Mit Sicherheit nicht, dieser Fall war mir allerdings nicht bekannt. Das das eine so krasse Dimension angenommen hat hätte ich nicht für möglich gehalten.Piedro » So 30. Aug 2015, 15:02 hat geschrieben:#
"Nur" in den Nebenraum oder andere Bereiche der Gebäude. Das macht es natürlich besser, gelle? In Kinderzimmern sind bisher "nur" Steine gelandet. Das macht es natürlich besser, gelle?
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Ob der nun in Nebenzimmer landet oder im Zimmer der Personen ist fast egal, da der Effekt letztendlich der selbe ist. Die Täter hat man inzwischen wegen Mordverdacht festgenommen:NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 15:04 hat geschrieben: Natürlich nicht...er redet wahrscheinlich von dem Molotow-Cocktail, der in ein leeres Zimmer eines Hauses geworfen wurde, in dem sich in einem anderen Zimmer jemand befunden hat.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d3fea.html
Naja, es eskalliert. Nicht zuletzt wegen der Relativierung dessen, was im Vorfeld stattfindet. Es gab ja auch hier Gestalten, die sowas als "Notwehr" verstanden haben. Als das abgesondert wurde, war endlich Ruhe im Karton, bis dahin konnten sie eifrig mittun, daß sich dieses abartige Gedankengut und hirnlose Lügenpropagnada verbreitet.jack000 » So 30. Aug 2015, 14:32 hat geschrieben: Mit Sicherheit nicht, dieser Fall war mir allerdings nicht bekannt. Das das eine so krasse Dimension angenommen hat hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich befürchte, es wird nicht mehr lange dauern, bis wir uns über Todesfälle durch Anschläge austauschen können. Nicht nur hie und da ein paar krankenhausreifgeschlagene "Ausländer", was ja jetzt schon regelmäßig vorkommt, sondern um Leute, die verbrannt sind, erschossen oder gesteinigt wurden. Bis jetzt war bei einigen Vorfällen fiel Glück im Spiel.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Na an die Zahlen glaube ich nicht so ganz, das werden schon noch mehr nehmen, die im Laufe der nächsten Jahre ihre Leute nachholen werden. Also dieses Jahr sagen wir mal eine Millionen, optimistisch geschätzt, in den nächsten Jahren dann nochmal mehr als doppelt so viele.
Die Bundesverwaltung muss dann dementsprechend die Kompetenzen nochmal neuordnen, um den Ansturm besser versorgen zu können.
Die Bundesverwaltung muss dann dementsprechend die Kompetenzen nochmal neuordnen, um den Ansturm besser versorgen zu können.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
In Brandenburg wurde durch die Presse ein Brand den Rechtsextremen zugeordnet. Eine Quelle bei der Polizei hat dann anscheinend an PI ein Polizei-internes Dokument weitergeleitet, gemäß dem die Mutter selbst als Täterin in Frage kommt. Sicher ist bisher gar nichts. Es wird in alle Richtungen ermittelt - die Presse allerdings hatte das gleich den Extremisten zugeschlagen.jack000 » So 30. Aug 2015, 15:32 hat geschrieben: Mit Sicherheit nicht, dieser Fall war mir allerdings nicht bekannt. Das das eine so krasse Dimension angenommen hat hätte ich nicht für möglich gehalten.
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1000551/
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Wie überraschend angesichts der aktuellen Lage.Marie-Luise » So 30. Aug 2015, 17:49 hat geschrieben:
In Brandenburg wurde durch die Presse ein Brand den Rechtsextremen zugeordnet. Eine Quelle bei der Polizei hat dann anscheinend an PI ein Polizei-internes Dokument weitergeleitet, gemäß dem die Mutter selbst als Täterin in Frage kommt. Sicher ist bisher gar nichts. Es wird in alle Richtungen ermittelt - die Presse allerdings hatte das gleich den Extremisten zugeschlagen.
[MOD] - Für private Dialoge ist die PN-Funktion vorgesehen!
[MOD] - Das Thema dieses Stranges steht klar und unmissverständlich im Eingangsbeitrag. Die AntiFa gehört nicht dazu!
Piedro » So 30. Aug 2015, 09:02 hat geschrieben:
Das hast du schon mal geschrieben und konntest diese Behauptung nicht belegen. Wiederholung ist kein Beleg. Du weißt in etwa, wie viele Menschen in den letzten Jahren durch Rechtsradikale getötet oder verletzt wurden. Willst du tatsächlich behaupten, daß noch mehr Menschen durch Flüchtlinge geötet oder verletzt wurden? Dann belege das auch, sonst kann man das leider auch nur unter Stimmungsmache verbuchen.
Menschen in Asylbewerberheimen sind folgenden Gefahren ausgesetzt:zollagent » So 30. Aug 2015, 10:26 hat geschrieben: Ein Spruch, der bar jeden Nachweises ist. Sicher gibt es Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen, aber das ist normal, wenn Menschen längere Zeit so eng zusammenleben müssen. Ich selbst habe mal einen Arbeitsauftrag gehabt, bei dem ich mit 15 Installateuren in erster Linie in 24-Stunden-Rufbereitschaft stehen mußte. Das Ganze dauerte 3 Monate. Nach vier Wochen mußte ich für interne Beschäftigung sorgen, weil sich sogar die besten Freunde gegenseitig an die Kehle gingen. Das ist kein "Privileg" von Flüchtlingen. So reagieren Menschen bei erzwungener Untätigkeit.
- Brände durch Brandstiftung von Mitbewohnern
- Brände durch Fahrlässigkeit (z.B. einschlafen mit Zigarette) durch Mitbewohner
- Gewalt durch Mitbewohner an Mitbewohnern
- Gewalt an Frauen (Vergewaltigung, Belästigung, Zwangsprostituierung, etc...) durch Mitbewohner
- Mord an Mitbewohnern durch Mitbewohnern
Die weitaus meisten dieser Vergehen finden durch Mitbewohner statt und es gibt keinen Artikel in einer Zeitung der auch nur einen von diesen Vergehen wiederlegt/durch eine andersartige Häufung relativiert. Unter keinen Umständen relativiert dieses Vergehen durch Neonazis oder sonstige Unholde (Man siehe die Tat der "polizeibekannten" Straftäter die einen Brandsatz in ein Asylbewerberheim geworfen haben) ... aber als Betroffener Mensch selbst macht man sich erstmal Gedanken darum wovon die größte Gefahr tatsächlich und nicht fiktiv ausgeht.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Es gibt auch keine Zeitung, die die gleiche Behauptung aufstellt wie du: Nämlich, dass die meisten Asylbewerber durch ihre eigenen Schicksalsgenossen zu Schaden kommen anstatt durch Aktionen von Ausländerfeinden. Wie oft willst du eigentlich deinen unbelegten Quark noch wiederholen?jack000 » So 30. Aug 2015, 22:01 hat geschrieben:
Die weitaus meisten dieser Vergehen finden durch Mitbewohner statt und es gibt keinen Artikel in einer Zeitung der auch nur einen von diesen Vergehen wiederlegt/durch eine andersartige Häufung relativiert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Diese Gefahren sind allgegenwärtig und gehen nicht nur durch Asylanten aus.jack000 » So 30. Aug 2015, 22:01 hat geschrieben:
Menschen in Asylbewerberheimen sind folgenden Gefahren ausgesetzt:
- Brände durch Fahrlässigkeit (z.B. einschlafen mit Zigarette) durch Mitbewohner
- Gewalt an Frauen (Vergewaltigung, Belästigung, Zwangsprostituierung, etc...) durch Mitbewohner
Die weitaus meisten dieser Vergehen finden durch Mitbewohner statt und es gibt keinen Artikel in einer Zeitung der auch nur einen von diesen Vergehen wiederlegt/durch eine andersartige Häufung relativiert. Unter keinen Umständen relativiert dieses Vergehen durch Neonazis oder sonstige Unholde (Man siehe die Tat der "polizeibekannten" Straftäter die einen Brandsatz in ein Asylbewerberheim geworfen haben) ... aber als Betroffener Mensch selbst macht man sich erstmal Gedanken darum wovon die größte Gefahr tatsächlich und nicht fiktiv ausgeht.
In unserem Heim ist die Feuerwehr/Polizei ca 1 mal pro Woche. Rechte oder Nazis gibt es hier keine.
Ich kann der Aussage von Jack zustimmen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Sicher ist bisher gar nichts? Schau an. Selektives Lesen ist doch immer wieder was feines, gelle?Marie-Luise » So 30. Aug 2015, 16:49 hat geschrieben:
In Brandenburg wurde durch die Presse ein Brand den Rechtsextremen zugeordnet. Eine Quelle bei der Polizei hat dann anscheinend an PI ein Polizei-internes Dokument weitergeleitet, gemäß dem die Mutter selbst als Täterin in Frage kommt. Sicher ist bisher gar nichts. Es wird in alle Richtungen ermittelt - die Presse allerdings hatte das gleich den Extremisten zugeschlagen.
Aus deiner Quelle:
Daraufhin ergab sich für die Ermittler ein Anfangsverdacht gegen die 24-Jährige. Dieser habe sich nach einer Befragung jedoch nicht erhärtet, teilte Christoph Lange, Sprecher der Staatsanwaltschaft Potsdam, mit. Es werde weiter in alle Richtungen ermittelt.
Was deine Quelle sicher kommuniziert: Polizisten sympathisieren mit Rechtsradikalen oder stehen denen sogar bei. Die einen begehen Geheimnisverrat, um Rechtspopulisten Propagandafutter zu geben, auf daß du natürlich angesprungen bist, ohne zur Kenntnis zu nehmen, daß sich der Anfangsverdacht gegen die Mutter nicht erhärten ließ, die anderen verhindern, daß Täter namentlich bekannt werden. Offenbar ist sowas für dich weniger interessant als die schiere Möglichkeit, ein Brandanschlag könnte von den Opfern selbst verübt worden sein.
Unwahrscheinlich ist auf jeden Fall, daß die schlafende Mutter in dem geschilderten Fall den Brandanschlag gegen sie und ihre Familie selbst verübt hat. Hälst du es für strittig, daß die Täter Rechtsradikale oder restenthirnte Rassisten waren? Weil irgendwo anders ein Anfangsverdacht gegen eine psyhisch labile Frau bestand, die Opfer des Anschlags werden sollte? Nee, ne? Also, warum sollte dein Beitrag dann eine Antwort auf Jack sein, dem noch nicht klar war, welches Ausmaß die Fremdenfeindlichkeit in unserem Land bereits angenommen hat? Relativieren um jeden Preis, egal wie doof man dazu sein muß?
Interessant ist auch, daß diese Strafvereitelung im Amt durch einen Journalisten aufgedeckt wurde. Das ist natürlich nicht so interessant wie die Tatsache, daß die Presse Rechtsradikale hinter dem Anschlag vermutete, in dem ein Anfangsverdacht gegen ein gewolltes Opfer bestand. Weil... Eh kloa, gelle?
Zuletzt geändert von Piedro am Sonntag 30. August 2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Daß es keine Berichte gibt, die deine Behauptung widerlegen, ist in meinen Augen nicht wirklich ein Beleg, aber bitte.jack000 » So 30. Aug 2015, 21:01 hat geschrieben:

Ich vermute mal, daß auch hier im Haus ein Feuer durch Nachlässigkeit, eigene oder die anderer Mieter, ausbrechen könnte. Und je mehr Menschen in einem Gebäude leben, um so größer ist diese Gefahr. Dito bei Brandstiftung, obwohl mir nicht bekannt ist, daß je ein Flüchtling mit Absicht ein Feuer in einer Unterkunft gelegt hat, ob das keine Medienberichte widerlegen können oder nicht. Bei Dreschereien und Vergewaltigung ist das ähnlich.
Deine Behauptung war, daß andere Flüchtlinge eine größere Gefahr darstellen als Rassisten und Rechtsradikale. Du meinst, es gibt keine Berichte, die das widerlegen. Ich meine: wer sowas behauptet sollte schon in der Lage sein, das auch zu belegen oder zumindest nachvollziehbar zu stützen.
Woran liegt das?holymoly » So 30. Aug 2015, 22:07 hat geschrieben:In unserem Heim ist die Feuerwehr/Polizei ca 1 mal pro Woche. Rechte oder Nazis gibt es hier keine.
Doch, eine jede Zeitung bestätigt das! Zähl doch mal nach:think twice » So 30. Aug 2015, 22:49 hat geschrieben: Es gibt auch keine Zeitung, die die gleiche Behauptung aufstellt wie du: Nämlich, dass die meisten Asylbewerber durch ihre eigenen Schicksalsgenossen zu Schaden kommen anstatt durch Aktionen von Ausländerfeinden.
Mord/Totschlag:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... 2&ie=UTF-8
Gewalt:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... C3%A4gerei
Zwangsprostitution:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... +gezwungen
Brände (bewohnt):
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... nd+bewohnt
Vergewaltigung:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... ewaltigung
Diebstähle:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... t%C3%A4hle
Natürlich sind nicht alle Quellen der Google-Suche seriös, aber die meisten schon oder teilt Google da absichtlich die falschen Suchergebnisse mit?
Natürlich muss man auch die Lebensumstände betrachten aber letztendlich ist ein jeder Asylbewerber erstmal durch seine Mitbewohner gefährdet ... woran auch immer das liegen mag ...
Da muss ich eine Lanze für jack000 brechen. Das ist erwiesen!think twice » So 30. Aug 2015, 22:49 hat geschrieben: Es gibt auch keine Zeitung, die die gleiche Behauptung aufstellt wie du: Nämlich, dass die meisten Asylbewerber durch ihre eigenen Schicksalsgenossen zu Schaden kommen anstatt durch Aktionen von Ausländerfeinden. Wie oft willst du eigentlich deinen unbelegten Quark noch wiederholen?
Vielleicht könnte man aber mal wieder runter kommen und die voraussichtlichen Zahlen zur Kenntnis nehmen?
Es werden in diesem Jahr ca. 1 Mio Leute kommen. Ebenso nächstes und übernächstes Jahr. Es wird nur ein Bruchteil dieser Leute zeitnah und wenn überhaupt zurückgehen. Aus der Praxis zeigt sich, wer hier ist, bleibt hier! Dagegen muss man die Zahl der (Kriegs)Flüchtlinge und (nachgewiesen) pol. Verfolgten ( mit 3 - 6 multiplizieren (vereinfachter Familiennachzug).
Prognose: Die derzeitige plumpe Kampagne, in der nur herzige Bildchen von netten Kindern und netten Familien gezeigt werden, wird leider verpuffen, da die Realität krass ernüchternd sein wird!
Mich würde mal interessieren, wie das jetzt schon auf die Bevölkerung wirken würde, wenn abgebildet werden würde, was zu 90% tatsächlich stattfindet, nämlich Männer, Männer, Männer! Wenn das noch gewürzt wäre mit den immer häufiger stattfindenden üblen Schlägereien der Ethnien in den Heimen gegeneinander, untermalt mit den Rufen "Allahu Akbar", dann wüsste ich nicht, wie es um die Akzeptanz der Bevölkerung bestellt wäre. Ich glaube, sie ginge gegen Null!
Meine Meinung: Wenn es die EU-Staaten nicht bald (bald) gebacken bekommen, die "Zuwanderung" aufzuteilen, wird das übel enden!
Wo viele Menschen auf einem Haufen eng untergebracht sind, gibt es auch mehr Konflikte, Unfälle und Verbrechen. Deshalb ist die zügige Umsiedlung in Wohnungen notwendig.jack000 » So 30. Aug 2015, 21:01 hat geschrieben:
Zügig? Für hochgerechnet 7-8 Mio Menschen (inc. Familiennachzug) in den nächsten 5-6 Jahren! Das muss sich kein Land antun!SoleSurvivor » Mo 31. Aug 2015, 10:28 hat geschrieben: Wo viele Menschen auf einem Haufen eng untergebracht sind, gibt es auch mehr Konflikte, Unfälle und Verbrechen. Deshalb ist die zügige Umsiedlung in Wohnungen notwendig.
Bitte führe diese von dir inflationär gemachte Hochrechnung doch einmal vor. Deutschland hat 150.000 Sterbeüberschuß - und ca 800.000 Auswanderer.CaptainJack » Mo 31. Aug 2015, 09:48 hat geschrieben: Zügig? Für hochgerechnet 7-8 Mio Menschen (inc. Familiennachzug) in den nächsten 5-6 Jahren! Das muss sich kein Land antun!
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Du meinst , ich soll alle Google-Links der einen und dann die der anderen Seite zusammenzählen und dann habe ich ein seriöses Ergebnis?jack000 » So 30. Aug 2015, 23:34 hat geschrieben: Doch, eine jede Zeitung bestätigt das! Zähl doch mal nach:
Mord/Totschlag:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... 2&ie=UTF-8
Gewalt:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... C3%A4gerei
Zwangsprostitution:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... +gezwungen
Brände (bewohnt):
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... nd+bewohnt
Vergewaltigung:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... ewaltigung
Diebstähle:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... t%C3%A4hle
Natürlich sind nicht alle Quellen der Google-Suche seriös, aber die meisten schon oder teilt Google da absichtlich die falschen Suchergebnisse mit?
Natürlich muss man auch die Lebensumstände betrachten aber letztendlich ist ein jeder Asylbewerber erstmal durch seine Mitbewohner gefährdet ... woran auch immer das liegen mag ...
Da sage ich nur aua...aua...aua...

Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Das ist statistisch sicherlich richtig, aber man sollte nicht den Fehler machen Verbrechen zu begründen. Der letztens ermordete Asylbewerber in Dresden wurde durch einen Mitbewohner ermordet. Diejenigen (Neonazis), die den Brandsatz in ein bewohntes Asylbewerberheim geworfen haben leben sicherlich nicht auf einem Haufen eng untergebracht, haben Arbeitserlaubnisse und können sich im Bundesgebiet frei bewegen und sind trotzdem kriminell geworden und wegen versuchten Mordes nun vor Gericht. Uli Hoeness ist schwer reich, kann sich alles leisten was er möchte (Häuser, Autos, edelste Ernährung, etc...) und hat trotzdem Steuern in Höhe von 120 Jahre Bruttogehalt der Kanzlerin hinterzogen.SoleSurvivor » Mo 31. Aug 2015, 10:28 hat geschrieben: Wo viele Menschen auf einem Haufen eng untergebracht sind, gibt es auch mehr Konflikte, Unfälle und Verbrechen. Deshalb ist die zügige Umsiedlung in Wohnungen notwendig.
=> Kriminalität wird durch Kriminelle begangen und der weitaus überwiegende Teil der Menschen in der gleichen Situation werden nicht kriminell. Daher sind Diskussionen über Gründe und Ursachen nicht zielführend.
=> Selbstverständlich aber ist es trotzdem richtig für Asylbewerber die eigene Suche nach Wohnraum, sowie Arbeitserlaubnisse zu ermöglichen!
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
CaptainJack » Mo 31. Aug 2015, 09:23 hat geschrieben: Da muss ich eine Lanze für jack000 brechen. Das ist erwiesen!
Vielleicht könnte man aber mal wieder runter kommen und die voraussichtlichen Zahlen zur Kenntnis nehmen?
Es werden in diesem Jahr ca. 1 Mio Leute kommen. Ebenso nächstes und übernächstes Jahr. Es wird nur ein Bruchteil dieser Leute zeitnah und wenn überhaupt zurückgehen. Aus der Praxis zeigt sich, wer hier ist, bleibt hier! Dagegen muss man die Zahl der (Kriegs)Flüchtlinge und (nachgewiesen) pol. Verfolgten ( mit 3 - 6 multiplizieren (vereinfachter Familiennachzug).
Prognose: Die derzeitige plumpe Kampagne, in der nur herzige Bildchen von netten Kindern und netten Familien gezeigt werden, wird leider verpuffen, da die Realität krass ernüchternd sein wird!
Mich würde mal interessieren, wie das jetzt schon auf die Bevölkerung wirken würde, wenn abgebildet werden würde, was zu 90% tatsächlich stattfindet, nämlich Männer, Männer, Männer! Wenn das noch gewürzt wäre mit den immer häufiger stattfindenden üblen Schlägereien der Ethnien in den Heimen gegeneinander, untermalt mit den Rufen "Allahu Akbar", dann wüsste ich nicht, wie es um die Akzeptanz der Bevölkerung bestellt wäre. Ich glaube, sie ginge gegen Null!
Meine Meinung: Wenn es die EU-Staaten nicht bald (bald) gebacken bekommen, die "Zuwanderung" aufzuteilen, wird das übel enden!
zuerst einmal würde es zur Entspannung führen, wenn die leer stehenden Wohnungen in den "neuen Bundesländern" für die Asylanten genutzt werden würden...
das würde dort auch den Altersdurchschnitt senken....
Selbst, wenn es so stimmt, wir können diese Leute nicht durch eine andere z.B. Alluha Akbar-Kultur über Nacht ersetzen.SoleSurvivor » Mo 31. Aug 2015, 10:57 hat geschrieben:
Bitte führe diese von dir inflationär gemachte Hochrechnung doch einmal vor. Deutschland hat 150.000 Sterbeüberschuß - und ca 800.000 Auswanderer.
Unglaublich, was manche Leute für Flausen im Kopf haben!?

Viele wandern ja aus, weil sie die Zustände, vor allem die sich anbahnenden, nicht mehr verkraften können!
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Die ungarische Regierung hat Deutschland jetzt vorgeworfen, dass es Mitschuld für die Flüchtlingssituation in Ungarn trägt durch das nachgiebige Verhalten gegenüber vor allem syrischen Flüchtlingen.
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... schau.html Ab 6:13
Und man sollte sich auch mal eingestehen, dass die Ungarn damit recht haben, weil einige Gesetze in diesem Land nun mal nicht richtig sind. Und deshalb sollte man, egal wie schwierig dies auch sein möchte und wie tief verwurzelt die Probleme angelegt sind, die entsprechenden Änderungen vornehmen und davor nicht die Augen verschließen, was die Bundesregierung allerdings scheinbar weiterhin tun möchte.
Und man sollte sich auch mal eingestehen, dass die Ungarn damit recht haben, weil einige Gesetze in diesem Land nun mal nicht richtig sind. Und deshalb sollte man, egal wie schwierig dies auch sein möchte und wie tief verwurzelt die Probleme angelegt sind, die entsprechenden Änderungen vornehmen und davor nicht die Augen verschließen, was die Bundesregierung allerdings scheinbar weiterhin tun möchte.
Zuletzt geändert von Boraiel am Montag 31. August 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
- Quatschki
Deutschland ruiniert mit seinen irrwitzigen Vorstellungen und Alleingängen Europa.
Man kann nur hoffen, dass die anderen Nationen standhaft bleiben
Die sind heilfroh, dass Deutschland ihnen die Last abnimmt.Quatschki » Mo 31. Aug 2015, 21:03 hat geschrieben:Deutschland ruiniert mit seinen irrwitzigen Vorstellungen und Alleingängen Europa.

Der ungarischen Regierung gehoeren mal von Seiten der EU ernsthafte Konsequenzen angedroht bezueglich der Behandlung von Minderheiten in Ungarn.Boraiel » Mo 31. Aug 2015, 19:55 hat geschrieben:Die ungarische Regierung hat Deutschland jetzt vorgeworfen, dass es Mitschuld für die Flüchtlingssituation in Ungarn trägt durch das nachgiebige Verhalten gegenüber vor allem syrischen Flüchtlingen.
Wenn noetig bis hin zum Ausschluss aus der EU.
Was die da unten treiben geht auf keine Kuhhaut mehr

Das war nicht die Absicht. Jedoch gibt es einen naheliegenden Weg, solche Verbrechen nicht geschehen zu lassen. Es wäre fahrlässig, den nicht zu nutzen. Das entbindet den Täter nicht von seiner Schuld.jack000 » Mo 31. Aug 2015, 19:20 hat geschrieben: Das ist statistisch sicherlich richtig, aber man sollte nicht den Fehler machen Verbrechen zu begründen.
Nicht über Nacht, aber über das Jahr schon. Unter anderem vom 2010 auf 2011 gelang dies, in den Jahren davor allerdings nicht.CaptainJack » Mo 31. Aug 2015, 19:54 hat geschrieben:wir können diese Leute nicht durch eine andere [..]Kultur über Nacht ersetzen.
Der neue häßliche Deutsche
.....ist die Bundesregierung und die mit ihr verbündeten Medien.odiug » Mo 31. Aug 2015, 20:39 hat geschrieben: Der ungarischen Regierung gehoeren mal von Seiten der EU ernsthafte Konsequenzen angedroht bezueglich der Behandlung von Minderheiten in Ungarn.
Ungarn hat vorbildlich gehandelt, was den Zaun betrifft - die Wirkung hat leider noch nicht eingesetzt.
Das die Migranten sagen: "Wir wollen doch garnicht in Ungarn bleiben", spricht für sich.
Bundesregierung als moderne Schleuserbande.
Jetzt zum häßlichen Deutschen.
Die Blöd(Bild)-Zeitung gestern: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Das Diekmann-und Döpfner-Blatt prangerte im Kampfblatt-Manier die Schlagzeile: DIE DRÜCKEBERGER EUROPAS an. Am der deutschen Flüchtlingspropaganda soll ganz Europa teilnehmen.
Die Länder, die sich nicht am BRD-Flüchtlingswesen beteiligen, werden von Diekmann und Co. an den Pranger gestellt.
Es handelt sich hier um die Staatschefs von Frankreich, Großbritanien, Italien, Litauen und die Slowakai.
"Sie nehmen viel weniger Flüchtlinge auf als Deutschland".
Nur: Warum sollten sie? Wenn in Deutschland Asyllobby und Sozialindustrie Politik und veröffentlichte Meinung so fest im Griff haben, daß das Land von einer Welle illegaler Einwanderung regelrecht überschwemmt wird, bedeutet das noch lange nicht, daß alle übrigen europäischen Staaten es den Deutschen gleichtun und sich ebenfalls überrennen lassen müssen.
Da blitzt der wahre "häßliche Deutsche" durch. Andere nötigen, die Wahrung ihrer Interessen, ihrer Identität und Eigenart aufzugeben, weil man Probleme, die zu einem Gutteil hausgemacht sind, bequem exportieren möchte, statt unangenehme Entscheidungen zu treffen.
Und die BRD-Medien?
Die Komplizenschaft mit der Politik läßt sich nicht verleugnen.
Statt sich zum Propagandasprachrohr politischer Feigheit zu machen, wäre es die Pflicht kritischer und unabhängiger Medien, die alle doch so gerne sein wollen, der eigenen politischen Führung die richtigen Fragen zu stellen: Warum setzen andere europäische Regierungen das Eigeninteresse ihrer Nationen an erste Stelle und treffen Maßnahmen, um sich gegen illegale Einwanderung zu schützen, während man in Deutschland so tut, als handele es sich um ein achselzuckend und ergeben hinzunehmendes Schicksal.
Die Staatschefs dieser 5 Regierungen sollten sich schärfstens eine BRD-Einmischung in ihre inneren Angelegenheiten verbieten.
Die Entfremdung zwischen der deutschen Bevölkerung einerseits und den Medien und der Politik anderseits wächst ständig.
http://www.bild.de/politik/ausland/flue ... .bild.html
Zuletzt geändert von abundzu am Dienstag 1. September 2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Also gut, da die Flüchtlinge uns allen Wohlstand bringen und wir bald ein neues dt. Wirtschaftswunder erleben (wieso machen das die anderen EU-Länder nicht? Ach, die sind alle doof, stimmt ja...), bin ich dafür mit großen Kreuzfahrtschiffen alle Flüchtlinge, die nach Europa wollen in Libyen, dem Libanon, der Türkei und Marokko abzuholen.
Deutschland kennt keine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen, es könnte die ganze Menschheit zwischen Rhein, Donau und Oder leben und allen ausnahmslos würde es gut gehen, jeder hätte ein Einfamilienhaus, ein Auto, einen gut bezahlten Job, eine nette Familie und sehr gut ausgebildete Kinder.
Deutschland hat die moralische, gottgebene Verpflichtung seit seiner Gründung, allen Menschen, die zu uns kommen, zu helfen und alle bestens zu versorgen. Zur Not sollten alle Deutsche ihr letztes Hemd geben, das ist die moralische Verpflichtung, die wir von Geburt an haben.
Nur so können wir uns von den Sünden der Vergangenheit reinwaschen und parallel ALLE gesellschaftlichen Probleme Dtld. und der Welt lösen (Demographie, Arbeitslosigkeit, Welthunger, Weltarmut usw.).
Insofern müssen mehr Flüchtlinge die Chance haben, in D ein Leben aufzubauen, weswegen auch in Ungarn alle Flüchtlinge dort mit Bussen z.B. des FC Bayern München oder anderer Sportclubs, abgeholt werden. Der FC kann derweil mit weniger guten Bussen fahren.
Wir werden alles lösen, ausnahmslos alles. Wir Deutschen können das, wir schaffen alles, hat sich ja auch an der WM 2014 gezeigt mit nur einem Tor.
Deutschland kennt keine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen, es könnte die ganze Menschheit zwischen Rhein, Donau und Oder leben und allen ausnahmslos würde es gut gehen, jeder hätte ein Einfamilienhaus, ein Auto, einen gut bezahlten Job, eine nette Familie und sehr gut ausgebildete Kinder.
Deutschland hat die moralische, gottgebene Verpflichtung seit seiner Gründung, allen Menschen, die zu uns kommen, zu helfen und alle bestens zu versorgen. Zur Not sollten alle Deutsche ihr letztes Hemd geben, das ist die moralische Verpflichtung, die wir von Geburt an haben.
Nur so können wir uns von den Sünden der Vergangenheit reinwaschen und parallel ALLE gesellschaftlichen Probleme Dtld. und der Welt lösen (Demographie, Arbeitslosigkeit, Welthunger, Weltarmut usw.).
Insofern müssen mehr Flüchtlinge die Chance haben, in D ein Leben aufzubauen, weswegen auch in Ungarn alle Flüchtlinge dort mit Bussen z.B. des FC Bayern München oder anderer Sportclubs, abgeholt werden. Der FC kann derweil mit weniger guten Bussen fahren.
Wir werden alles lösen, ausnahmslos alles. Wir Deutschen können das, wir schaffen alles, hat sich ja auch an der WM 2014 gezeigt mit nur einem Tor.

Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Blickwinkel
Den Ungarn gehören ausgepeitscht, denn was erdreisten die sich, die größte Anzahl Flüchtlinge pro Einwohner in der ganzen EU zu haben und gleichzeitig auch noch das EU-Recht durchzusetzen? Da gebe ich dir recht, die spinnen die Ungarn.odiug » Mo 31. Aug 2015, 21:39 hat geschrieben: Der ungarischen Regierung gehoeren mal von Seiten der EU ernsthafte Konsequenzen angedroht bezueglich der Behandlung von Minderheiten in Ungarn.

Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Re: Flüchtlinge und die deutsche Gesellschaft
Wachsam und konsequent...Powdi » Di 1. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:Das Flüchtlingsdilemma ist nun bei uns angekommen. Auch bei mir.
Wie muss man diesen Menschen begegnen, damit nicht noch weitere Paralllelgesellschaften entstehen?

Es gibt bereits zahlreiche Threads, in denen man sich Sorgen macht, ob die Flüchtlinge nicht besser dran wären, wenn man sie ablehnt. Deine Argumente sind da auch alle schon gefallen, vorrangig von NPD-nahen Usern. Wer Kreuzberg für ein "mahnendes Beispiel" hält, dem ist nur schwer zu helfen.Powdi » Di 1. Sep 2015, 13:57 hat geschrieben:Das Flüchtlingsdilemma ist nun bei uns angekommen. Auch bei mir.
Es umtreibt mich die Sorge, was diese Flüchtlinge von der deutschen Gesellschaft halten.
Ich denke, dass diese sogenannten Probleme keine weitere lange Diskussion brauchen.
Ungarischer Innenminister: "Deutschland hat den Flüchtlings-Magnet eingeschaltet".Blickwinkel » Di 1. Sep 2015, 13:40 hat geschrieben:
Den Ungarn gehören ausgepeitscht, denn was erdreisten die sich, die größte Anzahl Flüchtlinge pro Einwohner in der ganzen EU zu haben und gleichzeitig auch noch das EU-Recht durchzusetzen? Da gebe ich dir recht, die spinnen die Ungarn.
Sprich: Die BRD ist ein europäisches Sicherheitsrisiko geworden
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Cool, und wo kommen dann die nötigen Arbeitsplätze her?! Es gibt einen Grund warum die Menschen den Osten verlassen haben.Realist2014 » Mo 31. Aug 2015, 20:50 hat geschrieben:
zuerst einmal würde es zur Entspannung führen, wenn die leer stehenden Wohnungen in den "neuen Bundesländern" für die Asylanten genutzt werden würden...
das würde dort auch den Altersdurchschnitt senken....
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Oh mein Gott, Ungarn erdreistet sich souverän zu handeln und zu tun, was für ihr Land das beste ist... Skandal!!!odiug » Mo 31. Aug 2015, 21:39 hat geschrieben: Der ungarischen Regierung gehoeren mal von Seiten der EU ernsthafte Konsequenzen angedroht bezueglich der Behandlung von Minderheiten in Ungarn.
Man kann den Ungarn nur wünschen, dass ihre Regierung weiter standhaft bleibt gegenüber Forderungen aus Berlin... Genauso wie den anderen osteuropäischen Ländern.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Die Wirkung wird noch einsetzen und sie wird einzig und allein darin bestehen, dass sich die Kosten für eine Flucht erhöhen und dass die Anzahl der Verletzten steigt.abundzu » Di 1. Sep 2015, 14:21 hat geschrieben: Ungarn hat vorbildlich gehandelt, was den Zaun betrifft - die Wirkung hat leider noch nicht eingesetzt.
Das die Migranten sagen: "Wir wollen doch garnicht in Ungarn bleiben", spricht für sich.
Zwei populäre Irrtümer zu Ungarn sollten - abgesehen mal davon - ausgeräumt werden.
Erstens: Dass Ungarn von den Flüchtenden durch die Bank und ohne Ausnahme lediglich als Durchreisestation angesehen wird. Im Juni 2015 etwa betrug die Zahl der Asylanträge in Ungarn 16580, absolut eine der höchsten in Europa und pro 100000 Einwohner mit weitem Abstand sowieso die höchste. Wohlgemerkt: Asylanträge, nicht Zahl der Durchreisenden. (http://www.stern.de/politik/fluechtling ... 27724.html)
Und Zweitens: Dass die ungarische Bevölkerung in punkto Flüchtlinge zu hundert Prozent hinter der Regierungspolitik steht. Es sind grob geschätzt zwei Drittel, die das tun. Und dieses immerhin eine Drittel Aufrechte darf durch pauschalisierende Aussagen über "die Ungarn" nicht in derselben menschenverachtenden Weise zusammengefasst werden wie die Fremdenhasser hierzulande die Fremden sehen. Was soll der Bürgermeister eines ungarischen Grenzorts, der jüngst in allen möglichen Medien öffentlich gegen diesen Zaun argumentierte denken, wenn er in denselben Medien liest, dass "die Ungarn" eben Fremdenfeinde sind.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Dienstag 1. September 2015, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Re: Der neue häßliche Deutsche
Vermutlich ist er genau so irritiert wie ich, wenn ich lese, dass "die Ossis" Fremdenfeinde sind.schokoschendrezki » Di 1. Sep 2015, 15:48 hat geschrieben:
...Was soll der Bürgermeister eines ungarischen Grenzorts, der jüngst in allen möglichen Medien öffentlich gegen diesen Zaun argumentierte denken, wenn er in denselben Medien liest, dass "die Ungarn" eben Fremdenfeinde sind.

- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
odiug » Mo 31. Aug 2015, 21:39 hat geschrieben: Der ungarischen Regierung gehoeren mal von Seiten der EU ernsthafte Konsequenzen angedroht bezueglich der Behandlung von Minderheiten in Ungarn.
Es gäbe eine Maßnahme, die der Situation völlig angemessen wäre: Den Ausschluss der Fidesz aus der EVP, dem Zusammenschluss konservativer Parteien im EU-Parlament.Letzter-Mohikaner » Di 1. Sep 2015, 15:45 hat geschrieben: Oh mein Gott, Ungarn erdreistet sich souverän zu handeln und zu tun, was für ihr Land das beste ist... Skandal!!!
Man kann den Ungarn nur wünschen, dass ihre Regierung weiter standhaft bleibt gegenüber Forderungen aus Berlin... Genauso wie den anderen osteuropäischen Ländern.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Re: Der neue häßliche Deutsche
Pauschale Urteile über "die Ungarn" sind unabhängig vom Inhalt sehr wahrscheinlich nicht korrekt.schokoschendrezki » Di 1. Sep 2015, 14:48 hat geschrieben:Was soll der Bürgermeister eines ungarischen Grenzorts, der jüngst in allen möglichen Medien öffentlich gegen diesen Zaun argumentierte denken, wenn er in denselben Medien liest, dass "die Ungarn" eben Fremdenfeinde sind.
- Blickwinkel
Natürlich, alle sagen, dass D irre ist, wenn es so weitermacht und deswegen sagen sich diese Länder, dann geben wir den Deutschen das, was sie und die Flüchtlinge wollen: hunderttausende Flüchtlinge in D. Gleichzeitig wird auf Solidarität mit anderen EU-Ländern verwiesen, die bei diesem Wahnsinn nicht mitmachen wollen. Tja, irgendwann muss die Regierung unpopuläre Maßnahmen ergreifen, denn bis 2017 halten die Kommunen, falls noch mehr Flüchtlinge kommen, nicht dem Ansturm stand.abundzu » Di 1. Sep 2015, 15:16 hat geschrieben:
Ungarischer Innenminister: "Deutschland hat den Flüchtlings-Magnet eingeschaltet".
Sprich: Die BRD ist ein europäisches Sicherheitsrisiko geworden
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Ähm... Was Eritrea angeht, solltest Du Dich bzgl. der Religionszugehörigkeit nochmal sachkundig machen. Das kann wahlweise vor oder nach dem nächsten Hetzbeitrag sein.Powdi » Di 1. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:Das Flüchtlingsdilemma ist nun bei uns angekommen. Auch bei mir.
Es umtreibt mich die Sorge, was diese Flüchtlinge von der deutschen Gesellschaft halten.
Die meisten kommen aus muslimischen Ländern (Syrien, Eritrea etc.)...
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Wenn das eine Satire sein soll - ich kann nicht lachen.Blickwinkel » Di 1. Sep 2015, 14:38 hat geschrieben:Also gut, da die Flüchtlinge uns allen Wohlstand bringen und wir bald ein neues dt. Wirtschaftswunder erleben (wieso machen das die anderen EU-Länder nicht? Ach, die sind alle doof, stimmt ja...), bin ich dafür mit großen Kreuzfahrtschiffen alle Flüchtlinge, die nach Europa wollen in Libyen, dem Libanon, der Türkei und Marokko abzuholen.
Drehst du jetzt völlig durch?

Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
- Nichtwähler
- user title: Freiheit statt Sozialismus !
Was ich dabei nicht auf den Schirm bekomme ist die Tatsache, das ( fast ) alle hier mit einem Smartphone ankommen und ihren Schleppern auch noch 10.000 Dollar gezahlt haben, für eine lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer.
Warum nehmen sie nicht 2.500 Dollar, lösen ein Flugticket und fliegen direkt nach Berlin/Hamburg/München?
Hab ich da was verpasst?
Warum nehmen sie nicht 2.500 Dollar, lösen ein Flugticket und fliegen direkt nach Berlin/Hamburg/München?
Hab ich da was verpasst?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
"Illegale Einreise ist Voraussetzung"Nichtwähler » Di 1. Sep 2015, 16:00 hat geschrieben:Was ich dabei nicht auf den Schirm bekomme ist die Tatsache, das ( fast ) alle hier mit einem Smartphone ankommen und ihren Schleppern auch noch 10.000 Dollar gezahlt haben, für eine lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer.
Hab ich da was verpasst?
http://www.taz.de/!5201806/Dabei hätten die Mohamads als syrische Kurden gute Chancen, in Deutschland als Flüchtlinge anerkannt zu werden. Um ein Asylverfahren in Deutschland zu bekommen, muss man es allerdings schaffen, sich in keinem anderen EU-Land, dass man auf der Flucht durchquerte, registrieren zu lassen. Sonst greift das Dublin-Drei-Abkommen, dem zufolge das Land, in dem ein Flüchtling das erste Mal den Boden der EU betritt, für sein Asylgesuch zuständig ist.
Deutschland ist also formal nie zuständig - es sei denn, jemand fliegt direkt aus Syrien oder einem anderen Nicht-EU-Land nach Deutschland. Das wiederum ist nur mit einem gefälschten Visum möglich, denn Deutschland ist für Nicht-EU-Bürger visumpflichtig.
Dass mit dem Dublin-Abkommen ist ja nun teilweise Geschichte. Aber ohne Visum kommt man offenbar nicht in den Flieger, sonst haftet die Fluggesellschaft.
Würde man die Einreise per Flugzeug erleichtern, dann würden Millionen die 200-500 Dollar Tickets für einen Einwegflug nach Deutschland lösen.
Zuletzt geändert von John Galt am Dienstag 1. September 2015, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Das Telefon ist für den afrikanischen Alltag vieles, unter anderem virtuelle Geldbörse. Vorrangige Funktion ist das Internet und voip, richtig telefonieren mit Nummer wählen ist da weniger.Nichtwähler » Di 1. Sep 2015, 16:00 hat geschrieben:Was ich dabei nicht auf den Schirm bekomme ist die Tatsache, das ( fast ) alle hier mit einem Smartphone ankommen
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Wieso denn ? Imho der Versuch den Status quo auf den Punkt zu bringen. Oder hab ich außer Durchhalteparolen a la " wir schaffen das " irgendwas substanzielles verpasst, wie D reagieren wird, würde es tatsächlich Ziel einer Völkerwanderung ?Gregorius I » Di 1. Sep 2015, 15:55 hat geschrieben:
Wenn das eine Satire sein soll - ich kann nicht lachen.
Drehst du jetzt völlig durch?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wahrscheinlich werden sie ohne Visum nicht in den Flieger gelassen, sonnst könnten die hier im Terminal Asyl beantragen.Nichtwähler » Di 1. Sep 2015, 17:00 hat geschrieben:Was ich dabei nicht auf den Schirm bekomme ist die Tatsache, das ( fast ) alle hier mit einem Smartphone ankommen und ihren Schleppern auch noch 10.000 Dollar gezahlt haben, für eine lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer.
Hab ich da was verpasst?