Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Blickwinkel »

frems » So 13. Sep 2015, 14:34 hat geschrieben: In klarer Fall von "Lügenpresse". Menschen werden bekanntlich nicht transportiert, sondern befördert. Bitte etwas weniger Sexismus, Genosse. Asyl ist nicht vom Geschlecht abhängig, so sehr Du auch darauf fixiert bist.
Richtig, lasst endlich die Züge mit den Flüchtlingen alle nach Hamburg oder Leipzig fahren, dort herrscht noch ordentliche Willkommenskultur in Deutschland, nicht wie im restlichen Dunkeldeutschland.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:39 hat geschrieben:
Richtig, lasst endlich die Züge mit den Flüchtlingen alle nach Hamburg oder Leipzig fahren, dort herrscht noch ordentliche Willkommenskultur in Deutschland, nicht wie im restlichen Dunkeldeutschland.
Leg mal 'ne neue Platte auf, wenn Du hier schon NPD-Fans bedingungslosem Gehorsam schwörst und es vor lauter Rassismus schon gar nicht mehr merkst. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:34 hat geschrieben:
Überhaupt nicht, viele in D sehen das genauso, sind aber im Dilemma gefangen, nicht als Nazi oder Rassist diffamiert werden zu wollen, wenn sie öffentlich eine kritische Meinung zur dt. Willkommenskultur einnehmen, die unsere Gesellschaft auf die Zerreißprobe stellt.

Es gibt eine Gruppe Menschen, die weder in jedem Flüchtling eine Gefahr wittern, noch den Messias, der Deutschland retten wird.
Diese Gruppe betrachtet die Sache nüchtern, spendet Geld, schweigt ansonsten und läßt sich vor keinen Karren spannen.
Weder zünden sie Unterkünfte an noch wedeln sie Willkommensschilder im Freudentaumel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Blickwinkel

frems » So 13. Sep 2015, 14:41 hat geschrieben: Leg mal 'ne neue Platte auf, wenn Du hier schon NPD-Fans bedingungslosem Gehorsam schwörst und es vor lauter Rassismus schon gar nicht mehr merkst. ;)
Ach, Marmorkater ist ein NPDler?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

NP-vollständig » So 13. Sep 2015, 14:22 hat geschrieben:In Polen, Slowenien, Tschechien und Ungarn gehen Zehntausende Menschen auf die Straße, um für ihre eigene kulturelle Identität und gegen die Masseneinwanderung arabischer Muslime zu demonstrieren...alles Nazis?...wohl kaum...kann man es den Menschen verdenken, wenn sie sagen, dass sie ihre Kultur erhalten möchten?

Die sich dafür schämen und auch auf der Straße sind, lässt du untern Tisch fallen, oder?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Billie Holiday » So 13. Sep 2015, 13:42 hat geschrieben:

Es gibt eine Gruppe Menschen, die weder in jedem Flüchtling eine Gefahr wittern, noch den Messias, der Deutschland retten wird.
Diese Gruppe betrachtet die Sache nüchtern, spendet Geld, schweigt ansonsten und läßt sich vor keinen Karren spannen.
Weder zünden sie Unterkünfte an noch wedeln sie Willkommensschilder im Freudentaumel.

Bester Beitrag im Forum.
Kamst mir knapp zuvor, ähnlich wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn sich beide Gruppen mal von übertriebener Ablehnung und die andere Seite in ihrer Gegenreaktion übertriebene Willkommenskultur verabschieden könnten, wäre ALLEN Beteiligten am meisten geholfen.
Es würde reichen, wenn man die Sache einfach sachlich betrachtet und Flüchtlinge erst einmal einfach nur FAIR behandelt.
Wer übertriebene Ängste hat, sollte zum Psychologen. Internetforen können da nicht helfen.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

frems » So 13. Sep 2015, 13:34 hat geschrieben: In klarer Fall von "Lügenpresse". Menschen werden bekanntlich nicht transportiert, sondern befördert. Bitte etwas weniger Sexismus, Genosse. Asyl ist nicht vom Geschlecht abhängig, so sehr Du auch darauf fixiert bist.
Du kannst Dir Deine infantile Nazi-Unterstellung ruhig sparen, zieht bei mir nicht, da ich ganz bestimmt kein "Sozialist" bin.

Aber ich hätte da einen coolen Spruch für Dich:
Wollt ihr den totalen Asylant ?
Alle Flüchtlinge nach Hamburg und Berlin, da haben sie alle "Ja" geschrien !
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
frems

Beitrag von frems »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben:
Ach, Marmorkater ist ein NPDler?
Genau den hast Du ja als letztes zitiert, Genosse. Bist schon die hellste Kerze auf der Torte. Dann faselt mal weiter über das "Besatzerkonstrukt BRD GmbH" und tauscht Eure Vorurteile über Flüchtlinge aus, wenn Ihr sonst nichts im Leben erreicht habt. Wie gesagt: Glückwunsch.
Labskaus!

Blickwinkel

Billie Holiday » So 13. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben:

Ach, ich wittere eine Gefahr in jedem Flüchtling? Es gibt tatsächlich noch Menschen, die den Zuzug von hunderttausenden Illegalen nicht als Geschenk, notwendige Maßnahme oder Buße für die dt. Vergangenheit sehen.

Kein Land der Welt macht so eine Schwachsinnspolitik, weil jeder weiss, dass dies zu erheblichen Problemen führt. Aber manche negieren das einfach oder behaupten, das müsse so sein. Tut es aber nicht.
Na, dann spende mal dein Geld. Bei uns steigt übrigens die Kriminalität an und das hängt mit der Einwanderung der Illegalen zusammen. Das ist eine ganz nüchterne und von offizieller Seite bestätigte Tatsache und viele Bürger bei uns in KA sind laut den Umfragen besorgt darüber. Ich denke, da würdest du dir auch Sorgen machen oder wäre dir das egal, wenn in deiner Heimatgemeinde mehr und mehr Straftaten passieren?
Blickwinkel

frems » So 13. Sep 2015, 14:48 hat geschrieben: Genau den hast Du ja als letztes zitiert, Genosse. Bist schon die hellste Kerze auf der Torte.
Ausser Beleidigungen hast du gar nichts auf der Pfanne. Das wissen doch alle inzwischen.
Dann faselt mal weiter über das "Besatzerkonstrukt BRD GmbH" und tauscht Eure Vorurteile über Flüchtlinge aus, wenn Ihr sonst nichts im Leben erreicht habt. Wie gesagt: Glückwunsch.
Aha, weitere Unterstellungen und Beleidigungen. Gratuliere! :)
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Sonntag 13. September 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:34 hat geschrieben:
Überhaupt nicht, viele in D sehen das genauso, sind aber im Dilemma gefangen, nicht als Nazi oder Rassist diffamiert werden zu wollen, wenn sie öffentlich eine kritische Meinung zur dt. Willkommenskultur einnehmen, die unsere Gesellschaft auf die Zerreißprobe stellt.
Ja und vielleicht sollten wir als Deutsche einfach mehr Rückgrat zeigen und nicht permanent versuchen, eine gute Presse im Ausland zu bekommen...hat in der Griechenland-Krise ja auch funktioniert.

Übrigens macht unsere Bundeskanzlerin schon nach wenigen Tagen eine Kehrtwende, da sie einfach unterschätzt hat, was da an Asylflut auf uns zurollt.
NP-vollständig

Cloudfox » So 13. Sep 2015, 14:44 hat geschrieben:

Die sich dafür schämen und auch auf der Straße sind, lässt du untern Tisch fallen, oder?
In Slowenien sind nach einer heute im ARD-Europamagazin genannten Umfrage 97% gegen jedwede Aufnahme muslimischer Emigranten...was willst du da noch unter den Tisch fallen lassen?
Blickwinkel

NP-vollständig » So 13. Sep 2015, 14:51 hat geschrieben: Ja und vielleicht sollten wir als Deutsche einfach mehr Rückgrat zeigen und nicht permanent versuchen, eine gute Presse im Ausland zu bekommen...hat in der Griechenland-Krise ja auch funktioniert.

Übrigens macht unsere Bundeskanzlerin schon nach wenigen Tagen eine Kehrtwende, da sie einfach unterschätzt hat, was da an Asylflut auf uns zurollt.
Es werden noch drastischere Maßnahmen folgen, falls die Lage weiter eskaliert, wonach es derzeit aussieht. In Ungarn verzeichnet man den größten Anstieg der Flüchtlingszahlen seit Monaten.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

NP-vollständig » So 13. Sep 2015, 14:51 hat geschrieben:
gab aber super Bilder und in Budapest rufen sie jetzt "wir wollen zu Mutti Merkel".
Blickwinkel

Svi Back » So 13. Sep 2015, 14:55 hat geschrieben:
gab aber super Bilder und in Budapest rufen sie jetzt "wir wollen zu Mutti Merkel".
Ja, sie ist eine Heilige für alle Illegalen, insofern hat Hr. Köppel recht, wenn er sie als Schlepperkönigin Europas bezeichnet.
Blickwinkel

Na das ging ja schnell:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 44102.html

„Totalversagen der EU“: Dobrindt fordert Wiedereinführung der Grenzkontrollen
NP-vollständig

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:56 hat geschrieben:
Ja, sie ist eine Heilige für alle Illegalen, insofern hat Hr. Köppel recht, wenn er sie als Schlepperkönigin Europas bezeichnet.
Geiler Ausdruck... :D
Marmorkater

frems » So 13. Sep 2015, 13:48 hat geschrieben: Genau den hast Du ja als letztes zitiert, Genosse. Bist schon die hellste Kerze auf der Torte. Dann faselt mal weiter über das "Besatzerkonstrukt BRD GmbH" und tauscht Eure Vorurteile über Flüchtlinge aus, wenn Ihr sonst nichts im Leben erreicht habt. Wie gesagt: Glückwunsch.
Du hast also unwiderlegbare Beweise, dass ich für die NPD arbeite oder zumindest dafür sympathisiere ?
Keine Sorge, ich bin nicht vom Verfassungsschutz, der zielgerichtet seine Claqueure bei der Antifa/Nazifa installiert.

Achso:
Zitat Angela Merkel am 16.10.2010 im Spiegel :
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!", sagte Kanzlerin Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) in Potsdam.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
NP-vollständig

frems » So 13. Sep 2015, 14:54 hat geschrieben: Du gibst Dir doch schon sehr viel Mühe, Herr NPD. Viel Feind, viel Ehr' und so. Hauptsache man wirkt wie ein Arschloch. Alles andere ist doch egal auf der Welt. Die Vorstellung, daß Menschen begeistert sind, wenn sie den Namen unserer Nation hören, ist wirklich abscheulich.
Ich möchte von dir nicht als Herr NPD bezeichnet werden, da dies mit der Realität nichts zu tun hat...oder soll ich dich künftig als Herr RAF, Herr IS oder Herr Pädo bezeichnen?
frems

Beitrag von frems »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 14:47 hat geschrieben: Du kannst Dir Deine infantile Nazi-Unterstellung ruhig sparen, zieht bei mir nicht, da ich ganz bestimmt kein "Sozialist" bin.

Aber ich hätte da einen coolen Spruch für Dich:
Wollt ihr den totalen Asylant ?
Alle Flüchtlinge nach Hamburg und Berlin, da haben sie alle "Ja" geschrien !
Der Spruch ist nicht cool, sondern ausgesprochen dumm. Und mein Verweis darauf, daß Asyl nicht vom Geschlecht abhängt, ist keine Nazi-Unterstellung. Aber man kann natürlich pausenlos jammern, daß man in der rechten Ecke verortet wird, um anschließend die Propaganda der Rechten nachzuplappern.
Marmorkater » Sa 12. Sep 2015, 18:48 hat geschrieben:Ich kenne immerhin den Zeitraum vor rund 40 Jahren aus eigenem Erleben, und da dieses Restdeutschland für mich hier nur ein Besatzungskonstrukt ohne souveräne Politik ist, bleibe ich bei der Bezeichnung BRD.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 14:59 hat geschrieben: Du hast also unwiderlegbare Beweise, dass ich für die NPD arbeite oder zumindest dafür sympathisiere ?
Keine Sorge, ich bin nicht vom Verfassungsschutz, der zielgerichtet seine Claqueure bei der Antifa/Nazifa installiert.

Achso:
Zitat Angela Merkel am 16.10.2010 im Spiegel :
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!", sagte Kanzlerin Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) in Potsdam.
Wo hab ich behauptet, daß Du für die NPD arbeitest?
Labskaus!

Blickwinkel

frems » So 13. Sep 2015, 15:02 hat geschrieben: Wo hab ich behauptet, daß Du für die NPD arbeitest?
Du hast ihm unterstellt, ein NPD-Fanboy zu sein und auf meine Nachfrage an dich, kam ausser Beleidigungen und weiteren Unterstellungen nichts.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:04 hat geschrieben:
Du hast ihm unterstellt, ein NPD-Fanboy zu sein und auf meine Nachfrage an dich, kam ausser Beleidigungen und weiteren Unterstellungen nichts.

Blickwinkel,
daß Marmorkater ziemlich "seltsame" Ansichten hat, sollte dir eigentlich auffallen.
Siehe seinen Beitrag "Besatzungskonstrukt", den dir Frems eben nochmal zum Nachlesen eingestellt hat...
Marmorkater

frems » So 13. Sep 2015, 14:00 hat geschrieben: Der Spruch ist nicht cool, sondern ausgesprochen dumm. Und mein Verweis darauf, daß Asyl nicht vom Geschlecht abhängt, ist keine Nazi-Unterstellung. Aber man kann natürlich pausenlos jammern, daß man in der rechten Ecke verortet wird, um anschließend die Propaganda der Rechten nachzuplappern.
Jetzt schwadronierst Du schon von Asyl, obwohl diese Bedingungen zu keinem Zeitpunkt von den "Flüchtenden" erfüllt wird.
Von was genau fliehen die denn, wenn Alte, Frauen und Kinder dort die Stellung halten ?

Ganz nebenbei, sicher auch ein Nazi:
Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen wörtlich: „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“!
Fadamo

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Fadamo »

Bielefeld09 » So 13. Sep 2015, 00:41 hat geschrieben: Und was kommt dann?

Um Merkels Zukunft brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Auch nicht um Deutschland oder Europa, sondern man sollte sich Sorgen machen um das friedliche Zusammenleben der Menschheit.
Das ist die wichtigste Aufgabe in der Zukunft.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
frems

Beitrag von frems »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 15:04 hat geschrieben:
Nee, hab ich nicht. Schau doch nochmal, wem Du zuletzt applaudiert hast, als ich die NPD erwähnte. Schaffst Du das?
Labskaus!

steve1974

Beitrag von steve1974 »

Billie Holiday » So 13. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben:

-
mit anderen Worten :
Nicht die 800.000 sind die Gefahr,
sondern nur Deutschlands ( Münchens ? ) miserable Information und Logistik ?
-
frems

Beitrag von frems »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 15:07 hat geschrieben: Jetzt schwadronierst Du schon von Asyl, obwohl diese Bedingungen zu keinem Zeitpunkt von den "Flüchtenden" erfüllt wird.
Von was genau fliehen die denn, wenn Alte, Frauen und Kinder dort die Stellung halten ?
66% Männer sind nicht 100%. Und sicherlich geht's um Asyl. Daß es auch Leute gibt, die nicht asylberechtigt sind, ist bekannt, aber eben kein Grund, um unsere Verfassung, die Du so sehr verachtest, abzuschaffen.
Ganz nebenbei, sicher auch ein Nazi:
Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen wörtlich: „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“!
Nein. Das Zitat ist im Zusammenhang nicht so wie Du es Dir wünschst. Kognitive Dissonanz ist keine Leistung. Schäuble hält die "BRD GmbH" sicherlich nicht für ein Besatzerkonstrukt.
Labskaus!

Blickwinkel

frems » So 13. Sep 2015, 15:08 hat geschrieben: Nee, hab ich nicht. Schau doch nochmal, wem Du zuletzt applaudiert hast, als ich die NPD erwähnte. Schaffst Du das?
Butter bei die Fische, wer ist der NPD-Fanboy und wo habe ich diesem applaudiert?
steve1974

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von steve1974 »

Fadamo » So 13. Sep 2015, 15:08 hat geschrieben:

Um Merkels Zukunft brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Auch nicht um Deutschland oder Europa, sondern man sollte sich Sorgen machen um das friedliche Zusammenleben der Menschheit.
Das ist die wichtigste Aufgabe in der Zukunft.
-
das Zusammenleben sollte nur auf freiwilliger Basis sein,
dann sind die Chancen für Frieden größer .
Jeder der schon mal in einer Zwangsgemeinschaft gelebt hat,
weiß daß dort das Aggressionspotential viel größer ist.
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

frems » So 13. Sep 2015, 15:12 hat geschrieben: 66% Männer sind nicht 100%. Und sicherlich geht's um Asyl. Daß es auch Leute gibt, die nicht asylberechtigt sind, ist bekannt, aber eben kein Grund, um unsere Verfassung, die Du so sehr verachtest, abzuschaffen.

Nein. Das Zitat ist im Zusammenhang nicht so wie Du es Dir wünschst. Kognitive Dissonanz ist keine Leistung. Schäuble hält die "BRD GmbH" sicherlich nicht für ein Besatzerkonstrukt.
-
kannst du dich mal weniger geschwollen und allgemeinverständlicher auf
DEUTSCH ausdrücken ?
-
frems

Beitrag von frems »

steve1974 » So 13. Sep 2015, 15:15 hat geschrieben: -
kannst du dich mal weniger geschwollen und allgemeinverständlicher auf
DEUTSCH ausdrücken ?
-
-
ich werde es
VERSUCHEN
-
Labskaus!

Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 00:36 hat geschrieben:
...die müssen sich dann integrieren - ..

Du meinst die müssen sich unterordnen ?
Das ist doch die Integration in einem Staat.´
Da könnten die Flüchtlinge auch in ihrer Heimat bleiben.
Die Flüchtlinge werden uns Demokraten erst richtig zeigen, was Freiheit bedeutet.
Sie werden uns wachrütteln , dass der Staat für die Bürger da zu sein hat und nicht der Bürger für die Regierenden.
steve1974 hat geschrieben: -
das Zusammenleben sollte nur auf freiwilliger Basis sein,
dann sind die Chancen für Frieden größer .
Jeder der schon mal in einer Zwangsgemeinschaft gelebt hat,
weiß daß dort das Aggressionspotential viel größer ist.
-

Leben wir nicht alle in einer Zwangsgemeinschaft ?
Marmorkater

frems » So 13. Sep 2015, 14:12 hat geschrieben: 66% Männer sind nicht 100%. Und sicherlich geht's um Asyl. Daß es auch Leute gibt, die nicht asylberechtigt sind, ist bekannt, aber eben kein Grund, um unsere Verfassung, die Du so sehr verachtest, abzuschaffen.
Seit geraumer Zeit sind zu rund 80% nur junge Männer zu erkennen, wo sind die Alten, Frauen und Kinder ?
Das Schengener Abkommen ist also so nebenbei mal eben abgeschafft worden, wo also wird das Recht mit den Füssen getreten ?
Nicht "voll souverän" bedeutet, dass auch andere Institutionen an gewissen Entscheidungsprozessen beteiligt sind - und diese keiner offenen demokratischen Kontrolle unterliegen.
Wer schafft hier die Verfassung ab, ich ganz bestimmt nicht.
frems

Beitrag von frems »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 15:26 hat geschrieben: Seit geraumer Zeit sind zu rund 80% nur junge Männer zu erkennen, wo sind die Alten, Frauen und Kinder ?
Das Schengener Abkommen ist also so nebenbei mal eben abgeschafft worden, wo also wird das Recht mit den Füssen getreten ?
Deine Einschätzung bzw. Dein Wunsch entspricht nicht den Tatsachen. Schlag die Zahlen doch mal nach, so sehr Du auch Statistik verachtest. Das Schengen-Abkommen wurde auch nicht abgeschafft, sondern Deutschland hat sich über Dublin hinweggesetzt. Meine Güte. Wie lange lebst Du schon in Europa? Drei Monate?
Nicht "voll souverän" bedeutet, dass auch andere Institutionen an gewissen Entscheidungsprozessen beteiligt sind - und diese keiner offenen demokratischen Kontrolle unterliegen.
Nein, sondern daß es Sachzwänge gibt. Das weiß jeder, der Schäubles Aussagen verfolgt hat und nicht nur einen Nebensatz herauspickt. Lös Dich einfach von der Vorstellung, daß Deutschland ein besetztes Land sei und Du akribisch versuchst es zu belegen. Macht das Leben ungemein leichter.
Labskaus!

Blickwinkel

hallelujah » So 13. Sep 2015, 15:06 hat geschrieben:

Blickwinkel,
daß Marmorkater ziemlich "seltsame" Ansichten hat, sollte dir eigentlich auffallen.
Siehe seinen Beitrag "Besatzungskonstrukt", den dir Frems eben nochmal zum Nachlesen eingestellt hat...
Und deswegen ist er NPDler? Das war ja meine Frage an frems.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 15:26 hat geschrieben: Seit geraumer Zeit sind zu rund 80% nur junge Männer zu erkennen, wo sind die Alten, Frauen und Kinder ?

Natürlich bleiben die Alten, Armen und Kranken zurück. Was noch geht wird über den Familiennachzug geholt....der Rest bleibt und geht mit den Ländern dann komplett unter.
Das Asylrecht wird nicht nur unsere Gesellschaft zu Grunde richten, sondern sekundär auch die Herkunftsländer.
Und wir sind alle stolz auf uns......
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

Endlich hat die Messe in München ein Sinn

http://www.sueddeutsche.de/politik/taus ... -1.2638556

Auf Parkplatz draußen stellen sie schon Riesige Blockhütten hin, in 2 Tage schon 3 Hütten fertig, von wegen München übernimmt sich ;)
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:38 hat geschrieben:
Und deswegen ist er NPDler? Das war ja meine Frage an frems.

kann ich dir nicht beantworten
ob NPD oder nicht, es tummelt sich viel merkwürdig Zeug in allen Foren.
Wie hoch schätzt du den Prozentsatz derer, die sich zu ihrer äusserst rechten Gesinnung bekennen?
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly » So 13. Sep 2015, 15:38 hat geschrieben: Natürlich bleiben die Alten, Armen und Kranken zurück. Was noch geht wird über den Familiennachzug geholt....der Rest bleibt und geht mit den Ländern dann komplett unter.
Das Asylrecht wird nicht nur unsere Gesellschaft zu Grunde richten, sondern sekundär auch die Herkunftsländer.
Und wir sind alle stolz auf uns......
Wenn wir ein paar retten können sind wir natürlich Stolz auf uns, jedes Leben ist wertvoll.

Du kannst höchsten stolz auf die Brandstifter sein, ganze Arbeit geleistet :thumbup:
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Mich wundert es, dass das Oktoberfest noch nicht abgesagt wurde , wegen des Notstandes .
Den Münchnern müsste doch das Feiern vergehen.
Blickwinkel

hallelujah » So 13. Sep 2015, 15:42 hat geschrieben:

kann ich dir nicht beantworten
ob NPD oder nicht, es tummelt sich viel merkwürdig Zeug in allen Foren.
Wie hoch schätzt du den Prozentsatz derer, die sich zu ihrer äusserst rechten Gesinnung bekennen?
Sehr wenige. Die meisten Leute, die sich kritisch hier im Forum zur momentanen Asyllage äußern, haben höchstwahrscheinlich kaum rechte Parteien bisher gewählt, ansonsten wären die Wahlergebnisse der letzten Wahlen anders ausgefallen. Es war auch nicht notwendig, allerdings könnte es notwendig werden, einfach nur als Protestwahl. Das allerdings scheint manchen "Polit-Profis" entgangen zu sein.

Auf der anderen Seite hat sich ein großer Frust durch die letzten Wochen und Monate beim Bürger angestaut, welcher meines Erachtens durch die Beschönigungen und Verharmlosungen in den ÖR zum Thema weiter angesteigt. Es zeichnet sich eine politische Vertrauenskrise ab, die sich auch in der öffentlichen, politischen Landschaft zeigt (siehe Seehofer-Merkel Disput).
JFK

Beitrag von JFK »

Fadamo » So 13. Sep 2015, 15:45 hat geschrieben:Mich wundert es, dass das Oktoberfest noch nicht abgesagt wurde , wegen des Notstandes .
Den Münchnern müsste doch das Feiern vergehen.
Da sind die einnahmen zu wichtig, und außerdem weiß ich nicht warum einem das Feiern vergehen sollte, Leid gibt es doch schon die ganze Zeit auf der Welt, da sind sich die meisten hier bewusst.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:48 hat geschrieben:
Sehr wenige. Die meisten Leute, die sich kritisch hier im Forum zur momentanen Asyllage äußern, haben höchstwahrscheinlich kaum rechte Parteien bisher gewählt, ansonsten wären die Wahlergebnisse der letzten Wahlen anders ausgefallen. Es war auch nicht notwendig, allerdings könnte es notwendig werden, einfach nur als Protestwahl. Das allerdings scheint manchen "Polit-Profis" entgangen zu sein.

Auf der anderen Seite hat sich ein großer Frust durch die letzten Wochen und Monate beim Bürger angestaut, welcher meines Erachtens durch die Beschönigungen und Verharmlosungen in den ÖR zum Thema weiter angesteigt. Es zeichnet sich eine politische Vertrauenskrise ab, die sich auch in der öffentlichen, politischen Landschaft zeigt (siehe Seehofer-Merkel Disput).

oh-ha, dann hast du allerdings eine komplett andere Wahrnehmung als ich.
Und glaub mir, ich gehöre bestimmt nicht zum links-grünen-Willkommensschildhochhalter.
Problem sind da, völlig ohne Zweifel. Allerdings hast du eine andere Wahrnehmung von Kritik als ich sie habe.
Wenn du die rechten Heilsbringer als Denkzettel/Lösung ansiehst, dann mach mal. Aber heul mir später nicht die Ohren voll...
JFK

Beitrag von JFK »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 15:48 hat geschrieben:

Ich glaube bei 60% Arbeitslose NPD Wähler, haben viele das Internet für sich entdeckt.

Die Politisch neutralen nicht Wähler verbringen auch keine Zeit mit Propaganda im Netz, da sterileren sich die NPD/AfD Anhänger gut raus.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Ob alle Frustrierten die rechtsrechte Parteien wählen tatsächlich Protestwähler sind, bleibt zu beweisen...vielleicht handelt es sich beim Einen oder der Anderen auch schlicht um Verstandsbefreite!

Indem aber häufig, im Hinblick sogar bis zur Rechtsaußen-Fraktion, so genannte Protestwähler herbei geschworen werden, wird verharmlost, macht man jene Parteien erst richtig salonfähig und nimmt den Wählern den letzten Rest ihres schlechten Gewissens! So animiert man Frustrierte dazu zum Beispiel eine NPD zu wählen und man kann sich dabei ganz gemütlich hinter dem Begriff *Protestwähler verstecken*!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sonntag 13. September 2015, 16:05, insgesamt 3-mal geändert.
Marmorkater

frems » So 13. Sep 2015, 14:33 hat geschrieben: Deine Einschätzung bzw. Dein Wunsch entspricht nicht den Tatsachen. Schlag die Zahlen doch mal nach, so sehr Du auch Statistik verachtest. Das Schengen-Abkommen wurde auch nicht abgeschafft, sondern Deutschland hat sich über Dublin hinweggesetzt. Meine Güte. Wie lange lebst Du schon in Europa? Drei Monate?

Nein, sondern daß es Sachzwänge gibt. Das weiß jeder, der Schäubles Aussagen verfolgt hat und nicht nur einen Nebensatz herauspickt. Lös Dich einfach von der Vorstellung, daß Deutschland ein besetztes Land sei und Du akribisch versuchst es zu belegen. Macht das Leben ungemein leichter.
Wie Naiv möchtest Du Dich hier noch gebärden und blauäugig davon ausgehen, dass wir nun so vollkommen überraschend mit einer so hohen unvorhersehbaren Anzahl von Personen auf Neulandgewinnung konfrontiert sind ?

Moderne Satelliten-Aufklärungssysteme sind mühelos in der Lage, Wochen vorher die Völkerwanderungsbewegung auszukundschaften und die Reiserouten mit hoher Verlässlichkeit zu prognostizieren.
Die allgemeine, so rein spontane Aufbruchsstimmung war so vollkommen unerwartet nicht, wenn schon Amazon und Google alles über Dein Surf- und Kaufverhalten wissen kann ?

Wach mal auf, wir verfügen über die Technologie, vom All aus jede Feldmaus zu erkennen, sind dann aber überrascht, wenn sie alle hier sind.
Smartphones können geortet, die anfallenden Informationen zurückverfolgt werden, daraus lässt sich schnell ein Profil erstellen, wohin die Reise geht.
Die sind doch nicht gestern vom Baum gefallen oder haben sich per Tunnel hier unerkannt durchgegraben; Geheimdienste verfügten schon lange davor über die notwendigen Informationen und haben die Regierungen informiert.
Zuletzt geändert von Marmorkater am Sonntag 13. September 2015, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

JFK » So 13. Sep 2015, 14:50 hat geschrieben:
Leid gibt es doch schon die ganze Zeit auf der Welt,
Jetzt ist aber das Leid direkt in München angekommen . Da kann man nicht Feiern.
Gerade München als christliche Stadt sollte das Feiern vergehen.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Fadamo » So 13. Sep 2015, 15:59 hat geschrieben:
Jetzt ist aber das Leid direkt in München angekommen . Da kann man nicht Feiern.

Die Olympiahalle ist im Gespräch.
Immerhin, in München wird mehr Gewicht auf eine Lösung statt aufs Jammern verwendet ;)
JFK

Beitrag von JFK »

Fadamo » So 13. Sep 2015, 15:59 hat geschrieben:
der Münchner braucht nicht den Leid vor der Tür um sich dessen bewusst zu werden.
Gesperrt