Pegida - Läuft bei uns was schief?

Moderator: Moderatoren Forum 2

epona

Re: Pegida - Läuft bei uns was schief?

Beitrag von epona »

schelm » Mo 26. Jan 2015, 20:42 hat geschrieben: Du, heute wurde bestimmt irgendwo in D jemand ermordet, weil sein Mörder Hass auf das Opfer hatte, bspw. wegen einem Nachbarschaftsstreit. Du, in D wurden auch schon Ausländer ermordet, weil die Täter Hass auf sie hatten.

Preisfragen : Du, warum beschäftigen wir uns zu recht so intensiv mit den letzteren ? Und Du, warum zählt in diese Kategorie bei der ideologischen Auseinandersetzung nicht die Ermordung von ungläubigen, schweinefleischfressenden Schlampen oder der eignen Ethnie angehörenden Frauen, die die Ehre der Täter verletzen ? Warum findet dies zwar ggf. Erwähnung, aber keine vergleichsweise Beschäftigung des Mainstream wie mit den deutschen Rechten ?

Du, sag mal, du ! :rolleyes:
:D ich wußte du springst sofort an.

Aber mal ernsthaft, du solltest wirklich etwas gegen deine Phobie unternehmen.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Provokateur » Mo 26. Jan 2015, 22:26 hat geschrieben:Das ist die aktuelle Rechtslage. Lies den Spiegel-Artikel. Alles rechtssicher. Wenn du damit ein Problem hast, mach ne Petition draus.

Jeder hat das Recht, sich gegen einen gegenwärtigen rechtwidrigen Angriff zur Wehr zu setzen. Mit dem Resultat muss er selber zurecht kommen.
Ich habe damit kein Problem, allerdings befürchte ich das deine Auslegungen einfach nur falsch sind.
Positioniert im Military Kleidung, deine Texte und deine Worte lassen schlimmstes befürchten.
Ich glaube, das du ein einsamer Junge bist, der mittlerweile in der Pegiga Sch...?e seine Heimat gefunden hat.
Red doch mal mit echten Menschen, bewege dich im Leben und habe Spass.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Munster

Beitrag von Munster »

Rautenberger » Mi 21. Jan 2015, 02:31 hat geschrieben:Angesichts der Pegida-Proteste stellt sich die Frage, ob in unserem politischen System was schief läuft.
Allerdings läuft etwas schief! Wenn Parteien, Gewerkschaften, Kirche, Hochschulen und Verbände gemeinsam mit Linksextremisten gegen demonstrierende Bürger mobil machen ohne sich auch nur ansatzweise von diesen zu distanzieren (den Linksextremisten) dann ist etwas ziemlich faul in diesem Staat! Ich zitiere mal aus Wikipedia, SA:

"Die Sturmabteilung (SA) war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik und spielte als Ordnertruppe eine entscheidende Rolle beim Aufstieg der Nationalsozialisten, indem sie deren Versammlungen vor Gruppen politischer Gegner mit Gewalt abschirmte oder gegnerische Veranstaltungen massiv behinderte."

Die SA heißt heute "Antifa" und den Part der NSDAP haben diesbezüglich die SPD, DIE LINKE und Die Grünen übernommen.
Diese Parallelen sind kaum von der Hand zu weisen, aber der deutsche Michel folgt promt der MultiKulti-Propaganda und merkt gar nicht, dass man in diesem Land längst wieder dabei ist unter dem Deckmantel der Toleranz und Weltoffenheit ein neues totalitäres System zu installieren.
Konfliktforscher Zick sagte kürzlich in einem Interview auf tagesschau.de bezüglich PEGIDA und Sachsen:

"Wir müssen nicht so sehr die Mentalitäten ändern, sondern wir müssen es schaffen, in Sachsen und in Dresden für mehr Vielfalt zu sorgen und für eine Akzeptanz von Vielfalt."

Nicht "so sehr", also schon ein wenig und ansonsten drückt man den Menschen die Vielfalt einfach auf bis sie sie zwangsläufig akzeptieren müssen.

Das ist Totalitarismus: "Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die, im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den Status quo aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird."

Dazu passt auch der sogenannte "Migrationsrat", den man ja installieren möchte und der dann ein neues deutsches Leitbild erarbeiten soll, dass dann möglichst seinen Weg auf die Lehrpläne der Schulen und Universitäten findet.
Das ist idiologische Erziehung wie einst unter den Nationalsozialisten oder in der DDR und wegen all dem geht PEGIDA auf die Strasse und nicht allein wegen der Islamisierung oder der deutschen Einwanderungspolitik.
Rautenberger » Mi 21. Jan 2015, 02:31 hat geschrieben: Warum meinen Tausende Menschen in Dresden regelmäßig demonstrieren zu müssen, obwohl ihnen doch alle verfassungsmäßigen Wege der demokratischen Mitbestimmung offenstehen? Wie passt es zusammen, dass einerseits die Unzufriedenheit zuzunehmen scheint, andererseits aber die Wahlbeteiligung immer weiter sinkt, die Bürger also die Möglichkeit, die Politik in ihrem Sinne zu beeinflussen einfach nicht nutzen?
Das liegt daran, dass wir eine politische Schieflage in diesem Land haben. Schau Dir unseren Bundestag an: Das linke Spektrum ist überproportional vertreten und selbst die CDU tendiert immer weiter nach links. An wen sollen sich denn die Bürger Deiner Meinung nach wenden, wenn sie eine Islamisierung fürchten, aber alle Parteien von links bis CDU nur damit beschäftigt sind MultiKulti und Zuwanderung als Heil der Nation anzupreisen und dem Islam in den Allerwertesten zu kriechen? Die AfD ist derzeit die einzige Partei die in diese Vakuum schlagen könnte und ich prophezeie dieser Partei auch massive Stimmengewinne, wenn es die etablierten Parteien zusammen mit den Medien nicht schaffen die AfD bis zur nächsten Bundestagswahl auszuschalten - was man ja fleißig versucht.
Rautenberger » Mi 21. Jan 2015, 02:31 hat geschrieben: Vielleicht haben diese Demonstranten die Aufmerksamkeit auch gar nicht verdient. Denn es zeichnet sich ja immer mehr ab, dass trotz aller anderslautenden Beteuerungen sowohl Teilnehmer als auch Organisatoren von ausländer- und islamfeindlichen Ressentiments getrieben zu sein scheinen.
Nun, das ist vielleicht so, wenn man die Bewegung sehr einseitig und undifferenziert betrachtet; PEGIDA ist aber wesentlich komplexer. Du könntest auch die Gegenseite - also NoPegida und Co. heranziehen - und feststellen, dass diese ebenfalls von sehr oberflächlichen Vorurteilen getrieben werden, denn wirklich stichhaltige Argumente von PEGIDA-Gegnern gegen PEGIDA bzw. deren Standpunkte habe ich persönlich jedenfalls noch keine gehört. Meist beschränkt man sich auf eine angebliche Islam- und Fremdenfeindlichkeit, obwohl PEGIDA de facto derartiges nicht propagiert. Gern genommenes Vorurteil gegenüber PEGIDA ist zum Beispiel: "PEGIDA ist der Meinung, dass alle Moslems Terroristen seien" (so auf Plakaten gesehen und bei dieser Youtube gegen Hass-Aktion gehört). Wie kommt man darauf, dass PEGIDA derartiges behaupten würde? Das ist nie geschehen; derartiges behauptet vermutlich nicht mal die NPD, aber man tut einfach mal so, als ob das eine These der PEGIDEN wäre.
Zuletzt geändert von Munster am Dienstag 27. Januar 2015, 05:18, insgesamt 8-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Bielefeld09 » Mo 26. Jan 2015, 22:41 hat geschrieben: Ich habe damit kein Problem, allerdings befürchte ich das deine Auslegungen einfach nur falsch sind.
Positioniert im Military Kleidung, deine Texte und deine Worte lassen schlimmstes befürchten.
Ich glaube, das du ein einsamer Junge bist, der mittlerweile in der Pegiga Sch...?e seine Heimat gefunden hat.
Ähm...wat?

Such mal Beiträge von mir und dann nenne mir EINEN, bei denen ich mit den Zielen oder Aussagen von Pegida übereinstimme.

Das ist meine Berufsklamotte. Schon seit 12 Jahren. Und zum Beruf eines Offiziers der Feldjägertruppe (Militärpolizei) gehört nun einmal auch eine fundierte Ausbildung in Notwehrrecht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mo 26. Jan 2015, 17:59 hat geschrieben:
Und damit verallgemeinerst du. Du meinst allgemein über irgendwelche Werte urteilen zu wollen und damit allgemein die Gruppe zu diffamieren.
Sind jetzt alle Ossis die als Wirtschaftsflüchtlinge im Raum Frankfurt leben rechts, weil du es bist?
Das ist natürlich Unsinn. Der Mainstream selbst lehnt bestimmte Werte dieser Kultur ab, wie bspw. die Relativierung der Rechte der Frau, patriarchaische Verhaltensweisen sowie die Unterordnung individueller Rechte unter das Kollektiv.

Diese Wert - und Moralvorstellungen sind Teil der Kultur, niemand behauptet sie wären die Kultur in ihrer Gänze oder jeder mit diesem kulturellen Hintergrund vertrete sie.

Die eben benannten Wertvorstellungen, die unsere FDGO nicht teilt, bilden als Teilmenge einen selbstverständlich so zu benennenden " kulturellen Hintergrund ", beschreibt man die Kausalität ihres Vorhandenseins.

Mal was anderes. Wie schafft man es eigentlich als beständiger Aussagenverdreher hier in den Vorstand ? :?: Und, erneut sei dir gesagt : Man kann innerhalb des eigenen Landes kein Wirtschaftsflüchtling sein, sondern man zieht um, um bspw. der geforderten Flexibilität am Arbeitsmarkt gerecht zu werden.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 27. Januar 2015, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

schelm » Di 27. Jan 2015, 08:09 hat geschrieben: Das ist natürlich Unsinn. Der Mainstream selbst lehnt bestimmte Werte dieser Kultur ab, wie bspw. die Relativierung der Rechte der Frau, patriarchaische Verhaltensweisen sowie die Unterordnung individueller Rechte unter das Kollektiv.
Hast du wieder das Individuum für dich entdeckt, nachdem du gestern mit mit kollektivistisch orientierter Argumentation versucht hast, dem Alexyessin (und vermuntlich auch dem Rest des "Mainstreams") eine Mitschuld an zukünftigen Straftaten zu unterstellen?
schelm hat geschrieben:Auch du trägst Mitverantwortung für die künftigen Opfer. Denn wer die Weltbilder von etlichen Menschen nicht thematisiert, für die deutsche Frauen grundsätzlich wertlose Schlampen sind, die man fickt aber nicht heiratet, statt dessen die hinweisende Kritik als " xenophob " diffamiert, der trägt eine direkte Mitverantwortung.

...

schelm » Di 27. Jan 2015, 08:09 hat geschrieben:Und, erneut sei dir gesagt : Man kann innerhalb des eigenen Landes kein Wirtschaftsflüchtling sein, sondern man zieht um, um bspw. der geforderten Flexibilität am Arbeitsmarkt gerecht zu werden.
De jure nicht, de facto offensichtlich schon. :D
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

keineAhnung » Montag 26. Januar 2015, 12:40 hat geschrieben: Ach so ,ok .
Finde auch jeder hat das Recht was zu sagen.
Aber Menschen als Nazis zu beschimpfen, finde ich nicht ok .
Wie auf Pegida eingedroschen wird,ist mir zu heftig .
Es sollte nicht nur schwarz oder weiß im denken geben.
Wenn Leute Nazi-Vokabular verwenden, müssen sie mit Kritik rechnen. Lutz Bachmann hat zumindest bis Februar noch einen Bewährungshelfer zur Seite, der sensible Sozialarbeit leisten kann. Im öffentlichen Raum aber ist es doch legitim, wenn sich die Republik gegen Radikale verteidigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mo 26. Jan 2015, 22:13 hat geschrieben: Im 1.Fall ist es die bloße Herkunft oder Hautfarbe, im 2.Fall betrifft es alle, die von bestimmten Moralvorstellungen des / der Täter abweichen.
Bitte welche Moralvorstellungen meinst du? Führe das doch mal sachlich aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mo 26. Jan 2015, 22:39 hat geschrieben:Die Kriterien lauten : religiöse Selbsueberhoehung, Verachtung von Andersdenkenden und anders Gläubigen, , Verachtung von Moral - und Lebensweisen die auf individueller Selbstbestimmung beruhen, Relativierung insbesondere der Rechte der Frau.
Klingt stark nach den Evanglikalen Christen. Wo lese ich deine Beiträge zu dieser Gruppe?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 09:57 hat geschrieben:
Klingt stark nach den Evanglikalen Christen. Wo lese ich deine Beiträge zu dieser Gruppe?
Ist dir diese Polemik nicht selbst zu billig?
Geht es hier um Muslime oder Evangelikale?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Di 27. Jan 2015, 07:09 hat geschrieben:Das ist natürlich Unsinn. Der Mainstream selbst lehnt bestimmte Werte dieser Kultur ab, wie bspw. die Relativierung der Rechte der Frau, patriarchaische Verhaltensweisen sowie die Unterordnung individueller Rechte unter das Kollektiv.
Schade, das es so was wie den Mainstream nicht gibt. Aber von mir persönlich ausgehend - ich lehne diese Werte ab, obwohl sie nicht auf dieser Kultur ( welche du meinst wirst du ja sicherlich noch ausführen ) beruhen.
schelm » Di 27. Jan 2015, 07:09 hat geschrieben: Diese Wert - und Moralvorstellungen sind Teil der Kultur, niemand behauptet sie wären die Kultur in ihrer Gänze oder jeder mit diesem kulturellen Hintergrund vertrete sie.
Wieso schiebst du das dann immer so hin?
schelm » Di 27. Jan 2015, 07:09 hat geschrieben: Die eben benannten Wertvorstellungen, die unsere FDGO nicht teilt, bilden als Teilmenge einen selbstverständlich so zu benennenden " kulturellen Hintergrund ", beschreibt man die Kausalität ihres Vorhandenseins.
Den haben viele Menschen - ohne diesen von dir nicht näher benannten "kulturellen Hintergrund".
schelm » Di 27. Jan 2015, 07:09 hat geschrieben:Mal was anderes. Wie schafft man es eigentlich als beständiger Aussagenverdreher hier in den Vorstand ? :?:
Ein typischer Schelm - ad personam darf natürlich nicht fehlen. Stell dir vor, ich wurde vom Verein gewählt.
schelm » Di 27. Jan 2015, 07:09 hat geschrieben: Und, erneut sei dir gesagt : Man kann innerhalb des eigenen Landes kein Wirtschaftsflüchtling sein, sondern man zieht um, um bspw. der geforderten Flexibilität am Arbeitsmarkt gerecht zu werden.
Sicherlich bist du ein Wirtschaftsflüchtling. Du hast deine Heimat verlassen um wo anders dein Geld zu verdienen. Ist ja per sé nichts schlimmes und gibt es schon seit ein paar tausend Jahren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Keoma » Di 27. Jan 2015, 09:02 hat geschrieben:
Ist dir diese Polemik nicht selbst zu billig?
Geht es hier um Muslime oder Evangelikale?
Was ist denn daran polemisch? Wer das bei den einen kritisiert warum lese ich diese Kritik nicht bei den gleichen Typen der anderen Religion?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Pegida und Legida üben sich im Schulterschluß, dabei stand Silvio Rösler 2002 unter Verdacht, Frauen aus der Dominikanischen Republik in Deutschland fürs Rotlichtmilieu einzuschleusen.
Wird ja immer besser...
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 08:55 hat geschrieben:
Bitte welche Moralvorstellungen meinst du? Führe das doch mal sachlich aus.
Nein, denn diese Moralvorstellungen rangieren unter Allgemeinwissen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 10:20 hat geschrieben:
Was ist denn daran polemisch? Wer das bei den einen kritisiert warum lese ich diese Kritik nicht bei den gleichen Typen der anderen Religion?
Weil "die anderen auch" von dir schon öfter als schlechter Diskussionsstil bezeichnet wurde, es hier nicht um Evangelikale geht und diese Spinner zu Recht nicht im Blickpunkt der öffentlichen Wahrnehemung stehen.

schelm

Beitrag von schelm »

Zweiundvierzig schrieb :
Hast du wieder das Individuum für dich entdeckt, nachdem du gestern mit mit kollektivistisch orientierter Argumentation versucht hast, dem Alexyessin (und vermuntlich auch dem Rest des "Mainstreams") eine Mitschuld an zukünftigen Straftaten zu unterstellen?
Jedes Individuum mit dem saudämlichen Hobby die berechtigten Mahnungen mit persönlicher Diffamierung zu beantworten trägt diese Mitverantwortung. Keine Frage.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Di 27. Jan 2015, 09:28 hat geschrieben: Nein, denn diese Moralvorstellungen rangieren unter Allgemeinwissen.
Ach, du kneifst. Wundert jetzt nicht wirklich.
Zweiundvierzig

Keoma » Di 27. Jan 2015, 10:33 hat geschrieben:
Weil "die anderen auch" von dir schon öfter als schlechter Diskussionsstil bezeichnet wurde, es hier nicht um Evangelikale geht und diese Spinner zu Recht nicht im Blickpunkt der öffentlichen Wahrnehemung stehen.
Kreationismus an Schulen ist bedenklich. Den anerzogenen "naturwissenschaftlichen Analphabetismus" wird sich der Nachwuchs wohl erst mit Mühe wieder aberziehen müssen:
Wenn die Bibel zum Gesetz wird

Evolutionstheorie versus "Intelligent Design": Zehntausende Schüler in Deutschland lernen an freikirchlichen Bekenntnisschulen. In den staatlich anerkannten Privatschulen spielt christlicher Glaube immer eine Rolle - auch in Naturwissenschaften. Seriöse Wissenschaftler warnen vor dem "kreationistischen Hokuspokus".

Auf dem Stundenplan steht Englisch, doch bevor die Lehrerin mit dem Unterricht beginnt, erzählt sie eine Geschichte: von einem großen Stein, den ihre Tochter mühevoll ausgegraben hat und den sie beim Aufräumen um keinen Preis hergeben wollte. Und davon, dass Gott den Menschen mit genauso viel Mühe geschaffen habe und er ihn deshalb nicht aussortieren werde, wenn der Mensch sich zu ihm bekenne. Dann ist die allmorgendliche Fünf-Minuten-Andacht vorbei.

Die Schule ist eine von 89 im Verband evangelischer Bekenntnisschulen. Diese Privatschulen sind staatlich anerkannt, gehören aber keiner der großen Kirchen an, sondern werden meist von freikirchlichen Organisationen getragen. Schüler machen dort das landesübliche Abitur, ihren Real- oder Hauptschulabschluss.

Bekenntnisschulen müssen sich zwar auch an den Lehrplan ihres Bundeslandes halten, arbeiten aber auf der Basis einer religiösen Weltanschauung. Im Fall der evangelikalen Schulen ist diese das Glaubensbekenntnis der Evangelischen Allianz, eines Netzwerks evangelikaler Gruppen. Es beinhaltet den Glauben an die "göttliche Inspiration der heiligen Schrift" und ihre "völlige Zuverlässigkeit und höchste Autorität in allen Fragen der Lebensführung".

Das bedeutet: Die Bibel kann zwar interpretiert, aber nicht kritisiert werden. Was in ihr steht, ist Gesetz. "Unser Ziel ist es, den christlichen Glauben in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen", sagt der Chemie- und Biologielehrer Eduard Martens, der den Realschulzweig der FCBG leitet. Man versuche, bei jedem Thema christliche Inhalte in den Unterricht einzustreuen.
Warnung vor naturwissenschaftlichem Analphabetismus

Ulrich Kutschera, Professor für Evolutionsbiologie in Kassel und Stanford, sieht im Kreationismus eine gefährliche Tendenz: "Der bereits vorhandene naturwissenschaftliche Analphabetismus wird dadurch immer stärker und irrationaler, auch esoterische Glaubensinhalte nehmen zu." Als Kulturnation, deren Wirtschaftskraft zudem maßgeblich von naturwissenschaftlichen Erkenntnissen abhänge, könne es sich Deutschland nicht leisten, "den kreationistischen Hokuspokus hinzunehmen".

Die Schüler der evangelikalen Schulen bekommen vom Streit um die Lehrpläne und die Gesinnung ihrer Lehrer oft nur wenig mit. So zum Beispiel Leonie (Name geändert), die an der Schule in Gummersbach die zehnte Klasse besucht. Sie war noch nie auf einer staatlichen Schule und kennt keine Lehrer, die nicht überzeugte Christen sind. Ob ihre Schule anders ist als andere, kann sie nicht einschätzen. Sie sagt, ihre Lehrer seien nett und hätten immer ein offenes Ohr für sie. Und sie glaubt, dass Gott die Welt geschaffen hat. So wie ihre Lehrer.
http://www.sueddeutsche.de/karriere/nat ... -1.1238547

Anläufe, diesen esoterischen Klimbim auch an staatlichen Schulen zu unterrichten, gab es ja bereits (siehe u.a. Koch). Was würde man wohl sagen, wenn Muslime aus staatlichem Biologieunterricht ein Koran-Lesekreis machen wollten?
schelm

Beitrag von schelm »

Schade, das es so was wie den Mainstream nicht gibt
Doch, Olifant bekennt sich sogar dazu zu gehören. Und er bildet sich das nicht ein, denn er versicherte nur legales Zeug einzuwerfen. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Keoma » Di 27. Jan 2015, 09:33 hat geschrieben:
Nur habe ich gar nicht geschrieben, die anderen auch, sondern das Schelmsche Definition auf diese Glaubensgemeinschaft genau so zu trifft ohne das er es verurteilt.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 09:45 hat geschrieben:
Ach, du kneifst. Wundert jetzt nicht wirklich.
Nein, ich kneife nicht. Ich hab sie oft genug aufgezählt. Es ist schlicht nicht nötig diese Wertvorstellungen zu wiederholen, denn jeder der nicht auf Gehirnferien macht, kennt sie. :)
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 27. Januar 2015, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Di 27. Jan 2015, 09:46 hat geschrieben: Doch, Olifant bekennt sich sogar dazu zu gehören. Und er bildet sich das nicht ein, denn er versicherte nur legales Zeug einzuwerfen. :)
Dann definiere doch mal, was du unter "Mainstream" verstehst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Di 27. Jan 2015, 09:48 hat geschrieben: Nein, ich kneife nicht. Es ist schlicht nicht nötig diese Wertvorstellungen zu wiederholen, denn jeder der nicht auf Gehirnferien macht, kennt sie. :)
Aber sicher kneifst du. Oder du weist es selbst nicht. Sonst würdest du ja nicht rumeiern sondern Standpunkt beziehen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 10:47 hat geschrieben:
Nur habe ich gar nicht geschrieben, die anderen auch, sondern das Schelmsche Definition auf diese Glaubensgemeinschaft genau so zu trifft ohne das er es verurteilt.
Tut er es nicht?
Hast du ihn gefragt?

Zweiundvierzig

schelm » Di 27. Jan 2015, 10:42 hat geschrieben:Zweiundvierzig schrieb :

Jedes Individuum mit dem saudämlichen Hobby die berechtigten Mahnungen mit persönlicher Diffamierung zu beantworten trägt diese Mitverantwortung. Keine Frage.
Kaum habe ich mich über deine Wiederentdeckung des Individuums gefreut, schon sticht erneut die kollektivistische Denke mit der obligatorischen Opferhaltung hervor. :(
Keoma

Beitrag von Keoma »

Zweiundvierzig » Di 27. Jan 2015, 10:45 hat geschrieben:
Kreationismus an Schulen ist bedenklich. Den anerzogenen "naturwissenschaftlichen Analphabetismus" wird sich der Nachwuchs wohl erst mit Mühe wieder aberziehen müssen:

http://www.sueddeutsche.de/karriere/nat ... -1.1238547

Anläufe, diesen esoterischen Klimbim auch an staatlichen Schulen zu unterrichten, gab es ja bereits (siehe u.a. Koch). Was würde man wohl sagen, wenn Muslime aus staatlichem Biologieunterricht ein Koran-Lesekreis machen wollten?
Und genau sowas brauchen wir nicht.
Konfessionelle Privatschulen sind reines Gift für Kinderhirne.

Aber um auf den Islam zurückzukommen, in Österreich wurde acht Jahre lang wurde das Buch "Erlaubtes und Verbotenes im Islam" von Yusuf Al Qaradawi im islamischen Religionsunterricht verwendet. Der Inhalt hat es in sich: Kein weltlicher Gesetzgeber dürfe sich über das Gesetz Allahs, die Scharia, stellen. Frauen haben weniger Rechte als Männer. Und wer vom Islam abfällt, darf mit dem Tod bestraft werden.
Bevor das Ministerium das Buch aus dem Verkehr gezogen hat, wurde es dann nicht mehr nachbestellt.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Keoma » Di 27. Jan 2015, 09:52 hat geschrieben:
Tut er es nicht?
Hast du ihn gefragt?
Klar, du hast den Beitrag auch noch selbst zitiert:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2941999
Keoma

Beitrag von Keoma »

Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 12:35 hat geschrieben:
Klar, du hast den Beitrag auch noch selbst zitiert:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2941999
Nein, hast du einen Beleg, dass er die Evangelikalen nicht kritisiert?
Obwohl es hier völlig egal ist.

epona

Beitrag von epona »

Bielefeld09 » Mo 26. Jan 2015, 23:41 hat geschrieben: Ich habe damit kein Problem, allerdings befürchte ich das deine Auslegungen einfach nur falsch sind.
Werter Neu-User, deine Einschätzung ist falsch.
Schaust du bitte noch einmal genauer.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Keoma » Di 27. Jan 2015, 09:58 hat geschrieben: Und genau sowas brauchen wir nicht.
Konfessionelle Privatschulen sind reines Gift für Kinderhirne.
Gehe ich soweit mit, das es zu keiner Beeinflußung kommt - egal welche Konfession.
Keoma » Di 27. Jan 2015, 09:58 hat geschrieben: Aber um auf den Islam zurückzukommen, in Österreich wurde acht Jahre lang wurde das Buch "Erlaubtes und Verbotenes im Islam" von Yusuf Al Qaradawi im islamischen Religionsunterricht verwendet. Der Inhalt hat es in sich: Kein weltlicher Gesetzgeber dürfe sich über das Gesetz Allahs, die Scharia, stellen. Frauen haben weniger Rechte als Männer. Und wer vom Islam abfällt, darf mit dem Tod bestraft werden.
Bevor das Ministerium das Buch aus dem Verkehr gezogen hat, wurde es dann nicht mehr nachbestellt.
Geht ja gar nicht und hat in einer Schule nichts verloren.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Keoma » Di 27. Jan 2015, 09:58 hat geschrieben:Aber um auf den Islam zurückzukommen, in Österreich wurde acht Jahre lang wurde das Buch "Erlaubtes und Verbotenes im Islam" von Yusuf Al Qaradawi im islamischen Religionsunterricht verwendet. Der Inhalt hat es in sich: Kein weltlicher Gesetzgeber dürfe sich über das Gesetz Allahs, die Scharia, stellen. Frauen haben weniger Rechte als Männer. Und wer vom Islam abfällt, darf mit dem Tod bestraft werden.
da waren ja mal wieder echte Experten am Werk :D :thumbup:

PS
Da hat man offenbar nicht wirklich darüber nachgedacht, aber 1990 war diesbezüglich einfach noch eine andere Zeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_al-Q ... .C3.A4senz
Zuletzt geändert von Platon am Dienstag 27. Januar 2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Keoma » Di 27. Jan 2015, 11:38 hat geschrieben:
Nein, hast du einen Beleg, dass er die Evangelikalen nicht kritisiert?
Obwohl es hier völlig egal ist.
Nachdem er sich hier noch nicht dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, das ihm dieser Themenbereich nicht interessiert.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

epona hat geschrieben:
Werter Neu-User, deine Einschätzung ist falsch.
Schaust du bitte noch einmal genauer.
Wieso?
Mit glasklaren Blick durchschaut und entarnt er hier jeden.
"epona, Dein Avatar lässt schlimmstes von Dir befürchten. Aufgeblasen und abgehoben, das Bunte dient Dir lediglich als äußere Hülle."
:D
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
epona

Beitrag von epona »

d'Artagnan » Di 27. Jan 2015, 15:59 hat geschrieben: Wieso?
Mit glasklaren Blick durchschaut und entarnt er hier jeden.
"epona, Dein Avatar lässt schlimmstes von Dir befürchten. Aufgeblasen und abgehoben, das Bunte dient Dir lediglich als äußere Hülle."
:D
:eek: du hast mich durchschaut :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

epona » Di 27. Jan 2015, 15:21 hat geschrieben:
:eek: du hast mich durchschaut :D
Querstreifen machen dick - und überhaupt ist eine Pferdegöttin und ein Ballon nicht vereinbar. :x
Piedro

Beitrag von Piedro »

Provokateur » Sa 24. Jan 2015, 22:25 hat geschrieben:
Gerichte haben tatsächlich bis jetzt immer so geurteilt, dass für Volksverhetzung Öffentlichkeit anwesend sein muss.

Onkel Oswals Hitlergruß im Partykeller mag mit Rausschmiss enden, aber rein juristisch wird er nicht wegen Volksverhetzung verurteilt werden können.
Das ist richtig und auch gut so. Auch, wenn 20 Leute in einem geschlossenen Raum von Gewalttaten gegen Minderheiten reden, ist der Straftatbestand erfüllt.

Aber virtuell ist das mit Öffentlichkeit zu realtivieren. Per PN oder Mail ist eine Sache, in einer Gruppe, der jederzeit weitere Personen beitreten können, eine andere.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Andrea-Perula » So 25. Jan 2015, 01:44 hat geschrieben:

Pegida ist nicht Islamfeindlich.
DER war gut. Ziemlich albern, trotzdem erheiternd. :thumbup:
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Pegida-läuft was schief?

Ja.,ich denke, der Steuerzahler hat keine Lust mehr,zu allem ja und amen zu sagen und für alles und jeden zu bezahlen .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben:Pegida-läuft was schief?

Ja.,ich denke, der Steuerzahler hat keine Lust mehr,zu allem ja und amen zu sagen und für alles und jeden zu bezahlen .
Och, ich mag auch nicht für AfDler in Parlamenten aufkommen, für überflüssige Autobahnen, verkorkste Architektur oder Steuervorteile für Reiche... Shit happens, muss man sich halt nicht nur an Spaziergängen rechter Schreihälse beteiligen, sondern richtig politisch aktiv werden.
keineAhnung

Olifant » Di 27. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben: Och, ich mag auch nicht für AfDler in Parlamenten aufkommen, für überflüssige Autobahnen, verkorkste Architektur oder Steuervorteile für Reiche... Shit happens, muss man sich halt nicht nur an Spaziergängen rechter Schreihälse beteiligen, sondern richtig politisch aktiv werden.
Kann ja jeder machen wie er will .
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 17:22 hat geschrieben:
Kann ja jeder machen wie er will .
Tja, während die einen labern und krakeelen, machen sich die anderen echte Gedanken.
Piedro

Beitrag von Piedro »

schelm » Mo 26. Jan 2015, 10:38 hat geschrieben:
Nun, ich meine : Zu D gehört die Demokratie. Die vom 3. Reich in ihrer Absolutheit unbelasteten, jetzt lebenden Menschen, können nicht für die Taten ihrer Großeltern in Sippenhaft genommen, und daraus resultierend demokratische Rechte relativiert werden. Das tun nur ( ... ) ?
Wer macht denn das mit der Sippenhaft? Und unbelastet, naja, kann man so sehen, wenn man will. Aber wo kommen dann die "national befreiten Zonen" in Ostdeutschland her, wo Ausländer um ihr Leben fürchten müssen und Andersdenkende zumindest um ihre Gesundheit? Wo kommt die braune Brut her, die sich auf diversen -gida-Veranstaltungen tummelt? Wp kommen die einschlägigen Kommentare im Netz her, die alles andere als "unbelastet" sind?
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Mo 26. Jan 2015, 12:40 hat geschrieben: Ach so ,ok .
Finde auch jeder hat das Recht was zu sagen.
Aber Menschen als Nazis zu beschimpfen, finde ich nicht ok .
Wie auf Pegida eingedroschen wird,ist mir zu heftig .
Es sollte nicht nur schwarz oder weiß im denken geben.
Nazis als solche zu benennen ist völlig in Ordnung. Rassisten als solche zu bezeichnen ist völlig in Ordnung. Xenophobe so zu nennen ist völlig in Ordnung. Und Volltrottel so zu titulieren finde ich persönlich auch in Ordnung.
keineAhnung

Olifant » Di 27. Jan 2015, 17:39 hat geschrieben: Tja, während die einen labern und krakeelen, machen sich die anderen echte Gedanken.
Wer sagt,dass die sich keine echten Gedanken machen?
keineAhnung

Piedro » Di 27. Jan 2015, 17:44 hat geschrieben:
Nazis als solche zu benennen ist völlig in Ordnung. Rassisten als solche zu bezeichnen ist völlig in Ordnung. Xenophobe so zu nennen ist völlig in Ordnung. Und Volltrottel so zu titulieren finde ich persönlich auch in Ordnung.
Aha.
Und das hat mit Pegida jetzt was zu tun?
epona

Beitrag von epona »

Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 16:39 hat geschrieben:
Querstreifen machen dick - und überhaupt ist eine Pferdegöttin und ein Ballon nicht vereinbar. :x
Nananana :mad:
Eine Göttin der Pferde und der Fruchtbarkeit :D kann selbstverständlich Querstreifen tragen und zweitens hat sie heute halt Hobbys. :D

Kommen wir jetzt wieder zurück zu Pegida?
epona

Beitrag von epona »

keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben:Pegida-läuft was schief?

Das ist euer (Gift)Stachel.

Wie kleine trotzige Kinder mit dem Fuß aufstampfen weil Mama einem anderen Kind einen Lolli zusteckt.

Unglaublich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

keineAhnung » Di 27. Jan 2015, 16:45 hat geschrieben:
Wer sagt,dass die sich keine echten Gedanken machen?
Würden sie ( also die da Mitlaufen ) sich echte Gedanken machen würden sie ihre Möglichkeiten nützen um auf Staat und Politik Einfluss zu nehmen.
keineAhnung

epona » Di 27. Jan 2015, 17:58 hat geschrieben:
Das ist euer (Gift)Stachel.

Wie kleine trotzige Kinder mit dem Fuß aufstampfen weil Mama einem anderen Kind einen Lolli zusteckt.

Unglaublich.
Giftstachel?
Denke es handelt sich da um eine Tatsache .
keineAhnung

Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 18:01 hat geschrieben:
Würden sie ( also die da Mitlaufen ) sich echte Gedanken machen würden sie ihre Möglichkeiten nützen um auf Staat und Politik Einfluss zu nehmen.
Versuchen sie das mit den Demos nicht?
Gesperrt