Das geht aber nicht, weil es Menschen gibt, die keine 40h die Woche arbeiten können oder es keine AG gibt, die diesen Menschen einen Vollzeitstelle anbieten wollen, aufgrund von psychischen, physischen oder sonstigen Einschränkungen oder weil sie nicht die Qualifikationen für die Vollzeitstelle mitbringen. Insofern ist dein Radikalismus, entweder gutbezahlte Vollzeitstelle oder BGE, unpraktisch, weil es genau diese Menschen ausgrenzt. Und wie ich schon schrieb, O-Ton einer Aufstockerin, ich bin froh, dass ich eine Beschäftigung habe, zuhause wäre ich durchgedreht.hafenwirt » Mi 27. Aug 2014, 20:47 hat geschrieben:
Man kann so etwas doch aber in die Diskussion einbringen, wenn LZA und andere Arbeitslose pauschal als saufende Faulenzer bezeichnet werden, die von einem BGE profitieren würden. Warum sind da Aufstocker bessere Klientel, nur weil sie 10-20h die Woche etwas tun? Diejenigen ruhen sich doch genauso auf ihrer Situation aus. Es muss das Ziel sein, jeden Bundesbürger in einen Vollzeitjob zu bekommen, und da muss der Staat doch Anreize gegenüber den ALGII-Beziehern setzen, denn ansonsten passiert das, was du beschreibst:
Willst du also lieber, dass die Menschen noch kranker werden? Nein das ist kein Witz, es ist nachgewiesen, dass eine Beschäftigung viel mehr ist, als reiner Gelderwerb. Aber das habe ich schon zig-mal geschrieben, verstehen oder besser wahrhaben willst du es nicht.