Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von d'Artagnan »

epona hat geschrieben:
Welche Gruppierung wurde von Herrn Richter denn noch zu einer Pressekonferenz geladen?

Hast du diesbzgl. eine Quelle?

http://www.deutschlandfunk.de/pegida-an ... _id=308016
Nun bringt er Sympathisanten und Gegner der Pegida-Bewegung in Dresden zu einer Diskussion zusammen. Fragen stellen, einander zuhören.
"Warum zur Pegida gehen? Warum nicht zur Pegida gehen?", lautet der Titel der Veranstaltung der Landeszentrale für Politische Bildung. Es ist die erste, die es in dieser Form gegeben hat.
Er hat alle Seiten eingeladen.
Wenn man das Angebot nicht annimmt, sich aber gleichzeitig künstlich darüber aufregt dass nur die andere Seite erscheint, ist das schäbig.
Womit ich bspw. den einen Fraktionsvorsitzenden von den Grünen meine.
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Dienstag 20. Januar 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

epona » Di 20. Jan 2015, 16:30 hat geschrieben:
Angst essen nicht nur Selle auf, offensichtlich auch den Verstand :D
Dann hör doch auf, dich zu fürchten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Bobo

Beitrag von Bobo »

epona » Di 20. Jan 2015, 16:30 hat geschrieben:
Angst essen nicht nur Selle auf, offensichtlich auch den Verstand :D
Es hieße Seele, mehr lohnt dazu nicht, sonst krieg ich Rücken. Oder war Sellerie gemeint? :rolleyes:
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
odiug

Beitrag von odiug »

Bobo » Di 20. Jan 2015, 15:03 hat geschrieben:Ich halte es auch für einen starken Anlass zum Zweifel, wenn jemand keine Papiere bei sich führt. Wer das tut, steht zumindest im Verdacht, dem Rat von Schleusern gefolgt zu sein, und das schließt einen tragenden Asylgrund beinahe automatisch aus. Mindestens aber erfordert ein solches Auftreten die Separierung, bis zur verlässlichen Klärung der Identität.

Es muss nicht immer die Absicht zum unberechtigten Erschleichen von Sozialleistungen dahinter stecken. Es wäre auch gut möglich, dass die Person ein Krimineller oder Terrorist ist, der auf weniger prominenten Fahndungslisten steht. Auch möglich, dass er oder sie Verbrechen in der Heimat begangen hat, und sich deshalb in Sicherheit bringen möchte. Gutgläubigkeit ist da falsch. Es geht bei der Aufnahme von Bewerbern auch um Recht und die Sicherheit der Bürger des aufnehmenden Landes. Niemand verschleiert seine Identität grundlos!
Du tust ja geradezu so, als ob die Fluechtlinge eine Wahl haetten, wenn sie sich Schleppern ausliefern.
Dem ist ja nicht so.
Die setzen sich doch nicht freiwillig in diese Seelenverkaeufer, sondern weil sie keine andere Wahl haben!
Und gerade als politischer Fluechtling verschleiere ich auf der Flucht meine Identitaet.
In manchen Fallen waere es geradezu Selbstmord, das nicht zu tun.
epona

Beitrag von epona »

Tom Bombadil » Di 20. Jan 2015, 15:32 hat geschrieben: Ich hege die Befürchtung, dass man mit einer solchen Vorgehensweise den Missbrauch des Angebots auf Asyl fördert und ich werde skeptisch, wenn jemand nichtmal das kleinste Fitzelchen Papier mitbringen oder sich von seinen Angehörigen oder Bekannten schicken lassen kann.

Aus dem Aufnahmelager käme man nicht ohne triftigen Grund heraus. Ich weiß, das ist eine gravierende Forderung/Maßnahme, aber deswegen soll ja auch das Verfahren so weit wie nur eben möglich beschleunigt werden.
Zufällig jemand gestern die ARD-Doku "Aufnehmen oder Abschieben" gesehen?

Aus der Programmankündigung Spon:

"Rechnet man die Kosten für den Betrieb der Gefängnisse auf den einzelnen abgeschobenen Flüchtling herunter, gäbe die öffentliche Hand jährlich 54.000 EUR pro Nase aus. Eine horrende Summe, die man - statt in einen demütigenden und inhumanen Abschiebeapparat - viel besser in Ausbildung und versorgung stecken könnte.
Die Milliarden für Frontex, Grenzzäune und intelligente Überwachungssysteme, die kostspielige Isolation von Menschen in Erstaufnahmelager, der riesige Bürokratenapparat, der die Ansiedlung von Nicht-EU-Bürgern hier verhindern soll, stellt schon aus der Kosten-Nutzen-Erwähgung eine irrationale Form der besitzstandswahrung dar."
epona

Beitrag von epona »

Bobo » Di 20. Jan 2015, 16:37 hat geschrieben:
Es hieße Seele, mehr lohnt dazu nicht, sonst krieg ich Rücken. Oder war Sellerie gemeint? :rolleyes:
Natürlich Sellerie, in deinem Fall sicher ;)
epona

Beitrag von epona »

d'Artagnan » Di 20. Jan 2015, 16:36 hat geschrieben:

http://www.deutschlandfunk.de/pegida-an ... _id=308016

Er hat alle Seiten eingeladen.
Wenn man das Angebot nicht annimmt, sich aber gleichzeitig künstlich darüber aufregt dass nur die andere Seite erscheint, ist das schäbig.
Womit ich bspw. den einen Fraktionsvorsitzenden von den Grünen meine.
Ehrlich?
Sprecher der Anti-Pegida-Demonstranten und der Migranten/Flüchtlings-Organisationen?
Bitte bring doch eine Quelle (Link)

Vielen Dank im voraus :)
Bobo

Beitrag von Bobo »

odiug » Di 20. Jan 2015, 16:38 hat geschrieben: Du tust ja geradezu so, als ob die Fluechtlinge eine Wahl haetten, wenn sie sich Schleppern ausliefern.
Dem ist ja nicht so.
Die setzen sich doch nicht freiwillig in diese Seelenverkaeufer, sondern weil sie keine andere Wahl haben!
Und gerade als politischer Fluechtling verschleiere ich auf der Flucht meine Identitaet.
In manchen Fallen waere es geradezu Selbstmord, das nicht zu tun.

Erläutere bitte, warum welche Art Flüchtling keine Wahl hat, dann sehen wir weiter. Siehe diverse Interviews mit Flüchtlingen. Wer angeblich bis zu 8.000 Dollar zahlte, hätte in ganz Afrika keine andere Wahl gehabt, als was zu tun?
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 20. Januar 2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Keoma

Beitrag von Keoma »

epona » Di 20. Jan 2015, 16:39 hat geschrieben:
Zufällig jemand gestern die ARD-Doku "Aufnehmen oder Abschieben" gesehen?

Aus der Programmankündigung Spon:

"Rechnet man die Kosten für den Betrieb der Gefängnisse auf den einzelnen abgeschobenen Flüchtling herunter, gäbe die öffentliche Hand jährlich 54.000 EUR pro Nase aus. Eine horrende Summe, die man - statt in einen demütigenden und inhumanen Abschiebeapparat - viel besser in Ausbildung und versorgung stecken könnte.
Die Milliarden für Frontex, Grenzzäune und intelligente Überwachungssysteme, die kostspielige Isolation von Menschen in Erstaufnahmelager, der riesige Bürokratenapparat, der die Ansiedlung von Nicht-EU-Bürgern hier verhindern soll, stellt schon aus der Kosten-Nutzen-Erwähgung eine irrationale Form der besitzstandswahrung dar."
Alternative?
Alle Einreisewilligen aufnehmen?

Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Wolverine » Di 20. Jan 2015, 15:25

Ist es hier immer noch so, dass man Spaziergänger grundsätzlich als Nazis bezeichnet, oder hat sich seit Paris etwas geändert? Habe keine Lust die 400 + Seiten zu lesen, nach meiner meinungsabhängigen Sperre.
Aber sicher doch!
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Bobo » Di 20. Jan 2015, 16:43 hat geschrieben:

Erläutere bitte, warum welche Art Flüchtling keine Wahl hat, dann sehen wir weiter. Siehe diverse Interviews mit Flüchtlingen. Wer angeblich bis zu 8.000 Dollar zahlte, hätte in ganz Afrika keine andere Wahl gehabt, als was zu tun?
Das Asylrecht gilt auch für Menschen, die 8.000 Dollar aufbringen können, auch wenn das menschenverachtenden Zynikern wie Dir missfällt.
epona

Beitrag von epona »

Keoma » Di 20. Jan 2015, 16:43 hat geschrieben:
Alternative?
Ein Umdenken ist gefragt.
So macht es keinen Sinn.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Alternative?
Eine interessante Frage. Spielen wir das mal gedanklich durch? Wie viel Millionen würden die Bundesbürger akzeptieren, bis es auf den Straßen kracht? Oder würde es nicht krachen?

Welche Folgen könnte die Aufnahme von, sagen wir, rund drei Millionen jährlich aus allen Teilen der Welt für Deutschland und dem inneren Frieden haben?
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 20. Januar 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil » Di 20. Jan 2015, 14:32 hat geschrieben: Ich hege die Befürchtung, dass man mit einer solchen Vorgehensweise den Missbrauch des Angebots auf Asyl fördert und ich werde skeptisch, wenn jemand nichtmal das kleinste Fitzelchen Papier mitbringen oder sich von seinen Angehörigen oder Bekannten schicken lassen kann.
Das halte ich fuer realitaetsfern ... kommt aber auf den Einzellfall an.

Aus dem Aufnahmelager käme man nicht ohne triftigen Grund heraus. Ich weiß, das ist eine gravierende Forderung/Maßnahme, aber deswegen soll ja auch das Verfahren so weit wie nur eben möglich beschleunigt werden.
Eine gruenliche Pruefung, die die Rechte des Fluechtling beruecksichtigt, ist selten in drei Monaten zu schaffen.
Wir haben auch in einem Asylverfahren die Grundsaetze eines Rechtsstaat zu beachten ... und dazu gehoert sicherlich auch, dass wir Fluechtlinge nicht wie Gefangene oder verurteilte Verbrecher behandeln.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 20. Januar 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Alternative?
Es muss natürlich Kriterien geben.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Olifant » Di 20. Jan 2015, 16:44 hat geschrieben: Das Asylrecht gilt auch für Menschen, die 8.000 Dollar aufbringen können, auch wenn das menschenverachtenden Zynikern wie Dir missfällt.
Du hast keine Ahnung von meiner Haltung, also maß dir bitte kein Urteil an. Ich habe mich weder gegen das Asylrecht noch gegen Aufnahmen geäußert, du ungebildeter Piffel.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Olifant » Di 20. Jan 2015, 16:47 hat geschrieben: Es muss natürlich Kriterien geben.
Und die wären?
Wir kassieren die 8k, und dann hereinspaziert?

Olifant

Beitrag von Olifant »

Bobo » Di 20. Jan 2015, 16:50 hat geschrieben:
Du hast keine Ahnung von meiner Haltung, also maß dir bitte kein Urteil an. Ich habe mich weder gegen das Asylrecht noch gegen Aufnahmen geäußert, du ungebildeter Piffel.
Dann solltest Du Deine eigenen Texte nochmal überdenken.

"
Bobo » Di 20. Jan 2015, 16:03 hat geschrieben:Ich halte es auch für einen starken Anlass zum Zweifel, wenn jemand keine Papiere bei sich führt. Wer das tut, steht zumindest im Verdacht, dem Rat von Schleusern gefolgt zu sein, und das schließt einen tragenden Asylgrund beinahe automatisch aus.
Das ist eine klare Negierung möglicherweise vorliegender Asylgründe aus sachfremden Gründen.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Keoma » Di 20. Jan 2015, 16:52 hat geschrieben:
Und die wären?
Situation im Herkunftsland z.B. Würde sicher zu weit führen, das in diesem Strang ausführlich zu thematisieren.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Marie-Luise » Dienstag 20. Januar 2015, 16:44 hat geschrieben:
Aber sicher doch!
Die Mehrheit nicht. Aber opfert hier nur rum. Auch wenn es schade ist.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Dienstag 20. Januar 2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug » Di 20. Jan 2015, 15:47 hat geschrieben:Das halte ich fuer realitaetsfern ... kommt aber auf den Einzellfall an.
Warum? Selbst wenn ich nichts mitnehmen kann, dann würde ich dafür sorgen, dass meine Verwandten oder Freunde etwas per Post, Fax, email schicken können, sobald ich mich melde.
Eine gruenliche Pruefung, die die Rechte des Fluechtling beruecksichtigt, ist selten in drei Monaten zu schaffen.
Warum? Was gibt es da monate- oder jahrelang zu prüfen?
Wir haben auch in einem Asylverfahren die Grundsaetze eines Rechtsstaat zu beachten ... und dazu gehoert sicherlich auch, dass wir Fluechtlinge nicht wie Gefangene oder verurteilte Verbrecher behandeln.
Ich meine, dass es mit den Prinzipien eines Rechtsstaates vereinbar wäre, Asylbewerber für die Dauer ihres Verfahrens erst einmal nicht frei rumlaufen zu lassen, erst recht nicht, wenn ihre Herkunft und Identität nicht geklärt ist. Das geht natürlich nur, wenn das Verfahren schnell über die Bühne geht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Keoma

Beitrag von Keoma »

Olifant » Di 20. Jan 2015, 17:00 hat geschrieben: Situation im Herkunftsland z.B. Würde sicher zu weit führen, das in diesem Strang ausführlich zu thematisieren.
Ja, würde zu weit führen.
Aber da bin ich d'accord.

Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

[gelöschter Benutzer] » Di 20. Jan 2015, 12:48 hat geschrieben: Der PERGIDA und BRAGIDA muß jetzt Einhalt geboten werden!
Die Gegendemonstrationen friedlicher Bewegungen wie Antifa sind wahre Demokratie und das wahre Volk.
Ich würde sofort jeden Gegendemonstranten, der gegen PERGIDA und BRAGIDA ist, juristisch gratis vertreten, wenn dieser ungerecht behandelt oder angezeigt werden würde.
Ein bisschen viel wirres Zeug auf einmal. Nur mal so nebenbei: Demokratie ist das Gegenteil von Diktatur, und gewaltbereite Demonstranten sind nicht das wahre Volk.
Zuletzt geändert von ÛS.Trooper am Freitag 15. Januar 2016, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Daten entfernt.
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

Wolverine » Di 20. Jan 2015, 15:25 hat geschrieben:
Ist es hier immer noch so, dass man Spaziergänger grundsätzlich als Nazis bezeichnet, oder hat sich seit Paris etwas geändert? Habe keine Lust die 400 + Seiten zu lesen, nach meiner meinungsabhängigen Sperre.
Natürlich ist das noch so. Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass sich daran etwas geändert hat. Wir leben hier doch nicht in einer Demokratie, in der die Macht vom Volk ausgeht. Bei uns herrschen Lobbyisten und deren Meinung hast Du zu vertreten, sonst bekommst Du die Härte dieses Systems mit aller Härte zu spüren.
Marie-Luise

Brockenhexe » Di 20. Jan 2015, 17:33

Bei uns herrschen Lobbyisten und deren Meinung hast Du zu vertreten, sonst bekommst Du die Härte dieses Systems mit aller Härte zu spüren.
Diese Härte ist mir noch nie so bewusst geworden, wie bei den PEGIDA-Demonstrationen. PEGIDA wird als wirkliche Gefahr für diese Lobbyisten/Politiker angesehen, die mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln bekämpt werden muss.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Brockenhexe » Di 20. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben: Natürlich ist das noch so. Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass sich daran etwas geändert hat. Wir leben hier doch nicht in einer Demokratie, in der die Macht vom Volk ausgeht. Bei uns herrschen Lobbyisten und deren Meinung hast Du zu vertreten, sonst bekommst Du die Härte dieses Systems mit aller Härte zu spüren.
Bitte 5€ ins Phrasenschwein. Lobbyisten befinden sich ihrerseits im Wettstreit um Gehör in der Politik. "Die Meinung" von Lobbyisten, die ich angeblich zu vertreten habe, da ich ansonsten die "Härte des Systems" zu spüren bekäme, gibt es überhaupt nicht. Was für ein Kindergarten... :rolleyes:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Marie-Luise » Di 20. Jan 2015, 17:43 hat geschrieben:
Diese Härte ist mir noch nie so bewusst geworden, wie bei den PEGIDA-Demonstrationen. PEGIDA wird als wirkliche Gefahr für diese Lobbyisten/Politiker angesehen, die mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln bekämpt werden muss.
Hat sich inzwischen geklärt ob die "Warnung" nicht aus dem Polizeipräsidium selbst kam? Hat man inzwischen zugeben müssen, dass es sich dann doch um die 40.000 Spaziergänger handelt?
[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Dienstag 20. Januar 2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Marie-Luise

Wolverine » Di 20. Jan 2015, 18:03

Hat sich inzwischen geklärt ob die "Warnung" nicht aus dem Polizeipräsidium selbst kam? Hat man inzwischen zugeben müssen, dass es sich dann doch um die 40.000 Spaziergänger handelt?
[...]
Woher die Warnung kam, kann ich nicht sagen. Ich nehme an, von Geheimdiensten.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Dienstag 20. Januar 2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Thales

Beitrag von Thales »

Vorige Woche habe ich geschrieben, siehe
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2922716
Also wer soll in Duisburg zu Pegida gehen?
Und wenn, dann wird es Prügel geben.
Und leider hatte ich recht
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/du ... -1.4809987
Bei der ersten "Pegida"-Kundgebung in Duisburg warfen Anhänger der Antifa mit Steinen auf Demonstranten und Journalisten.
Ich wiederhole mich. Duisburg ist Deutschland, so wie es überall in 20 Jahren aussehen wird. Auch in Dresden. Wobei in 20 Jahren Duisburg weiter sein wird. Muslimischer Oberbürgermeister, Muezzinruf usw

Von daher kann ich diese alte Dame aus Dresden sehr gut verstehen.

Nur in einem Punkt hat sie nicht ganz recht. Sie sagt:
"Die Akademiker sollen in ihrem Land bleiben. Dort werden sie nämlich gebraucht."

Erstens: Es gibt Länder, die mehr Akademiker produzieren als sie beschäftigen können.
Zweitens: Naturwissenschaftliche Akademiker sind selten religiös, schon gar nicht fanatisch.
Drittens: Wenn ein ausländischer Akademiker in Deutschland keine Arbeitsstelle bekommt, zieht er in der Regel weiter.
Viertens: Akademiker sind überall auf der Welt in der Minderheit, sind also politisch in Demokratien ungefährlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Thales » Di 20. Jan 2015, 18:11 hat geschrieben: Ich wiederhole mich. Duisburg ist Deutschland, so wie es überall in 20 Jahren aussehen wird. Auch in Dresden. Wobei in 20 Jahren Duisburg weiter sein wird. Muslimischer Oberbürgermeister, Muezzinruf usw
Diese unsachliche Panikmache war vor 25 Jahre schon falsch und wird nicht wahrer auch wenn du das jetzt widerholen musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
jack000

Beitrag von jack000 »

Legida will 60.000 Demonstranten mobilisieren

Der dortige Pegida-Ableger Legida meldete für eine Demonstration an diesem Mittwoch 60.000 Teilnehmer an, wie Sachsens Innenstaatssekretär Michel Wilhelm (CDU) am Dienstag mitteilte. Ein Versammlungsverbot solle es nicht geben. „Eine konkrete Gefährdung, wie sie in Dresden vorlag, gibt es in Leipzig nicht“, sagte Wilhelm. Gegen den Legida-Aufmarsch wurden nach seinen Angaben 19 Gegenkundgebungen angemeldet.

Polizei fordert Verstärkung an
Die Polizei bereitet sich nach eigenen Angaben auf einen der größten Einsätze seit der Wiedervereinigung vor. Bis zu 4000 Polizisten sollen in Leipzig für Sicherheit sorgen. „Wir haben mehrere Bundesländer um Hilfe angefragt“, sagte ein Polizeisprecher. Zum Vergleich: In Dresden, dem Zentrum der Pegida-Bewegung, waren bei den letzten beiden Demonstrationen jeweils gut 1600 Beamte im Einsatz. Dort hatte Pegida zuletzt 25.000 Menschen auf die Straße gebracht.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 303c6.html

60.000 Demonstranten? Das ist doch der Wahnsinn. Wie kommen die auf so eine Summe? Ist das nicht eher Wunschdenken?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil

Charlie Hebdo und das linke Appeasement
Die europäische Linke hat die islamistische Gefahr viel zu lange banalisiert.

[..] Die Dynamik und Pathologie der ideologischen und politischen Entwicklungen in der islamischen Welt hat die Linke nie ernsthaft interessiert. Religiöser Fanatismus, Gewaltkultur, Radikalisierung und Anti-Okkzidentialismus in migrantischen Milieus wurden immer nur als Reaktion auf angebliche Ausgrenzungserfahrungen behandelt. Auf eine perverse Art artikuliert sich hier ein paternalistischer Gutmenschenrassismus, der auch 50 Jahre nach der Entkolonialisierung den muslimischen Anderen nicht als Subjekt seiner Geschichte begreifen kann, sondern nur als reagierendes Objekt westlichen Handelns. Der Islamismus ist aber nicht in Seine-Saint Denis oder Neukölln entstanden, sondern in Riad, Kairo und Islamabad. Er ist ein ideologisches Kind der Modernisierungskonflikte der islamischen Welt selbst.

Diese Denkverweigerung artikulierte sich in den letzten Wochen auch in der Reaktion auf die Pegida-Bewegung. Natürlich ist diese Bewegung in vielen Aspekten suspekt. Aber in ihr artikuliert sich eben auch die Angst vor Ereignissen wie am 7. Januar in Paris oder am 7. Juli 2005 in der Londoner U-Bahn. Der Alt-68er Peter Schneider spricht in einem Artikel zu Pegida davon, dass die Menschen Angst hätten „dass die zivilen Gesellschaften Europas ihre eigenen Regeln nicht mehr verteidigen.“ Warum die Sorge vor Attentaten und der Wunsch nach der Bewahrung einer freiheitlichen und säkularen Gesellschaft eine „Schande für Deutschland“ sein soll, bleibt das Geheimnis des Justizministers und des deutschen Feuilletons. Wer die Faschisten sind, sollte spätestens seit dem 7. Januar klar sein. Man hätte es aber auch schon früher wissen können.

http://www.ipg-journal.de/rubriken/sozi ... ement-733/

Ein interessanter Artikel von Ernst Hillebrand.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Thales

Beitrag von Thales »

Alexyessin » Di 20. Jan 2015, 19:16 hat geschrieben:
Diese unsachliche Panikmache war vor 25 Jahre schon falsch und wird nicht wahrer auch wenn du das jetzt widerholen musst.
Vor 25 Jahren waren Kinder und Jugendliche in Duisburg noch mehrheitlich Deutsche. Das ist heute in Duisburg nicht mehr der Fall. Also war die "Panikmache" nicht so verkehrt.
Aber du hast recht. Ich übertreibe ein bisschen. Damit will ich sagen. Ein "WeiterSo" kann es nicht mehr lange geben. Du wirst auch umdenken müssen. Wann das sein wird, erfährt du aus den Nachrichten :D
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Marie-Luise » Di 20. Jan 2015, 17:43 hat geschrieben:
PEGIDA wird als wirkliche Gefahr für diese Lobbyisten/Politiker angesehen, die mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln bekämpt werden muss.

Mich würde es nicht wundern,wenn die morddrohung eine finde der politik war. :D
Um die demoteilnehmer fern zu halten.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Thales » 20. Jan 2015, 19:11 hat geschrieben: Ich wiederhole mich. Duisburg ist Deutschland, so wie es überall in 20 Jahren aussehen wird. Auch in Dresden. .
Ganz Gallien?
Ich schätze, der antiislamistische Schutzwall wird irgendwo zwischen Leipzig und Dresden verlaufen, vielleicht entlang der Mulde.
Ich stehe dann auf dem Sektorbeobachtungsturm Collmberg und sehe in der Ferne die Minarette von Leipzig, von wo immer die Kassam-Raketen herüberfliegen.
Hinter mir Richtung Riesa ein paar Flüchtlingslager für schwäbische Feministinnen und im Meißener Dom der Exilsitz des Erzbischöfs von Köln und in einer Baracke daneben der des Bischofs von Limburg.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Thales

Beitrag von Thales »

Quatschki » Di 20. Jan 2015, 20:00 hat geschrieben: Ganz Gallien?
Ich schätze, der antiislamistische Schutzwall wird irgendwo zwischen Leipzig und Dresden verlaufen, vielleicht entlang der Mulde.
Ich stehe dann auf dem Sektorbeobachtungsturm Collmberg und sehe in der Ferne die Minarette von Leipzig, von wo immer die Kassam-Raketen herüberfliegen.
Hinter mir Richtung Riesa ein paar Flüchtlingslager für schwäbische Feministinnen und im Meißener Dom der Exilsitz des Erzbischöfs von Köln und in einer Baracke daneben der des Bischofs von Limburg.

Bist ein Optimist :D
Nein, nein. Die Globalisten werden keine No-go-Areas für Multikulti zulassen. Es darf kein Vergleich geben. Dresden muss schnellstmöglich duisburgartig werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Thales » Di 20. Jan 2015, 18:26 hat geschrieben:
Vor 25 Jahren waren Kinder und Jugendliche in Duisburg noch mehrheitlich Deutsche. Das ist heute in Duisburg nicht mehr der Fall.
Kannst du das belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Fadamo » 20. Jan 2015, 19:52 hat geschrieben:

Mich würde es nicht wundern,wenn die morddrohung eine finde der politik war. :D
Um die demoteilnehmer fern zu halten.
Das Verbot nützt ausschließlich Pegida!
Weil es ein offenes Eingeständnis der Kapitulation des Staates vor den Islamisten ist.
Und weil es das Mißtrauen gegen die örtlichen Muslime noch weiter verstärkt hat.

Gestern Nachmittag hab ich in der Dresdner Haupteinkaufsstraße zwischen Hauptbahnhof und Altmarkt keinen einzigen Menschen mit, wie es immer heißt, "südländischem Aussehen" gesehen
Russen, Chinesen, sogar Japaner, aber keine Türken oder Araber. Nicht einen!
Auch nicht im Kik und im Primark, wo gerade "Winterschluß-Sale" ist, wie sie das heutzutage neudeutsch nennen.
Die Medien müssen denen mit der Dämonisierung der Pegida und dem Aufbauschen des bislang ungeklärten Mordes an dem Afrikaner eine Heidenangst gemacht haben!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Tom Bombadil

Alexyessin » Di 20. Jan 2015, 19:10 hat geschrieben:Gab es darüber eine Diskussion?
Natürlich: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=8&t=45197

Der Aufschrei der "Anständigen" war deutlich leiser als jetzt bei Pegida.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Tom Bombadil » Di 20. Jan 2015, 18:25 hat geschrieben:Charlie Hebdo und das linke Appeasement
Die europäische Linke hat die islamistische Gefahr viel zu lange banalisiert.

[..] Die Dynamik und Pathologie der ideologischen und politischen Entwicklungen in der islamischen Welt hat die Linke nie ernsthaft interessiert. Religiöser Fanatismus, Gewaltkultur, Radikalisierung und Anti-Okkzidentialismus in migrantischen Milieus wurden immer nur als Reaktion auf angebliche Ausgrenzungserfahrungen behandelt. Auf eine perverse Art artikuliert sich hier ein paternalistischer Gutmenschenrassismus, der auch 50 Jahre nach der Entkolonialisierung den muslimischen Anderen nicht als Subjekt seiner Geschichte begreifen kann, sondern nur als reagierendes Objekt westlichen Handelns. Der Islamismus ist aber nicht in Seine-Saint Denis oder Neukölln entstanden, sondern in Riad, Kairo und Islamabad. Er ist ein ideologisches Kind der Modernisierungskonflikte der islamischen Welt selbst.

Diese Denkverweigerung artikulierte sich in den letzten Wochen auch in der Reaktion auf die Pegida-Bewegung. Natürlich ist diese Bewegung in vielen Aspekten suspekt. Aber in ihr artikuliert sich eben auch die Angst vor Ereignissen wie am 7. Januar in Paris oder am 7. Juli 2005 in der Londoner U-Bahn. Der Alt-68er Peter Schneider spricht in einem Artikel zu Pegida davon, dass die Menschen Angst hätten „dass die zivilen Gesellschaften Europas ihre eigenen Regeln nicht mehr verteidigen.“ Warum die Sorge vor Attentaten und der Wunsch nach der Bewahrung einer freiheitlichen und säkularen Gesellschaft eine „Schande für Deutschland“ sein soll, bleibt das Geheimnis des Justizministers und des deutschen Feuilletons. Wer die Faschisten sind, sollte spätestens seit dem 7. Januar klar sein. Man hätte es aber auch schon früher wissen können.

http://www.ipg-journal.de/rubriken/sozi ... ement-733/

Ein interessanter Artikel von Ernst Hillebrand.
Ganz schön schlechter Artikel, zumindest was du hier reinkopiert hast. Pegida ist sowenig Reaktion auf die Anschläge von Paris, zeitlich unmöglich, als auch in London, das spielte im letztjährigen öffentlichen Narrativ gar keine Rolle mehr. Im Gegenteil, das Topos war das des schädlichen Flüchtlings. Recht schnell wurde "er" vom Opfer, das vor den Stränden Lampedusas unterging, zum Fremden, zum Anderen der den Kassen der Kommunen und den Nerven des Anwohners zum Schaden gereicht. Das wurde aufgegriffen und mit Ängsten vor dem Islam amalgamiert. Darin ist keine freiheitliche Forderung zu sehen, im Gegenteil, es ist eine Abwehrreaktion auf den Gedanken von Pluralität. Eine Schande für Deutschland sehe ich allerdings auch weniger in Pegida, sondern in der Ignoranz, wie es zu solchen gesellschaftlichen Spaltungen kommt.

Nachtrag: Zur Verdeutlichung, solche "Bewegungen" entstehen nicht aus dem Nichts, sondern knüpfen an Themen und Diskurse an, die zumindest für einen Teil von Öffentlichkeit von Relevanz ist. Folglich sollte immer auch betrachtet werden, was denn eine Rolle im öffentlichen Diskurs spielte bzw. was es an gewissermaßen "suböffentlichen" Diskursen gab. Und dann kann ich nicht umhin, die oben benannte Kontinuität auszumachen. Der Glaube, dies hätte etwas mit den Anschlägen von London respektive Madrid zu tun und sei Ausdruck freiheitlicher Sehnsucht, ist Wunschdenken.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Dienstag 20. Januar 2015, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil » Di 20. Jan 2015, 19:21 hat geschrieben: Natürlich: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=8&t=45197

Der Aufschrei der "Anständigen" war deutlich leiser als jetzt bei Pegida.
Dafür kann ich nichts. Im EU treib ich mich selten rum. Nachdem meine Position jetzt hier genannt ist, sollte das geklärt sein.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Wieder offen.

Ich rate zu Gelassenheit und themabezogenen Beiträgen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Herr Bachmann scheint von allen seinen Pegida Ämtern Abschied genommen zu haben.
Mal sehen, ob er noch eine Anzeige wegen Volksverhetzung kassiert.

http://www.sueddeutsche.de/politik/vor- ... -1.2315628
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki » Di 20. Jan 2015, 19:20 hat geschrieben: Das Verbot nützt ausschließlich Pegida!
Weil es ein offenes Eingeständnis der Kapitulation des Staates vor den Islamisten ist.
Und weil es das Mißtrauen gegen die örtlichen Muslime noch weiter verstärkt hat.

Gestern Nachmittag hab ich in der Dresdner Haupteinkaufsstraße zwischen Hauptbahnhof und Altmarkt keinen einzigen Menschen mit, wie es immer heißt, "südländischem Aussehen" gesehen
Russen, Chinesen, sogar Japaner, aber keine Türken oder Araber. Nicht einen!
Auch nicht im Kik und im Primark, wo gerade "Winterschluß-Sale" ist, wie sie das heutzutage neudeutsch nennen.
Die Medien müssen denen mit der Dämonisierung der Pegida und dem Aufbauschen des bislang ungeklärten Mordes an dem Afrikaner eine Heidenangst gemacht haben!

Was die meisten der Kurzzeitdenker hier nicht verstehen ist, dass die Absage eines Einzelereignisses Pegida Dresden keines falls die Kapituation des Staates vor den Islamisten darstellt. Die wäre gegeben, wenn durch die Ereignisse in Frankreich und die angeblichen Drohungen in Deutschland der Bürger per se unter Generalverdacht- und Überwachung seiner Daten gestellt würde. Dann hätten die Islamisten gewonnen. Aber soweit zu denken wäre wohl etwas viel verlangt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Heute ist großdemo in leipzig.
Mal sehen was da abgeht.
89 runde 2 :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Piedro

Beitrag von Piedro »

Quatschki » Di 20. Jan 2015, 10:53 hat geschrieben: Weil nicht jeder, der aus einem Kriegsgebiet kommt, ein Verfolgter ist.

Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung, schlechte Versorgungslage, Schießereien in der Nachbarschaft, Bombardierungen oder Flucht vor Einberufungsbefehlen sind streng genommen kein Asylgrund.
Meines Wissens bekamen Österreicher und Schweizer in EU-Ländern Asyl, weil sie in ihrer Heimat als Wehrdienstverweigerer mit Haft bedroht waren.

Und Bombardierungen sind kein Grund für Flucht, kein Grund für Asyl? Ist ja allerliebst. Das solltest du unbedingt der UN mitteilen, die bilden sich doch echt ein, daß Bombardierungen ein Grund für Flucht ist, und wenn diese Flucht über die Grenzen des Landes hinaus geht, besteht in der eher zivilisierten Welt das Recht auf Asyl. Natürlich nur, wenn man die Papiere nicht irgendwo auf den letzten hundert oder tausend-en Kilomenter verloren hat. Dann hat sich das mit Grundrecht ja sowieso erledigt. Versteht sich von selbst, daß man ohne Papiere gleich wieder sonstwohin abgeschoben wird. Auf Grönland könnte man ja ne UN-Stelle aufmachen, wo sich Flüchtlinge beschweren können...
Piedro

Beitrag von Piedro »

[gelöschter Benutzer] » Di 20. Jan 2015, 12:48 hat geschrieben:Unsere Stadt Braunschweig hat mit den Gegendemonstrationen gestern, am 19.01.2015 ein Zeichen gesetzt!
Es sind so viele Gegendemonstranten gekommen. Das zeigt uns allen, wie demokratisch unser Braunschweig sein kann.
Wehret den Anfängen!
[MOD] - NS Vergleich
Der PERGIDA und BRAGIDA muß jetzt Einhalt geboten werden!
Die Gegendemonstrationen friedlicher Bewegungen wie Antifa sind wahre Demokratie und das wahre Volk.
Ich würde sofort jeden Gegendemonstranten, der gegen PERGIDA und BRAGIDA ist, juristisch gratis vertreten, wenn dieser ungerecht behandelt oder angezeigt werden würde.

Und das wird die Mehrzahl der friedlichen Gegendemonstranten sein.

Mit freundlichem Gruß

[gelöschter Benutzer] / Braunschweig
Ich grüße mal freundlich zurück. Wenn das kein Fake ist, ist es zumindest peinlich. Oder sollte es sein...

Ein wahrhaft völkischer also, wahrlich der Demokratie verschrieben, friedlich bewegt und überhaupt. Nebenbei auch noch zu blöd den Namen der "Gegner" richtig zu schreiben.

Nicht wirklich lustig.
Zuletzt geändert von ÛS.Trooper am Freitag 15. Januar 2016, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Persönliche Daten entfernt.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Bobo » Di 20. Jan 2015, 15:03 hat geschrieben:Ich halte es auch für einen starken Anlass zum Zweifel, wenn jemand keine Papiere bei sich führt. Wer das tut, steht zumindest im Verdacht, dem Rat von Schleusern gefolgt zu sein, und das schließt einen tragenden Asylgrund beinahe automatisch aus. Mindestens aber erfordert ein solches Auftreten die Separierung, bis zur verlässlichen Klärung der Identität.

Es muss nicht immer die Absicht zum unberechtigten Erschleichen von Sozialleistungen dahinter stecken. Es wäre auch gut möglich, dass die Person ein Krimineller oder Terrorist ist, der auf weniger prominenten Fahndungslisten steht. Auch möglich, dass er oder sie Verbrechen in der Heimat begangen hat, und sich deshalb in Sicherheit bringen möchte. Gutgläubigkeit ist da falsch. Es geht bei der Aufnahme von Bewerbern auch um Recht und die Sicherheit der Bürger des aufnehmenden Landes. Niemand verschleiert seine Identität grundlos!

Jaja, was da nicht so alles möglich ist... voll gruselig, ey! Und nu? Asylrecht nur mit ordentlichen Papieren? Am besten mit Antragstellung im Heimatland, mit einer Dreimonatsfrist, ansonsten Pech gehabt? Besser als "Gutgläubigkeit"? Oder bleiben wir dabei, daß ein Grundrecht auch unabhängig von Papieren besteht und die Behörde ermitteln muß, daß es Gründe für die Ablehnung des Grundrechtes gibt? Das wäre der rechtsstaatliche, international akzeptierte Weg. Dein Weg müßte erst mal legitimiert werden. Und dazu bräuchte es eine parlamentarische Mehrheit. Sowas entscheiden keine Spaziergänger.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Olifant » Di 20. Jan 2015, 15:44 hat geschrieben: Das Asylrecht gilt auch für Menschen, die 8.000 Dollar aufbringen können, auch wenn das menschenverachtenden Zynikern wie Dir missfällt.
Kannst du das belegen? :D

(DER mußte jetzt sein.)
Piedro

Beitrag von Piedro »

Brockenhexe » Di 20. Jan 2015, 17:11 hat geschrieben: Ein bisschen viel wirres Zeug auf einmal. Nur mal so nebenbei: Demokratie ist das Gegenteil von Diktatur, und gewaltbereite Demonstranten sind nicht das wahre Volk.
Brockenhexe » Di 20. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben: Natürlich ist das noch so. Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass sich daran etwas geändert hat. Wir leben hier doch nicht in einer Demokratie, in der die Macht vom Volk ausgeht. Bei uns herrschen Lobbyisten und deren Meinung hast Du zu vertreten, sonst bekommst Du die Härte dieses Systems mit aller Härte zu spüren.
Die Lobby-Diktatur und ihre Kinder. Niedlich. :D
Antworten