Robin Williams ist tot
Moderator: Moderatoren Forum 5
- Art Vandelay
- user title: NO MA'AM
Robin Williams ist tot
Sehr schade um den guten Mann. Erinnere mich vorallem gerne an Hook zurück.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/ro ... 85596.html
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Re: Robin Williams ist tot
Eben auch gelesen:
Und:

US-Schauspieler: Robin Williams ist tot
Er war einer der größten Hollywood-Stars und ein Komiker-Genie: Robin Williams ist im Alter von 63 Jahren in Kalifornien gestorben. Den Behörden zufolge besteht Verdacht auf Suizid.
Und:
R. I. P.
Weltruhm erlangte Williams mit Perücke und falschem Busen als das schrullige Kindermädchen "Mrs. Doubtfire" oder als wächserner Präsident Theodore Roosevelt in "Nachts im Museum". Williams holte 1998 den Oscar für die beste Nebenrolle im Film "Good Will Hunting". Da spielte er den einfühlsamen Psychotherapeuten, der einem jungen Genie (Matt Damon) aus dem Arbeitermilieu den Weg weist.
Zuletzt geändert von Lomond am Dienstag 12. August 2014, 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
- Lomond
Was Wiki weiß:
Sehr traurig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Williams
Williams wurde am 11. August 2014 in seinem Haus in Tiburon, Kalifornien, von der Polizei wenige Minuten nach einem Notruf tot aufgefunden.
Die Polizei stellte seinen Tod durch Ersticken fest.
Da Williams zuletzt unter schweren Depressionen gelitten hatte, besteht dringender Verdacht auf Selbsttötung; die Ermittlungen dauern an.
Sehr traurig.

Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Selbstmorde werden normalerweise bei prominenten (erstmal) vertuscht.
Interessant, dass es bei williams sofort angegeben wurde...
Möglicherweise war seine suizidmethode zu eindeutig. Die polizei spricht von "suizid durch ersticken". Hm...
Interessant, dass es bei williams sofort angegeben wurde...
Möglicherweise war seine suizidmethode zu eindeutig. Die polizei spricht von "suizid durch ersticken". Hm...

- Art Vandelay
Spekulieren würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht.
Zuletzt geändert von Art Vandelay am Dienstag 12. August 2014, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
O Captain! My Captain!
R.I.P
R.I.P
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Dieter Winter
Good morning Vietnam!
So bleibt er mir sicher in Erinnerung.
Schade um diesen wirklich großen Schauspieler.

- prime-pippo
Sehr traurig.
In den Kommentaren auf Zeit.online gibt's wohl haufenweise antisemitische Entgleisungen. Verrückt:
http://www.zeit.de/kultur/film/2014-08/ ... t#comments
In den Kommentaren auf Zeit.online gibt's wohl haufenweise antisemitische Entgleisungen. Verrückt:
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Möge er nun an einem besseren Ort sein.
- Dieter Winter
Nö. Der Antisemitismus war immer da. Nur halt weniger populär als aktuell. Aber so schön langsam wird er wieder gesellschaftsfähig...prime-pippo » Di 12. Aug 2014, 07:51 hat geschrieben:Sehr traurig.
- prime-pippo
Er war doch nicht einmal Jude?Dieter Winter » Di 12. Aug 2014, 08:54 hat geschrieben: Nö. Der Antisemitismus war immer da. Nur halt weniger populär als aktuell. Aber so schön langsam wird er wieder gesellschaftsfähig...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Dieter Winter
Spielt denn das eine Rolle?prime-pippo » Di 12. Aug 2014, 07:55 hat geschrieben: Er war doch nicht einmal Jude?
- Art Vandelay
Lasst das doch bitte nicht in die Richtung entgleisen...
- prime-pippo
Habe mich nur gewundert. Gehe auf den Zeit-Link....ab der 2. Seite ist jeder 2. Kommentar als antisemitisch gelöscht.Art Vandelay » Di 12. Aug 2014, 09:03 hat geschrieben:Lasst das doch bitte nicht in die Richtung entgleisen...
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Art Vandelay
Mag sein, aber für das Thema gibts nen anderen Strang 

-
- user title: Mensch
Einer der Grossen ist gegangen, R.I.P.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! 

- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Tja, Geld und Ruhm scheinen auch nicht glücklich zu machen... so viele Stars nehmen sich das Leben.
Ich konnte mit seiner Art des Humors nicht viel anfangen, "Good morning Vietnam" war jedoch ein guter Film.
Möge er in Frieden ruhen.
Ich konnte mit seiner Art des Humors nicht viel anfangen, "Good morning Vietnam" war jedoch ein guter Film.
Möge er in Frieden ruhen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
- Wölfelspitz
- user title: die Denkmaschine
Und ich habe wenige Minuten zuvor noch an den Verfasser von "Der alte Mann und das Meer" und seinen Selbstmord durch Depressionen gedacht.Art Vandelay » Di 12. Aug 2014, 02:41 hat geschrieben:Sehr schade um den guten Mann. Erinnere mich vorallem gerne an Hook zurück.
Zufälle gibt's...
- Dieter Winter
Beide hatten ein Alkoholproblem. Depressionen sind da nicht so ungewöhnlich.Wölfelspitz » Di 12. Aug 2014, 08:55 hat geschrieben:
Und ich habe wenige Minuten zuvor noch an den Verfasser von "Der alte Mann und das Meer" und seinen Selbstmord durch Depressionen gedacht.
Zufälle gibt's...
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ähm, von ein und der selben Personprime-pippo » Di 12. Aug 2014, 07:51 hat geschrieben:Sehr traurig.

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- prime-pippo
prime-pippo » Di 12. Aug 2014, 09:27 hat geschrieben: Ich habe nur die Löschungen gesehen. Wobei, das sieht man auf den zweiten Blick, die als antisemitisch markierten Kommentare alle vom gleichen User kamen.....
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Gilmoregirl
Möge er seinen Frieden nun finden.
Unvergessen: Der Club der toten Dichter und Mrs Doubtfire.
Und wer erinnert sich nicht?: Nanno- Nanno--- Mork vom Ork
Unvergessen: Der Club der toten Dichter und Mrs Doubtfire.
Und wer erinnert sich nicht?: Nanno- Nanno--- Mork vom Ork
- Lomond
Ich kenne Robin Williams vor allem aus diesem Film:
"Der Club der toten Dichter" - oder: "Dead Poets Society"
"Der Club der toten Dichter" - oder: "Dead Poets Society"
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Club_der_toten_DichterTodd Anderson kommt zu Beginn des Schuljahres 1959 an die traditionsbewusste Welton Academy, ein konservatives Internat für Jungen im US-Bundesstaat Vermont. Der schüchterne, in sich gekehrte Todd besitzt keinerlei Selbstvertrauen und steht völlig im Schatten seines älteren Bruders, der einer der besten Absolventen der Schule war.
Ebenfalls neu an der Schule ist der Englischlehrer John Keating, selbst einst Schüler von Welton. Sein Unterricht verblüfft die Schüler schon in der ersten Stunde. Mit unkonventionellen Methoden fordert der Lehrer sie zu selbstständigem Handeln und freiem Denken auf. Da ihm die individuelle Förderung seiner Schüler sehr wichtig ist, ermutigt er beispielsweise Todd in den folgenden Wochen immer wieder, sich mehr zuzutrauen und seine Möglichkeiten auszuloten. Nur sehr allmählich gelingt es Todd, seinen eigenen Wert zu erkennen und Selbstvertrauen aufzubauen.
Keating vermittelt seinen Schülern die Welt der Literatur und der schönen Dinge des Lebens; sie sollen Poesie nachvollziehen und in sich selbst entdecken, anstatt sie nur als das zu wiederholen, was sie zuvor auswendig gelernt haben. Dazu gehört auch das Verfassen und Vortragen eigener Gedichte. Keating beruft sich dabei auf den Dichter Walt Whitman.
- Lomond
Was war denn da los?prime-pippo » Di 12. Aug 2014, 08:55 hat geschrieben:
Er war doch nicht einmal Jude?

- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _antisemit
Ich bin eigentlich nicht derjenige, der bei jedem Schwachkopf
nach der Justiz ruft, aber da sind Äusserungen dabei, deren
Urheber via Prozess aus der Anonymität geholt werden sollten.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Dem schliesse ich mich an. Er bleibt ja in seinen Filmen ....Dieter Winter » Di 12. Aug 2014, 08:42 hat geschrieben:Good morning Vietnam!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Shazbot!Gilmoregirl » Di 12. Aug 2014, 12:19 hat geschrieben: Und wer erinnert sich nicht?: Nanno- Nanno--- Mork vom Ork
http://mundmische.de/bedeutung/23485-Shazbot
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- prime-pippo
Zvi Back » Di 12. Aug 2014, 13:25 hat geschrieben:
Dass man den User bei Zeit-online nicht einfach nach den ersten 1-3 Kommentaren gesperrt hat......
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Lomond
Das liest sich ja furchtbar!Zvi Back » Di 12. Aug 2014, 13:25 hat geschrieben:

- Lomond
prime-pippo » Di 12. Aug 2014, 13:44 hat geschrieben:
Dass man den User bei Zeit-online nicht einfach nach den ersten 1-3 Kommentaren gesperrt hat......
Wenn es denn nur ein einziger User war ....

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es nur ein Einzelner war oder Mehrere und es spielt auch keine Rolle, ob man versucht, mit rabulistischen Taschenspielertricks diese Suaden zu relativieren oder zu "erklären" - einzig und allein entscheidend für einen Juden, das lesen muss ist, dass sowas fast 70 Jahre nach dem Ende der Shoah in Deutschland immer noch möglich ist. Einschliesslich der Versteher, Erklärer und Relativierer dieser Sauerei!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Natürlich spielt es eine Rolle, ob ein einzelner Idiot ein Kommentar - Forum zum Tode eines Menschen alleine zuscheisst, oder ob es sich um relevante Zahlen handelt!p.o.lemik » Di 12. Aug 2014, 14:33 hat geschrieben:
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es nur ein Einzelner war oder Mehrere und es spielt auch keine Rolle, ob man versucht, mit rabulistischen Taschenspielertricks diese Suaden zu relativieren oder zu "erklären" - einzig und allein entscheidend für einen Juden, das lesen muss ist, dass sowas fast 70 Jahre nach dem Ende der Shoah in Deutschland immer noch möglich ist. Einschliesslich der Versteher, Erklärer und Relativierer dieser Sauerei!
Solche schwachgeistigen Amokläufer hatten wird doch hier auch schon ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Ich mochte ihn auch als Charakterschauspieler wie Hinterm Horizont.
R.I.P.
R.I.P.
One hour photo ist auch genial !!
Ja, er war nicht schlecht... ich war allerdings nie ein ausgesprochener fan von ihm... finds aber seltsamerweise gut, dass er so viele fans hatte... versteht das jemand?
Zinnamon » Di 12. Aug 2014, 07:53 hat geschrieben:Möge er nun an einem besseren Ort sein.
Einen besseren ort wie hollywood gab es für robin nicht.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Dieter Winter » Di 12. Aug 2014, 08:42 hat geschrieben:Good morning Vietnam!

Wie bedauerlich, dass dieser facettenreiche Schauspieler tot ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Hat sich anscheinend erhängt... hinter der lustigen bzw fröhlichen Fassade steckte wohl ein tieftrauriger und depressiver Mensch.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
- Lomond
Zur Todesursache:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/scha ... 56336.html
Nach dem plötzlichen Tod von Robin Williams verdichten sich die Hinweise auf einen Suizid des Hollywood-Schauspielers.
Der 63-Jährige sei mit einem Gürtel um den Hals tot in seinem Haus aufgefunden worden.
Einer meiner Lieblingsfilme: "Hinter dem Horizont" - eine vielleicht verkitschter Blickwinkel auf das Leben nach dem Tod - aber in den Szenen sehe ich ihn jetzt.
Leider wird bei allen Beileidsbekundungen auch wieder eine Grundsatzdiskussion über Selbstmord und Depression geführt (nicht hier).
Leider wird bei allen Beileidsbekundungen auch wieder eine Grundsatzdiskussion über Selbstmord und Depression geführt (nicht hier).
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
-

Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Tragisch, dass dieser Mann, begnadeter Künstler und wie zu lesen ist auch ein großer Mensch für seine Umgebung, so früh an den Folgen seiner Depressionen "vorzeitig" das Ende seines Lebens suchen mußte.Ich fühle mit seinen Angehörigen und als ich heute morgen von diesem Ereignis erfuhr, ging mir das wirklich nahe. Robin Williams zählt zu den ganz Großen, ..ohne Lametta, ohne Eitelkeiten. Schwerer Verlust für seine Familie, doch aber auch für uns alle als Fans. 

JJazzGold » Di 12. Aug 2014, 19:50 hat geschrieben:
![]()
Wie bedauerlich, dass dieser facettenreiche Schauspieler tot ist.
Er war genauso amüsierend,wie der ostdeutsche schauspieler rolf herricht.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- lila-filzhut
- user title: total netter aber Nur-Freund
http://www.bild.de/news/inland/tagesthe ... .bild.html
Wie billig.
Die ÖR, ein Hort der Freidenker
Gänsehaut in den ARD-Tagesthemen: Caren Miosga moderierte die Sendung in Gedenken an Robin Williams (†63) im Stehen auf ihrem Pult – eine Hommage an Williams' Rolle im Film „Der Club der toten Dichter“
Wie billig.

Die ÖR, ein Hort der Freidenker

Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 13. August 2014, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y
Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y
Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
War williams wirklich nur ein regional bekannter komiker ?Fadamo » Mi 13. Aug 2014, 02:42 hat geschrieben:
Er war genauso amüsierend,wie der ostdeutsche schauspieler rolf herricht.
wofür stand Robin Williams?
Wer oder was war Williams? Warum war er so beliebt? warum geht sein tod sovielen nahe?
Wofür stand er? was war seine message?
vielleicht:
Sei ein teenager und erlebe die welt jeden tag neu?
oder:
achte gefühle, denn sie sind das einzig echte auf der welt?
oder wie oder was?
Wofür stand er? was war seine message?
vielleicht:
Sei ein teenager und erlebe die welt jeden tag neu?
oder:
achte gefühle, denn sie sind das einzig echte auf der welt?
oder wie oder was?
- Dieter Winter
Re: wofür stand Robin Williams?
Er war einfach sympathisch in all seinen Facetten als Schauspieler und auch in seinen menschlichen Schwächen. Das krasse Gegenteil eines Politikers (wie im anderen fred gerade debattiert), wenn du so willst. Er wirkte authentisch und ehrlich. Deshalb war er imho so beliebt.
Nein, da war schon mehr. Williams ist eben kein beliebiger, der nur ein bisschen sympathischer rüberkommt.Dieter Winter » Mi 13. Aug 2014, 10:29 hat geschrieben:Er war einfach sympathisch in all seinen Facetten als Schauspieler und auch in seinen menschlichen Schwächen. Das krasse Gegenteil eines Politikers (wie im anderen fred gerade debattiert), wenn du so willst. Er wirkte authentisch und ehrlich. Deshalb war er imho so beliebt.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich fand ihn ganz in Ordnung. Er hatte für mich immer etwas Selbstgerechtes, was mich daran hinderte, mich voll und ganz für ihn zu begeistern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.