Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Kopernikus »

HerrSchmidt » Do 22. Jan 2015, 01:32 hat geschrieben:
Eine Studie hat ja längst ergeben, daß es der Mehrheit der Pegida-Mitläufer überhaut nicht um den Islam geht. Den meisten sitzen ganz andere Furze quer im Hintern. Wahrscheinlich auch ganz nachvollziehbare. Aber wer sich deswegen unter der Fahne der Fremdenfeindlichkeit auf die Straße begibt, wird sein Anliegen keinem vernünftigen Menschen näher bringen können.
Die Sache mit den Studien über Pegida ist noch ein wenig diffiziler:
Der sichtbare Teil von Pegida

Wer läuft denn nun mit in Dresden? Auch zwei neue wissenschaftliche Umfragen können das nicht herausfinden. Das ist schade, aber mit den Daten kann man dennoch arbeiten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... isse-rucht

Interessant fand ich dennoch das Handout zur Befragung einiger Pegida-Anhänger durch das Wissenschaftszentrum Berlin:
http://www.wzb.eu/sites/default/files/p ... andout.pdf

Meiner Meinung nach gehen hier rechtes bis rechtsoffenes Gedankengut Hand in Hand mit genereller Politikverdrossenheit und nicht existentem Vertrauen in die parlamentarische Demokratie.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 12264
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Bielefeld09 »

HerrSchmidt » Do 22. Jan 2015, 01:41 hat geschrieben:
Das wird erst mal im Schrank gelassen. Mit antimuslimischem Zucker erreicht man dieselbe Zielgruppe zur Zeit viel einfacher.
Aber das ist doch schon lange bekannt, aber wieso klappt das immer wieder?
Sorry das ich Frage.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Tantris »

Bielefeld09 » Do 22. Jan 2015, 03:19 hat geschrieben: Aber das ist doch schon lange bekannt, aber wieso klappt das immer wieder?
Sorry das ich Frage.
Einfache menschen brauchen einfache antworten.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Provokateur »

Brüderzwist?
Zur Begründung sagte Oertel, die "Legida"-Organisatoren hätten keine klare Erklärung abgegeben, dass sie den Forderungskatalog von "Pegida" in Dresden übernehmen. "Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen. Das kann sich für die einheitliche Wahrnehmung unserer Bewegung als kontraproduktiv erweisen. Daher prüfen wir eine Unterlassungsklage", so Oertel.
Ist natürlich bequem. "Das war nicht ich, das war mein böser Zwilling!"

Bestätigt aber die Wahrnehmung des sächsischen VS, der LEGIDA als tendenziell NPD-affin (allein durch die Organisatoren) einschätzt. Ein Sprecher sagte etwas wie "Pegida ist ein Bürgerprotest, über den die NPD jede Deutungshoheit verloren hat. Diesen Bedeutungsverlust versucht sie nun in Leipzig zu kompensieren."
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
HerrNeutrali

Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von HerrNeutrali »

Das Interesse der Politik, Regierung und anderer Richtungen die Pegida lahm zu legen war und ist enorm groß. Was sind da 1 Million Euro? Wurde Lutz Bachmann dafür bezahlt die Pegida kaputt zu machen?

Fest steht dass die Sache mit dem Hitler-Foto und den Kommentaren sowas von dämlich wirkt, dass man nur zu einem Ergebniss kommt: Es war volle, bewusste Absicht mit Kenntniss aller Konsequenzen!

Ich glaube nicht dass Bachmann wirklich so dämlich ist. Zudem wissen wir das Politik und Interessengemeinschaften mit ALLEN Mitteln arbeiten.

Was ich glauibe ist, dass Bachmann nicht sehr stabil in seiner Sache war. Er musste zu seiner Aktivität sogar überredet werden. Hat man den Kopf der Sache kaputt gemacht, dann ist das Ganze gefährdet. Ein einfacher aber wirksamer Weg.

Somit bot man Bachmann Geld an. Vielleicht 1 Million oder sogar mehr?

Was sind in den Kreisen 1 oder 2 Millionen Euro, wenn man damit eine Bewegung erledigen kann? Das wäre dann sogar preiswert gewesen!
Zuletzt geändert von HerrNeutrali am Donnerstag 22. Januar 2015, 08:19, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

Gehört jetzt die Pegida zu Deutschland?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Provokateur »

Pegida ist Bachmanns Kind. Er hat es mit den Händen aufgebaut und mit dem Arsch wieder eingerissen. Von Anfang an war Bachmann dabei, als noch 17 Leute durch Dresden spaziert sind, war Bachmann vorne mit dabei.
So was kannst du einem nicht abkaufen. Da kannst du auch verlangen, dass er seinen Hund keult, daraus Wurst macht und die isst.

Da jetzt "Verschwörung!" zu rufen, trifft nicht den Kern des Problems:
Bachmann ist einfach ein Ausländerfeind. Dass das Hitlerbild ein Scherz sein soll - ja, das glaube ich ihm. Wer hat sich nicht schon mal die Zahnbürste unter die Nase gehalten und seinem Zahnbelag den totalen Krieg erklärt.

Der Kommentar hingegen, der war voll und ganz ernstgemeint.

Nebenbei: Was meinst du, wovon würde PEGIDA mehr profitieren:

Option 1)
Bachmann offenbart seine wahre Einstellung und tritt von seinen Ämtern im Verein zurück, weil er seine eigene Untragbarkeit erkennt
oder
Option 2)
Bachmann hält eine Rede a la "100.000€ haben sie mir geboten für ein Hitler-Bild und einen ausländerfeindlichen Kommentar! Aber nicht mit mir! Nicht mit uns! wir lassen uns nicht kaufen! usw. usf."
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Dieter Winter »

Kopernikus » Do 22. Jan 2015, 01:03 hat geschrieben: Das ist die übliche Querfront-Mischpoke, die man so oder ähnlich bereits von den Friedensmahnwachen wie auch von Pegida kennt.
Hältst du den jiddischen Begriff in diesem Zusammenhang für angebracht?

Wenn ein bekiffter Türke so was sagt, dann ist das doch noch lange kein Grund dies einfach mal nachzuplappern, oder?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Dieter Winter »

Das mit dem Bild geht evtl. noch als Satire durch, je nachdem ob es vor oder nach der Pressekampagne gemacht wurde. Geschmacklos ist es aber unbedingt. Und blöd auch. Die Aussagen sind in jedem Fall ein "No Go"! Hier eine VT zu konstruieren ebenfalls.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 22. Januar 2015, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
HerrNeutrali

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von HerrNeutrali »

Ich denke meine These ist ganz interessant, da es sowas schon oft gab. Warum sollte es diesmal nicht auch so sein? Ich glaube jedenfalls nicht dass jemand wie Bachmann so dumm ist, noch mehr was öffentliche Kommentare angeht. Ich denke auch nicht dass er 100.000 bekam, dass wäre kein Gegenwert.

1 Million aber ist reizvoll und kann schwach machen. Viel Geld im Spiel halte ich ohne weiteres für möglich, bei genauer Btrachtung diesen "dämlichen Sache" sogar für wahrscheinlich!
Zuletzt geändert von HerrNeutrali am Donnerstag 22. Januar 2015, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17519
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Umetarek »

Nö, der Kerl ist einfach strotzedumm.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
HerrNeutrali

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von HerrNeutrali »

Umetarek » Do 22. Jan 2015, 08:34 hat geschrieben:Nö, der Kerl ist einfach strotzedumm.
Es gibt keine dummen Leute welche solch eine Bewegung aufstellen. Das sollte Ihnen bei Ihrer hohen Intelligenz klar sein! ;)
Zuletzt geändert von HerrNeutrali am Donnerstag 22. Januar 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Dieter Winter »

HerrNeutrali » Do 22. Jan 2015, 08:32 hat geschrieben:Ich denke meine These ist ganz interessant, da es sowas schon oft gab. Warum sollte es diesmal nicht auch so sein? Ich glaube jedenfalls nicht dass jemand wie Bachmann so dumm ist, noch mehr was öffentliche Kommentare angeht. Ich denke auch nicht dass er 100.000 bekam, dass wäre kein Gegenwert.

1 Million aber ist reizvoll und kann schwach machen. Viel Geld im Spiel halte ich ohne weiteres für möglich, bei genauer Btrachtung diesen "dämlichen Sache" sogar für wahrscheinlich!
Und wer soll die Million bezahlen?

Aus welcher Kasse?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17519
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Umetarek »

HerrNeutrali » Do 22. Jan 2015, 08:38 hat geschrieben:
Es gibt keine dummen Leute die sowas aufstellen. Das sollte Ihnen bei Ihrer hohen Intelligenz klar sein! ;)
Ach es gibt genug schwer Intelligente, die als Lemminge herhalten. Gehört nicht viel dazu.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Provokateur »

Wer hätte ein Interesse daran? Und die Mittel dazu?

Die Islamisten?
Die spekulieren da drauf, dass PEGIDA ihnen die Leute in die Arme treibt. Zudem kann man auf einer solchen Demo schön terrorisieren (wurde ja geplant).

Die Antifa/Autonomen?
Die hätten zwar ein Interesse, aber keine Mittel, weil die Geld als kapitalistisches Teufelszeug ablehnen.

Die "etablierten Parteien"?
Die beobachten den Spuk zwar mit Sorge, konnten aber bisher noch jede Aussage erwidern oder gar widerlegen. Zudem ist Pegida viel zu heterogen, um irgendwen zu bedrohen. Und dann ist da noch die fehlende gesamtgesellschaftliche Bedeutung, die über ein allgemeines Rascheln im Blätterwald nicht hinaus geht. Im Westen sind die GIDA-Demos ja regelmäßig Rohrkrepierer erster Garde. Da muss man keine Mittel aufwenden, mit der Gefahr, dass der ganze Spuk auffliegt und man damit seine eigene Legitimität beschädigt.

Es gibt niemanden, der sowohl die Mittel als auch das Interesse hat, diesen Leuten zu schaden. Es sei denn, man beruft sich auf den üblichen Bilderberger-Rothschild-Weltverschwörung-Protokolle der Weisen von Zion-Zerstörung des Germanentums durch Einmischung fremden Blutes-Mist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Zweiundvierzig

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Zweiundvierzig »

Ich finde Bachmann unsympathisch und teile seine politischen Ansichten nicht, aber sein schnelles und konsequentes Handeln zur Schadensbegrenzung ist durchaus achtbar. Daraus eine VT zu spinnen, zeugt jedoch von einer äußerst lebhaften Fantasie...
HerrNeutrali

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von HerrNeutrali »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 08:40 hat geschrieben:
Und wer soll die Million bezahlen?

Aus welcher Kasse?
Zitat: "Das Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior wurde am 10. Juli 1985 von Agenten des französischen Geheimdienstes (DGSE) im neuseeländischen Auckland versenkt."

Vielleicht eine Regierung? Gäbe viele die sowas zahlen könnten und das Geld hätten. Interessenverbände? Evtl. sogar Privatleute?

Auch Deutschland hat einen "Geheimdienst", nicht nur Frankreich. Kommt eben auf die Interessenlage an, dann wird gezahlt. Selbst Greenpeace wird dann von der fanzösischen Regierung nachweislich angegriffen, wenns mit Geld nicht klappt.
Zuletzt geändert von HerrNeutrali am Donnerstag 22. Januar 2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Quatschki »

HerrNeutrali » 22. Jan 2015, 09:11 hat geschrieben:Das Interesse der Politik, Regierung und anderer Richtungen die Pegida lahm zu legen war und ist enorm groß. Was sind da 1 Million Euro? Wurde Lutz Bachmann dafür bezahlt die Pegida kaputt zu machen?

Fest steht dass die Sache mit dem Hitler-Foto und den Kommentaren sowas von dämlich wirkt, dass man nur zu einem Ergebniss kommt: Es war volle, bewusste Absicht mit Kenntniss aller Konsequenzen!

Ich glaube nicht dass Bachmann wirklich so dämlich ist. Zudem wissen wir das Politik und Interessengemeinschaften mit ALLEN Mitteln arbeiten.

Was ich glauibe ist, dass Bachmann nicht sehr stabil in seiner Sache war. Er musste zu seiner Aktivität sogar überredet werden. Hat man den Kopf der Sache kaputt gemacht, dann ist das Ganze gefährdet. Ein einfacher aber wirksamer Weg.

Somit bot man Bachmann Geld an. Vielleicht 1 Million oder sogar mehr?

Was sind in den Kreisen 1 oder 2 Millionen Euro, wenn man damit eine Bewegung erledigen kann? Das wäre dann sogar preiswert gewesen!
Und wenn er das ganze nur als Materialsammlung und PR für ein Buch gemacht hat, das er demnächst schreiben wird, um damit die Bestsellerlisten zu erklimmen?
Dann hätte er auch seine Million(en) ganz ohne Fremdfinanzierung!
Und er wäre nicht der erste mit dieser Masche.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17519
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Umetarek »

HerrNeutrali » Do 22. Jan 2015, 08:46 hat geschrieben:
Zitat: "Das Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior wurde am 10. Juli 1985 von Agenten des französischen Geheimdienstes (DGSE) im neuseeländischen Auckland versenkt."

Vielleicht eine Regierung? Gäbe viele die sowas zahlen könnten und das Geld hätten. Interessenverbände? Evtl. sogar Privatleute?

Auch Deutschland hat einen "Geheimdienst", nicht nur Frankreich. Kommt eben auf die Interessenlage an, dann wird gezahlt. Selbst Greenpeace wird dann von der fanzösischen Regierung nachweislich angegriffen, wenns mit Geld nicht klappt.
Dafür sind sie zu unwichtig.
Zuletzt geändert von Umetarek am Donnerstag 22. Januar 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Dieter Winter »

HerrNeutrali » Do 22. Jan 2015, 08:46 hat geschrieben:
Kommt eben auf die Interessenlage an, dann wird gezahlt.

Möglicherweise. Aber nur dann, wenn der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand steht - und ein solcher Nutzen ist hier nicht zu sehen, wie Provokateur oben ausgeführt hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Quatschki »

HerrSchmidt » 22. Jan 2015, 01:59 hat geschrieben:
Stimmt, 89 gab es keine Gegendemonstranten, weil damals tatsächlich das Volk demonstrierte und sich einig war. Die ganzen Pegida-Deppen sind eben nicht das Volk. Genau deshalb gibt es große Gegendemonstrationen engagierter Bürger.

Außerdem gingen die Menschen damals für offene Grenzen auf die Straße, während die Pegidas die Grenzen wieder dicht machen wollen.

Fazit: Es gibt nicht die geringste Gemeinsamkeit dieses xenophoben Mobs mit den Montagsdemonstrationen von 89.
Zu Ostzeiten hätte es für Eisenbahnsabotage 10 Jahre Knast gegeben.
Aber seitdem die Linken nicht mehr regieren, können die Linken machen, was sie wollen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Ohje, wieder eine wirre Verschwörungstheorie.

Der gute Mann hat einfach nicht damit gerechnet, dass die Bewegung so groß wird und hinterher gehofft die Medien würden nicht so tief in der scheiße graben und diese Dinge hervor holen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Kopernikus »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 08:23 hat geschrieben:
Hältst du den jiddischen Begriff in diesem Zusammenhang für angebracht?

Wenn ein bekiffter Türke so was sagt, dann ist das doch noch lange kein Grund dies einfach mal nachzuplappern, oder?
Du kannst mir glauben, dass ich alt genug und mit der von mir verwendeten Sprache vertraut genug bin, um selbst einschätzen zu können, wann ich sie wie verwende. Erzählungen über kiffende Türken oder Belehrungen darfst du daher für dich behalten.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 22. Januar 2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Kopernikus »

Keoma » Do 22. Jan 2015, 08:18 hat geschrieben:Gehört jetzt die Pegida zu Deutschland?
Selbstverständlich.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

Sobald irgend etwas in dieser Art auf den Plan tritt wie die Pegida saugen sich die wirklich Rechten wie die Zecken dran.

Dabei gibt es dann logischerweise Gegenwind vom Rest der Bürger und die Grundaussage interessiert eigentlich niemanden mehr. Es geht nur mehr um rechts, rechts, rechts.

Und am Ende sind laut Medien eh alle "rechtsextrem", die Grundprobleme bleiben auf der Strecke.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Dieter Winter »

Kopernikus » Do 22. Jan 2015, 09:34 hat geschrieben: Du kannst mir glauben, dass ich alt genug und mit der von mir verwendeten Sprache vertraut genug bin, um selbst einschätzen zu können, wann ich sie wie verwende. Erzählungen über kiffende Türken oder Belehrungen darfst du daher für dich behalten.
Diesen Eindruck habe ich nicht.

Jiddische Begriffe passen eher nicht zum rassistischen Vorwurf, der von dir und Özdemir gegenüber Pegida erhoben werden. Sie sind in diesem Zusammenhang nicht nur unangebracht, sondern ziemlich geschmacklos.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Kopernikus »

Leute, adelt doch solch eine Threaderöffnung nicht noch mit ernsthaften Antworten. Das ist es doch nicht wert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Kopernikus »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 09:39 hat geschrieben:
Diesen Eindruck habe ich nicht.

Jiddische Begriffe passen eher nicht zum rassistischen Vorwurf, der von dir und Özdemir gegenüber Pegida erhoben werden. Sie sind in diesem Zusammenhang nicht nur unangebracht, sondern ziemlich geschmacklos.
Ich habe den Eindruck, du weißt nicht so recht um die Bedeutung des Begriffs und suchst verzweifelt nach einem Vehikel, mir ans Bein zu pissen. Die Taktik mag in deinem privaten Umfeld vielleicht schon von Erfolg gekrönt worden sein, hat hier mit dem Diskussionsthema aber soviel zu tun wie die Unterwäsche von Papst Franziskus. Wenn du tatsächlich vor hast, mir irgendwas anzukreiden, dann versuch es doch das nächste Mal mit einem echten Sachargument. Wird ja wohl nicht so schwer sein.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 22. Januar 2015, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Dieter Winter »

Kopernikus » Do 22. Jan 2015, 09:48 hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, du weißt nicht so recht um die Bedeutung des Begriffs und suchst verzweifelt nach einem Vehikel, mir ans Bein zu pissen. Die Taktik mag in deinem privaten Umfeld vielleicht schon von Erfolg gekränt worden sein, hat hier mit dem Diskussionsthema aber soviel zu tun wie die Unterwäsche von Papst Franziskus. Wenn du tatsächlich vor hast, mir irgendwas anzukreiden, dann versuch es doch das nächste Mal mit einem echten Sachargument. Wird ja wohl nicht so schwer sein.
Warum verwendest du den Begriff "Familie" abwertend?

Du brauchst hier nicht herumzurudern sondern lediglich sachlich begründen.

Danke.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Kopernikus »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 09:51 hat geschrieben:
Warum verwendest du den Begriff "Familie" abwertend?

Du brauchst hier nicht herumzurudern sondern lediglich sachlich begründen.

Danke.
Erst wenn du mir erzählst wie das Wetter heute bei euch ist. Anschließend müssen wir nur noch darüber reden, was gerade in Tibet los ist und gleich darauf werde ich dir in diesem Thread mit dem Titel "Sammelstrang Pegida" erklären, wie der Begriff Mischpoke verstanden wird. Ganz ehrlich: Für wie blöd hälst du deine Mitmenschen eigentlich...
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Kopernikus »

Keoma » Do 22. Jan 2015, 09:36 hat geschrieben:Sobald irgend etwas in dieser Art auf den Plan tritt wie die Pegida saugen sich die wirklich Rechten wie die Zecken dran.
Pegida ist eine Geburt der Rechten. Sich irgendwo anzusaugen, ist da unnnötig.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

Kopernikus » Do 22. Jan 2015, 11:01 hat geschrieben: Pegida ist eine Geburt der Rechten. Sich irgendwo anzusaugen, ist da unnnötig.
Also haben sich Normalbürger an die Rechten angesaugt?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Dieter Winter »

Kopernikus » Do 22. Jan 2015, 10:00 hat geschrieben: Erst wenn du mir erzählst wie das Wetter heute bei euch ist. Anschließend müssen wir nur noch darüber reden, was gerade in Tibet los ist und gleich darauf werde ich dir in diesem Thread mit dem Titel "Sammelstrang Pegida" erklären, wie der Begriff Mischpoke verstanden wird. Ganz ehrlich: Für wie blöd hälst du deine Mitmenschen eigentlich...

Für unendlich blöd, da halte ich's mit Albert Einstein. :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
odiug

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von odiug »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 09:39 hat geschrieben:
Diesen Eindruck habe ich nicht.

Jiddische Begriffe passen eher nicht zum rassistischen Vorwurf, der von dir und Özdemir gegenüber Pegida erhoben werden. Sie sind in diesem Zusammenhang nicht nur unangebracht, sondern ziemlich geschmacklos.
Du bist manchmal echt meschugge.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47703
Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von frems »

Andrea-Perula » Mi 21. Jan 2015, 20:49 hat geschrieben:
Genau, wer hat schon was in Deutschland gegen Sklaven wenn er zu den Haltern gehört. :(
Hat mit Sklaverei nichts zu tun. Bregen nutzen, bitte. Würden wir z.B. die Flugsicherung von nationaler auf europäischer Ebene hieven, wäre das auch ein "Souveränitätsverlust" der Bundesrepublik, aber nicht der Deutschen, da sie ja daran teilhaben; genau wie die Bundesländer nicht souverän sind in Sachen Streitkräfte. Ist das schlimm? Nö. Den Nationalstaat als Nonplusultra für alle Entscheidungen zu treffen und ihn nur dann als souverän zu betrachten, wenn er isoliert im Weltall schwebt, bringt gar nichts.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Kopernikus »

Keoma » Do 22. Jan 2015, 10:03 hat geschrieben:
Also haben sich Normalbürger an die Rechten angesaugt?
Welche Normalbürger? Wer an Demos von Rassisten für Rassisten teilnimmt, ist Rassist. Da beißt die Maus kein´ Faden ab. Normalbürger hielt ich bisher jedenfalls nicht puschal für Rassisten aber ich lass mich gern korrigieren, sollte ich da zu gutgläubig gewesen sein.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von pikant »

Keoma » Do 22. Jan 2015, 08:18 hat geschrieben:Gehört jetzt die Pegida zu Deutschland?
leider ja,
ist aber nur ein kleiner Teil von Deutschland und solche Veranstalter, die rassistisch sind, brauchen wir nun gar nicht.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Dieter Winter »

Kopernikus » Do 22. Jan 2015, 10:23 hat geschrieben: Welche Normalbürger? Wer an Demos von Rassisten für Rassisten teilnimmt, ist Rassist. Da beißt die Maus kein´ Faden ab. Normalbürger hielt ich bisher jedenfalls nicht puschal für Rassisten aber ich lass mich gern korrigieren, sollte ich da zu gutgläubig gewesen sein.
Definier' mal "Normal(bürger)" und "Rassist". Also was ist normal und wo genau ist die Abgrenzung zum Rassisten?

Zudem ist unter gewissen Voraussetzungen Rassismus auch "normal"...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 11:34 hat geschrieben:
Definier' mal "Normal(bürger)" und "Rassist". Also was ist normal und wo genau ist die Abgrenzung zum Rassisten?

Zudem ist unter gewissen Voraussetzungen Rassismus auch "normal"...
Das ist doch völlig egal.
Alles Rassisten, sagen ausgerechnet die, die immer Differenzierung fordern.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Dieter Winter »

odiug » Do 22. Jan 2015, 10:19 hat geschrieben: Du bist manchmal echt meschugge.
Ich verstehe halt nicht warum man so ein Gedöns um das Wort "Lügenpresse" macht und andererseits die abwertende Konnotation von "Mischpoke" verwendet. Entweder man vermeidet Wörter, die von Nazis zur Verächtlichmachung verwendet wurden, oder eben nicht....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 81595
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von Tom Bombadil »

Tolle Verschwörungstheorie. Wenn Bachmann demnächst in Saus und Braus lebt, wissen wir ja, woran es liegt :x Wäre doch auch eine Geschäftsidee: gründe einen Spaziergang gegen etwas, der Regierung passt das dann nicht, mache dich zum Affen und kassiere 1 Mio €.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 22. Januar 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47703
Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von frems »

Eine Perle der Bewegung ist neben Kögida ("Kartoffeln statt Döner") und Legida ja auch Bagida:
Auf den vielen Schildern, die auf dem Platz am Sendlinger Tor hochgehalten oder umgehängt an Bäuchen getragen wurden, sind Sprüche zu lesen, die aus einem Drehbuch für eine schräge Satire stammen könnten. „Putin! Hilf uns, rette uns vor dem korrupten BRD-Regime“ präsentiert ein älterer Mann. Ein etwa gleichaltriger Demonstrant läuft an ihm vorbei, sein Schild ist offenbar aus einem Umzugskarton geschnitzt und hat eine längere Botschaft: „Muslime jetzt taufen lassen das ist das Bekenntnis das ihr zeigen solltet statt Showveranstaltung machen“. Auch die Rückseite ist beschriftet. „Ich will kein Nordirland deshalb stoppt den Islam in Europa.“ Dass in Nordirland militante Christen aufeinander losgingen und der Islam in diesem Konflikt nicht einmal am Rande vorkam, scheint den Parolenschreiber nicht zu irritieren. Er beantwortet auch keine Frage, er läuft weiter.
http://www.tagesspiegel.de/politik/demo ... 53534.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:07

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von pikant »

HerrNeutrali » Do 22. Jan 2015, 08:11 hat geschrieben:Das Interesse der Politik, Regierung und anderer Richtungen die Pegida lahm zu legen war und ist enorm groß. Was sind da 1 Million Euro? Wurde Lutz Bachmann dafür bezahlt die Pegida kaputt zu machen?

Fest steht dass die Sache mit dem Hitler-Foto und den Kommentaren sowas von dämlich wirkt, dass man nur zu einem Ergebniss kommt: Es war volle, bewusste Absicht mit Kenntniss aller Konsequenzen!

Ich glaube nicht dass Bachmann wirklich so dämlich ist. Zudem wissen wir das Politik und Interessengemeinschaften mit ALLEN Mitteln arbeiten.

Was ich glauibe ist, dass Bachmann nicht sehr stabil in seiner Sache war. Er musste zu seiner Aktivität sogar überredet werden. Hat man den Kopf der Sache kaputt gemacht, dann ist das Ganze gefährdet. Ein einfacher aber wirksamer Weg.

Somit bot man Bachmann Geld an. Vielleicht 1 Million oder sogar mehr?

Was sind in den Kreisen 1 oder 2 Millionen Euro, wenn man damit eine Bewegung erledigen kann? Das wäre dann sogar preiswert gewesen!
Rassisten braucht man nicht dafuer bezahlen, dass sie die Wahrheit sagen!
jetzt bedauert er ja seine Wortwohl - den Asylbewerber als 'Dreckvieh' zu bezeichnen wuerde mir nie in den Sinn kommen und das 'Gelumps' ist leider auch bei Pegida zu finden - Bachmann hat sich treffend mit diesem Ausdruck beschrieben.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Provokateur »

Bei den nächsten Salafistenveranstaltungen kann man ja mal mit einem Wasserwerfer voller Weihwasser auffahren.

Zwangstaufe :D
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
odiug

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von odiug »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 10:44 hat geschrieben:
Ich verstehe halt nicht warum man so ein Gedöns um das Wort "Lügenpresse" macht und andererseits die abwertende Konnotation von "Mischpoke" verwendet. Entweder man vermeidet Wörter, die von Nazis zur Verächtlichmachung verwendet wurden, oder eben nicht....
Stuss (auch jiddisch)!
Also wenn einer von den Pegida Anhaengern von Untermenschen reden wuerde, gaebe ich dir sogar recht.
Aber das tut niemand. Daher ist dein Gebrabbel hier Schmonzes.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Dieter Winter »

odiug » Do 22. Jan 2015, 11:14 hat geschrieben: Stuss (auch jiddisch)!
Also wenn einer von den Pegida Anhaengern von Untermenschen reden wuerde, gaebe ich dir sogar recht.
Tun sie aber nicht. Sie skandieren nur "Lügenpresse".

Und "Stuss" bedeutet auch im jiddischen Unsinn - die Gleichsetzung ist also wirklich Stuss. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Kopernikus » Do 22. Jan 2015, 10:23 hat geschrieben: Welche Normalbürger? Wer an Demos von Rassisten für Rassisten teilnimmt, ist Rassist. Da beißt die Maus kein´ Faden ab. Normalbürger hielt ich bisher jedenfalls nicht puschal für Rassisten aber ich lass mich gern korrigieren, sollte ich da zu gutgläubig gewesen sein.
Jeder, der seinen Verstand benutzt kann erkennen, hier haben Bürger eine Plattform besetzt, die sich anbot, um ihre eignen Sorgen und eine Vielzahl in diesem Land und in Europa ungelöster Probleme zu artikulieren. Es ist so unendlich dämlich, wie hingegen der Tunnelblick des Mainstream sich dazu artikuliert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
odiug

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von odiug »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 11:20 hat geschrieben:
Tun sie aber nicht. Sie skandieren nur "Lügenpresse".

Und "Stuss" bedeutet auch im jiddischen Unsinn - die Gleichsetzung ist also wirklich Stuss. :D
Du hast mich da missverstanden:
Ich meinte, wenn einer die Regidaanhaenger als Untermenschen bezeichnen wuerde, dann gaebe ich dir recht.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26368
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Dieter Winter »

odiug » Do 22. Jan 2015, 11:22 hat geschrieben: Du hast mich da missverstanden:
Ich meinte, wenn einer die Regidaanhaenger als Untermenschen bezeichnen wuerde, dann gaebe ich dir recht.
Warum nur das spezielle Wort?

Am 27. März 1933 notierte Joseph Goebbels in sein Tagebuch: »Ich diktiere einen scharfen Aufsatz gegen die Greuelhetze der Juden. Schon seine Ankündigung lässt die ganze Mischpoke zusammenknicken.

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/10324

Und wurde nicht genau das, also Goebbels Vokubular der Pegida vorgeworfen, wenn sie "Lügenpresse" skandiert?

Warum diese double Standards?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 22. Januar 2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Oma Wetterwachs
Beiträge: 983
Registriert: Montag 9. April 2012, 08:05
user title: Hexe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Oma Wetterwachs »

DAS verstehen viele von denen die da mitlaufen als "Islamisierung des Abendlandes":

http://www.badische-zeitung.de/mohammed ... uspendiert

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 13828.html

http://www.n-tv.de/panorama/Muslime-wol ... 09776.html



Ich würde im Leben nicht bei Pegida mitlaufen, aber dieses Drängen der Religionen in den öffentlichen Raum geht mir auf die Nerven!!! Ich bin Atheistin und will mein Leben leben, wie es mir gefällt! OHNE Vorschriften eines erfundenen Aklpha-Wesens verdammt!

Ist mir auch egal, ob mir Christen, Juden oder Moslems an den Karren fahren, deren Regeln können immer nur für sie selbst gelten! Niemals für andere! Sorry, aber ich bin gerade echt schwer genervt. Diese ganze Diskussion geht vollkommen am Problem vorbei!!! Das ist nämlich die Rückkehr der Religiösität! Allgemein!
Antworten