Eure Meinung über die Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Wasteland »

Kardux » Mi 26. Nov 2014, 08:08 hat geschrieben:
Ich meine nehmen wir an das Assad durch ISIS abgesetzt wird, was dann ? Und was genau ist das Assad Problem der Tuerkei ?
Ich denke doch, das das offensichtlich ist...
Assad ist Teil der iranischen Achse und damit ein Hinderniss für die Hegemonialbestrebungen der Türkei in der Region. Also muss er weg.
Da Syrien mit absoluter Mehrheit sunnitisch ist, kann die Türkei davon ausgehen, das auf Assad irgendeine sunnitische Regierung folgt, die der Türkei freundlich gesinnt ist. So war zumindest Anfangs die Rechnung.
Mit dem IS hat man sich vergaloppiert und überschätzt, als man diesen gewähren liess.
Der Krieg ist nun völlig ausserhalb der Kontrolle der Türkei und die wird daraus auch keinen Nutzen ziehen können.
Kardux » Mi 26. Nov 2014, 08:08 hat geschrieben: Ich bin beim besten Willen kein Freund von Assad, ganz im Gegenteil, aber was macht Bashar Assad so viel schlimmer als ISIS ?
Nichts, er ist vom selben Kaliber was die Mordlust angeht. Beide müssen weg.
Kardux » Mi 26. Nov 2014, 08:08 hat geschrieben:
Natuerlich stimme ich Ihnen zu das auch die Tuerkei seine Interessen wahren will, und man da mit Moral niemals weit kommt, aber da haette die Tuerkei doch schon auf die moderaten Kraefte der FSA setzen muessen. Die Frage in diesem Konflikt ist, weshalb die FSA vom tuerkischen Staat zeitweise fallen gelassen wurde.
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich vermute mal das zu Beginn nicht ganz klar war, wer da was repräsentiert und es eine einheitliche Front gegen Assad gab und man diese unterstützt hat.
Als der IS sich dann als aggressivste Partei herausgebildet hat, hat man eben die unterstützt mit unverändertem Ziel.
Nun ist die FSA geschwächt und Assad zieht nutzen aus der Situation, weil er sich als Kämpfer gegen den Terror profilieren kann. Obwohl er seinem Land den Terror als erster gebracht hat.
Kardux » Mi 26. Nov 2014, 08:08 hat geschrieben: Fuer mich gibt es einfach nur die Erklaerung das die Tuerkei von der Kriegsfuehrung der Jihadisten ueberzeugt wurden. Ich moechte zwar nicht zu polemisch wirken, aber die Kriegsfuehrung der Jihadisten erinnert schon sehr stark an die turko- mongolische Kriegsfuehrung. Die Politik der verbrannten Erde, das Abtrennen von Koepfen, das hat in der tuerkischen Kriegsfuehrung Tradition, ich erinnere da nur an den Armeniergenozid.

Ja sogar in der Neuzeit agierte die tuerkische Armee so. In den 90er Jahren wurden sehr viele gefangen genommene PKK- Kaempfer enthauptet, oder es wurden ihnen lebendig Koerperteile abgetrennt. Die Leichen von PKK- Kaempfern wurden auch oftmals durch Strassen geschliffen. Von den vielen Vergewaltigungen der tuerkischen Armee (ja, Mitte der 90er Jahre) will ich gar nicht anfangen. Die Tuerken sind mit dieser Kriegsfuehrung in der Geschichte "gut gefahren", wie sonst haetten sie sich die Byzanz und Anatolien einverleiben koennen, und zeitweise den gesamten Nahen Osten. Mag sein das viele Tuerken mit dem Enthaupten und Abschlachten von Christen, Kurden, etc an die "guten alten Tage" erinnert werden, aber die AKP haette niemals so einen Fehler begehen duerfen. Die ganze Welt hat gesehen welch Geisteskind die Tuerkei ist.
Die Art von Kriegsführung gibts überall. Gerade das Köpfen ist eben eine besondere Methode Angst und Schrecken zu verbreiten.
Die Japaner haben tausende Chinesen geköpft, die Kelten haben geköpft und hatten den Ruf von "Kopfjägern" sogar in Südamerika wird heute haufenweise geköpft.
Dazu las ich neulich einen interessanten Artikel, über die Art und Weise Terror zu verbreiten und sich zu finanzieren, die der IS nicht erfunden hat.

Das Medellín-Kartell des Nahen Ostens
http://www.ipg-journal.de/kolumne/artik ... stens-647/
Kardux » Mi 26. Nov 2014, 08:08 hat geschrieben: Ich moechte nicht den Moralapostel spielen, auch die PKK oder viele anderen Bewegungen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Unterstuetzung dieser Jihadisten ist mit nichts zu rechtfertigen. Wir leben im Jahr 2014, wer sich mit Enthauptungen, Frauenversklavungen, dem Abschlachten von Menschen aufgrund ethnischer oder religioeser Herkunft identifizieren kann oder auch damit sympatisiert, nur weil es den eigenen Interessen nuetzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Natürlich ist das der letzte Dreck. Nur wie gesagt, bei geostrategischen Erwägungen der Nationen fragt niemand nach Moral oder Menschenrechten.
Um die eigenen Ziele zu erreichen ist jedem alles Recht, leider.
Auch solche Räuberbanden wie der IS , Taliban oder die Hizbollah können da schonmal instrumentalisiert werden.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 26. November 2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Und weiter geht's mit der olympischen Disziplin "Türkei-Bashing" :D

Der überwiegend große Teil des ISIS stammt aus Kadern, die einst von der CIA und Verbündeten der USA trainiert worden sind. Der nächste große Teil entstammt dem irakischen Militär, die nach dem Irak-Krieg aus der Armee entlassen worden sind und insbesondere den Repressalien der schiitischen Milizen unter der Duldung der irakischen Regierung ausgesetzt waren. Der letzte große Teil des ISIS stammt aus allen möglichen Ländern. Auch aus der EU. Jetzt muss man sich der Frage stellen, wie kann es sein, dass EU-Staaten, die "ihre Islamisten" stets im Auge behalten nicht mitbekommen, dass diese "in den Dschihad" ziehen?

Selbstverständlich hätte auch die Türkei genauer hinschauen können, wer da so alles über die Grenze zieht, aber sein wir mal ehrlich, die PKK selber rühmt sich damit, dass sie zwischen der Türkei und Syrien ein und ausgeht wie es ihr beliebt- wobei in Sachen Kobani konnte oder wollte sie in letzter Zeit nur noch über die offizielle Grenze nach Syrien. Aber lassen wir das mal.

Was ist an Assad schlimmer als an dem ISIS? Nichts, beides kriminelle und feige Mörder, ganz wie die PKK auch. Und das ist die eindeutige Position der Türkei auch. Warum soll die Türkei einen Terroristen unterstützen um einen anderen auszuschalten? Sollte man in Deutschland Salafisten mit Waffen beliefern um die NSU zu bekämpfen?

Meiner Meinung nach sollte die Türkei statt mit den USA, sich mit Russland und dem Iran an einen Tisch setzen. Der Iran möchte verhindern, dass die sunnitische Mehrheit in Syrien an die Macht kommt, und Russland fürchtet um seine militärische Präsenz in Syrien. Russland könnte in seiner jetzigen Lage einen internationalen politischen Erfolg gut gebrauchen, insbesondere dann, wenn seine Interessen bei einem Sturz Assads gewahrt bleiben und zeitgleich oder im Anschluss eine Einigung mit dem Iran bezüglich des Atomprogramms erzielt werden würde.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Neues Hauptquartier der Hamas ist in Istanbul

http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx

Die Terrorgruppe Hamas hat ihr Hauptquartier von Damaskus an den Bosporus verlegt. Hamas-Sympathisant Erdogan wird sicherlich noch viel Freude mit der Fundi-Gang aus dem Gazastreifen haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die langfristige Vorbereitung zur Übernahme der Türkei durch die Brüder der Islamistischen Sadisten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 27. Nov 2014, 16:00 hat geschrieben:Neues Hauptquartier der Hamas ist in Istanbul

Die Terrorgruppe Hamas hat ihr Hauptquartier von Damaskus an den Bosporus verlegt. Hamas-Sympathisant Erdogan wird sicherlich noch viel Freude mit der Fundi-Gang aus dem Gazastreifen haben.
wenn es Israel behauptet, muss es ja wahr sein...
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Liegestuhl » Do 27. Nov 2014, 16:00

Neues Hauptquartier der Hamas ist in Istanbul

Sultan Erdogan macht sich so richtigl beliebt.

:)
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

In der Tat ist das so, deswegen ja die schlechte Medienkampagne.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Liegestuhl » Do 27. Nov 2014, 17:00 hat geschrieben:Neues Hauptquartier der Hamas ist in Istanbul

Ich habe das mal gegoogled, scheint nicht zu stimmen, zumindest streitet es die Türkei ab.

Turkey says won’t host Hamas office
http://www.todayszaman.com/diplomacy_tu ... 70062.html
Joker

Beitrag von Joker »

Meine Meinung ist das man in der Türkei so langsam komplett den Verstand verliert.
Erdogan: "Sie wollen uns tot sehen"

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sorgt für den nächsten Eklat. Kurz vor dem Besuch von Papst Franziskus griff er den Westen mit einer Hassrede in Istanbul an. Er spricht darin von "westlichen Medien und Fremden unter uns, die an einem Ego-Komplex leiden".

Der türkische Präsident und fromme Muslim Recep Tayyip Erdogan hält an seiner Auffassung fest, dass seine Glaubensbrüder Amerika entdeckt haben, und unterstellt Kritikern dieser Sichtweise ein psychologisches Problem. "Nur weil ich ein durch wissenschaftliche Forschung belegtes Faktum wiederholt habe, werde ich angegriffen von westlichen Medien und Fremden unter uns, die an einem Ego-Komplex leiden", sagte Erdogan bei einem Treffen der Organisation für Islamische Zusammenarbeit in Istanbul (COMCEC). Mit den Fremden meinte er offensichtlich prowestliche Türken. "Jene, die von außen in die islamische Welt kommen, mögen Öl, Gold und Diamanten, sie mögen billige Arbeitskräfte, und sie mögen Zwist und Streit."
http://www.focus.de/politik/ausland/has ... 07302.html
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Das mit den Ego-Komplexen klingt nach einem klassischen Fall von Projektion.
Er ist es doch der ständig mit solchen außerirdischen Thesen kommt um seinen komplexbeladenen Wählern zu schmeicheln.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Und wieder einmal wird als Titel das raus gepickt was einige nur hören wollen. Wenn man jetzt die Fakten anspricht verliert man den Verstand.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Staatssekretär Beckmeyer gratuliert Türkisch-Deutscher Industrie- und Handelskammer zum 10-jährigen Bestehen
Staatssekretär Beckmeyer: "Mehr als 80.000 türkische Unternehmerinnen und Unternehmer mit mehr als 400.000 Beschäftigten tragen zum Wirtschaftswachstum in Deutschland bei. Türkische Unternehmen sind nicht nur ein Wirtschafts- und Integrationsfaktor in Deutschland. Sie bauen auch Brücken in die Türkei." Das Land ist für den deutschen Export heute wichtiger als Japan; zugleich haben sich die Einfuhren aus der Türkei in den vergangenen zehn Jahren nahezu verdoppelt und erreichten in 2013 mehr als 12 Milliarden Euro.
http://www.bmwi.de/DE/Presse/pressemitt ... 63100.html
Studie: Ausländer füllen unsere Sozialkassen

Die Bertelsmann-Stiftung widerlegt das Vorurteil, dass Migranten den Sozialstaat plündern.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 74250.html
Zuletzt geändert von keysersoze am Freitag 28. November 2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

keysersoze » Fr 28. Nov 2014, 14:03 hat geschrieben:Und wieder einmal wird als Titel das raus gepickt was einige nur hören wollen. Wenn man jetzt die Fakten anspricht verliert man den Verstand.
Ich weiss ja nicht wie du zu Erdogan stehst, aber musst du dir nicht manchmal an den Kopf fassen, bei den Sachen die er und seine Freunde zum besten geben?
Marie-Luise

OMG, das ist was Erdogan als neuesten Geck von sich gab:

>Foreigners don’t like Muslims, only their money: Turkish President Erdoğan<

http://www.hurriyetdailynews.com/foreig ... sCatID=338

Ist dieser Typ wirklich der Präsident der Türkei?

Was ist mit den Türken los?
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Wasteland » Fr 28. Nov 2014, 16:48 hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht wie du zu Erdogan stehst, aber musst du dir nicht manchmal an den Kopf fassen, bei den Sachen die er und seine Freunde zum besten geben?
Das Muslime vor Columbus America endeckt haben oder das Arinc türkischen Frauen das Lachen verbieten will?
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

Wasteland hat geschrieben:Ich denke doch, das das offensichtlich ist...
Assad ist Teil der iranischen Achse und damit ein Hinderniss für die Hegemonialbestrebungen der Türkei in der Region. Also muss er weg.
Da Syrien mit absoluter Mehrheit sunnitisch ist, kann die Türkei davon ausgehen, das auf Assad irgendeine sunnitische Regierung folgt, die der Türkei freundlich gesinnt ist. So war zumindest Anfangs die Rechnung.
Mit dem IS hat man sich vergaloppiert und überschätzt, als man diesen gewähren liess.
Der Krieg ist nun völlig ausserhalb der Kontrolle der Türkei und die wird daraus auch keinen Nutzen ziehen können.
Ich kann Ihnen folgen, aber die schiitische Achse (Tehran - Baghdad - Damaskus) gibt es eigentlich schon seit 2003. Wie kam der plötzliche Sinneswandel ? Syrien war eigentlich schon immer ein Dorn im Auge der Türkei - immerhin konnte die PKK nur durch die Hilfe von Hafiz Assad sich zu solch einer Bewegung entwickeln. Sie haben jedoch ein interessantes Wort erwähnt, nämlich Überschätzung. Was mich aber so interessiert wann genau dieser extreme Knick in den türkisch- syrischen Beziehungen kam und wodurch er erzeugt wurde. Niemand kann mir erzählen das sich Erdogan um das Wohlbefinden der sunnitischen Bevölkerung in Syrien kümmert.
Wasteland hat geschrieben:Nichts, er ist vom selben Kaliber was die Mordlust angeht. Beide müssen weg.
Volle Zustimmung ! Aber man sollte auch das Schicksal der Alawiten und auch der Christen in Syrien beachten falls Assad fällt. Niemand wird doch ernsthaft glauben das man diese Gräben noch einmal zuschütten könnte welche seit 2011 entstanden sind. Der Nahe Osten kommt ohne eine neue Grenzziehung nicht aus, allen voran Syrien und der Irak.
Wasteland hat geschrieben:Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich vermute mal das zu Beginn nicht ganz klar war, wer da was repräsentiert und es eine einheitliche Front gegen Assad gab und man diese unterstützt hat.
Als der IS sich dann als aggressivste Partei herausgebildet hat, hat man eben die unterstützt mit unverändertem Ziel.
Nun ist die FSA geschwächt und Assad zieht nutzen aus der Situation, weil er sich als Kämpfer gegen den Terror profilieren kann. Obwohl er seinem Land den Terror als erster gebracht hat.
Natürlich gab und gibt es auch unter der FSA strenggläubige Muslime und man kann einige Fehler der Türkei im Umgang mit der syrischen Opposition verzeihen, aber die Unterstützung der Nusra Front oder ISIS ist nicht zu entschuldigen. Die Türkei wusste genau worauf sie sich da einlassen. Ob die Türkei aber weiß ob die Jihadisten sich nicht einmal auch gegen die Türkei richten werden ? Wer weiß...

So weit ich informiert bin, verlangen die syrischen Araber die "türkische" Provinz Hatay und es gibt auch viele Ungereimtheiten zwischen syrischen Arabern und der Türkei wegen der Regulierung des Euphrates.
Wasteland hat geschrieben:Die Art von Kriegsführung gibts überall. Gerade das Köpfen ist eben eine besondere Methode Angst und Schrecken zu verbreiten.
Die Japaner haben tausende Chinesen geköpft, die Kelten haben geköpft und hatten den Ruf von "Kopfjägern" sogar in Südamerika wird heute haufenweise geköpft.
Dazu las ich neulich einen interessanten Artikel, über die Art und Weise Terror zu verbreiten und sich zu finanzieren, die der IS nicht erfunden hat.
Schon klar. Aber die Art und Weise wie man christliche Frauen versklavt oder Christen in Massen köpft und ihre Köpfe aufspiesst erinnert stark an den Armeniergenozid. Erinnerungen werden da bei so manch Christen oder Yeziden wach. Die Analogie in diesem Konflikt passt einfach zu den Gräueltaten des Osmanischen Reiches während des 1.WK.
Make Kurdistan Free Again...
Marie-Luise

Erdogan sagt:

"Der Nobelpreis wird nicht objektiv genug vergeben"

und erneuert seine Kritik an internationalen Organisationen.

Will er den Preis etwa bekommen?

>>>His words come one day after heralding a revamped curriculum for schools in Turkey, after complaining that students know about foreign figures like Albert Einstein but not Muslim and Turkish ones. Last month, Erdoğan instructed Turkey’s educational institutions to highlight the contribution of Islam to global science and arts, including “the discovery of the American continent by Muslim sailors 300 years before Columbus.”<<<

http://www.hurriyetdailynews.com/nobel- ... sCatID=338
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Und Sisi ist für den Friedensnobelpreis nominiert.
Turkish president calls for 'Muslim unity'

27 November 2014 14:16 (Last updated 27 November 2014 14:17)
Erdogan says Muslim world should unite to put an end to the crises in Middle East.

ISTANBUL

Turkish President Recep Tayyip Erdogan called on Thursday for Muslim countries to unite against the crisis unfolding in the Middle East.

“The only condition to overcome the crisis in the Islamic world is unity, solidarity and alliance. Believe me, we can resolve every problem as long as we are united,” Erdogan told listeners at an Istanbul summit on Islamic economic cooperation.

Erdogan was speaking at a ministerial meeting of the economic committee of the multi-national Organization of the Islamic Conference, COMCEC.

“Islamic countries, which have developed economically recently, have been experiencing the biggest humanitarian and political crisis in their history simultaneously,” the Turkish leader said.

“If we (as Muslims) act together, we will end the loneliness of Palestine which has continued for nearly one century... It is possible to end the bloodshed in Iraq and killing of Syrian children if we unite.”

Erdogan called on the Muslim world to take action over crises in Syria and Iraq, saying: “Please look at the picture and understand who wins and loses from these killings and clashes?”

The Turkish leader was particularly critical of the UN, saying: “While the United Nations stands idly by the bloodshed of children, the Organization of the Islamic Conference cannot stay quiet.”

“Has the United Nations found a solution to what has been happening (in Syria, Iraq) so far? Does the UN have justice?” he said. “You cannot expect justice from a body, which does not have justice at all.”

Erdogan also spoke of his recent remarks over the discovery of the American continent during the Latin American Muslim Leaders Religious Summit in Istanbul. He said that he was targeted by the western media because of his remarks.

“They are disturbed by us reminding of the historic truths, history of civilizations, science, politics and military.”

"Some 314 years before the discovery of Columbus, Muslim navigators reached the continent in 1178," Erdogan had said.

Praising the recent development of Islamic countries in terms of trade the president said: “Margins of Islamic countries in world trade have increased by around 50 percent in the last 10 years.”

Erdogan also stressed importance of financial cooperation among Muslim countries, saying: “We should review our strategy... COMCEC should establish a real-estate stock market. It should also take a step to establishing a gold exchange.”

COMCEC was established in Mecca in 1981.

Describing itself as “the main multilateral economic and commercial cooperation platform of the Islamic world,” COMCEC convenes annually at a ministerial level in Istanbul under the chairmanship of the president of Turkey, "to address the common problems of the Muslim world.”
http://www.aa.com.tr/en/s/427120--turki ... slim-unity
Wenn man das mit der Goldwährung verwirklichen könnte, würde ich mal die Reaktion des Westen sehen. Vielleicht denkt man ja dann über militärische Optionen um Erdogan zu entmachten.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Gut, wir haben es ja verstanden hier gibt es eine Reihe Leute die die Türkei und Türken nicht mögen. Sonst noch was neues?
Demolit

Beitrag von Demolit »

Wasteland » Do 4. Dez 2014, 18:54 hat geschrieben:Gut, wir haben es ja verstanden hier gibt es eine Reihe Leute die die Türkei und Türken nicht mögen. Sonst noch was neues?
Lach..ne nur was Altes.......

das, was da jetzt am Marmarameer erleuchtet, haben wir hier in D in potentia zu Genuß gebracht bekommen...deshalb haben die Menschen in D aus der Geschichte was gelernt......einige nicht

echt :)
Zuletzt geändert von Demolit am Donnerstag 4. Dezember 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Demolit » Do 4. Dez 2014, 20:42 hat geschrieben:
Lach..ne nur was Altes.......

das, was da jetzt am Marmarameer erleuchtet, haben wir hier in D in potentia zu Genuß gebracht bekommen...deshalb haben die Menschen in D aus der Geschichte was gelernt......einige nicht

echt :)
Weisste, diese Hitler-Vergleiche kommen einem bald aus allen Öffnungen heraus.
Unter Hitler gibts gar nichts mehr, vor allem nicht wenn man es persönlich nicht mag. Dann ist alles irgendwie Hitler.

Was genau ist denn an Erdogan Hitler? Baut er Gaskammern? Plant er den 3. Weltkrieg? Wo ist da überhaupt auch nur irgendeine Ähnlichkeit?
Wenn dann ist Erdogan eher wie Putin. Schlimm genug. Aber der Putin, der gefällt dir wieder, ist ja auch kein Muselmann der zuviel Kaffee trinkt.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Genauso habe ich dich eingeschätzt......mußte kommen so als intellektuelle Vorstufe

es geht um Gehabe! ......... .nicht um einen Hitler-Vergleich....

Es geht um das Deutlichmachen, dass sich bestimmte Persönlichkeitsstruktur in bestimmten Machtpositionen gleich darstellen in ihrem Auftreten um den Massen gegenüber , sich selbst zu imponieren. Den ewig Gutmeinende heute die Fähigkeiten abhanden gekommen, die durchschlagenden Wirkweisen von Gehabe auf Politik und deren Rückkopplung bei den Angesprochenen zu analysieren. Das dies verloren gegangen ist, brauchst mir nicht erklären, ist auch hier in diesem Faden sichtbar..... die sind Popstar-Geblendete..

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Demolit » Do 4. Dez 2014, 21:19 hat geschrieben:Genauso habe ich dich eingeschätzt......mußte kommen so als intellektuelle Vorstufe

es geht um Gehabe! ......... .nicht um einen Hitler-Vergleich....

Es geht um das Deutlichmachen, dass sich bestimmte Persönlichkeitsstruktur in bestimmten Machtpositionen gleich darstellen in ihrem Auftreten um den Massen gegenüber , sich selbst zu imponieren. Den ewig Gutmeinende heute die Fähigkeiten abhanden gekommen, die durchschlagenden Wirkweisen von Gehabe auf Politik und deren Rückkopplung bei den Angesprochenen zu analysieren. Das dies verloren gegangen ist, brauchst mir nicht erklären, ist auch hier in diesem Faden sichtbar..... die sind Popstar-Geblendete..

echt ;)
Das klang stark nach einem Hitler-Vergleich, da wärst du ja nicht der erste.
Mir kann es egal, sein, es ist aber eben einfach ein hanebüchener Vergleich.
Das Gehabe, ja, er ist halt ein konservativer Dampfschwätzer. Stell dir mal so einen auf Deutsch getrimmt vor. Den würdest du vermutlich wählen. Jemand der für "Identität" eintritt, für die eigene "Denkschule" für wirtschaftsliberalen Konservatismus.
Auf so einen wartet die deutsche Rechte und Konservative. Ich find ihn auch untragbar. Aber deshalb, weil ich erzkonservative Dummschwätzer nicht mag, weder hier, noch in der Türkei. Du magst sie nur in der Türkei nicht.
Nochwas:
Gegen das was vorher war, ist Erdogan geradezu ein Quantensprung in Richtung Demokratie, Fortschritt und Wirtschaftswachstum.
Die Türkei zuvor war ein vom Militär diktierter Saftladen ohne jegliche Effizienz oder wirtschaftliche Aussichten und korrupt bis in die Knochen. Gut, das ist sie immer noch, aber ein Handwerker aus Ankara sagte damals auf die Korruptionsvorwürfe gegen Erdogan hin: "Klar ist er korrupt. Das waren die vor ihm auch alle. Aber er macht wenigstens seine Arbeit."
Ein Selbstbedienungsladen für eine Elite die den Schuss nicht gehört hat. Was soll daran gut sein?
Was die nächsten Jahre bringen werden, werden wir sehen. Aber die meisten Türken wollen keine Scharia,keinen Gottesstaat und die Opposition in der Türkei ist recht stark.
Es wird spannend werden.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Lach..du hast ein völlig falsches Bild von einem abendländischen Konservativen, der die humanistische Leitkultur mag.

Ich würde den E nie wählen, solche Týpen sind mir ein Graus. Die Typen ziehen AFD-ler , Putinisten, Anti-Westler in ihren Bann.....

Der Querfront gehöre ich nicht an..........

Und -tümmeleien mavhen mich wütend.......besonders wenn sie auf was gegründet sind, die echt keine Substanz hat, einer kritischen Betrachtung nicht standhalten

echt :D
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Demolit » Do 4. Dez 2014, 21:52 hat geschrieben:Lach..du hast ein völlig falsches Bild von einem abendländischen Konservativen, der die humanistische Leitkultur mag.

Ich würde den E nie wählen, solche Týpen sind mir ein Graus. Die Typen ziehen AFD-ler , Putinisten, Anti-Westler in ihren Bann.....

Der Querfront gehöre ich nicht an..........

Und -tümmeleien mavhen mich wütend.......besonders wenn sie auf was gegründet sind, die echt keine Substanz hat, einer kritischen Betrachtung nicht standhalten

Ich sehe sie hier täglich, die abendländischen Konservativen. Putin zujubelnd, Hogesa, zujubelnd, der AFD zujubelnd.
Identität, Abendland, Wirtschaftsliberalität etc. Genau das vertritt Erdogan, nur einige Worthülsen sind vertauscht.
Wären diese Leute Muslime, wären das AKP-Parteisoldaten.
Und Erdogan ihr Held.
Wir müssen also gar nicht in die Ferne schweifen um solche Gesinnungen vorzufinden.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Wasteland » Do 4. Dez 2014, 20:59 hat geschrieben:
Ich sehe sie hier täglich, die abendländischen Konservativen. Putin zujubelnd, Hogesa, zujubelnd, der AFD zujubelnd.
Identität, Abendland, Wirtschaftsliberalität etc. Genau das vertritt Erdogan, nur einige Worthülsen sind vertauscht.
Wären diese Leute Muslime, wären das AKP-Parteisoldaten.
Und Erdogan ihr Held.
Wir müssen also gar nicht in die Ferne schweifen um solche Gesinnungen vorzufinden.
Das ist falsch...der abendländische Konservstive hat die Kritik in seinem Brevier nicht follow-ship..... :D

Nur leider fallen unter die Kriterien auch die "Taten" der Gutmeinenden......sorry ist so ..und ist gut so
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Wasteland » Do 4. Dez 2014, 18:54 hat geschrieben:Gut, wir haben es ja verstanden hier gibt es eine Reihe Leute die die Türkei und Türken nicht mögen. Sonst noch was neues?
Die Türkei muss auch keiner mögen. Es ist aber langweilig den ganzen Mist den Opposition nahe Medien berichten nochmal auf Deutsch zu lesen. Daher würde ich empfehlen das Türkei & Erdogan Bashing in einem separaten Thread deutlich kenntlich zu machen und dort weiter fort zu führen, wenn man den nichts konstruktives beitragen will oder kann.

Zur Opposition: Die existiert praktisch nicht. Leider! Die hält sich nur mit ihren Stammwählern über Wasser. Bei den vergangenen Präsidentschaftswahlen hat man den amtierenden Präsidenten und AKP Gründer ernsthaft gebeten für die Opposition gegen Erdogan zu kandidieren.
Zuletzt geändert von keysersoze am Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

keysersoze » Do 4. Dez 2014, 21:45

Die Türkei muss auch keiner mögen. Es ist aber langweilig den ganzen Mist den Opposition nahe Medien berichten nochmal auf Deutsch zu lesen. Daher würde ich empfehlen das Türkei & Erdogan Bashing in einem separaten Thread deutlich kenntlich zu machen und dort weiter fort zu führen, wenn man den nichts konstruktives beitragen will oder kann.
Erdogan ist doch Euer Präsident? Wieso soll der ausgelagert werden?

Dann soll er halt nicht so blöd schwatzen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Herrrrrliiiiiiiiischhhhh

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 07264.html

dabei sein ist alles...wir sollten auch wieder Sütterlin schreiben...

echt :) :)
Zuletzt geändert von Demolit am Montag 8. Dezember 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Marie-Luise » Do 4. Dez 2014, 21:47 hat geschrieben:
Erdogan ist doch Euer Präsident? Wieso soll der ausgelagert werden?

Dann soll er halt nicht so blöd schwatzen.

Es geht doch nicht gegen die türken allgemein.es geht nur um erdogan.Den will man weg haben,genauso wie man putin weg haben will.
Stimmts :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Zero Credibility

Beitrag von Zero Credibility »

Demolit » Mo 8. Dez 2014, 20:14 hat geschrieben:

Herrrrrliiiiiiiiischhhhh

Der Teil der Türken, die nicht den Kasper Erdo gewählt haben tun mir leid.
At dawn we attack!
Zero Credibility

Beitrag von Zero Credibility »

Ein eher ernsthafter Artikel über die Türkei und ihren Präsidenten von Hamed Abdel-Samad:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... immer.html
At dawn we attack!
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Zero Credibility » Mo 8. Dez 2014, 22:43 hat geschrieben:Ein eher ernsthafter Artikel über die Türkei und ihren Präsidenten von Hamed Abdel-Samad:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... immer.html
Und hier ein ernsthafter Artikel über Hamed Abdel-Samad aka der Bushido unter den Islamkritikern: http://de.qantara.de/inhalt/hamed-abdel ... mkritikern
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

palulu » Mo 8. Dez 2014, 23:39 hat geschrieben:
Und hier ein ernsthafter Artikel über Hamed Abdel-Samad aka der Bushido unter den Islamkritikern: http://de.qantara.de/inhalt/hamed-abdel ... mkritikern
Ja, den Abdel-Samad kann man in diesen Fragen nur sehr begrenzt ernst nehmen. Es ist mehr Polemik was er betreibt, ziemlich ungenau und unsachlich, teilweise vollkommen haarsträubend.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Wasteland » Mo 8. Dez 2014, 23:48 hat geschrieben:
Ja, den Abdel-Samad kann man in diesen Fragen nur sehr begrenzt ernst nehmen. Es ist mehr Polemik was er betreibt, ziemlich ungenau und unsachlich, teilweise vollkommen haarsträubend.
Ich weiß, es geziemt sich nicht, aber ich hätte gerne seine Visage gesehen, als er merkte, dass sein "Post-Mursi-Ägypten" ebenfalls beschissen ist. :D

Bei Illner war er dann nicht mehr so eindeutig pro-Sisi. :D :D :D
Zuletzt geändert von palulu am Montag 8. Dezember 2014, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

palulu » Mo 8. Dez 2014, 22:39 hat geschrieben:
Geil, hier zitiert einer die islamische PI News und der Wasteland applaudiert.
Brüder im Geist der national-islamischen Gewalt und Überlegenheitsideologen. :thumbup:
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Blasphemist » Di 9. Dez 2014, 00:00 hat geschrieben: Geil, hier zitiert einer die islamische PI News und der Wasteland applaudiert.
Brüder im Geist der national-islamischen Gewalt und Überlegenheitsideologen. :thumbup:
Islamische PI News? Führ das doch mal aus...Wenn du kannst.
Kannst du aber vermutlich nicht, weil du einfach daher redest. :)
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 8. Dezember 2014, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

@Blasphemist:
Bevor du noch weiteren Bullshit verzapfst ohne dich zu informieren, Qantara wurde vom deutschen Aussenministerium ins Leben gerufen und gehört zur Deutschen Welle (ein Bekannter Hort des Islamismus :D ). Der Unterschied zu PI ist...naja, den meisten Menschen muss man das nicht erklären. Falls doch, sag Bescheid.
Aber Hauptsache erstmal herumgeplärrt.

Warum Abdel Samad relativ viel Mist schreibt haben schon einige Experten dargelegt. Er hat seine Thesen schlicht nicht zuende gedacht und das ist für jeden nachvollziehbar ausgeführt. Wenn du damit ein Problem hast, liefere Inhalte, argumentiere dagegen.
Pawlowsche Reflexe bei bestimmten Schlagwörtern die auch noch nach Hinten losgehen sind dagegen eher peinlich.

Da hast du noch ein paar weitere Quellen (vermutlich Musulumanen BRDDR Systempresse)

Hamed Abdel Samad – Scheitern am islamischen Faschismus
http://www.alsharq.de/2014/rezension/ha ... aschismus/

Die Halbwahrheiten des Hamed Abdel-Samad
http://www.sueddeutsche.de/politik/isla ... -1.1945667

Großer Name, steile These – zweitklassiger Inhalt
http://www.citizentimes.eu/2014/03/30/g ... er-inhalt/

Denken musste aber selber.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 8. Dezember 2014, 23:39, insgesamt 4-mal geändert.
Marie-Luise

Demolit » Mo 8. Dez 2014, 20:14

Herrrrrliiiiiiiiischhhhh

Erdogan sieht sich als Sultan. Den neuen Serail hat er ja schon. Nun muss noch seine 100-Zimmerwohnung plus "his very own mosque" fertig werden. Die Reislamisierung läuft bestens. Was will er mehr?
Marie-Luise

Übrigens sieht Blasphemist Qantara völlig richtig. DW ist genauso ein Verein. BPB geht gerade noch so.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 9. Dezember 2014, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Di 9. Dez 2014, 13:25 hat geschrieben:Übrigens sieht Blasphemist Qantara völlig richtig. DW ist genauso ein Verein. BPB geht gerade noch so.
Ja, klar. Die Deutsche Welle und das deutsche Aussenministerium sind islamisch/islamistisch.

Ihr quatscht ein Zeug daher. Herrlich. Na wenigstens kann das jeder mitlesen. :D
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 9. Dezember 2014, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
Marie-Luise

Wasteland » Di 9. Dez 2014, 12:57

Ja, klar. Die Deutsche Welle und das deutsche Aussenministerium sind islamisch/islamistisch.

Ihr quatscht ein Zeug daher. Herrlich. Na wenigstens kann das jeder mitlesen. :D
Beide sind islamophil - sehr.

Etwas anderes wurde nicht behauptet.

Wir denken halt gern selbst und lassen uns nichts vormachen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Di 9. Dez 2014, 14:10 hat geschrieben:
Beide sind islamophil - sehr.

Etwas anderes wurde nicht behauptet.

Wir denken halt gern selbst und lassen uns nichts vormachen.
Klar, das deutsche Aussenministerium ist islamophil. Es wird immer besser. :dead:

Wenn ihr selber denken würdet wäre es ja schön, aber ihr schreibt einfach ziemlich viel heisse Luft zu dem Thema.

Wenn ein Medium neutral, wissenschaftlich, die Hintergründe analysierend schreibt, so ist das für euch islamophil, weil es einfach nicht eure pauschale Hetze teilt. Alles was nicht Islam=Nazi ist, ist für euch islamisch/islamophil.
Genauso wie für einen NPDler die CDU linksradikal ist.
Das ist so absurd, das ich nur hoffen kann das ihr weiterhin so denkt und schreibt, weil dann der Rest der Welt, der selber denken und lesen kann sehen kann was das für ein Schwachsinn ist für den ihr einsteht.

Ihr könnt ja sicherlich belegen wo Qantara proislamisch oder islamophil ist, wo sich wie bei PI in den Kommentaren Verrückte tummeln, die zu nuklearen Kreuzzügen aufrufen, zu Gewalt an anderen, wo extremistische Phrasen tagein tagaus gedroschen werden, wo in den Artikeln nachweisbar gelogen wird etc.?

Könnt ihr nicht? Dachte ich mir. War also wiedermal nur so ein Spruch ohne jegliches Fundament. Aber das kennt man ja auch kaum noch anders.

"Dialog mit der islamischen Welt"..Schröööcklich das ganze, nichtwahr.? :D

Zu Abdel-Samad: Sein Werk und seine Argumentation sind zweitklassig, da sind die meisten Kritiker sich einig.
Auch wenn euer Bäuchlein direkt Applaus klatschen will, ohne sich überhaupt mal eingehend mit den Thesen befasst zu haben.
Aber auch das kennt man nicht anders. Das nennt sich "Kritik". :D
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 9. Dezember 2014, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Wasteland ist halt auch islamophil. :D
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma » Di 9. Dez 2014, 14:48 hat geschrieben:Wasteland ist halt auch islamophil. :D
Klar. Das steht ja sowieso schon fest für einige. Für die die es glücklich macht bin ich meinetwegen auch philophil, misophob, philophob oder misophil. Kann sich jeder was aussuchen, was gerade passt nach Tageslaune.
Für mich sind alle Religionen gleich unwahr. Trotzdem kann jeder glauben was er will und ich muss mich nicht auf eine versteifen, so wie andere hier.
Wenn dann seriöse Berichterstattung als xyz-phil bezeichnet wird, einfach weil die eigenen Vorurteile nicht widergespiegelt werden, dann hat das schon etwas fast komisches.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 9. Dezember 2014, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Marie-Luise » Di 9. Dez 2014, 12:24 hat geschrieben:
Erdogan sieht sich als Sultan. Den neuen Serail hat er ja schon. Nun muss noch seine 100-Zimmerwohnung plus "his very own mosque" fertig werden. Die Reislamisierung läuft bestens. Was will er mehr?
Der Ex-Vampir hat aber immer noch nen größeren........ätschi bätschi.........konnte der sich aber auch nicht drin verstecken...........Louis Seize auch nicht......uiiuiiiiiiih juiih juiih...

Marie-Luise

Demolit » Di 9. Dez 2014, 17:31

.uiiuiiiiiiih juiih juiih...

Sag ich doch: Oben hui und unten pfui.

Marie-Luise

Anstatt, dass Religion Privatsache ist in der laizistischen Türkei, werden die kleinen Kopftuchmädchen (auf dem Bild im Link) und Jungen nun von der 1. Klasse an in Religion unterrichtet.

>Turkey "Improves" Education

Members of Turkey's National Education Council last week did not discuss Turkey's extremely poor PISA rankings, or improving the curriculum in mathematics and science. Instead, a pro-government teachers' union proposed making religion a required course in pre-school.

Turkey's response to the European Court of Human Rights, which vehemently told Ankara to scrap all compulsory religious education, was to introduce Islamic teaching to six-year-olds.

Another casualty was the "human rights and democracy" classes that Turkish fourth-grade students must take.

Systematic Islamist indoctrination in Turkey is becoming less stealthy.<

http://www.gatestoneinstitute.org/4947/ ... -education
Marie-Luise

Ob da der japanische Kaiser neidisch wird?

http://f.blick.ch/img/incoming/origs323 ... T00003.jpg
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Freitag 12. Dezember 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Marie-Luise » Do 11. Dez 2014, 17:19 hat geschrieben:Anstatt, dass Religion Privatsache ist in der laizistischen Türkei, werden die kleinen Kopftuchmädchen (auf dem Bild im Link) und Jungen nun von der 1. Klasse an in Religion unterrichtet.
Selbst wenn das wahr wäre, was würde das einen Deutschen angehen, der in Deutschland lebt?
Gesperrt