Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 13:44 hat geschrieben: Wir schicken überhaupt keine Dschihadisten nach Syrien. Das sind ein paar verklärte Spinner mit ausländischer Abstammung und islamischer Gesinnung!
Deinen letzten Satz kann man in der Luft zerreißen und in den Müll werfen! Weder du noch ich wissen, in welcher Anzahl die IS den Krieg über diesen Weg nach Europa treibt!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... errorismus
...und weil du dies nicht weisst, willst du Familen mit ihren Kindern vor den Grenzen Europas verhungern lassen, oder eher gleich abknallen? Weil es könnten ja IS-Kämpfer darunter sein. :eek:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 13:51 hat geschrieben: Bei den AGn ist der Grund klar! Aber derzeit gehört es zum guten Ton, beeinflusst von den Medien und der Politik, irgendeinen wohlfeilen Satz von sich zu geben. Fußballer sind die letzten, die von dieser Problematik auch nur ansatzweise betroffen sind. Das ist nichts anderes als wohlfeil!
Jeder, der aber im normalen Leben steht, sieht die Entwicklung und wundert sich, was die Politik derzeit so umtreibt! Nur die CSU scheint noch bei klarem Verstand zu sein!
Wovon bist du denn betroffen? Bekommst du kein Hartz 4 mehr? Weniger Lohn? Nimmt man dir die Wohnung weg? Bekommst du dein Lieblingslutscher bei Netto nicht mehr?
Was ist es, was dir weggenommen wird, ausser das Neue , daß du dich evt. auf neue Menschen einstellen musst?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
obk

Beitrag von obk »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 08:09 hat geschrieben:Wer das immer noch in Abrede stellt, ist wirklich nicht mehr voll zu nehmen. Idealer geht´s wohl nicht, um den Krieg nach Europa zu tragen!
Es kann doch wohl keiner so blöd sein, zu meinen, dass die Anschläge jetzt sofort, also fast noch in den Aufnahmelagern, stattfinden müssten!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... errorismus
Hallo

Es kommt der Tag, wo es auch in D-Land mal richtig "rumpelt" und irgend ein durchgeknallter IS-Sympathisant hier seine Nummer abzieht... ja! Diese Gefahr ist latent aber schon lange vorhanden und es ist noch lange nicht garantiert, dass der/die Täter dann nicht auch Deutsche sind... es gibt auch unter den Deutschen Sympathisanten und IS-Kämpfer. Wer also angesichts von der derzeitigen Flüchtlingswelle meint, diese Angst weiter schüren zu müssen, instrumentalisiert erst einmal die Flüchtlinge...

...mal ganz davon abgesehen, dass der Hass, der solcherlei Einstellungen zu Grunde liegt, vom Westen selber geschürt wurde und die westliche Handels- und Wirtschaftspolitik den Nährboden liefert.

Die derzeit größere Gefahr geht für mich ohnehin von durchgeknallten Rechtsradikalen aus. Wer Brandsätze auf Flüchtlingsunterkünfte wirft, verrät die eigenen Werte.

MfG
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

relativ » So 6. Sep 2015, 14:55 hat geschrieben: Wovon bist du denn betroffen? Bekommst du kein Hartz 4 mehr? Weniger Lohn? Nimmt man dir die Wohnung weg? Bekommst du dein Lieblingslutscher bei Netto nicht mehr?
Was ist es, was dir weggenommen wird, ausser das Neue , daß du dich evt. auf neue Menschen einstellen musst?
Ich liege deutlich über dem mittleren Einkommen in Deutschland und werde dies auch voraussichtlich beibehalten. Aber ich will nicht in einer arabischen Welt aufwachen, mit deren Kultur ich nicht einmal ansatzweise etwas anfangen kann und die mir in Stresssituationen Angst einjagt! Es ist die konträrmöglichste Kultur (für Deutschland), die nur in Maßen verträglich ist und in Einzelfällen sogar zu mehr führen kann! Aber warum soll ich Massen von Arabern in Deutschland gutheißen? Kann mir das mal einer erklären? Eine EU-Verteilung ist hier oberste Bürgerpflicht .. wie man so schön sagt!
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 12:38 hat geschrieben:Das Problem ist, dass hier offensichtlich niemand eine Vorstellung hat, was hier gerade hinter den Kulissen abgeht, was das aktuell für Folgen hat und zukünftig haben wird.
Es ist nicht gewollt, dass dies in eine öffentliche Diskussion eingebracht wird. Da sind sich alle Fraktionen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, sehr einig.

Mal unabhängig davon, dass selbst diese Ausnahmesituation von einigen Politikern, trotz eines unkalkulierbaren Risikos, ausgenutzt wird, um mit Einzelpersonen und ganzen Kommunen "abzurechnen".

Es steht zu befürchten, dass in nicht allzu weiter Ferne Zahltag sein wird. Nur übernimmt dann niemand Verantwortung, wie das immer so ist. Dann werden all die Klugscheißer wieder aus ihren Ecken kriechen und alles besser gewußt haben.

Soviel zu den Andeutungen.

Die Probleme sind so offenkundig wie ihre Lösungen.

Ausgangslage ist ...

es gibt ein Recht auf Asyl und das Recht als Kriegsflüchtling in einem sicheren Land aufgenommen zu werden. Dieses Recht gibt es NICHT, wenn ich aus einem Land komme, in dem diese Rechte anerkannt und umgesetzt werden.

Grundsätzlich ist es notwendig, dass ausländerrechtliche Verfahren für Asylsuchende und Kriegsflüchtlinge - nicht die für Einwanderung - in der EU vereinheitlicht werden. Es ist notwendig, dass die EU sich hier als Einheit sieht und eine gerechte Verteilung der aus Not einreisenden Menschen gewährleistet ist. Das gilt auch für die Kosten.

Ein Problem gerade in D stellt der exzessive Datenschutz dar. Würden dort endlich sinnvolle Entscheidungen getroffen, die die Daten der Menschen an der richtigen Stelle und wirkungsvoll schützen, hätten sie genug zu tun, um nicht die "ganze Welt" mit schnellen und irrsinnigen Entscheidungen handlungsunfähig zu machen.

Dieser Datenschutz verhindert aktuell eine schnelle und zielorientierte Erfassung und die Verhinderung des Mißbrauchs des Asylrechts. Anstatt eine Datenbasis für die ausländerrechtlichen Verfahren zu haben, auf die dann alle beteiligten Behörden Zugriff haben, ohne dass man diese Daten mit anderen vermengt, führen wir de facto bis zu drei oder noch mehr "Erfassungen" und Überprüfungen für den Einzelfall durch. Dabei werden nicht mal alle verfügbaren Daten genutzt und abgeglichen.

Die Rechtslage ist so, dass jemand ohne gültigen Aufenthaltsstatus im Verdacht steht illegal in D aufhältig zu sein, was völliger Blödsinn ist. Den Menschen wird also ihre Freiheit entzogen, sie werden erkennungsdienstlich behandelt, das Strafverfahren beginnt.

Sinnvoller wäre es doch, wenn es jeder sachberührten Behörde möglich wäre überhaupt erst einmal sicher zu überprüfen, ob diese Person bereits vorher schon einmal in D gewesen ist und mit welchem Status. Dazu müssen die Daten aller Menschen, die in D einen ausländerrechtlichen Status haben und hatten inkl. ihrer Fingerabdrücke in einer Datenbank erfasst werden. Nur so kann man auch den Mißbrauch innerhalb D verhindern. Neu erfasste Daten müssten EU-weit mit allen Systemen verglichen werden.

Wird nun ein Mensch der gerade eingereist ist überprüft oder kommt er zu einer Behörde, kann dort direkt überprüft werden, ob er bereits einen Status in D hat. Hat er diesen nicht und sagt, dass er Asyl in anspruch nehmen möchte, wird er erkennungsdienstlich behandelt, registriert und in eine Unterkunft gebracht, wo das ausländerrechtliche Verfahren und der Gesundheitscheck weitergeführt werden kann.
Wer sich danach illegal in D aufhält bzw. eingereist ist und keine neuen Gründe vorbringen kann, wird sofort wieder zurückgewiesen.

Es muss eine anerkannte Liste sicherer Länder geben. Es kann nicht sein, dass Menschen aus EU-Beitrittsländern hier um Asyl ersuchen. Entweder muss der Status dieser Länder aufgehoben werden oder die Menschen haben keinen Anspruch auf Asyl, da beißt sich was. Klar gibt es immer wieder Gründe, aus denen heraus man sein Land verlassen will. Vielleicht auch, weil man dort nicht wohl gelitten ist. Aber das reicht dann halt auch nicht, denn es sollte doch schon darum gehen, dass es um Verfolgung, die Gefahr für Leib, Leben und Freiheit der Menschen geht. Diese Liste soll die Verfahren beschleunigen und nicht die Einzelfallprüfung umgehen. Jeder hat das Recht, einen individuellen Asylgrund vorzubringen und Art und Umfang seiner Verfolgung darzustellen und zu dokumentieren.

In der Schweiz geht man her und priorisiert die Verfahren. Jene mit Menschen aus vermeindlich sicheren Ländern werden den anderen vorgezogen. Innerhalb von 48 Stunden wird dann eine Entscheidung getroffen, ob die Menschen bleiben können oder das Land wieder verlassen müssen.

Die rechtlichen Grundlagen müssen also geschaffen und konsequent umgesetzt und kontrolliert werden...

- eine gezielte Einwanderung, um über einen längeren Zeitraum oder dauerhaft in D leben zu wollen
- ein kurzfristiger Aufenthalt mit Visum in D, um hier für einen begrenzten Zeitraum einer Arbeit nachgehen zu können
- ein Aufenthalt als Tourist
- ein Aufenthalt als Kriegsflüchtling oder Asylbedürftiger
-

ich habe gelesen, daß die Abschiebung oft Probleme bereitet,
manche Bundesländer Tausende abgelehnte Asylberweber beherbergen,
und Leute dann einen Duldungsstatus bekommen,
wenn die Identität nicht geklärt werden kann .

z.B weil es keine Daten aus den Herkunftsländern gibt,
bzw. diese auch gar kein Interesse haben ,
mit deutschen Behörden zusammenzuarbeiten, z.B. weil sie froh sind, ihre
Leute endlich los zu sein.

Wie regelt die Schweiz das im Einzelnen ?

Wohin schiebt man ab, wenn sich das Herkunftsland weigert,
abgelehnte Asylbewerber zurückzunehmen ?
Und wie läuft es ab, wenn sich die Leute weigern,
in das Transportmittel zur Abschiebung zu steigen ?
Bzw bei Ankunft auszusteigen ?
-
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Tomaner » So 6. Sep 2015, 14:32 hat geschrieben: Die Stimmung "kippt", aber nicht in die Richtung die du haben willst. Nicht anders sieht es in münchen und anderen Bahnhöfen aus. Geht in die Ecken uns spielt mit hochroten Kopf Rumpelstilzchen, aber lügt hier nicht herum, weil es das einzige ist, was Braunangehauchte können.
Halt den Ball mal flacher. Die Realität sieht auch nicht so aus, wie du sie gerne hättest. Vor allem nicht in Dortmund. Warum verlinkst du hier nicht die Angriffe der Albaner in Hörde? Die auch die Polizei angegriffen haben?

Ich bin kein Freund von Hetze, aber auch keiner von Blindheit.

Die Stimmung kippt, weil Leute wie du von ihrem hohen Roß nicht herunter steigen wollen.

Diese Selbstgefälligkeit ist unerträglich.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

holymoly » So 6. Sep 2015, 14:47 hat geschrieben: Ruhig bleiben.....Lügen sind immer die Realitaeten, die man nicht wahrhaben möchte. Tatsachen lassen sich dadurch aber nicht beeinflussen.
Hach......, mit bezahlter Presse ist auch DAS machbar.

Foto : Totale ..........Flüchtlinge....Masse.
Foto : nah - Kind (am besten - Mädchen 4J. mit Puppe)...oder die 4 Frauen , die insgesamt mitgekommen sind....
steve1974

Beitrag von steve1974 »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 15:05 hat geschrieben: Ich liege deutlich über dem mittleren Einkommen in Deutschland und werde dies auch voraussichtlich beibehalten. Aber ich will nicht in einer arabischen Welt aufwachen, mit deren Kultur ich nicht einmal ansatzweise etwas anfangen kann und die mir in Stresssituationen Angst einjagt! Es ist die konträrmöglichste Kultur (für Deutschland), die nur in Maßen verträglich ist und in Einzelfällen sogar zu mehr führen kann! Aber warum soll ich Massen von Arabern in Deutschland gutheißen? Kann mir das mal einer erklären? Eine EU-Verteilung ist hier oberste Bürgerpflicht .. wie man so schön sagt!
-
Zustimmung.
In Berlin - Kreuzberg ind HH Altona ist jetzt schon jede 2. Frau betucht .
Das sind, wenn es noch stärker zunimmt, bald keine lebenswerten Zustände mehr .
man fühlt sich enorm fremd unter lauter stummen, abweisenden,
nur durch Schlitze äugenden,
der Sprache und Kultur nicht gewachsenen Leuten,
zwanghaft ihrer Unterdrückerreligion gehorchend ,
die jeden Scherz, jedes Lachen, jede Lockerheit und Lebensfreude im Keim
erstickt ..
einfach nur zwanghaft, ungemütlich, unkommunikativ,
so will ich nicht hier wohnen .

-
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

holymoly » So 6. Sep 2015, 13:47 hat geschrieben: Ruhig bleiben.....Lügen sind immer die Realitaeten, die man nicht wahrhaben möchte. Tatsachen lassen sich dadurch aber nicht beeinflussen.
Dann sind also die vielen "freiwilligen" Helfer die die Flüchtlinge an den Bahnhöfen empfangen und auch die vielen Ehrenamtlichen an den Unterkünften, bezahlte Schauspieler. Es ist immer wieder schön das wir von den Pegidaisten und Nazis wir die Wahrheit erfahren.
obk

Beitrag von obk »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 14:05 hat geschrieben: Aber ich will nicht in einer arabischen Welt aufwachen, mit deren Kultur ich nicht einmal ansatzweise etwas anfangen kann und die mir in Stresssituationen Angst einjagt!
Hallo

Wie schwach muss eine Kultur sein, dass sie der bloße Anblick einer anderen Kultur ängstigt?

Und ganz nebenbei: Die derzeitigen Flüchtlinge sind kulturell eben KEINE homogene Bewegung. Da scheinen also eher Feindbilder eine Rolle zu spielen.

MfG
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

steve1974 » So 6. Sep 2015, 15:12 hat geschrieben: -
Zustimmung.
In Berlin - Kreuzberg ind HH Altona ist jetzt schon jede 2. Frau betucht .
Das sind, wenn es noch stärker zunimmt, bald keine lebenswerten Zustände mehr .
man fühlt sich enorm fremd unter lauter stummen, abweisenden,
nur durch Schlitze äugenden,
der Sprache und Kultur nicht gewachsenen Leuten,
zwanghaft ihrer Unterdrückerreligion gehorchend ,
die jeden Scherz, jedes Lachen, jede Lockerheit und Lebensfreude im Keim
erstickt ..
einfach nur zwanghaft, ungemütlich, unkommunikativ,
so will ich nicht hier wohnen .

-
So eine sechsjährige Ehefrau muss man schon etwas zuhängen - so tolerant ist die Umgebung dann doch nicht.

Der Ehemann ich schätz den auf 60 - am Hoteltresen beim Einbuchen - achtet sehr drauf - das da gar nichts bei seiner Frau rausschaut....
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

@steve1974
das Herkunftsland kann sich eigentlich nicht weigern. Es gibt zwei wesentliche Praktiken...das Herkunftsland bürgert diese Menschen aus oder diese Menschen werfen alle Dokumente weg und behaupten staatenlos zu sein.

Dann kann man sie nicht abschieben. Es wird auch immer Fälle geben, wo man aus humanitären Gründen Menschen nicht abschieben kann, weil das Herkunftsland sich weigert. Dann müssen WIR eine Lösung finden.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

steve1974 » So 6. Sep 2015, 11:38 hat geschrieben: -
nichts dagegen.
wenn nur erst mal die Arbeitsplätze wirklich da sind .
-
Sind ja genug da.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
holymoly

Beitrag von holymoly »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 15:05 hat geschrieben: Ich liege deutlich über dem mittleren Einkommen in Deutschland und werde dies auch voraussichtlich beibehalten. Aber ich will nicht in einer arabischen Welt aufwachen, mit deren Kultur ich nicht einmal ansatzweise etwas anfangen kann und die mir in Stresssituationen Angst einjagt! Es ist die konträrmöglichste Kultur (für Deutschland), die nur in Maßen verträglich ist und in Einzelfällen sogar zu mehr führen kann! Aber warum soll ich Massen von Arabern in Deutschland gutheißen? Kann mir das mal einer erklären? Eine EU-Verteilung ist hier oberste Bürgerpflicht .. wie man so schön sagt!
100% :thumbup: :thumbup:
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Tomaner » So 6. Sep 2015, 05:43 hat geschrieben:
Für Deutschland gibt es wirklich nur eine einzige minimale Chance! Was Neonazis und ihre Anhänger hier so abkotzen, plus diejenigen die das glauben, benötigen wir noch 72,534% der chinesischen Bevölkerung plus 98,735 der syrischen um nur einigermßen das erbrochene zu reinigen,
Dir kann ich nur dringend raten, einen Ausreiseantrag zu stellen...Leute, die dermaßen vom Hass auf alles Deutsche zerfressen sind tun dem Land nicht gut.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » So 6. Sep 2015, 15:20 hat geschrieben: Sind ja genug da.
Noch. Nach den ersten Unruhen (egal von wem ausgegangen) - steht der DAX unter 8000.....danach schätz ich hoch bei 6000....

Dann kostet die Dose Ravioli (Maggi) wieder 2,10 Eu.

MAn sollte also dringend in Polizei investieren als Politik. Die paar Hundertschaften reichen NICHT.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Tomaner » So 6. Sep 2015, 15:14 hat geschrieben:
Dann sind also die vielen "freiwilligen" Helfer die die Flüchtlinge an den Bahnhöfen empfangen und auch die vielen Ehrenamtlichen an den Unterkünften, bezahlte Schauspieler. Es ist immer wieder schön das wir von den Pegidaisten und Nazis wir die Wahrheit erfahren.
Sprech mal mit diesen Helfern.....am besten mit denen in den Übergangslagern. Die am Bahnhof kriegen da gar nicht so viel von mit.....deswegen stehen die noch da.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 09:01 hat geschrieben: Man könnte ja phantastisch mit dir diskutieren, wenn du nicht die besten Argumente mit Erbsenzählerei wegwischen würdest, um nicht konkret darauf antworten zu müssen!
Du kannst mir vertrauen, auch mir ist klar, dass von 100 Flüchtlingen nicht 100 nach Deutschland wollen. Ändert aber nichts daran, dass Deutschland das gelobte Land ist!
Von 100 kommen nicht einmal 40. Wenn das für Dich schon "Erbsenzählerei ist", dann gute Nacht. Und sicherlich wollen viele nach Deutschland. Wir sind ein starkes Land, behandeln die Menschen respektvoll und geben ihnen eine Perspektive. Das kann momentan nicht jedes Land in Europa und darauf können wir stolz sein.

Erstens lehne ich andere Meinungen nicht ab und schon gar nicht vehement! Es ist nur so, dass der serb. MP direkt an "der Quelle" sitzt und Argumente vorgebracht hat, die nicht zu widerlegen sind!
Hetzparolen von nazihaften Spinnern und Gesäusel von sog. Gutmenschen kann man in diesen Zeiten getrost vernachlässigen und sind auf der einen Seite von Hass geprägt, auf der anderen von unverhältnismäßig sentimentalen Gefühlen unterlegt und für die Zukunft den eigenen Bürgern mehr als abträglich!
Angemessene Hilfe für die, die nunmal da sind, aber nicht das Erwecken des Eindrucks, dass man alle Bürger aller Länder, denen es schlechter geht als uns, dringend aufnehmen will! Hier gilt es endlich mal den gesunden Menschenverstand einzusetzen!
Der gesunde Menschenverstand setzt nur bei manchen Nazis häufiger mal aus. Immer nur von "Wahrheit" zu keifen und keinerlei Fakten und Argumente in der Hand zu haben, ist auf Dauer sehr, sehr peinlich. Niemand sagt, daß Deutschland alle Menschen dieser Welt aufnehmen soll. Keiner. So ein Dünnschiß werfen nur Nazis durch die Gegend, weil sie dann trotz ihrer extremen Dummheit mal darauf hinweisen können, daß das nicht funktionieren würde. In allen anderen Bereichen scheitern sie ja kläglich.
Eine tolle Beschreibung für unsere bemühten Gutmenschen! Besser hätte man es nicht formulieren können!
Ja, und Du praktizierst es meisterlich. Alle Länder sind toll, egal wie arm, nur Deutschland nicht. Dann geh doch nach drüben, wenn es Dir nicht gefällt. Oder wie die NPD-Trottel in Sachsen krakeelen: Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen. Tschüß.
Labskaus!

NP-vollständig

holymoly » So 6. Sep 2015, 14:19 hat geschrieben:Bei uns kippt grad die Stimmung. Die Weltumarmer erkennen langsam die Realität. Spielplätze können von den Kindern nicht mehr benutzt werden, weil sich dort teilweise stark alkoholisierte Asylanten aufhalten. Asylanten aus dem Balkan ziehen durch die Stadt und betteln mit massiven Nachdruck. Es wird gestohlen wie nie zuvor. Frauen werden aufs übelste angemacht. Ständige Einsätze der Polizei und Feuerwehr. Gespendete Kleidung wird aus den Fenstern geschmissen oder angezündet. Katastrophe!!!
Die Stimmung kippt nicht schnell genug...bis die Politik darauf reagiert, haben wir bereits mehrere Millionen "Flüchtlinge" und damit einen hohen Prozentsatz an Problemfällen aufgenommen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Tomaner » 6. Sep 2015, 15:14 hat geschrieben:
Da sind auch viele Leute, die Sperrmüll und Altkleider zur Erstaufnahme statt zum Wertstoffhof bringen, um Gebühren zu sparen.
NP-vollständig

holymoly » So 6. Sep 2015, 14:36 hat geschrieben:
Das ist die Ralität, die die Menschen hier erleben. Diese Infos habe ich gesehen, erlebt und von den Menschen hier in Gespächen erfahren.
Wo ist "hier"?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

So schlimm ist ja das arabische Leben auch nicht....

So man Geld hat - darf man heiraten - soviel - wie mann ernähren, kleiden und unterbringen kann.
Kriminalität ist selten - da die Sharia - nun sagen wir mal .....deutliche Zeichen hinterlässt.
Das ganze Parteiengeraffel ist raus - man hat einen König öder ähnliches - der billiger IST als Politik.

Steuern - zahlt man in Saudi ab 500.000 $....drunter ist man arm.

Söldner und Spezialisten werden immer gebraucht....

Dafür den Hintern 5 mal am Tag von Mekka weghalten.... nun ja.
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 6. September 2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » So 6. Sep 2015, 15:24 hat geschrieben:
Noch. Nach den ersten Unruhen (egal von wem ausgegangen) - steht der DAX unter 8000.....danach schätz ich hoch bei 6000....

Dann kostet die Dose Ravioli (Maggi) wieder 2,10 Eu.

MAn sollte also dringend in Polizei investieren als Politik. Die paar Hundertschaften reichen NICHT.
Genau, der Dax fällt wegen Flüchtlingen und sonst nichts. Deshalb war es er vor wenigen Jahren auch so viel höher, nich? Du bist schon so die hellste Kerze auf der Torte.
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 6. September 2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » So 6. Sep 2015, 15:32 hat geschrieben: Genau, der Dax fällt wegen Flüchtlingen und sonst nichts. Deshalb war es er vor wenigen Jahren auch so viel höher, nich? Du bist schon so die hellste Kerze auf der Torte.
Ach du kannst vor Schaum am Mund den Text nicht erfassen.

Nein.....Unruhe kann die Politik auch mit anderen Dingen erzeugen.

Sparguthaben - eine Null streichen....das Komma eine Stelle vorrücken - oder jedes Grudngstück mit dem Hundertfachen der Grundsteuer belasten.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

JFK » So 6. Sep 2015, 15:36 hat geschrieben:
Du wirst es wohl kaum schaffen die Tatsachen umdrehen, euch bleibt das schämen.
Ich stell dir mal eine wertfreie Frage zum Thema Solidarität.

Warum hat man aus München bisher nur markige Worte gehört?

Warum hat hört man jetzt plötzlich Dinge wie Verteilerschlüssel und Solidarität?

Warum kommen jetzt in NRW gerade die Flüchtlinge aus Bayern an?
CaptainJack

relativ » So 6. Sep 2015, 14:52 hat geschrieben: ...und weil du dies nicht weisst, willst du Familen mit ihren Kindern vor den Grenzen Europas verhungern lassen, oder eher gleich abknallen? Weil es könnten ja IS-Kämpfer darunter sein. :eek:
Will ich nicht! Du hast aber in deiner provokanten Antwort vergessen, dass diese Personen schon längst mehrfach in sicheren EU-Ländern waren, bevor sie sich ins gelobte Land, Deutschland, z.T. mit aller Gewalt, durchgeschlagen haben! Deine durchschaubare Provokation ist also wie eine Seifenblase geplatzt .. aber bevor sie überhaupt aufgestiegen ist!
Im Übrigen hättest du eher von Männern im besten Alter schreiben können. Die stellen mit weitem Abstand das größte Kontingent! Was an der Sache natürlich nichts ändert. Bildet halt die Realität besser ab.
obk hat geschrieben:
Hallo

Wie schwach muss eine Kultur sein, dass sie der bloße Anblick einer anderen Kultur ängstigt?

Und ganz nebenbei: Die derzeitigen Flüchtlinge sind kulturell eben KEINE homogene Bewegung. Da scheinen also eher Feindbilder eine Rolle zu spielen.

MfG
Dann ist meine Kultur halt schwach! Ich bin nicht für Unterdrückung der Frauen. Ich bin auch nicht für Strafen wie im Mittelalter. Ich bin bei weitem nicht für
extreme Überreaktionen in Stresssituationen. Ich bin auch nicht für versuchte Lynchjustiz aufgrund von (wenigstens von uns so empfunden) Banalitäten! Ich muss mir das nicht antun!
Wie gesagt, eine sozial verträgliche Anzahl kann man verkraften und auch im Zweifelsfall bewältigen, aber nicht mehr die unglaubliche Masse, die prognostiziert ist! Keine Ahnung, was unsere Politik derzeit so reitet!?
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » So 6. Sep 2015, 15:38 hat geschrieben:
Ach du kannst vor Schaum am Mund den Text nicht erfassen.

Nein.....Unruhe kann die Politik auch mit anderen Dingen erzeugen.

Sparguthaben - eine Null streichen....das Komma eine Stelle vorrücken - oder jedes Grudngstück mit dem Hundertfachen der Grundsteuer belasten.
Und wovon träumst Du sonst so? Schau mal wie viel uns Flüchtlinge kosten, wo das Geld landet, wie sie uns nutzen und wo sonst noch so öffentliche Mittel ausgegeben werden. Vielleicht schläfst Du dann wieder ruhiger.
Labskaus!

nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 14:28 hat geschrieben: Die Stimmung kippt nicht schnell genug...bis die Politik darauf reagiert, haben wir bereits mehrere Millionen "Flüchtlinge" und damit einen hohen Prozentsatz an Problemfällen aufgenommen.
Ähnliches fürchte ich auch, die Stimmung wird irgendwann kippen wenn es so weitergeht, aber bis dahin sind vll. Millionen hier, die wir auch nicht wieder los werden, wir werden ja nicht mal die schwerkriminellen Libanesenclans los. Aber das könnte dann auch die etablierten Parteien wegspülen, die SPD ist ja schon auf dem besten Weg in den Niedergang und so viele Müslifresser dass die Grünen zur Volkspartei würden gibt es auch wieder nicht. Aber ich denke, dass die Politik aus rein opportunistischen Gründen versuchen wird, die Entwicklung einzudämmen, sicher bin ich mir aber nicht.

Was man nicht vergessen darf, es wird als erstes einen Verteilungskampf innerhalb der sozial schwächeren Schichten geben, ich bin mal gespannt ob und wann die etablierten Migranten mit den Neuankömmlingen aneindergeraten. Eines ist klar, die Asylanten werden erst mal nicht in gute Gegenden ziehen und auch nicht beim Daimler arbeiten, eher macht einer den 10. Gebrauchtwagenhandel oder das 10. Internetcafe auf. Die Ausbildung die der Neuankömmling aus Afghanistan bekommt, bekommt nicht der deutsche Kevin und der nicht der Türke Mehmet der in der 3. Generation hier lebt, Kevin und Mehmet werden darüber vll. auch nicht glücklich sein.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Die einzigen Hater sind menschen deines Couleur, Ausländer + 95% der Deutschen die nicht eure Ängste teilen, und Hilfsbereitschaft aufbringen, ernennt ihr zum Feind, Drohbriefe und Körperliche Attacken ist der Anfang, eine Autobombe hatten wir auch schon.

Heute würde ich mit + 75% der Deutschen rechnen ...Tendenz stark fallend.

Hällt der Trend an ist der 50% Kurs in 3 Jahren erreicht. - Was sich auch nicht sofort in neue Qualität umsetzen wird..
CaptainJack

Die einzigen Hater sind menschen deines Couleur, Ausländer + 95% der Deutschen die nicht eure Ängste teilen, und Hilfsbereitschaft aufbringen, ernennt ihr zum Feind, Drohbriefe und Körperliche Attacken ist der Anfang, eine Autobombe hatten wir auch schon.

Stell die Fragen richtig und du wirst ca. 75%-80% der Deutschen erleben, die gegen diese ungebremste Einwanderung sind! Allerdings wird fast jeder, der gefragt wird, ob man den Kriegsflüchtlingen helfen muss, mit JA antworten! Bemerkst du die Feinheit?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » So 6. Sep 2015, 15:41 hat geschrieben: Und wovon träumst Du sonst so? Schau mal wie viel uns Flüchtlinge kosten, wo das Geld landet, wie sie uns nutzen und wo sonst noch so öffentliche Mittel ausgegeben werden. Vielleicht schläfst Du dann wieder ruhiger.
Ach du kannst vor Schaum am Mund den Text nicht erfassen....

Es geht nicht um Flüchtlinge....

Da sind wir drüber weg.

Geld - pahhhhh - wenns nicht reicht - Presse an.... oder in der Bank-Elektronik die Führende eins sponsoriert...

ICh schlafe immer ruhig. - Man müsste mal die Dosen wälzen.... :D :D :D da kommen Flüchtlinge grade Recht.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

An ever-increasing proportion of them are Syrians. From July 2014 to July 2015, there were almost 210,000 asylum applications in the EU by Syrian nationals. According to the UNHCR, the number of asylum applications for the month of June alone was over 28,000, and over 32,000 in July. The numbers for August are likely to be even higher. The refugees have paralyzed the asylum system in Greece, Hungary, and elsewhere, with Hungary now constructing a wall along the Serbian border.
-> http://www.brookings.edu/blogs/order-fr ... is-kirisci

210.000 SyrerInnen auf über 500.000.000 EuropäerInnen. Und das soll die Invasion sein? Die Völkerwanderung? Selbst wenn dieses Jahr eine Million SyrerInnen kämen, diese Zahlen sind lächerlich wenig. Und darum wird so ein Aufhebens gemacht? Das Problem ist die lediglich die gerechte Verteilung, nicht aber die Anzahl der Flüchtlinge. Wann kapiert ihr das?
Zuletzt geändert von palulu am Sonntag 6. September 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
NP-vollständig

nichtkorrekt » So 6. Sep 2015, 15:43 hat geschrieben:
Ähnliches fürchte ich auch, die Stimmung wird irgendwann kippen wenn es so weitergeht, aber bis dahin sind vll. Millionen hier, die wir auch nicht wieder los werden, wir werden ja nicht mal die schwerkriminellen Libanesenclans los. Aber das könnte dann auch die etablierten Parteien wegspülen, die SPD ist ja schon auf dem besten Weg in den Niedergang und so viele Müslifresser dass die Grünen zur Volkspartei würden gibt es auch wieder nicht. Aber ich denke, dass die Politik aus rein opportunistischen Gründen versuchen wird, die Entwicklung einzudämmen, sicher bin ich mir aber nicht.

Was man nicht vergessen darf, es wird als erstes einen Verteilungskampf innerhalb der sozial schwächeren Schichten geben, ich bin mal gespannt ob und wann die etablierten Migranten mit den Neuankömmlingen aneindergeraten. Eines ist klar, die Asylanten werden erst mal nicht in gute Gegenden ziehen und auch nicht beim Daimler arbeiten, eher macht einer den 10. Gebrauchtwagenhandel oder das 10. Internetcafe auf. Die Ausbildung die der Neuankömmling aus Afghanistan bekommt, bekommt nicht der deutsche Kevin und der nicht der Türke Mehmet der in der 3. Generation hier lebt, Kevin und Mehmet werden darüber vll. auch nicht glücklich sein.
Wohl wahr...und im Moment versuchen unsere Medien und die Politik den Zeitpunkt des Umkippens der Stimmung so weit wie möglich zu verschleppen...da werden aus einer Gruppe von 100 Flüchtlingen die drei Kinder und die 5 Frauen gezeigt...die 92 jungen Männer aber nicht.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

palulu » So 6. Sep 2015, 15:50 hat geschrieben:Wann kapiert ihr das?
Ich glaube, hier spricht niemand wirklich von Syrer, außer dir.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Mal ganz nebenbei...machst du dir Sorgen wegen der 1000 Nazis unter 72 Mio Deutschen?
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » So 6. Sep 2015, 15:50 hat geschrieben:
Ach du kannst vor Schaum am Mund den Text nicht erfassen....

Es geht nicht um Flüchtlinge....

Da sind wir drüber weg.

Geld - pahhhhh - wenns nicht reicht - Presse an.... oder in der Bank-Elektronik die Führende eins sponsoriert...

ICh schlafe immer ruhig. - Man müsste mal die Dosen wälzen.... :D :D :D da kommen Flüchtlinge grade Recht.
Ach, wenn man eine Pleitebank wie die HRE mit zig Milliarden "rettet", dann geht das an einem einfach so vorbei. Wenn aber ein paar Milliarden, die überwiegend in der Tasche von Deutschen (Übersetzer, Vermieter, Bauunternehmen, ...) landen, für Kriegsflüchtlinge ausgegeben werden, dann geht natürlich das Abendland unter. Das hast Du sehr schön festgestellt. Für 2015 rechnet man mit bis zu zehn Milliarden Euro. Das ist etwas über 1% der öffentlichen Ausgaben und leicht mehr als Rundfunkgebühren. Deutschland steht am Abgrund. :|
Labskaus!

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 15:49 hat geschrieben: Stell die Fragen richtig und du wirst ca. 75%-80% der Deutschen erleben, die gegen diese ungebremste Einwanderung sind! Allerdings wird fast jeder, der gefragt wird, ob man den Kriegsflüchtlingen helfen muss, mit JA antworten! Bemerkst du die Feinheit?
Bei DENEN hat nur ein kleiner Teil erkannt - dass es egal ist - wen man Wählt..... es gibt Einheitz-Pratei.

Wenn die das erkannt haben - in der MAsse... da sollte man irgendwo in der Karibik das Boot in die Sonne drehen...
palulu

Beitrag von palulu »

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 15:53 hat geschrieben:
Mal ganz nebenbei...machst du dir Sorgen wegen der 1000 Nazis unter 72 Mio Deutschen?
Ich mache mir Sorgen um Nazis und LinksextremistInnen gleichermaßen. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Ups, hab ich ganz übersehen. Wo sind deine 500 Mio Europäer? Wo ist Europa? Wo ist die EU?

Ist dir bewußt was du redest, wenn du den Mund aufmachst?
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

palulu » So 6. Sep 2015, 15:55 hat geschrieben:
Ich mache mir Sorgen um Nazis und LinksextremistInnen gleichermaßen. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Warum? Mathematisch sind sie nach deiner Rechnung kein Problem!!!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » So 6. Sep 2015, 15:53 hat geschrieben: Ach, wenn man eine Pleitebank wie die HRE mit zig Milliarden "rettet", dann geht das an einem einfach so vorbei. Wenn aber ein paar Milliarden, die überwiegend in der Tasche von Deutschen (Übersetzer, Vermieter, Bauunternehmen, ...) landen, für Kriegsflüchtlinge ausgegeben werden, dann geht natürlich das Abendland unter. Das hast Du sehr schön festgestellt. Für 2015 rechnet man mit bis zu zehn Milliarden Euro. Das ist etwas über 1% der öffentlichen Ausgaben und leicht mehr als Rundfunkgebühren. Deutschland steht am Abgrund. :|

Nö -----

Geschäft ist noch hart an der Grenze.

Die Jungsozialistischen Arbeitslosen kippen - wenn der Asylant besser unterkommt als er selbst.....
Die Suppenküche im Flüchtlingslager auf Helal umgestellt wird - und er selber kochen muss...
palulu

Beitrag von palulu »

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 15:57 hat geschrieben:
Warum? Mathematisch sind sie nach deiner Rechnung kein Problem!!!
Deine Prämisse (Nazis = Flüchtlinge) ist blödsinnig und unnötigerweise provokativ. Das weißt Du auch.
NP-vollständig

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 15:53 hat geschrieben:
Es sind sogar fast 81 Millionen...aber du hast natürlich recht mit deinem Einwand...bei 1000 braunen Nazi-Spacken wird ein Riesenaufriss gemacht, da ist der Rechtsstaat aufs Höchste gefährdet, da heißt es, Lichterketten zu bilden und Kumbaya zu singen...wenn sich allerdings Millionen von Muslimen, Arabern, Nordafrikanern auf den Weg zu uns machen, dann ist jedes Wort der Vorsicht sofort ausländerfeindliche Hetze.
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » So 6. Sep 2015, 15:57 hat geschrieben:

Nö -----

Geschäft ist noch hart an der Grenze.

Die Jungsozialistischen Arbeitslosen kippen - wenn der Asylant besser unterkommt als er selbst.....
Die Suppenküche im Flüchtlingslager auf Helal umgestellt wird - und er selber kochen muss...
Die meisten Arbeitslosen dürften feststellen, daß sie vor wenigen Jahren nicht mehr Geld in der Tasche hatten, obwohl weniger Flüchtlinge nach Deutschland kamen. Letztere werden auch nicht über die Arbeitslosenversicherung finanziert. Was muß einem eigentlich mit Schmackes gegen den Kopf knallen, damit man meint, die letzten DAX-Veränderungen würden den Flüchtlingen geschuldet sein?
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 15:59 hat geschrieben: Es sind sogar fast 81 Millionen...aber du hast natürlich recht mit deinem Einwand...bei 1000 braunen Nazi-Spacken wird ein Riesenaufriss gemacht, da ist der Rechtsstaat aufs Höchste gefährdet, da heißt es, Lichterketten zu bilden und Kumbaya zu singen...wenn sich allerdings Millionen von Muslimen, Arabern, Nordafrikanern auf den Weg zu uns machen, dann ist jedes Wort der Vorsicht sofort ausländerfeindliche Hetze.
Marschieren Flüchtlinge in etlichen Dörfern auf, brüllen "Volksverräter" vor den Familienhäusern von Bürgermeistern, verletzen zig Polizisten, machen Jagd auf Kinder und zünden bewohnte Gebäude regelmäßig an? Oder kann es etwa sein, daß politischer Extremismus und Herkunft zwei verschiedene Dinge sind?
Labskaus!

Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

palulu » So 6. Sep 2015, 15:59 hat geschrieben:
Deine Prämisse (Nazis = Flüchtlinge) ist blödsinnig und unnötigerweise provokativ. Das weißt Du auch.
Was für eine Prämisse? Differenziert die Mathematik da?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 14:23 hat geschrieben: Dir kann ich nur dringend raten, einen Ausreiseantrag zu stellen...Leute, die dermaßen vom Hass auf alles Deutsche zerfressen sind tun dem Land nicht gut.
Wo man jetzt an Hand der Bilder die sich an unsern Bahnhöfen abspielt, wo hunderte Deutsche die Flüchtlinge willkommen heißen, stolz darauf sein kann Deutscher zu sein? Es waren die braunen Nazis die Deutschland hassen und es in schutt und Asche legten. Es sind nicht die Grünen, die ein Deutschland hinterlassen wollen mit intakter Umwelt. Jeder der in Geschichte aufgepaßt hat, weiß das neben Deutschlandhass der Nazis mit seinen verfassungsmäßigen Demokratie, nur noch Lügenorgien gibt. Es wird euch nicht gelingen eueren Hass andern anzudichten.
frems

Beitrag von frems »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 15:23 hat geschrieben: Dir kann ich nur dringend raten, einen Ausreiseantrag zu stellen...Leute, die dermaßen vom Hass auf alles Deutsche zerfressen sind tun dem Land nicht gut.
Du jammerst doch über die deutsche Politik, die deutsche Zivilgesellschaft, die deutsche Wirtschaft, die deutsche Hilfsbereitschaft, die deutschen Parteien, den deutschen "Mainstream" etc., während man für ausländische Politiker wie der Captain nur lobende Worte findet. Du kannst ja gerne ins Ausland flüchten und dort Dein Glück suchen, falls nicht plötzlich Nazis vor Deiner Haustür aufmarschieren und von Überfremdung reden.
Labskaus!

Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

frems » So 6. Sep 2015, 16:01 hat geschrieben: Marschieren Flüchtlinge in etlichen Dörfern auf, ++++++, verletzen zig Polizisten, machen Jagd auf Kinder und zünden bewohnte Gebäude regelmäßig an? Oder kann es etwa sein, daß politischer Extremismus und Herkunft zwei verschiedene Dinge sind?
Sorry - es wird immer schwerer sachlich zu diskutieren, ohne in eine rechte Ecke gestellt zu werden ...

ich rechtfertige keinerlei Übergriffe .... ich glaube, fast alle Brandanschläge fanden auf unbewohnte Gebäude statt.

Ja, in etlichen "Dörfern" marschieren "Flüchtlinge" auf

Ja, bei vielen Einsätzen werden Polizisten sogar gezielt verletzt, auch wenn man das gerne leugnet

Ja, in vielen Regionen sieht es so aus, als würden "Flüchtlinge" diese als ihren rechtsfreien Raum betrachten. In vielen Regionen müssen sich Frauen mittlerweile als Freiweild betrachten

Ja, es gibt auch kulturelle Probleme

Nein, nicht alle sind wirklich Flüchtlinge oder Asylsuchende

Das sollte uns nicht von der völkerrechtlichen Verpflichtung abhalten oder entbinden, Aber schönreden ist ebenso kontraproduktiv und schlicht naiv.

PS
ein kleiner Nachtrag:

viele Brände wurden durch die Bewohner gelegt.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Sonntag 6. September 2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki » So 6. Sep 2015, 14:29 hat geschrieben: Da sind auch viele Leute, die Sperrmüll und Altkleider zur Erstaufnahme statt zum Wertstoffhof bringen, um Gebühren zu sparen.
Das rote Kreuz meldet das fast alle Sachen gut in Schuss ist und frisch gewaschen. Es wird den braunen Mob nicht gelingen die sich an brennenden Flüchtlingsheimen brennenden Müttern und Babys ergötzen möchten, Tatsachen zu verdrehen. Die Verfassung Deutschland schützt alle Menschen und muß Volksverhetzern die rote Karte zeigen.
Gesperrt