Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von zollagent »

Alois » So 30. Aug 2015, 23:43 hat geschrieben:
Natürlich..... und aus dem Chaos sprach eine "Stimme" zu "mir".....lächle und sei Froh, denn es könnte schlimmer kommen!
"Ich" lächelte und war froh und siehe es kam schlimmer! ;)

Mal ehrlich er mit dem Feuer spielt muss sich nicht wundern dass es heiß werden könnte...... ich hoffe nur dass wir auch in den nächsten Jahrzehnten vor einem Weltenbrand verschont werden.

So wie derzeit die Signale stehen spielen beide Seiten derzeit kräftig mit dem Feuer des Krieges....... schon echt unheimlich.
Schlimm ist dabei nicht der, der "mit dem Feuer spielt", sondern eher der, der es entzündet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alois » So 30. Aug 2015, 23:33 hat geschrieben:

Echt schade, schon wieder Null Punkte. ;)

Sie versuchen etwas als Tatsache zu verkaufen weil es einige "System-Medien" so darstellen, aber echte Beweise für eine Schuld Russlands weder am Unglück der MH 17 noch an der Krise in der Ukraine vor zu legen können Sie nicht. :|

Schon echt ein Trauerspiel um es auch mal poetisch zu beantworten..... ;)

Im übrigen habe ich mich bereits ausführlich erklärt, ich bin weder der einen noch der anderen Seite nahestehende, nur wenn ich hier lese welche Anschuldigungen insbesondere gegen Russland vorgebracht werden und jegliche Beweise fehlen lassen frage ich mich schon welch perfider Plan schon wieder hinter all dem steht oder ist es einfach Unwissen oder "System-Medien" Gläubigkeit?
Also nichts mit sachlichen Antworten, nur der Wunsch, es darf nicht sein, wie es ist. Sehr ärmlich, was die Fans der putinschen Politik hier noch aufbieten. :dead:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Alois » So 30. Aug 2015, 23:33 hat geschrieben:

Echt schade, schon wieder Null Punkte. ;)

Sie versuchen etwas als Tatsache zu verkaufen weil es einige "System-Medien" so darstellen, aber echte Beweise für eine Schuld Russlands weder am Unglück der MH 17 noch an der Krise in der Ukraine vor zu legen können Sie nicht. :|

Schon echt ein Trauerspiel um es auch mal poetisch zu beantworten..... ;)

Im übrigen habe ich mich bereits ausführlich erklärt, ich bin weder der einen noch der anderen Seite nahestehende, nur wenn ich hier lese welche Anschuldigungen insbesondere gegen Russland vorgebracht werden und jegliche Beweise fehlen lassen frage ich mich schon welch perfider Plan schon wieder hinter all dem steht oder ist es einfach Unwissen oder "System-Medien" Gläubigkeit?

Soso, Systemmedien. Nun wird mir alles klar. Danke für diese Offenbarung. Zum Aluhutverkauf ------------- >
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Alois » So 30. Aug 2015, 22:43 hat geschrieben:Mal ehrlich er mit dem Feuer spielt muss sich nicht wundern dass es heiß werden könnte...... ich hoffe nur dass wir auch in den nächsten Jahrzehnten vor einem Weltenbrand verschont werden.
das gilt dann an erster und letzter stelle für denjenigen, der an den landesgrenzen rüttelte: KGBer putin.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Alois » So 30. Aug 2015, 19:28 hat geschrieben: Ich bin weder für noch gegen Putin, Russland ist ebenfalls ein Land was seine besten Leistungen in Forschung und Entwicklung immer dann hervorgebracht haben wenn es mit straffer Hand regiert wurde.
Könnte das daran liegen, dass Russland fast nie in seiner Geschichte mit "schwacher Hand" regiert wurde?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Krieg in kiev.
3000 Menschen protestieren in kiev. 100 Menschen wurden verletzt und ein Mensch wurde getötet, durch eine Granate.

Mehr kann man den Medien nicht entnehmen
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

DarkLightbringer » Fr 28. Aug 2015, 12:00 hat geschrieben: Der Verdacht eines klammheimlichen Agreements wurde ja schon erhoben, aber ich will mal hoffen, dass da nicht viel dran ist.

Das "Block- oder Lagerdenken" wurde eben erst von Putin neu erfunden. Obama hat ihm ja nach eigenem Bekunden oft gesagt, dass man sich im 21. Jahrhundert befände. Die Captain-Picard-Nummer hat nur leider nicht funktioniert.

Und wenn wir Staatenbündnissen einen größeren Ordnungsrahmen verleihen wollten, müssten wir ja erst recht das Völkerrecht festigen und ausbauen. Die Akzeptanz von Aggressionsverbrechen hätte dabei überhaupt keinen Platz. Nur, wie teilt man das dem einen oder anderen Diktator mit?
Sicherlich war auch Hitler mit dem Kerngedanken des Völkerbundes vertraut - hielt aber nicht viel davon.
Es gibt eine lange Tradition der hundertprozentigen Verachtung jeder Art von Appeasement-Politik. Dabei sehen das nicht wenige seriöse Historiker und/oder Journalisten ganz anders. Das Münchener Abkommen zum Beispiel. Hitler selbst sah es als eigene Niederlage an. Denn "sein" großer Krieg war - egal ob mit oder ohne München - eh beschlossene Sache. Das Münchener Abkommen hat zum Ausbruch des 2. WKs nicht beigetragen sondern ihn - auch zum Preis der Abspaltung des Sudetenlands - nur nicht verhindert. Die Konferenz von Jalta hat auf der einen Seite das Einflussgebiet der Sowjets in Osteuropa abgesteckt. Sie hat aber auch etwas weit Schlimmeres verhindert: Einen Separatfrieden zwischen Stalin und Hitler gegen Ende des Krieges.

Tatsächlich gab es auch in der kurzen Etappe zwischen Machtergreifung und Kriegsbeginn keine Alternative für die westlichen Staaten zu einer Verhandlungspolitik mit Deutschland. Die Frage ist natürlich, ob diese vielleicht eher suboptimal gestaltet wurde. Und ähnlich ist es heute im Verhältnis des Westens zu Russland. Womit ich keineswegs ein Gleichheitszeichen zwischen Hitler und Putin setzen will. Man muss nur die Lehre nicht nur aus den Weltkriegen sondern auch aus den vielen Auseinandersetzungen danach ziehen. Fast immer wurde für einen Einstieg in die Agression irgendeine Variante einer "Dominotheorie" herangezogen. Nach dem Motto "Wenn wir dem Gegner auch nur einen Schritt gönnen, wird er das als Zeichen der Schwäche werten". Insbesondere der Vietnam-Krieg lief nach diesem Muster.

Siehe dazu auch: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19237484.html
Das hat "München" nicht verdient - dass es zur Chiffre wurde für eines der Traumata des 20. Jahrhunderts: für Verzichts- und Beschwichtigungspolitik, für das Einknicken aufrechter, aber eingeschüchterter und naiver Demokraten gegenüber einem ruchlosen Diktator.
...
Seit München gilt Beschwichtigung des Bösen in der Politik nicht nur als Verrat an dessen Opfern, sondern auch als gefährlicher Verrat. Denn das Böse, siehe Adolf Hitler, lässt sich eben nicht beschwichtigen, nimmt vielmehr Nachgiebigkeit als Schwäche - eine fast mythische Überhöhung von München, die in vielerlei Hinsicht den Tatsachen nicht gerecht wird.
Dass der Westen die Annexion der Krim oder den Bürgerkrieg in der Ostukraine nicht mit einer militärischen Operation beantwortet wird der Kreml ganz sicher weder als Schwäche noch als Aufforderung zu weiteren Annexionen interpretieren. Schon heute könnte Russland zum Beispiel Abchasien ohne jedes Risiko seinem Staatsterritorium hinzufügen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

S. hat geschrieben: Tatsächlich gab es auch in der kurzen Etappe zwischen Machtergreifung und Kriegsbeginn keine Alternative für die westlichen Staaten zu einer Verhandlungspolitik mit Deutschland.
Da behaupte ich, doch, die hätte es schon gegeben. Spätestens anlässlich des Anschlusses Österreichs.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schokoschendrezki » Mo 31. Aug 2015, 15:43 hat geschrieben:
Es gibt eine lange Tradition der hundertprozentigen Verachtung jeder Art von Appeasement-Politik. Dabei sehen das nicht wenige seriöse Historiker und/oder Journalisten ganz anders. Das Münchener Abkommen zum Beispiel. Hitler selbst sah es als eigene Niederlage an. Denn "sein" großer Krieg war - egal ob mit oder ohne München - eh beschlossene Sache. Das Münchener Abkommen hat zum Ausbruch des 2. WKs nicht beigetragen sondern ihn - auch zum Preis der Abspaltung des Sudetenlands - nur nicht verhindert. Die Konferenz von Jalta hat auf der einen Seite das Einflussgebiet der Sowjets in Osteuropa abgesteckt. Sie hat aber auch etwas weit Schlimmeres verhindert: Einen Separatfrieden zwischen Stalin und Hitler gegen Ende des Krieges.

Tatsächlich gab es auch in der kurzen Etappe zwischen Machtergreifung und Kriegsbeginn keine Alternative für die westlichen Staaten zu einer Verhandlungspolitik mit Deutschland. Die Frage ist natürlich, ob diese vielleicht eher suboptimal gestaltet wurde. Und ähnlich ist es heute im Verhältnis des Westens zu Russland. Womit ich keineswegs ein Gleichheitszeichen zwischen Hitler und Putin setzen will. Man muss nur die Lehre nicht nur aus den Weltkriegen sondern auch aus den vielen Auseinandersetzungen danach ziehen. Fast immer wurde für einen Einstieg in die Agression irgendeine Variante einer "Dominotheorie" herangezogen. Nach dem Motto "Wenn wir dem Gegner auch nur einen Schritt gönnen, wird er das als Zeichen der Schwäche werten". Insbesondere der Vietnam-Krieg lief nach diesem Muster.

Siehe dazu auch: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19237484.html

Dass der Westen die Annexion der Krim oder den Bürgerkrieg in der Ostukraine nicht mit einer militärischen Operation beantwortet wird der Kreml ganz sicher weder als Schwäche noch als Aufforderung zu weiteren Annexionen interpretieren. Schon heute könnte Russland zum Beispiel Abchasien ohne jedes Risiko seinem Staatsterritorium hinzufügen.
Intgeressante und auch nicht von der Hand zu weisende Sicht! :thumbup:
Rautenberger

Alois » So 30. Aug 2015, 19:28 hat geschrieben: Russland hat auch international bislang keine Anstalten gemacht das Gebiet der Krim für sich zu besnspruchen, weder bei der UN noch bei sonst einem int. Gremium.

Auch auf neueren russischen Karten wird die Krim nicht als Staatsgebiet Russlands geführt.
Auf welchem Mond wohnst du denn???

Hier: https://maps.yandex.ru/?ll=36.109452%2C48.326466&z=5
Rautenberger

schokoschendrezki » Mo 31. Aug 2015, 14:43 hat geschrieben: Dass der Westen die Annexion der Krim oder den Bürgerkrieg in der Ostukraine nicht mit einer militärischen Operation beantwortet wird der Kreml ganz sicher weder als Schwäche noch als Aufforderung zu weiteren Annexionen interpretieren. Schon heute könnte Russland zum Beispiel Abchasien ohne jedes Risiko seinem Staatsterritorium hinzufügen.
Das ist falsch: Zwar gäbe es kein militärisches Risiko, aber doch ein wirtschaftliches. Denn die Sanktionsfront bröckelt ja schon. Wenn Russland Abchasien annektiert, kann es sicher sein, dass die Sanktionen Anfang 2016 noch einmal verlängert werden. Läuft alles so weiter wie bisher, ist das keineswegs sicher.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Wir man hier im Forum lesen kann, gibt es ja gar keine militanten Faschisten in der Ukraine, das sei doch alles nur böse Putin-Propaganda.

Nun sieht man, was diese nicht vorhandenen militanten Faschisten von demokratischen Entscheidungen halten - nämlich nichts.
Bei einer starken Explosion vor dem ukrainischen Parlament in Kiew ist nach Polizeiangaben mindestens ein Mensch getötet worden. Es gebe Berichte über Tote, sagte Bürgermeister Vitali Klitschko dem TV-Sender 112.ua der Deutschen Presse-Agentur zufolge. Mehr als hundert Sicherheitskräfte seien zudem verletzt worden. Der Abgeordnete Anton Geraschtschenko sagte laut dpa, Unbekannte hätten eine Handgranate gezündet. Nach Angaben von Polizeichef Alexander Tereschtschuk wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge sei eine Granate aus den Reihen nationalistischer ukrainischer Demonstranten vor dem Parlament geworfen worden. Diese hatten dort während einer Abstimmung der Volksvertretung gegen mehr Autonomierechte für die prorussische Rebellengebiete im Osten des Landes protestiert.

Das Parlament hatte kurz zuvor gegen den erbitterten Widerstand rechter Parteien die ausgeweiteten Autonomierechte in erster Lesung gebilligt. Die geplante Verfassungsreform soll den Regional- und Kommunalverwaltungen mehr Macht geben, etwa das Recht zum Aufbau einer sogenannten Volkspolizei.

Nicht nur rechte und nationalistische Kräfte sehen die Verfassungsreform als Kniefall vor Russlands Präsident Wladimir Putin. Hunderte Anhänger der oppositionellen nationalistischen Partei Swoboda demonstrierten vor dem Parlamentsgebäude. Der rechtsextreme Prawyj Sektor hatte zuvor nach eigenen Angaben die Zufahrtsstraßen zum Parlament blockiert. Vor dem Parlament kam es auch zu Zusammenstößen mit der Polizei. Demonstranten warfen Rauchbomben am Ausgang des Parlaments, Tränengas setzten Demonstranten als auch Polizei ein, wie ein AFP-Reporter beobachtete.

Die Reform gehört zu den Kernforderungen aus dem Minsker Friedensabkommen, mit dem der blutige Konflikt zwischen Kiew und den prorussischen Aufständischen in der Ostukraine überwunden werden soll.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 50690.html
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Montag 31. August 2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mo 31. Aug 2015, 16:38 hat geschrieben:Wir man hier im Forum lesen kann, gibt es ja gar keine militanten Faschisten in der Ukraine, das sei doch alles nur böse Putin-Propaganda.

Nun sieht man, was diese nicht vorhandenen militanten Faschisten von demokratischen Entscheidungen halten - nämlich nichts.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 50690.html
Hat niemand bestritten, das es die nicht gibt. Selektiv gelesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alois

Beitrag von Alois »

zollagent » Mo 31. Aug 2015, 01:28 hat geschrieben: Schlimm ist dabei nicht der, der "mit dem Feuer spielt", sondern eher der, der es entzündet.
Der der es entzündet muß es ja zuvor beim "Spielen" bereits in der "Hand" gehabt haben schon allein um es entzünden zu können.

War wohl auch wieder nix.

Und mit dem Feuer des Krieges spielen beide Seiten derzeit.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alois » Mo 31. Aug 2015, 22:23 hat geschrieben:
Der der es entzündet muß es ja zuvor beim "Spielen" bereits in der "Hand" gehabt haben schon allein um es entzünden zu können.

War wohl auch wieder nix.

Und mit dem Feuer des Krieges spielen beide Seiten derzeit.
In der Ukraine. Nun denke mal nach, wer hier der Angegriffene ist.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Die Menschen im donbass. Oder sind die Menschen nach kiev gefahren? Ich meine es andersherum
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Di 1. Sep 2015, 12:40 hat geschrieben:Die Menschen im donbass. Oder sind die Menschen nach kiev gefahren? Ich meine es andersherum
Ich weiß! Du meinst es immer "andersherum", wenn mal wieder die Sprache auf die Intervention kommt. :D
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

"Intervention" ist noch freundlich.

Für mich ist das eine Strafexpedition. Wie damals, im Kolonialismus.

„Kommt ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Russe in der Ukraine auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Ukrainer wagt, einen Russen scheel anzusehen!“

Diese Rede hat Putin natürlich nie gehalten. Es fällt mir nicht schwer, zu glauben, dass Putin seine Geheimdienstler und grünen Männchen auf ähnliche Weise eingeschworen haben könnte.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
zollagent

Beitrag von zollagent »

Putin braucht sich selbst über die verdeckte Intervention hinaus gar nicht weiter zu beteiligen. Er braucht nicht mal eine Entscheidung zugunsten Russlands. Für ihn reichts, wenn die Ukraine weiter einen lodernden inneren Konflikt hat. Dann wird sie sich der EU nicht als Neumitglied andienen können. Und das ist ausschließlich sein Ziel.
Provokateur

Das wurde vor einiger Zeit als "Strategie des brennenden Gürtels" beschrieben.

In Georgien zündelt Putin auch schon wieder.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur » Di 1. Sep 2015, 13:57 hat geschrieben:In Georgien zündelt Putin auch schon wieder.
Irgendwann wird ihn der Krieg zu Hause besuchen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

S. hat geschrieben: Tatsächlich gab es auch in der kurzen Etappe zwischen Machtergreifung und Kriegsbeginn keine Alternative für die westlichen Staaten zu einer Verhandlungspolitik mit Deutschland.
SoleSurvivor » Mo 31. Aug 2015, 16:09 hat geschrieben: Da behaupte ich, doch, die hätte es schon gegeben. Spätestens anlässlich des Anschlusses Österreichs.
Eine andere Verhandlungspolitik, mit anderen Gewichtungen, ja. Aber
- Deutschlands Expansionismus einfach komplett ignorieren: Ganz sicher falsch.
- Deutschlands Expansionismus mit einem eigenen Angriff zuvorkommen: Noch falscher. Hitler wollte den Krieg und fand nur keinen hinreichenden Anlass. Deswegen ist er auch verärgert aus dem Münchener Abkommen gegangen. Er fühlte sich um "seinen" Krieg betrogen und musste diesen zumindest erstmal verschieben.

Ich bin wahrhaftig der letzte, der unkritisch den Regierungen der führenden westlichen Staaten gegenübersteht. Aber die Politik gegenüber Russland, also Sanktionen, verbale Verurteilungen, Aufrechterhaltung oder sogar Verstärkung verschiedener Formen der Zusammenarbeit und eben kein militärischer Angriff in irgendeiner Form ist alles in allem verantwortlich und bedachtsam. Wenn gewisse sehr konservative Kreise in Polen oder im Baltikum ein militärisches Vorgehen des Westens verlangen, so nenne ich das eher "Zündeln" bzw. es geht einher mit der allgemeinen populistischen Politik- und Presseverdrossenheit.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Gibt es eine Nachrichten Sperre in Kiew? Man bekommt ja gar keine Infos was dort passiert im Augenblick. 3 Menschen sollen gestorben sein. 30 Personen wurden verhaftet. Weis da jemand mehr?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 1. Sep 2015, 15:51 hat geschrieben:Gibt es eine Nachrichten Sperre in Kiew? Man bekommt ja gar keine Infos was dort passiert im Augenblick. 3 Menschen sollen gestorben sein. 30 Personen wurden verhaftet. Weis da jemand mehr?
Benütze halt Google.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Alexyessin » Di 1. Sep 2015, 16:03 hat geschrieben:
Benütze halt Google.
Alexyessin.

Das habe ich jetzt gerade mal gemacht und Ukraine aktuell eingegeben. Von Heute (1.9.) findet man gar nichts.

Tolle Medien die wir hier haben :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Di 1. Sep 2015, 16:19 hat geschrieben:
Alexyessin.

Das habe ich jetzt gerade mal gemacht und Ukraine aktuell eingegeben. Von Heute (1.9.) findet man gar nichts.

Wie alt dürfen die Nachrichten denn deiner Ansicht nach sein, um noch als aktuell zu gelten?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Di 1. Sep 2015, 16:19 hat geschrieben:
Alexyessin.

https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=Ukraine+01.09.2015
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Waffenruhe für ukrainische Schulkinder - Deutsche Welle

und Waffenruhe Donbass hält :?

Kein aktueller Eintrag zur Gewalttätigen Demo von gestern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Di 1. Sep 2015, 16:32 hat geschrieben:
Waffenruhe für ukrainische Schulkinder - Deutsche Welle

und Waffenruhe Donbass hält :?

Kein aktueller Eintrag zur Gewalttätigen Demo von gestern.
Du wolltest aktuelle Nachrichten von heute. Ergo.

https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=Kiew+01.09.2015

Sag ja, Suchen suchen suchen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Der General » Di 1. Sep 2015, 15:19 hat geschrieben:
Alexyessin.

Na hör mal...Du weißt es doch :? Aber NOCH wurden Sputnik und RT nicht komplett abgeschaltet:
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 98726.html und bisher wurde auch das Abhören von "Feindsendern" NOCH nicht unter Strafe gestellt und deren Chef-Redakteure werden auch nicht regelmäßig zum Briefing ins Kanzleramt eingeladen....also denen kann man zum großen Teil noch glauben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Di 1. Sep 2015, 16:42 hat geschrieben:
Na hör mal...Du weißt es doch :? Aber NOCH wurden Sputnik und RT nicht komplett abgeschaltet:
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 98726.html und bisher wurde auch das Abhören von "Feindsendern" NOCH nicht unter Strafe gestellt und deren Chef-Redakteure werden auch nicht regelmäßig zum Briefing ins Kanzleramt eingeladen....also denen kann man zum großen Teil noch glauben.
Bla bla bla. Irgendwas substantielles von dir? Nein? Dann geht doch wieder schlafen. Danke.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Das ist die nachricht von gestern, die überall Kurz erschienen ist. Da ist noch von einem toten die Rede. Mich wundert es, dass nichts aktuelles erscheint. Wie es dort zu geht. Welche Gruppen sich dort befinden usw. Gar nichts
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Di 1. Sep 2015, 16:03 hat geschrieben:
Benütze halt Google.
Das sagt einer, der Artikel auf spon, Focus usw nicht ergoogeln kann. Hast du es etwa gelernt? Echt jetzt?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 1. Sep 2015, 16:52 hat geschrieben: Das sagt einer, der Artikel auf spon, Focus usw nicht ergoogeln kann. Hast du es etwa gelernt? Echt jetzt?
Du hast ja deinen Behauptung immer noch nicht belegt. :x
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Benütze Google. Lern es doch mal endlich. Meine fresse, das können schon grundschüler
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Di 1. Sep 2015, 15:43 hat geschrieben:
Bla bla bla. Irgendwas substantielles von dir? Nein? Dann geht doch wieder schlafen. Danke.
substanziell und hilfreich ist der Link zur neuesten Nachricht, wenn Du mir jetzt noch aufzeigen könntest was an Deinem bla bla bla Beitrag "substanziell" und von Wert war ?
jan2009

Beitrag von jan2009 »

schokoschendrezki » Di 1. Sep 2015, 13:36 hat geschrieben:
Ich bin wahrhaftig der letzte, der unkritisch den Regierungen der führenden westlichen Staaten gegenübersteht. Aber die Politik gegenüber Russland, also Sanktionen, verbale Verurteilungen, Aufrechterhaltung oder sogar Verstärkung verschiedener Formen der Zusammenarbeit und eben kein militärischer Angriff in irgendeiner Form ist alles in allem verantwortlich und bedachtsam. Wenn gewisse sehr konservative Kreise in Polen oder im Baltikum ein militärisches Vorgehen des Westens verlangen, so nenne ich das eher "Zündeln" bzw. es geht einher mit der allgemeinen populistischen Politik- und Presseverdrossenheit.
Vielleicht habe ich in der letzten Zeit etwas verpasst..... :s
Welche ernsthaft zu nehmende Kreise in Polen oder im Baltikum "zündeln" mit Verlangen eines militärischen Vorgehens des Westens gegen Russland?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

*Seufz.....muss ich aktiv werden offiziell ? *
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Huch, Alexyessin wird gesperrt. :eek:
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Abensberg » Di 1. Sep 2015, 15:46 hat geschrieben: Das ist die nachricht von gestern, die überall Kurz erschienen ist. Da ist noch von einem toten die Rede. Mich wundert es, dass nichts aktuelles erscheint. Wie es dort zu geht. Welche Gruppen sich dort befinden usw. Gar nichts
Was bitte erzählst du hier wieder für einen erschreckenden Unsinn. Es wurden sowohl die Szenen der Gewalt vor dem Parlament gezeigt als auch in diesem. Es wurde berichtet um was es ging (mehr Autonomie für die Ostukraine) wie auch wer da demonstrierte (Svoboda, Rechter Sektor). Es gab jede Menge Blut und schwer verletzte Polizisten.

Hör also auf hier rumzulügen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Och nö.... :mad: Tut dad Not...zum Thema. Den Opfern des Anschlages gestern und unabhängig der Seite auch den Opfern eines eigentlich vermeidbaren Krieges mein Beileid. Tausende Tote und Verletzte für Realpolitik.....schöne Welt :rolleyes:
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Abensberg » Mo 31. Aug 2015, 14:10 hat geschrieben:Krieg in kiev.
3000 Menschen protestieren in kiev. 100 Menschen wurden verletzt und ein Mensch wurde getötet, durch eine Granate.

Mehr kann man den Medien nicht entnehmen
Du vielleicht nicht ...

Immer diese billigen Tricksereien ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Provokateur

Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... saenderung
Am Montag waren vor dem Parlament in Kiew nationalistische Demonstranten mit Knüppeln, Rohren und Nagelstöcken auf Sicherheitskräfte mit Schilden und Schlagstöcken losgegangen. Mehr als 100 der gewalttätigen Demonstranten gehörten laut Innenministerium der nationalistischen Swoboda-Partei an, die nur wenige Sitze im Parlament innehat. In dem Getümmel explodierte eine Handgranate. Die meisten Verletzten waren Angehörige von Polizei und Nationalgarde. Zunächst wurden rund 30 Menschen festgenommen, unter ihnen auch der mutmaßliche Handgranatenwerfer.

Poroschenko sagte bei einem Krankenbesuch bei Verletzten, die Zusammenstöße seien bewusst herbeigeführt worden. Organisatoren hätten Stöcke und Handgranaten verteilt. Sie müssten zur Verantwortung gezogen werden. Die Ausschreitungen verurteilte er als antiukrainisch.
Kann ich verstehen. Solche Ausschreitungen nutzen nur dem Feind.

Gleichwohl überlegen sich die Neurussen ja wohl, ein "Referendum" (*hust*) nach dem Vorbild der Krim durchzuführen.
Ich denke, vorher muss sich die Schlacht um Mariupol entscheiden, ansonsten hat Russland von diesen Gebieten keinen Nutzen.

Ich hoffe, dass die Verteidigung der Stadt gelingt und dass dann eine Gegenoffensive diesen Halunken und Banditen den Garaus macht.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Hast nicht gehört ?
Laut unseren Separatistenexperten im Forum haben diese gar keine Lust auf Mariopoul.
Ist alles nur Prophaganda des Westens.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Darkfire » Mi 2. Sep 2015, 00:19 hat geschrieben:Laut unseren Separatistenexperten im Forum haben diese gar keine Lust auf Mariopoul.
Ist alles nur Prophaganda des Westens.
dann darf man daraus folgern, daß - falls mariupol doch in händen der russen/rebellen kommt - es die freie wille der bevölkerung mariupols war. die hielten natürlich ein referendum. ja, sie wollen vermutlich zu rußland gehören.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 1. Sep 2015, 16:55 hat geschrieben:Benütze Google. Lern es doch mal endlich. Meine fresse, das können schon grundschüler
Immer noch keine Quelle? Warum zierst du dich so. Kann es sein, das es vielleicht gar nicht so gesagt worden ist, wie du es uns hier verkaufen willst?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Mi 2. Sep 2015, 09:26 hat geschrieben:
Immer noch keine Quelle? Warum zierst du dich so. Kann es sein, das es vielleicht gar nicht so gesagt worden ist, wie du es uns hier verkaufen willst?
Dann lies Nachrichten. Wenn du was falsches findest, darfst du es mir sagen. Ich bin nicht dein privater Nachrichten sender
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Mi 2. Sep 2015, 10:11 hat geschrieben: Dann lies Nachrichten. Wenn du was falsches findest, darfst du es mir sagen. Ich bin nicht dein privater Nachrichten sender
Es ist doch ganz einfach. Du stellst eine Aussage in den Raum - du hast diese zu belegen. Also, wo ist sie?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Moskau hat bis zu 500 Panzer, 400 Artilleriesysteme und bis zu 950 gepanzerte Kampffahrzeuge an die Milizen geliefert“, sagte Poroschenko während der Militärparade in Kiew. „Allein in dieser Woche haben drei große Kolonnen unsere Grenze Richtung Lugansk, Donezk und Debalzewe überquert.“

Situation in der Ukraine

Poroschenko: Minsker Abkommen verschafften uns Zeit für Nachrüstung
Die Quelle für seine Angaben nannte der ukrainische Staatschef nicht.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... z3kZHK93Cw
Antworten