think twice » Do 4. Dez 2014, 13:43 hat geschrieben:
Dein Verständnis für die Spaziergänger in Dresden ist schon recht auffällig. Und das, wo du doch im Wirtschaftsforum den gerechten Linken mimst....
Ich passe eben nicht in einfache Schubladen, ich "mime" auch nicht den gerechten Linken, ich trete nur für eine soziale Marktwirtschaft ein, die diesen Namen auch verdient und dazu gehört für mich ein Lohn und auch ein ALG, von dem man in Würde leben kann. Und ja, ich habe Verständnis für Bürger, die ihr verfassungsrechtlich garantiertes Recht zu demonstrieren in Anspruch nehmen, ohne dass diese direkt als Nazis oder Gesindel verunglimpft zu werden. Auf Bildern habe ich bisher aber keinen randalierenden braunen Mob gesehen und ich habe auch noch nichts davon gelesen, dass dort überhaupt fremdenfeindliche Parolen gegröhlt wurden. Du? Falls ja, kläre mich bitte auf, ich bin jederzeit offen für Fakten. Selbst die taz hält sich ja auffällig zurück, für mich ein Zeichen, dass da eben nicht nur Nazis unterwegs sind. Auch die bereits von dir verlinkte Frankfurter Rundschau konstatiert:
"Es sind junge Eltern mit ihren Kindern dabei, Handwerker, Verkäuferinnen, Rentner, Akademiker – ein grimmiger Dresden-Mix, aber überhaupt nicht vergleichbar mit den braunen Horden, die jahrelang im Februar durch die Stadt zogen, um der Bombardierung 1945 auf ihre Art zu gedenken."
Wie gesagt, nach derzeitiger Lage der Dinge macht man es sich imho zu einfach, diese Menschen mit "Nazis" oder "Gesindel" abzutun. Ist sowas nicht auch diskriminierend?
@Alexyessin:
Alexyessin hat geschrieben:Weil sie Angst vor was haben, was sie nicht kennen und sich dann von den Rattenfängern einfangen lassen.
Also ist dieser Bachmann ein Nazi und rechter Rattenänger? Hast du dazu seriöse Belege? Er scheint seine Probleme mit Recht und Gesetz zu haben (oder gehabt zu haben), aber mehr?
Wieso meinst du ist dieser "Zug" in Dresden gelaufen und nicht in Leipzig?
Ich weiß es nicht, vllt. weil der Organisator in Dresden lebt und nicht in Leipzig?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken