Allerdings: Ursache für die zionistische Idee ist der Antisemitismus.ThorsHamar » Mi 16. Jul 2014, 21:09 hat geschrieben:
Ja, mehr geht nicht ....
Der gewöhnliche Antisemitismus
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Dieter Winter
Re: Der gewöhnliche Antisemitismus
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Der hatte keinerlei Bezug zu Palästina, sondern war ein Problem Europas!Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 22:14 hat geschrieben: Allerdings: Ursache für die zionistische Idee ist der Antisemitismus.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Dieter Winter
Schon aber die Europäer konnten sich mit einem europäischen Judenstaat halt nicht so recht anfreunden. Und da GB gerade das Protektorat über das Heilige Land inne hatte, lag der Gedanke nahe, das Ding dort aufzuziehen. Dumm gelaufen für die Araber, die sich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort niedergelassen hatten. Als Ausgleich wurde ihnen ja auch der Löwenanteil (das heutige Jordanien) zugestanden. Und Israel sollte auch geteilt werden - was aber die arabische Seite vehement abgelehnt hat. Konkret mit einem Überfall auf Israel, kaum dass es ausgerufen war. Der schwarze Peter geht also zunächst an England, dann an die UN und zuletzt an die Araber.ThorsHamar » Mi 16. Jul 2014, 21:18 hat geschrieben:
Der hatte keinerlei Bezug zu Palästina, sondern war ein Problem Europas!
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Lieber Dieter Winter, ich finde es großartig, wie Du hier gegen den Foren-Troll, der sich "finix" nennt, argumentierst.Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 22:37 hat geschrieben: Offenbar warst du noch nie in Israel, sonst würdest du nicht solchen Unsinn labern.
Die weitaus meisten Israelis haben nichts gegen Palästinenser. Lediglich mit einigen blöden Angewohnheiten, wie z. B. Selbstmordattentate in Discotheken oder Bussen, so wie Raketenbeschuss aus Gaza können sie sich nicht so wirklich anfreunden.
Aber, nimm ihn bitte nicht zu ernst.
Ihm geht es nicht um eine rationale Diskussion, ihm geht es um die Störung dieser Diskussion.
Hast Du schon jemals von ihm einen vernünftigen Diskussionsbeitrag gelesen?

Am besten, ihn links (oder rechts) liegenlassen !
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
- ThorsHamar
Nichts "aber" ....Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 22:34 hat geschrieben: Schon aber ....

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Das muss man sich aber auch auf der Zunge zergehen lassen ..... Die Araber haben sich am falschen Ort niedergelassen, aber die jüdischen Russen und Polen waren in Palästina an der "richtigen" Stelle ....Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 22:34 hat geschrieben: ..... Dumm gelaufen für die Araber, die sich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort niedergelassen hatten. ....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Bleiben wir doch bei der Geschichte: hätte das Osmanische Reich nicht den 1. Weltkrieg verloren, hätte es auch nie ein Mandatsgebiet Palästina gegeben. Aber wer weiß, was dann passiert wäre, die osmanischen Großgrundbesitzer haben ihr Land in Palästina ja sehr bereitwillig an Juden verkauft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Merkwürdigerweise lehnt er so vehement EINZIG diese eine nationalistische Bewegung ab.Liegestuhl » Mi 16. Jul 2014, 22:01 hat geschrieben: Zwingt dich jemand?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- ThorsHamar
Nein, ich lehne ausnahmslos JEDEN Nationalismus ab und besonders nationalistische Bewegungen!Tom Bombadil » Do 17. Jul 2014, 09:16 hat geschrieben: Merkwürdigerweise lehnt er so vehement EINZIG diese eine nationalistische Bewegung ab.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Tom Bombadil
Man liest von dir nur nichts darüber
Also bist du grundsätzlich dafür, dass Deutschland und alle anderen Nationalstaaten aufgelöst werden sollten?

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Mir ist noch nie aufgefallen, dass du die Bestrebungen nach einem palästinensischen Staat ablehnst. Machst du das im Geheimen oder warum kriegt das keiner mit?ThorsHamar » Do 17. Jul 2014, 09:27 hat geschrieben: Nein, ich lehne ausnahmslos JEDEN Nationalismus ab und besonders nationalistische Bewegungen!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- ThorsHamar
Es wirklich nicht schön, eigentlich unmöglich, mit Leuten zu diskutieren, die in ihrer ideologischen Verblendung nicht mal mehr richtig lesen können.Tom Bombadil » Do 17. Jul 2014, 09:31 hat geschrieben:Man liest von dir nur nichts darüberAlso bist du grundsätzlich dafür, dass Deutschland und alle anderen Nationalstaaten aufgelöst werden sollten?
Ich bin gegen JEDEN Nationalismus, ausnahmslos.
Wenn man, wie ich, die Welt kennengelernt hat, nicht als Tourist, dann weiss man, was eines der grössten Übel der menschlichen Zivilisation ist:
Nationalismus!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Tom hat schon richtig gelesen. Du bist also gegen jede Form von Nationalstaatbildung.ThorsHamar » Do 17. Jul 2014, 09:37 hat geschrieben:Es wirklich nicht schön, eigentlich unmöglich, mit Leuten zu diskutieren, die in ihrer ideologischen Verblendung nicht mal mehr richtig lesen können.
Ich bin gegen JEDEN Nationalismus, ausnahmslos.
- Tom Bombadil
Das beantwortet meine Frage nicht. Dann verlinke doch mal deine vielen Beiträge gegen den Nationalismus und die Nationalbewegungen anderen Staaten.ThorsHamar » Do 17. Jul 2014, 09:37 hat geschrieben:Es wirklich nicht schön, eigentlich unmöglich, mit Leuten zu diskutieren, die in ihrer ideologischen Verblendung nicht mal mehr richtig lesen können.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wofür der Geschichtsunterricht, wenn die Kinder sowieso nicht daraus lernen?
Lach...meinst du, das wäre bei den palästinestischen Bandenführern...ääah Clanchefs heute anders ?
echt
echt

Selbst waren sie nicht bereit den Juden irgendwo ein Stück Land für ihre "Heimstätte" zu geben, aber von den Palästinensern verlangen die Europäer, daß sie ihre Heimaterde den Juden geben und sich mit ihrer Vertreibung und Enteignung abfinden sollen.Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 21:34 hat geschrieben:Schon aber die Europäer konnten sich mit einem europäischen Judenstaat halt nicht so recht anfreunden.
Die Briten haben damals die halbe Welt besetzt. Der Großteil des Nahen Ostens wurde von Großbritannien unterjocht. Und wo die Briten nicht waren, haben die Franzosen den Kolonialherren gegeben.Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 21:34 hat geschrieben:Und da GB gerade das Protektorat über das Heilige Land inne hatte, lag der Gedanke nahe, das Ding dort aufzuziehen.
Es hätte sicher genügend Möglichkeiten gegeben die Juden an einem unbewohnten Fleckchen Erde anzusiedeln, wo sie dann eine "Heimstätte" errichten konnten, ohne anderen Menschen damit zu schaden.
Den Sinn einer "jüdischen Heimstätte" verstehe ich aber immer noch nicht. Heute leben 2 von 3 Juden weltweit nicht in Israel. Die meisten Juden leben in den USA.
- Tom Bombadil
Palästina war nur sehr dünn besiedelt und gehörte vor dem 1. Weltkrieg auch nicht den arabischen Palästinensern sondern weitestgehend osmanischen Großgrundbesitzern.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 17. Juli 2014, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Dieter Winter
Sagt er doch - es war äußerst dünn besiedelt.Siegfried » Do 17. Jul 2014, 19:41 hat geschrieben: Bevor Palästina von Zionisten überschwemmt wurde, hatte Palästina 457.000 Einwohner.
- Liegestuhl
- Moderator
Das Land war damals nicht arabisch dominiert. Die Population war äußerst heterogen. Die Encyclopedia Britanica von 1911 zählt 50 Sprachen, die damals in Jerusalem gesprochen wurden:Siegfried » Do 17. Jul 2014, 20:41 hat geschrieben: Bevor Palästina von Zionisten überschwemmt wurde, hatte Palästina 457.000 Einwohner. Davon waren 88% muslimische Araber, 8,5% griechisch-ortodoxe Christen und 3,5% Juden.
http://www.1911encyclopedia.org/Palestine#PopulationThe inhabitants of Palestine are composed of a large number of elements, differing widely in ethnological affinities, language and religion. It may be interesting to mention, as an illustration of their heterogeneousness, that early in the 20th century a list of no less than fifty languages, spoken in Jerusalem as vernaculars, was there drawn up by a party of men whose various official positions enabled them to possess accurate information on the subject
Die massenhafte Einwanderung von Arabern nach Palästina begann maßgebend durch die Auflösung des Osmanischen Reiches und die verbesserten wirtschaftlichen Möglichkeiten, die durch die einwandernden Juden geschaffen wurden.
Nicht nur europäische. Und, ja, sie kauften land von den grossgrundbesitzern in kairo.Siegfried » Do 17. Jul 2014, 21:43 hat geschrieben: Ja, es war dünn besiedelt. Und die Einheimischen waren zu 88% muslimische Araber, zu 8,5% Christen und nur zu 3,5% Juden. Dann wurde das Land von europäischen Juden überschwemmt. Die haben sich dort breit gemacht und beanspruchten das Land, welches ihnen angeblich zustünde.
Deine steile behauptung, es hätte vorher keine konflikte in dieser region gegeben harrt noch eines beweises. Historische tatsachen sollten sich doch einfach belegen lassen.
Oder war es doch nur deine judenfeindliche fantasie? der antisemitismus, der in deinem fall besonders "gewöhnlich" ist?
- Tom Bombadil
Er wollte meine Worte nur unterstreichenDieter Winter » Do 17. Jul 2014, 20:51 hat geschrieben:Sagt er doch - es war äußerst dünn besiedelt.

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Die Osmanen hatten nichts dagegen, im Gegenteil, sie waren froh, dass sie auch für ihre Sümpfe und Wüsten einen Käufer fanden.Siegfried » Do 17. Jul 2014, 21:43 hat geschrieben:Dann wurde das Land von europäischen Juden überschwemmt.
Na, na, du warst doch gerade auf einem so guten Weg und jetzt "vergisst" du den großen Staat Jordanien.Trotzdem haben die Juden 56% des Teilungsgebietes für ihren Staat bekommen.
Ich habe auch deinen letzten Satz korrigiert:
Die arabischen Terrororganisationen haben den Juden dann gezeigt, was sie von einem "jüdischen Staat" halten. Es kam zu brutalen ethnischen Säuberungen, viele einheimische Juden wurden ermordet, vertrieben und in die Flucht geschlagen. Ihr Besitz wurde enteignet und ihre Dörfer vernichtet. Dort wurden dann fremde Muslime angesiedelt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Dieter Winter
Eben. Die Araber erhielten den Löwenanteil, also 77%. Und: Jordan is Palestine and Palestine is Jordan. (König Hussein #1)Tom Bombadil » Fr 18. Jul 2014, 09:09 hat geschrieben:[Na, na, du warst doch gerade auf einem so guten Weg und jetzt "vergisst" du den großen Staat Jordanien.
- Keoma
- user title: Drum Legend
ASlso, ich bin auch gegen die Masseneinwanderung in Österreich.
Darf ich jetzt in Wien ein paar Deutsche killen?
Darf ich jetzt in Wien ein paar Deutsche killen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Tom Bombadil
Daran war nichts illegitim, sonst hätten die Osmanen es unterbunden.Siegfried » Fr 18. Jul 2014, 11:54 hat geschrieben:Das mag sein, ändert aber nichts an der Illegitimität...
Weiß ich nicht, wieso du es machst, du machst es nur immer wieder.Wieso sollte ich Jordanien vergessen?
Die gab es in arabischen Staaten und auch heute noch will die Hamas ein judenreines Palästina. Deine fortlaufenden Versuche, die Existenz Israels delegitimieren zu wollen, sind entlarvend....ethnischen Säuberungen...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Geile These.ThorsHamar » Mi 16. Jul 2014, 20:50 hat geschrieben: Was heisst "ausgelöst"? Ohne die Zionisten aus Europa gäbe es den Nahostkonflikt gar nicht erst!!
Ich stell auch mal eine paar Thesen auf (aber ohne die Ausrufezeichen dahinter):
- Ohne Juden hätte es die Judenverfolgung im dritten Reich gar nicht gegeben.
- Ohne Ausländer in Deutschland würde es auch keine Ausländerdiskriminierung in Deutschland geben.
(rein hypothetisch, die gibt es auch "mit Ausländern" nicht)
coole Sache. Bin ich hier in der Sonderschule gelandet, oder was ist los?
... naja. Mir ist aber leider klar, das es so einfach nicht ist.
Leider bleibt die Menschlichkeit überall auf der Strecke.
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 22. Juli 2014, 02:19, insgesamt 2-mal geändert.
Makumba » Di 22. Jul 2014, 01:29 hat geschrieben: Geile These.
Ich stell auch mal eine paar Thesen auf (aber ohne die Ausrufezeichen dahinter):
- Ohne Ausländer in Deutschland würde es auch keine Ausländerdiskriminierung in Deutschland geben.
coole Sache. Bin ich hier in der Sonderschule gelandet, oder was ist los?
... naja. Mir ist aber leider klar, das es so einfach nicht ist.
Leider bleibt die Menschlichkeit überall auf der Strecke.
Dabei wäre es auch für unseren thor nicht schwierig, selber zu recherchieren, wie friedlich oder nicht so friedlich diese gegend denn vor 1900 war.
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist eine typische Täter-Opfer-Umkehr. Thor macht die Opfer der antisemitischen Pogrome zu Tätern. Für ihn sind die Einwanderer die Täter und nicht die Menschen, die sie mit Gewalt bekämpft haben.Makumba » Di 22. Jul 2014, 01:29 hat geschrieben: Geile These.
- Antonius
Eine Frage:
Ist das, was dieser nette Imam hier in der Moschee von Berlin zum besten gibt, nun Antisemitismus??
Ist das, was dieser nette Imam hier in der Moschee von Berlin zum besten gibt, nun Antisemitismus??

- lila-filzhut
- user title: total netter aber Nur-Freund
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Samstag 26. Juli 2014, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y
Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y
Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
- Antonius
Ja, das Land war in Staatshand.Tom Bombadil » Do 17. Jul 2014, 20:10 hat geschrieben:Palästina war nur sehr dünn besiedelt und gehörte vor dem 1. Weltkrieg auch nicht den arabischen Palästinensern sondern weitestgehend osmanischen Großgrundbesitzern.
Die Nachfolgestaaten des Osmanischen Reiches profitierten davon.
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Und wieder ein Fall:

http://www.spiegel.de/panorama/wupperta ... 83382.htmlDrei Männer haben laut Polizei einen Brandanschlag auf die Wuppertaler Synagoge verübt. Die Ermittler konnten einen mutmaßlichen Täter festnehmen, nach den anderen beiden wird gefahndet.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
- Lomond
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83743.html
Der Zentralrat der Juden beklagt angesichts der jüngsten judenfeindlichen Parolen in Deutschland eine fehlende Unterstützung der Zivilgesellschaft. "Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit uns Juden angesichts der Welle von Antisemitismus?", sagte der Vorsitzende Dieter Graumann der "Rheinischen Post". Seine Kritik richtet sich gegen eine Vielzahl von judenfeindlichen Äußerungen, die es in den vergangenen Tagen und Wochen bei Demonstration gegen die israelische Militäroffensive im Gaza-Streifen gegeben hatte.
Ausdrücklich nahm Graumann die Kirchen und politischen Eliten von seiner Kritik aus. Diese hätten sich vorbildlich positioniert, von ihren Mitmenschen fühlten sich die jüdischen Bürger jedoch allein gelassen
"Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit uns Juden?"
*mitfrage*
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
andere User kommen zu einem ganz anderen Urteilprime-pippo » Do 31. Jul 2014, 07:31 hat geschrieben: Antisemitismus existiert meiner Ansicht nach in Deutschland nur noch im Promille-Bereich.....
also ein Satz ohne Aussagekraft.
Antisemitismus gibt es bei uns fast nicht - PromillebereichLomond » Do 31. Jul 2014, 07:18 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83743.html
"Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit uns Juden?"
*mitfrage*
der Zentralrat der Juden hat das Ohr nicht am Buerger und fantasiert

- Liegestuhl
- Moderator
Prime-pippo:
Dieses Bild von deinem Freund ist eindeutig antisemitisch.
https://m.facebook.com/Bilgi4141/photos ... &source=43
- prime-pippo
Das ist ein anderes Bild, Liegestuhl....Liegestuhl » Do 31. Jul 2014, 08:42 hat geschrieben:Prime-pippo:

Und das wurde von meinem Freund auch nicht gepostet....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
jetzt mal Fakten
in einer Studie, die der Bundestag in Auftrag gegeben hat, haben unabhaengige Experten rausgefunden, dass jeder 5. Bundesbuerger latent antisemitisch eingestellt ist
das ist der Promillebereich
in einer Studie, die der Bundestag in Auftrag gegeben hat, haben unabhaengige Experten rausgefunden, dass jeder 5. Bundesbuerger latent antisemitisch eingestellt ist
das ist der Promillebereich

hier die Fakten, die man schon 2012 nachlesen konnte, wenn man wollte
darueber wurde sogar im Bundestag diskutiert und alle Fraktionen waren sich darin einig, diesem latenten Antsisemitismus in Deutschland keine Chance zu geben.
http://www.bundestag.de/dokumente/texta ... cht/207504
es wurde damals der Antrag der CDU, CSU, FDP, SPD und Gruene Bundestagsfraktion angenommen - der ist auch verlinkt und der abgewiesene Antrag der Linksfraktion ebenfalls - diese Untersuchtung im Auftrag des Bundestages ist die umfangsreichte Expertise ueber Antisemitismus in Deutschland und wissenschaftlich belegt
ich finde es immer niedlich, wenn User den Antisemitismus in Deutschland mit einem 'Bauchgefuehl' einfach in den 'Promillebereich' einordnen wollen.
der Antisemitismus ist leider bis in die Mitte unserer Gesellschaft weit verbreitet und ist nicht nur ein Problem des politischen Randes
darueber wurde sogar im Bundestag diskutiert und alle Fraktionen waren sich darin einig, diesem latenten Antsisemitismus in Deutschland keine Chance zu geben.
http://www.bundestag.de/dokumente/texta ... cht/207504
es wurde damals der Antrag der CDU, CSU, FDP, SPD und Gruene Bundestagsfraktion angenommen - der ist auch verlinkt und der abgewiesene Antrag der Linksfraktion ebenfalls - diese Untersuchtung im Auftrag des Bundestages ist die umfangsreichte Expertise ueber Antisemitismus in Deutschland und wissenschaftlich belegt
ich finde es immer niedlich, wenn User den Antisemitismus in Deutschland mit einem 'Bauchgefuehl' einfach in den 'Promillebereich' einordnen wollen.
der Antisemitismus ist leider bis in die Mitte unserer Gesellschaft weit verbreitet und ist nicht nur ein Problem des politischen Randes
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 31. Juli 2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe es Ihnen verlinkt und den ganzen Bericht koennen Sie sich mal durchlesen um den Promillebereich etwas ausweiten zu koennenprime-pippo » Do 31. Jul 2014, 07:51 hat geschrieben: Und nach welchen Kriterien bewerten diese unabhängigen Experten jemanden als "latent antisemitisch"

diese Experten haben jedenfalls mehr Ahnung als Sie mit einer Bemerkung aus dem hohlen Bauch raus

- Liegestuhl
- Moderator
Wie kommt das Bild dann auf die Facebook-Seite deines Freundes?prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 08:45 hat geschrieben: Das ist ein anderes Bild, Liegestuhl....![]()
Sprich mal bitte mit ihm und mache ihn darauf aufmerksam, dass dort ein Bild mit eindeutig antisemitischem Inhalt liegt. Er bringt damit die gesamt antizionistische Bewegung in Misskredit.
sie haben ja jetzt Lesestoff um ihren Horizont beim latenten Antisemitismus in Deutschland zu erweiternprime-pippo » Do 31. Jul 2014, 07:51 hat geschrieben: Und nach welchen Kriterien bewerten diese unabhängigen Experten jemanden als "latent antisemitisch"
gut 200 Seiten ist der Antismemitismusbericht der Experten im Auftrag des deutschen Bundestages lang und die gingen bis ins kleinste Detail.
da waren die Steuergelder sehr gut angelegt

- prime-pippo
Ich habe nicht die Facebook-Seite meines Freundes verlinkt......sondern eine Facebook-Seite, auf der das Bild ebenfalls auftaucht....Liegestuhl » Do 31. Jul 2014, 09:05 hat geschrieben: Wie kommt das Bild dann auf die Facebook-Seite deines Freundes?
Sprich mal bitte mit ihm und mache ihn darauf aufmerksam, dass dort ein Bild mit eindeutig antisemitischem Inhalt liegt. Er bringt damit die gesamt antizionistische Bewegung in Misskredit.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Lomond
In jedem Falle ist jenes Bild ein Blödsinn der Sonderklasse.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 08:45 hat geschrieben: Das ist ein anderes Bild, Liegestuhl....![]()
Idiotische V-Theorie!
ich wuerde nie so eine Facebook-Seite verlinken mit solch einem widerlichen Foto.Lomond » Do 31. Jul 2014, 08:26 hat geschrieben: In jedem Falle ist jenes Bild ein Blödsinn der Sonderklasse.
Idiotische V-Theorie!
- Lomond
Im Fernsehen war gestern ein deutscher Doof-Wissenschaftler zu sehen und zu hören, der erzählte, es gäbe keinerlei Anzeichen von Antisemitismus.
Der Depp soll man aus seiner Bibliothek raus und sich unter die Leute begeben ....
Der Depp soll man aus seiner Bibliothek raus und sich unter die Leute begeben ....
- prime-pippo
Ich lese.....pikant » Do 31. Jul 2014, 09:11 hat geschrieben: sie haben ja jetzt Lesestoff um ihren Horizont beim latenten Antisemitismus in Deutschland zu erweitern
gut 200 Seiten ist der Antismemitismusbericht der Experten im Auftrag des deutschen Bundestages lang und die gingen bis ins kleinste Detail.
da waren die Steuergelder sehr gut angelegt
Auszugsweise: "Die insinuierende Form [des Antisemitismus] arbeitet demgegenüber mit Anspielungen, Codierungen und Subtexten, die dem Rezipienten eine Botschaft vermitteln wollen, ohne die judenfeindliche Einstellung dabei deutlich zu formulieren."
Nach meiner Auffassung haben die Autoren dieses Berichts einen gewissen Bias - das ist kein Vorwurf, sondern ergibt sich wohl fast zwangsläufig aus ihrem Arbeitsfeld (Antisemitismusforschung).
Ich jedenfalls halte die diversen Klassifikationen von Antisemitismus für fragwürdig und würde mich ihnen nicht unkritisch anschließen.
Bei der Interpretation vermeintlicher "Anspielungen, Codierungen und Subtexte" (s.o.) begegnet mir jedenfalls regelmäßig ein gehöriges Maß Kreativität.
Anschauungsmaterial bietet z.B. Jutta Ditfurth:
Die Frau sieht für meine Begriffe nur noch vermeintliche "Codierungen"......

Moshe Zuckermann hat es so formuliert, dass die Bekämpfung des "Antisemitismus" in manchen Kreisen geradezu fetischisierte Züge hat.
Mal ab Minute 28 reinhören:
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Du verkehrst offensichtlich in sonderbaren Kreisen.Lomond » 31. Jul 2014, 09:29 hat geschrieben:Im Fernsehen war gestern ein deutscher Doof-Wissenschaftler zu sehen und zu hören, der erzählte, es gäbe keinerlei Anzeichen von Antisemitismus.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!