Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 17:18 hat geschrieben:Weil es faschistische Strategien zulassen, Massenmord an eigener Bevölkerung zu begehen. Nachdem man die politisch-territoriale Hoheit wegen chaotischen Staatsverhältnissen verloren hat, soll Blut, Terror, Angst und Vergeltung jegliche Diplomatie und Verständigung ersetzen.
Gut deine Meinung zu dem Vorgehen der Ukraine hab ich zur Kentniss genommen. Wie geht Russland gegen Aufständische vor war die Frage
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 17:18 hat geschrieben:Weil es faschistische Strategien zulassen, Massenmord an eigener Bevölkerung zu begehen. Nachdem man die politisch-territoriale Hoheit wegen chaotischen Staatsverhältnissen verloren hat, soll Blut, Terror, Angst und Vergeltung jegliche Diplomatie und Verständigung ersetzen.
Eher ist es so, das die Separatisten dafür verantwortlich sind, oder? Sie haben den demokratischen Prozess verweigert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:Wie geht Russland gegen Aufständische vor war die Frage
Das ist der Thread über die Ukraine, Moderator. Bitte beim Thema bleiben.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:Eher ist es so, das die Separatisten dafür verantwortlich sind, oder? Sie haben den demokratischen Prozess verweigert.
Welchen demokratischen Prozess sollen Separatisten verweigert haben?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 17:24 hat geschrieben: Das ist der Thread über die Ukraine, Moderator. Bitte beim Thema bleiben.
Russland ist am Thema beteiligt. Daher kein Spam und spiel nicht Moderator. comprende ?
artikl

Beitrag von artikl »

Marcin » Mi 4. Jun 2014, 14:40 hat geschrieben:Interessant, dass unsere Putinfreunde, welche ja absolut gegen "Nazis" sind, überhaupt kein Problem damit haben, dass ein ausgewiesener "Nazi" wie Rogosin stellvertretender Ministerpräsident Russlands ist. :thumbup:

Interesannt ist, wenn polnische russophobe versuchen festzulegen wer in RF nazi ist und nicht..

Gibts ein statement deiner seits bezüglich cnn artikel welcher bestätigt dws es in Luhansk doch ein Luftangriff gabs?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 17:26 hat geschrieben:Welchen demokratischen Prozess sollen Separatisten verweigert haben?
Die Präsidentschaftswahl? Die politische und staatliche Integrität? Schon vergessen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dragus

Beitrag von Dragus »

Doktor Schiwago » Mi 4. Jun 2014, 07:56 hat geschrieben:Die Wahl des neuen Präsidenten - vom Regen in die Traufe oder wie ein Oligarch durch einen anderen ersetzt und das Volk verar.... wird http://www.heise.de/tp/artikel/41/41926/1.html
Die Ukraine hat ein System, das dem russischen sehr ähnlich ist, also sind auch die Machtwechsel dem russischen System sehr ähnlich. Dennoch, Poroschenko unterscheidet sich deutlicher von Janukowisch als Putin von Medwedew. Aus Putins sicht sogar ausreichend, um die Krim zu okkupieren.

Außerdem gilt es jetzt, über Reformen Justiz und Polizei schrittweise unabhängig zu machen, vorher wird sich die Gesellschaft genau so wenig von der Korruption lösen können, wie Russland. Mit Hilfe Europas wird der Ukraine das schon früher oder später gelingen, ich bezweifele allerdings, das Russland sich mit mit chinesischer Hilfe wird modernisieren können.
Dragus

Beitrag von Dragus »

Tom Bombadil » Mi 4. Jun 2014, 09:57 hat geschrieben: Ich kann mir das nur so erklären, dass logis account gehackt wurde. Vor drei Jahren war er ein sehr angenehmer und intelligenter Diskussionspartner, davon ist nichts mehr übrig.
Das ist mir auch aufgefallen, was solls, ich habe ihn jetzt auf Ignorieren.
Dragus

Beitrag von Dragus »

@Bakelit
Teile deine Einschätzung voll und ganz.

Meine Hoffnung ging auch auf ein immer friedlicheres Nebeneinander der Völker in einem großen Europa vom Kap Finistere zum Ural auf Grundlage der gemeinsamen europäischen Leitkultur, die sich nach den verheerenden WKs im 20. Jahrhundert herausbildete und der Überwindung von Denkblöcken der Ideologien., hinaus. Die Menschen die ich von da bis dort kenne, mit denen ich Kontakt - wenn auch häufig nur über Telekommunikation und beruflichen Anknüpfungspunkte - hatte, zeigten mir, eigentlich denken alles so und es lag eine bestimmte Zukunftshoffnung darin, die zumindest Frieden in Europa versprach.
Vielleicht war der westliche Teil Europas zu schnelle, wirtschaftlich zu expansiv aufgestellt??? Nun Kommt der Autokrat und beleidigte kleine Zar und zerstört Träume, zerstört Menschen in echt, spült Idioten nach oben und wirft einen souveränen Staat um Jahre zurück.
Hätte deine Zusammenfassung nicht besser schreiben können, nur ein paar "agressive" Schmankerl in Richtung der Putineska hier in D mit ihrem kaputten Blick auf ihr Dasein in der BRD wären noch drin gewesen. Die Typen, die diese Angelegenheit nutzen, ihren Frust über ein misslingendes Leben hier damit abzuarbeiten, die habe ich gefressen...

echt :)
Es wird ein friedliches Miteinander der Völker in Europa geben oder besser gesagt, die Mehrheit der Völker Europas leben bereits friedlich miteinander. Konflikte, die man als bedenklich bezeichnen müsste, gibt es nur noch auf dem Balkan und in den ehemaligen GUS-Staaten. In beiden Konfliktzonen ist die Nato stark genug, um die Konflikte zu befrieden oder eine Gefährdung ihrer Mitglieder aus zu schließen. Wenn Russland da nicht mitmachen möchte, dann eben nicht.

Und was die Putineska an geht, die haben ihr Russland da hin gebracht, wo es heute steht, das Schlusslicht unter den BRIC-Staaten. Von mir aus können sie auch so weiter machen, Hauptsache, ich muss dort nicht leben.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

logiCopter » Mi 4. Jun 2014, 14:33 hat geschrieben: Putin hat erst viel später eingegriffen. Und dort, wo er eingegriffen hat (auf der Krim), ist jetzt Frieden.
Hier kannst du entgegen deiner Phantasie-Welt aber sehen, welche Gegen-Haltung dein Führer mit seinem neurussischen Nationalismus so geweckt hat und wie tief gegen die russischen Propaganda-Lügen der Widerstand ihm auch jetzt schon blüht:
- in der Video-Sequenz Schulabschluss in Jalta( Krim).
Es wird die russische Hymne abgespielt und plötzlich stimmt eine Schülergruppe die ukrainische Hymne an, die dann natürlich mit irgendwelcher Marschmusik übertönt wird:
Fremdsprachenregel
Ich hoffe, die Kinder müssen in der neuen nationalistischen Umgebung nicht mit Urteilen von Pussy Riot rechnen.... :rolleyes:

....Geister, die ich rief, Wolodia - du kleiner Möchtegern ....
Zuletzt geändert von Alexyessin am Montag 9. Juni 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod
Kandyd

Beitrag von Kandyd »

Quasele nicht vom "Massenmord", wenn eine Armee gegen die bewaffneten Rebellen und Fremdlegionäre aus Russland kämpft, die sich "rein zufällig" mitten in den bewohnten Stadtzentren verschanzt haben. Und woher kamen die chaotischen Staatsverhältnisse" in der Ostukraine ?
Kandyd
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Dragus » Mi 4. Jun 2014, 18:12 hat geschrieben: Die Ukraine hat ein System, das dem russischen sehr ähnlich ist, also sind auch die Machtwechsel dem russischen System sehr ähnlich. Dennoch, Poroschenko unterscheidet sich deutlicher von Janukowisch als Putin von Medwedew.
Korrekt, dieser Schokoladen-Oligarch ist viel reicher und skrupelloser als Janukowitsch.
Außerdem gilt es jetzt, über Reformen Justiz und Polizei schrittweise unabhängig zu machen, vorher wird sich die Gesellschaft genau so wenig von der Korruption lösen können, wie Russland.
Da scheint es höchste Zeit zu werden, Parlamentswahlen abzuhalten und eine neue Regierung zu bilden. Warum tut man das nicht?
Mit Hilfe Europas wird der Ukraine das schon früher oder später gelingen,
Ich würde es so sagen: Mit Europas Geldern wird es vielleicht gelingen, den Staatsbankrott der Ukraine noch abzuwenden. Russische Gaslieferungen werden ja damit offenbar schon bezahlt.
ich bezweifele allerdings, das Russland sich mit mit chinesischer Hilfe wird modernisieren können.
Das scheint nicht das Thema dieses Stranges zu sein.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Unglaublich. :p
Marcin

Beitrag von Marcin »

artikl » Mi 4. Jun 2014, 17:29 hat geschrieben:
Interesannt ist, wenn polnische russophobe versuchen festzulegen wer in RF nazi ist und nicht...

Russophob? Gott steh mir bei, meine Freundin ist Russin. :)

Habe lediglich etwas gegen menschenverachtendes Faschistenpack. :thumbup:
Dragus

Beitrag von Dragus »

Doktor Schiwago » Mi 4. Jun 2014, 15:47 hat geschrieben: Korrekt, dieser Schokoladen-Oligarch ist viel reicher und skrupelloser als Janukowitsch. Da scheint es höchste Zeit zu werden, Parlamentswahlen abzuhalten und eine neue Regierung zu bilden. Warum tut man das nicht? Ich würde es so sagen: Mit Europas Geldern wird es vielleicht gelingen, den Staatsbankrott der Ukraine noch abzuwenden. Russische Gaslieferungen werden ja damit offenbar schon bezahlt. Das scheint nicht das Thema dieses Stranges zu sein.
Um gegen Putin zu bestehen, muss Poroschenko auch härter als Janukowitsch sein. Die Parlamentswahlen werden kommen, sobald der Bürgerkrieg beendet ist. Die Bedeutung des Präsidenten ist in gelenkten Demokratien mit starker Position des Präsidenten nun mal höher, als in Deutschland, das verstehst du sicher. Und sonst, die Ukraine war lange genug unter der Knute der UdSSR, danach Russlands, da kann man relativ sicher aus schließen, das weitere 50 Jahre russische Hegemonie was verbessert hätten.

Vielleicht nehmen sie sich ein Beispiel an Polen?

Und was Russlands Hinwendung zu China an geht, das überfordert dich vielleicht und führt zu so sanften Hinweisen bezüglich des Strang Themas, aber ich habe da ganz dunkel in Erinnerung, das Putin da so einen Gas Deal mit China ab schloss und ganz viele ProRussen glaubten, das hinge mit der Ukraine zusammen. Und Gas erwähnst du ja auch in deinem Kommentar - auch wenn ich dir sonst recht gebe, der Deal mit China hat nichts mit der europäischen Gasversorgung zu tun und Russlands Modernisierung, da glaubt sowieso keiner mehr dran, aber das sehen halt nicht alle Russen so nüchtern.
Zuletzt geändert von Dragus am Mittwoch 4. Juni 2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Cobra9 » Mi 4. Jun 2014, 15:09 hat geschrieben: Gut dann die übliche Verfahrensweise mit deinesgleichen. Wo habe ich geschrieben das man Russland den Krieg erklären soll, das ich Russland in die Knie zwingen will oder persönlich zum bewaffneten Kampf aufgerufen. Ich erwarte ein Zitat meines Beitrages dazu von Dir. Kein Winden, keine Ausrede sondern ein Zitat das einen meiner Beiträge enthält wo ich das so schreibe wie von Dir behauptet.
Du solltest nicht alles persönlich nehmen, insbesondere dann nicht, wenn sich meine Antwort erkennbar an die Allgemeinheit richtet oder mit einem Fragezeichen endet.

Zieh dir einfach nur die Jacke an, die dir auch passt.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

schelm » Mi 4. Jun 2014, 21:49 hat geschrieben: Du solltest nicht alles persönlich nehmen, insbesondere dann nicht, wenn sich meine Antwort erkennbar an die Allgemeinheit richtet oder mit einem Fragezeichen endet.

...also der Kapitän wollte Panzerfäuste an Zivilisten verteilen... :D
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 17:29 hat geschrieben: Die Präsidentschaftswahl? Die politische und staatliche Integrität? Schon vergessen?
Warum sollte man da ruhig abwarten ? Vereinbart war mit den 3 EU - Außenministern, der Opposition und Janukowitsch was ganz anderes, bspw. sollten zur Beilegung der Krise alle Regionen Vertreter in der Regierung haben. Gemacht wurde das Gegenteil - und das kann nicht mit der Person Janukowitsch erklärt oder gar gerechtfertigt werden. Statt dessen schickte man sich an die ethnischen Russen zu reglementieren ( Sprache, russisches TV ).

Außerdem war zu diesem Zeitpunkt völlig unklar, ob und wann in absehbarer Zeit Parlamentswahlen stattfinden, Swoboda und Rechter Sektor in die Schranken gewiesen werden, die sich auch und insbesondere im Sicherheitsapparat breit gemacht haben.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

IndianRunner » Mi 4. Jun 2014, 22:57 hat geschrieben: ...also der Kapitän wollte Panzerfäuste an Zivilisten verteilen... :D
Der Volkssturm wird allgemein überbewertet. :x :D

krokodol

Beitrag von krokodol »

Dragus hat geschrieben:Russlands Modernisierung, da glaubt sowieso keiner mehr dran, aber das sehen halt nicht alle Russen so nüchtern.
... weil die Russen ja auch zu blöd sind, Weltraumstationen, Hochhäuser, Pipelines und Stadien zu bauen. Das hatte man auch mal von China gedacht ...
Wenn die ihre Kräfte und Potentiale bündeln - Heidewitzka ...
artikl

Beitrag von artikl »

Marcin » Mi 4. Jun 2014, 21:33 hat geschrieben:
Russophob? Gott steh mir bei, meine Freundin ist Russin. :)

Habe lediglich etwas gegen menschenverachtendes Faschistenpack. :thumbup:

Ja du ich hab genauso was gegen faschisten wie du , und jetz statement zu cnn artikel bezüglich luftangriff auf luhansk..

Oder ignorierst du es weiter ?
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 22:35 hat geschrieben: ... weil die Russen ja auch zu blöd sind, Weltraumstationen, Hochhäuser, Pipelines und Stadien zu bauen. Das hatte man auch mal von China gedacht ...
Weltraumstationen, Hochhäuser, Pipelines und Stadien - wow!!! Im Gegensatz zu China hat's Russland nur bis heute nicht geschafft, seine Wirtschaft auf Vordermann zu bringen - und das, obwohl sie so schlau sind, dass sie Weltraumstationen, Hochhäuser, Pipelines und Stadien bauen können. Komisch...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

artikl » Mi 4. Jun 2014, 16:29 hat geschrieben: Interesannt ist, wenn polnische russophobe versuchen festzulegen wer in RF nazi ist und nicht..
Die Polen hätten gute Gründe russophob zu sein.
artikl

Beitrag von artikl »

Rautenberger » Mi 4. Jun 2014, 22:46 hat geschrieben: Die Polen hätten gute Gründe russophob zu sein.

Germanophob zu sein, haben da so einige das recht ...

Soll ich aufzählen?
Zuletzt geändert von artikl am Mittwoch 4. Juni 2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Rautenberger » Mi 4. Jun 2014, 23:43 hat geschrieben: Weltraumstationen, Hochhäuser, Pipelines und Stadien - wow!!! Im Gegensatz zu China hat's Russland nur bis heute nicht geschafft, seine Wirtschaft auf Vordermann zu bringen - und das, obwohl sie so schlau sind, dass sie Weltraumstationen, Hochhäuser, Pipelines und Stadien bauen können. Komisch...
All das, was sich die Amis nicht mehr leisten können im eigenen Land. Da werden mal kurzum ganze Städt bankrott erklärt oder weil kein Geld für Teer da ist Schotterstraßen gebaut :thumbup: ... und Russland ist auch so gut wie schuldenfrei.

Köstlich, wie manche noch aus Leichen gesunde Kraftpakete machen.

_______
Den obligatorischen Schlachtruf darf ich nicht vergessen ...
Ruhm der Ukraine - Den Helden Ruhm! :x
jan2009

Beitrag von jan2009 »

artikl » Mi 4. Jun 2014, 22:55 hat geschrieben:

Soll ich aufzählen?
versuch's...
artikl

Beitrag von artikl »

jan2009 » Mi 4. Jun 2014, 22:58 hat geschrieben: versuch's...
Du poste ruhig weiter 40 sekunden sequenzen deren herkunft u d glaubwürdigkeit , unter grossen fragenzeichen steht . Zu mehr bist du nicht fahig.

P.S. Haben die 40 lkw endlich die grenze von Ukraine forciert oder werden die Lkws immer noch auf Russischen Territorium beobachtet?
franconian_dude

Die LkW können jetzt "offiziell" die Grenze passieren und nicht mehr durch den Wald fahren, denn der Grenzposten bei Luhansk wurde heute eingenommen und die Soldaten der ukrainischen Armee in zivil nach Hause geschickt.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

_______
Den obligatorischen Schlachtruf darf ich nicht vergessen ...
Ruhm der Ukraine - Den Helden Ruhm! :x
jan2009

Beitrag von jan2009 »

artikl » Mi 4. Jun 2014, 23:04 hat geschrieben: Du poste ruhig weiter 40 sekunden sequenzen deren herkunft u d glaubwürdigkeit , unter grossen fragenzeichen steht . Zu mehr bist du nicht fahig.
P.S. Haben die 40 lkw endlich die grenze von Ukraine forciert oder werden die Lkws immer noch auf Russischen Territorium beobachtet?
Ich wusste es.
Nur Blasen..... :x

An einem Tag waren es 40 und jeden Tag kommen noch neue hinzu.
Musst nur außerhalb von deinem russischen Propaganda-Theater was lesen.
Das bildet.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

franconian_dude » Mi 4. Jun 2014, 23:10 hat geschrieben:Die LkW können jetzt "offiziell" die Grenze passieren und nicht mehr durch den Wald fahren, denn der Grenzposten bei Luhansk wurde heute eingenommen und die Soldaten der ukrainischen Armee in zivil nach Hause geschickt.
Meinst, das waren die letzten...? :)
Rautenberger

artikl » Mi 4. Jun 2014, 22:55 hat geschrieben: Germanophob zu sein, haben da so einige das recht ...

Soll ich aufzählen?
Tu dir keinen Zwang an! Hat nur leider mit dem Thema nichts zu tun...
Rautenberger

franconian_dude » Mi 4. Jun 2014, 22:56 hat geschrieben: All das, was sich die Amis nicht mehr leisten können im eigenen Land. Da werden mal kurzum ganze Städt bankrott erklärt oder weil kein Geld für Teer da ist Schotterstraßen gebaut :thumbup: ... und Russland ist auch so gut wie schuldenfrei.

Köstlich, wie manche noch aus Leichen gesunde Kraftpakete machen.
Davon träumst du... Das amerikanische Bruttoinlandsprodukt pro Kopf ist ungefähr dreimal so groß wie das russische. Und noch dazu stützt sich das russische zu großem Teil auf Rohstoffverkäufe. Öl verkaufen kann jeder Idiot.
Dragus

Beitrag von Dragus »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 17:05 hat geschrieben: ... weil die Russen ja auch zu blöd sind, Weltraumstationen, Hochhäuser, Pipelines und Stadien zu bauen. Das hatte man auch mal von China gedacht ...
Russland ist die einzige mir bekannte Großmacht, die es geschafft hat dank sozialistischer Misswirtschaft zum Schwellenland ab zu steigen, während China schon in den 70ern die Kurve gekriegt hat, im übrigen dank der vom Westen angestoßenen Modernisierung/ökonomischen Verflechtung.

Was den Rest deines Postings an geht, die übliche Polemik eben.
Dragus

Beitrag von Dragus »

Rautenberger » Mi 4. Jun 2014, 18:59 hat geschrieben: Davon träumst du... Das amerikanische Bruttoinlandsprodukt pro Kopf ist ungefähr dreimal so groß wie das russische. Und noch dazu stützt sich das russische zu großem Teil auf Rohstoffverkäufe. Öl verkaufen kann jeder Idiot.
Das Niveau der Putin-Groupies braucht man nur auf die Vergangenheit übertragen, dann weiß man, warum die UdSSR einfach so zerfiel und die Ukrainer kein Bock mehr drauf hatten.
Zuletzt geändert von Dragus am Donnerstag 5. Juni 2014, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude

Auch die Grünen sind auf ihrem richtigen Weg und verteidigen die Faschisten.
Wie eine Banane. Erst grün, dann gelb und wenn man sie dann noch liegen lässt, wird braun daraus.

Wenigstens haben wir noch eine Oppositionspartei im Deutschen Bundestag sitzen und Frau Dağdelen spricht mir mal wieder voll aus dem Herzen. Wie hat es Gysi vor ein paar Monaten gesagt. In der Ukraine wurde die Büchse der Pandora geöffnet und wie er doch recht hatte. Aktuell sehen wir seit Wochen kriegerische Auseinandersetzungen im Osten der Ukraine und durch die Luftangriffe auf die zivile Bevölkerung in Lugansk, werden die Gräben immer tiefer.

[youtube][/youtube]
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

franconian_dude » Do 5. Jun 2014, 05:01 hat geschrieben:Auch die Grünen sind auf ihrem richtigen Weg und verteidigen die Faschisten.
Die grünen verteidigen schirinovski?

Oder putins schlägernazis gegen die schwulen?

Übrigens: es gibt keine russischen militärangehörigen in der ukraine!

Putin hats gesagt. Und der kann doch nicht lügen, oder?
Rautenberger

franconian_dude » Mi 4. Jun 2014, 22:56 hat geschrieben:Da werden mal kurzum ganze Städt bankrott erklärt oder weil kein Geld für Teer da ist Schotterstraßen gebaut :thumbup: ... und Russland ist auch so gut wie schuldenfrei.
Und trotzdem gibt's in Russland verdammt viele Schotterstraßen! Und das, obwohl das Öl für den Asphalt nicht mal importiert werden muss und die Arbeitskosten aufgrund relativ niedriger Löhne gering sind. Armseligerweise ist es aber wegen der Korruption in kaum einem anderen Land der Erde so teuer, eine Straße zu bauen. :thumbup:
franconian_dude

Rautenberger » Do 5. Jun 2014, 05:23 hat geschrieben: Und trotzdem gibt's in Russland verdammt viele Schotterstraßen! Und das, obwohl das Öl für den Asphalt nicht mal importiert werden muss und die Arbeitskosten aufgrund relativ niedriger Löhne gering sind. Armseligerweise ist es aber wegen der Korruption in kaum einem anderen Land der Erde so teuer, eine Straße zu bauen. :thumbup:
Ach, im größten Land der Welt, welches 1/6 der gesamten Landmasse abdeckt gibt es Schotterstraße - ne, jetzt? :rolleyes:
In den USA kann man jetzt sogar legal (Präsidentschafts) Wahlen kaufen - soviel zum Thema Korruption Kleiner.
Zuletzt geändert von franconian_dude am Donnerstag 5. Juni 2014, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

schelm » Mi 4. Jun 2014, 22:49 hat geschrieben: Du solltest nicht alles persönlich nehmen, insbesondere dann nicht, wenn sich meine Antwort erkennbar an die Allgemeinheit richtet oder mit einem Fragezeichen endet.

Achso wenn Du mir antwortest gehe ich davon aus das ess für die Allgemeinheit gedacht ist.Aber war eigentlich klar das kein Nachweis kommt. Viel behauptet, wenig geliefert. Schönen Tag
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mal eine ganz einfache Frage in den Raum gestellt. Wo ehrt Putin den Putin die Helden wo für den großen Kampf gefallen sind ? Große Reden halten über die Blut-und-Boden-Rhetorik aber dann schön leise treten. Nun erkennen wohl auch Volkshelden mancher im Forum hier leider das Putin ihnen zwar am Anfang schön geholfen hat aber man nun im Regen steht. Wieso hört man aber in den tollen Medien von Russland kein Wort über die toten Helden welche im heldenhaften Kampf gefallen sind für eine freie Ostukraine oder Neurussland. Diesen Helden wird bald klar das ihr toller Anführer nun weit weg schaut.

Schöner Artikel dazu:
Das russische Schweigen über die russischen Toten

Die Separatisten in der Ostukraine wollen Helden aus dem Mutterland feiern – aber Moskaus Medien berichten nicht. Erweist sich die Blut-und-Boden-Rhetorik der vergangenen Monate als Bumerang für Putin?
04.06.2014, von Friedrich Schmidt, Moskau
29534496
© AP Vergrößern Kriegsprodukt: Särge mit den Körpern prorussischer Kämpfer in Donezk

Am Mittwoch hat der russische Präsident Putin im Gespräch mit dem französischen Fernsehsender TF1 wieder einmal bestritten, dass in der Südostukraine russische Militärs seien. Er sagte weiter, Moskau habe sich nie mit Plänen befasst, die Region zu annektieren und befasse sich damit auch jetzt nicht. Das muss nichts bedeuten: Ganz ähnlich hatte sich Putin schon mit Blick auf die Krim geäußert, kurz bevor Russland die Halbinsel Mitte März annektierte. Dennoch spricht manches dafür, dass Putin vorerst tatsächlich nicht anstrebt, die von ihm unlängst mit dem historischen Begriff „Neurussland“ bezeichneten Gebiete anzuschließen, etwa, um weitere Sanktionen zu vermeiden.

Friedrich Schmidt Autor: Friedrich Schmidt, Jahrgang 1980, politischer Korrespondent für Russland und die GUS in Moskau. Folgen:

In den russischen Staatsmedien freilich wird über die Lage in der Ostukraine weiter so berichtet, als leiste dort ein „Landsturm“ Widerstand gegen einen von ukrainischen Faschisten mit westlicher Unterstützung angestrebten Völkermord an Russen. In den Kämpfen im Donezker und Luhansker Gebiet werden tatsächlich jeden Tag Menschen getötet, auch russische Staatsbürger.

Freilich bislang ohne sichtbaren Erfolg. Wie die „Nowaja Gaseta“ weiter berichtete, seien am Morgen nach der Einladung an der Leichenhalle von Donezk auch Reporter des russischen Staatsfernsehens gewesen, vom „Perwij Kanal“ und von „Rossija 24“, die freilich nichts berichtet hätten – wie überhaupt kein Staatssender berichtet habe, dass am Flughafen 31 russische Staatsbürger umgekommen seien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 72542.html

Wenn die Unterstützung fehlt oder vermehrt ausbleibt werden die Seperatisten an Boden verlieren. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit mehr sich neutral zu informieren mehr über die Entwicklung leider. Aber es ist relativ logisch das wenn die Seperatisten keine externe Unterstützung mehr bekommen denen die Kräfte ausgehen, Waffen, Munition, Sprit usw. während die Ukrainische Armee vermehrt auf externe Hilfe zählen kann. Auch greifen die "Umbauten" in der Armee langsam aber sicher.

Jetzt wäre der Moment wo die Seperatisten mit einem realistischen Forderungspaket sich an Kiew nochmals wenden sollten. Man hat noch Erfolge zu verzeichnen aber werden weniger, das schwächt die Position. Russland wird nicht mehr eingreifen das ist klar weil man in Russland erkannt hat es gibt nun doch von der NATO massive Reaktionen auch in Form von Truppen wie die Verlegungen nach Polen und auch politisch schadet alles weitere nur noch mehr.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 5. Jun 2014, 05:37 hat geschrieben: Ach, im größten Land der Welt, welches 1/6 der gesamten Landmasse abdeckt gibt es Schotterstraße - ne, jetzt? :rolleyes:
In den USA kann man jetzt sogar legal (Präsidentschafts) Wahlen kaufen - soviel zum Thema Korruption Kleiner.
Achso in Russland gibt es sowas nicht. Da löst man sich brav ab um die Geldbeutel zu füllen und das Konto.
Erzähl Du keinem das in Russland alle sauber arbeiten. Die sind korrupt bis ins Mark. Oder wenn einem die Gegner nicht passen ab in den Knast, deren Vermögen und Firma beschlagnahmen. Sehr demokratisch.
Keine Wunder das nicht wenige Menschen mit Grips, Können und Wissen schnell Russland den Rücken kehren.
"Ohne Korruption hat Putin keine Kontrolle"

Alexej Nawalny hat den Löwen gereizt, jetzt droht Rache. Als Kandidat für das Bürgermeisteramt geißelte er Korruption und Autokratie in Russland – und fühlt sich vom Ausland im Stich gelassen.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... rolle.html

„Korruption ist Putins Rückgrat“

Um die Verflechtungen in Russland zu beseitigen, müsste ein Machtwechsel ermöglicht werden, sagt Michail Chodorkowski. Dazu aber sei der Präsident nicht bereit.

http://www.taz.de/!116898/

Vetternwirtschaft und Korruption bremsen Russlands Wirtschaft aus

Die Folgen sind auch wirtschaftlicher Natur: Die klugen Köpfe verlassen das Land, weil sie Baupläne für Maschinen anderswo besser zur Entwicklung bringen können. Vetternwirtschaft, Korruption und teure Kredite verhindern die Entwicklung eines russischen Mittelstands, der Arbeitsplätze jenseits der maroden Staatsbetriebe schafft. Weil postimperialer Phantomschmerz die Elite plagt, bringen Wirtschaftspolitiker zwar abgedrehte Großprojekte wie das Hightech-Zentrum „Skolkowo“ auf den Weg, nicht aber bescheidene Gewerbegebiete in der Provinz, wo man Rohöl zu einfachen Plastikteilen verarbeitet, damit Russland diese nicht mehr teuer verarbeitet importieren muss.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/russ ... 7586-2.htm
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Marcin » Mi 4. Jun 2014, 15:37 hat geschrieben: Ich meine wirklich? Was soll man auf einen solchen Beitrag noch antworten? Das muss ein Trollpost sein.
Nein, das ist leider kein Trollpost, sondern die traurige Realität. Und du sollst auf diesen Beitrag besser gar nichts antworten, sondern lieber bel. Inhalte aus dem Sand nehmen, anstatt den Kriegstreibern Merkel und Obama samst ihren Nazifreunden in Kiew hinterher zu dackeln.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:Wo ehrt Putin den Putin die Helden wo für den großen Kampf gefallen sind ? Große Reden halten über die Blut-und-Boden-Rhetorik aber dann schön leise treten. Nun erkennen wohl auch Volkshelden mancher im Forum hier leider das Putin ihnen zwar am Anfang schön geholfen hat ...
Was erzählst Du hier? Putin ehrt den Putin? Angebliche Blut- und Boden Rhetorik? Welche Volkshelden mancher hier im Forum? Und inwiefern soll Putin ihnen (welche ihnen?) am Anfang "schön" geholfen haben?
Das ist ein einziges Chaos, was Du hier anbietest in letzten 3 Beiträgen. Von Korruption bis Wirtschaftsnachrichten aus Russland. Schau mal auf den Threadtitel: UKRAINE ist Thema.
artikl

Beitrag von artikl »

jan2009 » Mi 4. Jun 2014, 23:13 hat geschrieben: Ich wusste es.
Nur Blasen..... :x

An einem Tag waren es 40 und jeden Tag kommen noch neue hinzu.
Musst nur außerhalb von deinem russischen Propaganda-Theater was lesen.
Das bildet.
Du meinst also lkws haben die grenze passiert, eine sachliche und neutrale quelle zu dieser aussage vorhanden ? Oder kommt ein 2 absatz artikel deren herkunft angezweifelt werden soll?

Und eine simple sache wirst nicht verstehen das jeder dritter Ukrainer verwandte in RF hat und auf Russische seite haben so einige was dagegen das ihre verwandschafft von faschisten junte abgeschlachtet wird..
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Dragus » Mi 4. Jun 2014, 22:45 hat geschrieben: Um gegen Putin zu bestehen, muss Poroschenko auch härter als Janukowitsch sein.
Wieso sollte Poroschenko denn gegen Putin bestehen müssen? Ich denke, daß Poroschenko - neben seinem persönlichen Wohlergehen - vor allem das Wohlergehen der Ukrainer, möglichst aller, interessieren sollte, wenn er die Einheit des Landes erhalten möchte. Diesem Ziel wäre ein gutnachbarliches Verhältnis zu Rußland sicher auch dienlich.
Die Parlamentswahlen werden kommen, sobald der Bürgerkrieg beendet ist.
Sagt wer?
Die Bedeutung des Präsidenten ist in gelenkten Demokratien mit starker Position des Präsidenten nun mal höher, als in Deutschland, das verstehst du sicher.
Aber natürlich. Unter den Ländern mit starker Position des Präsidenten fallen mir da spontan noch die USA, die Länder Südamerikas, Frankreich, Rußland sowie Weißrußland, Kasachstan, Aserbaidschan, Turkmenistan, Iran ein.
Und sonst, die Ukraine war lange genug unter der Knute der UdSSR,
Da verwechselst du was. Die Ukraine war (auch) die UdSSR.
danach Russlands,
Und wie drückte sich das aus? Waren Juschtschenko und Timoschenko sogar Vasallen Moskaus? Hätte ich echt nicht gedacht.

da kann man relativ sicher aus schließen, das weitere 50 Jahre russische Hegemonie was verbessert hätten.
Wenn es sie gäbe, sicher.
Vielleicht nehmen sie sich ein Beispiel an Polen?
Warum nicht?
Und was Russlands Hinwendung zu China an geht, das überfordert dich vielleicht und führt zu so sanften Hinweisen bezüglich des Strang Themas,
Warum sollte mich das überfordern. Wenn ein Gasabnehmer damit droht, sein bestelltes Gas nicht mehr abnehmen zu wollen, ist es doch nur recht und billig, wenn der Produzent seine Absatzmärkte diversifiziert, um seine Abhängigkeit von einem oder einer Gruppe von Abnehmern zu verringern. Wie man hört, soll das sogar dazu führen, daß für China avisierte Mengen von LNG für den europäischen Gasmarkt frei würden. Also nur Vorteile auf allen Seiten, vom Preis für das LNG mal abgesehen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 08:06 hat geschrieben:Was erzählst Du hier? Putin ehrt den Putin? Angebliche Blut- und Boden Rhetorik? Welche Volkshelden mancher hier im Forum? Und inwiefern soll Putin ihnen (welche ihnen?) am Anfang "schön" geholfen haben?
Das ist ein einziges Chaos, was Du hier anbietest in letzten 3 Beiträgen. Von Korruption bis Wirtschaftsnachrichten aus Russland. Schau mal auf den Threadtitel: UKRAINE ist Thema.
Lies den Artikel zu Aussagen von Putin und der nächste kleine Versuch mir erklären zu wollen wo was passt :p Gut dann erklär ich Dir mal was. Die Seperatisten werden im Artikel behandelt. Wo sind die aktiv ? In der Ukraine nicht in Russland. Es bestehen aber Verbindungen von Russland zu den Seperatisten. Politische und moralische Auswirkungen usw. behandelt der Artikel. Passt zum Thema. Glaubst Du nicht ? Dann wende dich an Alex da ich das nicht mit Dir weiter diskturiere da Du eine Antwort bekommen hast. Als User muss ich mit Dir keine Monologe führen.
Marcin

Beitrag von Marcin »

artikl » Mi 4. Jun 2014, 23:55 hat geschrieben:

Soll ich aufzählen?

Es gibt Nationen die haben sich deutlich geändert und es gibt Nationen die haben sich kaum geändert. Unabhängig davon sind Nationen keine homogene Masse von Menschen die alle die selbe Meinung vertreten, auch wenn ihr dies gerne auf die Ukraine so anwenden wollt, weil bei der "Revolution" eine "handvoll" Rechtsradikaler mitgemacht hat. Komischerweise erfährt Putin für seine imperialistisch-faschistische Politik ungeanhte Zustimmung aus dem Volk. Natürlich ist dies kein Kritikpunkt. Ich möchte auch einräumen, dass viele Russen es auch garnicht besser wissen, bei 24/7 Propagandabeschallung.
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

Wie ich gerade im Radio hörte wird in Kiew für den Boykott russischer Produkte auf Werbetafeln geworben, inkl. einer Anleitung woran man diese Produkte erkennt.

Also irgendwo habe ich davon schon mal gelesen das Nazis kam das sie an der Regierung waren einen Boykott organisiert haben.
artikl

Beitrag von artikl »

Marcin » Do 5. Jun 2014, 07:25 hat geschrieben:
Es gibt Nationen die haben sich deutlich geändert und es gibt Nationen die haben sich kaum geändert. Unabhängig davon sind Nationen keine homogene Masse von Menschen die alle die selbe Meinung vertreten, auch wenn ihr dies gerne auf die Ukraine so anwenden wollt, weil bei der "Revolution" eine "handvoll" Rechtsradikaler mitgemacht hat. Komischerweise erfährt Putin für seine imperialistisch-faschistische Politik ungeanhte Zustimmung aus dem Volk. Natürlich ist dies kein Kritikpunkt. Ich möchte auch einräumen, dass viele Russen es auch garnicht besser wissen, bei 24/7 Propagandabeschallung.
Also ein statement bezüglich cnn artikel welcher von einen luftangriff auf Luhansk spricht wirst du scheinbar nicht abgeben.

Dann unterlasse jegliche vorwürfe in meine richtung das ich sei Russischer propaganda verfallen.
Antworten