Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

obk

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von obk »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 13:54 hat geschrieben: Wiki:

Das trifft auf wohl fast alle Syrer zu die aus diesem Land fliehen. Da kann sich Erdogan noch so tolle Namen einfallen lassen.

Unterzeichnerstaaten Genfer Konvention.

....
Türkei
30. Mär. 1962 r
31. Jul. 1968 b

.....
Hallo

Ja... und wenn man weiß, zu was das bei der Lage führt, kann ich jeden verstehen, der da weg will... auf Dauer ist da kein überleben möglich!

MfG
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

obk » Mi 9. Sep 2015, 14:05 hat geschrieben:
Hallo

Ja... und wenn man weiß, zu was das bei der Lage führt, kann ich jeden verstehen, der da weg will... auf Dauer ist da kein überleben möglich!

MfG
Vorallem auch keine Perspektive, Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, 4 Jahren in einem Lager eingesperrt zu sein, auf den Arsch zu sitzen und auf die Wohltätigkeit anderer zu hoffen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
obk

Beitrag von obk »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 14:09 hat geschrieben: Vorallem auch keine Perspektive, Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, 4 Jahren in einem Lager eingesperrt zu sein, auf den Arsch zu sitzen und auf die Wohltätigkeit anderer zu hoffen.
Hallo

Ich kann's nur für die Türkei sagen... noch schlimmer sind die dran, die nicht im Lager sind... die haben nicht mal die minimalste Unterstützung.

MfG
Zuletzt geändert von obk am Mittwoch 9. September 2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 14:48 hat geschrieben:Geschlechtertrennung...hä, ich dachte du wolltest diesen Kram hier nicht haben.
Welchen "Kram" will ich nicht hier haben?
...dies Problem jetzt an Ethnien festzumachen (...da kommen Menschen ins Land, die...), halte ich für eine ziemliche Falschaussage.
"Mensch" ist also etwas an einer Ethnie festgemacht? Und du bist der Meinung, dass diese Flüchtlinge das Grundgesetz und das Wesen der freiheitlichen Demokratie kennen?
Demzufolge muessten wir ja auch bei den Studentenwohnheimen wieder Geschlechtertrennung einführen.
In deutschen Studentenwohnheimen gelten Frauen als Freiwild und werden häufig vergewaltigt? Sogar Kinder werden in deutschen Studentenwohnheimen belästigt und vergewaltigt, es gibt in deutschen Studentenwohnheimen Zwangsprostitution? Bullshit. Was treibt dich eigentlich dazu, alle negativen Fakten über Flüchtlinge zwanghaft schönzureden? Dadurch verschwinden diese Dinge auch nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
DeutschlandSubjektiv

Beitrag von DeutschlandSubjektiv »

Tom Bombadil » Mi 9. Sep 2015, 15:32 hat geschrieben: In deutschen Studentenwohnheimen gelten Frauen als Freiwild und werden häufig vergewaltigt? Sogar Kinder werden in deutschen Studentenwohnheimen belästigt und vergewaltigt, es gibt in deutschen Studentenwohnheimen Zwangsprostitution? Bullshit. Was treibt dich eigentlich dazu, alle negativen Fakten über Flüchtlinge zwanghaft schönzureden? Dadurch verschwinden diese Dinge auch nicht.
Ich prophezeie dir als seine Antwort "Kannst du das belegen, dass das Fakten sind...?" ;)
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil » Mi 9. Sep 2015, 14:32 hat geschrieben: Welchen "Kram" will ich nicht hier haben?
Die Kulturfremde Geschlechtertrennung, die die Flüchtlinge angeblich mitbringen und du willst diese in den Einrichtungen einführen, oder hab ich dich da falsch verstanden?
"Mensch" ist also etwas an einer Ethnie festgemacht? Und du bist der Meinung, dass diese Flüchtlinge das Grundgesetz und das Wesen der freiheitlichen Demokratie kennen?
Du hast die Vergewaltigungen ect. angeführt die mit diesen Gruppen ins Land kommen, sonst hättest du wohl kaum die Freiwild Nummer angesprochen...oder?
In deutschen Studentenwohnheimen gelten Frauen als Freiwild und werden häufig vergewaltigt? Sogar Kinder werden in deutschen Studentenwohnheimen belästigt und vergewaltigt, es gibt in deutschen Studentenwohnheimen Zwangsprostitution? Bullshit. Was treibt dich eigentlich dazu, alle negativen Fakten über Flüchtlinge zwanghaft schönzureden? Dadurch verschwinden diese Dinge auch nicht.
Nein. ich habe nur deine Pauschalität kritisiert, denn Vergewaltigungen gibt es wohl in jeder Kultur und auch Kindesmisshandlung. Ich will hier gar nix schön reden, aber ich weigere mich, pauschale Aussagen und Nebensätze, ...wie,... sowas kommt jetzt in unser Land.... einfach mal so abzuwinken.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 9. September 2015, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Endlich Mal jemand, der sich mit der Thematik vernünftig auseinander setzt. Das kann man nur so unterschreiben!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... pack-.html
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Texas41 » Mi 9. Sep 2015, 15:44 hat geschrieben:Endlich Mal jemand, der sich mit der Thematik vernünftig auseinander setzt. Das kann man nur so unterschreiben!

Kopp?Oje.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
holymoly

Beitrag von holymoly »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben: Wo war da denn berechtigte Kritik, daß war eine Aufzählung von bekannten pauschalen Vorurteilen und argumentativer Sippenhaft. Nix anderes.
Es wäre mal schön, wenn ich von bestimmter Seite sachliche Kritik und Vorschläge lesen könnte, über die man diskutieren kann, um evt. ein Konsens, oder gemeinsame Schnittmenge zu finden, aber da ist fast immer geistiger Leerlauf, denn da kommt nix.
Ich halte dich nicht für soo dämlich und ignorant, als das du nicht genau weißt was gemeint ist. Du weißt, dass wir in vielen Städten ein Problem mit islamischen Subkulturen haben. Du weißt, dass die Salafisten in den letzten Jahren ihre Anhängerzahl verdreifacht haben. Vor diesem Hintergrund klatschen nicht alle Beifall, wenn es um die Aufnahme von Millionen aus Afghanistan und Syrien geht.
Was meinst du eigentlich, warum Polen, Tschechien und Ungarn keine Muslime aufnehmen wollen?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

CaptainJack » Mo 7. Sep 2015, 15:43 hat geschrieben: Müssen wir deshalb alle schlechter Gestellten dieser Welt aufnehmen?

Nein.
Viele Befürworter werden das NEIN erst erkennen, wenn der Sozialstaat Deutschland zusammengebrochen ist .
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
relativ

Beitrag von relativ »

Texas41 » Mi 9. Sep 2015, 14:44 hat geschrieben:Endlich Mal jemand, der sich mit der Thematik vernünftig auseinander setzt. Das kann man nur so unterschreiben!

Wer oder was ist dieser Christian Wolf? Eben, seine Sichtweise kann er haben, ich hoffe er war vollends im Bilde, als er dies geschrieben hat.
Tom Bombadil

relativ » Mi 9. Sep 2015, 15:39 hat geschrieben:Die Kulturfremde Geschlechtertrennung...
Dir ist also die deutsche Kultur, die die Flüchtlinge gar nicht kennen, wichtiger als die Unversehrtheit der Frauen und Kinder?
Du hast du die Vergewaltigungen ect. angeführt die mit diesen Gruppen ins Land kommen, sonst hättest du wohl kaum die Freiwild Nummer wärend deren Flucht angesprochen...oder?
Wo soll das geschrieben haben? Bitte zitieren!
ich habe nur deine Pauschalität kritisiert...
Welche Pauschalität in dieser Sache? Bitte zitieren!
Ich will hier gar nix schön reden...
Das machst du aber.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Flat

Beitrag von Flat »

Keoma » Mi 9. Sep 2015, 14:47 hat geschrieben:
Kopp?Oje.
Moin,

jetzt sag nicht, Du hättest nicht geahnt, dass sich bei derartigen Ansichten auf solche Quellen bezogen wird. :D
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
relativ

Beitrag von relativ »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 14:47 hat geschrieben: Ich halte dich nicht für soo dämlich und ignorant, als das du nicht genau weißt was gemeint ist. Du weißt, dass wir in vielen Städten ein Problem mit islamischen Subkulturen haben. Du weißt, dass die Salafisten in den letzten Jahren ihre Anhängerzahl verdreifacht haben. Vor diesem Hintergrund klatschen nicht alle Beifall, wenn es um die Aufnahme von Millionen aus Afghanistan und Syrien geht.
Was meinst du eigentlich, warum Polen, Tschechien und Ungarn keine Muslime aufnehmen wollen?
Was hat eine Aufzählung von bekannten Vorurteilen und Sippenhaft mit berechtigter Kritik und Problemerfassung zu tun? Eben gar nix. Da muss ich nicht Beifall klatschen. Frag doch die Polen, Ungarn oder Tschechen warum sie keine Muslime aufnehmen wollen.
Ich vermute hauptsächlich Angst und keine Erfahrung mit eben solchen Migranten. Polen zieht sich da auch auf die Aufnahme von urkainischen Flüchtlingen zurück und hintenrum versuchen sie die Ukraine als sicheres Herkunftland zu deklarieren. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Das Bild von Deutschland wird sich ändern, da beisst die Maus kein Faden ab, aber ob uns dies auch gut gelingt, hängt davon ab, ob wie einen gesellschaftlichen Konsens in der integration von kulturfremden menschen finden. Man muss den Leuten die Angst vor Fremden nehmen und dies geht nur durch Kontakte. Dann fällt es auch einfacher die "bösen" Einwanderer von den "Guten" zu trennen.
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil » Mi 9. Sep 2015, 14:49 hat geschrieben: Das machst du aber.
Bitte zitieren ;)
Tom Bombadil

relativ » Mi 9. Sep 2015, 15:59 hat geschrieben: Bitte zitieren ;)
"Demzufolge muessten wir ja auch bei den Studentenwohnheimen wieder Geschlechtertrennung einführen."
Bedeutet: alles halb so wild, in Studentenwohnheimen ist es auch nicht besser.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Fadamo » Mi 9. Sep 2015, 15:48 hat geschrieben:

Nein.
Viele Befürworter werden das NEIN erst erkennen, wenn der Sozialstaat Deutschland zusammengebrochen ist .
ja ja ...
die ganzen typen die sich hier texaner nennen, die amerika-hardcore-freaks und gelbfaschisten, denen ist doch der sozialstaat eh ein dorn im auge.
die möchten auch für einen deutschen arbeitslosen keine verantwortung übernehmen, keinen cent steuern zahlen.

da werden dann aus grünen faschisten, aus gender wird faschismus, aus sozialdemokraten werden rotlackierte faschisten, und immer droht irgendwie der untergang des abendlandes ...
darunter geht es nicht.

meine fresse ...
nach dem krieg haben wir 12 millionen ostvertriebene integriert, und da lag die wirtschaft wirklich am boden.
dann haben wir millionen von gastarbeitern integriert, mit nachgezogenen familien ...
die rußlanddeutschen ...
wir haben auch schon 5 millionen arbeitslose durchgefüttert ...
15 millionen ostdeutsche wurden integriert ...

und nun macht ihr euch wg. 1 million syrer und eriträer in die hosen ?
was soll denn dieser mist ?
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 9. September 2015, 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

wir schaffen das ...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Texas41 » Mi 9. Sep 2015, 15:44 hat geschrieben:Endlich Mal jemand, der sich mit der Thematik vernünftig auseinander setzt. Das kann man nur so unterschreiben!

Es geht doch nichts über die Freunde des seriösen Journalismus beim Kopp-Verlag.
Wann kommt eigentlich die neue Aluhutkollektion raus?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

bakunicus » Mi 9. Sep 2015, 16:02 hat geschrieben:
ja ja ...
die ganzen typen die sich hier texaner nennen, die amerika-hardcore-freaks und gelbfaschisten, denen ist doch der sozialstaat eh ein dorn im auge.
die möchten auch für einen deutschen arbeitslosen keine verantwortung übernehmen, keinen cent steuern zahlen.

da werden dann aus grünen faschisten, aus gender wird faschismus, aus sozialdemokraten werden rotlackierte faschisten, und immer droht irgendwie der untergang des abendlandes ...
darunter geht es nicht.

meine fresse ...
nach dem krieg haben wir 12 millionen ostvertriebene integriert, und da lag die wirtschaft wirklich am boden.
dann haben wir millionen von gastarbeitern integriert, mit nachgezogenen familien ...
die rußlanddeutschen ...

Danke, das war mal deutlich.
Die Flüchtlinge kommen.
So oder so.
Also gilt es in Deutschland Intergrationsangebote zu machen, den Arbeitsmarkt für Flüchtlinge zu öffnen
und die mitgebrachten Fähigkeiten zu nutzen.
Jammern und Angst haben sind keine Alternative.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
holymoly

Beitrag von holymoly »

bakunicus » Mi 9. Sep 2015, 16:02 hat geschrieben:
ja ja ...

darunter geht es nicht.

meine fresse ...
die rußlanddeutschen ...

Ostvertriebene....das waren Reichsdeutsche, die untergebracht.....nicht integriert werden mußten. Arbeit gab es reichlich. Unsere Brüder aus dem Osten mußten auch nicht integriert werden....die gehörten schon immer zu uns.
Du schmeißt hier einiges durcheinander.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

zollagent » Mi 9. Sep 2015, 09:30 hat geschrieben: Wenn die Kenntnisse vorhanden sind, kein Problem. Die aber müssen erst mal unter Beweis gestellt werden.
Die Flüchtlinge haben nen Zettel.....und die Eingeborenen nen Zettel , die Zuwanderer, Flüchtlinge haben ein Diplom und ein Hochschulzugang der dem deutschen Facharbeiterabschluss entspricht.

Was willst Du da nach Kenntnissen schauen ? Vergleichbarkeit der Abschlüsse....

Hochgebildete sind also Facharbeiter. Erkläre jeden Facharbeiter zum Abiturienten und gib ein Diplom aus - dan sind ALLE "Hochgebildet"!!

War das nicht sogar Ziel der SPD ???
holymoly

Beitrag von holymoly »

Bielefeld09 » Mi 9. Sep 2015, 16:19 hat geschrieben: Danke, das war mal deutlich.
Die Flüchtlinge kommen.
So oder so.
Also gilt es in Deutschland Intergrationsangebote zu machen, den Arbeitsmarkt für Flüchtlinge zu öffnen
und die mitgebrachten Fähigkeiten zu nutzen.
Jammern und Angst haben sind keine Alternative.
was heißt...den Arbeitsmarkt öffnen?

Voltaire
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 16:23 hat geschrieben: Ostvertriebene....das waren Reichsdeutsche, die untergebracht.....nicht integriert werden mußten. Arbeit gab es reichlich. Unsere Brüder aus dem Osten mußten auch nicht integriert werden....die gehörten schon immer zu uns.
was erzählst du denn hier für einen mist ?
nach 45 gab es keine arbeit für niemanden ... da lag 1/3 deutschlands in trümmern.

"brüder aus dem osten" ...
man man man ... diese menschen wurden in westdeutschland auf das übelste angefeindet, als nahrungskonkurrenten.

du brauchst dringend nachhilfe in geschichte ...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

obk » Mi 9. Sep 2015, 10:24 hat geschrieben:
Hallo

Du weißt ja... wer nur ein Leben rettet, rettet die ganze Welt... wir werden keinen 2 Mrd. helfen. Aber zwischen "allen" und "keinen" gibt's eine Spannbreite.

MfG
Toll - da gibts also ein Rennen - wer zuerst Da ist . Du stehst am Ziel und machst dann den Petrus - wenns halblang ist ?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 16:23 hat geschrieben: Ostvertriebene....das waren Reichsdeutsche, die untergebracht.....nicht integriert werden mußten. Arbeit gab es reichlich. Unsere Brüder aus dem Osten mußten auch nicht integriert werden....die gehörten schon immer zu uns.
Erzähl mal keinen Mist. Die Böhmer gehörten zu Österreich und die Preussen sprachen nicht mal Hochdeutsch sondern Platt.
DU bringst hier mal was durcheinander. Frag doch mal ein paar der letzten Vertriebenen die sich dran erinnern können, wie das war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bielefeld09

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 16:24 hat geschrieben: was heißt...den Arbeitsmarkt öffnen?
Sprachkurse anbieten, Ausbildungen ermöglichen ohne Abschiebeandrohungen, im Ausland erworbene Qualifikationen nach praktischer Prüfung
zeitnah anerkennen.
Noch Fragen!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Merkel_Unser » Mi 9. Sep 2015, 10:26 hat geschrieben:
Bei der Thematik wird also eigentlich eines klar: Es gibt Grenzen der Belastbarkeit/Zumutbarkeit.
Das ist wie bei ner Alditüte.... schwupps - reissen die Henkel ab - und das Zeugs liegt auf der Erde.

Kauf Kunstoff-flaschen - die zerdeppern nicht.....und Dosennahrung....die Hält !!!
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 16:37 hat geschrieben:
Das ist wie bei ner Alditüte.... schwupps - reissen die Henkel ab - und das Zeugs liegt auf der Erde.

Kauf Kunstoff-flaschen - die zerdeppern nicht.....und Dosennahrung....die Hält !!!
solche wie dich haben wir nach 89 auch integriert ...
da schaffen wir die roma & sinti aus dem balkan sicher auch noch.
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 9. September 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

auch nur populistische Behauptungen...dafür sind Verlag und Autor bekannt :rolleyes:
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Mal nachgefragt: woher kennen die Medien die Schulabschlüsse, Ausbildungen, Studiengänge und Berufe von Menschen, deren Identität sie nicht kennen? Wieso wissen sie das?
Wurden die Flüchtlinge befragt, hat eine Erhebung stattgefunden?
Oder ist es eine Hochrechnung?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tomaner » Mi 9. Sep 2015, 11:41 hat geschrieben:

Die Grünen haben keine Lösungen? Wenn es keine Lösungen gäbe, wie von den Konservativen seit Strauß behauptet wurde, gingen ja nach den Kerkraftwerken die Lichter aus. Wer sich alleine mir der Industrierevolution 4.0 beschäftigt, die gerade beginnt, stecken da sehr viele Lösungen der Grünen drinnen, die von den deutschen Industriemangern übernommen wurden.

Es ist umgekehrt, so zu tun als wären alle Ressourcen unendlich, und man kann ständig auf Erhöhung der Ausbeutung setzen, ist keine Lösung. Die eigene Weigerung Grüne Programme zu lesen, um behaupten zu können sie hätten keine Lösungen, spiegelt nur eigenen Dummheit dar. Sicher man kann darüber diskutieren ob es andere und bessere Lösungen gibt, aber das sie keine haben ist einfach nur völlige politische Unwissenheit. Wer sich erinnern kann, wie wurde über Biobauernhöfe gelacht und die ersten Biobauern verhöhnt. Was hätte ein Franz Josef Strauß gesagt, wenn man damals behauptet hätte, dass es inzwischen bei Aldi Biowaren gibt.

Um bei Flüchtlinge zu bleiben, es sind ja gerade Neue Rechte die einen Klimawandel abstreiten! Sollten sie sich irren, und der Meeresspiegel steigt tatsächlich wie vorherberechnet, dann wären es genau die rechten Spinner, die eine Flüchtlingswelle zu verantworten hätten, die mehr als 20 mal so hoch ist.
Fakten und kein gefasel.

Schon wieder die Nazikeule diesmal garniert mit Klimawandel - Für was der Adolf doch so alles herhalten muss....

Der hatte schon kein Öl ...und das Benzin in Fabriken gewonnen......

Der war mehr Grünkern - durch Mangel als Du möchtest.

Wie hoch wird denn nun die Hochwasserwelle 180 m......60m 60cm ?? Oder 18cm ?

Erzähl also keinen Mist isch schau in den IPCC BEricht - Dein Magenblatt - das solltest Du nicht überschreiten...auch nicht in mm..
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 11:32 hat geschrieben: Nochmal Deutschland hat hier nur seine humanitären und moralischen Pflichten erfüllt und dies ist gut so.
Behauptung - ....LAberbakel - Du willst auch immer ne Textstelle...

BEWEIS ES !
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil » Mi 9. Sep 2015, 15:00 hat geschrieben: "Demzufolge muessten wir ja auch bei den Studentenwohnheimen wieder Geschlechtertrennung einführen."
Bedeutet: alles halb so wild, in Studentenwohnheimen ist es auch nicht besser.
Oh, da hat einer aber den Kontextfaden total verloren. Dies hab ich dich nicht gepostet um zu verharmlosen.
relativ

Beitrag von relativ »

Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 15:52 hat geschrieben:
Behauptung - ....LAberbakel - Du willst auch immer ne Textstelle...

BEWEIS ES !
Auf Deutsch bitte.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Wusstest du das die Ostvertriebenen als faul und zerstörungswütig galten und auf alles andere als offene Arme stiessen?

"Mit der Akzeptanz Fremder gibt es immer Probleme"
Die Welt: Welche Formen von Diskriminierung und Hetze gab es denn?

Kossert: Insbesondere in den traditionellen Gemeinschaften des ländlichen Raumes gab es schlimme Konflikte. "Polacken", "Zigeuner" – das waren häufig verwendete Schimpfworte. Im Emsland hielt sich noch lange nach dem Krieg die Redensart, die drei großen Übel seien Wildschweine, Kartoffelkäfer und Flüchtlinge gewesen. Es gab vielfache Diskriminierungen, etwa bei der Wohnraumvergabe, in den Klassenzimmern – bessere Noten bekamen Kinder, die dem Lehrer eine Mettwurst mitbringen konnten –, bei der Zuteilung von schlechtem Bauland.

Dorfgemeinschaften verweigerten den Flüchtlingen die Aufnahme in die inneren Kreise ihrer traditionellen Gemeinschaft, in Kirche, Ortsräte, ins Vereinswesen. Dort hatten Vertriebene es viele Jahre lang schwer, als vollwertige Mitglieder Aufnahme zu finden. Viele fühlten sich lange Zeit nur geduldet. Die Vertriebenen "aus dem Osten" trafen auch auf ältere Vorurteile über die östlichen Landschaften und Mentalitäten, die in der antislawischen NS-Propaganda verstärkt wurden. Am 8. Mai 1945 hat die Mehrheit der Deutschen ihre Einstellungen und mentalen Prägungen nicht schlagartig geändert.
Flüchtlinge und Vertriebene wurden in einheimische Häuser eingewiesen. Das geschah fast nie freiwillig, sondern unter Zwang, manchmal – gerade bei der Ankunft ganzer Vertriebenentransporte – nur unter Hilfe der britischen oder amerikanischen Besatzungskräfte, die Maschinenpistole im Anschlag.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... bleme.html
Mau-Mau-Siedlung wurden in Teilbereichen der Bundesrepublik Deutschland ab Anfang der 1950er bis in die 1970er Jahre hinein soziale Elendssiedlungen genannt, die am Rand kriegszerstörter deutscher Städte, häufig auch aus Trümmersteinen, oder als Baracken errichtet worden waren.
[...]
Die Bewohner dieser Siedlungen wurden vom mittelständischen Volksmund ab den 1950er Jahren abwertend als Mau-Maus bezeichnet, unter Bezugnahme auf den Mau-Mau-Krieg 1952 in Kenia.[1][2][3] Man glaubte Verhaltensähnlichkeiten wie die Zerstörungswut der Aufständischen zu erkennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mau-Mau-Siedlung

Flüchtlinge sind nie besonders beliebt. Egal wer, egal wo.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 9. September 2015, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 16:53 hat geschrieben: Auf Deutsch bitte.
Deutschland hat hier nur seine humanitären und moralischen Pflichten erfüllt und dies ist gut so.
Behauptung....BEWEIS ES ! :D :D :D

Ich bin nicht der Edeka am Käsestand.
relativ

Beitrag von relativ »

bakunicus » Mi 9. Sep 2015, 15:40 hat geschrieben:
Du meinst der wäre integriert? Steile These, für ein paar Ostdeutsche Brüder ist er sicher integriert nur haben sie da etwas falsch verstanden, denn die wollen wohl, daß der Rest der Republik sich ihrer fremdenfeindlichen Ideologie unterordnen, daher haben die wohl auch so Angst vor muslimischer Konkurrenz.... :cool:
relativ

Beitrag von relativ »

Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 15:59 hat geschrieben:

Behauptung....BEWEIS ES ! :D :D :D

Ich bin nicht der Edeka am Käsestand.
Da reicht für dich ein Blick ins GG und das Studium der Genfer Konvention, samt den Wertekanon, welches sich die EU verpflichtet hat. Ich weiss du hälst von alledem nicht soviel, aber ich schon.
So jetzt kannst dein Käse wieder runterschlucken.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin » Mi 9. Sep 2015, 16:18 hat geschrieben:
Es geht doch nichts über die Freunde des seriösen Journalismus beim Kopp-Verlag.
Wann kommt eigentlich die neue Aluhutkollektion raus?
Hat die immer noch keiner an die Zentrale "Saucenverbundleitung" der Medien angeschlossen ?

....ja - da musst Du also noch warten grad bei den kleinen ....mit der Geleichschaltung...

Aluhüte Kollektion - im Neuen Burka-Nackteffektaufdruck Katalog Seite 37... :D :D :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 17:04 hat geschrieben: Da reicht für dich ein Blick ins GG und das Studium der Genfer Konvention, samt den Wertekanon, welches sich die EU verpflichtet hat. Ich weiss du hälst von alledem nicht soviel, aber ich schon.
So jetzt kannst dein Käse wieder runterschlucken.
Du solltest es Beweisen. LAperbakel steht auch bei Assad ...und der hat auch die Flüchtlingskonvention unterschrieben
Bielefeld09

Wird hier noch über Asylbewerber geschrieben oder geht es hier um Jammern?
Konstruktiv wäre doch die Frage: Wie gehen wir damit um.
Deutschland hat dieser Welt gegenüber ein Gesicht gezeigt.
Geprägt von Humanität.
Wir nehmen auf und helfen.
Das ist doch ein Grund stolz auf die Deutschen zu sein.
Mittelfristig sind euröpäische Lösungen anzustreben.
Das passiert aber im Moment.
Was denn noch?
relativ

Beitrag von relativ »

Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 16:06 hat geschrieben:
Du solltest es Beweisen. LAperbakel steht auch bei Assad ...und der hat auch die Flüchtlingskonvention unterschrieben
Wusstest du eigentlich, das wervon Käse spricht, auch solchen redet.
Tom Bombadil

relativ » Mi 9. Sep 2015, 16:52 hat geschrieben:Dies hab ich dich nicht gepostet um zu verharmlosen.
Sondern? Du wolltest im Strang über Asylbewerber und Flüchtlinge auf die furchtbare Situation in deutschen Studentenwohnheimen aufmerksam machen? Vergackeier dich nur selber.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Bielefeld09 » Mi 9. Sep 2015, 16:07 hat geschrieben:Wird hier noch über Asylbewerber geschrieben oder geht es hier um Jammern?
Geprägt von Humanität.
Was denn noch?
Glaubst du denen geht es um Lösungen oder Konsens, denen schwebt etwas ganz anders vor, aber dies darf ich hier jetzt nicht posten. :cool:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

bakunicus » Mi 9. Sep 2015, 16:40 hat geschrieben:
....das mach aber bitte bei Dir - hier verkauft man schnell noch die Gemeindeimmobilien - wir ham ja nüscht....
holymoly

Beitrag von holymoly »

bakunicus » Mi 9. Sep 2015, 16:14 hat geschrieben:wir schaffen das ...
Wir wollen aber nicht!

Voltaire
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 17:11 hat geschrieben: Wir wollen aber nicht!
wer ist "wir" ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday » Mi 9. Sep 2015, 16:48 hat geschrieben:Mal nachgefragt: woher kennen die Medien die Schulabschlüsse, Ausbildungen, Studiengänge und Berufe von Menschen, deren Identität sie nicht kennen? Wieso wissen sie das?
Wurden die Flüchtlinge befragt, hat eine Erhebung stattgefunden?
Oder ist es eine Hochrechnung?
Die kennen den Schnitt....von denen haben über 40% ein Diplom. :D :D :D (deshalb HOCHGEBILDETE) - das das ungefähr unserem Facharbeiter gleichkommt - nun ja....
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 » Mi 9. Sep 2015, 17:07 hat geschrieben:Wird hier noch über Asylbewerber geschrieben oder geht es hier um Jammern?
Geprägt von Humanität.
Was denn noch?
Ich zeig jeden Tag mein Gesicht .....und mehr....

JAAAAAAAAAA - Du hast die Fußbalweltmeisterschaft gewonnen.......? gähn...

Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden... Merkel
Gesperrt