relativ » Do 29. Okt 2015, 13:23 hat geschrieben:
Was für ein Unfug. Ein "abgebendes Land" hat doch keine Rechte an seine verlorengegangenen Bürger, schon gar nicht, wenn es vorher die Rechte und das leibliche Wohl nicht garantieren konnte, oder sogar selber auf seine Bürger geschossen hat.
Asyl ist ein Menschenrecht und steht natürlich auch für alle Rechte im Menschenrecht.
Ein aufnehmendes Land , brauch natürlich nicht kriminelle Flüchtlinge, oder welche die die Gesetze nicht einhalten wollen zu akzeptieren, dies ist doch selbstverständlich und überhaupt kein Diskurs in der Flüchtlingsdebatte.
Wer spricht den hier von "Rechten"? Es ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, dass die Leute zurückgehen und für ihr Land anpacken, wenn der Asylgrund weggefallen ist!
Das sind schließlich und immer noch Bürger dieses Landes und nicht unsere Bürger! Dass man in Einzelfällen prüft, ändert überhaupt nichts daran!
Befass dich auch endlich mal mit Asyl! Wenn ich dir hiermit mitteile, dass keiner der hier Ankommenden einen Asylgrund hat, wirst du es mir eh nicht glauben!
Was verstehst du eigentlich unter Selbstbestimmung? Wenn du damit meinst, dass sich ein Asylant aussuchen kann, wo er hinzieht, dann hast du dich extrem getäuscht!
Übrigens, so unglaublich es dir vielleicht erscheint, nicht einmal z.B. Bürgerkrieg ist ein Asylgrund. Das ist logisch, da die Bürger, die sich bekriegen und die dann letztlich zu hunderttausenden ihr Land verlassen, im aufnehmenden Land ihren gegenseitigen Hass und alles, was dazu gehört, weiter ausüben könnten! Vielen Dank!
Man sollte immer auch die Kehrseiten der Medaillen kennenlernen und nicht so treuherzig parlieren! Leider haben diese Medaillen nicht nur 2 Seiten!
Tom Bombadil hat geschrieben:
Das dürfen sie jetzt auch nicht, die Aufenthaltserlaubnis für anerkannte Asylbewerber ist keine Niederlassungserlaubnis.
Will ich nicht, Syrer bekommen selbstverständlich Asyl.
Auf keinen Fall ohne Asylverfahren! Innere Sicherheit geht um Längen vor, gerade in der aktuellen Situation! Es gibt zigtausende, die durch gefälschte Pässe plötzlich Syrer sind. Wir hätten dadurch null Kontrolle und wir wären vogelfrei!
Das könnte sich Deutschland nicht einmal im Ansatz erlauben, nicht nur aufgrund der Inneren Sicherheit, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Familien dann schon quasi morgen da wären. Das würde Deutschland endgültig zerlegen, wenn sogar der eh schon schwer verletzte Faktor Zeit endgültig fehlen würde!