Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Quatschki

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

bakunicus » 2. Nov 2015, 23:10 hat geschrieben:
zumindest begreift mein kürbis den unterschied zwischen anspruch und wirklichkeit.
Merkwürdigerweise aber nur beim Abschieben
Beim Aufnehmen, Unterbringen und Integrieren scheint diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit für Euch überhaupt keine Rolle zu spielen?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

odiug » Mo 2. Nov 2015, 21:54 hat geschrieben: Wundern dich dann die Gewaltexzesse nach PEGIDA Demos?
Und warum giesst Seehofer da noch Oel ins Feuer?
Ist Seehofer mit seinen Stammtischspruechen:"Wir sind nicht das Sozialamt der Welt!" dann auch fuer PEGIDA verantwortlich?
Oder ist das nur ein Gutmenschenproblem?
Aber die politische Polemik ist wenig hilfreich ... das stimmt schon.
Nichts destoTrotz sind die Transitzonen genauso ein Rohkrepierer wie die Auslaendermaut.
Die Deutschen Land-Grenzen sind keine EU Aussengrenzen ... Flueghaefen hingegen schon.

Mich wundert zurzeit gar nichts mehr. Politisches Ausschlachten ist für SPD, Grüne und CSU opportuner, als Problemlösungen, wobei von Seiten der CSU wenigstens noch Gedankenansätze zu Lösungsmöglichkeiten gemacht werden, auch wenn sich mir nicht erschließt, wie die Umsetzung funktionieren soll. Von der SPD vernehme ich zu wenig Hilfreiches und viel Gezicke, die probt schon mal Wahlkampf 2017, und die Grünen beschränken sich wie üblich auf öffentliches "Dagegen" Hyperventilieren, aus dem sich dann die irrationale Benennung der Transitzonen durch Bürger XYZ als KZs rekrutieren.

Die Eröffnung dieser verbalen Möglichkeit durch SPD und Grüne steht Seehofer'schers Polemik in nichts nach. Jetzt wird wieder das gesamte 3. Reich in all seinen verbrecherischen Details in Analogie durchgehechelt werden, weil der synapenschwache Bürger noch nicht einmal merkt, wie er dessen Gräuel mit dem Versuch seiner Gleichsetzung nivelliert.

Wie ich solche Menschen verachte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Der Status Quo jedenfalls funktioniert auch nicht.

Einige können wohl damit leben, täglich 7.000 Flüchtlinge nach Deutschland rein zu lassen, während ihnen der Gedanke, davon vielleicht 4.000 wieder zurückzuschicken geradezu phantastisch vorkommt. Bei anderen ist es umgekehrt.

Was macht man, wenn man nur Alternativen hat, die "nicht funktionieren". inkl. der Alternative, gar nichts zu tun?
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold » Mo 2. Nov 2015, 22:18 hat geschrieben:

Mich wundert zurzeit gar nichts mehr. Politisches Ausschlachten ist für SPD, Grüne und CSU opportuner, als Problemlösungen, wobei von Seiten der CSU wenigstens noch Gedankenansätze zu Lösungsmöglichkeiten gemacht werden, auch wenn sich mir nicht erschließt, wie die Umsetzung funktionieren soll. Von der SPD vernehme ich zu wenig Hilfreiches und viel Gezicke, die probt schon mal Wahlkampf 2017, und die Grünen beschränken sich wie üblich auf öffentliches "Dagegen" Hyperventilieren, aus dem sich dann die irrationale Benennung der Transitzonen durch Bürger XYZ als KZs rekrutieren.

Die Eröffnung dieser verbalen Möglichkeit durch SPD und Grüne steht Seehofer'schers Polemik in nichts nach. Jetzt wird wieder das gesamte 3. Reich in all seinen verbrecherischen Details in Analogie durchgehechelt werden, weil der synapenschwache Bürger noch nicht einmal merkt, wie er dessen Gräuel mit dem Versuch seiner Gleichsetzung nivelliert.

Wie ich solche Menschen verachte.
Ein User macht eine etwas dumme KZ Referenz und schwupps, schon ist das dritte Reich wieder auferstanden?
Nimmst du da dieses Forum nicht etwas zu wichtig?
:p
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

jellobiafra » Mo 2. Nov 2015, 23:36 hat geschrieben:Der Status Quo jedenfalls funktioniert auch nicht.

Einige können wohl damit leben, täglich 7.000 Flüchtlinge nach Deutschland rein zu lassen, während ihnen der Gedanke, davon vielleicht 4.000 wieder zurückzuschicken geradezu phantastisch vorkommt. Bei anderen ist es umgekehrt.

Was macht man, wenn man nur Alternativen hat, die "nicht funktionieren". inkl. der Alternative, gar nichts zu tun?
gute frage ...
leichte antworten gibt es nicht.
österreich mit dem gerade "gewaltigen" rechtsruck-wahlerfolg der haiderpartei wird die jedenfall nicht zurücknehmen, egal ob das freiilassing-KZ von der CDU, CSU, Afd oder SPD geführt wird und administrative anwandlungen hat ...
von bayern oder dem bund.

das steht schon mal fest ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 2. November 2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

bakunicus » Mo 2. Nov 2015, 21:55 hat geschrieben:
von balkanflüchtlingen ist kaum noch eine rede ...
da irrst du.
Die sind aber das größte Problem.

http://imgur.com/75s48O1

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D ... cationFile

Die nehmen Ressourcen in Anspruch, machen das Leben für tatsächlich Schutzbedürftige schlechter, nutzen die Gunst der Stunde, da sich 300.000 Anträge stapeln und kosten auch noch jede Menge Geld.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

odiug » Mo 2. Nov 2015, 23:42 hat geschrieben: Ein User macht eine etwas dumme KZ Referenz und schwupps, schon ist das dritte Reich wieder auferstanden?
nö guido .... das ist keine "etwas dumme referenz" ... das ist ideologische blutwurst.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

John Galt » Mo 2. Nov 2015, 23:52 hat geschrieben:
Die sind aber das größte Problem.

http://imgur.com/75s48O1

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D ... cationFile

Die nehmen Ressourcen in Anspruch, machen das Leben für tatsächlich Schutzbedürftige schlechter, nutzen die Gunst der Stunde, da sich 300.000 Anträge stapeln und kosten auch noch jede Menge Geld.
meines wissens stimmt das nicht mehr und ist überholt.
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 2. November 2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug » Mo 2. Nov 2015, 22:42 hat geschrieben: Ein User macht eine etwas dumme KZ Referenz und schwupps, schon ist das dritte Reich wieder auferstanden?

Ich schrieb von Nivellierung, nicht von Auferstehung.

Dieses Forum spiegelt mit absurden Versuchen der Gleichsetzung die Aussenwelt. Draußen faselt ein Pirincci von KZs und hier wird die Transitzone zum KZ, draußen setzt ein Bachmann Maas mit Goebbles gleich und hier ist ein Kritiker am Verhalten von SPD, CSU und Grünen ein Breivik, draussen skandieren die AfD Freaks Lügenpresse und hier ist die verächtliche Kritik an der Wortwahl der offiziellen AFD Vertreter einem Eduard Schnitzler entsprechend.

Das Fatale daran ist nicht nur die Wortwahl der jeweiligen User, sondern dass die User solcher Gleichsetzungen noch nicht einmal merken, dass sie sich damit nicht mehr von Bachmann, Princci&co unterscheiden.

Draußen wartet ggfls. der Staatsanwalt und hier die Moderation.

Insofern kann den betroffenen Parteien, SPD, CSU und Grünen nur geraten werden, ihre Wortwahl in allen Themen die Flüchtlinge betreffend sorgfältig zu überprüfen, bevor sie diese dem Bürger XYZ als Steilvorlage bieten, auf der dieser dann verbal ausrutscht geradewegs in Richtung Derjenigen, deren Wortwahl sie meinten lauthals empört kritisieren zu müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold » Mo 2. Nov 2015, 23:01 hat geschrieben:

Dieses Forum spiegelt mit absurden Versuchen der Gleichsetzung die Aussenwelt. Draußen faselt ein Pirincci von KZs und hier wird die Transitzone zum KZ, draußen setzt ein Bachmann Maas mit Goebbles gleich und hier ist ein Kritiker am Verhalten von SPD, CSU und Grünen ein Breivik, draussen skandieren die AfD Freaks Lügenpresse und hier ist die verächtliche Kritik an der Wortwahl der offiziellen AFD Vertreter einem Eduard Schnitzler entsprechend.

Das Fatale daran ist nicht nur die Wortwahl der jeweiligen User, sondern dass die User solcher Gleichsetzungen noch nicht einmal merken, dass sie sich damit nicht mehr von Bachmann, Princci&co unterscheiden.

Insofern kann den betroffenen Parteien, SPD, CSU und Grünen nur geraten werden, ihre Wortwahl in allen Themen die Flüchtlinge betreffend sorgfältig zu überprüfen, bevor sie diese dem Bürger XYZ als Steilvorlage bieten, auf der dieser dann verbal ausrutscht geradewegs in Richtung Derjenigen, deren Wortwahl sie meinten lauthals empört kritisieren zu müssen.
Du weisst doch bakunicus richtig einzuschaetzen ... oder?
Und Bachmann und Princci &Co plappern nicht als Privatpersonen in einem Forum.
Und ein Staatsanwalt bin als Mod auch nicht ...sei froh und so mancher kann sich draueber gluecklich schaetzen. :p
Zuletzt geändert von odiug am Montag 2. November 2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

JJazzGold » Di 3. Nov 2015, 00:01 hat geschrieben:

Und manche haben eine blühende Fantasie ... Derjenige den ich meinte hat sofort reagiert ... Keiner hat deine CDU/CSU angegriffen ... Die Transitzone ist mit Sicherheit nicht umsetzbar. Warts ab.
John Galt

Beitrag von John Galt »

bakunicus » Mo 2. Nov 2015, 22:56 hat geschrieben:
meines wissens stimmt das nicht mehr und ist überholt.
Im September waren es tatsächlich weniger. Aber immer noch etliche Tausende.

Was ist jetzt aber mit den Balkanesen passiert? Freiwillig gegangen? Um diese knapp 100.000 Balkanesen mit Gewalt abzuschieben fehlen nämlich die Ressourcen. Mehr als 20-30.000 Menschen, egal woher, pro Jahr kann Deutschland gar nicht abschieben.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cloudfox » Mo 2. Nov 2015, 23:10 hat geschrieben: Und manche haben eine blühende Fantasie ... Derjenige den ich meinte hat sofort reagiert ... Keiner hat deine CDU/CSU angegriffen ... Die Transitzone ist mit Sicherheit nicht umsetzbar. Warts ab.

Es ist unerheblich welchen User Sie gemeint haben. Sie fallen mit der Gleichsetzung eines Users als Breivik exakt in die Gruppe, die ich kritisiere und mit der Unterstellung, es sei "meine CDU/CSU" auch noch in eine andere Kategorie, wobei die eine die andere bedingt.

Nachdem ich selbst vor ein paar Minuten in diesem Thread in einer Antwort an Odiug die Umsetzbarkeit der Transitzone angezweifelt habe, frage ich mich, was Sie mit der Wiederholung meiner Aussage bezwecken wollen. Das wird wohl Ihr kleines Geheimnis bleiben.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 2. November 2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

John Galt » Di 3. Nov 2015, 00:16 hat geschrieben:
Im September waren es tatsächlich weniger. Aber immer noch etliche Tausende.

Was ist jetzt aber mit den Balkanesen passiert? Freiwillig gegangen? Um diese knapp 100.000 Balkanesen mit Gewalt abzuschieben fehlen nämlich die Ressourcen. Mehr als 20-30.000 Menschen, egal woher, pro Jahr kann Deutschland gar nicht abschieben.
Die Abgeschobenen sind wieder in D.....als Illegale - schlafen am Arbeitsplatz.....
Sie putzen, kochen, bügeln, pflegen, betreuen Kinder, machen Einkäufe und malochen bis spät in den Abend. Sie sind billig, anpassungsfähig und murren nicht. Denn sie besitzen meist keine gültigen Papiere und leben illegal mitten unter uns. Da sie ohne Aufenthaltsgenehmigung sind, sind sie vermeintlich auch ohne Rechte. Sie haben Angst, entdeckt und abgeschoben zu werden.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Es ist unerheblich welchen User Sie gemeint haben. Sie fallen mit der Gleichsetzung eines Users als Breivik exakt in die Gruppe, die ich kritisiere und mit der Unterstellung, es sei "meine CDU/CSU" auch noch in eine andere Kategorie, wobei die eine die andere bedingt.

Nachdem ich selbst vor ein paar Minuten in diesem Thread in einer Antwort an Odiug die Umsetzbarkeit der Transitzone angezweifelt habe, frage ich mich, was Sie mit der Wiederholung meiner Aussage bezwecken wollen. Das wird wohl Ihr kleines Geheimnis bleiben.
[/quoteMit Verlaub... Es ist ein Unterschied, ob man eine Argumentatiosstruktur vergleicht, oder ob man Personen gleichsetzt ... Zweiteres ist deine Fantasie, und eine Unterstellung.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug » Mo 2. Nov 2015, 23:08 hat geschrieben: Du weisst doch bakunicus richtig einzuschaetzen ... oder?
Und Bachmann und Princci &Co plappern nicht als Privatpersonen in einem Forum.
Und ein Staatsanwalt bin als Mod auch nicht ...sei froh und so mancher kann sich draueber gluecklich schaetzen. :p

Ich weiß euch alle richtig einzuschätzen. Es geht mir auch nicht um den verbalen Ausrutscher von Bakunikus, sondern um einen Trend der sich abzeichnet, sowohl draußen, als auch hier. Wäre ich wohlwollend, würde ich Bildungsnotstand zugrunde legen, aber mein Wohlwollen hat seine Grenze längst erreicht.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cloudfox » Mo 2. Nov 2015, 23:23 hat geschrieben:

[/quoteMit Verlaub... Es ist ein Unterschied, ob man eine Argumentatiosstruktur vergleicht, oder ob man Personen gleichsetzt ... Zweiteres ist deine Fantasie, und eine Unterstellung.
Ja, ja.......

Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

Teeernte » Mo 2. Nov 2015, 23:20 hat geschrieben:
Die Abgeschobenen sind wieder in D.....als Illegale - schlafen am Arbeitsplatz.....
Dann haben sie ja gar nichts mehr von unserem Sozialsystem, das doch angeblich der einzige Grund für ihr Herkommen war.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Dingo » Di 3. Nov 2015, 00:33 hat geschrieben: Dann haben sie ja gar nichts mehr von unserem Sozialsystem, das doch angeblich der einzige Grund für ihr Herkommen war.
:D :D :D ..... Der Sklavenhalter ...ja. - der kann schlimmstenfalls abgeschoben werden.

Hat ein Sklave eine Wahl ?

Sklaven werden verkauft !
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

meine fresse ....
ja, nebenbei geht es bestimmt auch um so manche fragwürdigen ideologischen gesinnungen.
aber erst mal doch um konkrete lösungen ...

und nun darf jeder sagen was er denkt ...
sind die internierungslager eine lösung ?
ja nein ... ?
ist eine stoibersche rückschiebungskaskade realistisch, ja oder nein ?

darum geht es, und nicht wer hier extrem rechts oder links ist, und moderiert gehört ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 2. November 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

bakunicus » Mo 2. Nov 2015, 20:54 hat geschrieben:so wie seehofer, stoiber und der rechte flügel der CDU das planen, so wird das nicht funktionieren ...
oder glaubt hier irgendjemand, dass die österreichische innenministerin mehr einfluß auf den lauf der flüchtlingsdinge hat als frau merkel ?

glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass z.b. slowenien busladungen von flüchtlingen aus österreich freiwillig zurücknimmt, weil das den dublin-3-verträgen entspricht ?

irgendjemand hier ?
der hebe die hand ...
Gestern wurde ich bei Jauch da auch nicht schlau aus den Aussagen von Stoiber. In Kombi mit der heutigen Pressekonferenz mit Seehofer, versteh ich es so : Dublin III soll reaktiviert werden für jene, die aus den definierten sicheren Drittstaaten kommen, also Bürger des Kosovo etc. Diese sollen an der Grenze Deutschlands dann abgewiesen werden, und müssten versuchen Asyl zu beantragen, im sicheren Land dessen Boden sie zuerst betraten NACH dem Verlassen bspw. des Kosovo, wenn sie glauben trotzdem Asylberechtigt zu sein, obwohl ihr Herkunftsland als sicher eingestuft wurde. Soweit klar ? Damit müsste D kein Asylverfahren für diese Personen einleiten bzw. diese Antragsteller könnten auch keine Einreise erzwingen durch Rechtsmittel/ Widerspruch.

Soll auch gelten für jene die ohne Dokumente kommen. Neben der benannten Variante käme wohl auch eine Rückführung zu den sog. Hotspots an den EU Außengrenzen in Betracht, dann könnte dort über einen Asylantrag entschieden werden.

Nicht gültig hingegen für anzuerkennende Kriegsflüchtlinge, da bliebe es wie bisher.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Teeernte » Mo 2. Nov 2015, 23:37 hat geschrieben:
:D :D :D ..... Der Sklavenhalter ...ja. - der kann schlimmstenfalls abgeschoben werden.

Hat ein Sklave eine Wahl ?

Sklaven werden verkauft !
Wo sollen bittesehr die ganzen Sklaven arbeiten? Bei Bachmann von der Pegida der mit dem Rotlicht zusammen arbeitet und Verbindung hat?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm » Di 3. Nov 2015, 01:53 hat geschrieben: Gestern wurde ich bei Jauch da auch nicht schlau aus den Aussagen von Stoiber. In Kombi mit der heutigen Pressekonferenz mit Seehofer, versteh ich es so : Dublin III soll reaktiviert werden für jene, die aus den definierten sicheren Drittstaaten kommen, also Bürger des Kosovo etc. Diese sollen an der Grenze Deutschlands dann abgewiesen werden, und müssten versuchen Asyl zu beantragen, im sicheren Land dessen Boden sie zuerst betraten NACH dem Verlassen bspw. des Kosovo, wenn sie glauben trotzdem Asylberechtigt zu sein, obwohl ihr Herkunftsland als sicher eingestuft wurde. Soweit klar ? Damit müsste D kein Asylverfahren für diese Personen einleiten bzw. diese Antragsteller könnten auch keine Einreise erzwingen durch Rechtsmittel/ Widerspruch.

Soll auch gelten für jene die ohne Dokumente kommen. Neben der benannten Variante käme wohl auch eine Rückführung zu den sog. Hotspots an den EU Außengrenzen in Betracht, dann könnte dort über einen Asylantrag entschieden werden.

Nicht gültig hingegen für anzuerkennende Kriegsflüchtlinge, da bliebe es wie bisher.

Na es ist schon mal interessant, dass Kosovo als sicheres Land definiert wird und dies trotz Lügenpresse, bei den Rechten sofort geglaubt wird. Dabei dürfte dieses Gebiet vor allem für Sintis und Romas alles andere als sicher sein oder dürfte zumindest deren Menschenwürde in Frage stehen.

Was ist eigendlich sicher? Da reden hier Rechtspopulisten pausenlos vom Untergang Deutschlands. Die Schariaeinführung steht kurz bevor und Deutsche eine Minderheit im eigenen Land sind, jedenfalls nichts mehr zu sagen haben. Wenn aber Rechtspopulisten nicht einmal Deutschland als sicheres Land definieren, dann den Kosovo? Noch eines drauf setzen ja Rechtsradikal und Reichsbürger. Demnach ist ja Deutschland nicht mal souverän sondern besetzt. Wie soll ein besetztes Land sicher sein, das der Willkür fremder Besatzer ausgeliefert ist?
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

odiug » Mo 2. Nov 2015, 22:54 hat geschrieben: Wundern dich dann die Gewaltexzesse nach PEGIDA Demos?
Es gab Gewaltexzesse nach Pegida Demos?
Aha. Geht jetzt ein Goebbelscher Gaul mit dir durch?
Oder meinetwegen einer von Karl-Eduard, wenn er dir besser gefällt.
odiug

Beitrag von odiug »

Svi Back » Di 3. Nov 2015, 06:09 hat geschrieben:
Uhhhh ...eine Nazi Referenz ... sehr kreativ :thumbup:

Brandanschlaege und Gewalt gegen Fluechtlinge sind eine direkte Folge der Rhetorik von AfD und Pegida.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Als wenn es hier schon möglich gewesen wäre, lösungsorientiert zu diskutieren!

Ständig ist man als Kritiker der derzeitigen "Islamkritiker", die gebetsmühlenartig eine angebliche Flüchtlingskriminalität per se unterstellen und propagieren, das Gros der Flüchtlinge als "Sozialschmarotzer, Vaterlandsverräter..." diffamieren, doch mit deren Nebenkriegsschauplatz-Diskussion beschäftigt!
Die einen üben "Regime-Kritik", die anderen verteidigen die CDU, als ginge es um ihr Leben und solange diese angegriffen wird, die demokratischen Werte verteidigen...alle anderen Parteien aber genüsslich persönlich als was weiß ich was abwerten....

Die Nächsten "argumentieren" die "GrünLinken" hätten ohnehin an allem Schuld und stellen hier zum Teil ganz gezielt eine Hasspredigt nach der anderen ein, ganz im Sinne berühmter "Vorbilder", wie M.M.-dessen Vorbild ein Amokläufer ist, den er damit in Schutz nimmt, dass Rot/Linke die islamische Kolonialisierung zugelassen hätten...

Denn täglich grüßen die Murmeltiere...Justizminister werden als "goebbelsgleich" tituliert... , die anderen behaupten wider Belege, es gebe gar keine rechte Gewalt und gegen Flüchtlinge in persona schon gar nicht ...

Staaten, die die Genfer Flüchtlingskonvention nicht ratifiziert haben, werden als "sicher" qualifiziert...nicht nur von den "Harten im Garten", die im Warmen zum Teil ideologisch rassistisch an ihrem PC tippen, um ihre abstrusen Vorurteile einfach hier abzulagern...während Flüchtlinge aus katastrophalen Verhälnissen versuchen "rüber zu machen"..., bei 4 Grad nicht mal warme Schuhe besitzen...
Ich nenne so etwas Diskussionen jenseits der Menschenrechte! Xenophobe Reaktionen und rassis-
tische Mobilisierungen, Hass und Intoleranz verschärfen sich.

Ok, zum "Outsourcing der Flüchtlinge". Sie findet bereits heute statt und ist Praxis, sie ist ein Evergreen (heimatnahe Unterbringung). Das absolue Gros aller Flüchtlinge lebt in der jeweiligen Herkunftsregion - zumeist in Elendslagern unter erbärmlichen Bedingungen.

Neuer Türsteher-Transitlager ist nichts anderes als eine Verschärfung der Abschottungspolitik und Festung - insbesondere Deutschlands...eine Lösung besteht hier genau worin? Vielleicht wieder in der Verlagerung....nachdem es ja mit dem Schutzwall Aufnahmestaaten rund um Deutschland doch nicht so geklappt hat :dead:

Die Flüchtlinge sind längst Spielball nationaler Interessen geworden...es ist auch nicht zufällig so, dass die Regierung angesichts der steigender Flüchtlingszahlen zur Grundgesetzänderung greift.... )zur Erinnerung 1992, als 100 000 Flüchtlinge flohen vor vor dem Bürgerkrieg aus Jugoslawien). Die GG Änderung bescherte Deutschland eine Umgebung sicherer Drittstaaten ...die sog. "sicheren Herkunftsstaaten" waren geboren! Übrigens seither ist es ja so gut wie unmöglich, in Deutschland politisches Asyl zu erhalten!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... o-maas-spd
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Svi Back » Di 3. Nov 2015, 07:09 hat geschrieben:
Meine Güte, die Frage ist wessen Gaul hier mit wem durchgeht? :eek:
John Galt

Beitrag von John Galt »

Dingo » Mo 2. Nov 2015, 23:33 hat geschrieben: Dann haben sie ja gar nichts mehr von unserem Sozialsystem, das doch angeblich der einzige Grund für ihr Herkommen war.
Man hat auch etliche Vorteile, wenn man hier illegal herkommt, illegal bleibt oder illegal wird, weil der Asylantrag abgelehnt wird .

U.a. kann man die Dienste von Ärzten in Anspruch nehmen ohne dass man gemeldet werden darf, soweit ich weiß.

Illegale Schwarzarbeiter sind auch bei der Unfallversicherung versichert.

Man kann seine Kinder zur Schule schicken.

Wenn man ne Weile illegal bleibt und heiratet, dann hat man den Jackpot geknackt.
odiug

Beitrag von odiug »

John Galt » Di 3. Nov 2015, 07:48 hat geschrieben:
Man hat auch etliche Vorteile, wenn man hier illegal herkommt, illegal bleibt oder illegal wird, weil der Asylantrag abgelehnt wird .

U.a. kann man die Dienste von Ärzten in Anspruch nehmen ohne dass man gemeldet werden darf, soweit ich weiß.

Wenn man ne Weile illegal bleibt und heiratet, dann hat man den Jackpot geknackt.
Es ist weder die Aufgabe eines Arztes noch die eines Lehrers, das Aufenthaltsrecht durchzusetzen.
Den hippokratischer Eid an eine gueltige Aufenthaltsgenehmigung zu binden, ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Transitzonen ohne Grenzsicherung sind sinnlos. Es ist eine Beruhigungspille für die CSU und weite Teile der Bevölkerung. Nach dem Motto, seht her wir tun etwas.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
pikant

Beitrag von pikant »

John Galt » Di 3. Nov 2015, 07:48 hat geschrieben:

U.a. kann man die Dienste von Ärzten in Anspruch nehmen
ohne dass man gemeldet werden darf, soweit ich weiß.

Wenn Sie den Arzt bezahlen koennen, ja, ansonsten geht das nur in Notfaellen!
pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Di 3. Nov 2015, 08:04 hat geschrieben:Transitzonen ohne Grenzsicherung sind sinnlos. Es ist eine Beruhigungspille für die CSU und weite Teile der Bevölkerung. Nach dem Motto, seht her wir tun etwas.
Transitzonen machen keinen Sinn, sie funktionieren nicht!

Thomas Oppermann im Fernsehen heute!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

pikant » Di 3. Nov 2015, 08:06 hat geschrieben:
Transitzonen machen keinen Sinn, sie funktionieren nicht!

Thomas Oppermann im Fernsehen heute!
Nur eine entsprechende Grenzsicherung in Kombination mit beschleunigten Asyl- und Abschiebeverfahren werden Abhilfe schaffen. Alles andere ist nutzlos. Da brauchen wir gar nicht weiterdiskutieren.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Di 3. Nov 2015, 08:08 hat geschrieben:
Nur eine entsprechende Grenzsicherung in Kombination mit beschleunigten Asyl- und Abschiebeverfahren werden Abhilfe schaffen. Alles andere ist nutzlos. Da brauchen wir gar nicht weiterdiskutieren.

Willkommenshaft fuer Fluechtlinge wird es mit der SPD nicht geben und Merkel hat ja schon vor einem Buergerkrieg gewarnt, wenn man die Grenzen sichert!
Auch ein Schiessbefehl, wie es der AfD-Vorsitzende von NRW gestern in Gespraech gebracht hat an der Grenze, wird es mit dieser Bundesregierung nie geben!
odiug

Beitrag von odiug »

Kibuka » Di 3. Nov 2015, 08:08 hat geschrieben:
Jawoll ... doppel "l", damit das Wort knallt wie Soldatenstiefel auf einem preussischen Kasernenhof!
Dann lassen wir das!
Diskutieren wir eben nicht mehr.
Ihr seid das Volk und der Rest hat gefaelligst zu kuschen!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Bürgerkrieg durch Grenzsicherung? Manchmal fragt man sich, wie dumm manche Menschen sein können. Herrscht in den USA, Kanada, Australien oder Japan Bürgerkrieg?

Was sollen bitteschön solche Falschaussagen bewirken? Ist Angstmache der neue Politikstil? Unfassbar!

odiug

Beitrag von odiug »

pikant » Di 3. Nov 2015, 08:13 hat geschrieben:

Willkommenshaft fuer Fluechtlinge wird es mit der SPD nicht geben und Merkel hat ja schon vor einem Buergerkrieg gewarnt, wenn man die Grenzen sichert!
Auch ein Schiessbefehl, wie es der AfD-Vorsitzende von NRW gestern in Gespraech gebracht hat an der Grenze, wird es mit dieser Bundesregierung nie geben!
Wo hat Merkel vor einem Buergerkrieg in Deutschland wegen der Fluechtlingsfrage gewarnt :?: .
Meinst du das hier:
Die Sorge vor einem Rechtsruck in Deutschland machte die Runde, ein CDU-Mitglied sprach sogar von Angst vor einem Bürgerkrieg.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... kanstaaten
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 3. November 2015, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

odiug » Di 3. Nov 2015, 08:22 hat geschrieben: Wo hat Merkel vor einem Buergerkrieg in Deutschland wegen der Fluechtlingsfrage gewarnt :?: .
In Deutschland nicht. Den Balkan hat sie gemeint.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

odiug » Di 3. Nov 2015, 08:15 hat geschrieben: Jawoll ... doppel "l", damit das Wort knallt wie Soldatenstiefel auf einem preussischen Kasernenhof!
Dann lassen wir das!
Diskutieren wir eben nicht mehr.
Ihr seid das Volk und der Rest hat gefaelligst zu kuschen!
Bist du zu lange beim Bund gewesen? :D

Ich habe meine Meinung geäußert. Diese Meinung kann ich jederzeit argumentativ unterfüttern. Es ist nunmal unvermeidlich, dass man Einwanderer ohne die genannten Punkte nicht stoppen wird. Wenn man jetzt nicht reagiert, dann können wir gleich alle Menschen auf dieser Welt mit der Transall abholen. Der Einwanderungsstrom wird nicht abebben.

pikant

Beitrag von pikant »

Adam Smith » Di 3. Nov 2015, 08:24 hat geschrieben: In Deutschland nicht. Den Balkan hat sie gemeint.
ich habe ja auch nicht explizit von der deutschen Grenze gesprochen und ich teile da die Auffassung der Bundeskanzlerin, dass man durch Grenzsicherungen die Fluechtlinge nicht aufhalten kann - man muss an die Ursachen ran und da muss man auch sagen, dass die Beseitigung von Diktatoren in der Vergangenheit nicht den gewuenschten Erfolg gebracht hat.
Jetzt muss man mit Erdogan eine Loesung finden.
DK2008

Beitrag von DK2008 »

Kibuka » Di 3. Nov 2015, 09:04 hat geschrieben:Transitzonen ohne Grenzsicherung sind sinnlos. Es ist eine Beruhigungspille für die CSU und weite Teile der Bevölkerung. Nach dem Motto, seht her wir tun etwas.
Selbst mit Grenzsicherung ist mir unklar, welchen Effekt diese Transitzonen haben sollen... Was passiert mit den "abgewiesenen" Flüchtlingen in den Transitzonen?? Ich sehe nicht, inwiefern eine Abschiebung in das Heimatland aus der Transitzone einfacher oder schneller sein sollte als aus einer normalen Flüchtlingsunterkunft. Oder ist echt der Plan, dass die Abgewiesenen dann zurück hinter die Grenze zu Österreich gebracht werden? Aber wieso um Alles in der Welt sollte Österreich dem zustimmen? Wie soll das rechtlich sauber funktionieren? Offenbar ist jetzt im Gespräch diese "Transitzonen" nicht an der Grenze einzurichten, sondern doch quer über Deutschland zu verteilen, was die Sache endgültig ad Absurdum führt...

Transitzonen, Einreisezentren, ... Das sind doch alles Nebelkerzen ohne realen Effekt. Stattdessen brauchen wir effektive Mittel um die Ausreise abgelehnter Asylbewerber durchzusetzen. Wer abgelehnt wird muss gehen. Es darf keine Ausnahmen geben, keinen Aufschub, keine "Duldungen", keine Perspektive nach xx Monaten doch noch einen Aufenthaltstitel aus humanitären Gründen zu bekommen, ... Es muss unmissverständlich klar sein: Wer kein anerkannter Flüchtling ist hat absolut keine Chance auf ein Leben in Deutschland!

Mögliche Maßnahmen: Abgelehnte Bewerber sofort in abgelegene "Ausreisezentren" mit Residenz- und Meldepflicht unterbringen, ausschließliche Versorgung mit Sachleistungen (kein "Taschengeld"!), Abschiebungen auch in beliebige (aufnahmewillige) Staaten rechtlich ermöglichen. Und vor Allem das Ganze entsprechend auch deutlich so kommunizieren.
Zuletzt geändert von DK2008 am Dienstag 3. November 2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

odiug » Di 3. Nov 2015, 08:22 hat geschrieben: Wo hat Merkel vor einem Buergerkrieg in Deutschland wegen der Fluechtlingsfrage gewarnt :?: .
Meinst du das hier:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... kanstaaten
auf dem Balkan bei Grenzschliessung und auch zwischen Deutschland und Oesterreich!

http://www.tagesschau.de/inland/merkel- ... e-111.html
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 3. November 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Kibuka » Di 3. Nov 2015, 08:39 hat geschrieben:
Bist du zu lange beim Bund gewesen? :D

Ich habe meine Meinung geäußert. Diese Meinung kann ich jederzeit argumentativ unterfüttern. Es ist nunmal unvermeidlich, dass man Einwanderer ohne die genannten Punkte nicht stoppen wird. Wenn man jetzt nicht reagiert, dann können wir gleich alle Menschen auf dieser Welt mit der Transall abholen. Der Einwanderungsstrom wird nicht abebben.
Ja ja ... wir sind nicht das Sozialamt der Welt :rolleyes:
Der von einem Buergerkrieg zerrissene Libanon musste 1,6 Millionen Fluechtlinge aufnehmen und das bei einer Flaeche und Bevoelkerung so gross wie Hessen.
Und Transall ist lustig ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 76563.html
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Adam Smith » Di 3. Nov 2015, 09:24 hat geschrieben: In Deutschland nicht. Den Balkan hat sie gemeint.
-
We real ist ein militärisches Intermezzo auf dem Balkan ?
Kroaten hauen sich mit Serben ? Slowenen mit Kroaten ?
Mazedonen mit Griechen ?
Oder alle gegen alle ?
Nur weil jeder dem anderen die Massen wieder zusrückschieben muß ?
-
Bergamot

Beitrag von Bergamot »

Steckt politisches Kalkül hinter dem Flüchtlingschaos? Dr. Berninger erläutert die politischen Machtspielchen zwischen Merkel, Seehofer und der Gabriel. Für Ihre politische Macht sind diese bereit das Flüchtlingschaos weiter eskalieren zu lassen.

Zuletzt geändert von Bergamot am Dienstag 3. November 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

DK2008 » Di 3. Nov 2015, 08:48 hat geschrieben: Selbst mit Grenzsicherung ist mir unklar, welchen Effekt diese Transitzonen haben sollen... Was passiert mit den "abgewiesenen" Flüchtlingen in den Transitzonen?? Ich sehe nicht, inwiefern eine Abschiebung in das Heimatland aus der Transitzone einfacher oder schneller sein sollte als aus einer normalen Flüchtlingsunterkunft. Oder ist echt der Plan, dass die Abgewiesenen dann zurück hinter die Grenze zu Österreich gebracht werden? Aber wieso um Alles in der Welt sollte Österreich dem zustimmen? Wie soll das rechtlich sauber funktionieren? Offenbar ist jetzt im Gespräch diese "Transitzonen" nicht an der Grenze einzurichten, sondern doch quer über Deutschland zu verteilen, was die Sache endgültig ad Absurdum führt...

Transitzonen, Einreisezentren, ... Das sind doch alles Nebelkerzen ohne realen Effekt. Stattdessen brauchen wir effektive Mittel um die Ausreise abgelehnter Asylbewerber durchzusetzen. Wer abgelehnt wird muss gehen. Es darf keine Ausnahmen geben, keinen Aufschub, keine "Duldungen", keine Perspektive nach xx Monaten doch noch einen Aufenthaltstitel aus humanitären Gründen zu bekommen, ... Es muss unmissverständlich klar sein: Wer kein anerkannter Flüchtling ist hat absolut keine Chance auf ein Leben in Deutschland!

Mögliche Maßnahmen: Abgelehnte Bewerber sofort in abgelegene "Ausreisezentren" mit Residenz- und Meldepflicht unterbringen, ausschließliche Versorgung mit Sachleistungen (kein "Taschengeld"!), Abschiebungen auch in beliebige (aufnahmewillige) Staaten rechtlich ermöglichen. Und vor Allem das Ganze entsprechend auch deutlich so kommunizieren.
Das deutsche Asylrecht ist sehr eng gefasst.
Die UN Fluechtlingskonvention ist da viel weiter ausgelegt.
Eine Verschaerfung aendert also kaum etwas an den Regelungen fuer die Duldung von Fluechtlingen ... es sei denn, die Bundesregierung bricht internationales Recht.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 3. November 2015, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Di 3. Nov 2015, 08:39 hat geschrieben: Es ist nunmal unvermeidlich, dass man Einwanderer ohne die genannten Punkte nicht stoppen wird..
das sieht Frau Merkel auch so, und lehnt Grenzschliessungen entschieden ab, da dann die Fluechtlinge ueber andere Wege nach Deutschland kommen und es nur zu militaerischen Auseinandersetzungen bei einer Grenzschliessung kommt und das will ja niemand ernsthaft.

man kann Flueuchtlinge nicht stoppen, es sei denn, man schiesst auf Diese oder baut eine Mauer mit Grenzsicherung pur!
pikant

Beitrag von pikant »

odiug » Di 3. Nov 2015, 09:11 hat geschrieben:
Eine Verschaerfung aendert also kaum etwas an den Regelungen fuer die Duldung von Fluedchtlingen ... es sei denn, die Bundesregierung bricht internationales Recht.

Etwa 35% erhalten nach der Genfer Fluechtlingskonvention ein Bleiberecht in Deutschland!
Wenn man das Asylrecht verschaerft und bei Genf nicht aussteigt, betriftt das nicht mal 5% der Fluechtlinge.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

pikant » Di 3. Nov 2015, 09:45 hat geschrieben:
ich habe ja auch nicht explizit von der deutschen Grenze gesprochen und ich teile da die Auffassung der Bundeskanzlerin, dass man durch Grenzsicherungen die Fluechtlinge nicht aufhalten kann - man muss an die Ursachen ran und da muss man auch sagen, dass die Beseitigung von Diktatoren in der Vergangenheit nicht den gewuenschten Erfolg gebracht hat.
Jetzt muss man mit Erdogan eine Loesung finden.
-
Du widersprichts dir selbst -
Erst sagst du daß man Flüchtlinge nicht aufhalten kann und dann
soll es Erdogan schaffen ?
Der darf dann das machen wozu wir uns zu fein sind,
vielleicht Schlauchboote versenken ?
Den Strand mit Fliegenfängern auslegen damit sie alle dran kleben bleiben ?

man kann sie schon aufhalten, wenn man nur will und die häßlichen Bilder
von entäuschten Leuten vor einer ( 10 m ??? ) hohen Mauer endlich nicht nur
den Spaniern zumutet , sondern auch den Gutmenschen hier .

Was die DDR konnte, kann die BRD rein technisch schon lange.
Auch ohne Todesstreifen !

-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Bergamot » Di 3. Nov 2015, 10:10 hat geschrieben:Steckt politisches Kalkül hinter dem Flüchtlingschaos? Dr. Berninger erläutert die politischen Machtspielchen zwischen Merkel, Seehofer und der Gabriel. Für Ihre politische Macht sind diese bereit das Flüchtlingschaos weiter eskalieren zu lassen.

-
Ja, nur :
das hätten sie doch auch ohne Flüchtlinge geschafft.
Wozu dann dieser Aufwand ?
-
Gesperrt