Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio » Mo 24. Aug 2015, 14:56 hat geschrieben: gut general, dann bist du mit dem folgenden auch einverstanden:

es gibt bezirke in deutschland, wo mehr als die hälfte der bevölkerung mohammedanisch ist. es gibt auch extrem orthodoxe leute unter sie. diese letzten rufen ein referendum aus über selbstständigkeit. wenn alle nicht deutlich aus dem mittelmeer stammenden region sich daran beteiligen wollen, werden sie - evt gewalttätig - verhindert hereinzutreten. sie können also nicht wählen. das resultat ist eine klare 80% mehrheit für unabhängigkeit.
davon findest du also, daß man das respektieren muß. denn die wille einer gruppe menschen von anderen herkunft als die der bevölkerung des landes steht höher als das recht des staates.

wir sind noch nicht am ziel. denn jetzt erklärt IS das es mit einvernehmen dieser menschen teil des islamitischen staates wird. was nun??
Einfach. Wenn die NPD zum Beispiel die Regierung in Berlin mit Waffengewalt stürzt und Angela Merkel nach Holland fliehen müsste, gleichzeitig dieser NPD Mop mich zukünftig Regieren will, wäre ich der erste, der sich Seperatist nennt und seine Familie mit einer Kalaschnikow beschützt.

Völlig logisch ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 15:13 hat geschrieben:
Einfach. Wenn die NPD zum Beispiel die Regierung in Berlin mit Waffengewalt stürzt und Angela Merkel nach Holland fliehen müsste, gleichzeitig dieser NPD Mop mich zukünftig Regieren will, wäre ich der erste, der sich Seperatist nennt und seine Familie mit einer Kalaschnikow beschützt.

Völlig logisch ;)
Wenn die NPD den Versuch wagen würde mit Waffengewalt in Berlin aktiv zu werden wären ausreichend Polizsten verfügbar die NPD zu stoppen.Die NPD kann maximal 5.200 Mitglieder aufbieten :)

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -parteien/
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 24. August 2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 14:13 hat geschrieben:

Völlig logisch ;)
Völlige Verdrehung der Tatsachen, selbst wenn der braune Mob das Kanzleramt besetzt und den Reichstag etc, müsste eine Angela Merkel nicht ins Ausland fliehen.
Sie müsste erst ins Ausland fliehen wenn ihre Kriminellen Machenschaften drohen aufzufliegen und sie so einem Amtsenthebungsverfahren zuvor kommen will.
Ein paar besetzte Regierungsgebäude sind ein Ärgernis aber nichts was man unter normalen Umständen mit Polizei oder auch Militär bereinigen könnte.
Der General

Cobra9 » Mo 24. Aug 2015, 15:29 hat geschrieben:
Wenn die NPD den Versuch wagen würde mit Waffengewalt in Berlin aktiv zu werden wären ausreichend Polizsten verfügbar die NPD zu stoppen.Die NPD kann maximal 5.200 Mitglieder aufbieten :)

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -parteien/
War doch nur ein Beispiel, also entspann Dich ;)

In der Ukraine waren auch ausreichend Polizisten verfügbar, allerdings hat man sich dafür entschieden die Sache nicht völlig eskalieren zu lassen. Die Opferzahlen an Zivilisten, wäre um einiges höher gewesen.
Der General

Darkfire » Mo 24. Aug 2015, 15:42 hat geschrieben:
Völlige Verdrehung der Tatsachen, selbst wenn der braune Mob das Kanzleramt besetzt und den Reichstag etc, müsste eine Angela Merkel nicht ins Ausland fliehen.
Sie müsste erst ins Ausland fliehen wenn ihre Kriminellen Machenschaften drohen aufzufliegen und sie so einem Amtsenthebungsverfahren zuvor kommen will.
Ein paar besetzte Regierungsgebäude sind ein Ärgernis aber nichts was man unter normalen Umständen mit Polizei oder auch Militär bereinigen könnte.
Nein nein, Janukowitsch ist nach Rußland geflüchtet weil er Angst um sein Leben hatte! Verständlich wie ich finde.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 14:13 hat geschrieben:Einfach. Wenn die NPD zum Beispiel die Regierung in Berlin mit Waffengewalt stürzt und Angela Merkel nach Holland fliehen müsste, gleichzeitig dieser NPD Mop mich zukünftig Regieren will, wäre ich der erste, der sich Seperatist nennt und seine Familie mit einer Kalaschnikow beschützt.
du vergißt aber das referendum. das hast du nicht in deiner aussage mitbezogen
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 20:11 hat geschrieben:
War doch nur ein Beispiel, also entspann Dich ;)

In der Ukraine waren auch ausreichend Polizisten verfügbar, allerdings hat man sich dafür entschieden die Sache nicht völlig eskalieren zu lassen. Die Opferzahlen an Zivilisten, wäre um einiges höher gewesen.

Beim Maidan wäre die Polizei überannt worden. Das kann mit der NPD in Berlin kaum passieren. Der Maidan war größer. Janukowitsch wurde seine Zügelosigkeit zum Verhängniss.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 19:13 hat geschrieben:
Nein nein, Janukowitsch ist nach Rußland geflüchtet weil er Angst um sein Leben hatte! Verständlich wie ich finde.
Quatsch nur weil ein paar Randalierer ein paar Regierungsgebäude besetzen müsste eine Merkel nicht fliegen.
Die sitzt dann in einem Krisenzentrum und beratschlagen was sie tun sollen.

Ein paar Besetzte Regierungsgebäude sind erst mal nur ein Ärgernisse aber nicht mehr, aber noch lange keine Bedrohung für ein Staatsoberhaupt.
Erst wenn sich das so auswächst das die Merkel angst haben muss daß man Amtsenthebungsverfahren einleitet und sie verhaftet wird, dann könnte sie auch überlegen zu fliehen.
Janukowitch floh nicht vor den Besetzern der Gebäude, sondern vor seinen Mitpolitikern.

Denkst du ehrlich daß wenn in Berlin die NPD das Kanzleramt und zusätzlich von mir aus noch den Bundestag besetzt, daß die Merkel deswegen in ein anderes Land flieht lol.
Die braucht man vor Ort, denn sie muss entscheiden was passiert wegen der Krise.
Wenn sie abhaut würde sie das Land im Stich lassen.
Nomen Nescio

ha, kleiner aber wichtiger gedankefehler. DU findest es sachlich argumentiert und von ungreifbaren quellen versehen.[/quote]
@general:
Der General » Mo 24. Aug 2015, 13:34 hat geschrieben:
Bin jetzt raus aus dem Thema und verweise nochmals auf die Beiträge des Users BATA. Dieser hat das Thema bereits schon zuvor abgehandelt und mit Sachlich fundierten Argumenten sowie Quellen die Fakten dargelegt.
eine diskutabele aussage machtest. du hast dich offensichtlich nicht realisiert, das viele user hier anders empfinden. und dabei sachlich das (ver)urteilen was du lobst.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Der General

Cobra9 » Mo 24. Aug 2015, 20:17 hat geschrieben:

Beim Maidan wäre die Polizei überannt worden. Das kann mit der NPD in Berlin kaum passieren. Der Maidan war größer. Janukowitsch wurde seine Zügelosigkeit zum Verhängniss.
Nein, auf dem Maidan hat sich die Polizei zurück gezogen und sich Passiv verhalten. Ganz viele Videos im Netz belegen das sehr eindeutig.

Ist aber auch egal. Wäre das gleiche hier in Deutschland passiert, wäre ich ganz bestimmt jetzt auch ein Seperatist :cool:
Nomen Nescio

Darkfire » Mo 24. Aug 2015, 19:24 hat geschrieben:Janukowitch floh nicht vor den Besetzern der Gebäude, sondern vor seinen Mitpolitikern.
nebenbei wird das heikele punkt von schändung der ukrainischen souveränität durch rußland schnellstens unter den tisch geschoben durch putinfreunde. russische soldaten haben ja J von ukrainischen boden geholt und einen (möglichen) prozeß damit vermutlich verhindert.
Der General

Nomen Nescio » Mo 24. Aug 2015, 20:25 hat geschrieben:ha, kleiner aber wichtiger gedankefehler. DU findest es sachlich argumentiert und von ungreifbaren quellen versehen.
@general:
eine diskutabele aussage machtest. du hast dich offensichtlich nicht realisiert, das viele user hier anders empfinden. und dabei sachlich das (ver)urteilen was du lobst.
@Nomen; jeder hat halt seine eigene Meinung, aber nicht jeder kann eine andere Meinung akzeptieren. Das ist DAS Problem ;)

Wenn jemand der Meinung ist, Rußland hätte sich falsch verhalten, dann kann ich das durchaus akzeptieren, auch wenn ich völlig anderer Meinung bin.
Zuletzt geändert von Der General am Montag 24. August 2015, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 19:25 hat geschrieben:
Nein, auf dem Maidan hat sich die Polizei zurück gezogen und sich Passiv verhalten. Ganz viele Videos im Netz belegen das sehr eindeutig.

Ist aber auch egal. Wäre das gleiche hier in Deutschland passiert, wäre ich ganz bestimmt jetzt auch ein Seperatist :cool:
Ja du vergisst die erschossenen Demonstranten, daß war nicht besonders Passiv
Nomen Nescio

Der General » Mo 24. Aug 2015, 19:28 hat geschrieben:@Nomen; jeder hat halt seine eigene Meinung, aber nicht jeder kann eine andere Meinung akzeptieren. Das ist DAS Problem ;)

Wenn jemand der Meinung ist, Rußland hätte sich falsch verhalten, dann kann ich das durchaus akzeptieren, auch wenn ich völlig anderer Meinung bin.
ich finde das logisch. nur erwarte ich dann die bemerkung »meines erachtens« o.ä. sonst ist es eine apodiktische aussage, etwas wie ein dogma woran nicht gezweifelt werden darf. wie gesagt, DAS gerade tun vielen.
Der General

Darkfire » Mo 24. Aug 2015, 20:34 hat geschrieben:
Ja du vergisst die erschossenen Demonstranten, daß war nicht besonders Passiv
Die habe ich ganz und gar nicht vergessen! Bis Heute ist die Ukrainische Junta nicht in der Lage die Geschehnisse aufzuklären.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 75779.html

Wer hat die Toten von Kiew auf dem Gewissen? Vor einem Jahr wurden bei den Maidan-Protesten dutzende Demonstranten und Polizisten erschossen. Für Kiew steht fest: Das Blutbad richtete Janukowitschs Spezialeinheit Berkut an. Neue Informationen legen allerdings nahe, dass das nur die halbe Wahrheit ist.

Neue Recherchen der BBC legen nun nahe, dass die offizielle Version von den alleinigen Schüssen der Sonderpolizei zumindest nur ein Teil der Wahrheit ist. Der TV-Sender sprach mit einem Mann, der nach eigenen Angaben angeheuert wurde, um auf Polizisten zu schießen.

Sergei will als Schütze angeheuert worden sein
Sergei, wie der ehemalige Soldat genannt wird, war dem Bericht zufolge ein normaler Euromaidan-Demonstrant. Seit gut einem Monat hatte er sich an den Protesten gegen Janukowitsch beteiligt – bis er Ende Januar 2014 von einem pensionierten Offizier angesprochen worden sei, der ihn als potenziellen Schützen anheuern wollte.

Ich war schon immer der Meinung, dass dieser Gewaltsame Sturz der Regierung von "Aussen" unterstützt wurde! Es gibt durchaus Parallelen mit dem Arabischen Frühling :(
Zuletzt geändert von Der General am Dienstag 25. August 2015, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 20:25 hat geschrieben:

Ahja. Also Du wärst gegen die Mehrheit des Volkes ? Polizei und Armee haben Janukowitsch fallengelassen weil der Klaumichel übertrieben hatte über die Jahre. Meine Meinung.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Lass uns den Gedanken mal zu ende bringen, welchen Teil Deutschlands würdet Du denn an Russland anschließen wollen?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hier mal eine Meinung was der Ukraine Konflikt ist.

Don’t call it a civil war – Ukraine’s conflict is an act of Russian aggression

http://theconversation.com/dont-call-it ... sion-46280
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 20:13 hat geschrieben:
Nö, weil er den ukrainischen Staat beschißen hatte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Di 25. Aug 2015, 00:22 hat geschrieben:
Die habe ich ganz und gar nicht vergessen! Bis Heute ist die Ukrainische Junta nicht in der Lage die Geschehnisse aufzuklären.
Da es keine Ukrainische Junta gibt, kann diese auch keine Geschehnisse aufklären. Logik für Anfänger.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das nicht alle Städte im Donbass die Sepas haben wollen siehe Mariupol. Interssant die Geschichte hier. Man beachte wie agressiv die Ukraine sich verteidit :rolleyes:
Schützenpanzer für die Sicherheit

Seit die Russen begehrlich nach ihrer Stadt schielen, ist Galina Odnorog ukrainische Patriotin geworden. Charmant und energisch, mit unglaublich schnellen Fingern an der Telefontastatur, ist sie zum Mittelpunkt eines ganzen Netzes von Kreisen und Organisationen geworden, die nur ein Ziel haben: die Eroberung Mariupols durch die „DNR“, die gespenstische „Volksrepublik Donbass“ der prorussischen Separatisten, zu verhindern.

Einem kleinen Mädchen, das zufällig in der Nähe war, muss man vielleicht ein Bein amputieren. Odnorogs Stimme wird jede Minute metallischer, während auf der Tanzfläche weiter die Paare schmusen. „Und unsere?! Habt ihr etwas von unserer Artillerie gehört?! Diesen feinen Herren! Da schießt man auf uns, und keiner schießt zurück!!“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 56995.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 25. August 2015, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das übliche Spielchen mal wieder. Die Sepas greifen an, einige der Sepa Medien feiren mal wieder den Sieg zu früh, bei Mariupol und die ukr. Streitkräfte haben den Angriff abgeschlagen. Separatistensprecher Eduard Bassurin sagte umgehend " Nix Angriff, wird wurden angegriffen". Sehr glaubwürdig wenn selbst einzelne Sepa Bats. die beteiligt waren zugaben "Mission failed"

Klar wird gelogen auf allen Seiten das sich die Balken biegen. Aber die Sepas sind so idiotisch noch Lügen zu verbreiten wenn teilnehmende Truppenteile der Offensive sagen....ähmm was nix Offensive ? Wo haben wir dann Verluste erlitten ? Ruhig so weitermachen Separatistensprecher Eduard Bassurin. Das stärkt die Moral :) . 400 Separatisten griffen laut ukr. und Sepa Quellen mit Panzern ukrainische Streitkräfte rund um die Stadt Staronatiwka an, 50 Kilometer nördlich der Hafenstadt Mariupol. Fremdsprachige Texte inkl. Vidoes wo ich nicht simulatan übersetzen kann ;) Sehr sinnlos mal wieder. Na ja solche Aktionen wird man noch eine Weile lesen dürfen leider.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 25. August 2015, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Nomen Nescio

Cobra9 » Di 25. Aug 2015, 07:28 hat geschrieben:400 Separatisten griffen laut ukr. und Sepa Quellen mit Panzern ukrainische Streitkräfte rund um die Stadt Staronatiwka an, 50 Kilometer nördlich der Hafenstadt Mariupol. Fremdsprachige Texte inkl. Vidoes wo ich nicht simulatan übersetzen kann ;) Sehr sinnlos mal wieder. Na ja solche Aktionen wird man noch eine Weile lesen dürfen leider.
das ist ja »vorwärts verteidigen«. nix angriff.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 15:13 hat geschrieben:

Völlig logisch ;)
Die NPD spielt in Deutschland genau so eine "Ferner-Liefen"-Rolle wie dein Nazi-Popanz in der Ukraine. Dient nur zur Rechtfertigung einer illegalen Intervention Russlands und ist sonst nicht zu sehen. Gleiwitz-Argumentation. Und genau so "intelligent".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Mo 24. Aug 2015, 20:13 hat geschrieben:
So wie der das Land beschissen hat, hatte er jede Menge Gründe, abzuhauen. Auch eine gewonnene Wahl ist kein Freibrief zur Selbstbereicherung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Die Toten des Majdan sprechen eine Andere Sprache von "Zurückhaltung".
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Di 25. Aug 2015, 07:01 hat geschrieben:
Ahja. Also Du wärst gegen die Mehrheit des Volkes ? Polizei und Armee haben Janukowitsch fallengelassen weil der Klaumichel übertrieben hatte über die Jahre. Meine Meinung.
Er ist als Anhänger der Linken ohnehin gegen die Mehrheit des Volkes. Man braucht nur die Wahlergebnisse anzusehen.
Der General

Cobra9 » Di 25. Aug 2015, 07:01 hat geschrieben:
Janukowitsch, hat das gleiche gemacht wie seine Vorgänger (gängerin) und Nachfolger. ;) Meine Meinung. Das er nach Rußland fliehte lag aber am Gewaltsamen Mop. Auch er kannte sicherlich noch die Bilder vom Gaddafi.

Aber nicht falsch verstehen. Der Janukowitsch war bestimmt kein guter Präs.für die Ukraine und ich möchte den auch gar nicht verteidigen. Anstatt diesen vom Hof zu jagen, wäre es besser gewesen man hätte das legitim gemacht durch Wahlen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Di 25. Aug 2015, 12:15 hat geschrieben:
Janukowitsch, hat das gleiche gemacht wie seine Vorgänger (gängerin) und Nachfolger. ;) Meine Meinung. Das er nach Rußland fliehte lag aber am Gewaltsamen Mop. Auch er kannte sicherlich noch die Bilder vom Gaddafi.

Aber nicht falsch verstehen. Der Janukowitsch war bestimmt kein guter Präs.für die Ukraine und ich möchte den auch gar nicht verteidigen. Anstatt diesen vom Hof zu jagen, wäre es besser gewesen man hätte das legitim gemacht durch Wahlen.
Du willst also eine Betrugstradition hier aufbauen?
Der General

Moses » Di 25. Aug 2015, 07:11 hat geschrieben:
Lass uns den Gedanken mal zu ende bringen, welchen Teil Deutschlands würdet Du denn an Russland anschließen wollen?
Das weiß ich nicht und kann man auch nicht wirklich miteinander vergleichen. Von NAZIS würde ich mich aber nicht regieren lassen. Dann würden eigene Gesetze gelten und ich würde Mehrheiten suchen.
Der General

zollagent » Di 25. Aug 2015, 10:40 hat geschrieben: Die NPD spielt in Deutschland genau so eine "Ferner-Liefen"-Rolle wie dein Nazi-Popanz in der Ukraine. Dient nur zur Rechtfertigung einer illegalen Intervention Russlands und ist sonst nicht zu sehen. Gleiwitz-Argumentation. Und genau so "intelligent".
Großer, dass mit der NPD war doch nur ein Beispiel. Soviele Rechtsradikale wie der "Rechte Sektor" in der Ukraine darstellt hat die Gruppe NPD Natürlich nicht.
Der General

zollagent » Di 25. Aug 2015, 10:44 hat geschrieben: So wie der das Land beschissen hat, hatte er jede Menge Gründe, abzuhauen. Auch eine gewonnene Wahl ist kein Freibrief zur Selbstbereicherung.
Das hatten wir doch schon alles....Langweilig.

Klar hat der Oligarch sich bereichert, genauso wie die Vorgängerin und sicherlich auch sein Nachfolger. Die plötzliche Flucht war aber wegen den Gewaltsamen Mop vom Maidan.
Der General

zollagent » Di 25. Aug 2015, 12:19 hat geschrieben: Du willst also eine Betrugstradition hier aufbauen?
Kommen jetzt wieder Deine Unterstellungen?

auch langweilig... :rolleyes:
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Der General » Di 25. Aug 2015, 11:28 hat geschrieben:
Das hatten wir doch schon alles....Langweilig.

Klar hat der Oligarch sich bereichert, genauso wie die Vorgängerin und sicherlich auch sein Nachfolger. Die plötzliche Flucht war aber wegen den Gewaltsamen Mop vom Maidan.
Meister Proper, bist du hier im richtigen Strang...? :)
Zuletzt geändert von jan2009 am Dienstag 25. August 2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Di 25. Aug 2015, 12:30 hat geschrieben:
Kommen jetzt wieder Deine Unterstellungen?

auch langweilig... :rolleyes:
Was bitte wäre daran unterstellt, wenn du an Vorwürfen an deinen Präsidentenfavoriten nur zu erwidern weißt "das haben die Vorgänger auch gemacht"? Das ist ein eindeutiges Plädoyer dafür, daß man seine Stellung zur (illegalen!) Selbstbereicherung nutzen dürfte. Und der Bezug auf die Vorgänger ist eindeutig der Versuch der Etablierung einer diesbezüglichen Tradition. Rechtfertigt das einen solch organisierten Betrug Janukowitsch's an seinem Land? Und winde dich nicht heraus, ich will von dir auf diese Frage eine eindeutige Stellungnahme sehen, ein Ja oder ein Nein! Ich warte!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der General » Di 25. Aug 2015, 12:15 hat geschrieben:

Ich hätte nicht erwartet, dass ich mal halbwegs mit dem General einer Meinung sein könnte. Einen demokratischen Regierungswechsel erinnere ich irgendwie anders. Meinem Gefühl nach, waren die demokratischen Mittel mit dem gescheiterten Misstrauensvotum erschöpft.

Ob der Kurswechsel um 180° im Anschluss der Wahl nicht auch ein politischer Taschenspielertrick war, sollte überdacht werden. Wie man sagt, geschah er auf Druck aus Moskau, und der löste dann wiederum die seltsame Revolution aus, welche zum militärischen Auftreten Russlands führte. Dass der Eingriff demokratisch so wenig zu rechtfertigen ist, wie der Sturz zuvor - zumindest nicht mit demokratischen Maßstäben, unterstreicht Russlands gläsernes Lügengebäude. Die neue Regierung scheint dem Westen gewogen, aber lässt sich daraus auch wirklich eine moralische Überlegenheit schöpfen? Eine Neuwahl unter internationaler Beobachtung sollte Gewissheit bringen können. Moskaus verlogener Krieg ist dadurch in keinem Fall zu rechtfertigen. Moskaus Vorteil: Dort herrscht keine Demokratie.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 25. August 2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Der General

zollagent » Di 25. Aug 2015, 12:38 hat geschrieben: Was bitte wäre daran unterstellt, wenn du an Vorwürfen an deinen Präsidentenfavoriten nur zu erwidern weißt "das haben die Vorgänger auch gemacht"? Das ist ein eindeutiges Plädoyer dafür, daß man seine Stellung zur (illegalen!) Selbstbereicherung nutzen dürfte. Und der Bezug auf die Vorgänger ist eindeutig der Versuch der Etablierung einer diesbezüglichen Tradition. Rechtfertigt das einen solch organisierten Betrug Janukowitsch's an seinem Land? Und winde dich nicht heraus, ich will von dir auf diese Frage eine eindeutige Stellungnahme sehen, ein Ja oder ein Nein! Ich warte!
Ob Ja oder Nein, wie war denn Deine Frage oder verwechselst Du mich wieder :?:

Im übrigen ist das wieder völliger Käse den Du hier schreibst.

Es ging darum warum Janukowitsch nach Rußland floh. Das er korrupt war genauso wie seine Vorgänger und sehr wahrscheinlich auch Nachfolger, war nicht der Grund.
pikant

Beitrag von pikant »

zollagent » Di 25. Aug 2015, 09:40 hat geschrieben: Die NPD spielt in Deutschland genau so eine "Ferner-Liefen"-Rolle wie dein Nazi-Popanz in der Ukraine. Dient nur zur Rechtfertigung einer illegalen Intervention Russlands und ist sonst nicht zu sehen. Gleiwitz-Argumentation. Und genau so "intelligent".
glaube eher, dass die NPD bedeutender in Deutschland ist als die Nazis in der Ukraine.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Das hier ist speziell für die Obameska, die ja immer noch behauptet, auf dem Maidan hätte es keinen US-Einfluß gegeben:
Although the euromaidan protests involved a great deal of grassroots participation, U.S. backing and influence were a notable force in shaping the demonstrations. U.S. officials, including Assistant Secretary of State Victoria Nuland, visited the demonstrations and supported the protest leaders, and U.S. nongovernmental organizations actively supported the demonstrations, just as they did during the Orange Revolution nearly a decade earlier.
https://www.stratfor.com/analysis/why-u ... ain-russia

Wenn man diesen Artikel liest und versteht, weiß man, was sich derzeit in der Ukraine abspielt: Geopolitik.

Und was hat eine "Containment Strategy" eigentlich mit einer "Partnerschaft" für was auch immer zu tun?
Richtig, nichts.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Di 25. Aug 2015, 15:05 hat geschrieben:Das hier ist speziell für die Obameska, die ja immer noch behauptet, auf dem Maidan hätte es keinen US-Einfluß gegeben:

Wenn man diesen Artikel liest und versteht, weiß man, was sich derzeit in der Ukraine abspielt: Geopolitik.

Und was hat eine "Containment Strategy" eigentlich mit einer "Partnerschaft" für was auch immer zu tun?
Richtig, nichts.
Und jetzt?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Di 25. Aug 2015, 15:05 hat geschrieben:Das hier ist speziell für die Obameska, die ja immer noch behauptet, auf dem Maidan hätte es keinen US-Einfluß gegeben:

Richtig, nichts.
Gar nichts. Mit Partnerschaft hat auch ein Hegemonie-Anspruch, wie ihn Russland beansprucht, um festzulegen, mit wem die Ukraine Verträge schließt oder nicht, wenig zu tun. Leute, die solche Ansprüche erheben, müssen nun mal eingedämmt werden. Die menschliche Zivilisation braucht so was nicht.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Immerhin: Die USA verlegen F-22 ins Baltikum und senden damit ein deutliches Signal an Moskau.

http://www.spiegel.de/video/f-22-usa-st ... 02377.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Tja, mal eben Straflager ! Wisst Bescheid jetzt.

"Der Filmemacher Oleh Senzow muss 20 Jahre in Haft. Ein Gericht in Rostow sprach den Ukrainer schuldig, auf der okkupierten Halbinsel Krim Terroranschläge verübt zu haben."
......
"Deutsche Filmschaffende wie Daniel Brühl, Iris Berben, Michael Ballhaus, Fatih Akin und Veronica Ferres hatten sich in einem offenen Brief unter anderem an Präsident Wladimir Putin für die Freilassung Senzows eingesetzt."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... e#comments
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
zollagent

Beitrag von zollagent »

BingoBurner » Di 25. Aug 2015, 16:03 hat geschrieben:Tja, mal eben Straflager ! Wisst Bescheid jetzt.

"Der Filmemacher Oleh Senzow muss 20 Jahre in Haft. Ein Gericht in Rostow sprach den Ukrainer schuldig, auf der okkupierten Halbinsel Krim Terroranschläge verübt zu haben."
......
"Deutsche Filmschaffende wie Daniel Brühl, Iris Berben, Michael Ballhaus, Fatih Akin und Veronica Ferres hatten sich in einem offenen Brief unter anderem an Präsident Wladimir Putin für die Freilassung Senzows eingesetzt."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... e#comments
...erinnert an düstere Zeiten in Russland.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Di 25. Aug 2015, 15:43 hat geschrieben:Immerhin: Die USA verlegen F-22 ins Baltikum und senden damit ein deutliches Signal an Moskau.

http://www.spiegel.de/video/f-22-usa-st ... 02377.html
Nicht nur das. Laut einigen Berichten wird darüber nachgedacht die F22 mit Updates nochmals auf Band zu legen :) Kleine Reaktion auf Moskau wohl
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Ukraine ist nun soweit die T72 wo am Lager / Depot sind auf den Standart PT-91 der Polen zu bringen. Das dürfte den Sepas aber gar nicht gefallen. Aber die Ukraine wird nun die T72 upgraden und den Streitkfäften zuführen.

http://www.defence24.com/news_ukrainian ... dy-variant
https://en.wikipedia.org/wiki/PT-91_Twardy
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Die Ukraine soll mal ihre Reformen durchsetzen. Wird schwer mit jaz und oligarchen poroshenko .

Fiala: Nehmen Sie den Premierminister Arsenij Jazenjuk. Er ist selbst ein Produkt des alten Systems. Er vermittelt nicht den Eindruck, als würde er auf Veränderung brennen.

Um ihren Wahlkampf zu finanzieren. Jazenjuk fehlte das eigene Geld. Poroschenko hält sein Vermögen gern zusammen.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-1048234.html

Wird schwer gegen oligarchen zu Kämpfen, wenn man selber ein oligarch ist. Mal schauen ob es nicht so endet wie mit tymoshenko und den Konsorten.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Cobra9 hat geschrieben:Die Ukraine ist nun soweit die T72 wo am Lager / Depot sind auf den Standart PT-91 der Polen zu bringen. Das dürfte den Sepas aber gar nicht gefallen. Aber die Ukraine wird nun die T72 upgraden und den Streitkfäften zuführen.

http://www.defence24.com/news_ukrainian ... dy-variant
https://en.wikipedia.org/wiki/PT-91_Twardy
Obwohl solche Verbesserungen natürlich zur Überlebensfähigkeit der Crew beitragen und den Gefechtswert des Fahrzeuges steigern, bezweifle ich, dass damit große Geländegewinne in den besetzten Gebieten erzielt werden können. Es ist und bleibt ein T72, mit all seinen Schwächen - egal, ob da jetzt (ich polemisiere, um zu verdeutlichen) ein Fuchsschwanz an der Antenne hängt oder nicht.

Das Signal dürfte eher in Richtung Moskau gehen: Wir nehmen NATO-Standards an, da könnt ihr uns belagern und beschießen, bis ihr schwarz werdet.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ja, Moskau zittert schon. Das hat schon in Georgien so gut funktioniert, dass Putin die Hosen voll bekommen hat als man das friendstruppen HQ beschossen hat.
Da gibt's einfach besser Waffen an die sepas, und wir haben dann ein debalzewo 2.0
Nomen Nescio

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 10:48 hat geschrieben:Die Ukraine soll mal ihre Reformen durchsetzen. Wird schwer mit jaz und oligarchen poroshenko
ich kann das nicht beurteilen. was du hier aber skizzierst ist eine ähnliche politische situation wie in griechenland: zähe sirup.
Antworten