Das Frage ich mich auch immer wieder, weil es immer noch offene Kanäle gibt.odiug » So 8. Feb 2015, 02:11 hat geschrieben: Wer ist denn bitte schoen "ihr"?
Gute Nacht, auch
Moderator: Moderatoren Forum 3
Das Frage ich mich auch immer wieder, weil es immer noch offene Kanäle gibt.odiug » So 8. Feb 2015, 02:11 hat geschrieben: Wer ist denn bitte schoen "ihr"?
Faktisch nur das die Verhandlungsposition der Ukraine sich durch Erfolge militärisch verbessert. Je schlechter die Lage der Sepas inkl. Verlusten desto besser die Position von Kiew in Verhandlungen. Es gilt schlicht zu verhindern das der Einfluss von Russland auf die Ukraine groß genug wird um die zukünftige Entwicklung massiv abzuändern.OG
Die Weigerung, Waffen zu liefern halte ich dennoch fuer richtig.
Denn die frage ist doch, was sollen diese bewirken?
Es geht nicht um Eroberung des gesamten Gebietes sondern darum das manOG
Eine Rueckeroberung der Separatistengebiete halte ich fuer abwegig.
Die Versuche der ukrainischen Armee sind auch zum Scheitern verurteilt.
Sie bluten das Land unnoetig aus.
Der Flughafen wurde letzlich geräumt nachdem alles was einen Wert darstellte kaputt war. Moralisch trotzdem eine Niederlage was die Ukraine massiv stört. Den neuen Knotenpunkt wird man weiterhin verteidigen.OG
Frei nach Clausewitz sollte sich die Ukraine darauf beschraenken, das Vordringen der Pest zu verhindern, anstatt sich in sinnlosen Gefechten um eine Ruine von Flughafen aufzureiben.
Richtig aber man lernt dazu. Binnen der nächsten 2 Jahre werden wir eine Aufrüstung erleben innerhalb der NATO. Wobei auch hier wieder gilt- die Politik ist quasi blöde. Ich weiss das man nun wie wild an Plänen sitzt, Leo2A7 usw. sind in größerer Zahl auch schon bestellt als man denkt. Nur wird wieder der uralte Fehler gemacht das man ohne Konzept aufrüsten will. Die Bundeswehr, sowie alle Streitkräfte der NATO, brauchen erstmal ein neues Konzept nachdem sich dann die Beschaffung richten muss. Nachfolger für den Tornado bsp. muss ja nicht das Rad neu erfinden sondern man kann bsp. franz. Muster kaufen. Aber wenn sich die richtigen Leute durchsetzen bei Frau VDL könnte dieses Mal eine leistungsfähige Bundeswehr wirklich aufgebaut werden zu Kosten die nur 3-4 Millarden pro Jahr mehr betragen als jetzt auf ca. 10 Jahre. Dann hat man aber auch mindestens ein Jahrzehnt komplett Ruhe bei größeren Projekten usw. wenn man dann weiter sauber arbeitet. Sprich gescheites Managment betreibt. Zu Russland sage ich nur- schade was da an Möglichkeiten kaputt geht.Die Ukraine und der Westen wurden von der Aggressivitaet Putins ueberrascht.
Teilweise auch provoziert durch die eigenen Ignoranz und, man kann es nicht anders sagen: Dummheit.
Das wird nicht so schnell passieren. Die Ukrainer werden das nicht akzeptieren. Kann ich nachvollziehen aber ob noch mehr Krieg die Lösung bringt .....keine Ahnung. Was ich nachvollziehen kann ist das die Ukraine den Sepas möglichst wenig überlassen will. Außerdem kann man sich seitens USA, NATO und EU zusichern lassen das die Sepas sowie Krim weiterhin komplett isoliert werden was dann deren Entwicklung hemmen wird. Ich meine wirklich die Ukraine soll die Gebiete ziehen lassen, aber ganz raus aus der Ukraine. Keinerlei Strom mehr liefern, kein Wasser also Null sowie diese Gebiete wirtschaftlich isolieren wie wirtschaftlich.Das ist aber verschuettete Milch.
Das Beste, was man derzeit erreichen kann, ist, Deckel drauf und Schuss damit.
Das wichtigste fuer Europa ist dabei, den Ukrainern den scheinbaren Verlust als Gewinn zu verkaufen und dafuer muss man ihnen auch was bieten koennen.
Die EU kann genug anbieten um der Ukraine als guter Partner zu dienen. Wir müssen eher aufpassen das der Einfluss aus China nicht zu stark wird. Die haben schon ankündigt mit der Ukraine verstärkt die Zusammenarbeit bei Rüstung und Landwirtschaft auszubauen wenn wieder Frieden ist. Clever von China.Die EU ist leider in der ungluecklichen Situation, durch die Griechenlandkrise nahezu handlungsunfaehig zu sein.
Das Problem sind Länder die ihre Zahlen fälschen und in der EU sind. Kein Thema das ein Land mal in Wanken kommt. Passiert , dann muss an Lösungen gearbeitet werden wie Portugal das tat. Aber in Italien bsp. seh ich schwarz. Man kann nur gemeinsam eine starke Wirtschaftszone entwickeln.Ihre staerkste Waffe, die der wirtschaftlichen Prosperitaet ist scheinbar stumpf.
Will man den postsowjetischen Nationalismus Putin in seine Schranken weissen, dann bedarf es wie schon 1950 in West Europa eines massiven Marshall-Plans fuer Sued und Ost Europa.
Und das muss man den Deutschen gut verkaufen, dass dies eine gute Investition in die eigene Zukunft ist.
Richtig. Wobei ich weiterhin sage das man wegen der Ukraine nicht mit Truppen in den Kampf eingreifen darf. Waffen kann man liefern wobei das relativ sinnlos ist. Die UA kennt unsere Systeme nicht. Gegenüber Russland muss man eine neue Diplomatie entwickeln, das eigene Militär stärken in der Hoffnung das man es nie braucht. Rüste im Frieden für den Krieg ist eine gute Grundlage. Eventuell versteht Putin nur das. Ansonsten muss man Russland soweit isolieren wie möglich.Und das darf sich auch nicht mehr auf die Rettung von Profiten der Banken beschraenken.
Das muss diesmal in die Real-Wirtschaft fliessen.
Die Idee, die Rueckzalung der Schulden der wirtschaftlich angeschlagenen Laender Sued und Sued-Osteuropas an das dortige Wirtschaftswachstum zu koppeln, halte ich fuer einen gangbaren Weg fuer die EZB.
Die Heuschrecken in Frankfurt und London wird das natuerlich nicht begeistern ... aber scheiss auf die.
Und wenn wir ein derartiges Programm auch auf die Ukraine ausdehnen unter der Bedingung den Frieden zu wahren und nicht in revissionistischen Rachefeldzuegen die eigene Zukunft zu verschleudern, dann sehe ich fuer das Modell Putin keinen Platz in Europa.
Die Definition schlechter Politik ist, keine Alternativen zu haben.
Europa hat Alternativen ... Merkels "alternativlos" hin oder her ... Putin hat nur eine Antwort darauf und die heisst Krieg.
Das ist keine Alternative ... schon gar keine gute!
Ich glaube es auch nicht, dass Ukraine den Krieg gegen RF gewinnen kann...odiug » So 8. Feb 2015, 01:05 hat geschrieben: Du glaubst also, die Ukraine kann die Ost-Urine zurueck erobern und befrieden?
Ich glaube das nicht, ganz scheiss egal welche Waffen sie haben.
Und ich bin davon ueberzeugt, viele, die meisten Ukrainer glauben das auch nicht und haben es satt, dass viele ihrer Kinder deswegen immer noch daran glauben muessen.
Noch weniger aber , wenn man in der aufgetragener Pflicht in Anbetracht einer Aggression das Volk nicht mobilisiert, seinen Staat zu verteidigen.Und schon dreimal glaube ich nicht daran, das Petro Poroschenko oder irgend ein anderer Politiker der Ukraine politisch so viele Zinksaerge wie Putin ueberleben kann.
Du sollst nicht phantasieren, was ich evtl. auch nicht wahrhaben will.Sorry wenn du das noch nicht wahrhaben willst, aber militaerisch ist dieser Krieg fuer die Ukraine nicht zu gewinnen ... ganz egal wie viele Waffen sie haben.
Mein Reden...Politisch ist dieser Krieg fuer die Ukraine nur sehr langfristig zu gewinnen und auch nur dann, wenn sie selbst stark und erfolgreich ist.
Dabei kann die EU und die USA helfen.
Und ich denke, ja....Bei einem Stellvertreterkrieg mag man Putin hohe Kosten aufbuerden koennen, die seine Position im Kremel vielleicht schwaechen, aber vielleicht auch nicht.
Jeder Krieg verlangt seine Opfer. Die Ukraine wird angegriffen und nicht umgekehrt. Es geht um die Existenz und die Dasein-Berechtigung einer bisherigen Gemeinschaft von 40 Millionen Menschen.Ganz sicher aber ist, dass die Ukraine dabei verlieren wird, mehr, viel mehr, als sie bis jetzt schon verloren hat.
Seh ich anders. Die Ukraine wird es weiter geben, abzüglich der Städte Donzek usw. inkl einigen KM² Verlust an Gebiet.odiug » So 8. Feb 2015, 12:40 hat geschrieben:Darf ich die letzten zwei Beitraege mal zusammen fassen:
Die Ukraine ist zwar verloren, aber es geht ums Prinzip!
Ehrlich... Hmmmm
Es geht darum, ob das demokratische Europa sich erneut das Appeasement gegenüber einem auf Krieg setzenden Aggressor auf dem Kontinent durch das bequeme Nichtstun überhaupt noch erlauben darf.odiug » So 8. Feb 2015, 12:40 hat geschrieben:Darf ich die letzten zwei Beitraege mal zusammen fassen:
Die Ukraine ist zwar verloren, aber es geht ums Prinzip!
Ehrlich... Hmmmm
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 6f1ad2aa3fVon deutschem Boden aus darf es nie wieder Krieg geben.
Keine Soldaten und Waffenlieferungen in die Ukraine.
Wie ist eure Meinung?EILT / Notaufruf ! Sturm/Sternmarsch auf Berlin ...Deutschland raus aus dem Ukraine--Krieg! Von der Leyen stoppen..Samstag, 28. Februar 2015, 14:00 - 17:00
Nie wieder Krieg. Keine weiteren Forderungen. Deutschland raus aus dem Ukraine-Krieg. Die NATO ist ein VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS...
Platz Der Republik, 10178 Berlin
Es gibt keine millitärische Lösung so Merkel. Das Problem ist das Putin das wohl anders sieht. Er hatte ja auch Erfolg. Die Krim gehört jetzt zur RF.Adlerauge » So 8. Feb 2015, 14:23 hat geschrieben:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 6f1ad2aa3f
http://dejure.org/gesetze/StGB/80.html
Wie ist eure Meinung?
So anders siehst du das gar nicht.Cobra9 » So 8. Feb 2015, 13:13 hat geschrieben:
Seh ich anders. Die Ukraine wird es weiter geben, abzüglich der Städte Donzek usw. inkl einigen KM² Verlust an Gebiet.
Die NATO hat ihre strikte Neutralität erklärt und Bundesministerin von der Leyen plädierte ausdrücklich für einen Verzicht auf Waffenlieferungen.Adlerauge » Sonntag 8. Februar 2015, 14:23 hat geschrieben:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 6f1ad2aa3f
http://dejure.org/gesetze/StGB/80.html
Wie ist eure Meinung?
DarkLightbringer » So 8. Feb 2015, 15:27 hat geschrieben: Die NATO hat ihre strikte Neutralität erklärt und Bundesministerin von der Leyen plädierte ausdrücklich für einen Verzicht auf Waffenlieferungen.
Wer gegen Krieg ist, sollte sich einmal mit tatsächlich stattfindenden Kriegen beschäftigen.
Präsident Obama hat es doch erklärt - die Kerninteressen der USA und seiner Verbündeten seien nicht berührt und die Ukraine ist nicht Mitglied der Allianz.p.r. » Sonntag 8. Februar 2015, 15:33 hat geschrieben:
Haben Sie sich schonmal die Frage gestellt,weshalb die NATO plötzlich ihre "Neutralität" entdeckt,wo sie doch sonst mit Bombardierungen fremder Länder recht schnell bei der Hand ist.
Vermutlich waren die "Kerninteressen" der USA im Irak und Libyen berührt und die der Verbündeten oder besser der Hiwis der USA gleich mit,woraufhin im Zuge der Verteidigung der "Kernteressen" mal locker eine halbe Million Menschen ins Jenseits befördert wurden.DarkLightbringer » So 8. Feb 2015, 16:18 hat geschrieben: Präsident Obama hat es doch erklärt - die Kerninteressen der USA und seiner Verbündeten seien nicht berührt und die Ukraine ist nicht Mitglied der Allianz.
Und, was hat das mit dem Camouflage-Gedrissen vom Putin zu tun ?p.r. » So 8. Feb 2015, 16:31 hat geschrieben:
Vermutlich waren die "Kerninteressen" der USA im Irak und Libyen berührt und die der Verbündeten oder besser der Hiwis der USA gleich mit,woraufhin im Zuge der Verteidigung der "Kernteressen" mal locker eine halbe Million Menschen ins Jenseits befördert wurden.
Wo ist man denn "schnell bei der Hand"?p.r. » So 8. Feb 2015, 15:33 hat geschrieben:
Haben Sie sich schonmal die Frage gestellt,weshalb die NATO plötzlich ihre "Neutralität" entdeckt,wo sie doch sonst mit Bombardierungen fremder Länder recht schnell bei der Hand ist.
Nach neueren Angaben des Gesundheitsministeriums gab es etwa 10.000 Tote im Rahmen der Libyschen Revolution. Ohne Unterstützung westlicher Partner hätte es vermutlich mindestens das zehnfache an Toten gegeben, zumal das Gaddafi-Regime ja erklärtermaßen das Land im Blut ertränken wollte.p.r. » Sonntag 8. Februar 2015, 16:31 hat geschrieben:
Vermutlich waren die "Kerninteressen" der USA im Irak und Libyen berührt und die der Verbündeten oder besser der Hiwis der USA gleich mit,woraufhin im Zuge der Verteidigung der "Kernteressen" mal locker eine halbe Million Menschen ins Jenseits befördert wurden.
Lass Dich einfach nicht in themenfremde Gefilde führen.DarkLightbringer » So 8. Feb 2015, 17:37 hat geschrieben: Nach neueren Angaben des Gesundheitsministeriums gab es etwa 10.000 Tote im Rahmen der Libyschen Revolution. Ohne Unterstützung westlicher Partner hätte es vermutlich mindestens das zehnfache an Toten gegeben, zumal das Gaddafi-Regime ja erklärtermaßen das Land im Blut ertränken wollte.
Die Ukraine kann aber auf eine alliierte Luftunterstützung wohl kaum zählen, da die NATO nunmal ihre strikte Neutralität erklärt hat. Sie ist damit in einer völlig anderen Lage.
Weil man keinen Atomkrieg mit Russland riskieren will natürlich.p.r. » So 8. Feb 2015, 15:33 hat geschrieben:
Und Russland wird ebenfalls keinen Atomkrieg riskieren. Die Tür schwingt nach beiden Seiten.Rautenberger » Mo 9. Feb 2015, 14:57 hat geschrieben:
Weil man keinen Atomkrieg mit Russland riskieren will natürlich.
Könnten die USA ja sanktionierenCobra9 » Mo 9. Feb 2015, 08:45 hat geschrieben: Wir dürfen aber nicht vergessen- wenn die USA etwas eigenständig beschliessen ist das deren Entscheidung. Nur sehe ich es kommen das die USA demnächst reagieren mit Waffenlieferungen ohne uns in Europa zu fragen. Müssen Sie auch nicht.
D.h. es könnte ein konventioneller werden, und wir sind mitten drin ....... und die USA ist weit weg!Rautenberger » Mo 9. Feb 2015, 13:57 hat geschrieben:
Weil man keinen Atomkrieg mit Russland riskieren will natürlich.
Wieso durch die EU? Geographisch gar nicht notwendig, wenn es "brennt".happySchland » Mo 9. Feb 2015, 17:01 hat geschrieben: Könnten die USA ja sanktionieren
Mal im Ernst: Die Ukraine ist von EU-Staaten umgeben. Ist es nicht möglich die Waffenlieferungen durch die EU zu verbieten, wenn sich die EU gegen Waffenlieferungen ausspricht?
Also Mittendrin ist Deutschland nicht. Und welche "interessierten Seiten" meinst du genau?charleston » Mo 9. Feb 2015, 17:09 hat geschrieben: D.h. es könnte ein konventioneller werden, und wir sind mitten drin ....... und die USA ist weit weg!
Hätten interessierte Seiten wohl gerne!
Man wird sich schon auf irgendwas einigen und sei es eine Ablauffrist.happySchland » Montag 9. Februar 2015, 17:01 hat geschrieben: Könnten die USA ja sanktionieren
Mal im Ernst: Die Ukraine ist von EU-Staaten umgeben. Ist es nicht möglich die Waffenlieferungen durch die EU zu verbieten, wenn sich die EU gegen Waffenlieferungen ausspricht?
Frag doch McCain!Alexyessin » Mo 9. Feb 2015, 17:19 hat geschrieben:
Also Mittendrin ist Deutschland nicht. Und welche "interessierten Seiten" meinst du genau?
Nö weil jedes Land allein über sein Staatsgebiet entscheidet. Polen bsp.kann soviel Us Waffen ins Land lassen wie es willhappySchland » Mo 9. Feb 2015, 17:01 hat geschrieben: Könnten die USA ja sanktionieren
Vergiss die boesen russen nicht!charleston » Mo 9. Feb 2015, 21:57 hat geschrieben: Frag doch McCain!
happySchland » Mo 9. Feb 2015, 17:01 hat geschrieben: Könnten die USA ja sanktionieren
Mein Geographie-Untericht ist schon eine ganze Weile her aber auch google sagt mir das die Ukraine nahezu vollständig von EU-Ländern umgeben ist und im Osten Russland liegt. Die einzige mögliche Verbindung ist Türkei Schwarzes Meer.Alexyessin » Mo 9. Feb 2015, 17:18 hat geschrieben: Wieso durch die EU? Geographisch gar nicht notwendig, wenn es "brennt".
.. wenn , ja wenn John Mc Cain Präsident wäre , hätten wir schon längst den III. Weltkrieg ...charleston » Mo 9. Feb 2015, 20:57 hat geschrieben: Frag doch McCain!
JeppKanzlerqualle » Mo 9. Feb 2015, 23:36 hat geschrieben: .. wenn , ja wenn John Mc Cain Präsident wäre , hätten wir schon längst den III. Weltkrieg ...
Richtig - übers Meer. Alles andere wäre bei effektiven schweren Gerät eh Unsinnig, ausser man fliegt sie ein, denn Zug funktioniert weniger ( wegen der Gleisbreite ). Also selbst wenn die EU eine Waffenlieferung blockieren würde, gibt es immer noch effektive Weg diese zu umgehen.happySchland » Mo 9. Feb 2015, 22:31 hat geschrieben:Mein Geographie-Untericht ist schon eine ganze Weile her aber auch google sagt mir das die Ukraine nahezu vollständig von EU-Ländern umgeben ist und im Osten Russland liegt. Die einzige mögliche Verbindung ist Türkei Schwarzes Meer.
Daher halte ich eine EU-weite Blockade amerikanischer Waffenlieferungen für effektiv.
Hätte hätte Fahrradkette. Nix anderes.Kanzlerqualle » Mo 9. Feb 2015, 22:36 hat geschrieben: .. wenn , ja wenn John Mc Cain Präsident wäre , hätten wir schon längst den III. Weltkrieg ...
Man merkt es....happySchland » Mo 9. Feb 2015, 22:31 hat geschrieben: Mein Geographie-Untericht ist schon eine ganze Weile her aber auch google sagt mir das die Ukraine nahezu vollständig von EU-Ländern umgeben ist und im Osten Russland liegt. Die einzige mögliche Verbindung ist Türkei Schwarzes Meer.
Daher halte ich eine EU-weite Blockade amerikanischer Waffenlieferungen für effektiv.
Du meinst, das Recht den 3. Weltkrieg durch die territorialen Gewinne zu initiieren hat nur Putin...Kanzlerqualle » Mo 9. Feb 2015, 22:36 hat geschrieben: .. wenn , ja wenn John Mc Cain Präsident wäre , hätten wir schon längst den III. Weltkrieg ...
happySchland » Mo 9. Feb 2015, 22:31 hat geschrieben:Mein Geographie-Untericht ist schon eine ganze Weile her aber auch google sagt mir das die Ukraine nahezu vollständig von EU-Ländern umgeben ist und im Osten Russland liegt. Die einzige mögliche Verbindung ist Türkei Schwarzes Meer.
Der Gang über die Türkei ist jetzt aber auch nicht sooo pralle.Alexyessin hat geschrieben: Richtig - übers Meer. Alles andere wäre bei effektiven schweren Gerät eh Unsinnig, ausser man fliegt sie ein, denn Zug funktioniert weniger ( wegen der Gleisbreite ). Also selbst wenn die EU eine Waffenlieferung blockieren würde, gibt es immer noch effektive Weg diese zu umgehen.
Drollig.jan2009 hat geschrieben: Man merkt es....
Von der Geographie verstehst du nur Bahnhof, aber in der Geopolitik willst du Held sein....![]()
Zähle zuerst mal die geographischen Nachbarn der Ukraine auf und nenne die die EU-Länder, die die Ukraine territorial UMZINGELN, du Experte vom Gottesgnaden...
Es wird keine EU Blockade geben. Dazu müssten Polen usw. auch zustimmen was nicht der Fall sein wird.happySchland » Mo 9. Feb 2015, 22:31 hat geschrieben:
Mein Geographie-Untericht ist schon eine ganze Weile her aber auch google sagt mir das die Ukraine nahezu vollständig von EU-Ländern umgeben ist und im Osten Russland liegt. Die einzige mögliche Verbindung ist Türkei Schwarzes Meer.
Klare Botschaft. Entweder wird ernsthaft verhandelt oder die Ukraine bekommt Waffen. Ohne nötige Grundlage würde die Ukraine aber keine Waffen bekommen. Eigentlich will keiner wirklich das die Waffenlieferungen nötig werden. Die EU hat sicher kein Interesse an einer Verschärfung der Lage und für die USA ist die Ukraine recht weit weg. Ungeachtet dessen muss man jetzt handeln weil man sich mal dazu verpflichtet hat. Denn als die Ukraine seinerzeit ihre Atomwaffen preisgegeben hat, wurde in einem Memorandum bekräftigt, man werde sich um die Integrität dieses Landes kümmern. Darauf beruft sich die Ukraine zurecht. Ist man ehrlich- was hat man bisher grossartig getan ? Anderer Punkt ist auch das man Versprechen den Partnern gegeben hat welche die "Glaubwürdigkeit" der USA sowie anderen Staaten nach den Handlungen beurteilen. Langfristig wird die Ukraine nur in Verhandlungen zum Ziel kommen und jede Seite einige Kröten schlucken müssen. Aber das wird noch dauern.
„Allen ist natürlich klar: Wenn die aktuellen Bemühungen keinen Erfolg haben, dann wird der Konflikt militärisch in eine nächste Stufe eskalieren“, sagte Steinmeier am Montag am Rande von Gesprächen mit den Außenministern der EU-Staaten in Brüssel. „Dann wird sicherlich auch hier in Europa die Frage von Waffenlieferungen diskutiert werden.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/konf ... 18750.html
Russland würde den Einsatz erhöhen und wäre in 5-6 Tagen in Kiew...aber es ist nicht erwiesen, dass die Technik von den Russen ist.Abensberg hat geschrieben:Waffenlieferungen würden den Krieg eskalieren lassen. Russland würde den Einsatz erhöhen. Wie der ehemalige bw General sagte hat Putin mit den 2 Wochen bis kiev übertrieben. Es wären 5-6 Tage.
Und cobra, woher das Bild stammt ist nicht bewiesen und von,wem,die,Technik ist.
Immerhin gibst du zu, dass sie derzeitig verdeckt angreift.Abensberg hat geschrieben:5-6 tage wenn die russische Armee offen angreift.
Lacht....das alte Märchen wieder. Nein keine Russen in der Ukraine. Nein keine Lieferungen für die Sepas. Du ich streite mich nicht drüber. Nach meiner Meinung ist es die einzige logische Erklärung dafür das die Sepas so lange den Kampf führen können und noch offensiv werden können. Auch das die Bestände nach Verlusten wie von Zauberhand ausgeglichen werden.Abensberg » Di 10. Feb 2015, 09:17 hat geschrieben:Waffenlieferungen würden den Krieg eskalieren lassen. Russland würde den Einsatz erhöhen. Wie der ehemalige bw General sagte hat Putin mit den 2 Wochen bis kiev übertrieben. Es wären 5-6 Tage.
Und cobra, woher das Bild stammt ist nicht bewiesen und von,wem,die,Technik ist.
In 5-6 Tagen, wenn die russische Armee dafuer mobilisiert.Provokateur » Di 10. Feb 2015, 09:20 hat geschrieben:
Russland würde den Einsatz erhöhen und wäre in 5-6 Tagen in Kiew...aber es ist nicht erwiesen, dass die Technik von den Russen ist.
Großartig.
Jap aber das erklär dann mal den Russen. Klar die Ukraine bekämpft ihre Landsleute aber der offene Krieg wäre für Russland ein echtes Problem extern sowie intern. Wenn Putin sein Land ruinieren will.....bitte. Aber selbst China würde dann von Russland abrücken.odiug » Di 10. Feb 2015, 09:25 hat geschrieben: In 5-6 Tagen, wenn die russische Armee dafuer mobilisiert.
Und das braucht mehr als 5-6 Tage, bis man die Truppen dafuer in Position gebracht hat.
Peking wird aus der Situation herausholen, was herauszuholen geht.Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 09:26 hat geschrieben:
Jap aber das erklär dann mal den Russen. Klar die Ukraine bekämpft ihre Landsleute aber der offene Krieg wäre für Russland ein echtes Problem extern sowie intern. Wenn Putin sein Land ruinieren will.....bitte. Aber selbst China würde dann von Russland abrücken.