Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Letzter-Mohikaner » Fr 25. Sep 2015, 19:39 hat geschrieben:
In Ludwigshafen das gleiche... Städtische Siedlung für ehemalige Obdachlose, viele leben dort schon Jahrzehnte, haben sich was aufgebaut. Jetzt wird die Siedlung abgerissen um dort modernste Unterkünfte für Flüchtlinge zu schaffen. Die jetzigen Bewohner....tja
Ich würde jedem raten, gegen diese Kündigungen zu klagen bzw. Einspruch einzulegen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Art_Vandelay
user title: Kopf im Topf like a Lard

Beitrag von Art_Vandelay »

Kopernikus » Sa 26. Sep 2015, 08:46 hat geschrieben: Ich weiß es nicht, weil es mich auch gar nicht interessiert. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich finde Gewalt scheiße. Du offenbar nur, wenn sie von Nicht-Deutschen ausgeht. Dann kann man sie nämlich schön ausschlachten für die eigenen Ressentiments.
Das ist ne knallharte Lüge. Das die Gewaltbereitschaft und die Missachtung gegenüber Frauen aus dem Islam und dementsprechend von Flüchtlichen groß ist, kannst du kaum bestreiten.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Macc » Sa 26. Sep 2015, 08:49 hat geschrieben:
Preisfrage : Wer hat denn in letzter Zeit durch entfesselte Gewalt von sich reden gemacht ? Irgendwelche jungen deutschen Bürger oder der gemeine " Wut - Flüchtling " ( Neologismus )
Das ist einfach zu beantworten: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... eutschland
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Art_Vandelay » Sa 26. Sep 2015, 08:53 hat geschrieben:
Das ist ne knallharte Lüge. Das die Gewaltbereitschaft und die Missachtung gegenüber Frauen aus dem Islam und dementsprechend von Flüchtlichen groß ist, kannst du kaum bestreiten.
Dass dein Vorfall irgendwas mit dem Geschlecht der Kontrolleurin zu tun hat und nicht mit dem Nicht-Vorhandensein der Fahrkarte ist deine Erfindung bzw. deine Interpretation der Szene. Davon abgesehen bleibt es dabei: Es gibt jedes Jahr etliche Übergriffe auf Kontrolleure. Du willst daraus allen Ernstes ein Argument zimmern, dass dies der Beleg für das generelle Nicht-Funktionieren von Zuwanderung wäre. Ganz als ob Deutsche sowas nicht machen würden. Lass dir einfach was Besseres einfallen.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 26. September 2015, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Art_Vandelay

@Kopernikus

Mal ne ernst gemeinte Frage: Hast du jemals nachgedacht über das was passiert oder bist du einfach immer nur auf der Seite der scheinbar Guten um im guten Licht zu stehen?

Egal bei welchem Thema. Du gehst immer den bequemen Weg.
relativ

Beitrag von relativ »

Art_Vandelay » Sa 26. Sep 2015, 07:53 hat geschrieben:
Was ist denn wir dich Missachtung gegenüber Frauen. oder meinst du tatsächlich, daß das Rollenverständnis in der familie für viel ein anderes ist. Da würde ich dir sogar noch zustimmen, aber was ist für dich Missachtung? Ich glaube kaum, daß bei den hier lebenden Moslems die Gewalt gegenüber Frauen in der Ehe ,oder Beziehung wesentlich höher ist als bei anderen Mitbürgern.
Art_Vandelay

Doch, weil anerzogen. Das es in Deutschland solche Fälle auch gibt streite ich auch nicht ab.

Hier liegt es aber nicht an Religion. Müssen wir das also noch verdoppeln? Jeder normale Mensch muss doch mittlerweile sehen das es nur noch knallen kann wenn das so weiter geht.
relativ

Beitrag von relativ »

Art_Vandelay » Sa 26. Sep 2015, 07:59 hat geschrieben:@Kopernikus

Mal ne ernst gemeinte Frage: Hast du jemals nachgedacht über das was passiert oder bist du einfach immer nur auf der Seite der scheinbar Guten um im guten Licht zu stehen?

Wie du willst nur der "Böse" sein weil zu viele den angeblich "bequemen Weg" gehen und "scheinbar Gut" sind? :D
Sorry ,aber hast du nur einmal drüber nachgedacht, daß man nicht automatisch ein Gutmensch ist, nur weil man die normalen Verhaltensregeln gegenüber anderen Menschen in seiner Gesellschaft einhält.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Die Einseitigkeit ist doch lächerlich! Du würdest in Ohnmacht fallen, wenn du die Übergriffe der "Gegenseite" seit 1991 aufgelistet bekommen würdest!
Jetzt aber zur Neuzeit: Man kann mich gerne korrigieren: mir ist nicht bekannt, dass auch nur einem Flüchtling ein Haar gekrümmt wurde!
Obwohl ich Brandanschläge auch auf leerstehende alte Immos als absolut kriminell empfinde, stelle ich auch hier fest, dass es sich "nur" um Sachbeschädigung handelt. Auch hier wurde keinem Flüchtling auch nur ein Haar gekrümmt! Im Übrigen steht in fast allen Fällen noch gar nicht fest, aus welcher Ecke die Täter kommen.
Die relativ wenigen rechtsradikalen Spinner und Schreier, die sich an Brennpunkten gerne einfinden (wie auch die linksradikalen Spinner) haben doch mit der Bevölkerung überhaupt nichts zu tun!
Art_Vandelay

[quote="relativ » Sa 26. Sep 2015, 09:06"][/quote]

Ich befolge normale Verhaltensregeln jeden Tag.

Gegenüber meinen Freunden, Arbeitskollegen, Mitmenschen usw. Ich hab mir da nix vorzuwerfen ;)
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Art_Vandelay » Sa 26. Sep 2015, 08:26 hat geschrieben:
In meinem ganzen Leben (und in dem bin viel Bahn gefahren) habe ich nie solch eine Aggression gesehen. Der Moslem wollte sich halt nicht von einer Frau was sagen lassen. Ein Glück das genug Leute mit Courage in der Bahn waren...
Flüchtlinge bekommen mittlerweile doch "Ersatzfahrscheine" ausgestellt wenn sie ohne angetroffen werden oder werden erst gar nicht kontrolliert. Da hat die Schaffnerin wohl die Dienstanweisung nicht gelesen, dann wäre das nicht passiert.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Art_Vandelay » Sa 26. Sep 2015, 08:59 hat geschrieben:@Kopernikus

Bequem ist es, sich irgendwelche Schlüsse aus der Nase zu ziehen, indem man mal eben die Unmöglichkeit von Integration anhand eines gewalttätigen Schwarzfahrers belegt haben will. Erzähl mir als bitte nichts von "den bequemen Weg gehen". :rolleyes:
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Letzter-Mohikaner » Sa 26. Sep 2015, 08:09 hat geschrieben:
Flüchtlinge bekommen mittlerweile doch "Ersatzfahrscheine" ausgestellt wenn sie ohne angetroffen werden oder werden erst gar nicht kontrolliert. Da hat die Schaffnerin wohl die Dienstanweisung nicht gelesen, dann wäre das nicht passiert.
Woher weiß die Schaffnerin, wer Flüchtling ist, wenn sie sie nicht kontrolliert?
Letzter-Mohikaner

Kopernikus » Sa 26. Sep 2015, 09:10 hat geschrieben: Bequem ist es, sich irgendwelche Schlüsse aus der Nase zu ziehen, indem man mal eben die Unmöglichkeit von Integration anhand eines gewalttätigen Schwarzfahrers belegt haben will. Erzähl mir als bitte nichts von "den bequemen Weg gehen". :rolleyes:
Der gewalttätige Schwarzfahrer ist nur ein Einzelfall. Viele, viele Einzelfälle ergeben jedoch ein Gesamtbild...zumindest für denjenigen der es auch sehen will.

Natürlich kann man auch die Augen schließen und Pippi Langstrumpf Lieder summen..."...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt..."
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

CaptainJack » Sa 26. Sep 2015, 09:08 hat geschrieben: Die Einseitigkeit ist doch lächerlich! Du würdest in Ohnmacht fallen, wenn du die Übergriffe der "Gegenseite" seit 1991 aufgelistet bekommen würdest!
Jetzt aber zur Neuzeit: Man kann mich gerne korrigieren: mir ist nicht bekannt, dass auch nur einem Flüchtling ein Haar gekrümmt wurde!
Obwohl ich Brandanschläge auch auf leerstehende alte Immos als absolut kriminell empfinde, stelle ich auch hier fest, dass es sich "nur" um Sachbeschädigung handelt. Auch hier wurde keinem Flüchtling auch nur ein Haar gekrümmt! Im Übrigen steht in fast allen Fällen noch gar nicht fest, aus welcher Ecke die Täter kommen.
Die relativ wenigen rechtsradikalen Spinner und Schreier, die sich an Brennpunkten gerne einfinden (wie auch die linksradikalen Spinner) haben doch mit der Bevölkerung überhaupt nichts zu tun!
Wenn dir die Zahl der Opfer rechter Gewalt nicht bekannt ist, dann solltest du dich in der Tat mehr mit dem Thema befassen. Die neuerliche Eskalation dieser Gewalt betrifft nämlich keineswegs nur leerstehende Gebäude wie du es suggerierst.
Letzter-Mohikaner

HugoBettauer » Sa 26. Sep 2015, 09:11 hat geschrieben: Woher weiß die Schaffnerin, wer Flüchtling ist, wenn sie sie nicht kontrolliert?
Aussehen... Hier ist racial profiling erwünscht.

relativ

Beitrag von relativ »

Art_Vandelay » Sa 26. Sep 2015, 08:05 hat geschrieben:
Doch, weil anerzogen. Das es in Deutschland solche Fälle auch gibt streite ich auch nicht ab.

Hier liegt es aber nicht an Religion. Müssen wir das also noch verdoppeln? Jeder normale Mensch muss doch mittlerweile sehen das es nur noch knallen kann wenn das so weiter geht.
Knallen tut und macht es mom. nur von Rechtsextremen.
Gewalt gegen Frauen wird im Islam anerzogen? Du hast echt keine Ahnung. Rollenverständnis bedingt erstmal nicht automatisch Gewalt gegen Frauen.
Trotzdem ist die Gewalt gegenüber Frauen natürlich ein Problem auch im Islam und dies liegt m.M. daran, daß sich das Rollenverständnis langsam ändert und dies natürlich bei konservativen Kräften keinen Anklang findet. Dieser Prozess im Islam ist voll im Gange.
Zuletzt geändert von relativ am Samstag 26. September 2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Letzter-Mohikaner » Sa 26. Sep 2015, 09:13 hat geschrieben:
Der gewalttätige Schwarzfahrer ist nur ein Einzelfall. Viele, viele Einzelfälle ergeben jedoch ein Gesamtbild...zumindest für denjenigen der es auch sehen will.

Natürlich kann man auch die Augen schließen und Pippi Langstrumpf Lieder summen..."...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt..."
Ab wievielen gewalttätigen deutschen Schwarzfahrern muss ich mir Sorgen machen, ob die Deutschen noch zu retten sind? Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, Pippi Langstrumpf zu kopieren.
relativ

Beitrag von relativ »

Art_Vandelay » Sa 26. Sep 2015, 08:08 hat geschrieben:
Ich befolge normale Verhaltensregeln jeden Tag.

Gegenüber meinen Freunden, Arbeitskollegen, Mitmenschen usw. Ich hab mir da nix vorzuwerfen ;)
Wie man sieht, gehören Vorurteile und die Bedienung dieser zu deinen normalen Verhaltensregeln.
Zuletzt geändert von relativ am Samstag 26. September 2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Art_Vandelay » Sa 26. Sep 2015, 09:05 hat geschrieben:

Warum?
relativ

Beitrag von relativ »

Letzter-Mohikaner » Sa 26. Sep 2015, 08:13 hat geschrieben:

...und die friedliche Masse ist dann was? Auch Einzellfälle?
Letzter-Mohikaner

Kopernikus » Sa 26. Sep 2015, 09:16 hat geschrieben: Ab wievielen gewalttätigen deutschen Schwarzfahrern muss ich mir Sorgen machen, ob die Deutschen noch zu retten sind? Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, Pippi Langstrumpf zu kopieren.
Es geht nicht um das Schwarzfahren sondern um das Verhalten vieler unserer neuen "Fachkräfte". Aber der Mann war wohl einfach zu traumatisiert und daher sein Verhalten irgendwie verständlich, gell?! Oder es lag daran, dass er in einer überfüllten Einrichtung leben muss, da wird man leicht aggressiv etc.

Art_Vandelay

relativ » Sa 26. Sep 2015, 09:17 hat geschrieben: Wie man sieht, gehören Vorurteile und die Bedienung dieser zu deinen normalen Verhaltensregeln.
Begründung?
relativ

Beitrag von relativ »

Art_Vandelay » Sa 26. Sep 2015, 08:21 hat geschrieben:
Begründung?
Lesen und zwar deine Beiträge. Voller Vorurteile umgesetzt in pauschale Kritik gegen Flüchtlinge und Moslems.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Letzter-Mohikaner » Sa 26. Sep 2015, 09:21 hat geschrieben:
Es geht nicht um das Schwarzfahren sondern um das Verhalten vieler unserer neuen "Fachkräfte". Aber der Mann war wohl einfach zu traumatisiert und daher sein Verhalten irgendwie verständlich, gell?! Oder es lag daran, dass er in einer überfüllten Einrichtung leben muss, da wird man leicht aggressiv etc.
Solange euch Typen Gewalt erst dann stört, wenn der Täter vermeintlich nen Migrationshintergrund hat, muss ich mir zumindest keine Sorgen machen, wer von uns nur auf der Suche nach Vorwänden zur Bestätigung eigener Ressentiments ist.
relativ

Beitrag von relativ »

Letzter-Mohikaner » Sa 26. Sep 2015, 08:21 hat geschrieben:
Ja, mal dir deine Erklärung dafür mal schön aus, da wird schon irgendetwas dran sein, es ist ja nicht so das Lebenswirklichkeiten einen Einfluss auf Verhaltensweisen haben. Natürlich nur auf viele der Flüchtlinge.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - diese Runde Bullshit Bingo ist beendet. Die Gewinner werden ausgewertet.
- When he called me evil I just laughed -
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Einige Beiträge sind in der Ablage gelandet. Nicht gestattet sind in diesem Forum bekanntermaßen die Billigung von Straftaten sowie Hetze.

Kopernikus [MOD]
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - der Strang ist wieder geöffnet. Ich verweise an dieser Stelle auf meine Ansage von gestern, insbesondere Absatz 3. Danke.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p3261080

- When he called me evil I just laughed -
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack » Sa 26. Sep 2015, 08:08 hat geschrieben: Die Einseitigkeit ist doch lächerlich! Du würdest in Ohnmacht fallen, wenn du die Übergriffe der "Gegenseite" seit 1991 aufgelistet bekommen würdest!
https://mut-gegen-rechte-gewalt.de/news ... lt-2014-03
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... eutschland

dann, wenn man ein Haus anzündet indem Menschen sind, ist dies Mordversuch und es ist völlig egal ob die Insassen zufällig wach werden und das Haus verlassen können oder nicht.
Zuletzt geändert von Tomaner am Samstag 26. September 2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Ganz interessanter Artikel zu Vorurteilen (gegen Ausländer ...) und wie und wo sie im Gehirn entstehen, und was passiert, wenn man seine Einstellungen da nicht ab und an hinterfrägt...

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/g ... index.html
Vorurteile entstehen im Gehirn meist unbewusst
Vorurteile entstehen im Angstzentrum des menschlichen Gehirns, Amygdala und werden dort verarbeitet, so Pascal Vrticka von der Uni Genf.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Samstag 26. September 2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 13:09 hat geschrieben:Ganz interessanter Artikel zu Vorurteilen (gegen Ausländer ...) und wie und wo sie im Gehirn entstehen, und was passiert, wenn man seine Einstellungen da nicht ab und an hinterfrägt...

Vorurteile entstehen im Angstzentrum des menschlichen Gehirns, Amygdala und werden dort verarbeitet, so Pascal Vrticka von der Uni Genf.
Interessant...so entstehen also Vorurteile gegen Asylanten/Migranten.

Und wie entstehen Urteile über Asylanten/Migranten?...hauptsächlich durch Kriminalstatistiken...das muss sich ändern...weg mit den Statistiken.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 12:14 hat geschrieben: Interessant...so entstehen also Vorurteile gegen Asylanten/Migranten.

Und wie entstehen Urteile über Asylanten/Migranten?...hauptsächlich durch Kriminalstatistiken...das muss sich ändern...weg mit den Statistiken.
Vergleicht man Kriminalstatistiken von Rechtsradikalen und Neonazis, treten jetztige Flüchtlinge nicht in Erscheinung. Nimmt man alleine mal, wieviel Prozent von NPD Funktionäre vorbestraft sind oder gerade Strafe absitzen, sagt die Polizei vor Ort, dass sich Kriminalstatistik in orten mit errichteten Flüchtlingsheimen kaum bis nicht verändert hat.

Dann gibt es gar keine Statistik von Asylanten/Migranten, sondern von Ausländern allgemein. Dies hinkt schon alleine dadurch, weil dort Ausländer geführt werden, die in Deutschland Straftaten verübt haben und gar nicht in Deutschland wohnen, wie z.B. Urlauber oder Durchreisende. Dazu kommen noch Straftaten, die durch Deutsche gar nicht begonnen werden können, wie Verletzung von Aufenthaltsort. Alles längst bekannt, aber Neonazis und die die darauf reinfallen, müssen ihre Lügen ja ständig verbreiten, trotz besseren Wissens. Es lebe die Hetze und Vorurteile und auf keinen Fall die Realität.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Tomaner » vor 4 Minuten hat geschrieben:
Vergleicht man Kriminalstatistiken von Rechtsradikalen und Neonazis, .....
Wie geht das denn??
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Und der nächste Gedankenblitz ...

http://www.n-tv.de/politik/Duerfen-Syre ... 16716.html

" Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland sollen demnach direkt für drei Jahre eine Aufenthaltserlaubnis erhalten, ohne das reguläre Asylverfahren durchlaufen zu müssen. Verwandte sollen die syrischen Flüchtlinge in dieser Zeit jedoch vorerst nicht nachholen können."

Wenn es nicht so traurig wäre ....
Joker

Beitrag von Joker »

Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 13:09 hat geschrieben:Ganz interessanter Artikel zu Vorurteilen (gegen Ausländer ...) und wie und wo sie im Gehirn entstehen, und was passiert, wenn man seine Einstellungen da nicht ab und an hinterfrägt...

Mein Urteil über den Islam entstand nicht unbewusst.

Meine Abneigung gegenüber dieser Kultur würde ich eher als bewusst und langsam gewachsen bezeichnen .
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Sa 26. Sep 2015, 13:39 hat geschrieben:Und der nächste Gedankenblitz ...

http://www.n-tv.de/politik/Duerfen-Syre ... 16716.html

" Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland sollen demnach direkt für drei Jahre eine Aufenthaltserlaubnis erhalten, ohne das reguläre Asylverfahren durchlaufen zu müssen. Verwandte sollen die syrischen Flüchtlinge in dieser Zeit jedoch vorerst nicht nachholen können."

Wenn es nicht so traurig wäre ....
Weil ich es gerade gelesen habe, wie so viele andere Artikel in diversen Medien:

Regierung dementiert Pläne über Sonderregelung für Syrer
Es bleibt beim beschleunigten Verfahren für syrische Flüchtlinge, eine Ausnahme ist nicht geplant: Damit widerspricht die Bundesregierung einem Medienbericht.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... serlaubnis
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 13:14 hat geschrieben: Interessant...so entstehen also Vorurteile gegen Asylanten/Migranten.

Übrigens verfestigen tun sich diese Vorurteile durch permanente Wiederholungen.

Ich weiß nicht wie oft hier so was von klar gestellt wurde, dass die gern herangezogene Polizeistatistik
ausschließlich Tatverdächtige, nicht TäterInnen erfasst. Man kann daraus dann eigentlich nur schließen, dass *Ausländer...* häufiger unter Verdacht geraten...polizeilich kontrolliert oder aber auch eher angezeigt werden....Ich stellte hier schon die Frage des unterschiedlichen Maßes...
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Joker » Sa 26. Sep 2015, 13:40 hat geschrieben: Mein Urteil über den Islam entstand nicht unbewusst.

Meine Abneigung gegenüber dieser Kultur würde ich eher als bewusst und langsam gewachsen bezeichnen .
Nun dann solltest du unter Umständen mal überlegen was *DEN Islam* bedeuten soll...
NP-vollständig

Tomaner » Sa 26. Sep 2015, 13:32 hat geschrieben:
Vergleicht man Kriminalstatistiken von Rechtsradikalen und Neonazis, treten jetztige Flüchtlinge nicht in Erscheinung.
Warum sollten Flüchtlinge denn auch Neonazis sein?...oder hast du einfach nur verzweifelt nach einer winzigen Gruppe Deutscher gesucht, die überproportional häufig straffällig wird?...das geht auch anders...vergleicht man die Kriminalstatistiken aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel in den Bereichen Drogen, Prostitution und Gewalt, dann kommst du auf einen Ausländer- respektive Migrationshintergrundsanteil von 90%...was nun?
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Kopernikus » Sa 26. Sep 2015, 09:28 hat geschrieben: Solange euch Typen Gewalt erst dann stört, wenn der Täter vermeintlich nen Migrationshintergrund hat, muss ich mir zumindest keine Sorgen machen, wer von uns nur auf der Suche nach Vorwänden zur Bestätigung eigener Ressentiments ist.
Die Gewalt Linker/Anarchisten stört mich genauso wie rechte und Ausländergewalt.

Wo gibt es eigentlich einen Thread "Linke Gewalt". Den habe ich kürzlich vergeblich gesucht. Wurde der nicht eingestampft?
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Samstag 26. September 2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 4 Minuten hat geschrieben:
Weil ich es gerade gelesen habe, wie so viele andere Artikel in diversen Medien:

Regierung dementiert Pläne über Sonderregelung für Syrer
Es bleibt beim beschleunigten Verfahren für syrische Flüchtlinge, eine Ausnahme ist nicht geplant: Damit widerspricht die Bundesregierung einem Medienbericht.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... serlaubnis
Das hoffe ich jedenfalls. Irgendwo muss die Nummer ja schon auf einem Tisch gelegen haben .....
NP-vollständig

Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 13:42 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie oft hier so was von klar gestellt wurde, dass die gern herangezogene Polizeistatistik
ausschließlich Tatverdächtige, nicht TäterInnen erfasst. Man kann daraus dann eigentlich nur schließen, dass *Ausländer...* häufiger unter Verdacht geraten...
So eine himmelschreiende Ungerechtigkeit aber auch...all die zu unrecht des Drogenhandels, der Förderung der Prostitution, der Gewalt verdächtigten Migranten im Frankfurter Bahnhofsviertel.
Joker

Beitrag von Joker »

Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 13:44 hat geschrieben:
Nun dann solltest du unter Umständen mal überlegen was *DEN Islam* bedeuten soll...
Welchen Islam meinst du?

Den friedlichen und Toleranten in dem die Menschenrechte respektiert werden ?

Wo findet man den ?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Sa 26. Sep 2015, 13:47 hat geschrieben:
Das hoffe ich jedenfalls. Irgendwo muss die Nummer ja schon auf einem Tisch gelegen haben .....

Vielleicht lag der Vorschlag auf dem Tisch und wurde diskutiert und verworfen, woraus dann wieder einmal eine Meldung aus gefährlichem Halbwissen entstand.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Tomaner » Sa 26. Sep 2015, 13:55 hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen rechter und linker Gewalt ist doch der! Rechte zünden Flüchtlingsheime an und verprügeln Ausländer! Linke verprügeln Rechte weil sie Flüchtlingsheime anzünden und Ausländer verprügeln. Ein kleiner, aber feiner Unterschied!
Erzähl doch keinen Unsinn.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 13:50 hat geschrieben: So eine himmelschreiende Ungerechtigkeit aber auch...all die zu unrecht des Drogenhandels, der Förderung der Prostitution, der Gewalt verdächtigten Migranten im Frankfurter Bahnhofsviertel.

Wenn es zu unrecht ist, siehst du dann gibt dir diese von dir benannte Statistik keine Grundlage für die angebliche große oder auch größere als... Migranten/Ausländer/ hier Flüchtlings-Kriminalität.
Aber wie gesagt, das wurde hier schon unzählige Male klargestellt, dass dem so ist.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Marie-Luise » Sa 26. Sep 2015, 13:57 hat geschrieben:
Erzähl doch keinen Unsinn.
Nun, bei der Fremdenfeindlichkeit, bei den Vorurteilen Flüchtlinge betreffend ist hier das Thema auch Rechtsradikalismus und eben nicht Linksradikale.

Vielleicht hatte der User das vergessen.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Samstag 26. September 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 5 Minuten hat geschrieben:

Vielleicht lag der Vorschlag auf dem Tisch und wurde diskutiert und verworfen, woraus dann wieder einmal eine Meldung aus gefährlichem Halbwissen entstand.
Nun würde ich headlinehunting eines Journalisten nicht mit gefährlichem Halbwissen bezeichnen, sondern mit Job.
Und, ehrlich Jazzy, angesichts der Konfusitäten der momentanen Situation riefe eine solche Meldung kaum Staunen hervor.
NP-vollständig

Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 14:00 hat geschrieben:

Wenn es zu unrecht ist, siehst du dann gibt dir diese von dir benannte Statistik keine Grundlage für die angebliche große oder auch größere als
Sorry, ich habe den Ironie-Button nicht gefunden... :cool:
Gesperrt