Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 10:08 hat geschrieben:
Viele kann sein. Ich zeige nur, was ist. Und das ist, dass die deutschen Medien massive Desinformation betrieben haben, als sie so taten, als ob nach Deutschland nur hochqualifizierte Personen mit exzellenter Aussicht auf einen Arbeitsplatz kämen.

Desinformation ist noch harmlos formuliert. Propaganda trifft es besser!
Welche Presse hat wann behauptet, es kämen nur Hochqualifizierte? Ich weiß nicht was du liest, vor allem in braun angehauchten Internetseiten, wo behauptet wird andere behaupten, denn sogar in unserer regionalen Seiten wurden sauber genaus Statistiken abgedruckt. Soundsoviel Prozent ohne Abschluß, mit vergleichbaren Hauptschulabschluß, höheren Abschluss wie mitllere Reife und welche mit Studium.

Auch vom Bundestag gibt es Seiten http://www.bamf.de/DE/Infothek/Informat ... -node.html

oder eben Nachrichtenseiten wie diese http://www.mdr.de/nachrichten/syrische- ... et100.html

Also nochmals willst du Lügen verbreiten um deine billige Propagandahetze aufrecht zu erhalten oder hast du entsprechende Seiten?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 10:20 hat geschrieben:
Nö, ich rede von gezielter Propaganda, vorallem in den ersten Wochen. Es gibt keine "Gleichschaltung", wie von dir hier angegeben.

Zuletzt haben immer mehr Medien ihre Berichterstattung an die Realität angepasst.

Selbst der ARD-Chef hat eine unseriöse Berichterstattung eingeräumt.

Also spar dir deine saublöden Sprüche hier. Die ziehen bei mir nicht!
Mein lieber, etwas zu emotional geratener Moderator, du hast was von "Propaganda" geschrieben, was bedeutet, dass du den Medien eine bewusste, systematische Desinformation und Täuschung vorwirfst (ungleich Fehler machen). Und so eine abstruse Feststellung ist definitiv eines Aluhuts würdig.

Und selbst die Fehler, die da eingeräumt werden (keine Propaganda!), sind absolut von harmloser Natur ohne böswillige Absicht (es wurden halt übermäßig mehr Familien gezeigt anstatt stramme, junge Kerle). Absolut nichts, wofür man sich schämen oder aufregen müsste. Immer schön bei der nüchternen Realität bleiben.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
jack000

Beitrag von jack000 »

Cloudfox » Sa 31. Okt 2015, 09:46 hat geschrieben:Dem hartnäckigen Vorurteil (welches seine Begründung gebetsmühlenartig in persönlichen Logik und Erkenntnis-Tiraden sucht...und immer noch nicht findet).

http://www.infranken.de/regional/bamber ... 12,1218033

Zur Bekräftigung gebe es noch mehr Quellen, die mittlerweile hier und in tangentialen Themen aufgrund der immer gleichen Behauptung eingestellt wurden...
Deine Quelle sagt:
Der Anteil der von Flüchtlingen begangenen Straftaten an der Gesamt-Kriminalität hat sich laut einer Statistik des Bundeskriminalamts, die der "Rheinischen Post" vorliegt, innerhalb von drei Jahren von 3,7 auf 7,7 Prozent erhöht.
7,7% aller Straftaten bei 2014 noch 0,x% Anteil an der Bevölkerung ist exorbitant hoch.
Richtig ist auch, dass die Zahl rechter Übergriffe auf die Unterkünfte gestiegen ist (>300 und da wird alles aufgezählt, z.B. auch Schmiereien). Die Polizei Hamburg musste bis Oktober bereits 1000 mal zu Einsätzen in Erstunterkünften ausrücken (Und die kommen nicht wegen Schmiereien):
http://www.tageblatt.de/lokales/aktuell ... 66469.html

(Damit mal die Größenordnungen klar werden)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Keoma » Sa 31. Okt 2015, 11:25 hat geschrieben: Logik ist also nicht so deines.
Cloudfox » Sa 31. Okt 2015, 10:39 hat geschrieben und schreibt es erneut:

Damit verhält es sich in etwa so, wie mit dem 'gesunden Menschenverstand'. Ein Beleg fehlt, nach wie vor.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Jekyll » Sa 31. Okt 2015, 11:33 hat geschrieben:Mein lieber, etwas zu emotional geratener Moderator, du hast was von "Propaganda" geschrieben, was bedeutet, dass du den Medien eine bewusste, systematische Desinformation und Täuschung vorwirfst (ungleich Fehler machen). Und so eine abstruse Feststellung ist definitiv eines Aluhuts würdig.

Und selbst die Fehler, die da eingeräumt werden (keine Propaganda!), sind absolut von harmloser Natur ohne böswillige Absicht (es wurden halt übermäßig mehr Familien gezeigt anstatt stramme, junge Kerle). Absolut nichts, wofür man sich schämen oder aufregen müsste. Immer schön bei der nüchternen Realität bleiben.
Nein, wozu sollten sich öffentlich -rechtliche Medien für gezielte Manipulation schämen
Ich wiederhole meine bereits gestellte Frage, rechtfertigt die gute Absicht eine, sagen wir, frisierte Berichterstattung?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

jack000 » Sa 31. Okt 2015, 11:34 hat geschrieben: Deine Quelle sagt:

7,7% aller Straftaten bei 2014 noch 0,x% Anteil an der Bevölkerung ist exorbitant hoch.
Richtig ist auch, dass die Zahl rechter Übergriffe auf die Unterkünfte gestiegen ist (>300 und da wird alles aufgezählt, z.B. auch Schmiereien). Die Polizei Hamburg musste bis Oktober bereits 1000 mal zu Einsätzen in Erstunterkünften ausrücken (Und die kommen nicht wegen Schmiereien):
http://www.tageblatt.de/lokales/aktuell ... 66469.html

(Damit mal die Größenordnungen klar werden)
Damit der Gesamtzusammenhang feststeht siehe Cloudfox » Sa 31. Okt 2015, 09:46
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 11:14 hat geschrieben:

Nur nebenbei........

Denn "die" netten Deutschen sind ja nicht kriminell....muss also an dem Flüchtlingskind gelegen haben....

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1020104/
Das ist obszön! Solche Perversen gibt es in jedem Land! Dieser Perverse hatte zuvor auch ein deutsches Kind umgebracht!
Schlimm, wenn manchen Foristen die Gäule durchgehen!? :mad2:
Keoma

Beitrag von Keoma »

Cloudfox » Sa 31. Okt 2015, 11:35 hat geschrieben:
Cloudfox » Sa 31. Okt 2015, 10:39 hat geschrieben und schreibt es erneut:

Damit verhält es sich in etwa so, wie mit dem 'gesunden Menschenverstand'. Ein Beleg fehlt, nach wie vor.
Du brauchst also für Logik einen Beleg?

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma » Sa 31. Okt 2015, 10:24 hat geschrieben: Trotzdem hätte ich gerne eine Erklärung, wieso die Kriminalität um Asylantenheime sinken sollte.
Haben die Verbrecher Angst vor Flüchtlingen?
Hm, könnte evtl. mit einer einfachen Rechnung erklärt werden; wenn die Gesamtanzahl der Asylantenheimbewohner übermäßig steigt (was ja gerade der Fall ist), könnte damit prozentual gesehen die Kriminalität im Verhältnis dazu tatsächlich sinken. Vorausgesetzt natürlich, die Anzahl der erfassten Fälle steigt nicht proportional mit sondern bleibt in etwa gleich.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Keoma » Sa 31. Okt 2015, 11:37 hat geschrieben: Du brauchst also für Logik einen Beleg?
Nachdem du nun den vierten Beitrag nicht zur Sache antwortest, sondern spammst...und ich nicht weiß, ob das entfernt wird...irgend wann...
Letzte Antwort:
Es geht weder um deine Logik, noch um meine. Du postest nicht zum Thema, nicht zum Inhalt meines Beitrages und damit den Inhalt immer noch nicht widerlegt.

Ignore

Ignore
Zuletzt geändert von Cloudfox am Samstag 31. Oktober 2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Jekyll » Sa 31. Okt 2015, 10:38 hat geschrieben:Hm, könnte evtl. mit einer einfachen Rechnung erklärt werden; wenn die Gesamtanzahl der Asylantenheimbewohner übermäßig steigt (was ja gerade der Fall ist), könnte damit prozentual gesehen die Kriminalität im Verhältnis dazu tatsächlich sinken. Vorausgesetzt natürlich, die Anzahl der erfassten Fälle steigt nicht proportional mit sondern bleibt in etwa gleich.
lt. der Quelle von CF hat sich die Zahl der Flüchtlinge vervierfacht und die Zahl der Straftaten verdoppelt.
=> Der prozentuale Anteil der Kriminellen hat sich halbiert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma » Sa 31. Okt 2015, 10:37 hat geschrieben: Du brauchst also für Logik einen Beleg?
Sind logische Schlussfolgerungen und Beweise nicht zwei unterschiedlich Paar Schuhe?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

jack000 » Sa 31. Okt 2015, 10:42 hat geschrieben: lt. der Quelle von CF hat sich die Zahl der Flüchtlinge vervierfacht und die Zahl der Straftaten verdoppelt.
:thumbup: Na bitte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack » Sa 31. Okt 2015, 10:37 hat geschrieben: Das ist obszön! Solche Perversen gibt es in jedem Land! Dieser Perverse hatte zuvor auch ein deutsches Kind umgebracht!
Schlimm, wenn manchen Foristen die Gäule durchgehen!? :mad2:
Das sind wir endlich einmal einer Meinung, ich finde es auch höchst verwerflich, wenn Foristen gezielt einseitig auf die Suche nach negativen Berichten gehen, um Ängste zu schüren, statt sich mit Problemlösungen zu befassen. Ein Vorgehen, dass eindeutig nicht dem postulierten "hohen deutschen Bildungsstandard" entspricht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

jack000 » Sa 31. Okt 2015, 11:42 hat geschrieben: lt. der Quelle von CF hat sich die Zahl der Flüchtlinge vervierfacht und die Zahl der Straftaten verdoppelt.
Das ist erfreulich.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Cloudfox » Sa 31. Okt 2015, 11:41 hat geschrieben:
Nachdem du nun den vierten Beitrag nicht zur Sache sondern spammst...und ich nihct weiß, ob das entfernt wird...irgend wann...
Letzte Antwort:
Es geht weder um deine Logik, noch um meine. Du postest nicht zum Thema, nicht zum Inhalt meines Beitrages.
und du den Inhalt immer noch nicht widerlegt.

Ignore
Mein Gott, willst du provozieren, oder was?

Aber bitte, nochmal von vorne: Glaubst du, dass es unter den Flüchtlingen Kriminelle gibt, oder schließt du das aus?

jack000

Beitrag von jack000 »

Cloudfox » Sa 31. Okt 2015, 10:44 hat geschrieben:
Das ist erfreulich.
Zumindest eine erfreuliche Entwicklung. Vom Gesamtzustand eher nicht erfreulich.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Jekyll » Sa 31. Okt 2015, 11:33 hat geschrieben: Und selbst die Fehler, die da eingeräumt werden (keine Propaganda!), sind absolut von harmloser Natur ohne böswillige Absicht (es wurden halt übermäßig mehr Familien gezeigt anstatt stramme, junge Kerle). Absolut nichts, wofür man sich schämen oder aufregen müsste. Immer schön bei der nüchternen Realität bleiben.
Es geht schon lange nicht um "kleine Fehler"

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-06 ... -vertrauen

Das Misstrauen gegenüber Medien in Deutschland ist groß – und es wächst. Das ist das Ergebnis einer Studie zum Medienvertrauen, die infratest dimap im Auftrag der ZEIT durchgeführt hat. Die Mehrheit der Befragten, insgesamt 60 Prozent, hat wenig (53 Prozent) oder gar kein (7 Prozent) Vertrauen in die Medien.

Selbstverständlich betreiben Medien Propaganda.
Dahinter muss man aber keine Verschwörung vermuten, denn das ist gar nicht notwenig, weil
http://www.eike-klima-energie.eu/climat ... der-gruen/

Umfrage bestätigt: 72 % der Journalisten sind links oder grün
Das Institut für Demoskopie in Allensbach IfD hat in einer Umfrage 2009 die Neigung der Medienschaffenden zu den verschiedenen Spektren in der politischen Landschaft erfragt. Obwohl seit dieser Zeit einige Jahre ins Land gegangen ist, dürften sich die Lager eher noch weiter ins rot grüne Lager entwickelt haben

und nun darfst du einmal darüber nachdenken, ob wie unabhängige Medien haben.
Zuletzt geändert von Svi Back am Samstag 31. Oktober 2015, 10:56, insgesamt 5-mal geändert.
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

steve1974 » Sa 31. Okt 2015, 10:07 hat geschrieben: -
Westen und Orient sind 2 Extreme .
Im Westen die Parole "sex sells"
und die totale Vermarktung des weiblichen Körpers,
eine beispiellose psychische Gewalt gegen jene alleinstehenden Männer,
die mit ihrem Hormondruck und den auf sie permanent einschlagenden
von der Gesellschaft forcierten sexuellen optischen Reizen total überfordert sind
und dann Frauen und Kinder vergewaltigen ,
auf der anderen Seite der prüde Islam mit seinen Verhüllungen und archaischen
Keuschheitsregeln.
Beises ist extrem und daher schädlich .
Die Wahrheit über menschliches Zusammenleben könnte in der Mitte liegen ?
-
Trotzdem sollte sich eine Gesellschaft nie den Fremden anpassen, sondern umgekehrt die Fremden sich der Gesellschaft.
Ich sehe keine Schlangen in Deutschland vor Botschaften aus arabischen Staaten um ein Visum zu beantragen. Umgekehrt ist dies nun einmal der Fall. Der Islam zieht nach Europa und nicht das Christentum nach Kleinasien/Asien. Wir haben Demokratie und Rechtsstaat unsere Gepflogenheiten und Bräuche. Bei uns darf man Mohammed karikieren, sich Hotpants anziehen, vor der Ehe Sex haben und so weiter und so fort. Viele Flüchtlinge kommen auch hierin, da es hier einfach das bessere Leben ist. Wirtschaftlich, staatsrechtlich etc.. Wenn man an diesen Errungschaften teilnehmen will, sollte man sich dem Gastland offen und herzlich entgegenkommen, auch zu Lasten seiner eigenen (steinzeitlichen) Traditionen. Gott, wir haben 250 Jahre AUfklärung hinter uns.

sondern explizit der Mittelstand in den Nahoststaaten ermöglicht es seinen Kindern ganz oder anteilig im Ausland zu studieren, u.a. in den EU Staaten. Wer ergo erklärt, dass der Bildungsstand nicht dem unseren entsprechen würde, spricht damit auch deutschen Universitäten ab, dem erwarteten Bildungsanspruch gerecht zu werden.
ist das so? Was definierst du als Mittelschicht? Die Mittelschicht in keinem Nahost-Staat kann sich ein ausländischen Studium leisten. Wenn sind das EInzelfälle, die durch wenige Stipendien finanziert werden. Die deutsche Mittelschicht kann kaum ihren Kindern teure Studienaufenthalte in England/USA oder auch nur in einer anderen deutschen Stadt finanzieren. Und das soll dann die Mittelschicht aus Nahost/arabischen Staaten schaffen, die viel weniger im Durchschnitt verdienen? vllt Kinder von Ärzten, aber, wie du das langsam wissen solltest, stellen diese nicht den SChwerpunkt der Mittelschicht dar.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Samstag 31. Oktober 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Jekyll » Sa 31. Okt 2015, 10:33 hat geschrieben:Mein lieber...
Ich bin nicht "dein lieber".
...du hast was von "Propaganda" geschrieben
Ich hatte in erster Linie von Desinformation geschrieben. Und das wurde von mir auch klar belegt. Sogar durch die Beteiligten selbst!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Da kannst du nun rotieren, weinen und quengeln, solange du möchtest.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

gegenkriegundgewalt » Sa 31. Okt 2015, 10:50 hat geschrieben:
Trotzdem sollte sich eine Gesellschaft nie den Fremden anpassen, sondern umgekehrt die Fremden sich der Gesellschaft.
Ich sehe keine Schlangen in Deutschland vor Botschaften aus arabischen Staaten um ein Visum zu beantragen. Umgekehrt ist dies nun einmal der Fall. Der Islam zieht nach Europa und nicht das Christentum nach Kleinasien/Asien. Wir haben Demokratie und Rechtsstaat unsere Gepflogenheiten und Bräuche. Bei uns darf man Mohammed karikieren, sich Hotpants anziehen, vor der Ehe Sex haben und so weiter und so fort. Viele Flüchtlinge kommen auch hierin, da es hier einfach das bessere Leben ist. Wirtschaftlich, staatsrechtlich etc.. Wenn man an diesen Errungschaften teilnehmen will, sollte man sich dem Gastland offen und herzlich entgegenkommen, auch zu Lasten seiner eigenen (steinzeitlichen) Traditionen. Gott, wir haben 250 Jahre AUfklärung hinter uns.

ist das so? Was definierst du als Mittelschicht? Die Mittelschicht in keinem Nahost-Staat kann sich ein ausländischen Studium leisten. Wenn sind das EInzelfälle, die durch wenige Stipendien finanziert werden. Die deutsche Mittelschicht kann kaum ihren Kindern teure Studienaufenthalte in England/USA oder auch nur in einer anderen deutschen Stadt finanzieren. Und das soll dann die Mittelschicht aus Nahost/arabischen Staaten schaffen, die viel weniger im Durchschnitt verdienen? vllt Kinder von Ärzten, aber, wie du das langsam wissen solltest, stellen diese nicht den SChwerpunkt der Mittelschicht dar.

Ich definiere mich als, hm, sagen wir mal gut situiert und vor allen Dingen mit mehr Kenntnissen bezüglich des Nahen Ostens ausgerüstet, als Sie. Es ist vor allem der Mittelstand, der im Nahen Osten dafür Sorge trägt, dass seine Kinder in die Lage versetzt werden, international zu arbeiten, um ihnen die Möglichkeit zu eröffnen, sich ggfls. ein Leben außerhalb eines Regierungssystems aufzubauen, dass so restriktiv gestaltet ist, von dem dämlichen Sposoring System Saudi-Aarbiens, bis zu den fanatischen Mullahs im Iran, dass es eine berufliche freie Entfaltung nicht garantiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

CaptainJack

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 11:43 hat geschrieben:
Das sind wir endlich einmal einer Meinung, ich finde es auch höchst verwerflich, wenn Foristen gezielt einseitig auf die Suche nach negativen Berichten gehen, um Ängste zu schüren, statt sich mit Problemlösungen zu befassen. Ein Vorgehen, dass eindeutig nicht dem postulierten "hohen deutschen Bildungsstandard" entspricht.
Unabhängig von deinem ebenso bitteren wie deplatzierten Beitrag (der vorhergehende) sind das die üblichen Schlagworte! Sie befinden sich in der gleichen Kategorie wie das verhöhnende "wir schaffen das"!
Im Übrigen braucht man sich wahrlich nicht "auf Suche" begeben. Negative Berichte sind nun mal negativ und sind inzwischen an der Tagesordnung!
Ich frage mich wirklich, warum muss man das Deutschland künstlich aufladen? Muss diese Generation jetzt nochmals besonders büßen, bevor sie abtritt?
Demolit

Beitrag von Demolit »

gegenkriegundgewalt » Sa 31. Okt 2015, 10:50 hat geschrieben:
A) Trotzdem sollte sich eine Gesellschaft nie den Fremden anpassen, sondern umgekehrt die Fremden sich der Gesellschaft.

iB) st das so? Was definierst du als Mittelschicht? Die Mittelschicht in keinem Nahost-Staat kann sich ein ausländischen Studium leisten. Wenn sind das EInzelfälle, die durch wenige Stipendien finanziert werden. Die deutsche Mittelschicht kann kaum ihren Kindern teure Studienaufenthalte in England/USA oder auch nur in einer anderen deutschen Stadt finanzieren. Und das soll dann die Mittelschicht aus Nahost/arabischen Staaten schaffen, die viel weniger im Durchschnitt verdienen? vllt Kinder von Ärzten, aber, wie du das langsam wissen solltest, stellen diese nicht den SChwerpunkt der Mittelschicht dar.
A) Völlig richtig. Ist denen, die meinen sie hätten eine ganz tolle zivilisierte Ausrichtung , aber schwer zu vermitteln....je bildungsferner je schwieriger. Erstaunlich, dass so ein Verhalten generationsfortsetzend durchschlägt.

B) Frage nach der Definition Mittelschicht ist berechtigt. Unsere Deutung dessen zieht in den Ländern des Orient nicht. Da fällt das auch nicht auf, weil die gesellschaftliche Struktur anders aufgebaut ist. Das, was wir dort als Mittelschicht wahrnehmen und mit dem Stand hier vergleichen ist dort Oberschicht und die ist dünn gesät. Bemerken wir nicht, weil wir nur Bilder von denen vermittelt bekommen, die unseren Vorstellung passend sind.

echt ;)
gegenkriegundgewalt

@jazzgold: dann möchte ich Zahlen und Belege haben. Ich habe nur Zugriff zum Durschnittseinkommen aus Syrien/Jordanien/Libanon. Dann kann ich diese Zahlen auf eine Mittelschicht übertragen. Und diese verdient weit weniger als die deutsche/französische Mittelschicht. Deutsche Mittelschicht kann sich nicht erlauben Kinder nach England/USA zu schicken (außer Stipendium, was nun einmal nur ein kleinster Prozentsatz ausmacht). Viele Leute aus der Mittelschicht können nicht einmal ein Studium in Deutschland finanzieren, wenn die Uni nicht gerade in der Heimatstadt lokalisiert ist.
Was Sie als Mittelschicht bezeichnen ist in Wahrheit die dünn gesäte Oberschicht.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Samstag 31. Oktober 2015, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

gegenkriegundgewalt » Sa 31. Okt 2015, 12:04 hat geschrieben:@jazzgold: dann möchte ich Zahlen und Belege haben. Ich habe nur Zugriff zum Durschnittseinkommen aus Syrien/Jordanien/Libanon. Dann kann ich diese Zahlen auf eine Mittelschicht übertragen. Und diese verdient weit weniger als die deutsche/französische Mittelschicht. Deutsche Mittelschicht kann sich nicht erlauben Kinder nach England/USA zu schicken (außer Stipendium, was nun einmal nur ein kleinster Prozentsatz ausmacht). Viele Leute aus der Mittelschicht können nicht einmal ein Studium in Deutschland finanzieren, wenn die Uni nicht gerade in der Heimatstadt lokalisiert ist.
Schön. Wird sich eigentlich noch um den wahren Fluchtgrund geschert?
odiug

Beitrag von odiug »

Frankfurt » Fr 30. Okt 2015, 10:42 hat geschrieben:Redest du hier wie du die Sache siehst oder wie du sie gerne hättest? Keine Behörde der Welt (außer die Deutsche), kann über den Einlass der Menschen in die BRD entscheiden.

Fakt ist, das alle Menschen die gerade einreisen mehr oder weniger Illegale sind.
Mehr, weil sie nach den gelten Gesetzen (Dublin, aber auch BRD) nicht hätten einreisen dürfen, wenn man die bestehenden Gesetze anwendet.
Weniger, weil die Polizeigewerkschaft und einige Politiker darum gebeten haben, aufgrund Überlastung, nicht auch noch die ankommenden Menschen der illegalen Einreise zu bezichtigen, da dies weiteren Arbeitsaufwand für die Beamten darstellt.

Es gab/gibt eine Reihe von Fällen in grenznahen Gebieten, in denen Taxifahrern der Prozess gemacht wird. Sie werden bezichtig Menschen illegal ins Land geschleust zu haben bzw. die weiter ins Landesinnere geschleust zu haben. Einige von ihnen mussten sogar mehrere Monate ins Gefängnis. In Anbetracht dessen, müsste man Merkel sofort vor ein Gericht stellen unter lebenslanger Sicherheitsverwahrung.
Menschen sind nicht illegal!
Ich machte mir, als ich noch in NYC lebte, immer den Spass, Leuten, die Nachts vor einer leeren Strasse an einer roten Ampel standen mit einem freundlichen: "Guten Abend" zu gruessen.
In 90% aller Faelle wurde mir dann auf Deutsch geantwortet :D
Wer auf der Flucht vor einem Moerder ueber eine rote Ampel rennt, ist kein Krimineller!
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 31. Oktober 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 11:43 hat geschrieben:
Gezielt auf die Suche nach ausschließlich negativen Beispielen ist genauso redlich, wie der Versuch, alles nur positiv darzustellen.
Wie schon oft geschrieben, die Wahrheit liegt meist in der Mitte.
Und ehrlich währt am Längsten.

CaptainJack

Cloudfox » Sa 31. Okt 2015, 12:06 hat geschrieben:
Schön. Wird sich eigentlich noch um den wahren Fluchtgrund geschert?
Der wahre Fluchtgrund ist unstrittig ein besseres Leben, was verständlich ist aber mit dem Asylgedanken absolut nichts mehr zu tun hat! Die Leute, die derzeit zu uns kommen (Wirtschaftsflüchtlinge ausgeklammert) sind schon lange, nämlich Wochen, Monate, Jahre, in sicheren, wenn auch nicht "heimeligen" Domizilen!
Die kommen zu uns, weil die Akquise der Schlepperindustrie und das fatale Signal Merkels alle Dämme brechen ließ! Das ist die Wahrheit!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Frankfurt » Sa 31. Okt 2015, 10:23 hat geschrieben:Einfachste Logik: sobald auch nur eine Straftat von einem Flüchtlinge, Migranten, Ausländer" begangen wurde, ist die Kriminalitätsstatistik gestiegen. Deswegen entspricht es der Tatsache das die Kriminalität durch Ausländer steigt. Auf wie viele Menschen sich das verteilt ist in diesem Zusammenhang irrelevant.

Ohne verfolgbare Nachweise sind deine Behauptungen wertlos, denn nirgends sind die Straftaten gesunken. Schon gar nicht rund um die Flüchtlingsheime. Das was du vernommen haben willst ist möglicherweise die Senkung um 22% Gegenüber eines vorherigen Zeitraums.

Auch für dich: Sobald ein Flüchtling/Illegaler eine Straftat begeht, ist die Statistik damit um den Faktor 1 gestiegen. Somit ist es keine Hetze wenn von gesteigerter Kriminalität durch Ausländer die Rede ist.

Auch der Vergleich, Straftaten von Flüchtlingen vs. Straftaten von Nazis ist doch völlig Geisteskrank. Die einen sind deutsche Bürger und die anderen Illegale. Die Illegalen haben ja schon mit ihrer Einreise eine Straftat begangen.
Nazis sind also nicht kriminell weil sie deutsche Staatsbürger sind, während alle Flüchtlinge illegal sind und damit Straftäter. Dann haben wir ja endlich eine Statistik, die euch gefällt. Alle Flüchtlinge sind zu 100 Prozent kriminell. Fragt sich nur, warum du die Poliei und die Politiker nicht verklagst, die Kriminalität zu 100% nicht mehr verfolgen? Statt 100% kriminelle Flüchtlinge heben die Bomben und Waffenlager von Rechtsradikalen aus, der neuen Rechten.

Der Bericht das an der bayerischen Grenze mit Flüchtlingsaufnahme die Kriminalitätsrate um 22 Prozent gesunken ist, stammt von Bayern 5, gehört von mir als ich gestern morgen auf die Arbeit gefahren bin. Wenn man will, läst sich diese Nachricht leicht nachforschen. Vor allem glaube ich nicht, dass inzwischen der bayerische Rundfunk linksradikal besetzt ist.

und nur mal so nebenbei, kein Mensch ist illegal!!! Ob ein rechtliches Bleiberecht besteht, entscheiden in einem Rechtsstaat gerichtliche Instanzen und nicht ein hergelaufener brauner Mob und Spinner und auch nicht du und ich!
Zuletzt geändert von Tomaner am Samstag 31. Oktober 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

In Schweden ist z.B. die Vergewaltigungsstatistik an die Decke geschossen! Das ist Fakt!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack » Sa 31. Okt 2015, 11:14 hat geschrieben: Der wahre Fluchtgrund ist unstrittig ein besseres Leben, was verständlich ist aber mit dem Asylgedanken absolut nichts mehr zu tun hat! Die Leute, die derzeit zu uns kommen (Wirtschaftsflüchtlinge ausgeklammert) sind schon lange, nämlich Wochen, Monate, Jahre, in sicheren, wenn auch nicht "heimeligen" Domizilen!
Die kommen zu uns, weil die Akquise der Schlepperindustrie und das fatale Signal Merkels alle Dämme brechen ließ! Das ist die Wahrheit!
Die Wahrheit, wenn du sie wirklich willst, könntest du an dir selbst ablesen, wenn du dich in die Lage von den Flüchtlingen versetzen würdest. Du must dir nur vorstellen du bist Vater von einer jungen Familie, mit Frau und 2 Kindern von 3 und 8 Jahren. Wenn du als Vater die wirkliche Verantwortung für deine Familie übernehmen würdest, würdest du auf dir selbst hören?
gegenkriegundgewalt

CaptainJack » Sa 31. Okt 2015, 11:14 hat geschrieben: Der wahre Fluchtgrund ist unstrittig ein besseres Leben, was verständlich ist aber mit dem Asylgedanken absolut nichts mehr zu tun hat! Die Leute, die derzeit zu uns kommen (Wirtschaftsflüchtlinge ausgeklammert) sind schon lange, nämlich Wochen, Monate, Jahre, in sicheren, wenn auch nicht "heimeligen" Domizilen!
So ist es. Sie befinden sich seit Monaten, vllt Jahren in vor Krieg und Terror geschützten Lagern in der Türkei o.ä. Nun kam das "Alle sind Willkommen" und die Völkerwanderung springt von Höchstzahl zu Höchstzahl. Auch wenn ich es verstehe, dass die Lager sich dort in schlechten Zuständen befinden, kann rechtlich kein Asylrecht daraus gebastelt werden, da sie eben nicht vor Gewalt/Terror/Verfolgung fliehen. Fertig aus.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Samstag 31. Oktober 2015, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

gegenkriegundgewalt » Sa 31. Okt 2015, 11:04 hat geschrieben:@jazzgold: dann möchte ich Zahlen und Belege haben. Ich habe nur Zugriff zum Durschnittseinkommen aus Syrien/Jordanien/Libanon. Dann kann ich diese Zahlen auf eine Mittelschicht übertragen. Und diese verdient weit weniger als die deutsche/französische Mittelschicht. Deutsche Mittelschicht kann sich nicht erlauben Kinder nach England/USA zu schicken (außer Stipendium, was nun einmal nur ein kleinster Prozentsatz ausmacht). Viele Leute aus der Mittelschicht können nicht einmal ein Studium in Deutschland finanzieren, wenn die Uni nicht gerade in der Heimatstadt lokalisiert ist.
Was Sie als Mittelschicht bezeichnen ist in Wahrheit die dünn gesäte Oberschicht.

Die deutsche Mittelschicht könnte sich ebenfalls das Studium ihrer Kinder leisten, sowie das Auslandstudium ganz oder anteilig leisten, wenn sie zwei Jobs annimmt, den Familienclan anpumpt, Kredite aufnimmt, Stipendien und Austauschprogramme auslotet und den Studenten neben dem Studium jobben lässt. Bereits im Ansatz ist Ihre Sichtweise, deutsche Denk- und Verhaltensmuster auf die Menschen anderer Staaten umzuklappen, falsch und "typisch deutsch".

Was sich dann auch wieder in der Debatte um die Flüchtlinge zeigt. Was nicht qua Definition des typischen Deutschen deutsch organisiert ist, kann auch nicht funktionieren. Eine fatale Einstellung.

odiug

Beitrag von odiug »

Keoma » Sa 31. Okt 2015, 11:13 hat geschrieben: Gezielt auf die Suche nach ausschließlich negativen Beispielen ist genauso redlich, wie der Versuch, alles nur positiv darzustellen.
Und wer leugnet denn die Probleme, die durch die Fluechtlingskrise verursacht werden?
Natuerlich kommen Belastungen auf uns zu.
Die Kommunen aechzen, die Polizei stoehnt, die Helfer beschweren sich.
Das alles kann aber nicht auf dem Ruecken der Fluechtlinge ausgetragen werden.
Wenn wir ueber die Probleme diskutieren wuerden, anstatt den Fluechtlingen kriminelle Absichten zu unterstellen, Unfaehigkeit oder Unwilligkeit sich zu integrieren, dann waere der Diskussion erheblich geholfen.
Die Frage ist doch nicht, ist der Fluechtling aus Syrien ein Problem fuer unsre Gesellschaft, die Frage ist, was muss hier geschehen, dass er hier kein Problem wird.
Und da koennen wir auf Erfahrungen mit den Gastarbeitern zurueckgreifen, welche Fehler wir in Zukunft vermeiden sollten.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Svi Back » Sa 31. Okt 2015, 10:49 hat geschrieben:
Es geht schon lange nicht um "kleine Fehler"

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-06 ... -vertrauen

Das Misstrauen gegenüber Medien in Deutschland ist groß – und es wächst. Das ist das Ergebnis einer Studie zum Medienvertrauen, die infratest dimap im Auftrag der ZEIT durchgeführt hat. Die Mehrheit der Befragten, insgesamt 60 Prozent, hat wenig (53 Prozent) oder gar kein (7 Prozent) Vertrauen in die Medien.
Dieses fehlende Vertrauen sagt zunächst einmal nur etwas über den Skeptiker selbst was aus. Ob und inwieweit sie damit auch Recht haben ist eine ganz andere Geschichte.
Selbstverständlich betreiben Medien Propaganda.
Dahinter muss man aber keine Verschwörung vermuten, denn das ist gar nicht notwenig, weil
http://www.eike-klima-energie.eu/climat ... der-gruen/

Umfrage bestätigt: 72 % der Journalisten sind links oder grün
Das Institut für Demoskopie in Allensbach IfD hat in einer Umfrage 2009 die Neigung der Medienschaffenden zu den verschiedenen Spektren in der politischen Landschaft erfragt. Obwohl seit dieser Zeit einige Jahre ins Land gegangen ist, dürften sich die Lager eher noch weiter ins rot grüne Lager entwickelt haben

und nun darfst du einmal darüber nachdenken, ob wie unabhängige Medien haben.
Bis zu einem bestimmten Grad ist ja jeder Mensch subjektiv, der Subjektivität können wir nie wirklich entrinnen. Ich würde da eher von einer tendenziösen Berichtserstattung ausgehen. Propaganda wäre hierfür das falsche, zu harte Wort. Im Übrigen kann man dem ganzen entgegenwirken, indem man als mündiger Informationskonsument aus den unterschiedlichen Infomationen ein ausgewogenes Bild rekonstruiert.
CaptainJack

gegenkriegundgewalt » Sa 31. Okt 2015, 12:20 hat geschrieben:
So ist es. Sie befinden sich seit Monaten, vllt Jahren in vor Krieg und Terror geschützten Lagern in der Türkei o.ä. Nun kam das "Alle sind Willkommen" und die Völkerwanderung springt von Höchstzahl zu Höchstzahl. Auch wenn ich es verstehe, dass die Lager sich dort in schlechten Zuständen befinden, kann rechtlich kein Asylrecht daraus gebastelt werden, da sie eben nicht vor Gewalt/Terror/Verfolgung fliehen. Fertig aus.
Ein soviel besseres Leben haben die in unseren Unterkünften auch nicht! Durch gezielte "Werbung" der Schleuser und dem völlig unüberlegten und fatalen Signal AMs
glauben diese Leute, dass sie den Himmel auf Erden bei uns haben!
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Sprache ist oft verräterisch.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erden.html

Laschet: Nein, denn dies nutzt weder den belasteten Kommunen noch den
Flüchtlingen, und es nutzt weder der CDU und noch der CSU.
In der Sache, nämlich in dem Ziel der Begrenzung der Zuwanderung, gibt es keinen
Dissens.

Nun Herr Laschet, wie wäre es denn, wenn sie den Menschen erst einmal
ganz klar sagen, dass es sich eben um Migration handelt und nicht um Flüchtlinge.
Den Arsch haben sie nicht in der Hose.
gegenkriegundgewalt

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 11:24 hat geschrieben:

Die deutsche Mittelschicht könnte sich ebenfalls das Studium ihrer Kinder leisten, sowie das Auslandstudium ganz oder anteilig leisten, wenn sie zwei Jobs annimmt, den Familienclan anpumpt, Kredite aufnimmt, Stipendien und Austauschprogramme auslotet und den Studenten neben dem Studium jobben lässt. Bereits im Ansatz ist Ihre Sichtweise, deutsche Denk- und Verhaltensmuster auf die Menschen anderer Staaten umzuklappen, falsch und "typisch deutsch".

Was sich dann auch wieder in der Debatte um die Flüchtlinge zeigt. Was nicht qua Definition des typischen Deutschen deutsch organisiert ist, kann auch nicht funktionieren. Eine fatale Einstellung.
Geben Sie mir Zahlen und Statistiken ihrer "vielen Mittelschichtsfamilien, die ihre Kinder nach Europa und Nordamerika schicken". Ich will Zahlen und diese dann auf den Durchschnitt in Syrien runterrechnen. Ansonsten hat Ihre Aussage keinen Wert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

CaptainJack » Sa 31. Okt 2015, 12:14 hat geschrieben: Der wahre Fluchtgrund ist unstrittig ein besseres Leben, was verständlich ist aber mit dem Asylgedanken absolut nichts mehr zu tun hat! Die Leute, die derzeit zu uns kommen (Wirtschaftsflüchtlinge ausgeklammert) sind schon lange, nämlich Wochen, Monate, Jahre, in sicheren, wenn auch nicht "heimeligen" Domizilen!
Aha...Nicht etwa das?
Die Ursache dafür, dass Menschen aus Syrien fliehen, sind bewaffnete Auseinandersetzungen, was 92% als Grund angeben. Dabei machen 70% die Regierung von Bashar al-Assad verantwortlich, „nur“ 32% benennen hier ISIS.

Der zweite zentrale Fluchtgrund ist die Angst vor Verhaftung oder Entführung, was 86% als Fluchtgrund angeben. Drei Viertel (77%) gaben die Befürchtung an, vom Assad-Regime festgenommen zu werden, gefolgt von Entführungen durch ISIS (42%).

Mehr als 90% der Flüchtlinge möchten nach Syrien zurückkehren, allerdings ist für eine Mehrheit von 52% eine Bedingung dafür, dass Assad nicht mehr an der Macht ist. Nur eine kleine Minderheit (8%) will dauerhaft in Europa bleiben.

Gefragt nach Handlungsoptionen der internationalen Gemeinschaft, benennt eine Mehrheit von 58% eine Flugverbotszone als Möglichkeit, die Fluchtbewegung aus Syrien zu reduzieren. 73% sahen den Abwurf von Fassbomben als Risiko für Leib und Leben.
https://www.adoptrevolution.org/fluchtu ... soptionen/
gegenkriegundgewalt

Svi Back » Sa 31. Okt 2015, 11:37 hat geschrieben:Sprache ist oft verräterisch.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erden.html

Laschet: Nein, denn dies nutzt weder den belasteten Kommunen noch den
Flüchtlingen, und es nutzt weder der CDU und noch der CSU.
In der Sache, nämlich in dem Ziel der Begrenzung der Zuwanderung, gibt es keinen
Dissens.

Nun Herr Laschet, wie wäre es denn, wenn sie den Menschen erst einmal
ganz klar sagen, dass es sich eben um Migration handelt und nicht um Flüchtlinge.
Den Arsch haben sie nicht in der Hose.
Das ist auch so eine Sache die völlig von den Medien ignoriert wird. Migration ist keine Flucht.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Jekyll » Sa 31. Okt 2015, 12:30 hat geschrieben:Bis zu einem bestimmten Grad ist ja jeder Mensch subjektiv, der Subjektivität können wir nie wirklich entrinnen. Ich würde da eher von einer tendenziösen Berichtserstattung ausgehen. Propaganda wäre hierfür das falsche, zu harte Wort. Im Übrigen kann man dem ganzen entgegenwirken, indem man als mündiger Informationskonsument aus den unterschiedlichen Infomationen ein ausgewogenes Bild rekonstruiert.
Sicher sind auch Journalisten zu einem gewissen Grat subjektiv. Nur müssten dann
(zumindest den großen Medien, Fernsehen, Online u. Print) genügend Kontrollmechanismen
greifen, die dies weitgehend verhindern.
Dass was HaJo Friedrichs gesagt hat und was wohl jeder Jounalist im Studium an die Hand
bekommt, sich nicht mit einer Sache gemein zu machen, selbst wenn man sie richtig findet,
wurde bis auf wenige Ausnahmen völlig ausser Kraft gesetzt.
Wir haben definitiv ein Medienproblem in Deutschland.
CaptainJack

Das war der ursprüngliche Grund! Das ist aber schon mehr oder weniger lang Vergangenheit! Der jetzige Grund ist das, was ich geschrieben habe!
Anmerkung: ich bin durchaus dafür, dass auch eine sozial verträgliche Zahl Zug um Zug aus ihren derzeitigen Domizilen zu uns geholt werden, aber kontigentmäßig, geordnet, registriert und auch nach unseren Vorstellungen!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 10:54 hat geschrieben:
Ich bin nicht "dein lieber".
Schon gut, aber mit "zu emotional geraten" kommst du klar, ja?
Ich hatte in erster Linie von Desinformation geschrieben.
Hier ist deine finale Feststellung das Ausschlaggebende, schau her:
Mit so einer klaren Aussage, in ihrer finalen Endgültigkeit kaum noch revidierbar, hast du in dieser Angelgenheit eindeutig und unmissverständlich Stellung bezogen. Das macht dich zum Kanditaten des Monats.
Zuletzt geändert von Jekyll am Samstag 31. Oktober 2015, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

CaptainJack » Sa 31. Okt 2015, 12:48 hat geschrieben: Das war der ursprüngliche Grund! Das ist aber schon mehr oder weniger lang Vergangenheit! Der jetzige Grund ist das, was ich geschrieben habe!
Anmerkung: ich bin durchaus dafür, dass auch eine sozial verträgliche Zahl Zug um Zug aus ihren derzeitigen Domizilen zu uns geholt werden, aber kontigentmäßig, geordnet, registriert und auch nach unseren Vorstellungen!
Und wenn sie jetzt zu uns kommen, aus einem zum Bsp. in Jemen.... aus einem total überfüllten, furchtbaren, versorgungstechnisch und sonst wie katastrophalen Lager (die Primärbedürfnisse nicht mal annähernd erfüllend können...Hunger, medizinische Versorgung......usw..) haben sie plötzlich die Kausalität "Krieg, Verfolgung..." verloren?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack » Sa 31. Okt 2015, 11:00 hat geschrieben: Unabhängig von deinem ebenso bitteren wie deplatzierten Beitrag (der vorhergehende) sind das die üblichen Schlagworte! Sie befinden sich in der gleichen Kategorie wie das verhöhnende "wir schaffen das"!
Im Übrigen braucht man sich wahrlich nicht "auf Suche" begeben. Negative Berichte sind nun mal negativ und sind inzwischen an der Tagesordnung!
Ich frage mich wirklich, warum muss man das Deutschland künstlich aufladen? Muss diese Generation jetzt nochmals besonders büßen, bevor sie abtritt?
Wer für sich und die Allgemeinheit das "ich/wir schaffen das" bereits im Vorfeld ablehnt, darf sich nicht wundern, wenn er mit dieser Geisteshaltung in der Tat nichts schafft. Hätten Ihre Vorfahren ähnlich gedacht, unabhängig davon ob diese Deutsche waren, oder auch nicht, wäre noch nicht einmal das Rad erfunden worden, geschweige denn die malträtierte Tastatur unter Ihren Fingerchen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Sa 31. Okt 2015, 11:13 hat geschrieben: Gezielt auf die Suche nach ausschließlich negativen Beispielen ist genauso redlich, wie der Versuch, alles nur positiv darzustellen.

Ich lese und schreibe hier schon eine Weile mit. Bisher ist mir kein Kommentar aufgefallen, der die Probleme, die diese Krise mit sich bringt, negiert, dafür allerdings diverse Bildungslücken der Berufsschwarzseher. Soviel Ehrlichkeit muss sein.

Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Jekyll » Sa 31. Okt 2015, 11:49 hat geschrieben: Mit so einer klaren Aussage, in ihrer finalen Endgültigkeit kaum noch revidierbar, hast du in dieser Angelgenheit eindeutig und unmissverständlich Stellung bezogen. Das macht dich zum Kanditaten des Monats.
Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern.

Im Duden steht unter der Definition von Propaganda.
systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen
Und genau das hat die Berichterstattung der ARD und ZDF verfolgt. Selbst eingeräumt von Chefredakteur Kai Gniffke mit den Worten:

„Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“

Damit ist die Systematik klar belegt.

Du hingegen konntest bisher gar nichts belegen, außer mit "Aluhüten" und "Kandidaten des Monats" deine billige Diffamierung hier zu bestärken. Eigentlich bist du ein ganz armseliges Würstchen!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

steve1974

Beitrag von steve1974 »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 11:08 hat geschrieben:
Viele kann sein. Ich zeige nur, was ist. Und das ist, dass die deutschen Medien massive Desinformation betrieben haben, als sie so taten, als ob nach Deutschland nur hochqualifizierte Personen mit exzellenter Aussicht auf einen Arbeitsplatz kämen.

-
das bestreite ich nicht .
Die Deutschen Medien haben im Sinne einer geplanten Ausbeutung agiert,
um die Massen zu beruhigen, dem Volk weiszumachen es sei alles in Ordnung.
In Wahrheit kommen mehrheitlich Billiglöhner und Dauersozialfälle .
-
gegenkriegundgewalt

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 11:56 hat geschrieben:
Wer für sich und die Allgemeinheit das "ich/wir schaffen das" bereits im Vorfeld ablehnt, darf sich nicht wundern, wenn er mit dieser Geisteshaltung in der Tat nichts schafft. Hätten Ihre Vorfahren ähnlich gedacht, unabhängig davon ob diese Deutsche waren, oder auch nicht, wäre noch nicht einmal das Rad erfunden worden, geschweige denn die malträtierte Tastatur unter Ihren Fingerchen.
Soso. Worauf spielen Sie an? Auf die größte Vertreibung der Weltgeschichte, die Vertreibung der deutschstämmigen Bevölkerung aus Ostgebieten? Oder auf die Wiedervereinigung?
Beides kann überhaupt nicht herangezogen werden. Denn
A) nach dem 2WK war schon einem Verbindung durch folgende Umstände hergestellt: man war deutsch, hatte im Krieg die selben Ängste durchgemacht und war einfach kulturell und religiös miteinander geschichtlich untrennbar verbunden.

B) WIedervereinigung: im Osten gab es eine ganze Infrakstruktur, selbe Sprache, Kultur etc.

Doch die gemeinsame Geschichte und Kultur, die gemeinsamen Ängste und Sorgen haben die Westdeutschen dazu ermutigt Ostdeutsche aufzunehmen.

Diese Werte mögen für Sie nur auf dem Papier zu bestehen, völlig überholt oder gar lächerlich sein. Aber für viele waren es die ausschlaggebenden Argumente damals Ostdeutsche aufzunehmen
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Samstag 31. Oktober 2015, 12:17, insgesamt 4-mal geändert.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 11:56 hat geschrieben:Wer für sich und die Allgemeinheit das "ich/wir schaffen das" bereits im Vorfeld ablehnt, darf sich nicht wundern, wenn er mit dieser Geisteshaltung in der Tat nichts schafft. Hätten Ihre Vorfahren ähnlich gedacht, unabhängig davon ob diese Deutsche waren, oder auch nicht, wäre noch nicht einmal das Rad erfunden worden, geschweige denn die malträtierte Tastatur unter Ihren Fingerchen.
Definiere "ich/wir schaffen das". Wer ist ich/wir? Und was genau schaffen wir eigentlich?

Ist das so eine Art Autosuggestion?
Zuletzt geändert von Kibuka am Samstag 31. Oktober 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt