Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

epona » Mi 9. Sep 2015, 10:09 hat geschrieben:
Davon gehe ich aus.
Wo ist das Problem?
Ich nehme das mal auf.
Die bereinigte Gesamtschutzquote liegt derzeit bei 47,8 Prozent – fast jeder Zweite darf bleiben.
was für ein Erfolg! Mehr als die Hälfte hat demnach keinen Anspruch und belastet das System. Würde man jene also unverzüglich (48 Stunden) wieder in die Herkunftsländer zurückschicken, hätte man auch die angeblichen Ressourcen, um ...
Erhebliche Kapazitäten werden zudem durch zehntausende von Dublin-Verfahren gebunden, die dem Asylverfahren vorgeschaltet sind und die Wartezeiten massiv verlängern. Auch hier kann Entlastung geschaffen werden. Die Versuche Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan und Irak zurück in Länder wie Ungarn, Italien oder Bulgarien zu überstellen sollten eingestellt werden. Sie sind menschenrechtswidrig und binden überdies Arbeitskapazitäten.
zu gewährleisten. Mal ungeachtet, dass diese Behauptung in einer Situation, wo ein Großteil der Flüchtlinge nicht einmal registriert ist, völlig haltlos und aus der Luft gegriffen ist.

Wie viele Unterkünfte werden eigentlich von ProAsyl betrieben? Das wäre jetzt die Hilfe die dringend nötig ist.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Mittwoch 9. September 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Texas41 » Mi 9. Sep 2015, 10:23 hat geschrieben:
In diesem Land wird schon immer von Demokratie gefaselt, nur gelebt wird sie nirgends! Aus diesem Grunde wird es nie Bürgerbefragungen wie in der Schweiz z.B. geben denn dann könnte es doch glatt passieren, daß die Politik das machen müßte, was das Volk möchte. Ich bin mir 100%ig sicher, daß Deutschland heute noch die D-Mark hätte wenn es nach dem Volk ginge, von den Hilfspaketen für Griechenland will ich gar nicht erst anfangen.

Auch eine Demonstration ist in der Regel gelebte Demokratie. Das hier keine Demokratie gelebt wird, ist absoluter Unsinn, nur weil deine Meinung sich nicht durchsetzt. Welche Parteien für den Euro waren, war jeden Bürger in Deutschland bekannt. In einer völlig geheimen Wahl, konnte jeder sein Kreuzchen dahin machen, wo er gewollt hat. Auch heute bekommen eurokritische Parteien kaum über 5%, auf die Dauer! Jeder Bürger weiß auch, welche Parteien er wählen müßte, um den Euro wieder abzuschaffen. Aber die Bürger tun es nicht! Sommit bleibt dir nichts anderes übrig, als dir neue Bürger zu suchen!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 11:42 hat geschrieben: Da ich die user hier nicht persönlich kenne, kann ich hier nur nach der Art und Weise wie artikuliert und argumentiert wird unterscheiden. Manche machen es einen aber auch einfach.
Nachdem aber keiner zugibt per se fremdenfeindlich zu denken/ein Rassist zu sein, wird die Nachfrage und ein auf den Zahn fühlen auch noch erlaubt sein ... :D
holymoly

Beitrag von holymoly »

Quatschki » Mi 9. Sep 2015, 11:46 hat geschrieben: Also wenn der Vizemoppel sich hinstellt und behauptet, wir könnten 500000 pro Jahr aufnehmen, würde ich doch gern mal wissen, welche Referenzen und Befähigungsnachweise er vorzuweisen hat, die belegen, dass er seine großspurigen Worte auch mit Taten hinterlegen kann? Hat er vielleicht schon mal einen großen Flughafen fertiggebaut? Oder einen Hauptbahnhof tiefergelegt? Oder schnell und unbürokratisch für 50000 dringend benötigte Kita-Plätze gesorgt?

Solche Leute moralisieren großspurig mit erhobenem Zeigefinger herum, drücken sich aber vor den Antworten darauf, wie das in der Praxis überhaupt laufen soll. Sie kennen sich aus mit den Machtkämpfen in der Partei, haben aber keinerlei Managementfähigkeiten.
Wenn aber die Kacke dann am dampfen ist, nehmen sie ihren Hut, werden Privatier und bestehen auf jedem Euro, der ihnen als Salär für ihre politischen "Verdienste" lebenslang zusteht.

Bei uns in Sachsen kamen solche Typen früher auf den Königstein als Staatsgefangene ins Verlies. Und den Königsteiner Schlüssel hat man anschließend weggeworfen!
Ach was....wir schaffen das....ähh..ähh....da müssen wir nur nach Lösungen suchen.
Ob das von der Mehrheit getragen wird, spielt keine Rolle...deswegen haben wir ja auch keine direkte Demokratie.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 08:50 hat geschrieben:

Dieses ja....ABER ... da kommen doch ...*Kriminelle*... ....und wenn das nicht mehr zieht *Krankheiten*... :dead:
Es macht keinen Sinn, die Realitäten zu leugnen. Gerade Krankheiten sind ein erhebliches Problem. Was meinst du, was alles abläuft, wenn in einer Unterkunft - was regelmäßig vorkommt - eine ansteckende Krankheit auftritt? Der Aufwand für die Gesundheitskontrolle ist erheblich und muss realisierbar sein.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 11:57 hat geschrieben:
Es macht keinen Sinn, die Realitäten zu leugnen. Gerade Krankheiten sind ein erhebliches Problem. Was meinst du, was alles abläuft, wenn in einer Unterkunft - was regelmäßig vorkommt - eine ansteckende Krankheit auftritt? Der Aufwand für die Gesundheitskontrolle ist erheblich und muss realisierbar sein.
Merkel hat es doch gerade gesagt.....wir werden Reglungen und Vorschriften unbürokratisch temporär außer Kraft setzen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 11:57 hat geschrieben:

das was in Großraumbüros, Schulen, Kindergärten ...bei meldpflichtigen Krankheiten auch abläuft? Ja.
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 11:00 hat geschrieben: Merkel hat es doch gerade gesagt.....wir werden Reglungen und Vorschriften unbürokratisch temporär außer Kraft setzen.
Flexibilitaet ist gefragt und Bedenkentraeger haben wir genug.
wir schaffen das :thumbup:
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 12:00 hat geschrieben: Merkel hat es doch gerade gesagt.....wir werden Reglungen und Vorschriften unbürokratisch temporär außer Kraft setzen.

Was Krankheiten anbelangt funktioniert das beim Gros der deutschen Betriebe, Schulen ... nicht zuverlässig mit einer Meldung an das zuständige Gesundheitsamt...

Merkel (ich bin kein Fan) meinte damit aber nicht *Krankheiten* zu übersehen :D
Rein populistisch wieder, schade, HM!

Der rest an bürokratischen Hürden jetzt mal außer Kraft zu setzen ist wirklich mehr als sinnvoll. Willst du eine gute Abwicklung und bessere Strukturierung, auch eine schnellere Abschiebung ... dann müsstest du jetzt eigentlich einen Luftsprung machen...dir kann man auch gar nix recht machen, oder? ;)
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 9. September 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 11:33 hat geschrieben:
Ich halte das ja für weiteres populistisches Gerede.
Sicher kannst du das belegen, ich bitte darum. Vielen Dank.
Das tat ich bereits wiederholt. Hier noch einmal die Grundlage für mein populistisches Gerede, das übrigens selbst von ProAsyl bestätigt wird, wenn sie sagen, dass jeder 2. keinen Rechtsanspruch hat.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D ... cationFile

das sind die Zahlen bis Juni 2015. rechnen musst schon allen, soweit das noch notwendig ist.

der Vollständigkeit halber auch die Zahlen bis Juli 2015

Vielleicht versuchst du dann auch einmal in einen Dialog einzutreten und nicht betonierte Standpunkte zu vertreten ohne jeden sichtbaren Willen einer offenen Diskussion, in der man Argumente austauscht.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Mittwoch 9. September 2015, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 12:08 hat geschrieben:
Das tat ich bereits wiederholt. Hier noch einmal die Grundlage für mein populistisches Gerede, das übrigens selbst von ProAsyl bestätigt wird, wenn sie sagen, dass jeder 2. keinen Rechtsanspruch hat.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... cationFile

das sind die Zahlen bis Juni 2015. rechnen musst schon allen, soweit das noch notwendig ist.

der Vollständigkeit halber auch die Zahlen bis Juli 2015

Vielleicht versuchst du dann auch einmal in einen Dialog einzutreten und nicht betonierte Standpunkte zu vertreten ohne jeden sichtbaren Willen einer offenen Diskussion, in der man Argumente austauscht.

:D sorry neben dem Rechnen wäre da auch noch die entsprechende Interpretation, woran es m.E. bei dir etwas mangelt. Verzeih :eek:
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant » Mi 9. Sep 2015, 12:03 hat geschrieben:
Flexibilitaet ist gefragt und Bedenkentraeger haben wir genug.
wir schaffen das :thumbup:
Lass uns das Asylrecht mal flexibel und temporär außer Kraft setzen...keine Bedenken...wir schaffen das :thumbup:

Voltaire
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 11:10 hat geschrieben: Lass uns das Asylrecht mal flexibel und temporär außer Kraft setzen...keine Bedenken...wir schaffen das :thumbup:
das geht in einer Demokratie nicht!
Ihre Vorschlag ist gesetzeswidrig und nur die NPD als Partei fordert solchen Mist!
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 11:35 hat geschrieben:Hier stellt sich mir aber auch die Frage:

Wie unterscheidet sich Rassismus von Flüchtlingskritik?
Falscher Ansatz... es geht nicht um die Kritik an den "flüchtenden" Menschen.

Es geht um die ausländerrechtlichen Verfahren, die mangelnde Solidarität...es geht um die Möglichkeit die Hälfte der "Flüchtlinge" zurückzuschicken, weil sie keinen Schutzanspruch haben und nicht - um diesen Umstand wissend - diese monatelang durch irgendwelche Verfahren zu schleusen, mit all den hier wiederholt beschriebenen Problemen und Belastungen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant » Mi 9. Sep 2015, 12:13 hat geschrieben:
das geht in einer Demokratie nicht!
Ihre Vorschlag ist gesetzeswidrig und nur die NPD als Partei fordert solchen Mist!
Ach....ewig diese Bedenkentraeger....komm wir schaffen das :thumbup:

Voltaire
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack » Mi 9. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben: Die Leute kommen jetzt erst so langsam zur Besinnung! Sie begreifen jetzt, was die lässigen aber eigentlich unverschämten Aussagen der Politiker zu bedeuten haben: "Deutschland wird nie mehr so sein, wie es mal war", "Es wird ein anderes Deutschland sein". Gewürzt mit "500.000 jährlich holen wir rein und das auf viele Jahre, das verkraftet Deutschland", bla, bla, bla. Haben die schon mal die Bürger gefragt, ob die das wollen?
Und dann wird seit 2 Wochen pressetechnisch vernebelt und verklärt. Als absolute Krönung hat sich dann so eine Art Pop-Kultur entwickelt. Einige Leute, die lustigerweise in der Presse als "für Deutschland stehend" verkauft werden, sind sich nicht zu schade, Flüchtlinge wie Pop-Idole zu empfangen! Dass das eine unglaubliche Werbewirksamkeit für zukünftige hat, wird dabei nicht bedacht! Verrückt sowas!
Ich glaube allerdings eher, dass diese Leute "höflich gebeten" worden sind, dort aufzutreten. Die entspr. Organisationen, die das veranstalten sind ja bekannt! ;)
Fazit: Wer als Flüchtling in Deutschland ankommt, hat sein Leben schon lange gerettet! Deutschland hat in ungeahnter Art und Weise eine überragende Anzahl von Menschen aufgenommen. Jetzt müssen aber andere ran! Die Deutschen wollen sicher kein anderes, zudem arabisches Deutschland! ... und .. die Politiker sollten ihre wohlfeilen Reden aus dem Elfenbeinturm unterlassen und das Volk fragen .. dafür sind sie gewählt!
Welche Berechtigung hat du, für alle Deutschen zu sprechen? Von wem hast du so ein Mandat bekommen? Die Politiker sind in geheimer Wahl gewählt! Wenn es den bürgern nicht gefällt was die machen, können die wieder im geheimen etwas völlig anderes wählen. Letzte Umfragen sehen AfD bei 4 Prozent. Die Programme und Vorstellungen die du dir hier anmaßt, bekommen nicht einmal so viele Stimmen um in den Bundestag zu kommen. Da stellst du dich hin und glaubst für alle Deutschen zu sprechen? Versuchst du den Größenwahn eines Adolf Hitler zu topen?
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 12:01 hat geschrieben:

das was in Großraumbüros, Schulen, Kindergärten ...bei meldpflichtigen Krankheiten auch abläuft? Ja.
Ich sprach von dem Aufwand und den Problemen, die sich daraus ergeben. Natürlich sind Krankheiten ein Problem! Nur kann man die Menschen dafür nicht verantwortlich machen. Ein Problem und eine erhebliche Belastung bleiben sie trotzdem.
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 11:16 hat geschrieben: Ach....ewig diese Bedenkentraeger....komm wir schaffen das :thumbup:
darum ja auch Flexibilitaet bei Verordnungen und diese zu aendern bedrarf nur einer einfachen Mehrheit und kann in einem Schnellverfahren erledigt werden.

Bei ihrem gesetzwidrigen Vorschlag zur GG-Aenderung ist das nicht der Fall - dazu bedarf es einer 2/3 Mehrheit in beiden Kammern und ein beschleunigtes Verfahren ist nicht moeglich.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 9. September 2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 11:10 hat geschrieben: Lass uns das Asylrecht mal flexibel und temporär außer Kraft setzen...keine Bedenken...wir schaffen das :thumbup:
Mit welcher Partei die so etwas vor hat und mit wieviel Prozent der Stimmen? Oder willst du selbst den großen Heilsbringer und Dikatator spielen um uns Deutsche zu beglücken? Was hast du dir vorgenommen? Wieder ein 1000 jähriges Reich oder trägst du es diesmal etwas flacher auf und probierst es mal mit 500 Jahren?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 12:14 hat geschrieben:

Es geht um die ausländerrechtlichen Verfahren, die mangelnde Solidarität...es geht um die Möglichkeit die Hälfte der "Flüchtlinge" zurückzuschicken, weil sie keinen Schutzanspruch haben und nicht - um diesen Umstand wissend - diese monatelang durch irgendwelche Verfahren zu schleusen, mit all den hier wiederholt beschriebenen Problemen und Belastungen.
...Merkel trat heute für eine Vereinfachung ...
Komisch, hier wird eigentlich ständig über Flüchtlinge hergezogen... den Schutzanspruch absprechen ist ja auch gleichzeitig die Vermutung (die aber oftmals als feststehende Tatsache transportiert wird!) des Betrugs von Menschen, die einen Asylanspruch vortäuschten :?: (Asylvoraussetzungen lägen nicht vor).
Eigentlich sehe ich darin nur eine begrifflich, semantische Haarspalterei ... man nennt den *Asylmissbrauch* einfach um...auch wenn man praktisch von keinem anderen Inhalt schreibt... m.E.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 9. September 2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 12:10 hat geschrieben: Lass uns das Asylrecht mal flexibel und temporär außer Kraft setzen...keine Bedenken...wir schaffen das :thumbup:

Hast du was gegen unser GG :dead:
Bolero

Beitrag von Bolero »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 12:32 hat geschrieben:

Hast du was gegen unser GG :dead:
Hast du was gegen Kritik? :rolleyes:
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 12:21 hat geschrieben:
...Merkel trat heute für eine Vereinfachung ...
Komisch, hier wird eigentlich ständig über Flüchtlinge hergezogen... den Schutzanspruch absprechen ist ja auch gleichzeitig die Vermutung (die aber oftmals als feststehende Tatsache transportiert wird!) des Betrugs von Menschen, die einen Asylanspruch vortäuschten :?: (Asylvoraussetzungen lägen nicht vor).
Eigentlich sehe ich darin nur eine begrifflich, semantische Haarspalterei ... man nennt den *Asylmissbrauch* einfach um...auch wenn man praktisch von keinem anderen Inhalt schreibt... m.E.
Mal ehrlich. Ich habe hier in mehreren Beiträgen Fakten geliefert und mich grundsätzlich pro Asyl ausgesprochen. Deine unterschwelligen UNterstellungen sind unabgebracht und dühren genau dahin, wo es niemandem hilft, in eine Sackgasse.

So offenbarst du lediglich, dass es dir daran gelegen ist deinen Standpunkt bis aufs Blut zu verfechten und jedem Dialog aus dem Weg zu gehen.

Es entspricht übrigens den rudimentären Regeln, dass man anderen User nicht ständig die Worte in den Mund legt, für die die eigenen Argumente gerade mal ausreichen.

Du hast die geforderte Quelle bekommen. Ich habe nicht über die Menschen geurteilt, das überlasse ich User wie dir, die kaum ohne diese Taktik auskommen.

Entweder bezieh dich auf die Fakten oder heul den Mond an. Ich gehe jetzt arbeiten und bin gesprannt, ob sich überhaupt mal jemand mit den Fakten auseinander setzt oder ob wir uns hier alle unsere Propagandahilfskrücken weiter um die Ohren hauen.

Ich glaube, ich bin freier von Vorurteilen, als jene, die diese hier regelmäßig anderen Usern unterstellen. Denk mal über deine eigenen Vorurteile nach.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Mittwoch 9. September 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Quatschki » Mi 9. Sep 2015, 11:46 hat geschrieben: Also wenn der Vizemoppel sich hinstellt und behauptet, wir könnten 500000 pro Jahr aufnehmen, würde ich doch gern mal wissen, welche Referenzen und Befähigungsnachweise er vorzuweisen hat, die belegen, dass er seine großspurigen Worte auch mit Taten hinterlegen kann? Hat er vielleicht schon mal einen großen Flughafen fertiggebaut? Oder einen Hauptbahnhof tiefergelegt? Oder schnell und unbürokratisch für 50000 dringend benötigte Kita-Plätze gesorgt?

Solche Leute moralisieren großspurig mit erhobenem Zeigefinger herum, drücken sich aber vor den Antworten darauf, wie das in der Praxis überhaupt laufen soll. Sie kennen sich aus mit den Machtkämpfen in der Partei, haben aber keinerlei Managementfähigkeiten.
Wenn aber die Kacke dann am dampfen ist, nehmen sie ihren Hut, werden Privatier und bestehen auf jedem Euro, der ihnen als Salär für ihre politischen "Verdienste" lebenslang zusteht.

Bei uns in Sachsen kamen solche Typen früher auf den Königstein als Staatsgefangene ins Verlies. Und den Königsteiner Schlüssel hat man anschließend weggeworfen!
-
ja. so ist es .
Weder vdL, Maziere, noch Merkel, noch Gabriel,
noch sonst einer der oberen hat ein klares und belastbares Konzept vorgelegt,
wie innerhalb Deutschlands mit der Unterbringung von Flüchtlingen zu verfahren sei.
Man delegiert es galant an die Länder und Kommunen.
Über Geld reden wir später, wenn überhaupt .
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 10:54 hat geschrieben:
Das hast du erkannt und treffend beschrieben. Bei deiner Kalkulation darfst du die Familienzusammenführung nicht vergessen. Wenn 500000 kommen....sind es eigentlich 1Mio oder mehr.
-
Schließe mich an .
ich finde es auch wirklich gut geschrieben,
ohne Hetze und ganz sachlich,
wie es ist bzw. aller Wahrscheinlichkeit nach sein wird.
-
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 11:32 hat geschrieben:

Probier dein Glück doch dort ...
In der Schweiz würdest du dich umsehen, ist nicht das Schlaraffenland das du dir so zusammen reimst :D
Danke, aber ich werde lieber die Gesellschaft hier noch etwas ausnutzen eh ich das Land verlasse um mich im Alter zur Ruhe zu setzen.

@ relativ:
Was ich jetzt mit der ollen Roth am Hut habe, weiss ich nicht, ich find die von ihrem Habitus her eher zum kotzen, obwohl ich ein Grünensymphatisant bin.
Gegen die Braunen wettern, aber mit den Ökofaschisten sympathisieren? Klasse^^

@ Tomaner:
Auch eine Demonstration ist in der Regel gelebte Demokratie. Das hier keine Demokratie gelebt wird, ist absoluter Unsinn, nur weil deine Meinung sich nicht durchsetzt. Welche Parteien für den Euro waren, war jeden Bürger in Deutschland bekannt. In einer völlig geheimen Wahl, konnte jeder sein Kreuzchen dahin machen, wo er gewollt hat. Auch heute bekommen eurokritische Parteien kaum über 5%, auf die Dauer! Jeder Bürger weiß auch, welche Parteien er wählen müßte, um den Euro wieder abzuschaffen. Aber die Bürger tun es nicht! Sommit bleibt dir nichts anderes übrig, als dir neue Bürger zu suchen!

Das ist doch Kokolores! Wie viele Wähler stimmen denn 100% mit einem Wahlprogramm der Partei überein, die sie wählen? Wenn man über Einzelpunkte abstimmen dürfte, sieht das Ganze immer anders aus. Nur solche Sachen sind eben in Deutschland nicht gewollt sonst müßte man sich beim 3. Hilfspaket eben nach den 65-70% der Bevölkerung richten, die es abgelehnt haben.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 10:57 hat geschrieben:
Ja stimmt, gerade die Grippe ist in vielen dieser Länder als Welle total unbekannt, deshalb ist es ja auch so wichtig die Flüchtlinge in den Lagern zu lassen...ähm wait :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Tomaner » Mi 9. Sep 2015, 12:21 hat geschrieben: Mit welcher Partei die so etwas vor hat und mit wieviel Prozent der Stimmen? Oder willst du selbst den großen Heilsbringer und Dikatator spielen um uns Deutsche zu beglücken? Was hast du dir vorgenommen? Wieder ein 1000 jähriges Reich oder trägst du es diesmal etwas flacher auf und probierst es mal mit 500 Jahren?
Stell dir vor ich komme grade vom Bahnhof und habe die Flüchtlinge begrüßt. Auf Fragen werde ich dir bestenfalls mit einem "wir schaffen das " und "wir müssen nach Lösungen suchen" anworten. Nervst du mich weiterhin unterstelle ich dir einfach eine rechte Gesinnung.

Voltaire
steve1974

Beitrag von steve1974 »

obk » Mi 9. Sep 2015, 09:08 hat geschrieben:
Hallo

So, so... "DIE Flüchtlinge". Na, dann schau mal, wie "DIE Flüchtlinge" in Jordanien leben... oder DIE Binnenflüchtlinge in Syrien oder im Irak... oder DIE Flüchtlinge im Südosten der Türkei. Nach Europa kommen ohnehin im Wesentlichen nur die, die es sich leisten können. Und keine Sorge... träfe es uns, wäre es kein Fatz anders.

MfG
-

Erdogan hat jetzt ein richtig gutes Druckmittel,
er kann drohen die Schleusen aufzumachen ..
und dann kommen auch die, die es sich bisher nicht leisten konnten.
Erdogan als Massenschleuser ?
Vielleicht . Unmöglich ist in dieser grotesken Lage nichts mehr .

-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 13:14 hat geschrieben: Stell dir vor ich komme grade vom Bahnhof und habe die Flüchtlinge begrüßt. Auf Fragen werde ich dir bestenfalls mit einem "wir schaffen das " und "wir müssen nach Lösungen suchen" anworten. Nervst du mich weiterhin unterstelle ich dir einfach eine rechte Gesinnung.
-
cool.
der war echt gut .
-
relativ

Beitrag von relativ »

Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 11:14 hat geschrieben:

Kennst du die Zahlen, der nicht bewilligten Asylgesuche. Wenn ja, schnell zurückrudern. Alles andere braucht ein wenig Zeit und vor allen eine rechtliche Absicherung, denn wie du mittlerweile mitbekommen hast, hat das Wort Humanität bei uns noch eine Bedeutung, obwohl es in einigen Köpfen nicht mehr vorhanden zu seien scheint.
obk

Beitrag von obk »

steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 12:17 hat geschrieben: -

-
Hallo

Was nichts daran ändert, dass die Versorgungslage in den Camps dort dramatisch ist... darum ging es! Vielleicht hätte Europa - allen voran D-Land - da mal mehr geholfen! Wollte aber keiner!

MfG
relativ

Beitrag von relativ »

Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 11:17 hat geschrieben:
Ich sprach von dem Aufwand und den Problemen, die sich daraus ergeben. Natürlich sind Krankheiten ein Problem! Nur kann man die Menschen dafür nicht verantwortlich machen. Ein Problem und eine erhebliche Belastung bleiben sie trotzdem.
Eine temporäre Belastung können wir locker stemmen, ohne daß jemand Angst haben muss, daß ihm etwas weggenommen oder vorenthalten wird. Ein Problem sehe ich eher in den Köpfen einiger Mitbürger, da sie schon Konsensunfähig sind mit ihren betonierten Vorurteilen.
relativ

Beitrag von relativ »

Bolero » Mi 9. Sep 2015, 11:46 hat geschrieben: Hast du was gegen Kritik? :rolleyes:
Naja ein Gundrecht temporär oder dauerhaft ausser Kraft setzen zu wollen, hat jetzt genau was mit Kritik zu tun? :?
relativ

Beitrag von relativ »

steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 12:06 hat geschrieben: -
ja. so ist es .
Weder vdL, Maziere, noch Merkel, noch Gabriel,
noch sonst einer der oberen hat ein klares und belastbares Konzept vorgelegt,
wie innerhalb Deutschlands mit der Unterbringung von Flüchtlingen zu verfahren sei.
Man delegiert es galant an die Länder und Kommunen.
Über Geld reden wir später, wenn überhaupt .
-
Ist dies nicht immer so? Der Bund gibt die Richting vor, die Länder und Kommunen setzen es um. Um Geld wird gerade ausgiebig diskutiert,gestritten, hat man dir dies nicht gesagt?
steve1974

Beitrag von steve1974 »

nichtkorrekt » Mi 9. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben:

Dazu gehören Islamismus, Gewaltaffinität, Clanstrukturen, mangelnde Rechtsstaatlichkeit und und und ...
und systematische Frauenunterdrückung,
Religion als Ersatz für Gehirn und Verantwortung ,
Familiendiktaturen, Meinungsdiktatur und Zensur,
Machoismen, Kindersoldaten, Herrschaft alter Männer,
Mädchenbeschneidungen, Mißachtung der Notwendigkeit Schule für alle,
Ablehnung der Christen als "Ungläubige",
Sharia, Steinigungen, Ehrenmorde,
etc etc etc ...
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 13:23 hat geschrieben: Eine temporäre Belastung können wir locker stemmen, ohne daß jemand Angst haben muss, daß ihm etwas weggenommen oder vorenthalten wird. Ein Problem sehe ich eher in den Köpfen einiger Mitbürger, da sie schon Konsensunfähig sind mit ihren betonierten Vorurteilen.
-
wie oder womit stemmst du denn gerade ?
ich frage nur, weil du so großzügig die 1. Person Plural gebrauchst ...
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

obk » Mi 9. Sep 2015, 13:21 hat geschrieben:
Hallo

Was nichts daran ändert, dass die Versorgungslage in den Camps dort dramatisch ist... darum ging es! Vielleicht hätte Europa - allen voran D-Land - da mal mehr geholfen! Wollte aber keiner!

MfG
-
vielleicht wollte man ja warten, bis sich der Druck gegen Erdogan entlädt ?
Oder man dachte die Türken sollen ja eh nicht in die EU, folglich die Flüchtlinge auch nicht ?
Klar, ist es richtig sch...ice gelaufen. Jetzt kommt die Quittung .
-
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Merkel_Unser » Mi 9. Sep 2015, 09:26 hat geschrieben:Bei allem Verständnis für die Situation der Flüchtlinge: Was aktuell in München abgeht, ist leider nicht mehr schönzureden. Flüchtlinge, die mit Kuscheltieren und Hygieneartikeln überschüttet werden. Eine völlig überforderte Polizei, die Einreisende überhaupt nicht mehr kontrollieren kann. Radiointerviews mit Helfern, die dazu aufrufen allerhand Tand herbeizukarren. Überall "Refugees Welcome" Schilder, von Menschen mit offenbar zuviel Freizeit. Das ganze ist natürlich erstmal positiv zu bewerten, aber das hat eben mehr was von einem "Event" und ist in wenigen Wochen Geschichte, spätestens wenn es kälter wird und/oder die Leute keine Lust mehr haben bzw. die Ferien vorbei sind.
Das Problem ist nur: Auf Dauer wird es nicht reichen, mal eben ein paar Süßigkeiten oder Windeln in die Menge zu werfen. Diese Menschen sind gekommen um zu bleiben. Sie werden auch noch da sein, wenn die Euphoriewelle längst verebbt ist und der Medienhype weg ist. Und dann fangen die Probleme erst richtig an, Probleme die so gerne bei den aktuellen Diskussionen verschwiegen werden.

Stichwort Wohnraum/Arbeit. Die Flüchtlinge werden vor allem mit Menschen in prekärer Situation konkurrieren um bezahlbaren Wohnraum, einfache Arbeitsplätze, auch um die aktuell reichlichen Hilfsleistungen, die nicht ewig so weiterfließen werden wie jetzt.
Auch um Frauen werden sie konkurrieren, denn ein Großteil der Flüchtlinge sind junge Männer (ca. 66% laut WELT). Die Deutschen in "unattraktiven" Städten/Stadtteilen werden damit zurechtkommen müssen, die Wohlhabenden werden diesen Probleme mit Geld mehr oder weniger ausweichen.

Gegenüber den derzeit in Diskussionen öfter angeführten Flüchtlingen aus den deutschen Ostgebieten haben wir allerdings noch drei zusätzliche potentielle Konfliktfelder: Kulturell, religiös und sprachlich. Deutsch kann man zwar lernen, die Erfahrung zeigt aber, dass die Mehrheit dies überhaupt nicht kann/will und lieber in Parallelgesellschaften lebt. Dazu kommt: Umso mehr Landsleute es gibt, um so einfacher wird es, sich nicht integrieren zu müssen.
Ihre Religion wird verständlicherweise keiner ablegen wollen, mit Atheismus vom üblichen Ökodeutschen werden sie wenig anfangen können. Dazu kommen die kulturellen Unterschiede, als Beispiel sei hier die allgegenwärtige Korruption und Willkür in den Herkunftsländern genannt. Nicht zuletzt wird ein gewisser Neid auf die besser gestellten Deutschen aufkommen, was ebenfalls ein gewaltiges Konfliktpotential birgt.

Bezeichnend ist auch, dass die Kommentarfunktion zur Thematik in den geläufigen Leitmedien weitgehendst abgeschaltet ist. Der Kontrast zwischen gelebter Politik und dem Willen der Unter-/Mittelschicht wird hier sonst nur allzu deutlich. Vor allem die Unterschicht wird logischerweise immer unzufriedener - Zwar ungeschickt, unbedacht und teilweise auch aggressiv.
Eines wird aber langsam jetzt schon klar: Die Menschen lassen sich nicht mehr mit besänftigenden bis teils beleidigenden Parolen sämtlicher Politiker abwimmeln. Dafür ist das Problem auch viel zu allgegenwärtig. Stattdessen wird Selbstjustiz immer häufiger zur gewählten Option - ich halte das für extrem gefährlich bis fahrlässig von unseren Politikern.

Bei der Thematik wird also eigentlich eines klar: Es gibt Grenzen der Belastbarkeit/Zumutbarkeit. Sie mag bei einer halben Million pro Jahr noch nicht erreicht sein. Aber spätestens bei mehreren Millionen pro Jahr und den dann notwendigen staatlichen Erlässen zur Zwangseinquartierung von Flüchtlingen wird irgendwann ein Punkt erreicht sein, wo es selbst dem nettesten und naivsten "Refugees Welcomer" zu viel wird. Dazu kommt: Je mehr "Willkommenskultur" Deutschland international vermittelt, desto mehr Flüchtlinge werden sich auch auf den Weg machen, was letztlich ein Teufelskreis wird. Das kann also nicht die Lösung sein.
Das trifft es auf dem Punkt. Eine Thematik die bisher selten oder garnicht angesprochen wurde, mich aber sehr interessiert, was denkt ihr wie die "etablierten" Ausländer die in prekären Verhältnissen leben auf die neuerliche Masseneinwanderung reagieren werden, einzelne blutige Vorfälle gab es schon vor Längerem:

https://messerattacke.wordpress.com/201 ... bewahrung/
Der Kongolese David M. (21) wird vor Kiosk der türkischen Familie D. von Sohn Ahmed D. (21) niedergeschlagen und stirbt an einer schweren Kopfverletzung. Die Türken meinen, der Kongolese hätte sich gegenüber der Mutter Aynur D. danebenbenommen.
Hatte eigentlich einen Vorfall aus Hamburg im Kopf, wo ein türkischer Kioskbesitzer eine klauenden Flüchtling abgestochen hat, ich halte massive ethnische Konflikte auch zwischen verschiedenen Migrantengruppen für denkbar und sehe dort sogar das größere Gewaltpotential, gerade Muslime gegen Schwarzafrikaner.

https://de.qantara.de/content/interview ... me-zweiter

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... E29FFC106D
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mittwoch 9. September 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 12:17 hat geschrieben: -

-
"2012" war angeblich der Weltuntergang, hier irrten sich die Maya, oder konnten nicht soweit zählen. Aber evt. haben wir auch nur den Kalender falsch interpretiert, nix ist unmöglich und natürlich ist die Lage ziemlich hoffnungslos, ich habe heute Morgen unter der Brücke ein Obdachlosen mehr gesehen als sonst, daß ist doch ein Zeichen.
Erdogan der tolle Hecht wird erst mal dafür sorgen, daß der Flüchtlingsstrom und Gewalt nicht abebbt, denn seiner Meinung nach gibbet unter den aktuellen Flüchtlingen wieder zu wenige Kurden.
Vorzeigen tut er immer nur sein Vorzeigeflüchtlingslager in denen ca. 2500 leute Platz haben, die Gesamtzahl der Flüchtlinge in der Türkei müsste so ca. 1,8 Millionen sein. Aber glaub mal nicht, daß der Erdogan die Syrer und Glaubensbrüder in der Türkei integrieren möchte. Nene Integration bitte nur in Europa bzw. Deutschland, wir sorgen nur für den Nachschub.
Auf Erdogan kannst du getrost ein großen haufen scheißen, wenn es um Lösungen für diese Menschen giht, denn der hat nur seine Machtscheuklappen an.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 9. September 2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

steve1974 » Mi 9. Sep 2015, 12:28 hat geschrieben: und systematische Frauenunterdrückung,
Wo jetzt?
Religion als Ersatz für Gehirn und Verantwortung ,
...bei dir ist es die Ideologie, wo ist der Unterschied?
Familiendiktaturen, Meinungsdiktatur und Zensur,
Wo hier in Deutschland? Was meinst du mit Familiendiktatur? Hast du zuhause nix zu melden?
Machoismen, Kindersoldaten, Herrschaft alter Männer,
Ohje, da gehst du jetzt aber voll ins Detail, ich bin beeindruckt. :D
Mädchenbeschneidungen, Mißachtung der Notwendigkeit Schule für alle,
Immer und überall....! und natürlich kommen die meisten Flüchtlinge nicht nach Deutschland um ihren Kindern eine bessere Zukunft mit Bildung ect. zu bieten, dies lassen schon ihre Familienstrukturen/Clanstrukturen gar nicht zu....
Ablehnung der Christen als "Ungläubige",
Stimmt bei den verblendeten Extremisten weit verbreitet....
Sharia, Steinigungen, Ehrenmorde,
darf natürlich als allgemeingultiges Argument nicht fehlen...
etc etc etc ...
natürlich auch nicht...

Ich muss schon sagen ein durchweg objektiver und differenzierter Beitrag, man hat das Gefühl, der Mann kennt sich aus...in der rechten Szeneargumentation.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Da man sich nicht persönlich kennt, muss man sich an dem Geschriebenen orientieren. Dann auf *Vorurteile* des Kritikers zu verweisen... und darauf keine Kritik zuzulassen, wenn es um grundlegende Artikelinhalte im GG mal außer Kraft setzen zu wollen... geht, ist wirklich nicht seriös.

Wer hier populistische Phrasen drischt, die genau so gut von Rechtsgeneigten (bis ganz Rechtsgeneigten) verwendet werden, sollten m.E. kein Problem haben sich den Rückfragen sachlich zu stellen...skeptisch machen mich eigentlich dann nur Solche, die dann ad hominem Spam absetzen...da scheint dann keine Entkräftigung möglich ... darüber sollten Einige hier mal nachdenken, bevor sie humanistisch, das GG bejahenden Schreibern die *Nazi-Keule* vorwerfen... denn:

honi soit qui mal y pense :p
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 9. September 2015, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
obk

Beitrag von obk »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 12:40 hat geschrieben: Vorzeigen tut er immer nur sein Vorzeigeflüchtlingslager in denen ca. 2500 leute Platz haben, die Gesamtzahl der Flüchtlinge in der Türkei müsste so ca. 1,8 Millionen sein.
Hallo

Es ist noch schlimmer dort... denn dort ist kein einziger *Flüchtling*. Nur darum kann man die Menschen dort so behandeln, wie sie behandelt werden.

MfG
relativ

Beitrag von relativ »

obk » Mi 9. Sep 2015, 13:22 hat geschrieben:
Hallo

Es ist noch schlimmer dort... denn dort ist kein einziger *Flüchtling*. Nur darum kann man die Menschen dort so behandeln, wie sie behandelt werden.

MfG
Kannst du mir dies näher erläutern, wie du dies jetzt meinst? Denn Flüchtling ist schon ein sehr geläufiger und eng definierter Begriff, denn man nicht einfach umdefinieren kann.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Flüchtlinge und Frauen:

Fakt ist, dass Frauen und Kinder innerhalb der HEAE zunehmend schutzlos sind, was jenen Männern in die Hände spielt, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als „Freiwild“ behandeln.
Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet. Dabei muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt. Frauen berichten, dass sie, aber auch Kinder, vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind.

http://lfr-hessen.de/images/Brief_an_He ... 8.2015.pdf

Mehr Informationen: http://lfr-hessen.de/galerie/2015/76-bu ... ellen.html

Es kommen Menschen ins Land, die unsere freiheitliche Demokratie nicht kennen, die keine Gleichberechtigung von Mann und Frau kennen, die unsere Gesetze nicht kennen. Ehe diese Menschen zum Retter der deutschen Wirtschaft und der Sozialsysteme werden können, brauchen sie neben Sprachunterricht zuallererst einen Intensivlehrgang in Sozialkunde und politischer Bildung.

Um diese Übergriffe gegen schutz- und wehrlose Frauen sofort zu beenden, muss man Flüchtlinge in den Einrichtungen wohl nicht nur nach Religionen und Ethnien, sondern auch noch Geschlechtern trennen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
obk

Beitrag von obk »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 13:27 hat geschrieben: Kannst du mir dies näher erläutern, wie du dies jetzt meinst? Denn Flüchtling ist schon ein sehr geläufiger und eng definierter Begriff, denn man nicht einfach umdefinieren kann.
Hallo

In der Türkei geht vieles... :dead: ...aber die Türkei anerkennt die Menschen nicht als "Flüchtlinge" im Sinne der GFK. Da hat man sich einen eigenen Status einfallen lassen ("temporary protected"). Was das genau an Rechten für die Menschen beinhaltet, weiß niemand so genau. Da es dafür aber auch keine internationalen Regeln gibt, kann die Türkei mit den Menschen machen, was sie will... bis hin zur Verweigerung von med. Hilfe aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit. Wird offiziell immer geleugnet... die Realität vor Ort sieht anders aus.

MfG
Zuletzt geändert von obk am Mittwoch 9. September 2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 13:50 hat geschrieben: Wo jetzt?

...bei dir ist es die Ideologie, wo ist der Unterschied?

Wo hier in Deutschland? Was meinst du mit Familiendiktatur? Hast du zuhause nix zu melden?

Ohje, da gehst du jetzt aber voll ins Detail, ich bin beeindruckt. :D

Immer und überall....! und natürlich kommen die meisten Flüchtlinge nicht nach Deutschland um ihren Kindern eine bessere Zukunft mit Bildung ect. zu bieten, dies lassen schon ihre Familienstrukturen/Clanstrukturen gar nicht zu....

Stimmt bei den verblendeten Extremisten weit verbreitet....

darf natürlich als allgemeingultiges Argument nicht fehlen...
natürlich auch nicht...

Ich muss schon sagen ein durchweg objektiver und differenzierter Beitrag, man hat das Gefühl, der Mann kennt sich aus...in der rechten Szeneargumentation.
Die Art und Weise wie du jeden berechtigten Kritikpunkt durch einen flapsigen Spruch ignorierst, outet dich als weltfremden Spinner der Kategorie "Natürlich war das mit dem Enthaupten der drei Nonnen und dem Bombenanschlag auf den christlichen Kindergarten ein wenig heftig, aber man muss doch auch mal den kulturellen Background berücksichtigen"... :cool:
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil » Mi 9. Sep 2015, 13:36 hat geschrieben:Flüchtlinge und Frauen:

Fakt ist, dass Frauen und Kinder innerhalb der HEAE zunehmend schutzlos sind, was jenen Männern in die Hände spielt, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als „Freiwild“ behandeln.
Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet. Dabei muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt. Frauen berichten, dass sie, aber auch Kinder, vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind.

http://lfr-hessen.de/images/Brief_an_He ... 8.2015.pdf

Mehr Informationen: http://lfr-hessen.de/galerie/2015/76-bu ... ellen.html

Es kommen Menschen ins Land, die unsere freiheitliche Demokratie nicht kennen, die keine Gleichberechtigung von Mann und Frau kennen, die unsere Gesetze nicht kennen. Ehe diese Menschen zum Retter der deutschen Wirtschaft und der Sozialsysteme werden können, brauchen sie neben Sprachunterricht zuallererst einen Intensivlehrgang in Sozialkunde und politischer Bildung.

Um diese Übergriffe gegen schutz- und wehrlose Frauen sofort zu beenden, muss man Flüchtlinge in den Einrichtungen wohl nicht nur nach Religionen und Ethnien, sondern auch noch Geschlechtern trennen.
Schweden kann da Vorbild sein. Diese Integration sollte auch meiner Meinung nach, neben der Sprache, oberste Prio haben.
Geschlechtertrennung...hä, ich dachte du wolltest diesen Kram hier nicht haben.
Wehrlose Frauen muessen natürlich so gut es geht beschützt werden, dies gilt sowohl in als auch ausserhalb von Einrichtungen. Das dies natürlich nicht immer zu garantieren ist, zeigen ja auch Vergewaltigungsstatistiken, dies Problem jetzt an Ethnien festzumachen (...da kommen Menschen ins Land, die...), halte ich für eine ziemliche Falschaussage.
Demzufolge muessten wir ja auch bei den Studentenwohnheimen wieder Geschlechtertrennung einführen.
relativ

Beitrag von relativ »

obk » Mi 9. Sep 2015, 13:41 hat geschrieben:
Hallo

In der Türkei geht vieles... :dead: ...aber die Türkei anerkennt die Menschen nicht als "Flüchtlinge" im Sinne der GFK. Da hat man sich einen eigenen Status einfallen lassen ("temporary protected"). Was das genau an Rechten für die Menschen beinhaltet, weiß niemand so genau. Da es dafür aber auch keine internationalen Regeln gibt, kann die Türkei mit den Menschen machen, was sie will... bis hin zur Verweigerung von med. Hilfe aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit. Wird offiziell immer geleugnet... die Realität vor Ort sieht anders aus.

MfG
Wiki:
Als Flüchtling gilt nach der Genfer Flüchtlingskonvention eine Person, die „aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Ethnie, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will.
Das trifft auf wohl fast alle Syrer zu die aus diesem Land fliehen. Da kann sich Erdogan noch so tolle Namen einfallen lassen.

Unterzeichnerstaaten Genfer Konvention.

....
Türkei
30. Mär. 1962 r
31. Jul. 1968 b

.....
relativ

Beitrag von relativ »

NP-vollständig » Mi 9. Sep 2015, 13:48 hat geschrieben: Die Art und Weise wie du jeden berechtigten Kritikpunkt durch einen flapsigen Spruch ignorierst, outet dich als weltfremden Spinner der Kategorie "Natürlich war das mit dem Enthaupten der drei Nonnen und dem Bombenanschlag auf den christlichen Kindergarten ein wenig heftig, aber man muss doch auch mal den kulturellen Background berücksichtigen"... :cool:
Wo war da denn berechtigte Kritik, daß war eine Aufzählung von bekannten pauschalen Vorurteilen und argumentativer Sippenhaft. Nix anderes.
Es wäre mal schön, wenn ich von bestimmter Seite sachliche Kritik und Vorschläge lesen könnte, über die man diskutieren kann, um evt. ein Konsens, oder gemeinsame Schnittmenge zu finden, aber da ist fast immer geistiger Leerlauf, denn da kommt nix.
Gesperrt