bakunicus » Heute 17:48 hat geschrieben:
aber TH ... du weißt ganz genau, dass deine wohnlage am gesundbrunnen/wedding so ziemlich das schärfste ist was man sich in dieser richtung antun kann, dass es in deutschland nur eine handvoll solcher sozialen brennpunkte gibt, in dieser größenordnung und qualität ....
im kleinen hat das fast jede stadt, so ein randgebiet mit trabantensiedlungen, wo dann hartz 4 auf migration trifft, aber in der gesamtschau ist deutschland nicht berlin/wedding ...
davon sind wir hunderte meilen weit entfernt ... nicht mal ansatzweise vergleichbar mit den banlieux in frankreich, oder den areas out of control in spanien ...
du dramatisierst, weil du mitten im größten mist sitzst ...
Das stimmt ja so nicht. Hier ist kein Mist und es ist schön, immer noch ....
Ich ziehe hier nicht weg, hier war und ist mein Zuhause, egal, wo ich auf der Welt gewesen bin ....
Hier ist auch kein Randgebiet, aus meinem Küchenfenster sehe ich den Fernsehturm ganz gross, sondern hier ist ( seit der Reform ) Berlin - Mitte.
Und in dieser Mitte hat sich in den letzen Jahre extrem verschärft eine Parallelgesellschaft entwickelt, schneller, als in den 40 Jahren zuvor!!
Und meine türkischen Nachbarn sehen das mit ähnlicher Sorge wie ich.
Sie haben Angst vor Kurden und Arabern .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair