Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

kaka

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von kaka »

Heutzutage ist es immer schwer, Sachen für sich zu behalten, vor allem wenn sehr viele Menschen einbezogen sind. Zudem ist es in der Ukraine nicht unüblich, warum ein Geheimnis daraus bauen?
Ich meine nur, dass es auch während der beiden Maidane Leuten Geld gezahl wurde, ich habe aber nie Viedoaufnahmen und Geständnisse davon oder darüber gehört.
Wenn das so zutrifft, dann ist das ein Anschlag auf die Demokratie und den von der Regierung getragenen Friedensprozess.
Demokratie, Friedensprozess ??? wo?. An der macht sind Oligarchen, das System ist korrupt. Streits werden mit Gewehren und Pistolen ausgetragen.

Ich finde in der Ukraine gibt es vieles aber weder Demokratie noch einen Friedensprozess. Bestes Beispiel Muckachewo.
Zuletzt geändert von kaka am Montag 31. August 2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Mo 31. Aug 2015, 15:44 hat geschrieben: Das dürfte zu spät und zu wenig sein. Wenn schon die Gesetzverabschiedung Zustände wie in Heidenau bei Leipzig hervorruft, wird sich kaum jemand in dieser Ukraine willkommen fühlen, der ihr erst letztes Jahr den Rücken kehrte.
Und wie willkommen fühlen sich andere in Deutschland angesichts solcher Vorkommnisse? Müssen wir jetzt auch eine Intervention fürchten?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer » Mo 31. Aug 2015, 16:03 hat geschrieben:Es soll eine Handgranate gezündet worden sein, wobei es viele Verletzte und möglicherweise auch Tote gab. Von einer Festnahme ist die Rede und von nationalistischen Kreisen, die als Attentäter in Frage kommen.

Wenn das so zutrifft, dann ist das ein Anschlag auf die Demokratie und den von der Regierung getragenen Friedensprozess.
Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass Du Dich auf einem falschen Dampfer befindest !

Hoffen wir, dass die Traktorfahrer und Bergarbeiter weiterhin die Bevölkerung im Osten vor diesen Mob beschützen.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

kaka » Mo 31. Aug 2015, 15:15 hat geschrieben:
Ich meine nur, dass es auch während der beiden Maidane Leuten Geld gezahl wurde, ich habe aber nie Viedoaufnahmen und Geständnisse davon oder darüber gehört.
Möglicherweise meinten die Beteiligten damals noch, es sei nicht ratsam, darüber zu sprechen.
Ich finde in der Ukraine gibt es vieles aber weder Demokratie noch einen Friedensprozess. Bestes Beispiel Muckachewo.
Ob es eine Demokratie gibt, möchte ich lieber etwas später beurteilten. Im Moment gibt es aber eher Krieg als Frieden.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

SoleSurvivor » Mo 31. Aug 2015, 15:44 hat geschrieben: Das dürfte zu spät und zu wenig sein. Wenn schon die Gesetzverabschiedung Zustände wie in Heidenau bei Leipzig hervorruft, wird sich kaum jemand in dieser Ukraine willkommen fühlen, der ihr erst letztes Jahr den Rücken kehrte.
Heidenau ist bei Dresden..............mei Gott.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

[...]
Zuletzt geändert von NMA am Montag 31. August 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

kaka » Montag 31. August 2015, 15:15 hat geschrieben:

Demokratie, Friedensprozess ??? wo?. An der macht sind Oligarchen, das System ist korrupt. Streits werden mit Gewehren und Pistolen ausgetragen.

Das Parlament ist gewählt worden und die Regional- und Kommunalverwaltungsreform setzt einen Teil des Minsker Friedensabkommens um. Insofern ist das natürlich ein Friedensprozess - auch dann, wenn der Kriegsgegner das Abkommen durch Nichterfüllung torpediert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Der General » Montag 31. August 2015, 15:22 hat geschrieben:
Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass Du Dich auf einem falschen Dampfer befindest !

Hoffen wir, dass die Traktorfahrer und Bergarbeiter weiterhin die Bevölkerung im Osten vor diesen Mob beschützen.
Dann sei wiederholt darauf verwiesen, dass die deutsche Linke aufgefordert bleibt, sich links von neurechts zu positionieren und die Demokratie und den Frieden zu unterstützen.

In den besetzten Gebieten des Donbass ist wieder ukrainisches TV und Radio zu empfangen. Das wird den Widerstand stärken und den Menschen Hoffnung verleihen, die auf den Tag der Befreiung warten.
HugoBettauer

DarkLightbringer » Mo 31. Aug 2015, 16:01 hat geschrieben:Insofern ist das natürlich ein Friedensprozess - auch dann, wenn der Kriegsgegner das Abkommen durch Nichterfüllung torpediert.
Soweit man hört, schert sich das ukrainische Militär nicht sonderlich um das Minze-Abkommen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Naja, beide seiten verletzten den waffenstillstand. Ukrainische Armee und die Separatisten
DarkLightbringer

SoleSurvivor » Montag 31. August 2015, 16:11 hat geschrieben: Soweit man hört, schert sich das ukrainische Militär nicht sonderlich um das Minze-Abkommen.
Mariupol musste verteidigt werden, um Leben und Freiheit ukrainischer Staatsbürger zu schützen.
DarkLightbringer

Nationalgardist durch Granatsplitter getötet

Bei dem Anschlag ist ein Mitglied der Nationalgarde getötet worden, wie Innenminister Arsen Awakow mitteilt.
http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 1-99-06600

Diese Tat ist verabscheuungswürdig, zumal sie den Gegnern der jungen, ukrainischen Demokratie in die Hände spielt. Der Präsident ließ eine Fernsahansprache ankündigen.
HugoBettauer

Abensberg » Mo 31. Aug 2015, 16:17 hat geschrieben:Naja, beide seiten verletzten den waffenstillstand. Ukrainische Armee und die Separatisten
So steht es in den Nachrichten.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ich Zweifel auch kein bisschen, dass beide seiten es nicht einhalten. Es gibt auf beiden Seiten Gruppen, die ihre eigene suppe kochen möchten
HugoBettauer

Abensberg » Mo 31. Aug 2015, 16:40 hat geschrieben:Ich Zweifel auch kein bisschen, dass beide seiten es nicht einhalten. Es gibt auf beiden Seiten Gruppen, die ihre eigene suppe kochen möchten
Beide Parteien haben recht neue Regierungen, da gibt es hoffentlich noch Lerneffekte.
DarkLightbringer

Natürlich ist die Waffenruhe "brüchig", wie es westliche Diplomaten gern nennen - kaum 3 Tage nach der Verkündung bliesen russisch gestützte Truppen zum Sturm auf Debalzewe. Poroschenko drückte es in einem Interview auch etwas weniger diplomatisch aus - Minsk sei eine Hoffnung, keine Realität.

Dennoch ist die vorgesehene Verfassungsänderung ein Bestandteil des Friedensabkommens - ergo der Versuch einer Umsetzung.
Ob in der 2. Lesung jedoch die nötigen 300 Ja-Stimmen erzielt werden können, ist noch fraglich.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Mo 31. Aug 2015, 18:18 hat geschrieben:Natürlich ist die Waffenruhe "brüchig", wie es westliche Diplomaten gern nennen - kaum 3 Tage nach der Verkündung bliesen russisch gestützte Truppen zum Sturm auf Debalzewe. Poroschenko drückte es in einem Interview auch etwas weniger diplomatisch aus - Minsk sei eine Hoffnung, keine Realität.

Dennoch ist die vorgesehene Verfassungsänderung ein Bestandteil des Friedensabkommens - ergo der Versuch einer Umsetzung.
Ob in der 2. Lesung jedoch die nötigen 300 Ja-Stimmen erzielt werden können, ist noch fraglich.
Es wurde den Truppen angeboten friedlich abzuziehen. Jeder wusste, dass debalzewo eingeschlossen war. Ich erinnere mich an D misnk Verhandlung als poroshenko gefragt worden ist wegen debalzewo. Und was sagte er? Debalzewo ist nicht eingekesselt. Resultat kennen wir. Eigentlich gehört poroshenko und die armeeführung vor ein gericht
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

SoleSurvivor » Mo 31. Aug 2015, 18:03 hat geschrieben: Beide Parteien haben recht neue Regierungen, da gibt es hoffentlich noch Lerneffekte.
Interessant ist, was gerade in Kiew passiert. Keine Infos, gar nichts. Kein Hotel mit westlichen Journalisten ( informations Zentrale lol ) gebucht?
Aristide
user title: Forumrekordhalter

Beitrag von Aristide »

Die ukrainische Regierung sollte sich davor hüten, gegen demokratische Proteste gewaltsam vorzugehen.
DarkLightbringer

Abensberg » Montag 31. August 2015, 17:29 hat geschrieben: Es wurde den Truppen angeboten friedlich abzuziehen. Jeder wusste, dass debalzewo eingeschlossen war. Ich erinnere mich an D misnk Verhandlung als poroshenko gefragt worden ist wegen debalzewo. Und was sagte er? Debalzewo ist nicht eingekesselt. Resultat kennen wir. Eigentlich gehört poroshenko und die armeeführung vor ein gericht
Dennoch ist ein Angriff ja keine Waffenruhe.

Präsident Poroschenko hatte bereits im Juni 2014 fremden Truppen den freien Abzug angeboten, und ukrainischen Kollaborateuren die Amnestie.
DarkLightbringer

Aristide » Montag 31. August 2015, 17:38 hat geschrieben:Die ukrainische Regierung sollte sich davor hüten, gegen demokratische Proteste gewaltsam vorzugehen.
Das Töten von Menschen mittels einer Handgranate ist keine Form von Protest, die legitim sein könnte. Man stelle sich sowas in Heidenau vor.
Aristide

Beitrag von Aristide »

Man sollte jetzt diesen Vorfall auch nicht überbewerten. Klar, ein Mann hat etwas überrreagiert, aber der Rest war friedlich!
Eine Auflösung der friedlichen Demo, in der tausende Menschen lediglich ihr Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit wahr nahmen, wäre sicherlich ein Rückschritt in Sachen Demokratie.
Aristide

Beitrag von Aristide »

Hier auch eine Bilderserie dazu.

http://www.reuters.com/news/picture/cla ... USRTX1QFMP

Also ganz normaler Protest wie man ihn vom Maidan gewonnt ist. Falls das Poroschenko-Regime dagegen vorgeht, sollte es mit westlichen Sanktionen zu rechnen haben!
Zuletzt geändert von Aristide am Montag 31. August 2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Mo 31. Aug 2015, 18:44 hat geschrieben: Dennoch ist ein Angriff ja keine Waffenruhe.

Präsident Poroschenko hatte bereits im Juni 2014 fremden Truppen den freien Abzug angeboten, und ukrainischen Kollaborateuren die Amnestie.
Die eingekesselten Truppen bieten den angreifern an abzuziehen? Realitatsverlust?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Aristide » Mo 31. Aug 2015, 18:54 hat geschrieben:Man sollte jetzt diesen Vorfall auch nicht überbewerten. Klar, ein Mann hat etwas überrreagiert, aber der Rest war friedlich!
Eine Auflösung der friedlichen Demo, in der tausende Menschen lediglich ihr Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit wahr nahmen, wäre sicherlich ein Rückschritt in Sachen Demokratie.
Ein Handgranatenwurf ist "etwas überrreagiert". Bemerkenswert, wie die Maßstäbe so mancher Mitbürger so sind. :mad2:
Aristide

Beitrag von Aristide »

Naja, dass es einige unschöne Szenen gibt, ist man ja vom zentrum Kiews gewohnt. Das sollte man jetzt nicht künstlich aufbauschen.
Das wichtigste ist doch, dass da sich eine unterdrückte Bevölkerung gegen einen durch Fremdmächte gesteuerten Tyrannen auflehnt und sich ihre legitimen Rechte des Souveräns einfordert!

Verstoss §5-2 entfernt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 1. September 2015, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Abensberg » Mo 31. Aug 2015, 19:53 hat geschrieben: Die eingekesselten Truppen bieten den angreifern an abzuziehen? Realitatsverlust?
Ach, das Wort, worauf am Ende
er das wird, was er gewesen.
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
bringt er schnell herein,
Ach! und hundert Flüsse
stürzen auf mich ein.
Nein, nicht länger
kann ichs lassen;
will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!
O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
steh doch wieder still!
Willst am Ende
gar nicht lassen?
Will dich fassen,
will dich halten
und das alte Holz behende
mit dem scharfen Beile spalten.
Seht da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
gleich, o Kobold, liegst du nieder;
krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich, brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
und ich atme frei!
Wehe! wehe!
Beide Teile
stehn in Eile
schon als Knechte
völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!
Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

JWvG
Auszug.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Und der "Meister" ist 1,70 groß und versucht, eine Jahrhundertkatastrophe wieder rückgängig zu machen! :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

Aristide » Mo 31. Aug 2015, 20:02 hat geschrieben:Naja, dass es einige unschöne Szenen gibt, ist man ja vom zentrum Kiews gewohnt. Das sollte man jetzt nicht künstlich aufbauschen.
Das wichtigste ist doch, dass da sich eine unterdrückte Bevölkerung gegen einen durch Fremdmächte gesteuerten Tyrannen auflehnt und sich ihre legitimen Rechte des Souveräns einfordert!
Handgranatenwürfe muß man nicht mehr aufbauschen. Die kommen eher von denen, die gerne "wären. Wenn Ihr Chef nicht so schmählich mit Koffern voller Geld geflohen wäre.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 1. September 2015, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aristide

Beitrag von Aristide »

zollagent » Mo 31. Aug 2015, 19:10 hat geschrieben: Handgranatenwürfe muß man nicht mehr aufbauschen. Die kommen eher von denen, die gern wären. Wenn Ihr Chef nicht so schmählich mit Koffern voller Geld geflohen wäre.
So ein Quatsch! Das sind Beschützer der Demokratie und der freiheitlichen Werte! Die haben vor über einem Jahr schon einen Tyrannen zum Teufel gejagt und es ist ihr gutes Recht dies wieder zu tun!
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 1. September 2015, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Aristide » Mo 31. Aug 2015, 20:20 hat geschrieben: So ein Quatsch! Das sind Beschützer der Demokratie und der freiheitlichen Werte! Die haben vor über einem Jahr schon einen Tyrannen zum Teufel gejagt und es ist ihr gutes Recht dies wieder zu tun!
Ach, jetzt wird der rechte Sektor, der bis vor wenigen Stunden noch das Böse an sich war, zum Retter der putinistischen Welt? Ein Chamäleon wird neidisch werden ob dieser Flexibilität. :D
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Mo 31. Aug 2015, 20:28 hat geschrieben: Ach, jetzt wird der rechte Sektor, der bis vor wenigen Stunden noch das Böse an sich war, zum Retter der putinistischen Welt? Ein Chamäleon wird neidisch werden ob dieser Flexibilität. :D
Du merkst nichts mehr..... :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

[...]
Zuletzt geändert von NMA am Montag 31. August 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam, Polemik
Aristide

Beitrag von Aristide »

zollagent » Mo 31. Aug 2015, 19:28 hat geschrieben: Ach, jetzt wird der rechte Sektor, der bis vor wenigen Stunden noch das Böse an sich war, zum Retter der putinistischen Welt? Ein Chamäleon wird neidisch werden ob dieser Flexibilität. :D
Wie gesagt, du überschätzst den Einfluss des rechten sektors. Die sind unbedeutend. Die überwältigende Mehrheit sind friedliche Demonstranten, die lediglich mehr Demokratie für ihr Land wünschen.

Kein Grund gegen solche Demos vorzugehen!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Noch nicht genug gezündelt ?
Was erwartest denn auf deine dauerndes Nachbohren ?
Du musst dein Stöckchen schon etwas geschickter hinhalten.

Reicht es dir nicht daß man so etwas scheiße findet egal von welcher Seite ?
Musst du so etwas für deine politische Grabenkämpfe benutzen ?
Was willst den hören "ja Putin hatte recht damit daß er dem Land ein Krieg überzieht, die haben es verdient"

Das penetrante nachhackeln von dir wirkt nur noch peinlich.
Entweder sagst du ganz konkret was du willst oder lässt es sein.
Zuletzt geändert von Darkfire am Montag 31. August 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

SoleSurvivor » Mo 31. Aug 2015, 16:38 hat geschrieben:So steht es in den Nachrichten.
sagte reinhard mey nicht »weil's in der zeitung steht«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alois

Beitrag von Alois »

zollagent » Mo 31. Aug 2015, 01:27 hat geschrieben: Unsere Hymne beginnt mit "Einigkeit und Recht und Freiheit". Noch was, was er nicht weiß. :rolleyes:
Ach und nach Einigkeit und Recht und Freiheit hört sie auf oder? :thumbup:

Das war nicht mal eine Nebelrakete dass war ein verunglückter Silvesterknaller! :D

Na Spass beiseite auch die russische beginnt etwas anders.

Schau mal :

O Russland, geheiligte, kostbare Erde,
O Russland, Dir sei unsre Liebe geweiht.
Aus mächtigem Willen erwachse und werde
ein ruhmreicher Staat für ewige Zeit!

Tja nix anderes als was Andere Staaten aus Liebe zu ihrer Heimat auch besingen!
Der General

Darkfire » Mo 31. Aug 2015, 21:46 hat geschrieben:Noch nicht genug gezündelt ?
Was erwartest denn auf deine dauerndes Nachbohren ?
Du musst dein Stöckchen schon etwas geschickter hinhalten.

Reicht es dir nicht daß man so etwas scheiße findet egal von welcher Seite ?
Musst du so etwas für deine politische Grabenkämpfe benutzen ?
Was willst den hören "ja Putin hatte recht damit daß er dem Land ein Krieg überzieht, die haben es verdient"

Das penetrante nachhackeln von dir wirkt nur noch peinlich.
Entweder sagst du ganz konkret was du willst oder lässt es sein.
Nein nein, was der User Aristide hier so schreibt, ist schon der Richtige Brustöffner, den hier einige ganz dringend brauchen !!

Außer dem Zollagenten hat es wohl auch jeder verstanden?!

In Anbetracht der jüngsten Gewalt in Kiev sollte man spätestens jetzt mal ein wenig versuchen umzudenken :rolleyes:
Der General

Abensberg » Mo 31. Aug 2015, 18:30 hat geschrieben: Interessant ist, was gerade in Kiew passiert. Keine Infos, gar nichts. Kein Hotel mit westlichen Journalisten ( informations Zentrale lol ) gebucht?
Ich weiß gar nicht was Du hast, z.B. "WELT-online ist Praktisch bei den Geschehnissen dabei gewesen, naja gut nur fast. Gerhard Gnauck (Autor), sitzt jedenfalls in Warschau und berichtet fleißig und auch völlig Objektiv ! :D

Spam entfernt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 1. September 2015, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alois » Mo 31. Aug 2015, 22:20 hat geschrieben:

Das war nicht mal eine Nebelrakete dass war ein verunglückter Silvesterknaller! :D

Schau mal :

Beginnt mit.... impliziert, daß es weiter geht. Nur nicht so, wie du es mit der ersten Strophe des Liedes suggerieren wolltest.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Aristide » Mo 31. Aug 2015, 21:08 hat geschrieben:
Wie gesagt, du überschätzst den Einfluss des rechten sektors. Die sind unbedeutend. Die überwältigende Mehrheit sind friedliche Demonstranten, die lediglich mehr Demokratie für ihr Land wünschen.

Kein Grund gegen solche Demos vorzugehen!
Ach, gerade das, was uns die Puteria immer servieren will, weswegen ein "Eingreifen Russlands" rechtfertigt ist, ist jetzt "überschätzt"? Wie gesagt, die Flexibilität, mit der Ihr Eure Popanze umbaut, ist schon beeindruckend. :D
DarkLightbringer

Abensberg » Montag 31. August 2015, 18:53 hat geschrieben: Die eingekesselten Truppen bieten den angreifern an abzuziehen? Realitatsverlust?
Die Operation Debalzewe erfolgte nach dem Abkommen von Minsk II, der Vorschlag Poroschenkos, wonach fremde Truppen abziehen sollten, erfolgte früher.
Nochmal - militärische Erfolge sind nicht das gleiche wie ein Waffenstillstand und militärische Angriffe auf ukrainische Städte sind etwas anderes als Frieden.
DarkLightbringer

Aristide » Montag 31. August 2015, 19:02 hat geschrieben:Naja, dass es einige unschöne Szenen gibt, ist man ja vom zentrum Kiews gewohnt. Das sollte man jetzt nicht künstlich aufbauschen.
Das wichtigste ist doch, dass da sich eine unterdrückte Bevölkerung gegen einen durch Fremdmächte gesteuerten Tyrannen auflehnt und sich ihre legitimen Rechte des Souveräns einfordert! Wenn jetzt die Bluthunde des Regimes dagegen vorgehen, wäre dies ein offener Schlag ins Gesicht für die Ideale des Maidan!
Eine Handgranate in die Menge zu werfen ist nicht nur unschön, das ist blanker Terrorismus und ein heimtückischer Anschlag auf die Demokratie.

Präsident Poroschenko verurteilte in seiner Ansprache die Gewalt als "antiukrainische Aktion".

Die Umsetzung der Verfassungsänderung ist eine Forderung der westlichen Partnerländer, um den Friedensprozess zu beleben. Die Partei Selbsthilfe wie auch die Allukrainische Vaterlandspartei lehnen das jedoch ab. Dafür mag es auch gute Gründe geben.

Die russisch gestützten Terroristenvertreter in den besetzten Gebieten lehnen diesen Teil des Friedensprozesses ohnehin auch ab, da die Autonomie freie Wahlen vorsieht.

In Summe bleibt Minsk II eine Vision ohne Aussicht auf Verwirklichung.
DarkLightbringer

Alois » Montag 31. August 2015, 21:20 hat geschrieben:

Schau mal :

Dann dürfen die Ukrainer doch auch folgendes singen:

Noch sind der Ukraine Ruhm und Freiheit nicht gestorben,
noch wird uns lächeln, junge Ukrainer, das Schicksal.
Verschwinden werden unsere Feinde wie Tau in der Sonne,
und auch wir, Brüder, werden Herren im eigenen Land sein.
(Nationalhymne)
DarkLightbringer

Alois » Montag 31. August 2015, 21:20 hat geschrieben:

Schau mal :

Dann dürfen die Ukrainer doch auch folgendes singen:

Noch sind der Ukraine Ruhm und Freiheit nicht gestorben,
noch wird uns lächeln, junge Ukrainer, das Schicksal.
Verschwinden werden unsere Feinde wie Tau in der Sonne,
und auch wir, Brüder, werden Herren im eigenen Land sein.
(Nationalhymne)
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Di 1. Sep 2015, 04:23 hat geschrieben: Eine Handgranate in die Menge zu werfen ist nicht nur unschön, das ist blanker Terrorismus und ein heimtückischer Anschlag auf die Demokratie.
Diese Granate wurde eindeutig von einem von Putin gesteuerter FSB-Agenten auf Seiten der äußerst brutal vorgehenden Einsatzkräfte geworfen. Das bestätigen Augenzeugen.
Präsident Poroschenko verurteilte in seiner Ansprache die Gewalt als "antiukrainische Aktion".
Welche Gewalt? Das ukrainische Volk demonstrierte äußerst friedlich und schwenkte dabei unzählige blaue Fahnen mit der Aufschrift "Freiheit" im Wind. Das Volk wünscht sich also Freiheit.
Daß es dabei zu kleineren, von Putins eingeschleusten Agenten provozierten Attacken gegen die äußerst brutal vorgehenden polizeilichen Einsatzkräfte kam, kann vernachlässigt werden.
Merke: Putins FSB-Agenten sind überall.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Dienstag 1. September 2015, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Di 1. Sep 2015, 07:13 hat geschrieben:Merke: Putins FSB-Agenten sind überall.
:eek: auch hier im forum :?:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio » Di 1. Sep 2015, 08:44 hat geschrieben: :eek: auch hier im forum :?:
Überall! :D
DarkLightbringer

Doktor Schiwago » Dienstag 1. September 2015, 07:13 hat geschrieben: Diese Granate wurde eindeutig von einem von Putin gesteuerter FSB-Agenten auf Seiten der äußerst brutal vorgehenden Einsatzkräfte geworfen. Das bestätigen Augenzeugen.

Welche Gewalt? Das ukrainische Volk demonstrierte äußerst friedlich und schwenkte dabei unzählige blaue Fahnen mit der Aufschrift "Freiheit" im Wind. Das Volk wünscht sich also Freiheit.
Daß es dabei zu kleineren, von Putins eingeschleusten Agenten provozierten Attacken gegen die äußerst brutal vorgehenden polizeilichen Einsatzkräfte kam, kann vernachlässigt werden.
Merke: Putins FSB-Agenten sind überall.
Der neurechte FSB-Agent Gauland spricht sogar heute abend im deutschen Fernsehen.

Premierminister Arseni Jazenjuk fand indes wie gewohnt deutliche Worte:
"Diese politischen Kräfte sind gekommen, nicht die Verfassung zu schützen, sondern die Verfassung und die Ukraine zu beschimpfen", sagte er. "Und sie sind noch schlimmer als die russischen Banditen und Terroristen im Osten", so Jazenjuk.
http://www.tagesschau.de/ausland/waffen ... d-101.html

Zum Schulbeginn soll der Waffenstillstand nun eingehalten werden. Das würde dann als Grundlage zur weiteren Umsetzung von Minsk II angesehen werden.
Nomen Nescio

DarkLightbringer » Di 1. Sep 2015, 17:16 hat geschrieben:Premierminister Arseni Jazenjuk fand indes wie gewohnt deutliche Worte: http://www.tagesschau.de/ausland/waffen ... d-101.html
es ist ob die lage der jahre '20 in deutschland jetzt teils in westukraine wiederholt wird.
Antworten