Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Dragus

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dragus »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 12:50 hat geschrieben: Sicher, Entscheidungen müssen vermittelt werden. Nur der Weg dahin, das ist doch das Schauspiel, das hier so einige gerne sähen. Vor allem die, die auf Populismus setzen.
Ach so meinst du das. Einverstanden, auch wenn ich das Wort "Populismus" nicht mehr hören kann.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 18:47 hat geschrieben: Und du willst eine akademische Ausbildung haben?
Habe ich das behauptet?

Schau genau hin, welche Technologien für die Raumfahrt in Europa entwickelt werden.
Und der Transrapid erst...

Schwebst auch jeden morgen mit diesem zur Arbeit ? :p :D
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 18:49 hat geschrieben: Die stünde aber nicht alleine. Dein Konflikt mit der edlen Dame Mathematik scheint ein fundamentaler zu sein.......
Tatsächlich ? Mein Fachabi Einser bei der Mathe-Abschlussprüfung beschäftigt mich noch heute
positiv.

Panzer zählen bzw. Vergleichzahlen auswerten kann man damit sehr gut.

Die USA Panzer und andere NATOs über´n Teich stehen wo ?
Genau, nicht in Europa!
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 19:51 hat geschrieben: Und du hast dich nicht beworben? Wo du doch eine Kapazität im Staubaufwirbeln bist? :D :D
Wer möchte dich schon als Kollegen haben. :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:53 hat geschrieben: Habe ich das behauptet?
Zollagent: Ja. Du hast geschrieben, daß deine Professoren sehr zufrieden mit dir waren. Daraus habe ich abgeleitet, daß du studiert hättest. Konnte ja nicht wissen, daß du nur ihre Papierkörbe geleert hast.
:D
Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:53 hat geschrieben:
Und der Transrapid erst...

Schwebst auch jeden morgen mit diesem zur Arbeit ? :p :D
Zollagent: Erstmal ist der Transrapid funktions- und Exportfähig, zum Zweiten kannst du mit ihm keine Raumfahrt betreiben. Immer noch keine Ahnung, welche Raumfahrttechniken in Europa entwickelt wurden und noch immer werden? Wo ist der russische Transrapid?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Sa 20. Sep 2014, 19:58 hat geschrieben:
Wer möchte dich schon als Kollegen haben. :rolleyes:
Dafür kommen nur zuspätkommunistische Diplom-Staubaufwirbler in Frage. Da kann ich nicht mithalten. Hast du Angst, einen Kollegen zu bekommen, der mehr kann als du? ;)
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 20:01 hat geschrieben:
Zollagent: Ja. Du hast geschrieben, daß deine Professoren sehr zufrieden mit dir waren. Daraus habe ich abgeleitet, daß du studiert hättest. Konnte ja nicht wissen, daß du nur ihre Papierkörbe geleert hast.
:D

Wo ist der russische Transrapid?
Wo ist die Metro in Kiel? :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:58 hat geschrieben: Tatsächlich ? Mein Fachabi Einser bei der Mathe-Abschlussprüfung beschäftigt mich noch heute
positiv.
Zollagent: Ist doch gut, wenn man einen Nachbarn hat, der den Stoff kann. :D
Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:58 hat geschrieben:Panzer zählen bzw. Vergleichzahlen auswerten kann man damit sehr gut.

Die USA Panzer und andere NATOs über´n Teich stehen wo ?
Genau, nicht in Europa!
Französische, britische, Italienische, spanische, niederländische, belgische, dänische, polnische, Rumänische, Bulgarische, baltische, griechische, türkische auch? Wo sind die nur alle? :rolleyes:

Wie gesagt, dein Konflikt ist fundamental. :D
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 20. September 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 19:01 hat geschrieben: Wo ist der russische Transrapid?
Wo die deutsche Strecke ?
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 19:08 hat geschrieben:
Zollagent: Ist doch gut, wenn man einen Nachbarn hat, der den Stoff kann. :D
:D Dieser Nachbar bin ich; bester bei der Abschlussprüfung.

Französische, britische, Italienische, spanische, niederländische, belgische, dänische, polnische, Rumänische, Bulgarische, baltische, griechische, türkische auch? Wo sind die nur alle? :rolleyes:
Zum Großteil in der Werkstatt - und zahlenmäßig witzlos im Vergleich, wenn es um die Speerspitzen geht.
Zudem mehrsprachig bei der Führung.

So macht im Ernstfall jeder sein eigenes Ding - oder zu spät etwas gemeinsames.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Loki » Sa 20. Sep 2014, 19:10 hat geschrieben: Wo die deutsche Strecke ?

lach.......wo ist der Zeppelin ? Du spielst in allem neben der Spur...

Merkt ihr eigentlich nicht wie albern die Debatte wird? Da kann sogar einem von Grimm aus der Beistand gereicht werden..

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 20. September 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Sa 20. Sep 2014, 20:15 hat geschrieben: :D Dieser Nachbar bin ich; bester bei der Abschlussprüfung.
Zollagent: Nicht -schluss- sondern -schreib- :D :D
Loki » Sa 20. Sep 2014, 20:15 hat geschrieben:
Zum Großteil in der Werkstatt - und zahlenmäßig witzlos im Vergleich, wenn es um die Speerspitzen geht.
Zudem mehrsprachig bei der Führung.
Zollagent: Zweifellos. Dein Konflikt ist sehr fundamental. :D
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 20. September 2014, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Demolit » Sa 20. Sep 2014, 20:16 hat geschrieben:

lach.......wo ist der Zeppelin ? Du spielst in allem neben der Spur...

Merkt ihr eigentlich nicht wie albern die Debatte wird? Da kann sogar einem von Grimm aus der Beistand gereicht werden..

echt ;)
Albern,das ist das richtige Wort bei seinen Verschwörungstheorien, von Anfang an. Und jetzt erzählt er, wie schlagkräftig die russische Armee sei, die sich mit den georgischen Hilfskräften schon schwer taten.
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 19:31 hat geschrieben:
Zollagent: Nicht -schluss- sondern -schreib- :D :D
Soso,
allerdings einen Haken hat die Sache: war Helfen vor der eigentlichen Prüfung noch durchführbar, sah das bei der Prüfung selbst anders aus: viel Raum zwischen den Nachbarn. Adleraugen hätten vielleicht geholfen.

zollagent hat geschrieben:Und jetzt erzählt er, wie schlagkräftig die russische Armee sei, die sich mit den georgischen Hilfskräften schon schwer taten.
Schlagkräftig ?? Hinterlistig!
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 20:39 hat geschrieben: Albern,das ist das richtige Wort bei seinen Verschwörungstheorien, von Anfang an. Und jetzt erzählt er, wie schlagkräftig die russische Armee sei, die sich mit den georgischen Hilfskräften schon schwer taten.
Nun gut - wie lange brauchen Russen eine Armee zu schwenken ? Wie lange die Amerikaner brauchen - Taten den Worten folgen zu lassen ist (IRAK...Afghanistan) messbar.

Für die USA ist klar ...für die Ukraine NICHT sterben zu wollen. (Machen die Amis nur "passiv" mit - sollte sich der "Rest" in Bewegung setzen ?)

Wie schnell ist die "Heimatfront" für Krieg umgestellt? Russland, Nato (ohne USA) ?

Wie lange steht die Heimatfront - bei direkten Treffern ? (Standhaftigkeit ?) Russland/Nato (ohne USA)

Wieviel "rote Karten" der Nato - Mitglieder sind zu erwarten ? (Nicht "mit" zu ziehen ?)

...und bitte bei den Planungen einbeziehen.....dass Menschenleben NICHTS zählen - auf der russischen Seite - solange der "Letzte" ein Russe ist.

Gern können wir .....bei ENERGIE die Standhaftigkeit diskutieren...wie "standhaft" ist die Deutsche Stromversorgung ? (Auswirkungen bei direkten Treffern)

Ich hoffe - dass sich andere darüber den Kopf gemacht haben .....und den Russen die Ecke überreichen. - aus reinem "Freundschaftsdienst" -- nicht aus kriegerischen Beweggründen....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte » Sa 20. Sep 2014, 21:36 hat geschrieben:
Nun gut - wie lange brauchen Russen eine Armee zu schwenken ? Wie lange die Amerikaner brauchen - Taten den Worten folgen zu lassen ist (IRAK...Afghanistan) messbar.

Für die USA ist klar ...für die Ukraine NICHT sterben zu wollen. (Machen die Amis nur "passiv" mit - sollte sich der "Rest" in Bewegung setzen ?)

Wie schnell ist die "Heimatfront" für Krieg umgestellt? Russland, Nato (ohne USA) ?

Wie lange steht die Heimatfront - bei direkten Treffern ? (Standhaftigkeit ?) Russland/Nato (ohne USA)

Wieviel "rote Karten" der Nato - Mitglieder sind zu erwarten ? (Nicht "mit" zu ziehen ?)

...und bitte bei den Planungen einbeziehen.....dass Menschenleben NICHTS zählen - auf der russischen Seite - solange der "Letzte" ein Russe ist.

Gern können wir .....bei ENERGIE die Standhaftigkeit diskutieren...wie "standhaft" ist die Deutsche Stromversorgung ? (Auswirkungen bei direkten Treffern)

Ich hoffe - dass sich andere darüber den Kopf gemacht haben .....und den Russen die Ecke überreichen. - aus reinem "Freundschaftsdienst" -- nicht aus kriegerischen Beweggründen....
Wie lange die Amerikaner brauchen, wenn's ernst wird, war im Fall Desert Shield zu sehen. Über den Rest mache ich mir weniger Gedanken. So ganz unsympathisch ist dir die russische Drohung mit einem Krieg offenbar nicht.
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 20. September 2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Loki » Samstag 20. September 2014, 17:22 hat geschrieben: Du bezeichnest die von der BRD-Politik ausgedachten Sanktionen als "zivile Maßnahmen" ?

Weißt Du was militärische Maßnahmen und die Sanktionen, eingeleitet von der Regierung, nun gemein haben ? Beide Handlungen der Exekutive!

Dabei hätte es doch den internationalen Gerichtshof (Judikative) gegeben...
Doch da kneift man bis heute den Schwanz ein.
Zivile Krisenreaktion unterscheidet sich von militärischer Intervention, das ist doch völlig klar. Trotzdem hat es natürlich Folgen, wenn jemand keine Äpfel mehr essen oder Tuch bestellen kann.

So weit mir bekannt, lässt Kiew die Möglichkeiten prüfen, Moskau und Gazprom zu verklagen. Aber die Stärke des Rechts ist nicht das Recht des Stärkeren, wie BuPrä Gauck so schön sagt. Das Recht schweigt also und die Waffen sprechen. Das ist vulgo Krieg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 21:39 hat geschrieben: Wie lange die Amerikaner brauchen, wenn's ernst wird, war im Fall Desert Shield zu sehen. Über den Rest mache ich mir weniger Gedanken. So ganz unsympathisch ist dir die russische Drohung mit einem Krieg offenbar nicht.
5 Monate....2. August 1990 bis 16. Januar 1991 schnell wie..... ein Radfahrer bei der Erdumrundung ?

Nun - die Drohung ist von 2000 - auch nichts neues. (Sympathie ? - ich muss dann mit den russen saufen... und ich trink nicht!!!)

Nachtrag
Der Georgienkrieg ...wurde verfilmt - US Titel 5 Days of War... Am 8. August 2008 drang die georgische Armee mit Kampfpanzern und Transportpanzern in Richtung Zchinwali vor..... Am 12. August ordnete der russische Präsident Dmitri Medwedew die Einstellung der Kampfhandlungen in Georgien an.... (Hilfstruppen ? In den letzten Jahren ließen die Vereinigten Staaten Georgien moderne Militärausrüstung zukommen und investierten in die Ausbildung georgischer Soldaten. Im Zeitraum von 2003 bis 2008 hatte Georgien zudem seinen Verteidigungsetat von 18 auf 900 Millionen Dollar gesteigert. Darüber hinaus hatten mehrere NATO-Staaten den Wunsch, Georgien vom Standard des IPAP (Individual Partnership Action Plan) zu MAP (Membership Action Plan) aufzuwerten, der direkten Vorstufe eines NATO-Beitritts. Dies wurde am 3. April 2008 auf dem NATO-Gipfel in Bukarest abgelehnt, Georgien aber grundsätzlich die Möglichkeit für einen NATO-Beitritt bestätig.....

Die Europäische Union unterzeichnete 2006 ein Nachbarschaftsabkommen mit Georgien, . Dem Land soll dadurch der Zugang zum europäischen Binnenmarkt erleichtert werden)
Georgien ....sicher waren die Russen sehr langsam. Putin versprach ja "Besserung" und 2 Tage bis Kiev.
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 21. September 2014, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Teeernte » Sa 20. Sep 2014, 23:15 hat geschrieben:
5 Monate....2. August 1990 bis 16. Januar 1991 schnell wie..... ein Radfahrer bei der Erdumrundung ?

Nun - die Drohung ist von 2000 - auch nichts neues. (Sympathie ? - ich muss dann mit den russen saufen... und ich trink nicht!!!)

Nachtrag
Der Georgienkrieg ...wurde verfilmt - US Titel 5 Days of War... Am 8. August 2008 drang die georgische Armee mit Kampfpanzern und Transportpanzern in Richtung Zchinwali vor..... Am 12. August ordnete der russische Präsident Dmitri Medwedew die Einstellung der Kampfhandlungen in Georgien an.... (Hilfstruppen ? In den letzten Jahren ließen die Vereinigten Staaten Georgien moderne Militärausrüstung zukommen und investierten in die Ausbildung georgischer Soldaten. Im Zeitraum von 2003 bis 2008 hatte Georgien zudem seinen Verteidigungsetat von 18 auf 900 Millionen Dollar gesteigert. Darüber hinaus hatten mehrere NATO-Staaten den Wunsch, Georgien vom Standard des IPAP (Individual Partnership Action Plan) zu MAP (Membership Action Plan) aufzuwerten, der direkten Vorstufe eines NATO-Beitritts. Dies wurde am 3. April 2008 auf dem NATO-Gipfel in Bukarest abgelehnt, Georgien aber grundsätzlich die Möglichkeit für einen NATO-Beitritt bestätig.....

Die Europäische Union unterzeichnete 2006 ein Nachbarschaftsabkommen mit Georgien, . Dem Land soll dadurch der Zugang zum europäischen Binnenmarkt erleichtert werden)
Georgien ....sicher waren die Russen sehr langsam. Putin versprach ja "Besserung" und 2 Tage bis Kiev.

Du empfiehlst den ukreinern gegen russen vorzugehen, wie russen gegen georgier, tschetschenen, balten, ostdeutschen etc bei jeder eigenständigen regung?

Als putinistischer kamerad liebt man den krieg und hasst den feigen, friedlichen westen...
wintermute

Beitrag von wintermute »

Ein neuer Warschauer Pakt formiert sich zur Verteidigung gegen den russischen Imperialismus.
Poland, Ukraine and Lithuania have agreed to set up joint military unit of several thousand soldiers.

Defence ministers from the three countries signed the deal on Friday.
http://www.bbc.com/news/world-europe-29284548
Zuletzt geändert von wintermute am Sonntag 21. September 2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Äpfel mit Tomaten verglichen. Im Ernstfall sind die USA mit starken Luftstreitkäften innerhalb von 18 Stunden bei uns, Personal für eingelagertes Material zwischen 1- 2 Kampfdivisionen auch. Außerdem was hast Du mit den USA und Kanada alleine ? Die EU-NATO Kräfte sind ja auch noch da in absolut ausreichender Zahl. Natürlich sind die nicht zum Kämpfen gedacht sondern alle nur als Deko :rolleyes:

Aber ich finde es echt interessant. Pro Putin schreibt immer was von Krieg, Atomwaffen um eine schöne Drohkulisse zu entwicklen, dann noch eine Prise Angst erzeugen wollen und ja nicht darüber nachdenken das es zum Krieg auch Alternativen gibt. Mal abgesehen davon das Russland zwar droht aber weitem keinen Krieg mit der NATO riskieren wird.
Warum sollten NATO Truppen in die Ukraine ziehen ? Die Ukraine muss poltiisch und finanziell unterstützt werden um eventuell mal in 5- 15 Jahren, je nach Entwicklung, ein Kanidat für einen EU mit späterem NATO Beitritt zu werden. Die Ukraine zu schwächen war das Ziel von Russland. Das Ziel hat man erreicht zum größten Teil. Es wird noch etwas böse Worte geben, etwas Geplänkel und dann wird man zum Kalten Krieg übergehen den Russland hat einige Dinge nicht in seine Pläne einbezogen wie das Schweden und Finnland sich der NATO zuwenden. Oder das die Staaten des Baltikum nun alle nach NATO Truppen auf ihrem Staatsgebiet rufen. Nur Russland hat sein Ziel erreicht - die Ukraine zu bestrafen für die Abweichung von Russlands Wünschen. Die Art und Weise wird man Russland nicht vergessen. Das wird zur Isolation auf Jahre führen.
Die USA haben ausreichend Rüstungskapazität frei und die restlichen NATO Staaten auch. Und die Umstellung ist ohne Probleme in 7 Tagen machbar. Das wurde alles xmal geplant, geübt und getestet. Nach 9/11 wurden wichtige Industrien auch etwas unterstützt. Nur es wird keinen Krieg geben, auf der anderen Seite glaubst Du das nur Russland austeilen würde :s
So lange wie es notwendig sein wird
Keine sind zu erwarten. Nach dem 9/11 wurden sofort in ALLEN Nato Ländern die Vorbereitungen für einen Konflikt getroffen ohne zu fragen wer ist der Gegner und bei manchen Reservisten klingelten die Telefone. Das alles wohlgemerkt ohne genau zu wissen wer der Gegner oder Angreifer ist. Woher weiss ich das ?
Direkt betroffen da ich noch nicht lange weg war aus der Truppe und frische Reserve war hatte ich das "Vergnügen" direkt bedacht zu werden, andere Bekannte aus alten BW Zeiten auch. Aber die gleichen Dinge liefen quer durch die NATO Staaten ab.

Menschenleben zählen immer, egal ob Deutscher, Ami, Russe oder Inder. Aber wenn Russland wirklich einen NATO Staat angreifen würde wäre auch klar das Russland nun alle Vernunft vergessen hat.
Wie standhaft ist den in Russland das Gegenstück. Aber schau Dir die Planungen an und dann weisst Du es.
Ich möchte persönlich keinen Krieg. Aber ich möchte auch nicht das Russland treiben kann was es will. Je weniger Grenzen man aufzeigt als Folgen desto eher wird Russland ermutigt mehr zu tun.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

wintermute » So 21. Sep 2014, 08:20 hat geschrieben:Ein neuer Warschauer Pakt formiert sich zur Verteidigung gegen den russischen Imperialismus.

http://www.bbc.com/news/world-europe-29284548
War zu erwarten da man mehr Aktionen gegen Russland möchte. Polen usw. rüsten auch weit massiver auf als geplant. Das WARUM ist doch erkennbar. Die baltischen Staaten haben Angst das Putin nun Sie ins Visier nimmt. Noch halte ich Putin nicht für dumm genug das zu wagen. Aber wirklich ganz von der Hand zu weisen ist es nicht. Immerhin testet Russland ja massiv wie schnell die Luft- Abwehr funktioniert bei den Ländern. Quelle siehe unten. Das häuft sich. Aber immerhin wird nun auch bei allen Staaten darüber nachgedacht endlich schnell mehr Geld für die Rüstung in die Hand zu nehmen. Mehr EF werden in Berlin ja überlegt und wenn die Zahlen nach Gerüchten stimmen dürfte sich Russland nicht freuen :)

Zwei russische Kampfjets dringen in den schwedischen Luftraum ein. Als Abfangjäger aufsteigen, drehen sie schnell ab. Experten sind sich einig: Der Kreml will die Bereitschaft der europäischen Luftüberwachung testen. Kann das auch zur Eskalation führen?

http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 46290.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 21. September 2014, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Naja, zumindest einer legt intelligentes Verhalten und Weitsicht an den Tag. Ich schäme mich für das unüberlegte, trotzige Verhalten des Westens.

Russland verzichtet auf Vergeltung für westliche Sanktionen

Moskau - Russland will auf Vergeltung für die neuen westlichen Sanktionen verzichten. "Über weitere Strafmaßnahmen beraten wir nicht", sagte Vize-Ministerpräsident Arkadi Dworkowitsch am Samstag russischen Nachrichtenagenturen zufolge. Die USA und die EU hatten wegen der Ukraine-Krise Russland mit Sanktionen belegt. Diese richten sich vor allem gegen den Energie-, Rüstungs- und Finanzsektor.

http://derstandard.at/2000005842594/Rus ... en?ref=rss
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

JJazzGold » Sa 20. Sep 2014, 13:17 hat geschrieben:
Erzählt man sich unter Putinesen, die von Putin geklauten Schiffe und das U-Boot der ukrainischen Flotte hätten Russland gehört?

Nein, aber unter Merkelverstehern erzählt man sich, eine gewaltsam an die Macht gekommene Naziregierung in Kiew hätte ein Anrecht auf die Schiffe auf der Krim, obwohl die Krim gar nicht mehr zur Ukraine gehört.
Natürlich hätten Merkels ukrainische Nazifreunde gerne alles Militär, das sie kriegen können. Was sie dann damit machen, kann man sich ja derzeit in der Ostukraine anschauen.

Gut, dass wenigstens Merkels Busenfreundin Timoschenko ihre so dringend benötigte Atombombe noch nicht erhalten hat ...
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Demolit

Beitrag von Demolit »

logiCopter » So 21. Sep 2014, 08:05 hat geschrieben:Nein, aber unter Merkelverstehern erzählt man sich, eine gewaltsam an die Macht gekommene Naziregierung in Kiew hätte ein Anrecht auf die Schiffe auf der Krim, obwohl die Krim gar nicht mehr zur Ukraine gehört.
Natürlich hätten Merkels ukrainische Nazifreunde gerne alles Militär, das sie kriegen können. Was sie dann damit machen, kann man sich ja derzeit in der Ostukraine anschauen.

Gut, dass wenigstens Merkels Busenfreundin Timoschenko ihre so dringend benötigte Atombombe noch nicht erhalten hat ...
In dem zitierten Post ist jede Behauptung falsch. Von der gewaltsam an die Regierung gekommen Staatsmacht der UK, über die widerrechtlIch mit einer Chaplineskade annektierte Krim, bis hin zu Enteignung fremden Eigentums, das nach Landraub auf geraubtem Land stand.

Elend das Argumentationsgebäude der Putineska.

echt :cool:
wintermute

Beitrag von wintermute »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 07:53 hat geschrieben:Naja, zumindest einer legt intelligentes Verhalten und Weitsicht an den Tag. Ich schäme mich für das unüberlegte, trotzige Verhalten des Westens.

Moskau - Russland will auf Vergeltung für die neuen westlichen Sanktionen verzichten. "Über weitere Strafmaßnahmen beraten wir nicht", sagte Vize-Ministerpräsident Arkadi Dworkowitsch am Samstag russischen Nachrichtenagenturen zufolge. Die USA und die EU hatten wegen der Ukraine-Krise Russland mit Sanktionen belegt. Diese richten sich vor allem gegen den Energie-, Rüstungs- und Finanzsektor.

Russland gehen die Resourcen aus. Eine "Vergeltung" kann sich das Land schlicht und einfach nicht mehr leisten. Intelligent und weitsichtig wäre es, die russischen Besatzungstruppen aus der Ukraine abzuziehen und die Kriegsopfer großzügig zu entschädigen.

Von soviel Vernunft ist das Putin-Regime allerdings weit entfernt. Der kleine Schizo in Moskau hat einiges zu kompensieren. Er muss der Welt mit aller Macht vorgaukeln, dass er noch ein ganzer Mann sei. Denn sobald seine Schwäche offensichtlich wird, fallen die eigenen Kumpane wie die Aasgeier über ihn und sein zusammengestohlenes Vermögen her.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte » Sa 20. Sep 2014, 23:15 hat geschrieben:

Nachtrag

Noch ein Bejubler von Krieg und Intervention. Langsam kommt die gesamte übriggebliebene "Arbeiter- und Bauerngemeinde" zusammen. 40 Jahre Indoktrination und Märchenerzählen und 20 Jahre erlebtes Versagen im eigenverantwortlichen Leben lassen doch die Wünsche nach dem goldenen Käfig wieder aufleben.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

wintermute » So 21. Sep 2014, 08:31 hat geschrieben:
Russland gehen die Resourcen aus. Eine "Vergeltung" kann sich das Land schlicht und einfach nicht mehr leisten. Intelligent und weitsichtig wäre es, die russischen Besatzungstruppen aus der Ukraine abzuziehen und die Kriegsopfer großzügig zu entschädigen.

Von soviel Vernunft ist das Putin-Regime allerdings weit entfernt. Der kleine Schizo in Moskau hat einiges zu kompensieren. Er muss der Welt mit aller Macht vorgaukeln, dass er noch ein ganzer Mann sei. Denn sobald seine Schwäche offensichtlich wird, fallen die eigenen Kumpane wie die Aasgeier über ihn und sein zusammengestohlenes Vermögen her.
Es sind keine russischen Besatzungstruppen in der Ukraine. Man geht mit Putin um wie man mit Hexen im Mittelalter umging. Fesseln und in einen See werfen, wenn sie versinken waren sie Hexen, wenn sie schwimmen sind sie unschuldig. Sie waren immer schuldig.

Es wimmelt im Westen nur so von kleinen , machthungrigen Schizos, schau dir nur Merkel an.

Aber du hast die Situation schon richtig beschrieben, man wird diese intelligente, große Geste Russlands als Schwäche auslegen und Russland weiter bedrängen. Zeitgeschehen. Kriege entstehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 08:53 hat geschrieben:Naja, zumindest einer legt intelligentes Verhalten und Weitsicht an den Tag. Ich schäme mich für das unüberlegte, trotzige Verhalten des Westens.

Die Frage wäre ja auch, womit wollte Russland antworten? Auch ein Frosch sollte nicht vergessen, es sind Russen, die nach Westeuropa kommen und dort all die Gegenstände, die sie in ihrer Heimat nicht bekommen, einkaufen, von der Spültischarmatur bis zum Auto (zumindest solche, die einigermaßen fahrbar sind :D ) und nicht Europäer, die nach Russland kommen.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 09:36 hat geschrieben:
Sorry, allein auf die Aussagen einer kleinen Gruppe Medienhöriger allein, möchte ich mich diesbezüglich nicht verlassen. Gibt es Bilder von diesen russischen Besatzungstruppen, Panzern, Artillerie etc? Filme vielleicht?
ja klar..... :D
Belidigt nicht die Affen!!!

Und wenn dein Führungsoffizier nicht up to date ist:
..."19.09.2014, 15.37 Uhr: Bei Recherchen über vermutlich in der Ukraine getötete russische Soldaten ist ein Team des britischen Senders BBC in Südrussland überfallen worden. Drei unbekannte Männer hätten die Journalisten in der südlichen Stadt Astrachan angegriffen, als diese ein Café verließen, sagte der BBC-Korrespondent Steve Rosenberg am Donnerstag. Die Angreifer hätten einen seiner Kollegen geschlagen und eine Kamera gestohlen. Als die Journalisten anschließend eine Aussage bei der Polizei machten, sei ihr Auto aufgebrochen und der Inhalt von elektronischen Speicherkarten gelöscht worden, teilte der Sender mit."
( s. in http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 41806.html)
Demolit

Beitrag von Demolit »

Logi schreibt genauso wie z.B Agricola sehr gut formulierte, fundierte , verständliche Beiträge. Vor allem beleidigen diese User niemanden direkt, sie sind fähig fair zu diskutieren. Dies unterscheidet sie von einer kleinen anderen Gruppe, welche hier gebetsmühlenartig andere als Putinisten, dumm oder krank beschimpft. Kann man leicht nachprüfen wenn man die entsprechenenden Beiträge liest.

Auch wenn es sehr unterschiedliche Meinungen gibt, wie ja bezüglich der Thematik in diesem Thread ersichtlich, sollte man seinem Gegenüber eine gewisse Achtung zugestehen. Auch wenn es schwer fällt, hier ist Größe gefragt, die sich nicht in Zentimetern bemisst.
Quark !

Diese Ansicht ist falsch! Einmal ist Schluss mit den Argumenten. Einmal ist Ende im Gelände. Es gibt in der Form, wie hier von den Protagonisten der Kreml-Propaganda abgeliefert, keinen Grund weitere Argumente gegen deren "Argumente" zu stellen.

Es gibt nichts, was in den tatsächlichen Abläufen deren Ansichten noch stützt.

RU hat langfristig geplant ( nachweisbar anhand der veröffentlichten Verlautbarungen aus dem Kreml, anhand des Geschehensablaufs auf der Krim ) einen Gebiet aus einem anderen Staat annektiert.
RU hat Enteignung des dort vorliegenden Staates ( Schiffe) enteignet
RU hat logistisch, politisch, und mit Human Ressources die Freischärler in der Ostukraine unterstützt entgegen jeder völkerrechtliche Gepflogenheit (massive Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates)
RU hat den obersten Repräsentanten eines souveränen Staates dazu gezwungen einen Vertrag in Moskau zu unterschreiben, entgegen dem ausdrücklichen Willen des ukrainischen Parlamentes.

dann

es gibt:
keine größere Einflussnahme faschistischer Kreise in der Ukraine , als dasselbe in RU vorliegt (Legende von der Maidan-Übernahme )
keine verfassungsrechtlichen Fehler bei der Installierung der neuen Regierung (die Verfassung wurde - da der Fall des Abseilens in der Verfassung nicht geregelt ist - adäquat angewandt) Legende vom Putsch verpufft an den Realitäten

Fazit..reines Machtspiel RUs flankiert mit Desinfos per Propaganda-Feldzug

Wer diese Machtspiele gut findet, weil er gegen die Grundlagen des Staates agiert und argumentiert, aus dem heraus er seinen putinesken Mist in Foren gießt, hat nun einmal nur strikte Ablehnung zu erfahren.

also...foutu und perdu ist die Putineska in der Argumentation und dementsprechend der Umgang mit denen.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Sonntag 21. September 2014, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 10:20 hat geschrieben:

Das ist alles? Russland greift die Ukraine an und das ist alles was auffällt? Kann nicht dein Ernst sein oder?
Das liegt aber nur an deinem Drei-Wege-System mit dem Führungsoffizier in der Mitte zwischen Lautsprecher und Zentrale:
Samstag, 20. September 2014
Nato: Russische Soldaten stehen weiter in der Ukraine
Im Osten der Ukraine befinden sich nach Erkenntnissen der Nato weiter russische Militäreinheiten. Oberbefehlshaber Breedlove erklärte bei einem Treffen der Allianz in der litauischen Hauptstadt Vilnius, Russland habe die Soldaten trotz der Waffenruhe bislang nicht aus dem Land abgezogen. Rund zwei Wochen nach der vereinbarten Feuerpause einigten sich die Konfliktparteien in der vergangenen Nacht im weißrussischen Minsk auf die Schaffung einer Pufferzone. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa erklärte sich bereit, die Vereinbarung zu überwachen. OSZE-Präsident Burkhalter forderte die Mitgliedsstaaten auf, Geld und Personal für die Beobachtermission bereitzustellen. Die Waffenruhe war seit Inkrafttreten wiederholt gebrochen worden.
(s . http://www.deutschlandfunk.de/nato-russ ... _id=402710)

Versuche mal den Bunker zu lüften.
Vielleicht hilft's.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Die Ukraine ist machtlos. Putin zwingt ihr Zugeständnis um Zugeständnis ab und konsolidiert derweil seine neuen Herrschaftsbereich. Ist der erstmal konsolidiert, beginnen wieder die Scharmützel und er wird weitere Geländegewinne verbuchen.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 08:45 hat geschrieben: Ich möchte persönlich keinen Krieg. Aber ich möchte auch nicht das Russland treiben kann was es will. Je weniger Grenzen man aufzeigt als Folgen desto eher wird Russland ermutigt mehr zu tun.

Da sind wir uns wenigstens in diesem Punkt einig. Mir fehlt nur VORAB der Wille der Politik NICHT zu versagen. ...zu erkennen , dass alle Dinge die jetzt ein Problem stellen.....viel geringer sind als jeder Krieg. (Erderwärmung, Atomkraft....ist ein Sch.. dagegen) ...wie viel "politische" Energie wird gegen den Krieg "investiert" ? ....muss man den Bären reizen - wenn man dauernd gegen die Gitterstäbe klopft ?

...den Teil "Standhaftigkeit"/Vorbereitung hab ich studiert, ...einige Dinge bauen lassen..... und baue daran. - den Teil können wir mal bei einer (West) Cola diskutieren. (Der Ausfallwahrscheinlichkeit von Luft und Seetransport, ...auch den Anteil von unterirdischen Stromkabeln oder der Menge der Kraftwerke als Bestandteil der Betriebe...der Sicherheit von Schaltanlagen im Energie, Telekommunikations- und Verkehrsbereich) So hoch wie "Knalltüte" R. pixxen kann - macht es anderen nur die Stiefel nass.

Ich konstatiere nur den IST-Stand. Sicher hat Putin ein anderes Denkmodell - selbst hohe Verluste einzukalkulieren...
Wie währ`s mit einem hohen Milliarden-Programm für die eigene deutsche Wirtschaft zum Aufbau in der Ukraine ? (...und etwas mehr "Sensibilität" bei der Standhaftigkeit der eigenen Infrastruktur ?)

....."Bedrohung durch Wohlstand" - statt durch Rüstung... (Die Russen in der Ukraine rennen zu Putin - Weil es ihnen ZU GUT GEHT in der Ukraine??????)

WO ist das Solidaritätsprogramm Deutschlands zumindest für die Flüchtlingskinder in der Ukraine ??? Jede Familie würde SICHER eins aufnehmen ...
(Auch ohne staatlichem Zuschuss..) DAS währe ein Zeichen des "Zusammenstehens".

Im Moment schickt Putin die LKW, .....mir währen 1000 DEUTSCHE LKW in der Woche lieber - auch wenn 3 oder 4 WESTPAKETE (als Propaganda) in die falschen Hände geraten.... ...und da zahl ich auch für polnischen Apfelmus im Paket!
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 21. September 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Loki

Beitrag von Loki »

Teeernte » So 21. Sep 2014, 12:18 hat geschrieben: WO ist das Solidaritätsprogramm Deutschlands zumindest für die Flüchtlingskinder in der Ukraine ??? Jede Familie würde SICHER eins aufnehmen ...
Nur Ukraine ?
Wenn schon denn schon...

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Da sind wir uns wenigstens in diesem Punkt einig. Mir fehlt nur VORAB der Wille der Politik NICHT zu versagen. ...zu erkennen , dass alle Dinge die jetzt ein Problem stellen.....viel geringer sind als jeder Krieg. (Erderwärmung, Atomkraft....ist ein Sch.. dagegen) ...wie viel "politische" Energie wird gegen den Krieg "investiert" ? ....muss man den Bären reizen - wenn man dauernd gegen die Gitterstäbe klopft ?
Also in das Aus der Atomkraft wurde kräftig Energie investiert. Erderwärmung ebenfalls aber das ist ein globales Problem wo bsp. auch China und Indien investieren müssen, das aber nicht tun.
...den Teil "Standhaftigkeit"/Vorbereitung hab ich studiert, ...einige Dinge bauen lassen..... und baue daran. - den Teil können wir mal bei einer (West) Cola diskutieren. (Der Ausfallwahrscheinlichkeit von Luft und Seetransport, ...auch den Anteil von unterirdischen Stromkabeln oder der Menge der Kraftwerke als Bestandteil der Betriebe...der Sicherheit von Schaltanlagen im Energie, Telekommunikations- und Verkehrsbereich) So hoch wie "Knalltüte" R. pixxen kann - macht es anderen nur die Stiefel nass.
Kein Plan überlebt die ersten zehn Minuten aber für den V-Fall ist man vorbereitet. Strom usw. für wichtige Anlagen wird es geben und die Bevölkerung wird auch die meiste Zeit welchen haben. Es wird natürlich Ausfälle geben ohne Frage aber keine 100%. Luftransporte sind relativ einfach zu schützen, Seetransporte sind etwas anderes aber die Marine Russlands ist der US Navy in Verbindung mit Royal Navy usw. nicht gewachsen. Ich würde mal an Stelle der Russen nicht nur von Offensiv- Positonen ausgehen. Außerdem das in Deutschland lagernde Material der USA muss ja nicht rangekarrt werden.

Ich konstatiere nur den IST-Stand. Sicher hat Putin ein anderes Denkmodell - selbst hohe Verluste einzukalkulieren...
Wie währ`s mit einem hohen Milliarden-Programm für die eigene deutsche Wirtschaft zum Aufbau in der Ukraine ? (...und etwas mehr "Sensibilität" bei der Standhaftigkeit der eigenen Infrastruktur ?)
Deutschland hat eine gute Wirtschaft aber wie willst Du bitte Stabilität reinbringen ? Markt und Nachfrage werden sich vom Staat nicht regulieren lassen. Die Infrastruktur wird man zügig verbessern in den nächsten Jahren.
....."Bedrohung durch Wohlstand" - statt durch Rüstung... (Die Russen in der Ukraine rennen zu Putin - Weil es ihnen ZU GUT GEHT in der Ukraine??????)
Rüste im Frieden für den Krieg ist ein kluger Satz. Kannst Du anders sehen, ich denke er stimmt. Und warum Russen nun Putin mögen ist doch auch klar. Sie wollen die Vorteile für sich in Anspruch nehmen.
WO ist das Solidaritätsprogramm Deutschlands zumindest für die Flüchtlingskinder in der Ukraine ??? Jede Familie würde SICHER eins aufnehmen ...
Hilfsprogramme gibt es aber seien wir ehrlich- es hat seine Grenzen was machbar ist. Wir haben selber enorme Belastungen zu tragen aktuell. Oder sollen wir unsere Flüchtlinge nicht ordentlich behandeln ?
Im Moment schickt Putin die LKW, .....mir währen 1000 DEUTSCHE LKW in der Woche lieber - auch wenn 3 oder 4 WESTPAKETE (als Propaganda) in die falschen Hände geraten.... ...und da zahl ich auch für polnischen Apfelmus im Paket!
Es fahren mit Sicherheit rund 500 Lkw aus Deutschland in die Region finanziert durch die Regierung auch. DRK usw. machen das.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 21. September 2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent » So 21. Sep 2014, 09:40 hat geschrieben: Noch ein Bejubler von Krieg und Intervention. Langsam kommt die gesamte übriggebliebene "Arbeiter- und Bauerngemeinde" zusammen. 40 Jahre Indoktrination und Märchenerzählen und 20 Jahre erlebtes Versagen im eigenverantwortlichen Leben lassen doch die Wünsche nach dem goldenen Käfig wieder aufleben.
Die "Ossis" haben NICHT nach "WAFFEN" gerufen....oder "Endlich" NATO....

Auf den Plakaten stand "Leistung" soll sich wieder lohnen ....

Ist "Helmut" mit Panzern gekommen ? DER HATTE DIE LAGE ERFASST ! ...im Gegensatz zu den alten Kriegern - die einen "Trick" dahinter sahen.
Vizegott

Beitrag von Vizegott »

wintermute » So 21. Sep 2014, 08:31 hat geschrieben:

Es gibt keine Besatzungstruppen in der Ukraine.

Aber Ihr Beitrag zeigt sehr gut wie die Amistiefellecker und NATO Knechte so ticken.

Die EU/USA und NATO wollen keine Deeskalation und keine Frieden. Weshalb sie auch diesen Krieg angezettelt haben. Die Russen müssen jetzt mit harter Hand handeln. Die Russen waren in den letzten zwei Jahrzehnten leider viel zu nachgiebig und haben sich die Butter vom Brot kratzen lassen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte » So 21. Sep 2014, 13:43 hat geschrieben: Die "Ossis" haben NICHT nach "WAFFEN" gerufen....oder "Endlich" NATO....

Auf den Plakaten stand "Leistung" soll sich wieder lohnen ....

Ist "Helmut" mit Panzern gekommen ? DER HATTE DIE LAGE ERFASST ! ...im Gegensatz zu den alten Kriegern - die einen "Trick" dahinter sahen.
Kleiner aber feiner Unterschied- die Bevölkerung der DDR wollte in der Mehrheit eine Veränderung. In der Ostukraine ist das massiv umstritten und ich glaube nicht das die Mehrheit der Menschen als Bevölkerung weg von der Ukraine will. Das wollen die Russen, nicht die Ukrainer.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Vizegott » So 21. Sep 2014, 13:58 hat geschrieben:

Es gibt keine Besatzungstruppen in der Ukraine.

Aber Ihr Beitrag zeigt sehr gut wie die Amistiefellecker und NATO Knechte so ticken.

Die EU/USA und NATO wollen keine Deeskalation und keine Frieden. Weshalb sie auch diesen Krieg angezettelt haben. Die Russen müssen jetzt mit harter Hand handeln. Die Russen waren in den letzten zwei Jahrzehnten leider viel zu nachgiebig und haben sich die Butter vom Brot kratzen lassen.
Die NATO hat keiner keinerlei feindselige Aktionen unternommen. Es war Russland. Wer hat Schiffe gekapert, kidnappt einen Beamten aus Estland, sorgt dafür das Finnen und Schweden nun direkt Jagdflieger bei Luftraum Verletzungen aufsteigen lassen anstatt wie früher nur Protest zu üben.....das alles ist Russland gewesen.
wintermute

Beitrag von wintermute »

Postnix » So 21. Sep 2014, 12:07 hat geschrieben:Die Ukraine ist machtlos. Putin zwingt ihr Zugeständnis um Zugeständnis ab und konsolidiert derweil seine neuen Herrschaftsbereich. Ist der erstmal konsolidiert, beginnen wieder die Scharmützel und er wird weitere Geländegewinne verbuchen.
Die ukrainischen Rechtsansprüche auf die von Russland besetzten Territorien bleiben bestehen, werden weltweit anerkannt. Derweilen isoliert sich Russland zunehmend, verliert weiter an Einfluss in der Welt.

Wenn das Land seine Wirtschaft nicht vor dem Zusammenbruch schützen kann, nützen die Geländegewinne nichts. Man muss sie auch halten können. Aus den laufenden Einnahmen, nicht aus der Rentenkasse. Der einzig robuste Ausweg aus der russischen Wirtschaftskrise wäre ein Wirtschaftswunder in Europa und dadurch steigende Rohstoffpreise. Und zwar bevor sich Russland vollkommen unmöglich gemacht hat und alle Welt nur noch an der Balkanisierung des Landes interessiert ist. Ich traue Putin nicht den Schneid zu, seine Fehlentscheidungen rechtzeitig zuzugeben und zu korrigieren.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

[quote="Cobra9 » So 21. Sep 2014, 13:38"][/quote]

Zu 1. MIR ging es - um den VERGLEICH - wo wird MEHR Geld "VERSENKT" welche WIRKUNGEN sind "SCHLIMMER".
...und ich meine - eine kriegerische Auseinandersetzung mit Russland ist für den Bereich Europa etwas "verheerender" als jedes AKW oder CO2-Einspaarungspropaganda (Was nur meine persönliche Meinung ist)

zu 2. Ein paar Ausfälle.... - im kleinsten Schadensfall NUR 20% der Bevölkerung ? Scheint ja gaaar nicht schlimm zu sein.
(Variante "Badekur" ? ....Paul von Hindenburg: Der Krieg bekommt mir, wie eine Badekur! )

zu 3. Beim "Aufbau" Ost hat es doch auch geklappt...

zu 4. Ach...nicht doch .... Putin ist bööööse....und dem sein System ist doch soooooo schlecht und alles am zusammenbrechen. DAS KANN doch gar nicht stimmen ...das es den U-Russen im gelobten Land nach Russland zieht.... !!! Vielleicht sollte man DARAN etwas "verbessern" - der Lage der Russen in der Ukraine ??

zu 5. "WIR" haben enorme Belastungen zu tragen ? ...."etwas" Krieg ist bestimmt "belastender" !
Die Leistungsbereitschaft der DEUTSCHEN .....die PERSÖNLICHE Opferbereitschaft "Kinder" aufzunehmen - aus einem Krisengebiet - was einen selbst betreffen könnte ...aus einem gleich "sozialisiertem" Gebiet ....auf absehbare Zeit... und auf persönlich - freiwilliger Basis .....wird hier sicherlich DEUTLICH unterschätzt (...oder sollte sich da OST - WEST soooooo deutlich unterscheiden ?)
Loki

Beitrag von Loki »

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 13:08 hat geschrieben:
Die NATO hat keiner keinerlei feindselige Aktionen unternommen.
Das kommt darauf an, ob man "mit Dreck bewerfen", "vor die Füße kotzen", "ins Gesicht spucken" und vielerlei ähnliches als feindselige Aktionen wertet oder werten möchte...

edit: Und natürlich kommt es darauf an, was man als "NATO" wertet.
Zuletzt geändert von Loki am Sonntag 21. September 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Theophan

Beitrag von Theophan »

Die EU/USA und NATO wollen keine Deeskalation und keine Frieden. Weshalb sie auch diesen Krieg angezettelt haben.
EU/USA NATO haben russische Soldaten in die Ostukraine geschickt und beliefern die Terroristen mit russischen Waffen ?
Loki

Beitrag von Loki »

Teeernte » So 21. Sep 2014, 13:13 hat geschrieben: zu 5. "WIR" haben enorme Belastungen zu tragen ? ...."etwas" Krieg ist bestimmt "belastender" !
Die Leistungsbereitschaft der DEUTSCHEN .....die PERSÖNLICHE Opferbereitschaft "Kinder" aufzunehmen - aus einem Krisengebiet - was einen selbst betreffen könnte ...aus einem gleich "sozialisiertem" Gebiet ....auf absehbare Zeit... und auf persönlich - freiwilliger Basis .....wird hier sicherlich DEUTLICH unterschätzt (...oder sollte sich da OST - WEST soooooo deutlich unterscheiden ?)
In der Ukraine gibt es bestimmt - jetzt erst recht - Männermangel.

Nimm Dir doch eine ukrainische Frau. Führe sie als Mann und mache auch sie glücklich.
Vizegott

Beitrag von Vizegott »

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 13:08 hat geschrieben:
Die NATO hat keiner keinerlei feindselige Aktionen unternommen. Es war Russland. Wer hat Schiffe gekapert, kidnappt einen Beamten aus Estland, sorgt dafür das Finnen und Schweden nun direkt Jagdflieger bei Luftraum Verletzungen aufsteigen lassen anstatt wie früher nur Protest zu üben.....das alles ist Russland gewesen.

Haben die Amis nicht erst vor kurzem den schwedischen Luftraum verletzt?

Haben nicht Amis/EU den gewaltsamen Umsturz in der Ukraine finanziert? Ohne diesen Umsturz gäbe es jetzt keinen Krieg. Aber wenn eine demokratische Regierung unter Janukowitsch nicht nach der Pfeife der Amis und EU tanzt dann wird eben einen kleine Revolution/Aufstand/Putsch veranstaltet. Das ist für den Westen auch nichts Neues. Wie Bsp. in Chile und Iran bereits zeigen.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Loki » So 21. Sep 2014, 13:24 hat geschrieben: Nur Ukraine ?
Wenn schon denn schon...

Das hat seine "Grenzen"... im Kopf. Für eine überschaubare Zeit... - Bei Kindern die NUR eine andere Sprache sprechen .... geht das.

Meine Wertschätzung am heutigen Tage - für die Türkei ....die nur in den LETZTEN TAGEN 50.000 Flüchtlinge (von der IS vertrieben) aufgenommen hat !

Eine generelle Kinder-Pflegestation "Deutschland" .....ist nicht vermittelbar. Da geb ich Cobra9 recht.
Vizegott

Beitrag von Vizegott »

Theophan » So 21. Sep 2014, 13:21 hat geschrieben:
EU/USA NATO haben russische Soldaten in die Ostukraine geschickt und beliefern die Terroristen mit russischen Waffen ?

Die USA EU NATO haben die Terroristen auf dem Maidan finanziert. Ohne hätten wir auch keinen Krieg. Das Volk in der Ostukraine will nicht wie die Russen in den baltischen Staaten leben. Als Bürger zweiter oder dritter Klassen. Wer möchte es Ihnen verdenken.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 14:06 hat geschrieben:
Kleiner aber feiner Unterschied- die Bevölkerung der DDR wollte in der Mehrheit eine Veränderung. In der Ostukraine ist das massiv umstritten und ich glaube nicht das die Mehrheit der Menschen als Bevölkerung weg von der Ukraine will. Das wollen die Russen, nicht die Ukrainer.
Nur das der "TEIL" Russen eben NOCH in der Ukraine (...Moldavien) wohnt.
Loki

Beitrag von Loki »

Teeernte » So 21. Sep 2014, 13:26 hat geschrieben: Eine generelle Kinder-Pflegestation "Deutschland" .....ist nicht vermittelbar.
Falsch,
nicht Kinder-Pflegestation "Deutschland" sondern Welt-Kinder-Pflegestation "Deutschland".

Außerdem scheinen die Kinder, die bereits hier sind, genügend Probleme zu haben.
Zuerst somit vor der eigenen Haustür kehren.

Gegen nebenbei eine "Wüstenbegrünung" sollte es jedoch keine Gründe geben; zumal die Kinder hier dann mal etwas (mehr) hätten, worauf sie in Bezug auf die ältere Generation stolz sein können. So ungerne dieses Wort stolz auch genutzt wird...

Aber Kinderaugen, die einen groß, staunend und zugleich gefühlvoll anschauen, ja sogar zu einem aufschauen, ohne daß man denen nur bzw. lediglich Süßigkeiten vorzeigt, haben schon was. Das muß sogar ich zugeben.
Und das geht ans Herz.
Antworten