Kommt jetzt die dritte Intifada?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Kommt nun die dritte Intifada?

Ja
10
48%
Nein
7
33%
Vielleicht
4
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Gutmensch »

relativ » Do 10. Jul 2014, 15:48 hat geschrieben: Evt. quotest du dann diese Beiträge auf die du dich beziehen möchtest, kannst es ja noch nachholen , wenn du es schaffst solche Beiträge zu finden die so einen Bezug haben.
Evtl. lies du dich erst in die Diskussion ein, um zunächst zu begreifen, worum sie handelt bevor du deine Schnellschüsse abgibst. Warum hat sonst jeder verstanden, was Tom meinte...Außer dir mal wieder? :rolleyes:
the NSA is watching you! :D
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Do 10. Jul 2014, 15:46 hat geschrieben: Woher kommt dann die Frage, wo ich doch nicht mit einem Satz von einer persönlichen legitimen Bombadierung von Israel durch die Hamas, als legitime Selbstverteidigung gesprochen habe?
:?:

Was willst du mir eigentlich unterstellen? Ich habe kein Wort von irgendeiner Legitimation geschrieben.

Und deine Antisemitismuskeule kannst du auch eingepackt lassen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

otoo » Do 10. Jul 2014, 14:36 hat geschrieben: Ist doch auch egal. Man fickt sich die Köpfe ein und eine Lösung rückt in weeeeiiiiite Ferne. Nur mehr Hass wird geboren
Eben. Aber die ständigen persönlichen Ablegungsmanöver einiger Mitdiskutanten hier, geht eben gar nicht und ich halte mich diesbezüglich auch nicht mehr zurück.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Do 10. Jul 2014, 15:48 hat geschrieben: Evt. quotest du dann diese Beiträge auf die du dich beziehen möchtest, kannst es ja noch nachholen , wenn du es schaffst solche Beiträge zu finden die so einen Bezug haben.
Es liegt wohl eher darin, dass du irgendwelche Positionen aus den Beiträgen deiner Mitdiskutanten hereininterpretieren möchtest.
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 14:51 hat geschrieben: :?:

Was willst du mir eigentlich unterstellen? Ich habe kein Wort von irgendeiner Legitimation geschrieben.

Und deine Antisemitismuskeule kannst du auch eingepackt lassen.
Was soll dann die Frage , deren Beantwortung du aus dem Text auch selber herrauslesen hättest können?
Verarsch dich doch selber, wenn du es brauchst.
Leider bilde ich mir diese Keule nicht ein, so schön dies auch wäre, wenn es diesbezüglich auch ohne ginge.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 10. Juli 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 14:52 hat geschrieben: Es liegt wohl eher darin, dass du irgendwelche Positionen aus den Beiträgen deiner Mitdiskutanten hereininterpretieren möchtest.
Ja ne is klar. :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Do 10. Jul 2014, 15:54 hat geschrieben: Was soll dann die Frage , die du aus dem Text auch selber herrauslesen hättest können?
Nochmal für dich:
Ich habe dir lediglich eine rhetorische Gegenfrage gestellt.
Ich habe nicht wirklich eine Antwort auf diese rhetorischen Fragen erwartet.
Leider bilde ich mir diese Keule nicht ein, so schön dies auch wäre, wenn es diesbezüglich auch ohne ginge.
Ja? Wo habe ich dich denn auch nur ansatzweise mal als Antisemit bezeichnet? Auch nur "ansatzweise"?
relativ

Beitrag von relativ »

Gutmensch » Do 10. Jul 2014, 14:51 hat geschrieben: Evtl. lies du dich erst in die Diskussion ein, um zunächst zu begreifen, worum sie handelt bevor du deine Schnellschüsse abgibst. Warum hat sonst jeder verstanden, was Tom meinte...Außer dir mal wieder? :rolleyes:
Wau, jetzt hast du dir die Interpretationskuppel überm Kopf gezogen und weisst jetzt sogar schon was jeder andere hier so versteht oder nicht.
Ich bin beeindruckt von deiner kindlichen und einfach gestrickten Art.
Jeder ist dann also du,du,du, Tom natürlich und ahja Liegestuhl. :D facepalm
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 14:58 hat geschrieben: Nochmal für dich:
Ich habe nicht wirklich eine Antwort auf diese rhetorischen Fragen erwartet.
Ja? Wo habe ich dich denn auch nur ansatzweise mal als Antisemit bezeichnet? Auch nur "ansatzweise"?
Sorry, führ deine Kindergartendiskurse bitte mit anderen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Do 10. Jul 2014, 16:00 hat geschrieben: Wau, jetzt hast du dir die Interpretationskuppel überm Kopf gezogen und weisst jetzt sogar schon was jeder andere hier so versteht oder nicht.
Beantworte dir doch selber mal ehrlich die Frage, ob du das nicht in diesem Thread auch getan hast!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Do 10. Jul 2014, 16:01 hat geschrieben: Sorry, führ deine Kindergartendiskurse bitte mit anderen.
schwach

Ich habe dich hier mit keinem Wort auch nur ansatzweise in die Nähe von Antisemitismus gebracht. Deine Keule geht komplett ins Leere.
fred76

Beitrag von fred76 »

In Gaza wurden bisher viele hundert Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt und über 70 getötet. Andere versuchen mit stundenlangen Anstehen Brot für die Familie und Kinder zu ergattern.
Sichere Plätze gibt es nicht, es gibt keine Abwehrsysteme, keine Frühwarneinrichtungen, keine Luftschutzbunker.
Gaza zu verlassen ist aufgrund der Blockade nahezu unmöglich.

Auf der anderen Seite des "Konfliktes" werden ebenfalls Probleme gewälzt:
In Tel Aviv seien Menschen durch Sirenenalarme aus dem Schlaf gerissen worden.
Medien berichteten von besonders schockierenden Fällen:
In Israel sind gerade Sommerferien und Kinder wären wegen der Alarme stellenweise nur verspätet in die Ferienlager gekommen.

Wie verschieden doch die Probleme im Krieg sein können.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 9. Jul 2014, 23:07 hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst:
Die Intention der Erstellung einer Statistik ist Information oder Desinformation.
Genau deshalb werden politische Statistiken ja gerne so dargestellt, bis hin zu Fälschungen, dass die Intentionen des Erstellers bzw. Auftraggebers mit den statistischen Erhebungen bewiesen werden.
So, das wissen wir beide.
Was stimmt nun für Sie an der Statistik nicht, von den von Ihnen bei Fred vermuteten Intentionen abgesehen?
Welche Fakten sind falsch?
Ich z.B. kann mir vorstellen, dass die Zahlen der Toten Araber nach oben propagiert werden. Bleibt trotzdem zu Null ....
Also, was ist falsch?

Die Intention dessen, der die Statistik hier veröffentlicht, garniert mit einer sinn- und nutzlosen Explosivstoffberechnung/qm, ist durch seine bisherigen "Werke" eindeutig zu erkennen.

Böses Israel - gutes Hamas.

Das funktioniert bei mir nur nicht.

Selbstverständlich ist Israel der Hamas militärisch haushoch überlegen. Die Hamas ist sich dessen bewußt und gerade das macht das aggressive Vorgehen und die Aktionen der Terrororganisation Hamas, die konstante Herausforderung Israels durch Beschuß seitens der Hamas, das Entsenden von Tauchern zum zweck von Abschlägen in Israel durch die Hamas, die Akzeptanz der Hamas von zivilen Opfer in Gaza in unkalkulierbarer Höhe, so perfide.

Und damit auch die Intention und Argumentation der "böses Israel - gutes Hamas" Leichen- und Sprengstoff/qm Rechner in diesem Unterforum.

Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 10. Juli 2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ » Do 10. Jul 2014, 13:44 hat geschrieben: Was meinst du denn wieviel Intentionen man den involvierten Parteien in diesem Konflikt alles andichten kann? Die Wahrscheinlichkeit, daß man wenigsten bei einem Teil dieser Protagonisten richtig liegt, ist beiderseitig ziemlich hoch.
Das bei fehlenden Argumenten wieder mal (ich vermute absicht) subjektive Fehleinschätzungen und Falschaussagen hergenommen werden muessen, um die Gegenseite zu diskreditieren, war auch vorherzusehen. Leider sind dies hier immer wieder die selben Leute die durch so einen erbärmlichen Argumentationsstil auffallen.
Das war auch ohne Ihr Eingeständnis erkennbar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Do 10. Jul 2014, 16:40 hat geschrieben:In Gaza wurden bisher viele hundert Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt und über 70 getötet. Andere versuchen mit stundenlangen Anstehen Brot für die Familie und Kinder zu ergattern.
Sichere Plätze gibt es nicht, es gibt keine Abwehrsysteme, keine Frühwarneinrichtungen, keine Luftschutzbunker.
Gaza zu verlassen ist aufgrund der Blockade nahezu unmöglich.

Auf der anderen Seite des "Konfliktes" werden ebenfalls Probleme gewälzt:
In Tel Aviv seien Menschen durch Sirenenalarme aus dem Schlaf gerissen worden.
Medien berichteten von besonders schockierenden Fällen:
In Israel sind gerade Sommerferien und Kinder wären wegen der Alarme stellenweise nur verspätet in die Ferienlager gekommen.

Wie verschieden doch die Probleme im Krieg sein können.
Die Probleme sind offensichtlich dort weitaus gravierender, wo eine Terrororganisation Hamas re- und agiert.

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Joker » Do 10. Jul 2014, 14:58 hat geschrieben: Die Hamas stellt wie so oft schon ihre Abschussrampen mitten in Wohngebieten auf ,die Israelis zerstören sie was dann die super Bilder liefert von Explosionen mitten in Wohngebieten.
Dann kommen kommen Typen wie du die von Sippenhaft ,Völkermord und Bombardierung der Zivilbevölkerung labern.
Na schon wieder die Vorgeschichte ausgeblendet?
Denn darum ging es bei den Verbrechen Israels wie Sippenhaft.
Dass es Israel nicht interessiert, dass sie ständig in Wohngebiete reinballern, selbst UN-Stützpunkte angreifen usw. ist doch nichts neues. Das gehört zum guten Ton dort.

Von Völkermord habe ich auch nichts geschrieben.
Aber argumentationslose Typen wie Du Edit:

@Tom
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p2635595
Passt auch wieder. Verbrechen wie Sippenhaft, willkürliche Festnahmen usw. werden als Suche nach Entführer und späteren Mördern direkt ausgeblendet. Ganz großes Kino.

@relativ
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p2635644
Ich finds lustig. Aber wenn man erstmal den Hang zur Wahrheit verloren hat, zieht das Kreise.

@jjazzgold
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2635801
Falsch. Es ist dort schlimmer, wo Israel hinballert, weil auf niemanden Rücksicht genommen wird. Das durften auch schon UN-Soldaten kennenlernen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 10. Juli 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

ToughDaddy » Do 10. Jul 2014, 18:36 hat geschrieben: Na schon wieder die Vorgeschichte ausgeblendet?
Denn darum ging es bei den Verbrechen Israels wie Sippenhaft.
Dass es Israel nicht interessiert, dass sie ständig in Wohngebiete reinballern, selbst UN-Stützpunkte angreifen usw. ist doch nichts neues. Das gehört zum guten Ton dort.
.
Mit dieser Vorgehensweise nimmt die Hamas die eigene Bevölkerung in Sippenhaft.
fred76

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Do 10. Jul 2014, 16:15 hat geschrieben: Selbstverständlich ist Israel der Hamas militärisch haushoch überlegen.
Haushoch überlegen dürfte fast noch als Untertreibung durchgehen.
In Wahrheit ist die Hamas militärisch ohnmächtig, deren Schläge verpuffen wirkungslos.

Und das ist der Punkt, wo der Krieg der Israelis zu einem Verbrechen wird. Wohl wissend, dass die Hamas keinerlei militärische Bedrohung darstellt, wird die Bedeutung und Wichtigkeit dieser Leute maßlos hochgespielt, um einen Vergeltungsschlag zu rechtfertigen, der zu 70% unschuldige Zivilisten trifft.

Wie ich schon sagte: In dieser haushoch überlegenen Position ist es keine Kunst, den Gegner in die Ecke zu drängen, dass er selbst den sinnlosesten Kampf kämpft.
Wenn es nichts mehr zu verlieren gibt spielen Vernunft und Einsicht keine Rolle mehr.

Die Israelis sind so stark, dass sie problemlos in der Lage wären, auf die Forderungen der Hamas einzugehen. Sollen sie eben ihre Steuern bekommen, damit die endlich ihre Leute bezahlen können. Den Israelis bricht kein Zacken aus der Krone, wenn die die Blockade lockern - aber es würde vielen Menschen das Leben retten.
Und wenn dann die Hamas 3x auf die Straße rennen und mit stolzgeschwellter Brust sich zum "Sieger" erklären würde: Wem juckt's, jeder weiß, dass Israel viel stärker ist und einlenkte, um Menschenleben zu retten.

Als ich vor ein paar Jahren "Schindlers Liste" sah, wurde dort ein jüdischer Spruch in den Vordergrund gehoben:
"Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt."

Soll ich dir mal was sagen? Die meinten "jüdisches Leben". Schau nach Gaza, was den Juden ein Menschenleben wert ist.
Dich mag es vielleicht nicht stören, aber mich macht wütend, wenn ein Starker auf einen Wehrlosen einschlägt und versucht, diesen totzuschlagen.

Eines der Grundübel in diesem "Konflikt" ist die fehlende Menschlichkeit auf beiden Seiten. Diese wird nur wie Schmuck getragen.
Die Israelis sind kein bisschen besser als die Terroristen der Hamas - nicht mal für 1 Cent ist gegenseitiger Respekt oder Respekt vor dem Leben vorhanden.
Hass, Vergeltung und Vernichtung sind die Schlagwörter der Israelis, die ihre Politiker freudig aufgreifen.

Menschliche Größe, den eigenen Schweinehund zu überwinden und auf den unterlegenen Gegner zuzugehen, um weitere Opfer zu vermeiden, die haben sie nicht.

Wie gesagt, ich bin gespannt wann die ersten Israelis wie 2009 an der Grenze zu Gaza ihr Picknick aufschlagen und jeden Bombentreffer feiern:
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Joker » Do 10. Jul 2014, 19:01 hat geschrieben: Mit dieser Vorgehensweise nimmt die Hamas die eigene Bevölkerung in Sippenhaft.
Genau umgekehrt. :rolleyes:
Joker

Beitrag von Joker »

von Grimm » Do 10. Jul 2014, 19:05 hat geschrieben: Genau umgekehrt. :rolleyes:
Nö ,Hamas kennt die Antwort auf Raketenabschüsse.
Die eigene Bevölkerung ist ihnen da Scheißegal
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Das Volk ist leider nicht in der Lage, die Hamas in Sippenhaft zu nehmen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Do 10. Jul 2014, 19:04 hat geschrieben: Haushoch überlegen dürfte fast noch als Untertreibung durchgehen.
In Wahrheit ist die Hamas militärisch ohnmächtig, deren Schläge verpuffen wirkungslos.

Und das ist der Punkt, wo der Krieg der Israelis zu einem Verbrechen wird. Wohl wissend, dass die Hamas keinerlei militärische Bedrohung darstellt, wird die Bedeutung und Wichtigkeit dieser Leute maßlos hochgespielt, um einen Vergeltungsschlag zu rechtfertigen, der zu 70% unschuldige Zivilisten trifft.

Wie ich schon sagte: In dieser haushoch überlegenen Position ist es keine Kunst, den Gegner in die Ecke zu drängen, dass er selbst den sinnlosesten Kampf kämpft.
Wenn es nichts mehr zu verlieren gibt spielen Vernunft und Einsicht keine Rolle mehr.

Die Israelis sind so stark, dass sie problemlos in der Lage wären, auf die Forderungen der Hamas einzugehen. Sollen sie eben ihre Steuern bekommen, damit die endlich ihre Leute bezahlen können. Den Israelis bricht kein Zacken aus der Krone, wenn die die Blockade lockern - aber es würde vielen Menschen das Leben retten.
Und wenn dann die Hamas 3x auf die Straße rennen und mit stolzgeschwellter Brust sich zum "Sieger" erklären würde: Wem juckt's, jeder weiß, dass Israel viel stärker ist und einlenkte, um Menschenleben zu retten.

Als ich vor ein paar Jahren "Schindlers Liste" sah, wurde dort ein jüdischer Spruch in den Vordergrund gehoben:
"Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt."

Soll ich dir mal was sagen? Die meinten "jüdisches Leben". Schau nach Gaza, was den Juden ein Menschenleben wert ist.
Dich mag es vielleicht nicht stören, aber mich macht wütend, wenn ein Starker auf einen Wehrlosen einschlägt und versucht, diesen totzuschlagen.

Eines der Grundübel in diesem "Konflikt" ist die fehlende Menschlichkeit auf beiden Seiten. Diese wird nur wie Schmuck getragen.
Die Israelis sind kein bisschen besser als die Terroristen der Hamas - nicht mal für 1 Cent ist gegenseitiger Respekt oder Respekt vor dem Leben vorhanden.
Hass, Vergeltung und Vernichtung sind die Schlagwörter der Israelis, die ihre Politiker freudig aufgreifen.

Menschliche Größe, den eigenen Schweinehund zu überwinden und auf den unterlegenen Gegner zuzugehen, um weitere Opfer zu vermeiden, die haben sie nicht.

Wie gesagt, ich bin gespannt wann die ersten Israelis wie 2009 an der Grenze zu Gaza ihr Picknick aufschlagen und jeden Bombentreffer feiern:

Terroristen wie die Hamas, die wohl wissend um die eigene militärische Unterlegenheit dennoch die Bürger Gazas kalkuliert über die Klinge springen lässt, als williges Werkzeug des Terrors, verdienen keinen Respekt.

Die verdienen es unter Einsatz aller verfügbaren Mittel und sei es notfalls auch durch den Einsatz von militärischen Mitteln stillgelegt zu werden.

Gaza, dieses Hamasterroristenfurunkel am Arsch der Weltgemeinschaft, hätte schon vor langer Zeit entweder in die Verantwortung Ägyptens überstellt werden müssen, aber wer will sich schon den Terror ins Land holen, oder geräumt und Israel angegliedert werden müssen. Dafür hätte Israel ein entsprechend großes Gebiet abtreten müssen.

Solange diese Terroristenraketendauerabschussbasis Gaza existiert, wird es in dieser Area keinen Frieden geben.

Praia61

Beitrag von Praia61 »

Joker » Do 10. Jul 2014, 18:07 hat geschrieben: Nö ,Hamas kennt die Antwort auf Raketenabschüsse.
Die eigene Bevölkerung ist ihnen da Scheißegal
Was willst du von diesen dummen Arschlöchern erwarten :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Die Hamas instrumentalisiert die Bevölkerung von Gaza ganz bewusst. Sie wollen Tote und schicken die Menschen bei Raketenangriffen gezielt auf die Dächer:
Hamas nutzt Gaza-Bewohner als menschliche Schutzschilde

...

In einem Fernsehauftritt lobte ein Hamas-Sprecher jene Palästinenser, die kurz vor einem israelischen Angriff auf die Dächer ihrer Häuser stiegen. "Wir rufen dazu auf, diese Praxis zu übernehmen", sagte er. Die Menschenrechtsorganisation Betselem hatte am Mittwoch berichtet, mehrere Familienmitglieder und Nachbarn eines Hamas-Mitglieds seien am Vortag vor einem israelischen Angriff auf ihr Hausdach gestiegen. Dennoch sei eine Rakete abgefeuert worden, die acht Menschen getötet hätte.

Die israelische Armee betonte, sie habe die Bewohner mehrfach gewarnt und abgewartet, bis sie das Haus verlassen hätten. Offenbar seien einige Personen aber unmittelbar vor dem Angriff zurückgekehrt. Zu diesem Zeitpunkt sei der Einschlag der israelischen Rakete nicht mehr zu verhindern gewesen, sagte Armeesprecher Arye Shalicar.
http://www.sueddeutsche.de/politik/eska ... -1.2039824
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 19:54 hat geschrieben: Die Hamas instrumentalisiert die Bevölkerung von Gaza ganz bewusst. Sie wollen Tote und schicken die Menschen bei Raketenangriffen gezielt auf die Dächer:
http://www.sueddeutsche.de/politik/eska ... -1.2039824

....Sorry aber wenn das stimmen sollte kommt es dem ausmerzen von Blödheit schon ziemlich nahe, wer bitte steigt bei einem Raketenangriff aufs Dach?

....ich renn schon beim ersten Gewittergrummeln rein... :D
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Joker » Do 10. Jul 2014, 19:01 hat geschrieben: Mit dieser Vorgehensweise nimmt die Hamas die eigene Bevölkerung in Sippenhaft.
War mir klar, dass mal wieder keine Verurteilung der Verbrechen Israels kommen, sondern nur wieder der Hinweis, dass Terroristen Verbrechen sind, natürlich mit dem Ziel Israel für seine unterschiedslosen Angriffe in Schutz zu nehmen.

@jjazzgold
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p2635934
Gilt das auch für die israelischen Terroristen? Gilt das auch für die israelische Regierung?
Ich hoffe doch, denn die Maßstäbe an eine Demokratieoase sollten doch wohl höher sein.

@IndianRunner
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2636006
Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Wirkung der Bomben. Da nützt auch der Gang ins Haus nicht, wenn man keinen Bunker hat. So sieht man aber wenigstens, was Wohnhäuser sind.

Unterstellung
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 11. Juli 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Do 10. Jul 2014, 20:24 hat geschrieben: War mir klar, dass mal wieder keine Verurteilung der Verbrechen Israels kommen, sondern nur wieder der Hinweis, dass Terroristen Verbrechen sind, natürlich mit dem Ziel Israel für seine unterschiedslosen Angriffe in Schutz zu nehmen.
Da du kein Verbrechen Israels nennst kann man auch keines verurteilen. Das was du benennst sind definitiv keine Verbrechen, sondern Maßnahmen nach Entführungen. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
fred76

Beitrag von fred76 »

Israel: 0 Tote, 0 Verletzte.
Gaza: 86 Tote, mehr als 600 Verletzte.

Es läuft gut für Israel - genauer alles nach Plan, so Netanjahu. Es läuft so gut,
das man die eigenen Angriffe weiter verstärken wird.

Eine Waffenruhe kommt nicht in Frage. Diese "stehe nicht mal auf der Tagesordnung":
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.4377844

Erstaunlich für 2 Völker, die "Frieden" als alltägliche Begrüßungsformel verwenden.
Joker

Beitrag von Joker »

ToughDaddy » Do 10. Jul 2014, 21:24 hat geschrieben: War mir klar, dass mal wieder keine Verurteilung der Verbrechen Israels kommen, sondern nur wieder der Hinweis, dass Terroristen Verbrechen sind, natürlich mit dem Ziel Israel für seine unterschiedslosen Angriffe in Schutz zu nehmen.
Israel hat jedes Völkerrecht der Welt die Abschussrampen zu zerstören.
Wenn Hamas die in Wohngebiete aufstellt gehen die zivilen Opfer auf das Konto des Hamas.
Das sind ein Haufen feiger Schweine.
fred76

Beitrag von fred76 »

Joker » Do 10. Jul 2014, 21:22 hat geschrieben: Israel hat jedes Völkerrecht der Welt die Abschussrampen zu zerstören.
Wenn Hamas die in Wohngebiete aufstellt gehen die zivilen Opfer auf das Konto des Hamas.
Diese Bezeichnung würde ich eher mit den Typen in Verbindung bringen, die aus sicherer Entfernung hochmoderne Waffensysteme auf Wohnhäuser, Frauen und Kinder abfeuern... wohl wissend, dass diese keine Chance zur Gegenwehr haben.
Im Übrigen hat der UN-Sicherheitsrat das Selbstverteidigungsrecht der Palästinenser gegen die Israelis ausdrücklich legitimiert - das nur mal am Rande.
Leider hat dieser den Palästinensern außer guten Wünschen nichts weiter mitgegeben.
Das Ergebnis kann man gerade de facto live in Gaza verfolgen: Ein Schlachtfest an wehrlosen Menschen, die nicht mal fliehen können.

Offensichtlich gibt sich Israel zur Zeit Mühe, lästige Augenzeugen zu vertreiben. Heute wurde unter anderem ein Pressefahrzeug, was eindeutig als solches gekennzeichnet war, direkt angegriffen.
Der Kameramann wurde dabei getötet:
http://www.premiumtimesng.com/news/1647 ... orker.html
Zuletzt geändert von fred76 am Donnerstag 10. Juli 2014, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Joker » Do 10. Jul 2014, 21:22 hat geschrieben: Israel hat jedes Völkerrecht der Welt die Abschussrampen zu zerstören.
Da ändert auch der Bodycount der Freunde Palästinas nichts dran. Das HVR erlaubt Israel die unmittelbare Bekämpfung militärischer Ziele. Die Freunde Palästinas versuchen zu suggerieren, dass terroristische Angriffe gegen Israel erlaubt, die Verteidigung dagegen jedoch moralisch und kriegsrechtlich gegen geltendes Recht verstoßen würden. Was hätten die gleichen fragilen Terrorunterstützer geschrieben, wenn Putin die Krim gewaltsam erobert hätte? :rolleyes:
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

Es ist unglaublich. Die Vorgeschichte: Es wurden drei junge Israelis im Alter von etwa Zwanzig (also Erwachsene) umgebracht. Man weiß nicht genau von wem, aber Israels Regierung behauptete einfach es müssten Palästinenser, und zwar die Hamas gewesen sein.

Unterstellung im Bereich der Hetze- entfernt
Das sieht offensichtlich die ganze Welt (zumindest macht unsere Berichterstattung das glauben) als das legitime Vorgehen, als Recht, des Judenstaates an.
Die Verschärfung des Konfliktes durch die Ermordung eines 16jährigen Palästinenserjungen durch rechtsextreme, neonazistische, Israelis (die trotz israelischer Lippenbekenntnisse nicht verfolgt wurden) wäre gar nicht nötig gewesen. Der Einsatz von Bodentruppen mit Häuserkampf wird in die Propaganda mit eingebracht um die Bedrohung durch den Raketenbeschuss als äußerst bedrohlich zu schildern - Raketen die niemand töteten und keinesfalls eine Atomanlage empfindlich treffen könnten. Alles Propaganda um Luftschläge (wie immer) im Gaza durchzuführen, die ca. Hundert Tote und noch mehr Verwundete fordern - darunter viele Frauen und Kinder. Im Gaza, das keine Luftschutzbunker hat, sind inzwischen die Krankenhäuser überfüllt und die Medikamente gehen aus. Ein solches Vorgehen könnte sich kein anderer Staat auf der Welt leisten - d

Leute ich lass viel zu aber einiges geht zu weit wie das Isreal jetzt Kinder und Teenies umbringt um inen Konflikt rechtfertigen zu können. Habt ihr Nachweise dafür dann lass ich mit mir reden.

BrageForseti
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 11. Juli 2014, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Joker

Beitrag von Joker »

BrageForseti » Do 10. Jul 2014, 22:36 hat geschrieben:Es ist unglaublich. Die Vorgeschichte: Es wurden drei junge Israelis im Alter von etwa Zwanzig (also Erwachsene) umgebracht. Man weiß nicht genau von wem, aber Israels Regierung behauptete einfach es müssten Palästinenser, und zwar die Hamas gewesen sein. Obwohl sich sonst die Hamas zu ihren Taten bekannt hat, bestritt sie an diesen Morden beteiligt gewesen zu sein.
Es können also alle möglichen dahinter stecken, bis zum CIA und Mossad.
Warum sage ich letzteres? Weil Israel das in den Kram passt um einmal mehr gegen die Palästinenser im Gazastreifen vorzugehen und dort alle möglichen Leute umzubringen.
Das sieht offensichtlich die ganze Welt (zumindest macht unsere Berichterstattung das glauben) als das legitime Vorgehen, als Recht, des Judenstaates an.
Die Verschärfung des Konfliktes durch die Ermordung eines 16jährigen Palästinenserjungen durch rechtsextreme, neonazistische, Israelis (die trotz israelischer Lippenbekenntnisse nicht verfolgt wurden) wäre gar nicht nötig gewesen. Der Einsatz von Bodentruppen mit Häuserkampf wird in die Propaganda mit eingebracht um die Bedrohung durch den Raketenbeschuss als äußerst bedrohlich zu schildern - Raketen die niemand töteten und keinesfalls eine Atomanlage empfindlich treffen könnten. Alles Propaganda um Luftschläge (wie immer) im Gaza durchzuführen, die ca. Hundert Tote und noch mehr Verwundete fordern - darunter viele Frauen und Kinder. Im Gaza, das keine Luftschutzbunker hat, sind inzwischen die Krankenhäuser überfüllt und die Medikamente gehen aus. Ein solches Vorgehen könnte sich kein anderer Staat auf der Welt leisten - die Israelis nützen die immer noch vorhandene, berechtigte, Empörung über die im sog. 3. Reich Ermordeten weidlich aus. Die in den Konzentrationslagern ermordeten Juden hätten es vermutlich gar nicht gerne, wenn das von JUDEN heute (deren politischer Führung) dazu herangezogen wird das Völkerrecht zu brechen, dabei ganze Sippen, einschließlich Frauen und Kindern zu töten - das ist meine feste Überzeugung.

BrageForseti
2 waren 16 ,einer 19.

Ansonsten , von wegen CIA ,Mossad usw.EDIT
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 11. Juli 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BrageForseti » Do 10. Jul 2014, 22:36 hat geschrieben:Weil Israel das in den Kram passt um einmal mehr gegen die Palästinenser im Gazastreifen vorzugehen und dort alle möglichen Leute umzubringen.
Die Hamas hätte den Israelis schnell einem Strich durch die Rechnung machen können, wenn sie einfach mit dem Beschuss Israels aufgehört hätten. Was glaubst du, warum sie es nicht gemacht haben? Wer sich militärisch immer und immer wieder gegen einen militärisch übermächtigen Gegner anlegt und sich dabei jedes Mal eine blutige Nase holt, muss auch die Verantwortung für sein Handeln tragen.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 21:56 hat geschrieben: Die Hamas hätte den Israelis schnell einem Strich durch die Rechnung machen können, wenn sie einfach mit dem Beschuss Israels aufgehört hätten. Was glaubst du, warum sie es nicht gemacht haben? Wer sich militärisch immer und immer wieder gegen einen militärisch übermächtigen Gegner anlegt und sich dabei jedes Mal eine blutige Nase holt, muss auch die Verantwortung für sein Handeln tragen.
Spätestens seit dem 19.April 1943 sollte jedem klar sein, dass du Blödsinn schreibst.
BrageForseti

Joker » Do 10. Jul 2014, 22:50 hat geschrieben: 2 waren 16 ,einer 19.

Ansonsten , von wegen CIA ,Mossad usw. ,Arschloch biste.
Danke für die Richtigstellung, nicht für das Arschloch. Mäßige Deinen Ton.

BrageForseti
(Deutsches Volkslied)
Zunder

Beitrag von Zunder »

fred76 » Do 10. Jul 2014, 23:05 hat geschrieben: Spätestens seit dem 19.April 1943 sollte jedem klar sein, dass du Blödsinn schreibst.
Dem Antisemiten ist wirklich nichts zu blöd.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Joker » Do 10. Jul 2014, 22:22 hat geschrieben: Israel hat jedes Völkerrecht der Welt die Abschussrampen zu zerstören.
1. Behauptungen sind keine Nachweise.
2. Richtig, Terroristen feige Schweine, so wie auch Terrorstaaten.
3. Und wenn Israel in Wohngebiete, auf UN-Basen usw. ballert, sind natürlich immer alle anderen Schuld.
4. Die Verbrechen Israels vorher werden weiterhin ausgeblendet.
5. Sags doch: Scheiß Opferlammmythos.

@fred

Natürlich ist es Blödsinn, weil Israel vorher schon mit neuen Verbrechen gegen die Palästinenser vorgegangen ist. Wobei sowas natürlich für manchen zur normalen Suche nach Entführten handelt. :eek:
Bekanntermaßen hat Israel auch mit der Besatzung der WB aufgehört und läßt friedliche Palästinenser in Ruhe.
usw. usf.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Freitag 11. Juli 2014, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
BrageForseti

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 22:56 hat geschrieben: Die Hamas hätte den Israelis schnell einem Strich durch die Rechnung machen können, wenn sie einfach mit dem Beschuss Israels aufgehört hätten. Was glaubst du, warum sie es nicht gemacht haben? Wer sich militärisch immer und immer wieder gegen einen militärisch übermächtigen Gegner anlegt und sich dabei jedes Mal eine blutige Nase holt, muss auch die Verantwortung für sein Handeln tragen.
Das ist das Rechtsempfinden der USA seit den Indianerkriegen und Israel und seine Anhänger lügen sich in der Nachfolge auch so das Völkerrecht zurecht.
Bei uns wird es durch die gemainstreamte Meinungsindustrie dem Ottonormalverbraucher so verkauft und der frßt es ungeprüft, weil er der Nachrichtenwelt vertraut. :mad2:

BrageForseti
(Deutsches Volkslied)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Guter Artikel eines israelischen Authors zum Thema um die Morde.
Zugleich aber erklärte ein Mitglied des konservativen Likud, dass die arabischen Israelis nunmehr so zu behandeln seien, dass sie eines verstünden: Die Vergangenheit und damit die Zeit der Annäherung sei endgültig passé. Ein Minister der amtierenden Regierung forderte das Militär dazu auf, die Häuser im Gazastreifen „zum Erschüttern“ zu bringen. Und Naftali Bennett, Handelsminister und Vorsitzender einer Regierungspartei, die der Siedlerbewegung nahesteht, forderte Blut; bei ihm nichts Ungewöhnliches. Wir erleben, dass eine aufgestachelte Volksmenge Araber auf den Straßen verfolgt, es wird ein palästinensischer Junge ermordet, sein Cousin Tarek von israelischen Polizisten zusammengeschlagen, und die jüdischen Hardliner, die in ihren illegalen Siedlungen auf Palästinensergebiet ausharren, rufen dazu auf, immer weitere Siedlungen zu errichten: als angemessene Reaktion auf das Morden.

Vermeintliche Moral verhüllt die Wirklichkeit
Es hört eben nicht auf in Israel. Es gibt immer rechts und links. Es gibt jene, die brüllen, und jene, die schweigen. Die Mehrheit der Israelis hat sich in einem höchst komplizierten Verleugnungssystem eingerichtet, das sie von der Wirklichkeit trennt. Sie wollen die Tatsachen nicht wahrnehmen. Sie wollen nichts wissen über die beiden Jugendlichen aus Baituniya, die von israelischen Soldaten ermordet wurden. Sie wollen nichts wissen von der Entführung palästinensischer Jugendlicher. Weil Fakten das Verleugnungssystem, in dem viele hier verharren (und das die israelische Medien wissentlich mit immer neuen „Gewissheiten“ versorgen), in Gefahr bringen würden. Dieses Verleugnungssysten bestimmt dann zum Beispiel, dass unsere jüdischen Kinder grausam ermordet wurden. Und wenn ein palästinensisches Kind ums Leben kommt, dann steht die Rechtfertigung schon parat, die in roboterhafter Rezitation aus den Nachrichten aller Fernsehkanäle hallt.

Da sind die Kinder, die niemandem etwas getan haben und von den Schüssen der israelischen Soldaten getötet werden, wie jetzt in Baituniya. Es gibt die Häuser in Gaza, die bombardiert werden. Und Dutzende Fälle von unschuldigen arabischen Jugendlichen, auf die geschossen wurde. Sie alle sind in den Augen der Palästinenser ermordete Kinder. Damit haben die Palästinenser recht.

In den israelischen Nachrichten heißt es immer wieder, dass Israels Heer „keine Kinder ohne Grund tötet“. Die Israelis nicken mit moralistischen Mienen. Wie kann man das heute behaupten, angesichts der Tatsache, dass im vergangenen Jahrzehnt mehr als dreizehnhundert palästinensische Kinder durch die israelische Armee getötet wurden?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 03-p2.html
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wasteland » Fr 11. Jul 2014, 10:49 hat geschrieben:Guter Artikel eines israelischen Authors zum Thema um die Morde.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 03-p2.html
Ja sehr gutes Interview. Da wird auch noch einmal das bestätigt, was hier viele immer wieder schreiben und dafür als Antisemiten usw. bezeichnet werden.

Da war ich bzgl. einem Radiosender hier auch ein wenig geschockt:
Eine Studentin, welche derzeit in Israel ist, erzählt dort, dass sie wegen Sirenen nicht in Ruhe schlafen konnte, wie schlimm das alles ist. Dabei gabs ganz viel Betroffenheit von der Moderatorin. In einem Nebensatz wurde dann erwähnt, dass es auch ein paar Angriffe von Seiten Israels gab mit Toten und Verletzten. :s

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ungen.html
So die Panzer stehen bereit, dann kann das Schlachten losgehen.
Und für die Opfer ist natürlich nur die Hamas verantwortlich.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Prima, dass es in Israel viele kritische Stimmen gibt :thumbup: Kann man das von Gaza auch behaupten?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tom Bombadil » Fr 11. Jul 2014, 11:01 hat geschrieben:Prima, dass es in Israel viele kritische Stimmen gibt :thumbup: Kann man das von Gaza auch behaupten?
Viele? Wären es viele, gebe es keine Extremisten mehr in den Regierungen. Wären es viele, gebe es nicht ständig Verbrechen und Kriegseinsätze.
Aber wenigstens versuchst wieder alle Palästinenser im Gaza als unkritisch und kriegsgeil hinzustellen, natürlich vorsichtshalber wieder in Frageform. :rolleyes:
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

ToughDaddy » Fr 11. Jul 2014, 10:04 hat geschrieben: Viele? Wären es viele, gebe es keine Extremisten mehr in den Regierungen. Wären es viele, gebe es nicht ständig Verbrechen und Kriegseinsätze.
Aber wenigstens versuchst wieder alle Palästinenser im Gaza als unkritisch und kriegsgeil hinzustellen, natürlich vorsichtshalber wieder in Frageform. :rolleyes:
Tom Bombadil ist halt ein Verbrechensversteher. Nicht gewußt?

--X
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil » Fr 11. Jul 2014, 11:01 hat geschrieben:Prima, dass es in Israel viele kritische Stimmen gibt :thumbup: Kann man das von Gaza auch behaupten?
Jup

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... lion-hamas
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 11. Juli 2014, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Prima, hoffentlich können sie etwas erreichen.

Edit: ich habe mich jetzt mal selber zensiert, es bringt sowieso nichts.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Freitag 11. Juli 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil » Fr 11. Jul 2014, 11:11 hat geschrieben: Prima, hoffentlich können sie etwas erreichen.

Auch witzig zu sehen, dass "tough"daddy mir immer noch hinterherstalked und mich mit seinen saudoofen Unterstellungen provozieren will. Irgendwie armselig, wie er Leuten nachstellt und sie zu beleidigen versucht, von denen er weiß, dass sie ihn auf der Ignoreliste haben.
Ich glaube das zwischen euch ist ein wenig "festgefahren". :D ;)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Fr 11. Jul 2014, 05:36 hat geschrieben: 1. Behauptungen sind keine Nachweise.
2. Richtig, Terroristen feige Schweine, so wie auch Terrorstaaten.
3. Und wenn Israel in Wohngebiete, auf UN-Basen usw. ballert, sind natürlich immer alle anderen Schuld.
4. Die Verbrechen Israels vorher werden weiterhin ausgeblendet.
5. Sags doch: Scheiß Opferlammmythos.

1) Richtig. Deine Behauptungen israelischer Verbrechen sind keine Beweise
2) Israel ist kein Terrorstaat, wenn er sich ausschließlich gegen Terroristen und deren Handlanger verteidigt.
3) Falsch. Israel zerstört militärische Ziele in Wohngebieten. Gem. dem HVR vollkommen in Ordnung.
4) Da du keine nennen kannst und Staaten keine begehen können, erübrigt sich eine Antwort darauf.
5) Die Hamas greift Israel an und nach der Antwort versuchen sie sich als Opfer zu verkaufen. Meintest du das?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Fr 11. Jul 2014, 10:00 hat geschrieben:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ungen.html
So die Panzer stehen bereit, dann kann das Schlachten losgehen.
Und für die Opfer ist natürlich nur die Hamas verantwortlich.
Keine Angriffe auf Israel, keine Verteidigungsmaßnahmen. Wie oft soll man dir noch die simple Logik erklären?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Okay ich probier es noch einmal mit Freundlichkeit. Hättet ihr die Güte mir und euch die diversen Regelverstösse zu unterlassen ? Passiert das nicht habe ich nach dem aktuellen Stand der täglichen Meldungen jeden Tag diverse Ermahnungen usw. auszusprechen. Ich würd das ungern tun aber so kann es nicht weitergehen.
Antworten