Zitat: Nachdenker:
Ich denke das sagt schon alles. Weitere Diskussionen sind einfach überflüssig. Ich glaube immer noch dass Soldaten Verteidiger sind und keine Killer. Darum nennt man es Verteidigungsministerium und nicht Killerministerium.
Und sie verteidigen wie? Diskussionsrunden? Du reitest auf Etikettenschwindel. Verteidiger operieren nicht automatisch ausschließlich aus der Defensive heraus.
Zitat: Nachdenker.
Darum sind alle ungleich denkende sofort Rechtsradikale oder Weltverschwörungstheoretiker?! Schau dir mal nur diese Seite an und lese sie gründlich durch. Dann wirst du verstehen das wir in Deutschland keine Meinungsfreiheit haben.
Ich sag Auto, du sagst Wiese. Was haben Radikale und Verschwörer mit dem Zustandekommen von Mehrheiten zu tun? Ich muss nichts lesen. Sag was du willst, meinst, denkst, aber erwarte keinen Beifall, der ist in der Meinungsfreiheit nicht enthalten. Wäre ja wohl Paradox, oder?
Ein Beispiel Xavier Naidoo. Was hat er schlimmes getan? Oder wie hat der Schwäbische Minister Präsident Kretschmann zu PEGIDA Demonstranten gesagt:" Das ist doch Fuselvolk!" Hübsch nee!!
Mir ist Wurst, was Naidoo getan oder gesagt hat. Ich hab das Theater seines Auftrittes mitbekommen und hab die Kommentare dazu belächelt. Was der schwäbische Ministerpräsident gesagt hat, ist mir ebenso Wurst. Ist eine Meinung, die niemand anderes übernehmen muss. Für Politiker ist Folgsamkeit und Korruption Voraussetzung zur Macht! Ich übernehme deren Gesabber nicht. Folgerichtig. Meinungsfreiheit.
Dann bitte ich dich mir zu erklären aus welchem Grund Deutsche Soldaten in fremden Ländern sterben müssen?! Wo über 5000 km entfernt ist?!
Und du hast dich von Afghanistan oder Irak bedroht gefühlt?
Afghanistan hat Terroristen beherbergt, die Terror mit mehreren Tausend Opfern in ein verbündetes Land getragen haben. Konsequenz dafür, und übrigens auch für die öffentlichen Massenhinrichtungen in Sportstadien, Krieg. Irak ist was völlig anderes. Alles andere frag beim Verteidigungsministerium ab.
Zitat: Nachdenker.
Deutschland darf, muss und auch kann eigenständige Politik führen! Doch das sollten sie dann mal langsam auch tun!
Ich zitiere den Rest nicht, habe ihn aber im Kopfe und berücksichtige ihn. Deutschland ist Teil einer Staaten-Gemeinschaft, existiert wirtschaftlich und militärisch im Bündnis und profizierte kräftig davon. Folglich gilt es sich auch ein Stück weit in diese Gemeinschaft einzufügen. Unsere Meinungsfreiheit ist umfassend, sofern sie nicht die Rechte oder die Würde Dritter verletzt. Wie ich sagte. Jeder kann sagen, was er möchte, denken was er möchte, darf aber keinen Applaus erwarten. Der ist freiwillig. Ich betreibe keinen Personenkult; deshalb brauche ich auch keinen Vorbeter, weder aus Politik noch aus der Wirtschaft, Film oder Fernsehen, und wer weiß woher diese Typen bisweilen so kommen. Nur weil X das sagt, muss ich das nicht als Wahr oder meine Meinung übernehmen, das tue ich auch nicht.
Es braucht keine NATO-Propaganda, um zu erkennen, was sich aktuell in der Ukraine abspielt. Ich sah, las nach, überlegte, und kam zu dem Schluss, ja, ich kann halbwegs nachvollziehen, was Putin zu den Schritt bewegte, aber das rechtfertigt seine Unternehmen nicht. Er erklärt sie nur zum Teil. Was er tut, ist Unrecht im Stile Stalins. Waffen rein, Sache klären, denn verhandeln ist mit dem Lügenbold nicht. Sein Wort zählt nichts! Außerdem, was gibt es mit ihm überhaupt zu verhandeln, wo die spinnerten Vermummten doch keine russischen Soldaten sind?
Ich weiß, was du bezüglich der Medien meinst. ich kenne deren Methoden, nehme nicht alles beim Wort und ich lese weder Bild noch Mopo noch beziehe ich irgendeine Zeitung im Abo. Was ich brauche, hole ich mir von möglichst vielen Quellen und berücksichtige die Nutzenseite.
Mir ist bekannt, dass auch öffentlich – rechtliche Medien gern im Auftrag Inquisitionsjournalismus betreiben, um Leute fertig zu machen. Gerade auch politisch. Das beeinflusst mein Handeln aber nur sehr begrenzt. Ich wähle den, der mir zu politischen Themen genehm ist, entscheide selbst, wen ich als Rechten einstufe oder nicht, und ich bekomme eine Gänsehaut vor Politikern, die sich und ihre Politik als alternativlos bezeichnen.
Ich, das wirst du nun schwer glauben, verfüge auch über kein Blockdenken. Fein abgestimmt und zu jedem Thema neu. Sozialpolitisch denke ich links, vertrete aber auch die Ansicht, kriminelle Ausländer nach dem Absitzen ihrer Haft konsequent auszuweisen, zugunsten der Nachrücker, die wirklich Schutz brauchen oder was zur Gesellschaft beitragen wollen. Die Welt ist kein Paradies, hier nicht und auch anderswo nicht, wo Menschen regieren. Macht und Geld bestimmen ihr denken, und eben solche stehen uns gegenüber. Gelegentlich müssen wir uns entscheiden, für oder gegen unsere Gemeinschaft. Solange ich es vertreten kann, stehe ich für unsere Art des Miteinanders ein. Und sei es noch so fehlerhaft. Wir werden sie nicht ändern, solange es gelingt, die Gesellschaft zu kleine Gruppen auseinander zu dividieren, und solange wir nicht anfangen, Politiker für ihre Taten im Amt oder Unterlassungen zur Verantwortung zu ziehen. Unterm Strich bleibt: Wir könne uns unsere Meinung selbst bilden und sie jederzeit äußern. Nur wird kaum noch jemand zuhören. Zumindest niemand, der im Mainstream schwimmt. Nichts desto weniger existiert Meinungsfreiheit.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!