Es ist völlig egal, wie du denen gegenüberstehst, aber im Zweifelsfall sollte man sich immer Respekt verschaffen und das funktioniert nach dem Prinzip, auf einen groben Klotz, ein grober Keil.Demolit » Mi 16. Sep 2015, 12:09 hat geschrieben:
Da hast wieder was unterstellt..ich stehe denen nicht ignorant gegenüber..ich stehe denen offen gegenüber.
Ich kenne allerdings die Herrschaftsstrukturen in der gesellschaftlichen Aufstellung dort und die daraus sich ergebenden Folgen.
Diese wollen wir doch sicher hier nicht, wo wir doch schon von den Kapitalisten so schrecklich abhängig sind..
echt
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Re: Einwanderung nach Deutschland
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Re: Einwanderung nach Deutschland
Keine Toleranz der Intoleranz. Das ist mein Motto.pikant » Mi 16. Sep 2015, 12:02 hat geschrieben:
ich bezweifele da gar nichts, da ich jeden Tag Frauen mit Kopftuecher sehe auf der anderen Strassenseite Juden ganz in schwarz gekleidet mit Hut oder Nonnen auf christlicher Seite.
das ist Religionsfreiheit und in Ordnung so, auch wenn ich Atheist bin und mich nie so kleiden wuerde.
Toleranz ist da das Stichwort!
Re: Flüchtlinge in Deutschland
Deine ständigen Verweise auf PI, eine Seite die ich nicht mal kenne, offenbaren deine ganze argumentative Hilflosigkeit.JFK » Mi 16. Sep 2015, 01:15 hat geschrieben:
Setzt dich mal mit dem Irak und Syrien etwas auseinander, danach reden wir weiter.
Oder nimm einfach uns, wir hatten vor nicht so langer Zeit auch eine Diktatur, erkunde dich über die Schicksale der Menschen die von innen gegen die Diktatur gekämpft haben.
Aber nicht auf PI bitte, noch mehr Verwirrung kannst du dir kaum noch leisten.
Mach dich nicht lächerlich.Bielefeld09 » Mi 16. Sep 2015, 01:23 hat geschrieben:Sorry, aber im Moment kommen mir die Tränen.
Ich schäme mich.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Mittwoch 16. September 2015, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wie billig - schon wieder die NS-Zeit.odiug » Di 15. Sep 2015, 22:19 hat geschrieben: Uhhhh ... das haette Erich Koch, dem Gauleiter von Ost Preussen bestimmt gefallen ... wenn der damals nicht selbst abgehauen waere, anstatt wie der Fuehrer heldenhaft im Strassenkampf um Berlin fuer das Vaterland zu fallen.
Also wenn man Goebbels glauben will ...
Re: Steckt die Industrie hinter der " Flüchtlingskrise " ?
Päule0815 » Di 15. Sep 2015, 23:14 hat geschrieben:Wer verdient denn noch an der Krise?
Lycramobile und Western Union.
Wollen wir denen und denen, die vorher nicht inverstieren wollten heute Applaus spenden?
Die "Integrations"-Industrie, die Vermieter, die sozialen Dienste etc.
Danke für den Hinweis, ich beziehe mich aufJFK » Di 15. Sep 2015, 23:37 hat geschrieben:
Bei Daimler am Band kann jeder gesunde Mensch arbeiten, dafür braucht es keine Fachkräfte.
... wie schlimm ist es, dass unsere arme Industrie so lange auf diese Menschen warten musste."Die meisten Flüchtlinge sind jung, gut ausgebildet und hoch motiviert. Genau solche Leute suchen wir"
Wie viel Prozent Syrer sind oder nicht, ist wohl mehr ein Streit um Kaiser’s Bart. So lange nicht sämtliche Flüchtlinge/Asylbewerber/Einwanderungswillige registriert sind, lassen sich nirgendwo exakte Zahlen ermitteln. Derzeit verschwinden nicht hunderte von denen, aktuell sind es schon tausende.
Darüber müssen wir uns aber keine Gedanken machen, wahrscheinlich haben die verschwunden/vermissten Menschen alle einen Job und stehen morgen schon bei Daimler, BMW oder VW am Band! Ist doch alles geregelt! Wir schaffen das!
Darüber müssen wir uns aber keine Gedanken machen, wahrscheinlich haben die verschwunden/vermissten Menschen alle einen Job und stehen morgen schon bei Daimler, BMW oder VW am Band! Ist doch alles geregelt! Wir schaffen das!
Nathan » Mi 16. Sep 2015, 00:39 hat geschrieben: Jetzt dreht er aber auf, der ehemals so brave, schüchterne Collegeboy, jetzt kann er sogar Ironie und Kraftausdrücke, bravo!
Ja, mein Gudster, sie fliehen aus Syrien. Ihnen ist langweilig geworden...:
@Moderation: Könnte ich bitte wenigstens ein einziges Mal ganz leise "A.schloch" zu ihm sagen, bütte, bütte!
Ich meine, du kannst sagen was du willst. Deine Beiträge sind Sinnbild für einen vorurteilszerfressenen Menschen, der offensichtlich nicht mal mit sich selber klar kommt.
Dein einziges Stilmittel ist die Unterstellung. Nichts von dem, was in deinem Kopf ziellos umhertickt, habe ich gesagt. Du kannst mich gerne Arschloch nennen, weil es aus dem Munde eines hasszerfressenen Ignoranten kommt, nehme ich es, wie es ist ... ein Hauch von NICHTS.
Tu dir und dem Forum doch einen Gefallen, ignoriere mich. Dann ersparst du vielen die Scham es lesen zu müssen.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Mittwoch 16. September 2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Blickwinkel
Das hat die FAZ auch bestätigt, wobei auch diese Menschen schon an der Grenze ihres Möglichen sind.Marie-Luise » Mi 16. Sep 2015, 12:47 hat geschrieben:
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Stopp ... ich sehe keine Integrationsindustrie oder meinst du damit die Betreiber der Unterkünfte? Das sind rein wirtschaftlich orientierte Unternehmen, die wie jeder andere auch Geld für ihre Dienstleistungen bekommen. Gäbe es sie nicht, hätten wir einen Betreiberengpass und würden dumm aus der Wäsche gucken ....Marie-Luise » Mi 16. Sep 2015, 12:47 hat geschrieben:
Ich verstehe die Überschrift schon so, dass es Unternhemen oder Unternehmer gibt, die einen "übermäßigen" Profit aus der Krise schlagen und "reich werden". Ich will Lycramobile und Western Union nicht mal große Vorwürfe machen, dass sie hier mit dem Leid der Menschen Geld verdienen, sie machen das, was sie immer schon machen ... sie bieten internationale Dienstleistungen an, die sowohl Flüchtlingen, als auch Kriminellen sehr hilfreich sind.
Western Union nimmt z.B. 15% Gebühren ... einen Drogendealer, der sein Geld so transferiert, stört das weniger. Für Flüchtlinge ist das schon mal ne Hausnummer.
Vermieter, soziale Dienst und pp. würde ich hier nicht einreihen. Ich glaube vielmehr, dass gerade da noch vieles draufgelegt wird. Klar gibt es auch die Vermieter, die wissen, wie sie ihren Profit ziehen, aber die sind sicher nicht die Regel.
Mit Integrationsindustrie meine ich alle, die mit Integration befasst sind, nicht unbedingt große Firmen der Industrie.Päule0815 » Mi 16. Sep 2015, 13:05 hat geschrieben:
Stopp ... ich sehe keine Integrationsindustrie
Ich hätte diese "Industrie" in Anführungszeichen setzen sollen.
Moin,Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 11:06 hat geschrieben:
Sagen wir mal so, die meisten Zahlen sind nur geschätzt und ich vermute, dass auf dem Schwarzmarkt syrische Pässe gut gehandelt werden. Letztlich geht es auch mehr um den Aspekt, dass jede kleine Lücke genutzt wird, um nach D kommen zu können und hier ein Aufenthaltsrecht zu erwirken.
wer ein Aufenthaltsrecht hier bekommt, ist legal hier.
Und Deine Schätzung von 75 %, wovon Du offensichtlich immer noch nicht richtig abweichen magst, ist nach Ansicht der Fachleute völlig daneben.
So schürt man Ressentiments, wenn man 75 % der syrischen Flüchtlinge pauschal als nichtsyrische Betrüger einordnet.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Letzendlich geht es darum, dass in der Diskussion immer mehr Quatsch behauptet wird. Gestern waren die Flüchtlinge an der hohen Vergewaltigungsrate in Schweden schuld, heute sind 70% derer die sich als Syrer ausgeben gar keine. Belege gibt's weder für das eine noch für das andere. Das ist nichts als dummes Gewäsch.Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 12:06 hat geschrieben:
Sagen wir mal so, die meisten Zahlen sind nur geschätzt und ich vermute, dass auf dem Schwarzmarkt syrische Pässe gut gehandelt werden. Letztlich geht es auch mehr um den Aspekt, dass jede kleine Lücke genutzt wird, um nach D kommen zu können und hier ein Aufenthaltsrecht zu erwirken.
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Mittwoch 16. September 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Nathan » Mi 16. Sep 2015, 00:39 hat geschrieben:
Ja, mein Gudster, sie fliehen aus Syrien. Ihnen ist langweilig geworden...:
https://www.tagesschau.de/multimedia/bi ... remium.jpg
https://www.tagesschau.de/multimedia/bi ... eowebl.jpg
https://www.tagesschau.de/multimedia/bi ... remium.jpg
http://cdn3.spiegel.de/images/image-424 ... 9-otrd.jpg
http://cdn3.spiegel.de/images/image-424 ... 9-qfqo.jpg
@Moderation: Könnte ich bitte wenigstens ein einziges Mal ganz leise "A.schloch" zu ihm sagen, bütte, bütte!
Weißt du, ich neigte dazu, deine Hassreden zu unterstellen, als ich die Bilder sah mit denen DU mir unterstellen wolltest, die Not dieser Menschen zu leugnen, war ich doch kurz davor.
Was geht in einem solchen Hirn vor? Ich meine dein Hirn!!!!
Es ist schon wirklich ganz mieses Forumsgeschäft, wenn man User grundlos derartiges unterstellt.
Tu mir einen Gefallen und sag einmal laut Arschloch zu mir .... dann ignoriere mich hier bitte dauerhaft und erspare mir deine ewigen chronischen Hassgespinste, die nichts mit dem Thema zu tun haben sondern reinen ad personam spam darstellen ... du bist blind vor Hass und Vorurteilen und nicht in der Lage dann einen klaren und vernünftigen Gedanken zu fassen. Aus diesen Hassfantastereien muss man dauerhaft Schäden zurück behalten und die will ich nicht verantworten müssen.
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Gerade gelesen, dass Heidelberg zum Drehkreuz für die Flüchtlingsverteilung werden soll. In die ehemaligen US Kasernen sollen tausende untergebracht werden... Angeblich nur erstaufnahme, zur Verteilung auf andere Kommunen in BW.
Ich freue mich schon richtig endlich auch hier bereichert zu werden.
Hat das denn nie ein Ende?!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Sie koennen ja dagegen protestieren oder andere demokratische Massnahmen ergreifen.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 12:22 hat geschrieben:Gerade gelesen, dass Heidelberg zum Drehkreuz für die Flüchtlingsverteilung werden soll. In die ehemaligen US Kasernen sollen tausende untergebracht werden... Angeblich nur erstaufnahme, zur Verteilung auf andere Kommunen in BW.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Wieso sollte dies ein Ende nehmen, ich glaube es hat noch gar nicht richtig angefangen und solange die reichen Länder weiter kleingeistige Wirtschafts und Geopolitik betreiben, wird sich daran wohl auch so schnell nix ändern.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 12:22 hat geschrieben:Gerade gelesen, dass Heidelberg zum Drehkreuz für die Flüchtlingsverteilung werden soll. In die ehemaligen US Kasernen sollen tausende untergebracht werden... Angeblich nur erstaufnahme, zur Verteilung auf andere Kommunen in BW.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Blickwinkel
Nein, das hat kein Ende, auch in KA wird weiter aufgenommen, obwohl schon alles überbelegt ist. Aber mach dir keine Sorgen, eine Userin aus Emmendingen hat mir gesagt, dass Emmendingen alle Flüchtlinge willkommen heißt und es dort keine Probleme gibt. Dann sag schon mal in HD Bescheid, dass sie nach Emmendingen ein paar tausend Flüchtlinge jede Woche schicken können. Die Userin wäre darüber auch höchst dankbar.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 13:22 hat geschrieben:Gerade gelesen, dass Heidelberg zum Drehkreuz für die Flüchtlingsverteilung werden soll. In die ehemaligen US Kasernen sollen tausende untergebracht werden... Angeblich nur erstaufnahme, zur Verteilung auf andere Kommunen in BW.
es gibt zu dieser erfundenen Fantomzahl keine serioese Quelle, die dies belegt.Flat » Mi 16. Sep 2015, 12:09 hat geschrieben:
Moin,
wer ein Aufenthaltsrecht hier bekommt, ist legal hier.
Und Deine Schätzung von 75 %, wovon Du offensichtlich immer noch nicht richtig abweichen magst, ist nach Ansicht der Fachleute völlig daneben.
So schürt man Ressentiments, wenn man 75 % der syrischen Flüchtlinge pauschal als nichtsyrische Betrüger einordnet.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 16. September 2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
doch, es gab einen Link, wo die hohe Zahl der Vergewaltigungen in Schweden auf Alkoholismus zurueckzufuehren ist.3x schwarzer Kater » Mi 16. Sep 2015, 12:10 hat geschrieben:
Letzendlich geht es darum, dass in der Diskussion immer mehr Quatsch behauptet wird. Gestern waren die Flüchtlinge an der hohen Vergewaltigungsrate in Schweden schuld, heute sind 70% derer die sich als Syrer ausgeben gar keine. Belege gibt's weder für das eine noch für das andere. Das ist nichts als dummes Gewäsch.
von Fluechtlingen stand in dem Link kein Wort.
Das wäre der Fall wenn ich damit Argumentieren würde, aber ich wollte dir nur deine Politische (in)Kompetenz unter die Nase reiben.NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 12:18 hat geschrieben: Deine ständigen Verweise auf PI, eine Seite die ich nicht mal kenne, offenbaren deine ganze argumentative Hilflosigkeit.
Aber dennoch nicht unbedingt fehl am Platz.
Weil Argumentative Hilflosigkeit stellt du grad Perfekt zu schau indem vom Wesentlichen ablenken willst, aber nicht mit mir.
Also nochmal, hast du dich mit Diktaturen befasst, um noch weiter an diesem Argument festhalten zu können
NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 01:06 hat geschrieben: Denn hätten sie sich einen demokratischen Staat erarbeiten müssen...aber offenbar fehlte es an Fleiß und Gewissenhaftigkeit.
Zuletzt geändert von JFK am Mittwoch 16. September 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso hat NP nicht recht in seiner Grundsatzaussage. Fallen Diktaturen vom Himmel, haben Menschen 2015 in den Länder, die dem Informationfluss von Geist, Gedanken keine Aufgabe das für sich zu ersrbeiten, was sie neinen wäre für sie richtig?JFK » Mi 16. Sep 2015, 12:54 hat geschrieben:
Das wäre der Fall wenn ich damit Argumentieren würde, aber ich wollte dir nur damit deine Politische Kompetenz unter die Nase reiben.
Weil Argumentative Hilflosigkeit stellt du grad Perfekt zu schau indem vom Wesentlichen ablenken willst, aber nicht mit mir.
Also nochmal, hast du dich mit Diktaturen befasst, um noch weiter an diesem Argument festhalten zu können
Hat die Diktatur in Deutsvhland und deren Abarbeitung so wenig Nachhall in deiner Gedankenwelt hinterlassen, dass du nur dir genehm Nazi, Nazi svhreien kannst, wenn es dir zupass kommt?
- Letzter-Mohikaner
Na klar. Als wenn das "die da oben" scheren würde. Ich habe den Glauben an unseren Staat bzw Demokratie verloren...von den Politikern und Parteien will ich gar nicht erst anfangen.pikant » Mi 16. Sep 2015, 13:26 hat geschrieben:
Sie koennen ja dagegen protestieren oder andere demokratische Massnahmen ergreifen.
Macht "ihr" nur... Ihr wisst ja was ihr tut. "Ihr" packt das schon!

"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
- Blickwinkel
Tja, so siehts aus und damit bist du bestimmt nicht alleine.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 14:03 hat geschrieben:
Na klar. Als wenn das "die da oben" scheren würde. Ich habe den Glauben an unseren Staat bzw Demokratie verloren...von den Politikern und Parteien will ich gar nicht erst anfangen.
- Letzter-Mohikaner
Na da bin ich ja beruhigt. Ich bin ja auch so leicht aus der Ruhe zu bringen... dabei ist ja alles gut.Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 13:45 hat geschrieben:
Nein, das hat kein Ende, auch in KA wird weiter aufgenommen, obwohl schon alles überbelegt ist. Aber mach dir keine Sorgen, eine Userin aus Emmendingen hat mir gesagt, dass Emmendingen alle Flüchtlinge willkommen heißt und es dort keine Probleme gibt. Dann sag schon mal in HD Bescheid, dass sie nach Emmendingen ein paar tausend Flüchtlinge jede Woche schicken können. Die Userin wäre darüber auch höchst dankbar.
es gibt sicherlich einige Probleme, die man aber meistern und in den Griff bekommen kann.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 13:06 hat geschrieben:
Na da bin ich ja beruhigt. Ich bin ja auch so leicht aus der Ruhe zu bringen... dabei ist ja alles gut.
anpacken ist gefragt und Flexibilitaet - das muss unser Gemeinwesen leisten.
- Blickwinkel
Ja eben, in KA steigt zwar die deutlich Kriminalität an, aber das ist irgendwie vom Himmel gefallen. Aber keine Sorge, in Emmendingen würden sich alle Flüchtlinge wohl fühlen oder in Luxemburg oder Bremen oder Hamburg, dort wo die ganzen Foren-Gutmenschen wohnen und weiter illegale Einwanderung fordern.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 14:06 hat geschrieben:
Na da bin ich ja beruhigt. Ich bin ja auch so leicht aus der Ruhe zu bringen... dabei ist ja alles gut.
- relativ
Meinst du der Westen würde Staaten wie z.B. Saudi -Arabien, Katar eine Destabilisierung/ Wirtschaftsmalus verordnen, indem sie die demokratischen Kräfte dort bewaffnen, oder unterstützen. Du glaubst doch nicht selber, daß diese Scheichs aus sich selber heraus dem Volk Demokratie verordnen...oder?Demolit » Mi 16. Sep 2015, 12:59 hat geschrieben:
Wieso hat NP nicht recht in seiner Grundsatzaussage. Fallen Diktaturen vom Himmel, haben Menschen 2015 in den Länder, die dem Informationfluss von Geist, Gedanken keine Aufgabe das für sich zu ersrbeiten, was sie neinen wäre für sie richtig?
Hat die Diktatur in Deutsvhland und deren Abarbeitung so wenig Nachhall in deiner Gedankenwelt hinterlassen, dass du nur dir genehm Nazi, Nazi svhreien kannst, wenn es dir zupass kommt?
Bei anderen versuchen, lässt der Westen die "demokratischen Kräfte" mehr oder weniger im Regen stehen. Beispiele: Lybien, Afghanistan, Irak, Syrien.
Wenn der Westen solchen Staaten dann auch noch mit Waffen beliefert, welche Chance meinst du hätten die Menschen dort, ausser einen dann sinnlosen Tot zu sterben?
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 16. September 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Letzter-Mohikaner
Ja, der Supermarkt hier bei mir um die Ecke hat jetzt auch eine Sicherheitsdienst der offen durch die Gänge patrouilliert. Das gab es noch nie. Seit die Unterkunft in der Nähe eröffnet hat sind die Diebstähle jedoch so weit angestiegen...Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 14:09 hat geschrieben:
Ja eben, in KA steigt zwar die deutlich Kriminalität an, aber das ist irgendwie vom Himmel gefallen. Aber keine Sorge, in Emmendingen würden sich alle Flüchtlinge wohl fühlen oder in Luxemburg oder Bremen oder Hamburg, dort wo die ganzen Foren-Gutmenschen wohnen und weiter illegale Einwanderung fordern.
Aber ich will hier nicht "hetzen"...hat bestimmt nichts miteinander zu tun. Ich arbeite noch daran meine Vorurteile loszuwerden.
Du tobst ja immer noch mit pers. Anmache, Unterstellungen und unsachlichen Behauptungen durchs Form.Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 13:45 hat geschrieben:
Nein, das hat kein Ende, auch in KA wird weiter aufgenommen, obwohl schon alles überbelegt ist. Aber mach dir keine Sorgen, eine Userin aus Emmendingen hat mir gesagt, dass Emmendingen alle Flüchtlinge willkommen heißt und es dort keine Probleme gibt. Dann sag schon mal in HD Bescheid, dass sie nach Emmendingen ein paar tausend Flüchtlinge jede Woche schicken können. Die Userin wäre darüber auch höchst dankbar.

Ein kleiner Engpass bringt dich bereits in Panik?
Versuche es doch nur einmal mit Sachlichkeit.
Die Kanzlerin hat gerade einige brauchbare Vorschläge gemacht.
Das wird schon.

Zuletzt geändert von epona am Mittwoch 16. September 2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Letzter-Mohikaner
Flexibilität...pikant » Mi 16. Sep 2015, 14:08 hat geschrieben:
es gibt sicherlich einige Probleme, die man aber meistern und in den Griff bekommen kann.
anpacken ist gefragt und Flexibilitaet - das muss unser Gemeinwesen leisten.
Ich habe vor kurzem einen Kommentar gelesen in dem gefeiert wird, dass Deutschland bunter und chaotischer wird... Wer,bei klarem Verstand, kann es denn gut heißen wenn es in Deutschland chaotischer wird?!
Guter VorsatzLetzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 14:14 hat geschrieben:
Aber ich will hier nicht "hetzen"...hat bestimmt nichts miteinander zu tun. Ich arbeite noch daran meine Vorurteile loszuwerden.

Wie kommt es eigentlich, dass wir Menschen in unseren Führungskräften haben, gegen die wir mega angehen, sie kritisieren, und denen wir vor allem die Schuld geben an unserem Schicksal an unserem nicht so tollen Wohlergehen? Das verschwörungstheortische *die da Oben - wir da unten*, entspringt einem Opferdenken- und haltung. Hier fehlt ein Grundgefühl davon, dass wir selber Erschaffer und Gestalter unserer eigenen Lebenswirklichkeit unserer Arbeitsplätze, unserer Wirtschaft, unserer Politik sind! Stattdessen wird munter behauptet, die da Oben sind schuld, verantwortlich, schlecht ...Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 14:03 hat geschrieben:
Na klar. Als wenn das "die da oben" scheren würde. Ich habe den Glauben an unseren Staat bzw Demokratie verloren...von den Politikern und Parteien will ich gar nicht erst anfangen.
Solche Denkirrtümer werden weiter Ohnmacht und Abhängigkeit und Unzufriedenheit erschaffen und wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, titt diese auch ein...
Übrigens solche Opfer haben tatsächlich längst die Macht abgegeben...
Gegenentwurf: Selbstverantwortung!
- relativ
Die wird man am Besten los, wenn man mal versucht sich ungezwungen mit Flüchtlingen zu unterhalten, viele können annehmbares Englisch. Ich wette die meisten die hier noch Vorbehalte haben, werden danach eine andere Sicht auf Flüchtlinge haben.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 13:14 hat geschrieben:
Ja, der Supermarkt hier bei mir um die Ecke hat jetzt auch eine Sicherheitsdienst der offen durch die Gänge patrouilliert. Das gab es noch nie. Seit die Unterkunft in der Nähe eröffnet hat sind die Diebstähle jedoch so weit angestiegen...
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 16. September 2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, aus Chaos entstehen kreative Ideen und Lösungen.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 14:17 hat geschrieben:
Flexibilität...
Ich habe vor kurzem einen Kommentar gelesen in dem gefeiert wird, dass Deutschland bunter und chaotischer wird... Wer,bei klarem Verstand, kann es denn gut heißen wenn es in Deutschland chaotischer wird?!
DIW prognostiziert eine Wirtschaftswachstum von 0.25 % plus durch die Fluechtlinge in Deutschland.
das renommierte deutsche Institut fuer Wirtchaft sieht das positiv!
schreibst wieder wirres Zeug.Demolit » Mi 16. Sep 2015, 13:59 hat geschrieben:
Wieso hat NP nicht recht in seiner Grundsatzaussage. Fallen Diktaturen vom Himmel, haben Menschen 2015 in den Länder, die dem Informationfluss von Geist, Gedanken keine Aufgabe das für sich zu ersrbeiten, was sie neinen wäre für sie richtig?
sry auf deine verklitterung hab ich heute kein Bock.
- relativ
Bei der Umschreibung "etwas chaotischer" hast du bestimmt sofort einen Köddel in der Buxe gehabt...gelle.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 13:17 hat geschrieben:
Flexibilität...

- Letzter-Mohikaner
Selbstverantwortung?! Ist das eine Aufforderung Unterkünfte anzuzünden?Cloudfox » Mi 16. Sep 2015, 14:17 hat geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass wir Menschen in unseren Führungskräften haben, gegen die wir mega angehen, sie kritisieren, und denen wir vor allem die Schuld geben an unserem Schicksal an unserem nicht so tollen Wohlergehen? Das verschwörungstheortische *die da Oben - wir da unten*, entspringt einem Opferdenken- und haltung. Hier fehlt ein Grundgefühl davon, dass wir selber Erschaffer und Gestalter unserer eigenen Lebenswirklichkeit unserer Arbeitsplätze, unserer Wirtschaft, unserer Politik sind! Stattdessen wird munter behauptet, die da Oben sind schuld, verantwortlich, schlecht ...
Solche Denkirrtümer werden weiter Ohnmacht und Abhängigkeit und Unzufriedenheit erschaffen und wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, titt diese auch ein...
Übrigens solche Opfer haben tatsächlich längst die Macht abgegeben...
Gegenentwurf: Selbstverantwortung!
- relativ
Ich glaube der Herr Blickwinkel wird sich alsbald von seinen unternehmerfreundlichen BlauWeissen post verabschieden muessen, daß sind ab jetzt alles böse Gutmenschen.pikant » Mi 16. Sep 2015, 13:20 hat geschrieben:DIW prognostiziert eine Wirtschaftswachstum von 0.25 % plus durch die Fluechtlinge in Deutschland.

Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 16. September 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Letzter-Mohikaner
Spruch aus nem Glückkeks?! Dann müsste es in Afrika und den meisten Ländern der dritten Welt vor Kreativität nur so sprühen und für alles Lösungen parat sein...epona » Mi 16. Sep 2015, 14:18 hat geschrieben:
Nun, aus Chaos entstehen kreative Ideen und Lösungen.
- relativ
Kommt ja darauf an, wo das, ein wenig mehr Chaos, entsteht.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 13:23 hat geschrieben:
Spruch aus nem Glückkeks?! Dann müsste es in Afrika und den meisten Ländern der dritten Welt vor Kreativität nur so sprühen und für alles Lösungen parat sein...
Sowas geht nur Xenophoben Kleingeistern durch den Kopf, die sich in der Opferrolle heimisch fühlen.Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 14:21 hat geschrieben:
Selbstverantwortung?! Ist das eine Aufforderung Unterkünfte anzuzünden?
- Letzter-Mohikaner
Wow...sehr eloquent. Ich sehe nichts positives in chaotischen Zuständen. Zum Beispiel eine versagende Staatsmacht, öffentliche Ordnung etc.relativ » Mi 16. Sep 2015, 14:20 hat geschrieben: Bei der Umschreibung "etwas chaotischer" hast du bestimmt sofort einen Köddel in der Buxe gehabt...gelle.
Was zur Zeit passiert finde ich besorgniserregend. Jeder tourist braucht ein Visum etc um nach Deutschland zu kommen, Kontrollen an Flughäfen sind strikt. Jetzt lassen wir Tausende ohne Kontrolle ins Land... Vor kurzem undenkbar.
- Letzter-Mohikaner
Genau, das alte Spiel. Alle die nicht auf Linie sind, sind xenophop, kleingeistig, Opfer etc...JFK » Mi 16. Sep 2015, 14:29 hat geschrieben:
Sowas geht nur Xenophoben Kleingeistern durch den Kopf, die sich in der Opferrolle heimisch fühlen.
Schön das nur "die Rechten" Vorurteile haben, gell?!

Wie kannst du auf eine solche Idee kommen... Ideenstarter in dir?Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 14:21 hat geschrieben:
Selbstverantwortung?! Ist das eine Aufforderung Unterkünfte anzuzünden?

Dein Spruch *die Oben...wir unten* entspringt der VT-OpferApotheke, indem man andere ständig die Schuld gibt, braucht man ja selbst keien Verantwortung zu übernehmen...du wäschst deine Hände ja auch in Unschuld... was hast du schon mit Menschen am Hut, denen es schlecht geht...lass das Abfackeln lieber...ist nämlich eine Straftat! Selbst wenn du noch so davon überzeugt sein magst, ein Opfer zu sein!
Dieses "Argument", welches ich so normalerweise nicht bringen würde, war ein Konter für die genau so unsinnige Behauptung, die du hier aufgestellt hast...JFK » Mi 16. Sep 2015, 13:54 hat geschrieben:
Das wäre der Fall wenn ich damit Argumentieren würde, aber ich wollte dir nur deine Politische (in)Kompetenz unter die Nase reiben.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3248170
interessant, noch gar nicht gewusst dass Touristen aus der EU ein Visum brauchenLetzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 13:30 hat geschrieben:
Wow...sehr eloquent. Ich sehe nichts positives in chaotischen Zuständen. Zum Beispiel eine versagende Staatsmacht, öffentliche Ordnung etc.
Was zur Zeit passiert finde ich besorgniserregend. Jeder tourist braucht ein Visum etc um nach Deutschland zu kommen, Kontrollen an Flughäfen sind strikt. Jetzt lassen wir Tausende ohne Kontrolle ins Land... Vor kurzem undenkbar.

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 14:32 hat geschrieben:
Genau, das alte Spiel. Alle die nicht auf Linie sind, sind xenophop, kleingeistig, Opfer etc...
Schön das nur "die Rechten" Vorurteile haben, gell?!
Wie auch immer, wärest du selbstbestimmter, würdest du selbst Verantwortuung übernehmen, wärst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht so unzufrieden