Nein, dieses mal ist es anders!John Galt » Di 25. Aug 2015, 21:36 hat geschrieben:
Ist Hoyerswerda Heidenau?
Es reicht.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Nein, dieses mal ist es anders!John Galt » Di 25. Aug 2015, 21:36 hat geschrieben:
Ist Hoyerswerda Heidenau?
Wo kann man sich melden?Bielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 21:45 hat geschrieben: Bezahlte Rechte ziehen durchs Land und versuchen Verunsicherung zu betreiben.
Die polizei kann nur nach gesetz handeln.Hier ist der gesetzesgeber gefragt.Also unsere politnix.Gregorius I » Di 25. Aug 2015, 20:34 hat geschrieben:
Auch wenn es dich erstaunt: der "Besuch" hat ihnen kaum eine Information gebracht, über die sie nicht zuvor schon verfügt hätten.
Die Erklärung ist, dass es "die rechte Horte (!)" eben in vielen Städten gibt. Wie es aussieht, ist die Polizei alles andere als "machtlos", eher viel zu zurückhaltend. Sie müsste viel härter zugreifen - der Rest ist dann Sache der Gerichte.
Fürchte dich nicht! Sie sind dabei.Fadamo » Di 25. Aug 2015, 21:55 hat geschrieben:
Die polizei kann nur nach gesetz handeln.Hier ist der gesetzesgeber gefragt.Also unsere politnix.
Und die befinden sich im schlaf.
Mal sehen wenn die ihre aufgaben machen,damit die justiz und polizei härter durchgreifen können.
Quatsch doch nicht solche sinnlosen Thesen in den Raum.Fadamo » Di 25. Aug 2015, 21:55 hat geschrieben:
Die polizei kann nur nach gesetz handeln.Hier ist der gesetzesgeber gefragt.Also unsere politnix.
Und die befinden sich im schlaf.
Mal sehen wenn die ihre aufgaben machen,damit die justiz und polizei härter durchgreifen können.
Jetzt muß ich fragen,was du mir damit erklären willstBielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 21:08 hat geschrieben:
Rechte Gewalt und Politik ist doch abgefrühstückt.
Mentalitäten ändern sich nicht nur einfach dadurch, dass man in ein anderes Land auswandert. Machen Sie die Augen auf...Gregorius I » Di 25. Aug 2015, 21:28 hat geschrieben:
Eine andere Umgebung, andere Verhältnisse und Herausforderungen - der Mensch ist lernfähig. Hier ist nicht der "Nahe Osten"!
Das deutsche Recht durchzusetzen gegen jeden, der es verletzt, ist Aufgabe der Staatsgewalt.
Wieso, du hast doch gut rumposaunt, das es rechte Horte gibt,Fadamo » Di 25. Aug 2015, 22:12 hat geschrieben:
Jetzt muß ich fragen,was du mir damit erklären willst
Wo haben sie solches erlebt?Letzter-Mohikaner » Di 25. Aug 2015, 22:24 hat geschrieben:
Mentalitäten ändern sich nicht nur einfach dadurch, dass man in ein anderes Land auswandert. Machen Sie die Augen auf...
Die Staatsgewalt zieht sich nun mal leider aus bestimmten Gebieten zurück bzw ist nicht mehr in der Lage, deutsches Recht durchzusetzen (siehe Problemviertel).
Aber dies ist im allgemeinen ein Problem. Die Polizei ist überfordert,personell unterbesetzt...
Was genau? Bezüglich der Mentalität oder der Überforderung der Polizei?Bielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 22:28 hat geschrieben: Wo haben sie solches erlebt?
Kann ich machen,wird dir aber nicht gefallen.Bielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 21:25 hat geschrieben:
Aber zum Thema: 800 000 Flüchtlinge.
Wie geht`s weiter?
Gib doch mal antworten.
Welche Straftaten wurden denn in Hoyerswerda verübt?Bielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 20:49 hat geschrieben: Nein, dieses mal ist es anders!
Es reicht.
Deutschland wird das Flüchtlingsproblem nie alleine in den Griff bekommen.Fadamo » Di 25. Aug 2015, 22:38 hat geschrieben:
Kann ich machen,wird dir aber nicht gefallen.
Sollte Deutschland das Flüchtlingsproblem nicht in den Griff bekommen (sprich Politik und Staatsmacht versagen) und es kommen immer mehr Asylanten nach Deutschland dann wird irgendwann die Bevölkerung kein Verständnis mehr für die Aufnahme haben.
Der rechte Mob wird sich in Deutschland noch aggressiver zeigen wie bisher.
Auch wenn die Asylsuchenden ungeduldig werden,(was ihre Bearbeitung der Asylanträge anbelangt ,Betreuung in den Auffanglagern) wird es Gewaltkonflikte entstehen,wo Heidenau nicht nennenswert sein wird.
Na dann können wir doch zum Beispiel damit anfangen:Bielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 22:47 hat geschrieben: Deutschland wird das Flüchtlingsproblem nie alleine in den Griff bekommen.
Also braucht es eine Europäische Lösung.
Der serbische Ministerpräsident Aleksandar Vučić hat an Deutschland appelliert, die Anreize für Flüchtlinge, die aus wirtschaftlichen Erwägungen in das Land kommen, zu senken. Diese Anreize überstiegen den Durchschnittsverdienst in Serbien von 400 Euro im Monat. „Deutschland sollte die Bezüge auf 200 Euro senken, dann kämen sofort 80 Prozent weniger Flüchtlinge vom Balkan“, sagt Vučić der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/v ... 68988.html
Quatsch, keiner eskaliert hier weiter, ausser dir.John Galt » Di 25. Aug 2015, 22:45 hat geschrieben:
Welche Straftaten wurden denn in Hoyerswerda verübt?
Achso, das bezieht sich auf 1991.![]()
Tja die Debatte Anfang der 90er wiederholt sich und anders als damals läuft die Politik in die falsche Richtung. Der Wähler wird teilweise die Rechnung schicken. Durch die Aussetzung von Dublin eskaliert man es nur weiter.
Muss sich toll anfühlen, wenn man sich ins Fernsehen stellt und behauptet Gewalt ist keine Lösung und dann mit Gewalt gegen 5-10% der Bevölkerung regiert. Da muss man sich über Krawalle und Brandanschläge nicht wundern.
Seit wann legt Serbien unseren Sozialhilfesatz fest?MoOderSo » Di 25. Aug 2015, 22:57 hat geschrieben: Na dann können wir doch zum Beispiel damit anfangen:
Wie ich sehe, bist du an einer europäischen Lösung nicht interessiert.Bielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 23:12 hat geschrieben: Seit wann legt Serbien unseren Sozialhilfesatz fest?
Worüber schreibst du?
Nee, war klar.MoOderSo » Di 25. Aug 2015, 23:16 hat geschrieben: Wie ich sehe, bist du an einer europäischen Lösung nicht interessiert.
Du siehst wahrscheinlich nicht mal das Problem.
Wenn wir weiter so machen wie bisher, werden wir ohnehin balkanisiert.Bielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 23:35 hat geschrieben: Nee, war klar.
Aber das Armutsgefälle innerhalb Europas ist für dich auch kein Problem.
Vielleicht sollten wir Deutschland an serbische Verhältnisse anpassen.
Gute Idee oder doch nicht?
Ich habe eher den Eindruck das wir idiotiesiert werden,MoOderSo » Di 25. Aug 2015, 23:44 hat geschrieben: Wenn wir weiter so machen wie bisher, werden wir ohnehin balkanisiert.
Milch und Honig ist nun mal nicht für alle da.
Was gibt es da zu erklären?Bielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 23:55 hat geschrieben: Ich habe eher den Eindruck das wir idiotiesiert werden,
aber das scheint national unabhängig statt zu finden.
An welcher Stelle wirst du denn von Milch und Honig ausgeschlossen durch die
Flüchtlinge.
Bitte erkläre:
Labber doch bitte nicht,MoOderSo » Mi 26. Aug 2015, 00:37 hat geschrieben: Was gibt es da zu erklären?
Milch und Honig sind begrenzte Ressourcen.
An deutschen Spesen wird die Welt nicht genesen.
Aus Europa? Da kommt nix - die lassen uns und Schweden in der SchXXXe sitzen. Die sind doch auch alle völlig angststarr angesichts der Zahlen, welche sich da am Horizont aufbauen. Wollen die nicht und brauchen die auch nicht. Wir im Übrigen auch nicht, zumindest nicht diesen Massen, auch wenn uns das derzeit die Presse einreden will.Bielefeld09 » Di 25. Aug 2015, 22:47 hat geschrieben: Deutschland wird das Flüchtlingsproblem nie alleine in den Griff bekommen.
Also braucht es eine Europäische Lösung.
Solange es die nicht gibt, werden wir mit den Flüchtlingen leben müssen.
Warum sollte sich der aggressive rechte Mob noch dämlicher zeigen?
Was wird ihm genommen?
Durch Flüchtlinge jedenfalls nichts.
Bei dir im Haushaltsbuch steht auf der Einnahmenseite offensichtlich nur Weihnachtsmann.Bielefeld09 » Mi 26. Aug 2015, 00:48 hat geschrieben: Labber doch bitte nicht,
wo ist dir oder deiner Familie irgendwas gekürzt worden,
aufgrund der Flüchtlinge.
Welcher Honig und welche Milch ist verkürzt worden?
Werd doch mal deutlich!
Na, komm!
Ja und, denkst du das du mit deinen Texten Menschen von der Flucht nach Europa ablenken wirst?Janus » Mi 26. Aug 2015, 00:52 hat geschrieben:
Aus Europa? Da kommt nix - die lassen uns und Schweden in der SchXXXe sitzen. Die sind doch auch alle völlig angststarr angesichts der Zahlen, welche sich da am Horizont aufbauen. Wollen die nicht und brauchen die auch nicht. Wir im Übrigen auch nicht, zumindest nicht diesen Massen, auch wenn uns das derzeit die Presse einreden will.
800.000 in einem Jahr ist Wahnsinn, aber evtl. noch verkraftbar. Allerdings wird es sich rumsprechen, dass das Paradies Deutschland offen ist. Und wenn sich das rumspricht in der arabischen Welt (Syrien, Libanon, Palästina, Agypten) dann beginnt der Sturm erst richtig. Wissen sie eigentlich wie viele Menschen in der arabischen Welt aufgrund Perspektivlosigkeit (nicht nur Syrienflüchtlinge) auf gepackten Koffern sitzen? Das sind Millionen. Wie wollen Sie die aufhalten? Die australische Lösung ist nach europäischer Rechtsprechung illegal. Zuerst reißt die organisierte Erfassung der Flüchtline, dann können sie nur noch durchwinken und in Zeiten von Schengen nützt ihnen ein Dublin Abkommen auch nichts, vor allem wenn nirgends mehr erfasst wird. Passiert ja jetzt schon nicht mehr.
Beantworte doch meine Frage.MoOderSo » Mi 26. Aug 2015, 01:06 hat geschrieben: Bei dir im Haushaltsbuch steht auf der Einnahmenseite offensichtlich nur Weihnachtsmann.
Welchen Geldhahn?Janus » Mi 26. Aug 2015, 01:15 hat geschrieben:So wie wir uns gerade gegenüber Griechenland aufgeführt haben? Diese Solidarität, mit den Laufzeiten bis die mal in Brüssel zu etwas gekommen sind? Wenn wir den Geldhahn zudrehen vielleicht. Allerdings ist dann die EU am Ende! Wieder nix mit Solidarität.
John Galt » Di 25. Aug 2015, 21:45 hat geschrieben:
Welche Straftaten wurden denn in Hoyerswerda verübt?
Achso, das bezieht sich auf 1991.![]()
Tja die Debatte Anfang der 90er wiederholt sich und anders als damals läuft die Politik in die falsche Richtung. Der Wähler wird teilweise die Rechnung schicken. Durch die Aussetzung von Dublin eskaliert man es nur weiter.
Muss sich toll anfühlen, wenn man sich ins Fernsehen stellt und behauptet Gewalt ist keine Lösung und dann mit Gewalt gegen 5-10% der Bevölkerung regiert. Da muss man sich über Krawalle und Brandanschläge nicht wundern.
Sorry, aber die braunen Horte dafür sind diffuse Orte,Tomaner » Mi 26. Aug 2015, 02:00 hat geschrieben:
Brandstiftung, Volksverhetzung, Mordversuch, Behinderung der Feuerwehr bei der Arbeit, Wiederstand gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung.
Diese Einstellung wird doch von Politikern bestimmter Parteien auch noch gefördert. Die freuen sich bestimmt, dass der Park nun bunter und kulturell bereichert wird.Zvi Back » Mi 26. Aug 2015, 08:40 hat geschrieben:Wahnsinn
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... c60f2.html
„Nach Deutschland gekommen sind alle, weil man uns als Europäern hier eine Wohnung und Arbeit geben muss“
Woher kommt diese Einstellung?
Wohl die Hoffnung, dass wenn man es sich wünscht, es auch bekommt. Aus dem Artikel geht ja klar hervor, dass dem nicht so ist. Es gibt keine Wohnungen, keine Container. Die Leute leben auf der Straße.Zvi Back » Mi 26. Aug 2015, 08:40 hat geschrieben:Wahnsinn
„Nach Deutschland gekommen sind alle, weil man uns als Europäern hier eine Wohnung und Arbeit geben muss“
Woher kommt diese Einstellung?
Ach so, dass was die Flüchtlinge da in dem Heim gemacht haben als sie den Typen lynchen wollten der sich den Arsch mit Koranseiten abgewischt hat meinste?Tomaner » Mi 26. Aug 2015, 01:00 hat geschrieben: Brandstiftung, Mordversuch, Behinderung der Feuerwehr bei der Arbeit, Wiederstand gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung.
BUHAHAHA!!! Ich glaub ich hab mich bepinkelt!Bielefeld09 » Mi 26. Aug 2015, 00:28 hat geschrieben: Weder du, noch ich haben einen Euro für Griechenland bezahlt.
Hier gehts um Korinthenkacken.firlefanz11 » Mi 26. Aug 2015, 09:55 hat geschrieben: Aber was meinst Du woher die Milliarden, die D aufbringen musste kommen, aus Merkels Portokasse?
Die vom Lohn abgezogenen Steuern gehören dem Staat, und wer ist der Staat?GrünLinker » Mi 26. Aug 2015, 10:07 hat geschrieben:
Hier gehts um Korinthenkacken.
Die steuern die dir von deinem lohn abgezogen werden, gehören dir nicht (mehr), ergo hast du auch nichts bezahlt.
so einfach ist das![]()
klar, nun könnte der bürger meinen, wenn die steuern erhöht würden, für ZWECK X, er also speziel für ZWECK X weniger geld auf dem konto hat, das er diesen Zweck X auf finanziert.
Das ist aber nur Gültig, wenn es um den SOLI-ZUSCHLAG für Sachsen geht. IN allen anderen Fällen handelt es sich um ungültige argumentation
Das Institut für Wirtschaftsforschung in Halle beziffert das so, nicht mehr und nicht weniger.Flat » Mi 26. Aug 2015, 10:04 hat geschrieben:Moin,
ich glaube, ihr schreibt aneinander vorbei:
Deutschland hat in der tat gezahlt, aber Kredite (mit hohem Risiko) und keine Geschenke. Weg ist meines Wissens davon bisher noch gar nichts und ein großer Teil der neuen Kredite dient zur Begleichung der alten Kredite, wir zahlen also quasi teilweise an uns selbst.
Den realen Gewinn für Deutschland aus der Griechenlandkrise beziffert man übrigens bei ca. 100 Milliarden Euro. Er liegt damit über dem Kreditrisiko.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 68460.html
Moin,Boraiel » Mi 26. Aug 2015, 09:18 hat geschrieben: Das Institut für Wirtschaftsforschung in Halle beziffert das so, nicht mehr und nicht weniger.
Und wie viel haben die deutschen Sparer aufgrund der niedrigen Zinsen verloren?Flat » Mi 26. Aug 2015, 10:04 hat geschrieben:Den realen Gewinn für Deutschland aus der Griechenlandkrise beziffert man übrigens bei ca. 100 Milliarden Euro. Er liegt damit über dem Kreditrisiko.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 68460.html
Und dann wundern sich die Leute wenn Stuttgart irgendwann nen braunen Bürgermeister hat...Zvi Back » Mi 26. Aug 2015, 07:40 hat geschrieben:Wahnsinn
Moin,Tom Bombadil » Mi 26. Aug 2015, 09:58 hat geschrieben: Und wie viel haben die deutschen Sparer aufgrund der niedrigen Zinsen verloren?
Die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland seit Einführung des Euros, verdoppelte die Ersparnisse der Sparer auf jetzt 6300 Milliarden. Das Problem dürfte nicht die niedrigen Zinsen sein, sondern der ungleich verteilte Reichtum. Würde man den Reichtum gleich aufteilen, hätte jeder Erwachsener um die 83 000 Euro!Tom Bombadil » Mi 26. Aug 2015, 09:58 hat geschrieben: Und wie viel haben die deutschen Sparer aufgrund der niedrigen Zinsen verloren?
Das beantwortet meine Frage, auf die du dich beziehst, nicht.Tomaner » Mi 26. Aug 2015, 11:47 hat geschrieben:Die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland seit Einführung des Euros...
Du meinst deine Frage war schon wertlos.Tom Bombadil » Mi 26. Aug 2015, 10:22 hat geschrieben:Richtig, man müsste positive und negative Effekte einberechnen. Wird aber nicht gemacht, ergo: die Aussage hat keinen Wert.
MoOderSo » Di 25. Aug 2015, 22:16 hat geschrieben: Wie ich sehe, bist du an einer europäischen Lösung nicht interessiert.
Du siehst wahrscheinlich nicht mal das Problem.