dann ist er gekauft, kann gar nicht anders sein.
Mussten ARD und ZDF nicht letztens erst noch recht kleinlaut eingestehen, dass sie nicht die ganze Wahrheit über die Flüchtlinge gezeigt haben? Und auch bei unserer regionalen Tageszeitung wurde seitens der Behörden Druck ausgeübt, man möge doch bitte nicht mehr über Polizeieinsätze in den Flüchtlingsunterkünften berichten. Ich finde so etwas atemberaubend. Wo sind wir denn? Und warum nicht auch mal auf die sprachlichen Feinheiten achten? Seit einiger Zeit wird vermehrt von Migranten geschrieben/berichtet, nicht mehr von Flüchtlingen. Wie die Transitzonen heißen ist im Grunde auch wurscht, wenn dort das gemacht wird, was dringend nötig ist: die berechtigt Asylsuchenden von den Unberechtigten zu trennen und Letztere wieder nach Hause zu schicken.

Warum kommt von dir keine Kritik, dass die Transitzonen im Vorfeld mit Ausdrücken wie "KZ" oder "Guantanamo" belegt wurden? Das eine ist eine furchtbare und durch nichts zu rechtfertigende Verharmlosung des Holocaust an Millionen Juden und insbesondere an den Sinti und Roma, weil die ja auch jetzt zum Teil wieder auf der Flucht sind und evtl. wieder in deutschen "KZs" landen. Geht's noch? Ein Pirinci oder wie der heißt wird für so etwas medial hingerichtet. Das andere, Guantanamo, ist an Schwachsinnigkeit kaum zu übertreffen.

Womit liegt Tichy denn falsch?
Hiermit: "Jetzt rächt sich die Beschleunigung der Asylverfahren: Es wird faktisch keine Identitätsüberprüfung mehr durchgeführt. Wie auch? Ankommende haben alles verloren – vor allem ihre Papiere." ? Siehe weiter unten!
Oder hiermit: "Längst hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, dass man den Einwanderern irgend etwas abverlangen wolle, um sich in Deutschland zu integrieren. Alle Anträge auf staatliche Leistungen wie Kindergeld können jetzt auch auf arabisch gestellt werden." ? Link: https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/i ... TBAI643706
oder hiermit: "Denn leise werden alle Hoffnungen kassiert. Die katastrophale Ausstattung der Einwanderer, die kaum lesen und schreiben können, geschweige denn über eine Berufsausbildung verfügen – dass hier die Arbeitskräfte der Zukunft einwandern, das behauptet nicht einmal mehr die Wirtschaftsverbände, die auf Billig-Arbeitskräfte gehofft hatten. Nicht einmal dafür reicht es. Billigarbeitsplätze gibt es nämlich nicht." ? Letztes Zitat ganz unten!

Was stimmt nicht?

Und nein, das richtet sich nicht gegen die Flüchtlinge/Einwanderer, das alles richtet sich gegen die Politik.

---
Kein Pass, keine Abschiebung Über 80 Prozent der Asylbewerber kommen ohne Ausweispapiere
http://www.mdr.de/nachrichten/asylbewer ... 417e7.html

Und bei denen, die Papiere haben, muss man auch genau hinsehen:
750 Euro für einen falschen PassPlötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 55520.html

oder

Falsche Zeugnisse und Diplome: Flüchtlinge kommen mit gekauften „Antragspaketen“
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 66196.html

Einzelfälle?

Fast die Hälfte der Flüchtlinge aus Syrien verfüge nicht einmal über grundlegende Bildungskenntnisse, erklärten der Münchner Professor Gabriel Felbermayr und Michele Battisti am Dienstag im ifo-Schnelldienst.
http://www.focus.de/finanzen/news/grund ... 44399.html
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 7. November 2015, 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
CaptainJack

Dampflok94 » Sa 7. Nov 2015, 21:58 hat geschrieben: Und was willst Du uns nun damit sagen? Daß es Flüchtlinge gibt, die versuchen ihre Herkunft zu verschleiern? Oder sich eine Herkunft zu schnitzen, die nicht stimmt? Ja, das gab und das gibt es. Und das wird es auch in Zukunft geben. Deswegen gibt es die Verwaltungsverfahren. Und ja, manchmal werden wir die nicht wieder los, weil wir nicht beweisen können, wer die eigentlich sind. Aber was folgt daraus? Es gibt Menschen, die unsere Regelungen ausnutzen. Das ist mit ziemlich allen Rechten so, die unser Staat gewährt. Die einen kassieren unberechtigt Subventionen und die anderen HartzIV-Leistungen. Und manche versuchen sich unberechtigt ein Aufenthaltsrecht zu erschwindeln. Und dagegen muß vorgegangen werden. Aber das war es dann auch schon.
Man sucht heute noch nach Tausenden, die aus den Lagern und aus den Zügen abgehauen sind! Und warum die wohl abhauen, bevor sie registriert sind? Ich denke mir meinen Teil!
Wie man gehört hat, gibt es jetzt eine Masse Syrer, die "taubstumm" ;) sind aber einen syrischen Ausweis haben. :D Viele haben auch ihre Pässe verloren, kein Einziger sein smart phone! ;)
Ich hoffe, diese absolut nachweisbare Realität darf man darstellen! Sie gehört schon in einen Sammelstrang der "Flüchtlinge in Deutschland" heißt!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Samstag 7. November 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

elcativo » 7. Nov 2015, 21:04 hat geschrieben:

Kasperltheater , die sollen ihre Identität nachweisen , und wer das nicht kann hat geloost ........
Es geht um menschliche Schicksale. Nicht um eine Tombola, bei der man eine Niete zieht. :mad:
elcativo

Beitrag von elcativo »

Dampflok94 » Sa 7. Nov 2015, 22:25 hat geschrieben: Es geht um menschliche Schicksale. Nicht um eine Tombola, bei der man eine Niete zieht. :mad:

Richtig , egal was ich mache oder tue muss ich das auch tun, und ich bin kein Bittsteller ........
Bielefeld09

elcativo » Sa 7. Nov 2015, 22:32 hat geschrieben:

Richtig , egal was ich mache oder tue muss ich das auch tun, und ich bin kein Bittsteller ........
Nee, bist du auch nicht.
Was wollst du fragen!
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil » 7. Nov 2015, 21:10 hat geschrieben: Mussten ARD und ZDF nicht letztens erst noch recht kleinlaut eingestehen, dass sie nicht die ganze Wahrheit über die Flüchtlinge gezeigt haben? Und auch bei unserer regionalen Tageszeitung wurde seitens der Behörden Druck ausgeübt, man möge doch bitte nicht mehr über Polizeieinsätze in den Flüchtlingsunterkünften berichten. Ich finde so etwas atemberaubend. Wo sind wir denn? Und warum nicht auch mal auf die sprachlichen Feinheiten achten? Seit einiger Zeit wird vermehrt von Migranten geschrieben/berichtet, nicht mehr von Flüchtlingen. Wie die Transitzonen heißen ist im Grunde auch wurscht, wenn dort das gemacht wird, was dringend nötig ist: die berechtigt Asylsuchenden von den Unberechtigten zu trennen und Letztere wieder nach Hause zu schicken.
Der ÖR gab zu, daß besonders viele Kinder auf den Bildern zu sehen waren. Ob das nun wiederum bewußt war, um eine bestimmte Stimmung zu schüren blieb unklar. Es kann sein, daß die Kameraleute einfach nach der Regel handelten "Kinder und Tiere gehen immer". Aber darum geht es ja nicht. Leute wie Tichy fordern, der ÖRR müßßte sich gegen die Politik der Kanzlerin stellen. Aber natürlich nur, weil sie gegen deren Politik sind. Bei nächster Gelegenheit wird das wieder anders aussehen. Da werden Teile des ÖRR die Kanzlerin bei einem Thema kritisieren, was Herrn Tichy zu tiefst empören wird. Weil er bei diesem Thema mit der Kanzlerin d'accord geht.
Warum kommt von dir keine Kritik, dass die Transitzonen im Vorfeld mit Ausdrücken wie "KZ" oder "Guantanamo" belegt wurden? Das eine ist eine furchtbare und durch nichts zu rechtfertigende Verharmlosung des Holocaust an Millionen Juden und insbesondere an den Sinti und Roma, weil die ja auch jetzt zum Teil wieder auf der Flucht sind und evtl. wieder in deutschen "KZs" landen. Geht's noch? Ein Pirinci oder wie der heißt wird für so etwas medial hingerichtet. Das andere, Guantanamo, ist an Schwachsinnigkeit kaum zu übertreffen.
Nazi-Vergleiche sind praktisch immer Schrott. Und damit auch KZ-Vergleiche. Aber daran ist gerade die CSU nicht ganz unschuldig. Denn natürlich sollte das Konzept abschreckend wirken. Deswehgen hat man sich mit konkreten Angaben darüber, wie denn diese Transitzonen nun funktionieren sollten, dezent zurück gehalten. Und dadurch kam es dann zu Phantasien von Stacheldraht bewährten Lagern mit Maschinengewehr bestückten Wachtürmen. Natürlich Nonsens. Kam der CSU aber nicht ganz ungelegen.
Womit liegt Tichy denn falsch?
Hiermit: "Jetzt rächt sich die Beschleunigung der Asylverfahren: Es wird faktisch keine Identitätsüberprüfung mehr durchgeführt. Wie auch? Ankommende haben alles verloren – vor allem ihre Papiere." ? Siehe weiter unten!
Oder hiermit: "Längst hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, dass man den Einwanderern irgend etwas abverlangen wolle, um sich in Deutschland zu integrieren. Alle Anträge auf staatliche Leistungen wie Kindergeld können jetzt auch auf arabisch gestellt werden." ? Link: https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/i ... TBAI643706
oder hiermit: "Denn leise werden alle Hoffnungen kassiert. Die katastrophale Ausstattung der Einwanderer, die kaum lesen und schreiben können, geschweige denn über eine Berufsausbildung verfügen – dass hier die Arbeitskräfte der Zukunft einwandern, das behauptet nicht einmal mehr die Wirtschaftsverbände, die auf Billig-Arbeitskräfte gehofft hatten. Nicht einmal dafür reicht es. Billigarbeitsplätze gibt es nämlich nicht." ? Letztes Zitat ganz unten!
Zum Thema Papiere habe ich bereits was gesagt. (Abgesehen davon, ist es nicht völlig unvorstellbar, daß Menschen bei einer Flucht über Tausende von Kilometern ihrer Papiere verlustig gehen.)
Und zu letzterem: Was soll uns das denn sagen? Entweder die haben ein Bleiberecht als Asylant oder nach der Genfer Flüchtlings-Konvention. Oder sie haben das nicht. Aber die Frage, ob die als billige Tagelöhner brauchbar wären, ist nicht von Interesse. Für Menschen die hier Arbeit suchen, gibt es andere Möglichkeiten. Das gilt für Spitzenfußballer, für Ärzte und für Spargelstecher.
elcativo

Beitrag von elcativo »

Bielefeld09 » Sa 7. Nov 2015, 22:38 hat geschrieben: Nee, bist du auch nicht.
Was wollst du fragen!

Was heisst hier fragen , ich weis schon wie das läuft hier ,als krimineller notorischer Faulenzer kommt man eben besser durchs Leben , so ist es jedenfalls in Deutschland alle andern werden nur ausgebeutet ........ :thumbup: :thumbup: :thumbup: wie war Deine Frage ????
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

CaptainJack » 7. Nov 2015, 21:13 hat geschrieben: Man sucht heute noch nach Tausenden, die aus den Lagern und aus den Zügen abgehauen sind! Und warum die wohl abhauen, bevor sie registriert sind? Ich denke mir meinen Teil!
Wie man gehört hat, gibt es jetzt eine Masse Syrer, die "taubstumm" ;) sind aber einen syrischen Ausweis haben. :D Viele haben auch ihre Pässe verloren, kein Einziger sein smart phone! ;)
Ich hoffe, diese absolut nachweisbare Realität darf man darstellen! Sie gehört schon in einen Sammelstrang der "Flüchtlinge in Deutschland" heißt!
Wer sich nicht registrieren läßt, kriegt auch keine Leistungen. Die meisten, die sich nicht registrieren lassen, haben ein anderes Ziel. Und wollen nicht zurück geschickt werden. Nicht schön aber menschlich.
Und zum zweiten Teil deiner Aussagen: Ich weiß nicht genau, was Du damit sagen willst. Es gibt Menschen, die sich als Sysrer ausgeben um sich hier einen Aufenthaltsstatus zu erschleichen? Ja, genau das schrieb ich. Und nun? Was folgt daraus? Außer, daß wir uns jeden Einzelfall genau anschauen müssen?
Bielefeld09

elcativo » Sa 7. Nov 2015, 22:46 hat geschrieben:

Was heisst hier fragen , ich weis schon wie das läuft hier ,als krimineller notorischer Faulenzer kommt man eben besser durchs Leben , so ist es jedenfalls in Deutschland alle andern werden nur ausgebeutet ........ :thumbup: :thumbup: :thumbup: wie war Deine Frage ????
Hallo, es reicht mit deinen Unterstellungen.
Komm zum Thema zurück, nicht mehr und nicht weniger.
Tom Bombadil

Dampflok94 » Sa 7. Nov 2015, 21:45 hat geschrieben:Leute wie Tichy fordern, der ÖRR müßßte sich gegen die Politik der Kanzlerin stellen.
Wo fordert er das denn? Ich persönlich erwarte von den ÖR sachliche und neutrale Berichterstattung über ALLE bekannten Fakten, es darf nichts hinzugedichtet, aber auch nichts weggelassen werden. Meinungen oder Kommentare sind klar und deutlich als solche zu kennzeichnen. Ist das zu viel erwartet?
Denn natürlich sollte das Konzept abschreckend wirken.
Ist es denn falsch, Menschen, die unser Asylrecht ausnutzen wollen und die im Endeffekt denen schaden, die Asyl dringend benötigen, abzuschrecken?
(Abgesehen davon, ist es nicht völlig unvorstellbar, daß Menschen bei einer Flucht über Tausende von Kilometern ihrer Papiere verlustig gehen.)
Absolut nicht unvorstellbar, im Gegenteil, sogar gut möglich. Aber ist es denn unvorstellbar oder unmöglich, seine Papiere vor Antritt der Flucht mit dem Smartphone zu fotografieren? ich mache das vor jeder Reise mit allen wichtigen Papieren, damals als Fotokopie, heute scanne ich sie ein und nehme die Dateien auf dem Handy mit.
Und zu letzterem: Was soll uns das denn sagen? Entweder die haben ein Bleiberecht als Asylant oder nach der Genfer Flüchtlings-Konvention. Oder sie haben das nicht. Aber die Frage, ob die als billige Tagelöhner brauchbar wären, ist nicht von Interesse. Für Menschen die hier Arbeit suchen, gibt es andere Möglichkeiten.
Du hast es erfasst! Ich frage mich auch schon seit längerer Zeit, warum die Qualifikation von Flüchtlingen oder Asylsuchenden so wichtig ist, denn sie sollen ja zeitnah wieder in ihre Heimat zurückkehren, wenn der Asylgrund wegfällt. Desweiteren frage ich mich, warum Asylsuchende hier lange als die Rettung der Demografie und Sozialssysteme gefeiert wurden und warum man Flüchtlinge so unbedingt in die Gesellschaft integrieren muss. Die einzige Antwort, die mir einfällt: sie sollen bleiben und nicht wieder in ihre Heimat zurückkehren. Je weniger tauglich die Flüchtlinge aber für unseren Arbeitsmarkt sind, desto größer sind die Probleme, diese Menschen in Arbeit zu bringen und umso schwieriger wird es, sie zu integrieren. Mit Asyl hat das alles nichts zu tun, wie du auch erkannt hast, das ist Einwanderung. Und damit schließt sich der Kreis zur Politik und der Berichterstattung (meine Anmerkung zum Wechsel der Wortwahl Flüchtlinge/Migranten, du erinnerst dich): was ist denn jetzt der Status der Flüchtlinge? Sollen sie bleiben und Deutsche werden oder sollen sie wieder in ihre Heimat zurückkehren, auch wenn das unter Umständen 5 Jahre oder mehr dauert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Dass in ARD-Berichten besonders gern Muetter mit Kindern gezeigt werden ist ganz bestimmt nur Zufall.

Und dass man der ARD mehrfach nachgewiesen hat, Bildberichte etwa dadurch aufzupeppen, dass altes Filmmaterial in aktuelle "Berichte" geschnitten wurden.
Faelschung? Ach, da wollen wir doch nicht kleinlich sein. Es geht ja darum, die richtige "message", die korrekten Emotionen in die Koepfe zu bringen.

Dass B5-Info, auch ARD, einen ganzen Tag in Nachrichten und Berichten behauptet hat, Pirincci haette "bedauert, dass es keine KZs mehr gibt"? Was solls!

Hat da einer Luegenpresse gesagt? Wo ist der Nazi?!
Zuletzt geändert von lobozen am Samstag 7. November 2015, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Excellero
user title: Abgehängter AfD Wähler

Beitrag von Excellero »

Viel schlimmer ist doch die selektive Berichterstattung von 90% von allem was an Verbrechen begangen wird findet man nirgends was in der "Freiheitspresse". Wenn die jedes schwerere Delikt das auf das Konto unserer Fachkräfte geht berichten würden, dann würden die Leute bereits Bürgerwehren bilden...
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Dampflok94 » Sa 7. Nov 2015, 20:58 hat geschrieben: Und was willst Du uns nun damit sagen? Daß es Flüchtlinge gibt, die versuchen ihre Herkunft zu verschleiern? Oder sich eine Herkunft zu schnitzen, die nicht stimmt? Ja, das gab und das gibt es. Und das wird es auch in Zukunft geben. Deswegen gibt es die Verwaltungsverfahren. Und ja, manchmal werden wir die nicht wieder los, weil wir nicht beweisen können, wer die eigentlich sind. Aber was folgt daraus? Es gibt Menschen, die unsere Regelungen ausnutzen. Das ist mit ziemlich allen Rechten so, die unser Staat gewährt. Die einen kassieren unberechtigt Subventionen und die anderen HartzIV-Leistungen. Und manche versuchen sich unberechtigt ein Aufenthaltsrecht zu erschwindeln. Und dagegen muß vorgegangen werden. Aber das war es dann auch schon.
Das wir hier bald ein paar hunderttausend echte Illegale haben, über die wir absolut nichts wissen ... Sollte mir das Sorgen machen ? Nein, natürlich nicht. Wer könnte Deutschland und Europa durch diese bewegten Zeiten besser führen als unsere Kanzlerin ? ( Zitat, von der Leyen )

Die DDR Band Silly textete im Februar 1989 :

Wir bezwingen Ozeane
mit nem gebrauchten Narrenschiff
über uns lacht ne goldne Fahne
unter uns ein schwarzes Riff ...

Immer noch schwimmt da vorn der Eisberg
nur die Spitze ist zu sehn
immer noch findet sich keiner der ausspuckt
und keiner darf beim Kompass stehn

SOS

Lasst die Bordkapelle spielen
einen Walzer mit Gefühlen
fresst und sauft und sauft und fresst ...

( aus dem Gedächtnis, nicht ergoogelt )
Zuletzt geändert von schelm am Samstag 7. November 2015, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Noch ein Kommentar zur Berichterstattung:
Die halbe Wahrheit zur Flüchtlingskrise ist zu wenig
Ist die Flüchtlingskrise auch eine Medienkrise? Die Berichte erscheinen vielen unglaubwürdig, weil grundlegende Vorbehalte gegen Merkels Grenzöffnung kaum vorkommen. Das kostet Glaubwürdigkeit.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... wenig.html
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 7. November 2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Excellero » Sa 7. Nov 2015, 23:05 hat geschrieben:Viel schlimmer ist doch die selektive Berichterstattung von 90% von allem was an Verbrechen begangen wird findet man nirgends was in der "Freiheitspresse". Wenn die jedes schwerere Delikt das auf das Konto unserer Fachkräfte geht berichten würden, dann würden die Leute bereits Bürgerwehren bilden...
Ziemlich plumper Versuch. Wenn keiner drüber berichtet, woher willst du dann wissen, dass es angeblich so viele schwerere Delikte der "Fachkräfte" gibt?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Aber es stimmt schon, die Zuwanderung von hunderttausenden bietet uns viele Chancen, auch wenn es mit den "dringend benoetigten Fachkraeften" wohl nichts geworden ist.

Endlich sind mal wieder anstaendige Renditen zu erzielen! Man kaufe ein heruntergekommenes, seit Jahren unbewohntes Haus im (sehr) laendlichen Bayern (150.000), mache den Schuppen notduerftig bewohnbar (30.000) und vermiete an die Szustaendige telle der Willkommens-Politik (hier: Landratsamt) zu monatlich 4.000 € garantiert auf zehn Jahre.

So setzt man gleich auch noch ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und den braunen Sumpf! :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
JFK

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil » So 8. Nov 2015, 00:18 hat geschrieben: Ziemlich plumper Versuch. Wenn keiner drüber berichtet, woher willst du dann wissen, dass es angeblich so viele schwerere Delikte der "Fachkräfte" gibt?
Steht bei PI, JF und andere Braune Websites.

Die haben zwar keine Leute vor Ort, dafür aber umso mehr kreative Schreiberlinge, das die Konsumenten dadurch noch mehr verdummen (was eigentlich gar nicht möglich ist) wird in Kauf genommen, Hauptsache die Klicks stimmen.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Ein ganz guter Gradmesser, wann eine "Islam/-Menschen-Kritik" mehr als nur eine Kritik am Islam...ist (sondern eher Islam-/Muslime/-Fremdenfeindlichkeit), kann man eigentlich dann u.a. annehmen, wenn gefordert wird 'in Deutschland müssten deutsche Gesetze herrschen'- gemeint ist damit 'nicht die Scharia'!

Konstruiert wird -auch hier regelmäßig-

dass die nationale Herkunft auch eine kulturell bedeute (hier schon unzählig oft gelesen)
dass Kultur und Religion sich bedingen würden (hier schon unzählig oft gelesen)
dass Nation-Ethnie-Religion-Kultur-das äußere Erscheinungsbild im Zusammenhang stünden
und in jedem Fall unanbänderbar die Eigenart/Eigentümlichkeit jener Menschen bestimme
(hier schon unzählig oft gelesen)
dass die Religionszugehörigkeit das komplette Verhalten begründe (hier schon unzählig oft gelesen)

Im Grunde entspricht diese Stigmatisierung und Konstruktion eigentlich -vielleicht ist das einigen gar nicht klar- dem "Rassen-Konzept"!

Natürlich gibt es das auch noch in moderaterer Form - die Problematik der Tradierung solchen Unfugs bleibt jedoch bestehen...So richtet sich das Ganze nicht gegen Muslime, als Gläubiger einer Religion, sondern schlicht auf Menschen, die ob ihres Aussehens, ihrer Herkunft oder ihres Namens betont werden.

Alle bekannten "Ängste und Sorgen", die bereits gegen Migranten, Ausländer, insbesondere DIE Muslime betreffend angewandt wurden, finden auch wieder Verwendung bei der "Kritik gegen Flüchtlinge".

Die Annahme, dass auch bei DEN Flüchtlingen eine grundsätzliche und unabänderbare, religiöse und kulturelle Differenz herrsche, die unabweichlich zu Problemen führe, wird gebetsmühlenartig mit abenteuerlichen "Beispielen" manifestiert und hier immer wieder eingestellt.

Die "Erziehung zu zivilisierten Menschen" dieser "rückständig, archaisch, brutal (Flüchtlings-)Freunde" nach einem christlich-westeuropäischem Vorbild (das teilweise in den Himmel gehoben wird und sich erhebt über andere vermeintlich "schlechter, unterentwickleter Kulturen" ) kann wahlweise auch die "Vertreibung/Schotten dicht/Mauer/Grenzzäune/generell keine Aufnahme" vorsehen.

Die Bedingungen zur Teilhabe an der Gesellschaft auf dieser Basis bedeutet heute nämlich "Religion-Kultur-Ethnie", früher -zum Vergleich- "Rasse-Volk-Nation"; das ist nicht nur bei Rechtsextremen, sondern auch gesamtgesellschaftlich verbreitet!

Als Legitimation wird eine so genannte 'Gegenöffentlichkeit' erfunden, im Internet usw. nach solchen Artikeln gesucht, die möglichst ein Fehlverhalten von jenen markierten Menschen (hier Flüchtlinge) "beweisen" sollen. Jene Ergebnisse werden dann als "generell, allgemeingültige Wirklichkeit" konstruiert, mit der bewiesen werden soll, dass "das deutsche Volk" das potenzielle Opfer jener (muslimischen) Flüchtlings-/Migranten-Ausländer-Minderheit, also jener Markierten sein soll, wird und ist.

Die "Aufklärer" bezeichnen sich selbst manchmal als "Sprachrohr des Volkes", werten andere entgegengesetzte Informationen ab und bringen zusätzlich gerne noch die"linksgrüne Faschistenkeule" mit ins Spiel.

Manche sollten die 'ach so harmlos getätigten Aussagen' einmal unter diesem Aspekt betrachten, denn sie ziehen sich bei einigen Teilnehmern durch alle Themen in der gleichen Art und Weise durch.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sonntag 8. November 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

lobozen » Sa 7. Nov 2015, 23:31 hat geschrieben:Aber es stimmt schon, die Zuwanderung von hunderttausenden bietet uns viele Chancen, auch wenn es mit den "dringend benoetigten Fachkraeften" wohl nichts geworden ist.

Endlich sind mal wieder anstaendige Renditen zu erzielen! Man kaufe ein heruntergekommenes, seit Jahren unbewohntes Haus im (sehr) laendlichen Bayern (150.000), mache den Schuppen notduerftig bewohnbar (30.000) und vermiete an die Szustaendige telle der Willkommens-Politik (hier: Landratsamt) zu monatlich 4.000 € garantiert auf zehn Jahre.

So setzt man gleich auch noch ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und den braunen Sumpf!
Es lebe der Kapitalismus!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Mari

Beitrag von Mari »

lobozen » So 8. Nov 2015, 00:31 hat geschrieben:Aber es stimmt schon, die Zuwanderung von hunderttausenden bietet uns viele Chancen, auch wenn es mit den "dringend benoetigten Fachkraeften" wohl nichts geworden ist.

So setzt man gleich auch noch ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und den braunen Sumpf! :)
Danke, ein gutes Beispiel, welche Interessen hinter der "Flüchtlings"-Politik stehen. Und auch ein gutes Beispiel, wie unsere Regierung Steuergelder verschwendet.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
JFK

Beitrag von JFK »

Kibuka » So 8. Nov 2015, 10:30 hat geschrieben:
Es lebe der Kapitalismus!
So rief der Flüchtling !?
epona

Beitrag von epona »

Mari » So 8. Nov 2015, 10:35 hat geschrieben:
Danke, ein gutes Beispiel, welche Interessen hinter der "Flüchtlings"-Politik stehen. Und auch ein gutes Beispiel, wie unsere Regierung Steuergelder verschwendet.
Hat mit der Verschwendung von Steuergeldern nichts zu tun, eher mit Angebot und Nachfrage.
Möglichkeiten zu nutzen ist in unserem Wirtschaftssystem legal, bei geringen Angebot einen hohen Preis zahlen zu müssen dito.
epona

Beitrag von epona »

Cloudfox » So 8. Nov 2015, 09:50 hat geschrieben:Ein ganz guter Gradmesser, wann eine "Islam/-Menschen-Kritik" mehr als nur eine Kritik am Islam...ist (sondern eher Islam-/Muslime/-Fremdenfeindlichkeit), kann man eigentlich dann u.a. annehmen, wenn gefordert wird 'in Deutschland müssten deutsche Gesetze herrschen'- gemeint ist damit 'nicht die Scharia'!

Konstruiert wird -auch hier regelmäßig-

dass die nationale Herkunft auch eine kulturell bedeute (hier schon unzählig oft gelesen)
dass Kultur und Religion sich bedingen würden (hier schon unzählig oft gelesen)
dass Nation-Ethnie-Religion-Kultur-das äußere Erscheinungsbild im Zusammenhang stünden
und in jedem Fall unanbänderbar die Eigenart/Eigentümlichkeit jener Menschen bestimme
(hier schon unzählig oft gelesen)
dass die Religionszugehörigkeit das komplette Verhalten begründe (hier schon unzählig oft gelesen)

Im Grunde entspricht diese Stigmatisierung und Konstruktion eigentlich -vielleicht ist das einigen gar nicht klar- dem "Rassen-Konzept"!

Natürlich gibt es das auch noch in moderaterer Form - die Problematik der Tradierung solchen Unfugs bleibt jedoch bestehen...So richtet sich das Ganze nicht gegen Muslime, als Gläubiger einer Religion, sondern schlicht auf Menschen, die ob ihres Aussehens, ihrer Herkunft oder ihres Namens betont werden.

Alle bekannten "Ängste und Sorgen", die bereits gegen Migranten, Ausländer, insbesondere DIE Muslime betreffend angewandt wurden, finden auch wieder Verwendung bei der "Kritik gegen Flüchtlinge".

Die Annahme, dass auch bei DEN Flüchtlingen eine grundsätzliche und unabänderbare, religiöse und kulturelle Differenz herrsche, die unabweichlich zu Problemen führe, wird gebetsmühlenartig mit abenteuerlichen "Beispielen" manifestiert und hier immer wieder eingestellt.

Die "Erziehung zu zivilisierten Menschen" dieser "rückständig, archaisch, brutal (Flüchtlings-)Freunde" nach einem christlich-westeuropäischem Vorbild (das teilweise in den Himmel gehoben wird und sich erhebt über andere vermeintlich "schlechter, unterentwickleter Kulturen" ) kann wahlweise auch die "Vertreibung/Schotten dicht/Mauer/Grenzzäune/generell keine Aufnahme" vorsehen.

Die Bedingungen zur Teilhabe an der Gesellschaft auf dieser Basis bedeutet heute nämlich "Religion-Kultur-Ethnie", früher -zum Vergleich- "Rasse-Volk-Nation"; das ist nicht nur bei Rechtsextremen, sondern auch gesamtgesellschaftlich verbreitet!

Als Legitimation wird eine so genannte 'Gegenöffentlichkeit' erfunden, im Internet usw. nach solchen Artikeln gesucht, die möglichst ein Fehlverhalten von jenen markierten Menschen (hier Flüchtlinge) "beweisen" sollen. Jene Ergebnisse werden dann als "generell, allgemeingültige Wirklichkeit" konstruiert, mit der bewiesen werden soll, dass "das deutsche Volk" das potenzielle Opfer jener (muslimischen) Flüchtlings-/Migranten-Ausländer-Minderheit, also jener Markierten sein soll, wird und ist.

Die "Aufklärer" bezeichnen sich selbst manchmal als "Sprachrohr des Volkes", werten andere entgegengesetzte Informationen ab und bringen zusätzlich gerne noch die"linksgrüne Faschistenkeule" mit ins Spiel.

Manche sollten die 'ach so harmlos getätigten Aussagen' einmal unter diesem Aspekt betrachten, denn sie ziehen sich bei einigen Teilnehmern durch alle Themen in der gleichen Art und Weise durch.
:thumbup: Spitze :thumbup:
CaptainJack

@Cloudfox
Kompliment, eine wunderbare und nachvollziehbare Abhandlung!
Aber ich verrate dir jetzt ein Geheimnis! Der Deutsche nahm, nimmt und würde auch in Zukunft gerne Moslems aufnehmen (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn es auch nur im Entferntesten um eine verträgliche Zahl gehen würde. Aber die Zahl ist so monstermäßig, dass der Deutsche weiß, dass sich damit seine Lebensqualität und auch sein Umfeld extrem verändert! Und wenn das auch noch gepaart ist mit einer potentiellen Einbuße an innerer Sicherheit, dann ist das Kind eben in den Brunnen gefallen!
Wir Deutsche sagen uns auch, warum holen wir uns fast alle freiwillig rein? Denken wir nicht an Morgen! Warum spielen wir den europäischen Sonderling zu Lasten der Bevölkerung .. und das alles freiwillig und unter Missachtung bestehender Vereinbarungen und Rechte?
Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

CaptainJack » So 8. Nov 2015, 09:46 hat geschrieben:@Cloudfox
Kompliment, eine wunderbare und nachvollziehbare Abhandlung!
Aber ich verrate dir jetzt ein Geheimnis! Der Deutsche nahm, nimmt und würde auch in Zukunft gerne Moslems aufnehmen (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn es auch nur im Entferntesten um eine verträgliche Zahl gehen würde. Aber die Zahl ist so monstermäßig, dass der Deutsche weiß, dass sich damit seine Lebensqualität und auch sein Umfeld extrem verändert! Und wenn das auch noch gepaart ist mit einer potentiellen Einbuße an innerer Sicherheit, dann ist das Kind eben in den Brunnen gefallen!
Wir Deutsche sagen uns auch, warum holen wir uns fast alle freiwillig rein? Denken wir nicht an Morgen! Warum spielen wir den europäischen Sonderling zu Lasten der Bevölkerung .. und das alles freiwillig und unter Missachtung bestehender Vereinbarungen und Rechte?
Nein, nicht "wir Deutschen", sondern Du und ein paar andere. Bitte höre damit auf, mich - denn ich bin Deutsche - zu beleidigen, indem Du mir irgendwelche Gedanken unterstellst, die definitiv Deine sind, aber bestimmt nicht meine.

Monstermäßige Zahl? Nö, nicht im mindestens. Absolute Übertreibung und Propaganda Deinerseits.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Dingo » So 8. Nov 2015, 09:51 hat geschrieben:Nein, nicht "wir Deutschen", sondern Du und ein paar andere. Bitte höre damit auf, mich - denn ich bin Deutsche - zu beleidigen, indem Du mir irgendwelche Gedanken unterstellst, die definitiv Deine sind, aber bestimmt nicht meine.

Monstermäßige Zahl? Nö, nicht im mindestens. Absolute Übertreibung und Propaganda Deinerseits.
Dem schließe ich mich an.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Cloudfox » So 8. Nov 2015, 09:50 hat geschrieben:Ein ganz guter Gradmesser, wann eine "Islam/-Menschen-Kritik" mehr als nur eine Kritik am Islam...ist (sondern eher Islam-/Muslime/-Fremdenfeindlichkeit), kann man eigentlich dann u.a. annehmen, wenn gefordert wird 'in Deutschland müssten deutsche Gesetze herrschen'- gemeint ist damit 'nicht die Scharia'!
Nun sind wir dann am Endpunkt der Verkündigung angekommen.
Da dies quasi alle sagen, können wir feststellen Deutschland ist ein Land
von Fremdenfeinden.
Und Cloudfox & Co versprechen uns Erlösung, wenn wir bekennen
Gesetze sind Kokolores und dann bekommen wir Einlass im regionalen Ashram
und wenn nicht da, dann wenigsten im nächsten Biomarkt. :thumbup:
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Cloudfox » So 8. Nov 2015, 08:50 hat geschrieben: Die "Aufklärer" bezeichnen sich selbst manchmal als "Sprachrohr des Volkes", werten andere entgegengesetzte Informationen ab und bringen zusätzlich gerne noch die"linksgrüne Faschistenkeule" mit ins Spiel.
Die "Aufklärer" aus dem linken Spektrum agieren ähnlich. Nur spiegeln sie die andere Seite der Medaille wider. Aber auch sie glauben die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben und ihre Dogmen gegen jede Kritik aufrecht erhalten zu müssen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

Svi Back » So 8. Nov 2015, 09:58 hat geschrieben:
Nun sind wir dann am Endpunkt der Verkündigung angekommen.
Da dies quasi alle sagen, können wir feststellen Deutschland ist ein Land
von Fremdenfeinden.
Und Cloudfox & Co versprechen uns Erlösung, wenn wir bekennen
Gesetze sind Kokolores und dann bekommen wir Einlass im regionalen Ashram
und wenn nicht da, dann wenigsten im nächsten Biomarkt. :thumbup:
Falsch, denn man muß nicht fordern, in Deutschland müssten deutsche Gesetze herrschen, denn, oh Wunder, das ist bereits so. Ja, tatsächlich, in Deutschland gelten deutsche Gesetze. Unglaublich, aber wahr. Nur unterstellt man halt mit den Forderungen nach etwas, was längst gilt, daß es eben nicht so wäre, um Angst und Ablehnung zu schüren.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
CaptainJack

Dingo » So 8. Nov 2015, 10:51 hat geschrieben:Nein, nicht "wir Deutschen", sondern Du und ein paar andere. Bitte höre damit auf, mich - denn ich bin Deutsche - zu beleidigen, indem Du mir irgendwelche Gedanken unterstellst, die definitiv Deine sind, aber bestimmt nicht meine.

Der weit überwiegende Teil der Deutschen!! Du gehörst, aus irgendwelchen, wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründen, zu den Ausnahmen! Damit musst du dich abfinden!
Vor 4-5 Monaten hätte ich noch von 50/50 geschrieben!
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack » So 8. Nov 2015, 11:03 hat geschrieben: Der weit überwiegende Teil der Deutschen!! Du gehörst, aus irgendwelchen, wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründen, zu den Ausnahmen! Damit musst du dich abfinden!
Muss schön sein, in einer Traumwelt zu leben.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Dingo » So 8. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben: Falsch, denn man muß nicht fordern, in Deutschland müssten deutsche Gesetze herrschen, denn, oh Wunder, das ist bereits so. Ja, tatsächlich, in Deutschland gelten deutsche Gesetze. Unglaublich, aber wahr. Nur unterstellt man halt mit den Forderungen nach etwas, was längst gilt, daß es eben nicht so wäre, um Angst und Ablehnung zu schüren.
Ach so, und warum sind dann "Integrationskurse" notwenig, was ja quasi
auch alle fordern?
Damit der Migrant, den nächsten Fahrkartenautomaten oder das Dildo bedienen kann?
Wahrscheinlich wird dem so sein. :rolleyes:
Parallelgesellschaften usw ist natürlich eine Erfindung von völlig bekloppten "besorgten Bürgern"
und falls es sie doch gibt sind natürlich irgendwie "wir" verantwortlich, weil es
nicht genügend Sozialarbeiter gibt. So sichert man sich natürlich in alle Richtungen ab.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

CaptainJack » So 8. Nov 2015, 10:03 hat geschrieben: Der weit überwiegende Teil der Deutschen!! Du gehörst, aus irgendwelchen, wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründen, zu den Ausnahmen! Damit musst du dich abfinden!
Träum weiter.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
elcativo

Beitrag von elcativo »

Kibuka » So 8. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben:
Die "Aufklärer" aus dem linken Spektrum agieren ähnlich. Nur spiegeln sie die andere Seite der Medaille wider. Aber auch sie glauben die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben und ihre Dogmen gegen jede Kritik aufrecht erhalten zu müssen.

Dem schließe ich mich an :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

JFK » So 8. Nov 2015, 10:09 hat geschrieben:
Muss schön sein, in einer Traumwelt zu leben.
Ich hatte es schon im Pegida-Thread geschrieben, aber niemand ist darauf eingegangen, woher rührt diese völlig verschiedene Wahrnehmung? Einige User hier müssen sich in völlig verschiedenen gesellschaftlichen Kreisen bewegen, in meinem persönlichen Umfeld würde ich 70% auf AfD-Linie einschätzen bzw. weiß es, darunter sind Handwerker, Beamte, ganz normale Leute die keinerlei Extremisten sind, eher wohlhabendere als arme. Es gibt auch in meiner Familie Grüne und so, aber die sind die Minderheit. Vielleicht liegt es am Kontrast Land- und Stadtbevölkerung. Am Bildungsgrad kann es nicht liegen, es haben auch schon Komilitonen von mir ziemlich heftige Sprüche gebracht. Ist die Gesellschaft so gespalten, sind die Milieus so verschieden?
Gesperrt